>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
Entweder wissen es die Leute wie Berthold nicht, mit wem sie gemeinsame Sache machen oder sie wollen mit ihnen gemeinsame Sache machen. Beides wäre blöd:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/querdenker-demonstration-in-berlin-so-will-die-extreme-rechte-den-corona-protest-unterwandern/26123250.html
#
Berthold muss sich am Wochenende was anderes vornehmen, die Demo in Berlin wird nicht zugelassen

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-verbietet-corona-demonstration-am-wochenende-a-dcffb771-9506-4af6-b7d7-2df1c2f8eb57
#
Hallo zusammen,

wie Ihr Euch sicherlich erinnert, gilt grundsätzlich, aber besonders im Dies & Das der Grundsatz, dass ein alleiniger Link keine Beitragsgrundlage darstellt. Ein Link als Hinweis, Quelle, oder als Diskussionsanregung sollte immer mit einigen Worten erläutert werden. Um was geht es in dem Artikel, was daraus möchte man diskutieren, womit stimmt man überein, was kritisiert man. Das heißt nicht, dass man den Artikel zerpflücken soll, aber den restlichen Lesern sollte aus dem Beitrag heraus erkennbar sein, um was es in dem Artikel geht.

In der letzten Zeit ist uns aufgefallen, dass dies leider immer weniger der Fall war, dass Artikel eben ohne große Erklärungen gepostet wurden, was diesem Grundsatz widerspricht. Wir hatten das einige Zeit beobachtet und würden uns im Sinne aller User wünschen, dass darauf wieder mehr geachtet wird und man in diese Beiträge ein wenig mehr Zeit beim Verfassen investiert. Das macht es für alle ein Stück weit leichter.

Für die konkrete Moderation heißt das, dass wir nach diesem Hinweis Beiträge löschen werden, die dem nicht entsprechen. Wir sind aber davon überzeugt, dass das nicht nötig sein wird, wenn wir uns alle, freilich auch wir mitdiskutierenden Moderatoren, ein klein wenig mehr Mühe geben.

Diesen Beitrag poste ich noch in einigen anderen Threads im Dies & Das, damit ihn auch viele User lesen werden.

Vielen Dank für Euer Verständnis und diskutiert fleißig weiter.
#
Berthold muss sich am Wochenende was anderes vornehmen, die Demo in Berlin wird nicht zugelassen

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-verbietet-corona-demonstration-am-wochenende-a-dcffb771-9506-4af6-b7d7-2df1c2f8eb57
#
Absolut überfällige Entscheidung!
#
Berthold muss sich am Wochenende was anderes vornehmen, die Demo in Berlin wird nicht zugelassen

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-verbietet-corona-demonstration-am-wochenende-a-dcffb771-9506-4af6-b7d7-2df1c2f8eb57
#
Wollte er dort schon wieder aufschlagen?
#
Wollte er dort schon wieder aufschlagen?
#
meines Wissens wollte er seinen "geistigen Dünnpfiff" da von sich geben
#
Finde die Absage nicht gut. Spielt den VTlern in die Karten, die jetzt weiter die Abschaffung der Grundrechte anprangern können. In Bezug auf BLM-Demos kann man jetzt noch in tollsten "whataboutismus" verfallen.
#
Finde die Absage nicht gut. Spielt den VTlern in die Karten, die jetzt weiter die Abschaffung der Grundrechte anprangern können. In Bezug auf BLM-Demos kann man jetzt noch in tollsten "whataboutismus" verfallen.
#
Naja, die Gedenkdemo in Hanau wurde auch abgesagt. Von daher ist in meinen Augen ein "whataboutimus" nicht gerechtfertigt.
#
Finde die Absage nicht gut. Spielt den VTlern in die Karten, die jetzt weiter die Abschaffung der Grundrechte anprangern können. In Bezug auf BLM-Demos kann man jetzt noch in tollsten "whataboutismus" verfallen.
#
dieser Personenkreis "opfert" von morgens bis abends, daher ist es egal.
#
Finde die Absage nicht gut. Spielt den VTlern in die Karten, die jetzt weiter die Abschaffung der Grundrechte anprangern können. In Bezug auf BLM-Demos kann man jetzt noch in tollsten "whataboutismus" verfallen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Finde die Absage nicht gut. Spielt den VTlern in die Karten, die jetzt weiter die Abschaffung der Grundrechte anprangern können. In Bezug auf BLM-Demos kann man jetzt noch in tollsten "whataboutismus" verfallen.

Wenn aber offenbar bewusst das Aussetzen der Hygieneregeln ein Bestandteil der Demo sein soll, finde ich die Absage konsequent. Wir müssen einfach alles tun, um die Verbreitung des Virus einzudämmen.

Und ja, die Absage der Kundgebung in Hanau war bitter, aber letztendlich auch verständlich, vor allem aufgrund der steigenden Zahlen im MKK:
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Finde die Absage nicht gut. Spielt den VTlern in die Karten, die jetzt weiter die Abschaffung der Grundrechte anprangern können. In Bezug auf BLM-Demos kann man jetzt noch in tollsten "whataboutismus" verfallen.

Wenn aber offenbar bewusst das Aussetzen der Hygieneregeln ein Bestandteil der Demo sein soll, finde ich die Absage konsequent. Wir müssen einfach alles tun, um die Verbreitung des Virus einzudämmen.

Und ja, die Absage der Kundgebung in Hanau war bitter, aber letztendlich auch verständlich, vor allem aufgrund der steigenden Zahlen im MKK:
#
Ich sehe das genauso. Man kann nicht immer Rücksicht auf deren Befindlichkeiten nehmen...diese Menschen haben doch mit ihrer letzten Demo gezeigt, dass sie auf die Gesellschaft scheißen. Es wäre eigentlich ein Skandal gewesen, wenn die ihren Mist da wieder hätten abziehen können.
#
Finde die Absage nicht gut. Spielt den VTlern in die Karten, die jetzt weiter die Abschaffung der Grundrechte anprangern können. In Bezug auf BLM-Demos kann man jetzt noch in tollsten "whataboutismus" verfallen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Finde die Absage nicht gut. Spielt den VTlern in die Karten, die jetzt weiter die Abschaffung der Grundrechte anprangern können. In Bezug auf BLM-Demos kann man jetzt noch in tollsten "whataboutismus" verfallen.


Ich finde es grundsätzlich schwierig, während einer globalen Pandemie so große Demos - unabhängig vom Anlass - zu genehmigen und hoffe auf eine Signalwirkung für zukünftige Demos.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Finde die Absage nicht gut. Spielt den VTlern in die Karten, die jetzt weiter die Abschaffung der Grundrechte anprangern können. In Bezug auf BLM-Demos kann man jetzt noch in tollsten "whataboutismus" verfallen.


Ich finde es grundsätzlich schwierig, während einer globalen Pandemie so große Demos - unabhängig vom Anlass - zu genehmigen und hoffe auf eine Signalwirkung für zukünftige Demos.
#
eine genehmigung fuer eine demonstration ist nicht notwendig.

Grundsaetzlich ist das Demonstrationsrecht etwas, dass man nicht ohne gute Gruende einschraenken sollte.
In diesem Sinne ist es immer eine schwierige Abwaegung, ob man so etwas macht.

In der naeheren Vergangenheit der Pandemie wurde das aus meiner Erinnerung heraus nicht ganz einheitlich gehandhabt.

Beispiel Seebrueckendemonstration, die nicht untersagt war, aber dann trotz Einhaltung der Mindestabstaende gewaltsam aufgeloest wurde, das Gedenken in Hanau, das aufgeloest wurde, im Gegensatz dazu viele BLM Demonstrationen, die abgehalten werden konnten.

Auf der anderen Seite die vielen Spaziergaenge der Coronaleugner, die Coronademo, die auch erst aufgeloest wurde, als sie quasi vorbei war, das corona camp vor dem reichstag, das meines wissens nach immer noch da steht.

Aber alles in allem sind das keine Entscheidung, die man leichtfertig treffen sollte und kann. Ich denke aber, dass bei einer Demonstration, bei der es zum Kern der Demo gehoert, dass man auf die Grundregeln der Pandemie scheisst, nicht ganz verkehrt ist, wenn sie nicht stattfinden kann.

Dass das jetzt dem Opfermodus der Rechten Vorschub leistet, ist klar. Aber selbst wenn sie stattgefundne haette, waere spaetestens eine Teilnehmerzahl unter mehreren Millionen Schuld des Echsensystems der BRD
#
Das kann heiter werden. Die Schwurbelköpfe und Neonazis rufen zum "Sturm auf Berlin" auf.

https://www.n-tv.de/politik/Corona-Gegner-rufen-zum-Sturm-auf-Berlin-article21997088.html

Das kann ein ganz heißer Samstag werden...
#
Die Demo Organisatoren können ja,vor Gericht klagen
#
Das kann heiter werden. Die Schwurbelköpfe und Neonazis rufen zum "Sturm auf Berlin" auf.

https://www.n-tv.de/politik/Corona-Gegner-rufen-zum-Sturm-auf-Berlin-article21997088.html

Das kann ein ganz heißer Samstag werden...
#
Wenn sie Krieg wollen, sollen sie Krieg bekommen.
#
Wenn sie Krieg wollen, sollen sie Krieg bekommen.
#
Brodowin schrieb:

Wenn sie Krieg wollen, sollen sie Krieg bekommen.


Das ist eigentlich nicht was ich wollte...
#
Brodowin schrieb:

Wenn sie Krieg wollen, sollen sie Krieg bekommen.


Das ist eigentlich nicht was ich wollte...
#
Das weiß ich. Und es ist auch nicht das was ich will. Aber wenn sie die angekündigten Gewalttaten in die Tat umsetzen, dann darf der Staat mit der größt möglichen Härte für Recht und Ordnung sorgen und von seinem Gewaltmonopol gebrauch machen.
#
Das weiß ich. Und es ist auch nicht das was ich will. Aber wenn sie die angekündigten Gewalttaten in die Tat umsetzen, dann darf der Staat mit der größt möglichen Härte für Recht und Ordnung sorgen und von seinem Gewaltmonopol gebrauch machen.
#
Da stimme ich dir zu. Es sollte immer das letzte Mittel sein, aber es kann auch nicht angehen, dass die Gesellschaft sich von diesen Leuten tyranisieren lässt. Sie haben ihre Ansage bekommen, wer jetzt trotzdem hinfährt, der wills offenbar auf die harte Tour.
#
Die Demo Organisatoren können ja,vor Gericht klagen
#
das Komma oben nehme ich zurück.

Ja, man will das juristisch klären. Gerne!


Teilen