>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
Gerade spricht der ehemalige Fernsehkoch auf der Bühne vor dem Reichstag. Krasser Scheixx!
#
Ich kann diese Gedanken als ersten Reflex nachvollziehen. Bin aber bei dir, dass man beim zweiten Gedanken doch etwas den Ball flach halten sollte. Die Idiotie der rechten Szene scheint bei aller taktischen Gerissenheit der rechten Denker am Ende des Tages doch durch, darauf kann man sich verlassen. Alleine dass da heute geben sie Auflagen verstoßen wird, ist ein Eigentor und nimmt den "GG-Schwung" der letzten Tage ordentlich raus. Diese Selbst-Demaskierung sollte man nicht mit unangemessener Polizeigewalt übertönen.
#
HessiP schrieb:

Die Idiotie der rechten Szene scheint bei aller taktischen Gerissenheit der rechten Denker am Ende des Tages doch durch, darauf kann man sich verlassen. Alleine dass da heute geben sie Auflagen verstoßen wird, ist ein Eigentor und nimmt den "GG-Schwung" der letzten Tage ordentlich raus.

Glaube ich nicht. Auf Idiotie und Verblendung ist Verlass. Die basteln sich das nachher munter so zurecht, wie es ihnen in den Kram passt. Gates habe via Chip die Anordnung gegeben oder was weiß ich. Um Argumente gehts da doch schon lange nicht mehr. Im Gegenteil werden die größten Idioten sich nachher bestätigt sehen, dass sie Ihre Veranstaltung eben nicht haben durchziehen können und da noch perfide Pläne und dergleichen unterstellen.
#
Ich kann diese Gedanken als ersten Reflex nachvollziehen. Bin aber bei dir, dass man beim zweiten Gedanken doch etwas den Ball flach halten sollte. Die Idiotie der rechten Szene scheint bei aller taktischen Gerissenheit der rechten Denker am Ende des Tages doch durch, darauf kann man sich verlassen. Alleine dass da heute geben sie Auflagen verstoßen wird, ist ein Eigentor und nimmt den "GG-Schwung" der letzten Tage ordentlich raus. Diese Selbst-Demaskierung sollte man nicht mit unangemessener Polizeigewalt übertönen.
#
HessiP schrieb:

Alleine dass da heute geben sie Auflagen verstoßen wird, ist ein Eigentor und nimmt den "GG-Schwung" der letzten Tage ordentlich raus.

Das glaube ich nicht.
Sie haben doch jetzt die Möglichkeit aufzuzeigen, dass die Staatsgewalt friedliche Menschen angreift, nur weil sie keine Masken tragen.
Der vermeintliche Angriff auf das Grundgesetz wird doch in deren Denke genau heute sichtbar.
#
HessiP schrieb:

Alleine dass da heute geben sie Auflagen verstoßen wird, ist ein Eigentor und nimmt den "GG-Schwung" der letzten Tage ordentlich raus.

Das glaube ich nicht.
Sie haben doch jetzt die Möglichkeit aufzuzeigen, dass die Staatsgewalt friedliche Menschen angreift, nur weil sie keine Masken tragen.
Der vermeintliche Angriff auf das Grundgesetz wird doch in deren Denke genau heute sichtbar.
#
Mir geht's nicht um die Nazi-VT-Leser, die sind lost. Wichtiger ist, dass der geneigte, restdenkfähige Bild-Leser sehen kann, dass sie ihr Recht bekommen haben und grandios an den Regeln scheitern.
#
Das Recht an einer Demonstration teilnehmen zu dürfen. das Recht darauf gegen überzogenen Corona-Maßnahmen zu demonstrieren, etc. ...
#
das erste ist ja das recht an jeder demo teilnehmen zu duerfen und aus meiner sicht kein ehrenwerter grund an dieser demo spezifisch teilzunehmen.

das zweite ist ja das erste nur ergaenzt um ueberzogene coronamassnahmen, einen konkreten demoaufruf habe ich im uebrigen nicht gefunden, der es mir moeglich machen wuerde rauszufinden, warum man auf konkret diese demo will, mal abgesehen davon, dass auf der querdenkenseite die sinnhaftigkeit von masken geleugnet wird.

bei allen bildern, die man von der demo sieht, wird klar mit wem man dort unterwegs ist, mal abgesehen davon, dass die berichterstattung vorher voll war, dass alle rechtsextremen gruppen wie npd, der dritte weg, identitaere etc zur demo aufgerufen haben.

es ist ja nur meine persoenliche meinung, aber ich sehe nichts ehrenwertes daran auf dieser demonstration mitzulaufen, mir faellt dazu spontan ein, dass man mit nazis, reichsbuergern, antisemiten und holocaustverharmlosern laeuft und dass man sich gegen die wissenschaft stellt. und ich denke auch, dass man nicht mehr sagen kann, dass man es nicht gewusst habe.
#
Was da Heute wieder abgeht:

30.000 Menschen ohne Masken

Menschen die versuchen den Reichstag zu stürmen.

Alter Schwede. Wenn hier nur einer versuchen würde irgendwas zu stürmen, würde die Polizei mit ner gefühlten Armee auffahren. Aber was willste von den Berlinern auch erwarten.
#
Bisher sind es 200 Festnahmen in Berlin, darunter "Möchtegern-Reichskanzler" Atilla Hildmann:

https://www.sueddeutsche.de/politik/demonstration-berlin-corona-massnahmen-hildmann-1.5014391

2.000 bis 3.000 Reichsbürger und Nazis wurden bisher hauptsächlich vor der russischen Botschaft gezählt (unter ihnen natürlich Hildmann), die zwischendurch auch mal den Versuch gewagt hatten, den Reichstag zu stürmen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/corona-demonstrationen-in-berlin-polizei-verhindert-sturm-auf-reichstag-lage-unter-kontrolle/26139046.html

Der Tagesspiegel spricht hierbei von 300 Festnahmen, jedoch 200 vor der russischen Botschaft.
#
Ich hoff mal, dass das einigermaßen friedlich abgeht und dass man bei der Ergreifung von Maßnahmen auf die Verhältnismäßigkeit achtet.
Forderungen, bzw. Wünsche hier, man möge die Leute zusammenknüppeln lassen mich wirklich fassungslos zurück!
#
FrankenAdler schrieb:

Forderungen, bzw. Wünsche hier, man möge die Leute zusammenknüppeln lassen mich wirklich fassungslos zurück!
       

Hmmm....naja. Ich sag mal so:
Ach nee, ich sag mal lieber nix.
#
#
#
Brodowin schrieb:

So funktioniert Rechtsstaat:

https://twitter.com/democ_de/status/1299739693660147713


Absolut. Übrigens handelt es sich bei dem Link um die Sekunden, in denen Hildmann festgenommen wird. Es wäre nett, wenn man das dann einfach mal dazu schreibt. Sonst muss jeder zwangsläufig auf den Link klicken, um herauszufinden, um was es geht.
#
Brodowin schrieb:

So funktioniert Rechtsstaat:

https://twitter.com/democ_de/status/1299739693660147713


Absolut. Übrigens handelt es sich bei dem Link um die Sekunden, in denen Hildmann festgenommen wird. Es wäre nett, wenn man das dann einfach mal dazu schreibt. Sonst muss jeder zwangsläufig auf den Link klicken, um herauszufinden, um was es geht.
#
SGE_Werner schrieb:

Brodowin schrieb:

So funktioniert Rechtsstaat:

https://twitter.com/democ_de/status/1299739693660147713


Absolut. Übrigens handelt es sich bei dem Link um die Sekunden, in denen Hildmann festgenommen wird. Es wäre nett, wenn man das dann einfach mal dazu schreibt. Sonst muss jeder zwangsläufig auf den Link klicken, um herauszufinden, um was es geht.

Ja is ja gut. Ich habe das noch nicht verinnerlicht, dass da auf einmal so viel Wert drauf gelegt wird. Ich gelobe Besserung.
#
SGE_Werner schrieb:

Brodowin schrieb:

So funktioniert Rechtsstaat:

https://twitter.com/democ_de/status/1299739693660147713


Absolut. Übrigens handelt es sich bei dem Link um die Sekunden, in denen Hildmann festgenommen wird. Es wäre nett, wenn man das dann einfach mal dazu schreibt. Sonst muss jeder zwangsläufig auf den Link klicken, um herauszufinden, um was es geht.

Ja is ja gut. Ich habe das noch nicht verinnerlicht, dass da auf einmal so viel Wert drauf gelegt wird. Ich gelobe Besserung.
#
Brodowin schrieb:

Ich habe das noch nicht verinnerlicht, dass da auf einmal so viel Wert drauf gelegt wird


Das Problem ist eher, dass wir es zu sehr haben schleifen lassen und es etwas Überhand genommen hatte und wir jetzt mal wieder etwas strenger sind. Ist wie bei den Maskenverweigern. Irgendwann muss man mal paar Kontrollen mehr machen und Knöllchen verteilen.
#
Das sind wirklich bizarre Bilder. Man könnte meinen, dass es sich um eine überzeichnete Karikatur der Protestkultur handelt. Als ob sich der Bodensatz der verschiedensten politischen Richtungen verselbstständigt hat und kopflos durch Berlin zieht. Einem anerzogenen Reflex folgend wird inhaltslos „Widerstand“ skandiert, Gandhi und Sophie Scholl-Bilder neben der Reichskriegsfahne hochgehalten, Putin-Sprechchöre gehen in Meditationen für den Weltfrieden über, die „Deutschland GmbH“ wird mit dem Grundgesetz in der Hand abgelehnt...
#
das erste ist ja das recht an jeder demo teilnehmen zu duerfen und aus meiner sicht kein ehrenwerter grund an dieser demo spezifisch teilzunehmen.

das zweite ist ja das erste nur ergaenzt um ueberzogene coronamassnahmen, einen konkreten demoaufruf habe ich im uebrigen nicht gefunden, der es mir moeglich machen wuerde rauszufinden, warum man auf konkret diese demo will, mal abgesehen davon, dass auf der querdenkenseite die sinnhaftigkeit von masken geleugnet wird.

bei allen bildern, die man von der demo sieht, wird klar mit wem man dort unterwegs ist, mal abgesehen davon, dass die berichterstattung vorher voll war, dass alle rechtsextremen gruppen wie npd, der dritte weg, identitaere etc zur demo aufgerufen haben.

es ist ja nur meine persoenliche meinung, aber ich sehe nichts ehrenwertes daran auf dieser demonstration mitzulaufen, mir faellt dazu spontan ein, dass man mit nazis, reichsbuergern, antisemiten und holocaustverharmlosern laeuft und dass man sich gegen die wissenschaft stellt. und ich denke auch, dass man nicht mehr sagen kann, dass man es nicht gewusst habe.
#
Ich teile Deine Meinung  aber es juckt die Demonstranten wie bspw. AFD Abgeordnete oder auch besorgte Lehrer etc nicht wer da noch mitläuft
Einfach nur traurig.
#
Das sind wirklich bizarre Bilder. Man könnte meinen, dass es sich um eine überzeichnete Karikatur der Protestkultur handelt. Als ob sich der Bodensatz der verschiedensten politischen Richtungen verselbstständigt hat und kopflos durch Berlin zieht. Einem anerzogenen Reflex folgend wird inhaltslos „Widerstand“ skandiert, Gandhi und Sophie Scholl-Bilder neben der Reichskriegsfahne hochgehalten, Putin-Sprechchöre gehen in Meditationen für den Weltfrieden über, die „Deutschland GmbH“ wird mit dem Grundgesetz in der Hand abgelehnt...
#
amsterdam_stranded schrieb:

Das sind wirklich bizarre Bilder. Man könnte meinen, dass es sich um eine überzeichnete Karikatur der Protestkultur handelt. Als ob sich der Bodensatz der verschiedensten politischen Richtungen verselbstständigt hat und kopflos durch Berlin zieht. Einem anerzogenen Reflex folgend wird inhaltslos „Widerstand“ skandiert, Gandhi und Sophie Scholl-Bilder neben der Reichskriegsfahne hochgehalten, Putin-Sprechchöre gehen in Meditationen für den Weltfrieden über, die „Deutschland GmbH“ wird mit dem Grundgesetz in der Hand abgelehnt...

Ich stimme deiner Analyse in diesem Fall voll umfänglich zu.
#
Das sind wirklich bizarre Bilder. Man könnte meinen, dass es sich um eine überzeichnete Karikatur der Protestkultur handelt. Als ob sich der Bodensatz der verschiedensten politischen Richtungen verselbstständigt hat und kopflos durch Berlin zieht. Einem anerzogenen Reflex folgend wird inhaltslos „Widerstand“ skandiert, Gandhi und Sophie Scholl-Bilder neben der Reichskriegsfahne hochgehalten, Putin-Sprechchöre gehen in Meditationen für den Weltfrieden über, die „Deutschland GmbH“ wird mit dem Grundgesetz in der Hand abgelehnt...
#
amsterdam_stranded schrieb:

Das sind wirklich bizarre Bilder.

So kann und muss man das beschreiben.
Man hat den Eindruck, alle sind irgendwie auf Droge oder haben vollkommen den Verstand verloren.
#
Das Erschreckenste für mich waren die Bilder am Reichstag. Reichskriegsflaggen und Nazis auf der Treppe zu unserem Sitz der Demokratie. Ich dachte das wäre 70 Jahre vorbei...
#
Das Erschreckenste für mich waren die Bilder am Reichstag. Reichskriegsflaggen und Nazis auf der Treppe zu unserem Sitz der Demokratie. Ich dachte das wäre 70 Jahre vorbei...
#
Genau um diese symbolischen Bilder ging es ja den rechten Schweine.
Schade, dass man das nicht verhindern konnte
#
Genau um diese symbolischen Bilder ging es ja den rechten Schweine.
Schade, dass man das nicht verhindern konnte
#
Tafelberg schrieb:

Genau um diese symbolischen Bilder ging es ja den rechten Schweine.
Schade, dass man das nicht verhindern konnte


Ich hoffe, das beim nächsten mal mit harter Hand durchgegriffen wird, wenn die wieder so etwas "Symbolträchtiges" versuchen.

Die Verschwurbler waren ja relativ friedlich. Dusselig und bescheuert, aber friedlich und haben sich halbwegs an die Maßnahmen gehalten.

Die dürfen, zwar nicht gerne, wieder kommen.
#
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/corrona-protest-aushalten-a-77fc803d-2e15-4877-a4e0-3123f951b184

Ich verlinke hier mal den hervorragenden Beitrag von Thomas Fischer zur Demo in Berlin und den Versuch, sie zu verbieten. Er beschreibt hier meiner Meinung nach sehr gut, warum man das alles aushalten kann und auch sollte und warum es nicht der Justiz vorzuwerfen ist, dass das, was eintrat,  nicht von ebendieser vorhergesehen wurde, sondern einzig dieser merkwürdigen Melange aus Deppen aller Couleur, deren zurückgelassenen Dreck man aber wieder abwaschen kann. So, ich hoffe, die Vorrede reicht aus, um den Link stehen zu lassen.


Teilen