>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/corrona-protest-aushalten-a-77fc803d-2e15-4877-a4e0-3123f951b184

Ich verlinke hier mal den hervorragenden Beitrag von Thomas Fischer zur Demo in Berlin und den Versuch, sie zu verbieten. Er beschreibt hier meiner Meinung nach sehr gut, warum man das alles aushalten kann und auch sollte und warum es nicht der Justiz vorzuwerfen ist, dass das, was eintrat,  nicht von ebendieser vorhergesehen wurde, sondern einzig dieser merkwürdigen Melange aus Deppen aller Couleur, deren zurückgelassenen Dreck man aber wieder abwaschen kann. So, ich hoffe, die Vorrede reicht aus, um den Link stehen zu lassen.
#
Thomas Fischer zu lesen ist immer ein Gewinn! Kaum einer bringt es so sachlich und pointiert auf den Punkt.
Allerdings muss ich beim lesen immer mal an den stefank denken, den ich hier wirklich vermisse!
#
Thomas Fischer zu lesen ist immer ein Gewinn! Kaum einer bringt es so sachlich und pointiert auf den Punkt.
Allerdings muss ich beim lesen immer mal an den stefank denken, den ich hier wirklich vermisse!
#
Wo ist denn Stefank?
#
Auf die Gefahr hin, dass mir Whataboutism vorgeworfen wird:
Wenn man sich daran erinnert, dass es bei den G20-Protesten in Hamburg  für die Polizei ein ausreichender Anlass war, dass sich einzelne Demonstrationsteilnehmer vermummt haben, um mit ihrer Polizeistrategie  eine Gewalt-Exzess los zu treten, dann erstaunt das zurückhaltende Vorgehen der Polizei gestern, gegenüber Nazis und Covidioten, die versuchen das Parlament, und damit das Symbol der freiheitlichen Grundordnung zu stürmen.  
#
Auf die Gefahr hin, dass mir Whataboutism vorgeworfen wird:
Wenn man sich daran erinnert, dass es bei den G20-Protesten in Hamburg  für die Polizei ein ausreichender Anlass war, dass sich einzelne Demonstrationsteilnehmer vermummt haben, um mit ihrer Polizeistrategie  eine Gewalt-Exzess los zu treten, dann erstaunt das zurückhaltende Vorgehen der Polizei gestern, gegenüber Nazis und Covidioten, die versuchen das Parlament, und damit das Symbol der freiheitlichen Grundordnung zu stürmen.  
#
Der Wendt hatte es auch vorgegeben, anders als bei Linkendemos oder Fußballspielen wollte er Zurückhaltung bei der Nazidemo, schließlich laufen da auch Kollegen mit. Wo kämen wir auch hin wenn Kameraden aufeinander los gehen.
#
Ich habe nur gehört, das die Polizei die Demonstranten vor dem Reichstag "zurückgedrängt" hätte....mehr Einzelheiten weiß ich nicht..
#
Der Wendt hatte es auch vorgegeben, anders als bei Linkendemos oder Fußballspielen wollte er Zurückhaltung bei der Nazidemo, schließlich laufen da auch Kollegen mit. Wo kämen wir auch hin wenn Kameraden aufeinander los gehen.
#
In jedem Fall waren drei Polizisten aus Bayern dort als Redner aktiv.
Muss man sich mal vorstellen.

https://twitter.com/robertandreasch/status/1299782713831034881

Man sollte meinen, dass die die FDGO gegen Reichstagsstürmer schützen.
Stattdessen machen sie sich mit ihnen gemein.
#
Wo ist denn Stefank?
#
Tafelberg schrieb:

Wo ist denn Stefank?

Ich schätz mal da, wo er sich wohlfühlt!
#
Auf die Gefahr hin, dass mir Whataboutism vorgeworfen wird:
Wenn man sich daran erinnert, dass es bei den G20-Protesten in Hamburg  für die Polizei ein ausreichender Anlass war, dass sich einzelne Demonstrationsteilnehmer vermummt haben, um mit ihrer Polizeistrategie  eine Gewalt-Exzess los zu treten, dann erstaunt das zurückhaltende Vorgehen der Polizei gestern, gegenüber Nazis und Covidioten, die versuchen das Parlament, und damit das Symbol der freiheitlichen Grundordnung zu stürmen.  
#
Brodowin schrieb:

Auf die Gefahr hin, dass mir Whataboutism vorgeworfen wird:
Wenn man sich daran erinnert, dass es bei den G20-Protesten in Hamburg  für die Polizei ein ausreichender Anlass war, dass sich einzelne Demonstrationsteilnehmer vermummt haben, um mit ihrer Polizeistrategie  eine Gewalt-Exzess los zu treten, dann erstaunt das zurückhaltende Vorgehen der Polizei gestern, gegenüber Nazis und Covidioten, die versuchen das Parlament, und damit das Symbol der freiheitlichen Grundordnung zu stürmen.  


Ja. Das kann man zu Recht beklagen. Aber findest du wirklich, dass man das mit dem zusammenknüppeln jetzt noch ausweiten sollte?
Sollte es nicht vielmehr so sein, dass das auch bei linken Demos irgendwann aufhört?
Ich will es mir wirklich nicht ausmalen, was das dauerhaft für eine Wirkung entfalten würde, begänne man weitgehend friedliche Spinner von der Straße zu schlagen.
Anders gelagert ist es natürlich bei der Aktion vor dem Reichstag. Hier hätte 7ch mir auch mehr Konsequenz gegen das Nazipack gewünscht!
#
Tafelberg schrieb:

Wo ist denn Stefank?

Ich schätz mal da, wo er sich wohlfühlt!
#
FrankenAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Wo ist denn Stefank?

Ich schätz mal da, wo er sich wohlfühlt!


Tja. So ist das heute. Man sucht sich die Foren aus, in denen nur die Meinungen mehrheitlich vorkommen, die einem passen. Andere hier nicht mehr Schreibende im D&D haben sich ja auch unter ihresgleichen begeben.
#
Tafelberg schrieb:

Wo ist denn Stefank?

Ich schätz mal da, wo er sich wohlfühlt!
#
Gut gekontert, ich hatte auch schon bessere Fragen gestellt
#
Gut gekontert, ich hatte auch schon bessere Fragen gestellt
#
Tafelberg schrieb:

Gut gekontert, ich hatte auch schon bessere Fragen gestellt

#
FrankenAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Wo ist denn Stefank?

Ich schätz mal da, wo er sich wohlfühlt!


Tja. So ist das heute. Man sucht sich die Foren aus, in denen nur die Meinungen mehrheitlich vorkommen, die einem passen. Andere hier nicht mehr Schreibende im D&D haben sich ja auch unter ihresgleichen begeben.
#
SGE_Werner schrieb:

Man sucht sich die Foren aus, in denen nur die Meinungen mehrheitlich vorkommen, die einem passen.

Ist das der grund für seine Abwesenheit hier?
#
FrankenAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Wo ist denn Stefank?

Ich schätz mal da, wo er sich wohlfühlt!


Tja. So ist das heute. Man sucht sich die Foren aus, in denen nur die Meinungen mehrheitlich vorkommen, die einem passen. Andere hier nicht mehr Schreibende im D&D haben sich ja auch unter ihresgleichen begeben.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Wo ist denn Stefank?

Ich schätz mal da, wo er sich wohlfühlt!


Tja. So ist das heute. Man sucht sich die Foren aus, in denen nur die Meinungen mehrheitlich vorkommen, die einem passen. Andere hier nicht mehr Schreibende im D&D haben sich ja auch unter ihresgleichen begeben.

Ach? Hattest du dich mit stefank ausgetauscht oder ist das deinem Bedürfnis geschuldet nachzutreten was du hier schreibst?

Btw: welche "anderen" die sich unter "ihresgleichen" begeben haben meinst du denn?
Obwohl, lass lieber stecken. Ich befürchte, der Vergleich den du ziehen würdest, wäre nichts was dir karmisch zugute konmen würde!
#
SGE_Werner schrieb:

Man sucht sich die Foren aus, in denen nur die Meinungen mehrheitlich vorkommen, die einem passen.

Ist das der grund für seine Abwesenheit hier?
#
reggaetyp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Man sucht sich die Foren aus, in denen nur die Meinungen mehrheitlich vorkommen, die einem passen.

Ist das der grund für seine Abwesenheit hier?

Passt thematisch jedenfalls wie die Faust auf's Auge in diesen Thread!
#
Wenn ich es richtig verstanden habe, war bekannt, dass man den Reichstag stürmen wollte. Insofern bleibt es für mich unverständlich, dass man nicht genügend Kräfte am Reichstag hatte.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Wo ist denn Stefank?

Ich schätz mal da, wo er sich wohlfühlt!


Tja. So ist das heute. Man sucht sich die Foren aus, in denen nur die Meinungen mehrheitlich vorkommen, die einem passen. Andere hier nicht mehr Schreibende im D&D haben sich ja auch unter ihresgleichen begeben.

Ach? Hattest du dich mit stefank ausgetauscht oder ist das deinem Bedürfnis geschuldet nachzutreten was du hier schreibst?

Btw: welche "anderen" die sich unter "ihresgleichen" begeben haben meinst du denn?
Obwohl, lass lieber stecken. Ich befürchte, der Vergleich den du ziehen würdest, wäre nichts was dir karmisch zugute konmen würde!
#
Er wird vermutlich afd Sympathisanten meinen.
#
Er wird vermutlich afd Sympathisanten meinen.
#
Tafelberg schrieb:

Er wird vermutlich afd Sympathisanten meinen.

Lass uns lieber nicht beim spekulieren mitmachen.
Anders als stefank ist werner ja hier präsent und kann Stellung beziehen - wenn er denn möchte!
#
Tafelberg schrieb:

Er wird vermutlich afd Sympathisanten meinen.

Lass uns lieber nicht beim spekulieren mitmachen.
Anders als stefank ist werner ja hier präsent und kann Stellung beziehen - wenn er denn möchte!
#
Akzeptiert.
#
Es gab doch zwei Kommentare zu ihm, warum er nicht mehr da wäre.
Aber ja. Spekulieren macht keinen Sinn und ist gegenüber Stefan unfair. Daher nehme ich meine Aussage zurück.
#
Es gab doch zwei Kommentare zu ihm, warum er nicht mehr da wäre.
Aber ja. Spekulieren macht keinen Sinn und ist gegenüber Stefan unfair. Daher nehme ich meine Aussage zurück.
#
Danke


Teilen