>

Nachbetrachtung des Geisterspielstarts

#
Wuschelblubb schrieb:

cm47 schrieb:

Nur muß man auch eins sehen:
Freiburg ist ein, in sich geschlossenes Gebilde, quasi wie ein gallisches Dorf....denen ist es scheißegal, ob sie absteigen oder nicht, die wollen nur spielen.
Und sie haben weit weniger zu verlieren als andere Vereine.
Und Streich, ein zauseliger Waldschrat, der die unangenehme Eigenschaft hat, gegnerischen Spielern provokativ im Weg zu stehen, hat aufgrunddessen ganz andere Spielertypen zur Verfügung...für die geht`s um nix, die spielen halt mit....        

Ich bin mir nicht sicher, ob das Bild, das viele noch von Freiburg haben, noch viel mit der Freiburger Realität zu tun hat.
Freiburg baut ein neues Stadion und hat seinen Etat seit Jahren kontinuierlich nach oben getrieben. Der kleine ntte Schwarzwaldclub, der mal erste, mal zweite Liga spielt, ist aus meinen Augen ein veraltetes Image.

Das erkennt man die letzten Jahre auch stark an den Neuzugängen und den Abgängen. Wo Freiburg früher ein Selbstbedienungsladen war und man jedes Jahr gleich eine Hand voll Leistungsträger abgeben musste, gibt man die letzten Jahre selten mehr als einen Leistungsträger ab und die Neuzugänge sind auch keine Nobodies aus unteren Ligen mehr. Da kommen Spieler wie u.a. Grifo, Schmid, Kwon, Heintz etc. kombiniert mit Talenten wie u.a. Waldschmidt, Itter, Lienhart, Koch etc.

Im Prinzip hat Freiburg die letzten Jahre doch die gleiche Transferpolitik verfolgt wie wir. Bei uns wurde seltsamerweise im letzten Sommer diese Transferpolitik durch eine andere Transferpolitik abgelöst. Vom Zwischenstand her würde ich sagen, dass das bisher bei uns nicht so erfolgreich war und man ab Sommer wieder den vorherigen Weg einschlägt. Leider wird es in der aktuellen Situation schwierig den ein oder anderen Spieler mit langfristigem Vertrag im Sommer weider abzugeben, ohne gewaltig drauflegen zu müssen.



Man darf aber auch nicht außer acht lassen das der SC immer wieder Junge EIGENE Talente rausbringt.

Schlotterbeck, Günter , keitel sind 3 eigen Gewächse, die mal für viel Geld den Verein wechseln werden.

Sowas vermisse ich bei uns jede Saison, das wir mal eigen ausgebildete Spieler in der 1. Mannschaft sehen. Bei uns bekommt einfach kein junger ne Chance und genau aus dem Grund gehen halt auch viele nach der U19 zu Freiburg oder Hoffenheim etc. weil dort die Möglichkeit Perspektive einfach da sind.

Cetin und stendera und auch Finger haben definitiv Potenzial dazu ihre Chancen zu bekommen.
#
eintrachtffm90 schrieb:

Cetin und stendera und auch Finger haben definitiv Potenzial dazu ihre Chancen zu bekommen.                                                        


Mag ja sein, aber ich kann mir kaum vorstellen, das die in der jetzigen Gemengelage von Hütter eine Einsatzchance bekommen, damit würde man ihnen auch keinen Gefallen tun....
#
Oder man machte genau das, was hier auf vielfach gefordert wurde. Nicht mehr auf Wundertüten setzen, sondern das eingenomme Geld sofort (am liebsten komplett) in Spieler aus dem oberen Regal reinvestieren.
#
Also das obere Regal sieht schon anders aus als unsere Verpflichtungen mit Dost, Kohr ...
Aber ich denke der Trainer war ja sehr mit den Verpflichtungen zufrieden.
Und Ben Manga hat bestimmt auch seinen Segen dazu gegeben.
Fakt ist es passt nicht und keiner kann hinter
die Kulissen gucken warum ?
Ich frage mich ist zu wenig Qualität vorhanden......
#
Ich hatte die Aufstellung gesehen, und mir gedacht, oha das hat jemand Angst vor Gladbach. Betonaufstellung.....Aber dann nach 30 Sekunden das 1. Gegentor und nach gefühlten 5 Minuten das 2.....Mal ganz Ehrlich, die Jungs haben doch ein Problem mit der Einstellung oder waren mit dem Kopf im Bett. Ich spiele selbst Fußball, aber nach 30 sek. haben wir noch nie ein Gegentor erhalten. Für mich war das zT. Arbeitsverweigerung wie auch schon beim 0:3 gegen Basel. Offensive war wie schon so oft in dieser Saison ganz schlecht. Ich hätte gern Hase vor der Abwehr gesehen. Er ist nach meiner Meinung noch immer der beste Stratege und liest das spiel am besten. Hoffe das wir diese Saison noch irgendwie heil hinter uns bekommen, danach heißt es Bobic und co arbeiten ,arbeiten arbeiten. Denke die Kaderplanung sollte nochmal überdacht werden, vor allem in der Offensive und in der Spielgestaltung!
#
Also das obere Regal sieht schon anders aus als unsere Verpflichtungen mit Dost, Kohr ...
Aber ich denke der Trainer war ja sehr mit den Verpflichtungen zufrieden.
Und Ben Manga hat bestimmt auch seinen Segen dazu gegeben.
Fakt ist es passt nicht und keiner kann hinter
die Kulissen gucken warum ?
Ich frage mich ist zu wenig Qualität vorhanden......
#
Sammy1 schrieb:

Ich frage mich ist zu wenig Qualität vorhanden..

Wenn du dich das noch fragen mußt, biste wohl im untersten Regal zu verorten......
#
Sammy1 schrieb:

Ich frage mich ist zu wenig Qualität vorhanden..

Wenn du dich das noch fragen mußt, biste wohl im untersten Regal zu verorten......
#
Wenn zu wenig Qualität vorhanden wäre , dann hätten ja Bobic und Manga einen sehr schlechten Job gemacht .
Daran will ich nicht so richtig glauben . Die Jungs rufen das Potential spielerisch und kämpferisch nicht ab. .....
Hoffe ich doch
#
cm47 schrieb:

Nur muß man auch eins sehen:
Freiburg ist ein, in sich geschlossenes Gebilde, quasi wie ein gallisches Dorf....denen ist es scheißegal, ob sie absteigen oder nicht, die wollen nur spielen.
Und sie haben weit weniger zu verlieren als andere Vereine.
Und Streich, ein zauseliger Waldschrat, der die unangenehme Eigenschaft hat, gegnerischen Spielern provokativ im Weg zu stehen, hat aufgrunddessen ganz andere Spielertypen zur Verfügung...für die geht`s um nix, die spielen halt mit....        

Naja. Sicher haben die nicht die hohen Ansprüche da sie wissen das sie nur ein kleinerer Verein sind. Aber die Einstellung da unten stimmt, die hängen sich immer rein. Das ist auch bei einem Verein mit höheren Ansprüchen nicht verboten sich immer richtig rein zu hängen, nur wir machen das einfach nicht. Hütter hat aus einer Truppe die sich letzte Saison noch richtig rein haute eine Truppe von Eierschauklern gemacht. Das ist etwas was ich nicht verstehe, so einen Unsinn zu machen und dann nicht davon abrücken zu wollen obwohl jeder sieht das es nicht funktioniert.
#
propain schrieb:

Das ist auch bei einem Verein mit höheren Ansprüchen nicht verboten sich immer richtig rein zu hängen, nur wir machen das einfach nicht.


Genau hier liegt meines Erachtens das Hauptproblem. Letzte Saison hing man sich noch in den meisten Spielen voll rein (nicht in allen, schafft Freiburg auch nicht immer). In diesem Jahr wirkt das insgesamt fast schon emotionslos auf mich, es fehlt die Leidenschaft, es fehlt der absolute Wille.

Deshalb steht Freiburg auch zurecht weit über uns und ich bin mir sicher, wir könnten auch viel weiter vorne stehen, wenn man alles reingeworfen hätte. ME haben wir zudem eine bessere Mannschaft als Freiburg. Und dennoch stecken wir voll im Abstiegskampf. Da läuft aus meiner gewaltig was schief. Meiner Einschätzung nach, müssen wir hoffen, dass andere noch schlechter sind, als wir, weil von unseren Jungs erwarte ich in dieser Saison näkaum noch Punkte. Es fühlt sich leider so an wie 2011.
#
Wenn wir nicht absteigen, wovon ich ausgehe, dann ist es eher dem Unvermögen der Konkurrenten zu verdanken als der eigenen Leistung....Stand jetzt.....nach einem gewonnenen Spiel in München würde ich natürlich anders argumentieren....
#
Hier geht‘s weiter
#
Ich hätte schon im winter den trainer gewechselt, adi ist ein cooler typ, aber er kann kein abstiegskampf, er erreicht die mannschaft zu 0%. Seid der rückrunde letzte saison krebst die mannschaft da auf dem feld rum, wielange will man noch warten...gegen welche mannschaft wollen wir denn mit so einer "leistung" punkte holen, selbst paderborn als tabellenletzter spielt attraktiveren fußball, wenn man bedenkt was die für einen kleinen kader haben. Wenn man ehrlich ist, ohne diese überraschungssiege gegen die topmannschaften wären wir letzter.Hier geht‘s weiterHier geht‘s weiter
Und bitte, nächste saison keine aussotierten spieler, kohr, sow, durm usw. das sind alles spieler mit denen du in  liga 2 grad so das mittelfeld packen kannst.
Ich hoffe auf nico kovac, glaube der könnte der mannschaft nochmal feuer machen. Aber einfach wird das nicht, die divas können ohne zuschauer null motivation aufbauen. Wenn wir diese saison platz 15 holen dann haben wir echt glück gehabt, mit der leistung gewinnst du gegen keine mannschaft, auch eine relegation könnte da echt eng werden.
#
Bei N Dicka bin ich auch manchmal am verzweifeln.
Wird auch immer gesagt seine Position ist IV,dann schauts anders aus.
Aber gerade im 16er nähe Tor finde ich ihn total ungeschickt.
Wenn mich nicht alles täuscht hat er schon mindestens 3 11er recht plump verursacht.
Der letzte 11er ist zwar son kann/muss 11er,aber auch da rennt er nicht durch und klärt den Ball.Er verlangsamt und will den Gegner blocken.
Auch Hinti.Super Aktionen und totale Schlafmützigkeit wechseln sich ab.
So kann man fast jeden durch gehen.
Die Jungs können es,habens oft genug bewiesen.
Aber diese Saison isses alles seltsam.
#
Bei N Dicka bin ich auch manchmal am verzweifeln.
Wird auch immer gesagt seine Position ist IV,dann schauts anders aus.
Aber gerade im 16er nähe Tor finde ich ihn total ungeschickt.
Wenn mich nicht alles täuscht hat er schon mindestens 3 11er recht plump verursacht.
Der letzte 11er ist zwar son kann/muss 11er,aber auch da rennt er nicht durch und klärt den Ball.Er verlangsamt und will den Gegner blocken.
Auch Hinti.Super Aktionen und totale Schlafmützigkeit wechseln sich ab.
So kann man fast jeden durch gehen.
Die Jungs können es,habens oft genug bewiesen.
Aber diese Saison isses alles seltsam.
#
grossaadla schrieb:

Aber diese Saison isses alles seltsam.



       

Seltsam war die Eintracht in ihren Ergebnissen schon immer, denn "normal" war da eigentlich kaum etwas....aber das macht`s ja aus im Fußball....am Ende des Regenbogens werden wir es packen.....
#
grossaadla schrieb:

Aber diese Saison isses alles seltsam.



       

Seltsam war die Eintracht in ihren Ergebnissen schon immer, denn "normal" war da eigentlich kaum etwas....aber das macht`s ja aus im Fußball....am Ende des Regenbogens werden wir es packen.....
#
Das ist ja immer die Krux. Hat man einen Lauf da geht alles wie am Schnürchen. Läuft es nicht, humpelt man wie ein Einbeiniger auf dem Spielfeld.
#
Bei N Dicka bin ich auch manchmal am verzweifeln.
Wird auch immer gesagt seine Position ist IV,dann schauts anders aus.
Aber gerade im 16er nähe Tor finde ich ihn total ungeschickt.
Wenn mich nicht alles täuscht hat er schon mindestens 3 11er recht plump verursacht.
Der letzte 11er ist zwar son kann/muss 11er,aber auch da rennt er nicht durch und klärt den Ball.Er verlangsamt und will den Gegner blocken.
Auch Hinti.Super Aktionen und totale Schlafmützigkeit wechseln sich ab.
So kann man fast jeden durch gehen.
Die Jungs können es,habens oft genug bewiesen.
Aber diese Saison isses alles seltsam.
#
Bitte nicht falsch verstehen, aber das Nico gebabbel geht mir gewaltig auf den Kecks. Im April 2018 wollten ihn hier nicht wenige zu Teufel jagen. 2 x war die Rückrunde (2017 u. 2018) unter ihm unterirdisch. Als dann noch sein Wechsel zum FC Bauern bekannt wurde, gab es nicht wenige, die ihn sofort entlassen hätten. Der Pokalsieg verklärt hier doch einige Blicke.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Adi Hütter das ganze noch im Griff hat, aber das letzte was ich mir wünschen würde, wäre Nico Kovac. Das hat schon bei Armin Veh richtig gut geklappt und hätte direkt in die 2. Liga geführt.
#
eintrachtffm90 schrieb:

Cetin und stendera und auch Finger haben definitiv Potenzial dazu ihre Chancen zu bekommen.                                                        


Mag ja sein, aber ich kann mir kaum vorstellen, das die in der jetzigen Gemengelage von Hütter eine Einsatzchance bekommen, damit würde man ihnen auch keinen Gefallen tun....
#
cm47 schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Cetin und stendera und auch Finger haben definitiv Potenzial dazu ihre Chancen zu bekommen.                                                        


Mag ja sein, aber ich kann mir kaum vorstellen, das die in der jetzigen Gemengelage von Hütter eine Einsatzchance bekommen, damit würde man ihnen auch keinen Gefallen tun....


Ne das glaub ich auch nicht. Bin mal gespannt wie es bei Barkok weitergeht. Ob er hier nochmal die Chance sucht?
Als ich ihn damals die ersten Spiele gesehen habe dachte das wird mal einer, und zwar einer für das oberste Regal... ich war mir ziemlich sicher das er sich durchsetzen wird.
Pustekuchen, viele Verletzungen und eine gewisse Bequemlichkeit haben ihr übriges getan.
Das zieht sich bei vielen Nachwuchsspielern wie ein roter Faden durch, gerade bei den deutschen Jungs.
Sie müssen halt auch was anbieten im Training so das kein Trainer der Welt sagen kann den lass ich jetzt draußen auf der Bank... und nur weil einer vom Riederwald kommt und hier groß geworden ist lass ich ihn nicht ran, das reicht einfach nicht.
Es ist ja nicht so das wir gar keine jungen Spieler haben. N'Dicka, Tuta, Jovelijc, Ache zählen für mich ganz klar zur Achse der Talente die nächste Saison im Kader stehen werden. Plus unsere Riederwald Jungs (Otto, Cetin, Stendera, Makanda, Fahrnberger), wenn sich nur 3-4 von denen langfristig durchsetzen und im Stammteam spielen wäre das schon eine tolle Sache, der einzige der das bis jetzt geschafft hat ist N'Dicka.
#
cm47 schrieb:

Wann war das denn angedacht..?...bislang hab ich davon nicht allzuviel gesehen...vielleicht ist er doch überfordert mit dem, was von ihm erwartet wird....möglich, das er noch durchstartet, nur dann nicht mehr bei uns..



Man muss manchen Spielern auch mal etwas Zeit geben.
Du bist doch selbst lange genug dabei um zu wissen, das manche Spieler sofort zünden und andere brauchen ein
Jahr bis sie zur Normalform finden oder beständig guten Leistungen.
Ich halte nichts davon Spieler zu schnell abzuschreiben.
Und Sow hat auch schon gute Ansätze gezeigt, klar fehlt da noch einiges an Beständigkeit, aber das kann meiner
Meinung nach in der neuen Saison noch kommen.

#
Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:

Wann war das denn angedacht..?...bislang hab ich davon nicht allzuviel gesehen...vielleicht ist er doch überfordert mit dem, was von ihm erwartet wird....möglich, das er noch durchstartet, nur dann nicht mehr bei uns..



Man muss manchen Spielern auch mal etwas Zeit geben.
Du bist doch selbst lange genug dabei um zu wissen, das manche Spieler sofort zünden und andere brauchen ein
Jahr bis sie zur Normalform finden oder beständig guten Leistungen.
Ich halte nichts davon Spieler zu schnell abzuschreiben.
Und Sow hat auch schon gute Ansätze gezeigt, klar fehlt da noch einiges an Beständigkeit, aber das kann meiner
Meinung nach in der neuen Saison noch kommen.


Die Sache ist aber die, dass man auch nicht allen Spielern im Kader Zeit geben kann. Und immer zu sagen, dass Sow, Kamada und seit eh und je Gacinovic „einfach noch Zeit brauchen“ führt dazu, dass wir seit Jahren im OM ein riesen großes Problem haben. Und wenn wie dieses Jahr, kein Wundersturm da ist und keine Leidenschaft und Geschlossenheit vorhanden ist,  führt das dazu, dass die neue Saison dann in Liga 2. beginnen könnte.
Die Spieler müssen jetzt einfach liefern. Wenn schon nicht spielerisch dann über den Kampf. Ob daraus alleine Torgefahr entsteht ist aber fraglich.
#
Das ist ja immer die Krux. Hat man einen Lauf da geht alles wie am Schnürchen. Läuft es nicht, humpelt man wie ein Einbeiniger auf dem Spielfeld.
#
planscher08 schrieb:

Das ist ja immer die Krux. Hat man einen Lauf da geht alles wie am Schnürchen. Läuft es nicht, humpelt man wie ein Einbeiniger auf dem Spielfeld.

Tja, so isses doch fast immer...alle Pudel sind Hunde, aber nicht alle Hunde sind Pudel....und so isses auch im Fußball....
#
Wuschelblubb schrieb:

Bei uns wurde seltsamerweise im letzten Sommer diese Transferpolitik durch eine andere Transferpolitik abgelöst.

Das ist auch etwas was ich nicht verstanden habe. Da hat man die Saison vorher noch rumgetönt wie gut das Scouting ist, ein Jahr später konnte man davon nichts mehr erkennen, ruhte sich auf den Lorbeeren der vorherigen Saison aus.
#
propain schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Bei uns wurde seltsamerweise im letzten Sommer diese Transferpolitik durch eine andere Transferpolitik abgelöst.

Das ist auch etwas was ich nicht verstanden habe. Da hat man die Saison vorher noch rumgetönt wie gut das Scouting ist, ein Jahr später konnte man davon nichts mehr erkennen, ruhte sich auf den Lorbeeren der vorherigen Saison aus.

Ich vermute einfach, dass man in der Planung schon mit der CL geplant hat und mit "nur" El-Quali dann nicht die entsprechenden Spieler bekommen konnte, die ansonsten schon an der Angel waren.

Ostern 2019 hat Bobic noch in einem Interview gesagt, dass es durchaus sein kann, dass uns alle drei "Büffel" verlassen werden, man dann aber auch entsprechende Einnahmen erzielen könnte und darauf vorbereitet wäre. Man hätte schon entsprechende Kandidaten in der Pipeline.
Ich denke nach den 3 tollen Transferjahren davor ging es mir wie jedem anderen Eintracht-Fan auch. Klingt zwar schade, aber Bobic und Ben Manga werden da schon ein paar Überraschung aus dem Ärmel schütteln! Wir waren im Prinzip alle beruhigt.

Dann gingen Jovic und Haller relativ früh und da man auf diese Abgänge gut vorbereitet war kamen... ja, niemand. Kurz vor dem dritten (!) Spieltag kam dann ein Bas Dost, der jetzt wahrlich niemand ist, den man großartig scouten muss und wenige Tage nach dem Transfer erklärt uns Hütter auf einer Pk, dass bei Bas Dost körperlich doch noch einiges fehlen würde, bis er eine Option über 90 Minuten wäre. Das hat in der Kombination schon sehr stark nach Panik-Transfer ausgesehen.

Den Tausch Rebic (der einfach keinen Bock mehr hatte) gegen Silva kann man dagegen gut verstehen. Silva hat ein international tolles Profil, eigentlich vom Lebenslauf her fast schon "zu gut" für uns. Durch die medizinischen Fragezeichen haben wir ihn dann bekommen.

Transfers wie Kohr oder Durm sind schwer nachzuvollziehen, da sie im Prinzip auf Positionen sind (RV, DM/ZM) wo wir auch vorher quasi überbesetzt waren.

Schlimm fand ich dann aber den Winter. Man trainiert auf ein System mit 4-4-2 (oder 4-4-1-1) und hat quasi keinen guten, gelernten LV und erst recht keinen RA/RM im Kader. Was macht man auf dem Transfermarkt? Man verpflichtet einen DM.

So ganz kann ich die Transferpolitik nicht nachvollziehen und im Prinzip muss ich sie ja auch nicht nachvollziehen können, da ich nur ein Fan bin und kein Fachmann. Hätten wir Erfolg, würde ich auch brav meine Klappe halten, wie sich das gehört, aber bei dem aktuellen Misserfolg muss ich dann doch nochmal die Transferpolitik in Frage stellen.

Eine große Frage spielt dabei die Rolle des Trainers. Wieviel Einfluss hatte er auf die Transferpolitik? Waren das größtenteils seine Wunschspieler? Oder war das am Ende der kleinste gemeinsame Nenner aus den Wünschen des Trainers und dem was realisierbar war?

Wenn ich mal Joveljic, Silva und zu einem gewissen Grad auch Sow rausrechne, dann bleiben Trapp, Hinteregger, Rode, Ilsanker, Durm, Kohr und Dost. Das erinnert doch sehr an die Transferpolitik der letzten Jahre unter Bruchhagen, nur einfach für mehr Geld. Sehr konservativ. Leider.
#
Ich hab eben mal kurz wegen heute Abend im Bremer Forum gelesen...verhaltener Optimismus, aber vorwiegender Pessimismus....viele hoffen inständig, das die Saison abgebrochen und aufgestockt wird, damit sie drinbleiben...ich hoffe inständig, das dies nicht passiert....
#
Ich hab eben mal kurz wegen heute Abend im Bremer Forum gelesen...verhaltener Optimismus, aber vorwiegender Pessimismus....viele hoffen inständig, das die Saison abgebrochen und aufgestockt wird, damit sie drinbleiben...ich hoffe inständig, das dies nicht passiert....
#
cm47 schrieb:

Ich hab eben mal kurz wegen heute Abend im Bremer Forum gelesen...verhaltener Optimismus, aber vorwiegender Pessimismus....viele hoffen inständig, das die Saison abgebrochen und aufgestockt wird, damit sie drinbleiben...ich hoffe inständig, das dies nicht passiert....

Ganz ehrlich: Was besseres könnte uns doch aktuell überhaupt nicht passieren. Wir haben einen starken Negativ-Lauf, eine unserer größten Stärken (die Atmosphäre bei Heimspielen) ist aktuell nicht gegeben und wir müssen zum Teil noch gegen die direkten Konkurrenten unten ran.

Da würde ich Rang 13 mit Kusshand nehmen.

#
Bitte nicht falsch verstehen, aber das Nico gebabbel geht mir gewaltig auf den Kecks. Im April 2018 wollten ihn hier nicht wenige zu Teufel jagen. 2 x war die Rückrunde (2017 u. 2018) unter ihm unterirdisch. Als dann noch sein Wechsel zum FC Bauern bekannt wurde, gab es nicht wenige, die ihn sofort entlassen hätten. Der Pokalsieg verklärt hier doch einige Blicke.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Adi Hütter das ganze noch im Griff hat, aber das letzte was ich mir wünschen würde, wäre Nico Kovac. Das hat schon bei Armin Veh richtig gut geklappt und hätte direkt in die 2. Liga geführt.
#
Papabär schrieb:

2 x war die Rückrunde (2017 u. 2018) unter ihm unterirdisch

Für die Saison 2016/17 mag das stimmen, aber in der Saison 2017/18 waren das die letzten 6 - 7 Spiele, aber nicht die komplette Rückrunde.
#
Oder man machte genau das, was hier auf vielfach gefordert wurde. Nicht mehr auf Wundertüten setzen, sondern das eingenomme Geld sofort (am liebsten komplett) in Spieler aus dem oberen Regal reinvestieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Oder man machte genau das, was hier auf vielfach gefordert wurde. Nicht mehr auf Wundertüten setzen, sondern das eingenomme Geld sofort (am liebsten komplett) in Spieler aus dem oberen Regal reinvestieren.

Tatsächlich kam es mir in etwa so vor. Wenn ich die Transfers dieser Saison betrachte, fällt mir schon auf, dass wir überwiegend bundesligaerfahrene Spieler und Spezis vom Adi geholt haben...im Sommer bitte eher wieder Spieler von Ben Mangas Liste.
Es war doch im Prinzip klar, dass wir bei Spielern, die sich schon in der Liga bewiesen haben, nicht diese Qualität bekommen, wie bei Talenten a la Jovic oder NDicka, die wir noch entwickeln müssen. Das Argument mit "auf Anhieb weiterhelfen" gilt da für mich auch nicht. Ein Ndicka war doch mit 18 schon besser als es ein Kohr oder Ilsanker je sein werden.


Teilen