>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Freiburg

#
Ich hoffe übrigens, dass es Hinti gut geht... sollte er in irgendeiner Kapazität für den Rest der Saison ausfallen, sehe ich noch schwärzer für unsere Defensive, als ich es eh schon tue.

Gibt's da schon Neuigkeiten?
#
ThePaSch schrieb:

sollte er in irgendeiner Kapazität für den Rest der Saison ausfallen

In welcher Kapazität beispielweise?
#
Das erste Spiel seit langer Zeit, das mir echt Spaß gemacht hat. Auch wenn wir wenig effektiv und hinten zu anfällig waren, so hat es mir sehr geholfen meinen kleinen Eintracht-Burnout (mitten im Spiel schon keine Lust mehr gehabt weiterzugucken) hinter mich zu lassen und mich wieder auf die nächsten Spiele zu freuen.
#
NDA schrieb:

Unsere Abwehr ist nicht existent, unsere Aufbauspiel, selbst gegen ein erbärmlicher mieses Freiburg, bestenfalls unterdurchschnittlich und die Chancenauswertung ist desaströs.

Bei diesen und ähnlichen Beiträgen frage ich mich ernsthaft, ob die Verfasser das Spiel überhaupt gesehen haben.

Das war zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder richtig guter Fußball. Da waren viele ansehnliche Kombinationen dabei, auch wenn der (vor)letzte Pass immer noch verbesserungswürdig ist. Ist uns in der Vergangenheit bis auf jede Menge unpräziser Flanken oft nichts eingefallen, sind gestern auch viele Angriffe durch die Mitte gelaufen. Rode, Kamada, Silva und Dost haben hier oft prima miteinander kombiniert. Lange Bälle waren kaum zu sehen, wie man da von unterdurchschnittlichem Aufbauspiel sprechen kann, ist mir schleierhaft. Und das gegen einen Gegner, der relativ tief stand und in erster Linie versucht hat die Räume eng zu machen und zu kontern.

Das bringt mich zur Abwehrleistung. Die war auch nicht so schlecht, wie sie aufgrund der drei Gegentore gemacht wird. In (fast) jedem Spiel hat auch die schwächere Mannschaft 3-4 ordentliche Torchancen. Hatten wir gegen Gladbach und Bayern ebenfalls, das lässt sich einfach nicht komplett ausschließen. Begünstigt wurden die Tore dann durch individuelle Fehler (Tor 1: Ilsanker kommt nicht in den Zweikampf, Hasebe rückt einen Ticken zu spät raus; Tor 2:  Ilsanker pennt; Tor 3: Hinteregger zu weit aufgerückt) und etwas Pech (der wie vielte abgefälschte Schuss war das eigentlich, der diese Saison schon reingefallen ist?). Individuelle Fehler gehören zum Gesamtbild zwar dazu, aber zu sagen, die Abwehr sei nicht existent gewesen, ist Quatsch.

Bleibt die unterirdische Chancenverwertung als Hauptkritikpunkt. Das war schon abenteuerlich, was da verballert wurde. Ganz besonders Kamada, der in der einen Situation Anfang der zweiten Halbzeit frei vor Schwolow einfach nur links rüberlegen muss, dann kann der mitgelaufene Mann (Silva?) den Ball ins leere Tor schieben. Und der Kopfball von Silva aus fünf Metern muss auch rein, ohne wenn und aber. Da vermisse ich Jovic am meisten, der hatte einfach einen brutalen Abschluss. Ich würde sogar behaupten, dass wir diese Saison insgesamt gar nicht viel weniger Chancen erspielen als letztes Jahr (@Werner: stimmt das?), sie nur leider deutlich schlechter nutzen. Das führt u.a. dazu, dass wir fast nie in Führung gehen und mal etwas befreiter aufspielen können.

Aber auch so bin ich nach der Leistung gestern noch überzeugter als vorher schon, dass wir zumindest die nötigen Punkte gegen den Abstieg noch holen. Hätten wir das 4-3 noch geschossen, hätte das sogar ein richtiger Knotenlöser sein können. Hoffen wir, dass auch ohne Siegtor etwas Selbstvertrauen dazugekommen ist...
#
Eine erfrischende Zusammenfassung nach den vielen Beiträgen, die sich auf ein Parallel-Universum beziehen müssen.

Habe gestern keine Livebilder gesehen und nur Eintracht FM hören können, jedoch bestätigen die Kommentare Deine Zusammenfassung. Vor allem Schui hat mir mir seinen sachlichen Kommentaren, die wohl allesamt korreklt waren, sehr gut gefallen.
Da habe ich dann auch den ein oder anderen Ausrutscher mit Schmunzeln registriert.
Z.B. nach der 15. Chance ein "Leck mich doch am Ar$ch!" oder nach der 20. ein "wenn wir jetzt nicht bald treffen, raste ich aus!"
#
Das Ergebnis und wie es zustandekam, ist keinesfalls Hütter anzulasten.
Er hat aufstellungsmäßig alles probiert, was eigentlich zum Erfolg hätte führen müssen....er hat eben keine anderen und das sich längst die Qualitätsfrage in allen Mannschaftsteilen stellt, wird er mittlerweile für sich auch kapiert haben....das ist nicht alles nur mit Pech zu erklären..
#
cm47 schrieb:

Das Ergebnis und wie es zustandekam, ist keinesfalls Hütter anzulasten.
Er hat aufstellungsmäßig alles probiert, was eigentlich zum Erfolg hätte führen müssen....er hat eben keine anderen und das sich längst die Qualitätsfrage in allen Mannschaftsteilen stellt, wird er mittlerweile für sich auch kapiert haben....das ist nicht alles nur mit Pech zu erklären..


Bei der Offensive denke ich noch, dass hier dann auch vieles eine Frage von Eingespieltheit und Form ist. Ich bin immer froh, wenn es die offensiven schaffen Torchancen herauszuspielen. Was man daraus macht, ist dann oft eine Kopfsache.

Silva kann gestern gerne auch 1-2 Tore mehr machen. Insgesamt hat er jetzt aber in seinen letzten 13 Pflichtspielen 7 Tore gemacht und 3 vorbereitet. Dost hätte die Chance zu Saisonbeginn wohl gemacht. Wäre das Spiel nicht nach einer Serie von Misserfolgen, sondern nach den Spielen gegen Augsburg und Salzburg gewesen, fallen die Tore.

Bei der Defensive sind wir jedoch inzwischen einfach viel zu oft zu spät. Und wenn es nur der halbe Schritt ist, der den Ball dann ins Tor abfälscht, statt ihn abzublocken (Gefühlte 15 Tore haben wir so kassiert). In 6 der letzten 7 Pflichtspielen geht der Gegner in den ersten 30 Minuten mit 1:0 in Führung. Das darf nicht passieren.

Dass wir auf Platz 6 der geschossenen Tore stehen, aber nur 4 Teams mehr Gegentore kassiert haben, spricht eine deutliche Sprache.
#
Auch wenn die Latte in dieser Saison nicht allzu hoch liegt: Das war sicher eines der besseren Spiele in dieser Spielzeit. Sowohl die Einstellung als auch der teilweise zu erkennende Spielwitz lassen mich eigentlich recht zuversichtlich in die kommenden Wochen schauen - Mainz und Paderborn sind so auf jeden Fall zu schlagen, vor Köln und Bremen ist mir auch nicht bange.
#
Es ist sogar den Freiburgern klar, dass wir das Spiel hätten gewinnen müssen. Die vielen vergebenen Chancen machen mir aber weniger Sorge als die Defensive. Wir kassieren drei gegen Basel, drei gegen Gladbach, fünf gegen die Bayern und wieder drei gegen harmlose Freiburger. 14 Gegentore in vier Spielen - ohne Worte. Das ist für mich das Hauptproblem. Aber die Moral der Mannschaft stimmt mich zuversichtlich, dass wir die Klasse halten. Aber es wird verdaammt eng und ein Kampf bis zum letzten Spieltag - Relegation nicht ausgeschlossen.
#
Auch wenn die Latte in dieser Saison nicht allzu hoch liegt: Das war sicher eines der besseren Spiele in dieser Spielzeit. Sowohl die Einstellung als auch der teilweise zu erkennende Spielwitz lassen mich eigentlich recht zuversichtlich in die kommenden Wochen schauen - Mainz und Paderborn sind so auf jeden Fall zu schlagen, vor Köln und Bremen ist mir auch nicht bange.
#
zappzerrapp schrieb:

Mainz und Paderborn sind so auf jeden Fall zu schlagen, vor Köln und Bremen ist mir auch nicht bange.



       

Schalke ist die formschwächste Mannschaft. Die sind auch zu schlagen.
#
Es ist sogar den Freiburgern klar, dass wir das Spiel hätten gewinnen müssen. Die vielen vergebenen Chancen machen mir aber weniger Sorge als die Defensive. Wir kassieren drei gegen Basel, drei gegen Gladbach, fünf gegen die Bayern und wieder drei gegen harmlose Freiburger. 14 Gegentore in vier Spielen - ohne Worte. Das ist für mich das Hauptproblem. Aber die Moral der Mannschaft stimmt mich zuversichtlich, dass wir die Klasse halten. Aber es wird verdaammt eng und ein Kampf bis zum letzten Spieltag - Relegation nicht ausgeschlossen.
#
AJK78 schrieb:

drei gegen harmlose Freiburger
Ein Wunder, daß die (Stand jetzt) auf dem siebten Platz stehen.
#
AJK78 schrieb:

drei gegen harmlose Freiburger
Ein Wunder, daß die (Stand jetzt) auf dem siebten Platz stehen.
#
P.S.: Schui hat es gestern treffend zusammengefasst. Die Freiburger sind weit weg von den Abstiegsplätzen, spielen eine erfolgreiche Saison und haben null Druck, wenn Sie auf's Tor zulaufen. Dann treffen die auch. Bei uns sieht das ganz anders aus und deshalb brauchen wir auch zig Chancen.
Da hat er recht und man nennt das dann wohl Effektivität und fehlende Effektivität. Effektive Freiburger würde ich derzeit nicht als harmlos bezeichnen.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Und nicht zuletzt: Kaum Torchancen rausgespielt!!!

#
Basaltkopp schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Und nicht zuletzt: Kaum Torchancen rausgespielt!!!




Wo wir grad bei berechtigter Kritik sind. Dieser dämliche Dauer-Singsang gestern war mal wieder echt nervig. Und auch wie der da Costa die Dinger versemmelt hat - unter aller Kanone. Was ist nur los mit Fukel?
#
NDA schrieb:

Unsere Abwehr ist nicht existent, unsere Aufbauspiel, selbst gegen ein erbärmlicher mieses Freiburg, bestenfalls unterdurchschnittlich und die Chancenauswertung ist desaströs.

Bei diesen und ähnlichen Beiträgen frage ich mich ernsthaft, ob die Verfasser das Spiel überhaupt gesehen haben.

Das war zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder richtig guter Fußball. Da waren viele ansehnliche Kombinationen dabei, auch wenn der (vor)letzte Pass immer noch verbesserungswürdig ist. Ist uns in der Vergangenheit bis auf jede Menge unpräziser Flanken oft nichts eingefallen, sind gestern auch viele Angriffe durch die Mitte gelaufen. Rode, Kamada, Silva und Dost haben hier oft prima miteinander kombiniert. Lange Bälle waren kaum zu sehen, wie man da von unterdurchschnittlichem Aufbauspiel sprechen kann, ist mir schleierhaft. Und das gegen einen Gegner, der relativ tief stand und in erster Linie versucht hat die Räume eng zu machen und zu kontern.

Das bringt mich zur Abwehrleistung. Die war auch nicht so schlecht, wie sie aufgrund der drei Gegentore gemacht wird. In (fast) jedem Spiel hat auch die schwächere Mannschaft 3-4 ordentliche Torchancen. Hatten wir gegen Gladbach und Bayern ebenfalls, das lässt sich einfach nicht komplett ausschließen. Begünstigt wurden die Tore dann durch individuelle Fehler (Tor 1: Ilsanker kommt nicht in den Zweikampf, Hasebe rückt einen Ticken zu spät raus; Tor 2:  Ilsanker pennt; Tor 3: Hinteregger zu weit aufgerückt) und etwas Pech (der wie vielte abgefälschte Schuss war das eigentlich, der diese Saison schon reingefallen ist?). Individuelle Fehler gehören zum Gesamtbild zwar dazu, aber zu sagen, die Abwehr sei nicht existent gewesen, ist Quatsch.

Bleibt die unterirdische Chancenverwertung als Hauptkritikpunkt. Das war schon abenteuerlich, was da verballert wurde. Ganz besonders Kamada, der in der einen Situation Anfang der zweiten Halbzeit frei vor Schwolow einfach nur links rüberlegen muss, dann kann der mitgelaufene Mann (Silva?) den Ball ins leere Tor schieben. Und der Kopfball von Silva aus fünf Metern muss auch rein, ohne wenn und aber. Da vermisse ich Jovic am meisten, der hatte einfach einen brutalen Abschluss. Ich würde sogar behaupten, dass wir diese Saison insgesamt gar nicht viel weniger Chancen erspielen als letztes Jahr (@Werner: stimmt das?), sie nur leider deutlich schlechter nutzen. Das führt u.a. dazu, dass wir fast nie in Führung gehen und mal etwas befreiter aufspielen können.

Aber auch so bin ich nach der Leistung gestern noch überzeugter als vorher schon, dass wir zumindest die nötigen Punkte gegen den Abstieg noch holen. Hätten wir das 4-3 noch geschossen, hätte das sogar ein richtiger Knotenlöser sein können. Hoffen wir, dass auch ohne Siegtor etwas Selbstvertrauen dazugekommen ist...
#
Le God schrieb:

Ich würde sogar behaupten, dass wir diese Saison insgesamt gar nicht viel weniger Chancen erspielen als letztes Jahr (@Werner: stimmt das?), sie nur leider deutlich schlechter nutzen. Das führt u.a. dazu, dass wir fast nie in Führung gehen und mal etwas befreiter aufspielen können.


Das glaube ich nicht. Gestern war da schon eine Ausnahme. Meist tun wir uns schwer die Chancen zu erspielen. Aus meiner Sicht ist es nämlich anders rum. Die schwache Defensive führt dazu, dass wir fast immer einem Rückstand hinterherlaufen. Der Gegner kann sich dann defensiver aufstellen und wir kommen zu weniger Chancen.

Gehen wir mal in Führung, funktioniert eigentlich auch anschließend die Chancenverwertung und wir schießen 3 Tore gegen Leverkusen, 3 Tore gegen Leipzig, 4 Tore gegen Salzburg, 5 Tore gegen Bayern, 5 Tore gegen Augsburg.

Habe jetzt, während ich schon getippt habe auch mal eine Seite mit den Statistiken gefunden.

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/chancenverwertung/wettbewerb/L1

Demnach sind wir bei der Chancenverwertung auf Platz 5. Bei der Anzahl der Torschüsse aber nur auf Platz 11. Die Quote ist aktuell 19,1 %, letzte Saison waren es am Saisonende 18,9 %.
#
Heute bin ich extrem enttäuscht....viel mehr als die letzten beiden Spieltage. Super Spiel gemacht und nicht belohnt.....dazu wieder in der Abwehr paar Dinger drin gehabt. Ansonsten sehr gute Leistung. Chancen für 3 spiele gehabt.....ärgerlich! Egal nächste Woche geht's weiter!!!
#
nächste Woche ? .....un am Samstach ? - bleiben die Adler im Horst oder was ?
#
nächste Woche ? .....un am Samstach ? - bleiben die Adler im Horst oder was ?
#
Für mich war das gestern das Spiel eines Absteigers.
Erinnerte sehr an unseren ersten Abstieg aus der Bundesliga.
Nicht schlecht gespielt, aber nicht gewonnen.
Und eigentlich weiß keiner so genau warum.

Gegen Wolfsburg kommt dann die Steigerung.
Da spielen wir wieder gut, verlieren unglücklich und bekommen hinterher das Mitleid der Wölfe, sinngemäß "die Eintracht ist so stark, die werden ihre Punkte noch wo anders holen".

Ich hoffe es kommt so nicht, aber Scheixxe am Schuh bleibt Scheixxe am Schuh.
#
Auch wenn die Latte in dieser Saison nicht allzu hoch liegt: Das war sicher eines der besseren Spiele in dieser Spielzeit. Sowohl die Einstellung als auch der teilweise zu erkennende Spielwitz lassen mich eigentlich recht zuversichtlich in die kommenden Wochen schauen - Mainz und Paderborn sind so auf jeden Fall zu schlagen, vor Köln und Bremen ist mir auch nicht bange.
#
zappzerrapp schrieb:

Mainz und Paderborn sind so auf jeden Fall zu schlagen, vor Köln und Bremen ist mir auch nicht bange.



       

Auf jeden Fall putzen wir die weg....blöd ist nur, das denen vor uns auch nicht bange ist, was eigentlich sein sollte...
#
zappzerrapp schrieb:

Mainz und Paderborn sind so auf jeden Fall zu schlagen, vor Köln und Bremen ist mir auch nicht bange.



       

Auf jeden Fall putzen wir die weg....blöd ist nur, das denen vor uns auch nicht bange ist, was eigentlich sein sollte...
#
mir reichen Siege, ob weggeputzt ist mir egal
#
Nur so nebenbei das Spiel gegen Schalke wird auch von Amazon übertragen.
#
Nur so nebenbei das Spiel gegen Schalke wird auch von Amazon übertragen.
#
Danke für die Info !
#
Für mich war das gestern das Spiel eines Absteigers.
Erinnerte sehr an unseren ersten Abstieg aus der Bundesliga.
Nicht schlecht gespielt, aber nicht gewonnen.
Und eigentlich weiß keiner so genau warum.

Gegen Wolfsburg kommt dann die Steigerung.
Da spielen wir wieder gut, verlieren unglücklich und bekommen hinterher das Mitleid der Wölfe, sinngemäß "die Eintracht ist so stark, die werden ihre Punkte noch wo anders holen".

Ich hoffe es kommt so nicht, aber Scheixxe am Schuh bleibt Scheixxe am Schuh.
#
remember290599 schrieb:

Für mich war das gestern das Spiel eines Absteigers.
Erinnerte sehr an unseren ersten Abstieg aus der Bundesliga.
Nicht schlecht gespielt, aber nicht gewonnen.
Und eigentlich weiß keiner so genau warum.


Da war ich wohl bei einem anderen ersten Abstieg der Eintracht dabei.

Da hatten wir nach 34 Spielen weniger Tore und weniger Siege, als aktuell nach 27 Spielen.

Nach 27 Spielen standen wir auf Platz 16 und hatten keine 5 Punkte Abstand zu dem Platz.
#
NDA schrieb:

Unsere Abwehr ist nicht existent, unsere Aufbauspiel, selbst gegen ein erbärmlicher mieses Freiburg, bestenfalls unterdurchschnittlich und die Chancenauswertung ist desaströs.

Bei diesen und ähnlichen Beiträgen frage ich mich ernsthaft, ob die Verfasser das Spiel überhaupt gesehen haben.

Das war zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder richtig guter Fußball. Da waren viele ansehnliche Kombinationen dabei, auch wenn der (vor)letzte Pass immer noch verbesserungswürdig ist. Ist uns in der Vergangenheit bis auf jede Menge unpräziser Flanken oft nichts eingefallen, sind gestern auch viele Angriffe durch die Mitte gelaufen. Rode, Kamada, Silva und Dost haben hier oft prima miteinander kombiniert. Lange Bälle waren kaum zu sehen, wie man da von unterdurchschnittlichem Aufbauspiel sprechen kann, ist mir schleierhaft. Und das gegen einen Gegner, der relativ tief stand und in erster Linie versucht hat die Räume eng zu machen und zu kontern.

Das bringt mich zur Abwehrleistung. Die war auch nicht so schlecht, wie sie aufgrund der drei Gegentore gemacht wird. In (fast) jedem Spiel hat auch die schwächere Mannschaft 3-4 ordentliche Torchancen. Hatten wir gegen Gladbach und Bayern ebenfalls, das lässt sich einfach nicht komplett ausschließen. Begünstigt wurden die Tore dann durch individuelle Fehler (Tor 1: Ilsanker kommt nicht in den Zweikampf, Hasebe rückt einen Ticken zu spät raus; Tor 2:  Ilsanker pennt; Tor 3: Hinteregger zu weit aufgerückt) und etwas Pech (der wie vielte abgefälschte Schuss war das eigentlich, der diese Saison schon reingefallen ist?). Individuelle Fehler gehören zum Gesamtbild zwar dazu, aber zu sagen, die Abwehr sei nicht existent gewesen, ist Quatsch.

Bleibt die unterirdische Chancenverwertung als Hauptkritikpunkt. Das war schon abenteuerlich, was da verballert wurde. Ganz besonders Kamada, der in der einen Situation Anfang der zweiten Halbzeit frei vor Schwolow einfach nur links rüberlegen muss, dann kann der mitgelaufene Mann (Silva?) den Ball ins leere Tor schieben. Und der Kopfball von Silva aus fünf Metern muss auch rein, ohne wenn und aber. Da vermisse ich Jovic am meisten, der hatte einfach einen brutalen Abschluss. Ich würde sogar behaupten, dass wir diese Saison insgesamt gar nicht viel weniger Chancen erspielen als letztes Jahr (@Werner: stimmt das?), sie nur leider deutlich schlechter nutzen. Das führt u.a. dazu, dass wir fast nie in Führung gehen und mal etwas befreiter aufspielen können.

Aber auch so bin ich nach der Leistung gestern noch überzeugter als vorher schon, dass wir zumindest die nötigen Punkte gegen den Abstieg noch holen. Hätten wir das 4-3 noch geschossen, hätte das sogar ein richtiger Knotenlöser sein können. Hoffen wir, dass auch ohne Siegtor etwas Selbstvertrauen dazugekommen ist...
#
Le God schrieb:

NDA schrieb:

Unsere Abwehr ist nicht existent, unsere Aufbauspiel, selbst gegen ein erbärmlicher mieses Freiburg, bestenfalls unterdurchschnittlich und die Chancenauswertung ist desaströs.

Bei diesen und ähnlichen Beiträgen frage ich mich ernsthaft, ob die Verfasser das Spiel überhaupt gesehen haben.

Das war zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder richtig guter Fußball. Da waren viele ansehnliche Kombinationen dabei, auch wenn der (vor)letzte Pass immer noch verbesserungswürdig ist. Ist uns in der Vergangenheit bis auf jede Menge unpräziser Flanken oft nichts eingefallen, sind gestern auch viele Angriffe durch die Mitte gelaufen. Rode, Kamada, Silva und Dost haben hier oft prima miteinander kombiniert. Lange Bälle waren kaum zu sehen, wie man da von unterdurchschnittlichem Aufbauspiel sprechen kann, ist mir schleierhaft. Und das gegen einen Gegner, der relativ tief stand und in erster Linie versucht hat die Räume eng zu machen und zu kontern.

Das bringt mich zur Abwehrleistung. Die war auch nicht so schlecht, wie sie aufgrund der drei Gegentore gemacht wird. In (fast) jedem Spiel hat auch die schwächere Mannschaft 3-4 ordentliche Torchancen. Hatten wir gegen Gladbach und Bayern ebenfalls, das lässt sich einfach nicht komplett ausschließen. Begünstigt wurden die Tore dann durch individuelle Fehler (Tor 1: Ilsanker kommt nicht in den Zweikampf, Hasebe rückt einen Ticken zu spät raus; Tor 2:  Ilsanker pennt; Tor 3: Hinteregger zu weit aufgerückt) und etwas Pech (der wie vielte abgefälschte Schuss war das eigentlich, der diese Saison schon reingefallen ist?). Individuelle Fehler gehören zum Gesamtbild zwar dazu, aber zu sagen, die Abwehr sei nicht existent gewesen, ist Quatsch.

Bleibt die unterirdische Chancenverwertung als Hauptkritikpunkt. Das war schon abenteuerlich, was da verballert wurde. Ganz besonders Kamada, der in der einen Situation Anfang der zweiten Halbzeit frei vor Schwolow einfach nur links rüberlegen muss, dann kann der mitgelaufene Mann (Silva?) den Ball ins leere Tor schieben. Und der Kopfball von Silva aus fünf Metern muss auch rein, ohne wenn und aber. Da vermisse ich Jovic am meisten, der hatte einfach einen brutalen Abschluss. Ich würde sogar behaupten, dass wir diese Saison insgesamt gar nicht viel weniger Chancen erspielen als letztes Jahr (@Werner: stimmt das?), sie nur leider deutlich schlechter nutzen. Das führt u.a. dazu, dass wir fast nie in Führung gehen und mal etwas befreiter aufspielen können.

Aber auch so bin ich nach der Leistung gestern noch überzeugter als vorher schon, dass wir zumindest die nötigen Punkte gegen den Abstieg noch holen. Hätten wir das 4-3 noch geschossen, hätte das sogar ein richtiger Knotenlöser sein können. Hoffen wir, dass auch ohne Siegtor etwas Selbstvertrauen dazugekommen ist...

Sehr schöne Zusammenfassung. Dazu kommt, dass die Tore 1 und 2 zu jenen gehören, die man manchmal einfach kassiert. Insbesondere das zweite war einfach ein sehr stark getretener Freistoß gefolgt von einem Mörderkopfball.
Über das dritte sollte man sich Gedanken machen, das war fehlende Konterabsicherung und Tiefschlaf nach dem 1:2.

Laut Expected Goals hätte das Spiel übrigens 4,4 : 0,8 ausgehen müssen.
#
remember290599 schrieb:

Für mich war das gestern das Spiel eines Absteigers.
Erinnerte sehr an unseren ersten Abstieg aus der Bundesliga.
Nicht schlecht gespielt, aber nicht gewonnen.
Und eigentlich weiß keiner so genau warum.


Da war ich wohl bei einem anderen ersten Abstieg der Eintracht dabei.

Da hatten wir nach 34 Spielen weniger Tore und weniger Siege, als aktuell nach 27 Spielen.

Nach 27 Spielen standen wir auf Platz 16 und hatten keine 5 Punkte Abstand zu dem Platz.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

remember290599 schrieb:

Für mich war das gestern das Spiel eines Absteigers.
Erinnerte sehr an unseren ersten Abstieg aus der Bundesliga.
Nicht schlecht gespielt, aber nicht gewonnen.
Und eigentlich weiß keiner so genau warum.


Da war ich wohl bei einem anderen ersten Abstieg der Eintracht dabei.

Da hatten wir nach 34 Spielen weniger Tore und weniger Siege, als aktuell nach 27 Spielen.

Nach 27 Spielen standen wir auf Platz 16 und hatten keine 5 Punkte Abstand zu dem Platz.

Also mit der 95/96 Saison sehe ich da auch (bisher) keine Ähnlichkeit die war als ganzes sehr trostlos und die damalige Mannschaft hat auch keine richtige Gegenwehr gegen den Abstieg gezeigt, man schien eher überrascht, dass das der Eintracht passieren kann. Aktuell dürften es alle kapiert haben, auch Fredi.


Teilen