>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Bremen

#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Wogegen hier wohl niemand etwas hätte.....

Doch. Es gibt auch Leute, die keinen Fakepokalsieg wollen!


Ich bleibe dabei, ich will diesen Pokalsieg nicht.
Ich gebe zu, sollten wir die Bayern tatsächlich rauskegeln wäre ich sehr amüsiert und würde mich vermutlich auch sehr freuen, aber ein Finale in Berlin in Verbindung mit einem Pokalsieg unter den aktuellen Umständen fände ich vergleichbar mit dem Gewinn des Antalya-Cups 2011... emotional gesehen. Faktisch gesehen würde es natürlich Geld für uns geben, eine Gravur im Pokal und einen Titelgewinn für die Vereinshistorie. Das wars dann aber auch schon...
#
Diegito schrieb:

Faktisch gesehen würde es natürlich Geld für uns geben, eine Gravur im Pokal und einen Titelgewinn für die Vereinshistorie. Das wars dann aber auch schon...                                                        


Die Chance auf weitere schöne Europapokalabende, hoffentlich irgendwann wieder mit Zuschauern, nicht vergessen.

Natürlich wäre ein theoretischer Pokalsieg, den ich alleine zu hause feier ein anderes Kaliber als das Ding vor zwei Jahren in Berlin.

Aber für die Weiterverfolgung des Weges zu einer Mannschaft die sich dauerhaft im oberen Tabellendrittel, oder zumindest im der oberen Tabellenhälfte festbeißt, wäre es ein zu großer Meilenstein um zu sagen "das will ich nicht".
#
Ah, das Leben ist also fake, wenn Du nicht dabei ist🤔
Auch emotional gesehen ...

Ja, schön ist anders, aber versetz dich doch mal in die Lage der Spieler und Sportler.
Die kicken jetzt halt mal, so wie die meisten Sportler in ihrem Leben: ohne Publikum!
Das heißt aber nicht, dass sie deswegen ihren Sport nicht mehr lieben können - auch emotional gesehen
Und dass sie darauf verzichten müssen, Erfolge anzustreben und um Titel zu kämpfen
(Abgesehen davon, was ein erneuter Pokalgewinn für die Eintracht bedeuten würde ...)

Und sollten unsere Jungs tatsächlich ein Wunder in München zustande zu bringen,
setze ich mir drei Masken auf und mach Autokorso mit mir selbst
Und eskalier hart vor mich hin - auch emotional gesehen ...
Aber nix für ungut; jeder wie er mag!
#
philadlerist schrieb:

Ah, das Leben ist also fake, wenn Du nicht dabei ist



sei doch froh, dass er hier nicht schon wieder ein Konzept der DFL fordert, dass Zuschauer zugelassen werden.

Eine Fake Pokal finde ich übrigens in der Begrifflichkeit despektierlich, insbes, auch denjenigen gegenüber, die ihn gewinnen.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich schrieb weiter oben bereits, daß ich das Gerede von Europa für Unfug halte.


Ich wäre sogar ein wenig dankbar drum, wenn wir nach dieser Saison mal etwas Luft zum Atmen bekommen. Das Getriebe hat ja diese Saison schon ziemlich geknirscht und der der frühe Saisonstart und die Dreifachbelastung war nicht sonderlich förderlich, Entlastung zu schaffen. Für mich wäre es der absolute Horror, wenn wir den ganzen Krempel dieser Saison nächste Saison nochmal hätten, mit der EL-Quali und so. Und wieder keinen vernünftigen Saisonstart hätten. Denn ich denke mal, dass am Ende dieser Saison so einiges passieren muss und wird.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich wäre sogar ein wenig dankbar drum, wenn wir nach dieser Saison mal etwas Luft zum Atmen bekommen
Ich wäre dankbar, eine Pause zu bekommen und wäre auch für erneutes Europa dankbar. Beides aus bekannten, unterschiedlichen Gründen.

Passt schon, wenn die Kölner sagen: "Et kütt wie et kütt"
#
SamuelMumm schrieb:

Ich schrieb weiter oben bereits, daß ich das Gerede von Europa für Unfug halte.


Ich wäre sogar ein wenig dankbar drum, wenn wir nach dieser Saison mal etwas Luft zum Atmen bekommen. Das Getriebe hat ja diese Saison schon ziemlich geknirscht und der der frühe Saisonstart und die Dreifachbelastung war nicht sonderlich förderlich, Entlastung zu schaffen. Für mich wäre es der absolute Horror, wenn wir den ganzen Krempel dieser Saison nächste Saison nochmal hätten, mit der EL-Quali und so. Und wieder keinen vernünftigen Saisonstart hätten. Denn ich denke mal, dass am Ende dieser Saison so einiges passieren muss und wird.
#
Adler_Steigflug schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Ich schrieb weiter oben bereits, daß ich das Gerede von Europa für Unfug halte.


Ich wäre sogar ein wenig dankbar drum, wenn wir nach dieser Saison mal etwas Luft zum Atmen bekommen. Das Getriebe hat ja diese Saison schon ziemlich geknirscht und der der frühe Saisonstart und die Dreifachbelastung war nicht sonderlich förderlich, Entlastung zu schaffen. Für mich wäre es der absolute Horror, wenn wir den ganzen Krempel dieser Saison nächste Saison nochmal hätten, mit der EL-Quali und so. Und wieder keinen vernünftigen Saisonstart hätten. Denn ich denke mal, dass am Ende dieser Saison so einiges passieren muss und wird.


Sagen wir es mal so, wenn wir am Ende wieder auf Platz 7 stehen würden (woran ich nicht glaube, um das klarzustellen) wäre der Horror doch am Ende gar nicht so groß gewesen. Aber ich verstehe was Du meinst.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich wäre sogar ein wenig dankbar drum, wenn wir nach dieser Saison mal etwas Luft zum Atmen bekommen
Ich wäre dankbar, eine Pause zu bekommen und wäre auch für erneutes Europa dankbar. Beides aus bekannten, unterschiedlichen Gründen.

Passt schon, wenn die Kölner sagen: "Et kütt wie et kütt"
#
Ja, über Europa würde ich mich auch freuen, wenn es dann erst im September losgeht und Bobic und Hütter jede Menge Zeit haben, die jetzige Saison aufzuarbeiten, die richtigen Schlüsse zu ziehen und eine intakte Mannschaft aufzubauen. Aber so eine Quali-Kacke ab Mitte Juli wäre ein erneuter ganz schöner Brocken.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ilsanker bis zur 80zigsten Minute praktisch unsichtbar, erst als die Bremer platt waren, fälscht er zwei Dinger in den Bremer Kasten ab, die hätte meine Oma eleganter verwandelt. Im Interview erzählt er dann was vom Ketchup. Unsäglich der Mann. Note 5 ( 1 Note Bonus für die zwei Tore)

Und dieser österreichische Dorftrainer lässt den aber auch immer wieder spielen. Möchte wissen, womit Mr. Ketchup den Adi in der Hand hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Und dieser österreichische Dorftrainer lässt den aber auch immer wieder spielen. Möchte wissen, womit Mr. Ketchup den Adi in der Hand hat.

Du bist neu hier?

Adi hat eine Tochter...
#
Ja, über Europa würde ich mich auch freuen, wenn es dann erst im September losgeht und Bobic und Hütter jede Menge Zeit haben, die jetzige Saison aufzuarbeiten, die richtigen Schlüsse zu ziehen und eine intakte Mannschaft aufzubauen. Aber so eine Quali-Kacke ab Mitte Juli wäre ein erneuter ganz schöner Brocken.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Aber so eine Quali-Kacke ab Mitte Juli wäre ein erneuter ganz schöner Brocken.

Wäre ja gar nicht wirklich möglich, weil der aktuelle Wettbewerb noch nicht abgeschlossen ist.
#
philadlerist schrieb:

Ah, das Leben ist also fake, wenn Du nicht dabei ist



sei doch froh, dass er hier nicht schon wieder ein Konzept der DFL fordert, dass Zuschauer zugelassen werden.

Eine Fake Pokal finde ich übrigens in der Begrifflichkeit despektierlich, insbes, auch denjenigen gegenüber, die ihn gewinnen.
#
Tafelberg schrieb:

sei doch froh, dass er hier nicht schon wieder ein Konzept der DFL fordert, dass Zuschauer zugelassen werden.


Du willst also keine Fussballspiele mit Zuschauern haben?

Tafelberg schrieb:

Eine Fake Pokal finde ich übrigens in der Begrifflichkeit despektierlich, insbes, auch denjenigen gegenüber, die ihn gewinnen.



Mein Gott, ich habe einmal das Wort "Fake-Titel" benutzt. Für mich fühlt es sich halt so an. Faktisch gesehen ist das Bullshit was ich sage, das ist mir schon klar. Ich rede von mir als Fan der die Sache emotional betrachtet. Das die Spieler anders darüber denken ist mir schon klar, das sind Sportler. Ich wäre als Spieler auf dem Platz auch geil auf diesen Titel.
Aber als Fan brauch ich diesen Titel nicht, Bums, Ende, Aus. Auch wenn das viele hier erzürnt, ist mir völlig wurscht!
#
Tafelberg schrieb:

sei doch froh, dass er hier nicht schon wieder ein Konzept der DFL fordert, dass Zuschauer zugelassen werden.


Du willst also keine Fussballspiele mit Zuschauern haben?

Tafelberg schrieb:

Eine Fake Pokal finde ich übrigens in der Begrifflichkeit despektierlich, insbes, auch denjenigen gegenüber, die ihn gewinnen.



Mein Gott, ich habe einmal das Wort "Fake-Titel" benutzt. Für mich fühlt es sich halt so an. Faktisch gesehen ist das Bullshit was ich sage, das ist mir schon klar. Ich rede von mir als Fan der die Sache emotional betrachtet. Das die Spieler anders darüber denken ist mir schon klar, das sind Sportler. Ich wäre als Spieler auf dem Platz auch geil auf diesen Titel.
Aber als Fan brauch ich diesen Titel nicht, Bums, Ende, Aus. Auch wenn das viele hier erzürnt, ist mir völlig wurscht!
#
Diegito schrieb:

Du willst also keine Fussballspiele mit Zuschauern haben?

Wer will das schon?

Alleine die Frage ist doch schon wieder im höchsten Maße dummdreist.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Aber so eine Quali-Kacke ab Mitte Juli wäre ein erneuter ganz schöner Brocken.

Wäre ja gar nicht wirklich möglich, weil der aktuelle Wettbewerb noch nicht abgeschlossen ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Aber so eine Quali-Kacke ab Mitte Juli wäre ein erneuter ganz schöner Brocken.

Wäre ja gar nicht wirklich möglich, weil der aktuelle Wettbewerb noch nicht abgeschlossen ist.



Ich weiß garnicht, wie sie es denn überhaupt vorhaben. Alle Matches und somit den Start der nächsten Saison nach hinten verlegen? Ohne jetzt Daten zu nennen: Aber eine Quali würde einfach die Belastung um ein paar Wochen nach vorne verschieben. Außer die UEFA lässt sich für die nächste Saison mal ein anderes Quali-Konzept überlegen, dass nicht zweiunddrölfig Matches in der Zwischensaison generiert.
#
Diegito schrieb:

Du willst also keine Fussballspiele mit Zuschauern haben?

Wer will das schon?

Alleine die Frage ist doch schon wieder im höchsten Maße dummdreist.
#
mir ein völliges Rätsel was mit Diegito seit Wochen los ist
#
mir ein völliges Rätsel was mit Diegito seit Wochen los ist
#
Tafelberg schrieb:

mir ein völliges Rätsel was mit Diegito seit Wochen los ist

Mir nicht....wer aus seiner Wohnung vertrieben wird und auf unabsehbare Zeit nicht zurückkommen kann, ist ein emotionaler Wanderer zwischen den Welten....
#
Basaltkopp schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Aber so eine Quali-Kacke ab Mitte Juli wäre ein erneuter ganz schöner Brocken.

Wäre ja gar nicht wirklich möglich, weil der aktuelle Wettbewerb noch nicht abgeschlossen ist.



Ich weiß garnicht, wie sie es denn überhaupt vorhaben. Alle Matches und somit den Start der nächsten Saison nach hinten verlegen? Ohne jetzt Daten zu nennen: Aber eine Quali würde einfach die Belastung um ein paar Wochen nach vorne verschieben. Außer die UEFA lässt sich für die nächste Saison mal ein anderes Quali-Konzept überlegen, dass nicht zweiunddrölfig Matches in der Zwischensaison generiert.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Aber so eine Quali-Kacke ab Mitte Juli wäre ein erneuter ganz schöner Brocken.

Wäre ja gar nicht wirklich möglich, weil der aktuelle Wettbewerb noch nicht abgeschlossen ist.



Ich weiß garnicht, wie sie es denn überhaupt vorhaben. Alle Matches und somit den Start der nächsten Saison nach hinten verlegen? Ohne jetzt Daten zu nennen: Aber eine Quali würde einfach die Belastung um ein paar Wochen nach vorne verschieben. Außer die UEFA lässt sich für die nächste Saison mal ein anderes Quali-Konzept überlegen, dass nicht zweiunddrölfig Matches in der Zwischensaison generiert.


Also klar sein sollte, dass der aktuelle Modus nicht funktioniert. Die Quali hatte diese Saison ja schon Mitte Juli begonnen und das müsste sie ja dann auch diesmal, wenn man zur EM mit allem fertig sein will, was definitiv nicht funktioniert.

Andere Möglichkeiten wären wohl:
- das weglassen der Gruppenspiele. Entweder mit Quali oder mit sehr aufgeblähten Cup mit vielen Ko Spielen
- Aufblähen der Euroleague auf ganz viele Gruppen, bei denen aber nur der erste weiterkommt.
- vorziehen Euroleague 2 mit nur einer Playoffrunde, die entscheidet ob Euroleague 1 oder 2 gespielt wird.
#
Hätten wir gegen Freiburg am Ende noch gewonnen wären wir jetzt übrigens schon wieder auf Platz 9, vor Freiburg und Schalke.
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Wogegen hier wohl niemand etwas hätte.....

Doch. Es gibt auch Leute, die keinen Fakepokalsieg wollen!


Ich bleibe dabei, ich will diesen Pokalsieg nicht.
Ich gebe zu, sollten wir die Bayern tatsächlich rauskegeln wäre ich sehr amüsiert und würde mich vermutlich auch sehr freuen, aber ein Finale in Berlin in Verbindung mit einem Pokalsieg unter den aktuellen Umständen fände ich vergleichbar mit dem Gewinn des Antalya-Cups 2011... emotional gesehen. Faktisch gesehen würde es natürlich Geld für uns geben, eine Gravur im Pokal und einen Titelgewinn für die Vereinshistorie. Das wars dann aber auch schon...
#
Diegito schrieb:

Faktisch gesehen würde es natürlich Geld für uns geben, eine Gravur im Pokal und einen Titelgewinn für die Vereinshistorie. Das wars dann aber auch schon...

Ich will dir jetzt nicht deine Träume nehmen - aber mehr gibts sonst auch nicht dafür
#
Diegito schrieb:

Faktisch gesehen würde es natürlich Geld für uns geben, eine Gravur im Pokal und einen Titelgewinn für die Vereinshistorie. Das wars dann aber auch schon...

Ich will dir jetzt nicht deine Träume nehmen - aber mehr gibts sonst auch nicht dafür
#
doch einen überfüllten Römerberg
#
doch einen überfüllten Römerberg
#
Tafelberg schrieb:

doch einen überfüllten Römerberg

und später beglichene Minibar-Rechnungen....
#
doch einen überfüllten Römerberg
#
Tafelberg schrieb:

doch einen überfüllten Römerberg

Oder einen überfüllten Tafelberg 😜😎
#
doch einen überfüllten Römerberg
#
Pokalsiegershirts
#
Tafelberg schrieb:

doch einen überfüllten Römerberg

Oder einen überfüllten Tafelberg 😜😎
#
auch das!


Teilen