>

STT 30. Spieltag - NICHT-Derby SGE vs. M05 - 06.06.2020 um 15:30 Uhr im Waldstadion


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 06. Juni 2020, 17:24 Uhr um 17:24 Uhr gesperrt weil:
#
Jau, aber Ilsanker halt mit dem entsprechenden Fehler/verlorenem Zweikampf.
#
Azriel schrieb:

Jau, aber Ilsanker halt mit dem entsprechenden Fehler/verlorenem Zweikampf.

Wie gesagt, ich verstehe nicht, warum Trapp nicht die drei schritte nach vorne macht
Vor ihm ist alles frei. Den müsste er sicher erreichen können und wegfausten
bin aber auch kein Torwarttrainer
#
Puh, das sieht nach einer erneuten beherzten Ansprache durch Hütter in der Pause aus
War keine gute HZ, zwar lange Zeit eine ordentliche Kontrolle
Aber die Mainzer in vorderster Front einfach mit mehr Biss

Bisher alle bis auf Rode, Kohr und Hasebe mit deutlichen Steigerungsmöglichkeiten
Um nicht zu sagen: Steigerungsbedarf

Ist ja nicht das erste Mal, dass wir zurückliegen, das kennt die Mannschaft
Aber es muss deutlich entschlossener werden
#
philadlerist schrieb:

Aber die Mainzer in vorderster Front einfach mit mehr Biss

Wie fast immer gegen M1. Die haben meistens mehr Biss und wir lassen uns den Schneid abkaufen.
#
Puh katastrophale erste Hälfte,mit dem einen Gegentor noch sehr gut bedient. Kann ja nur besser werden.
Einzig die zentrale mit Kohr, Rode und Kamada gefällt heute. Der Rest mit großem Steigerungspotenzial.
Dost ganz komisches Spiel heute, Gacinovic dürfte für ihn kommen.
#
Ganz schwache erste Halbzeit.
Gacis Power fehlt brutal im OM, Ilsanker ist kein adäquater Ersatz für Abraham, Toure ein Garant für den Totalausfall der rechten Seite. Alles über links, auch weil zentral Gaci nicht ersetzt werden kann.
Kohr fand ich defensiv recht gut, Rode wie in dieser Saison meistens unauffällig aber eifrig.
Trapp wirkt heut wacklig. Hinteregger scheint mir neben den Schuhen zu stehen.
Kostic vorne allein, Silva und Dost zu wenig eingebunden, Kamada ohne Wirkung.
Hase hat mit seinem Stellungsspiel bislang das Schlimmste verhindert.

Was ist nur mit dieser Mannschaft los?
#
philadlerist schrieb:

Aber die Mainzer in vorderster Front einfach mit mehr Biss

Wie fast immer gegen M1. Die haben meistens mehr Biss und wir lassen uns den Schneid abkaufen.
#
Basaltkopp schrieb:

philadlerist schrieb:

Aber die Mainzer in vorderster Front einfach mit mehr Biss

Wie fast immer gegen M1. Die haben meistens mehr Biss und wir lassen uns den Schneid abkaufen.


Und täglich grüßt das Murmeltier...
#
Mainzer Führung bisher nicht unverdient. Sie stehen einfach besser zum Ball und kommen dann auch gut nach vorne. Deren System greift bisher. Bei uns leider einige Schwachstellen (nicht unerwartet) und die üblichen Schläfrigkeiten. Aber mal schauen, wie es jetzt weiter geht.
#
mal wieder vor dem spiel schlaftabletten verteilt?
vielleicht kann hütter ja wieder "in der halbzeit etwas korrigieren".
#
Wieder mal dilettantisch in der Abwehr 😡. Hoffe das war die schlechte Halbzeit.  Da muss viel mehr kommen. Chandler und Gaci rein Kamada und Toure raus
#
Ganz schwache erste Halbzeit.
Gacis Power fehlt brutal im OM, Ilsanker ist kein adäquater Ersatz für Abraham, Toure ein Garant für den Totalausfall der rechten Seite. Alles über links, auch weil zentral Gaci nicht ersetzt werden kann.
Kohr fand ich defensiv recht gut, Rode wie in dieser Saison meistens unauffällig aber eifrig.
Trapp wirkt heut wacklig. Hinteregger scheint mir neben den Schuhen zu stehen.
Kostic vorne allein, Silva und Dost zu wenig eingebunden, Kamada ohne Wirkung.
Hase hat mit seinem Stellungsspiel bislang das Schlimmste verhindert.

Was ist nur mit dieser Mannschaft los?
#
FrankenAdler schrieb:

Toure ein Garant für den Totalausfall der rechten Seite


Komisch, habe ich die drei guten Offensivaktionen von ihm doch nur geträumt.
#
Ich erkenne leichte bis mittelschwere Austrudeltendenzen und wieder gegen den falschen Gegner zur falschen Zeit....das 0:1 ist folgerichtig....in der 2. Hz. die Sonnenbrillen absetzen und die richtige Spieleinstellung mitbringen...
#
Wir sind das Team der zweiten Halbzeit.
Ist nunmal so.
Kohr gefällt mir.
Und wenn jetzt auch noch Dost anfängt mitzuspielen, drehen wir das Match.
#
Immer gegen Mainz. Es geht mir so auf den Sack
#
J_Boettcher schrieb:

Immer gegen Mainz. Es geht mir so auf den Sack


#
FrankenAdler schrieb:

Toure ein Garant für den Totalausfall der rechten Seite


Komisch, habe ich die drei guten Offensivaktionen von ihm doch nur geträumt.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Toure ein Garant für den Totalausfall der rechten Seite


Komisch, habe ich die drei guten Offensivaktionen von ihm doch nur geträumt.


Du mit deinen Fakten immer. Der ist bundesligauntauglich und muss WEG WEG WEG!!!!111!!!einself!
#
Ich erkenne leichte bis mittelschwere Austrudeltendenzen und wieder gegen den falschen Gegner zur falschen Zeit....das 0:1 ist folgerichtig....in der 2. Hz. die Sonnenbrillen absetzen und die richtige Spieleinstellung mitbringen...
#
Dabei wäre es gegen diese Mainzer eigentlich gar nicht so sehr schwer. Spielerisch kommt da nicht viel.
#
Wieder mal dilettantisch in der Abwehr 😡. Hoffe das war die schlechte Halbzeit.  Da muss viel mehr kommen. Chandler und Gaci rein Kamada und Toure raus
#
Würde auch diese beiden bringen, Gaci aber eher für Dost. Kamada finde ich deutlich stärker weil beweglicher.
Es ist schon auffällig, wie uns jede Pressingpower abgeht, wenn Gaci nicht spielt.
#
Vollkommen ideenloser Kick von uns bisher...Wenn der eigene Torwart die meisten Ballkontakte hat, dann verleirt man meist das Spiel.
Da ist einfach niemand im zentralen Mittelfeld, dem die Abwehr mal den Ball geben könnte und der die restlichen offensiven Spieler dann kreativ nach Vorne pusht...Kamada ackert zwar viel, aber ist immer noch körperlich zu schwach in den Zweikämpfen und geht viel zu selten in ein Dribbling, um mal Räume zu schaffen.

Dost gewinnt zwar einige Kopfballduelle, aber die Mitspieler geben nicht wirklich vollen Einsatz um die zweiten Bälle zu erobern.

Unsere rechte Abwehrseite haben die Znainzer von Anfang an als Schwachstelle identifiziert...Ist jetzt aber auch kein Hexenwerk...man musste im Grunde nur auf die Aufstellung schauen, um zu wissen über welche Seite heute wohl am ehesten was geht.
Toure steht viel zu oft im leeren Raum, anstatt nah beim Gegenspieler zu sein. Zudem ist er viel zu behäbig in der Rückwärtsbewegung nach Ballverlusten.

Ich würde gerne De Guzman oder Gaci im Spiel sehen, um etwas mehr spielerische Qualität im Mittelfeld zu haben. Zudem Abraham und Chandler rein und Ilse plus Toure raus.

Ich befürchte aber bereits jetzt, dass da nicht mehr als ein Punkt drin ist, weil rund 80% der Jungs auch nur 80% geben. Znainz defintiv mit vollem Einsatz und Willen dabei, während unsere sich scheinbar noch immer auf die Schulter klopfen für den Klassenerhalt.
#
Würde Gacinovic für Kamada bringen
#
FrankenAdler schrieb:

Toure ein Garant für den Totalausfall der rechten Seite


Komisch, habe ich die drei guten Offensivaktionen von ihm doch nur geträumt.
#
Nein, hast Du nicht. Denn wenn was nach vorne ging, dann über Kostic oder Touré.
#
Ich finde wir spielen auch einfach mit der falschen Aufstellung heute. Mir fehlt Gacinovic, Abraham hätte ich auch lieber drin gehabt und Dost ist einfach ein Spieler für die letzten 20-30 Minuten, aber keinesfalls für die Startelf.

Ich hoffe, dass in der Halbzeit schon 2-3 neue Spieler kommen. Wir haben heute eh nichts groß zu verlieren.
#
Vollkommen ideenloser Kick von uns bisher...Wenn der eigene Torwart die meisten Ballkontakte hat, dann verleirt man meist das Spiel.
Da ist einfach niemand im zentralen Mittelfeld, dem die Abwehr mal den Ball geben könnte und der die restlichen offensiven Spieler dann kreativ nach Vorne pusht...Kamada ackert zwar viel, aber ist immer noch körperlich zu schwach in den Zweikämpfen und geht viel zu selten in ein Dribbling, um mal Räume zu schaffen.

Dost gewinnt zwar einige Kopfballduelle, aber die Mitspieler geben nicht wirklich vollen Einsatz um die zweiten Bälle zu erobern.

Unsere rechte Abwehrseite haben die Znainzer von Anfang an als Schwachstelle identifiziert...Ist jetzt aber auch kein Hexenwerk...man musste im Grunde nur auf die Aufstellung schauen, um zu wissen über welche Seite heute wohl am ehesten was geht.
Toure steht viel zu oft im leeren Raum, anstatt nah beim Gegenspieler zu sein. Zudem ist er viel zu behäbig in der Rückwärtsbewegung nach Ballverlusten.

Ich würde gerne De Guzman oder Gaci im Spiel sehen, um etwas mehr spielerische Qualität im Mittelfeld zu haben. Zudem Abraham und Chandler rein und Ilse plus Toure raus.

Ich befürchte aber bereits jetzt, dass da nicht mehr als ein Punkt drin ist, weil rund 80% der Jungs auch nur 80% geben. Znainz defintiv mit vollem Einsatz und Willen dabei, während unsere sich scheinbar noch immer auf die Schulter klopfen für den Klassenerhalt.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

während unsere sich scheinbar noch immer auf die Schulter klopfen für den Klassenerhalt.


Der halt leider alles andere als gefestigt ist. Vielleicht spielt ja auch das Spiel in München im Kopf eine Rolle.


Teilen