>

STT 30. Spieltag - NICHT-Derby SGE vs. M05 - 06.06.2020 um 15:30 Uhr im Waldstadion


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 06. Juni 2020, 17:24 Uhr um 17:24 Uhr gesperrt weil:
#
eintrachtffm90 schrieb:

Wie kann man innerhalb 7 Tagen 3x mit der selben Mannschaft auflaufen? Das geht echt auf keine Kuhhaut
       


Bei aller berechtigten Kritik an zu wenig Rotation. Aber die selbe Mannschaft ist halt auch wieder Quatsch.
#
SGE_Werner schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Wie kann man innerhalb 7 Tagen 3x mit der selben Mannschaft auflaufen? Das geht echt auf keine Kuhhaut
       


Bei aller berechtigten Kritik an zu wenig Rotation. Aber die selbe Mannschaft ist halt auch wieder Quatsch.


Warum ?

In Wolfsburg  Chandler statt Touré
In Bremen Touré statt Chandler

Heute Dost für gacinovic

Sonst absolut immer die gleichen
#
Jetzt ist wieder alles schlecht: Der Schiri, die Mannschaft, die Wechsel, der Trainer.....die bösen Mainzer sind so unfair.... Etc.
Wir brauchen eine Viererkette, sonst wird das nix. Der Erfolg im Fußball geht nur über eine stabile Abwehr.
#
So deutlich wie heute musste man ja nicht zeigen das wir denen noch was schuldig waren.
#
Wir haben einfach ein Qualitätsproblem. Wer in unserem Kader ist denn qualitativ so, dass man mit ihm um Platz 6/7 mitspielen könnte? Trapp, Hinteregger, Kostic, Pacienca (verletzt), Silva, teilweise Dost, teilweise Kamada, N'Dicka (aber in der Innenverteidigung) - alles andere ist doch viel (teilweise unterer) Bundesligaschnitt/bereich. Hab bestimmt jemanden vergessen für die Kategorie vorne, aber ohne Jovic/Haller/Rebic sind wir halt wohl kaum besser als Platz 9-15. Wenns gut läuft, Richtung 9, wenns blöd läuft Richtung 15, absteigen werden wir wohl nicht, aber die Mannschaft ist meiner Meinung nach definitiv schlechter als letztes Jahr.
#
Da pfeift er dann das Reinspringen in den Gegner
Bei Hasebe hat er es nicht so gesehen ...
#
SGE_Werner schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Wie kann man innerhalb 7 Tagen 3x mit der selben Mannschaft auflaufen? Das geht echt auf keine Kuhhaut
       


Bei aller berechtigten Kritik an zu wenig Rotation. Aber die selbe Mannschaft ist halt auch wieder Quatsch.


Warum ?

In Wolfsburg  Chandler statt Touré
In Bremen Touré statt Chandler

Heute Dost für gacinovic

Sonst absolut immer die gleichen
#
eintrachtffm90 schrieb:

Sonst absolut immer die gleichen
     


Wenn Du schreibst "die selbe Mannschaft" , dann muss es auch zwangsläufig die selbe sein. Hättest Du "fast mit der selben" geschrieben, wäre es halt richtig gewesen. So nicht.
#
Naja, "ein schlechteres" wäre wirklich nicht schlimm. Aber das hier ist eines der schlechtesten, wenn nicht das schlechteste, der Saison. Das ist schon was anderes.
#
ThePaSch schrieb:

Naja, "ein schlechteres" wäre wirklich nicht schlimm. Aber das hier ist eines der schlechtesten, wenn nicht das schlechteste, der Saison. Das ist schon was anderes.

Das schlimme ist, dass mir diese Saison etliche Spiele einfallen die ähnlich schlecht waren!
#
So deutlich wie heute musste man ja nicht zeigen das wir denen noch was schuldig waren.
#
grossaadla schrieb:

So deutlich wie heute musste man ja nicht zeigen das wir denen noch was schuldig waren.

Da hast du allerdings Recht
#
bin froh wenns aus ist
hach Caci
setzt ein ! Zeichen
#
Das ist das erwartete schwere Spiel, gegen einen Gegner, der alles geben muss, aufgrund der Tabellensituation. Uns merkt man die fehlende geistige Frische nach den Intensiven Spielen gegen Wolfsburg, Bremen und natürlich Freiburg. Man muss natürlich auch sagen, dass es der Gegner sehr gut gemacht hat bei Ballverlust mit schnellen Spiel in die Spitze für Gefahren zu sorgen.
Unser Spiel hatte nicht die nötige Präzision.
Insgesamt ist der Mainzer Sieg verdient.
#
60revax schrieb:

Das ist das erwartete schwere Spiel, gegen einen Gegner, der alles geben muss, aufgrund der Tabellensituation. Uns merkt man die fehlende geistige Frische nach den Intensiven Spielen gegen Wolfsburg, Bremen und natürlich Freiburg. Man muss natürlich auch sagen, dass es der Gegner sehr gut gemacht hat bei Ballverlust mit schnellen Spiel in die Spitze für Gefahren zu sorgen.
Unser Spiel hatte nicht die nötige Präzision.
Insgesamt ist der Mainzer Sieg verdient.

alles richtig, nur war die Mainzer Leistung auch nicht mehr als Durchschnitt und unser Spiel … Puuh … da stimmte nix, doch so gut wie kaum eine Chance heraus gespielt, die Mainzer gefühlt immer spritziger und geistig beweglicher und nach hinten dünn, leider
Wenn Mainz gewinnt, dann mehr als verdient und das mit einer wahrlich nicht aussergewöhnlichen Leistung.
#
Wenn ich mir Toure und Chandler angucke, frag ich mich, was DaCosta verbrochen hat gar nicht mehr spielen zu dürfen.
#
Pfeif halt ab den Mist.
#
Der Kommentator in der Konfi redet von "fehlender Kraft". Das ist ab der 70. Minute als Erklärung ok. Aber dann muss man eben in der ersten HZ mehr Druck machen. Mit einem Vorsprung oder einem Remis nach 45 Minuten ist der Gegner eben auch nervöser unterwegs und man muss nicht hinterherrennen. Wenn man aber praktisch von Beginn an nur 70 % bringt...
#
Jo, das war leider ein typisches Spiel gegen die Kappen
Man lässt sich irgendwie den Schneid abkaufen, weil die da von Anfang an mit mehr Körperlichkeit reingehen
Schade, nach oben geht jetzt nicht mehr viel
Ich glaube aber nicht, dass es nach hinten noch mal gefährlich wird
#
Kompletter Schwachsinn.
#
Ahja ? Dein Beitrag ist kompletter Schwachsinn weil du keinen Gegenbeweis bringst. Also lass es sein.
#
ThePaSch schrieb:

Ich halte es nicht für einen Zufall, dass die Truppe wieder richtig gekämpft hat, als er davon anfing, von einer ernsten Situation zu reden


Keine Ahnung, ob das der Grund ist. Ich habe aber das Gefühl, dass das Team meistens dann Leistung bringt, wenn sie wissen, dass es darauf ankommt (KO-Spiele / Abstiegsgefahr) , da waren dann plötzlich auch Kampf und Einsatz dabei. War man dann wieder im Mittelfeld, fing sofort der Schlendrian wieder an. Das meinte ich mit Verwaltungsfußball.
#
Wir sehen ja immer nur eine Seite von dem, was er sagt, und zwar das, was an die Presse geht. Wir haben auf dem Sturzflug durch die Tabelle fast durchgehend Murks gespielt, bis man von Hütter endlich das Gefühl hatte, dass er den Ernst der Lage erkannt hat. Und dann kommt jetzt dieses... Nichts... nachdem er anfing, von oben zu reden.

Wie gesagt, man kann nur spekulieren, was er den Spielern direkt sagt, und was diese daraus mitnehmen. Aber ich weiß nicht, ob das reiner Zufall ist. Die Truppe ist und bleibt eben eine Mentalitätsmaschine. Gibt man die ihnen nicht, kommt eben auch nix.
#
die 4Min. kannste de Hasen geb
Brych
#
Boaaah Chandler....
#
Wir hatten jetzt drei gute Spiele, finde es jetzt nicht soo tragisch, wenn da Mal wieder ein schlechteres dabei ist.
#
Man kann sicher nicht von einer mittelmäßig talentierten Bundesligamannschaft erwarten, daß es immer perfekt läuft. Aber die richtige Einstellung kann man schon erwarten. Und die Einstellung war so gar nix heute.
#
Hütter ist absolut unfähig auf irgendeine Situation im Spiel zu reagieren.
Ilse ist von Anfang an total überfordert und Abraham versauert auf der Bank.
Hütter hat nur den Mittwoch im Kopf und wir spielen heute gegen einen direkten Konkurrenten um den Abstieg


Teilen