>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Mainz

#
Der Sturm hing insgesamt total in der Luft. Von den genannten waren für mich Ilsanker (Flasche leer?), aber v.a. Hinti die größten Enttäuschungen. Ich hab Hinti noch nie so schlecht gesehen. Eine Frechheit fast schon.
#
Auch ein Hinti kann mal einen schlechten Tag haben , da müssen andere dann mal tätig werden so wie es Hinti für die schon X mal vorgemacht hat
#
In Bremen waren unsere Punkte heute.

Rode, Kamada, Kohr , Touré , Kostic

Waren heute nicht bei Kräften diese Partie zu gewinnen.

Adi hätte heute frische Kräfte spielen lassen müssen, Vorallem im Zentrum braucht es einfach enorme Kondition und diese hatten wir heute nicht.
#
planscher08 schrieb:

Ist halt eine normale Eintracht-Saison.

Das ist doch Quark!
#
Matzel schrieb:

planscher08 schrieb:

Ist halt eine normale Eintracht-Saison.

Das ist doch Quark!


Was wäre denn für Dich ne normale Saison?

Letztlich haben wir aktuell die selbe Punktzahl bzw. fast die selbe Punktzahl wie in der Saison 13/14 (Veh) und der Saison 14/15 (Schaaf). Ich würde sagen, wir sind am unteren Rand des Erwartbaren.
#
Diegito schrieb:

Bullshit. Die Saison ist definitiv nicht "miserabel"


Was ist diese Saison stand jetzt dann ?
#
schkaii schrieb:

Diegito schrieb:

Bullshit. Die Saison ist definitiv nicht "miserabel"


Was ist diese Saison stand jetzt dann ?

Durchwachsen, von mir auch auch sehr durchwachsen.
Schön, dass wir heute verloren haben. So kannst Du wenigstens auch noch mal ins Internet.
#
Grundsätzlich erwarte ich als Eintracht-Fan keine 34 Siege und direkte Qualifikationen für das internationale Geschäft oder den jährlichen Pokalsieg. Dafür sind wir vermutlich alle schon lang genug Fan der Diva.

Was mir aber gehörig gegen den Strich geht, ist diese schwankende Einstellung zwischen zwei Spielen. Einmal Vollgas und 200%, nur um im nächsten Spiel wieder nicht so richtig Lust auf den Job zu haben. Das kotzt mich mittlerweile nur noch an. Wenn ich sehe, dass Spieler den Zweikämpfen lieber aus dem Weg gehen, dass man gar nicht mehr hinter rennt, fehlt mir einfach jegliches Verständnis.

Wir können verlieren, die Mannschaft darf auch verlieren aber nicht mit so einer Einstellung wie heute oder in dieser bzw. der letzten Saison zu oft in Spielen an den Tag gelegt wurde.
#
DoctorJ83 schrieb:

Dann wirds u.U. aber nochmal so richtig spannend. Das darf doch nicht wahr sein!

Da wird gar nichts mehr spannend. Sogar die aktuellen 35 Punkte würden am Ende reichen um drin zu bleiben.
#
Basaltkopp schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Dann wirds u.U. aber nochmal so richtig spannend. Das darf doch nicht wahr sein!

Da wird gar nichts mehr spannend. Sogar die aktuellen 35 Punkte würden am Ende reichen um drin zu bleiben.

Naja Basalti, wenn Bremen morgen gewinnt, dann wären es 7 Pünktli Vorsprung. Also so ganz entspannt kann man noch nicht sein.
#
Diegito schrieb:

Bullshit. Die Saison ist definitiv nicht "miserabel"


Naja. Bullshit ist auch übertrieben. Aber miserabel ist mir auch too much. Es war mit dem Kader doch klar, dass wir wohl eher im Mittelfeld landen würden (sprich so 43-47 Punkte und um Platz 9-10), entsprechend habe ich auch das Team vor der Saison genau da hin getippt. Miserabel wäre es wirklich, wenn wir jetzt wie Bremen auf einem direkten Abstiegsplatz ständen, nachdem man vor der Saison von EL geredet hat oder mit dem dritt- oder viertgrößten Etat die zweite Saison in Folge das int. Geschäft verpasst wie Schalke (und letzte Saison fast abgestiegen wäre).

Ich würde die Saison als ärgerlich durchwachsen bezeichnen. Durchwachsen, weil einfach mal gute Phasen sofort wieder von miserablen (ja, da kommt das Wort) Phasen abgelöst wurden. Ärgerlich, weil man das Gefühl hat, dass locker 5-8 Punkte mehr auf dem Konto wären, wenn das Team einige Spiele mit dem notwendigen Ehrgeiz angegangen wären. Und dann wären wir eben am Ende der Saison bei vllt. 47 Punkten und Platz 9 und nicht wie zu befürchten bei 39 Punkten und Platz 12/13 am Ende.
#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Bullshit. Die Saison ist definitiv nicht "miserabel"


Naja. Bullshit ist auch übertrieben. Aber miserabel ist mir auch too much. Es war mit dem Kader doch klar, dass wir wohl eher im Mittelfeld landen würden (sprich so 43-47 Punkte und um Platz 9-10), entsprechend habe ich auch das Team vor der Saison genau da hin getippt. Miserabel wäre es wirklich, wenn wir jetzt wie Bremen auf einem direkten Abstiegsplatz ständen, nachdem man vor der Saison von EL geredet hat oder mit dem dritt- oder viertgrößten Etat die zweite Saison in Folge das int. Geschäft verpasst wie Schalke (und letzte Saison fast abgestiegen wäre).

Ich würde die Saison als ärgerlich durchwachsen bezeichnen. Durchwachsen, weil einfach mal gute Phasen sofort wieder von miserablen (ja, da kommt das Wort) Phasen abgelöst wurden. Ärgerlich, weil man das Gefühl hat, dass locker 5-8 Punkte mehr auf dem Konto wären, wenn das Team einige Spiele mit dem notwendigen Ehrgeiz angegangen wären. Und dann wären wir eben am Ende der Saison bei vllt. 47 Punkten und Platz 9 und nicht wie zu befürchten bei 39 Punkten und Platz 12/13 am Ende.

Hallo Werner,
sorry, aber ich "befürchte" die 39 Punkte nicht, ich erhoffe die mir!
Dann wäre der Klassenerhalt nämlich sicher!
Warum hier im Forum und von auch Hütter und einigen Spielern, nach den beiden Siegen schon wieder von Europa gequatscht wurde, habe ich ohnehin nicht verstanden!
Wenns dumm läuft, wird bis zum Schluss gezittert!
#
Also in meinen Augen brauchen wir nach der Saison einen Schnitt. Da ich mir leider nicht vorstellen kann, dass wir unseren Trainer entlassen, muss es die Spieler treffen. Neben der absolut unausgewogenen Kaderzusammenstellung in Sachen Position und Alter muss auch die Einstellung in Frage gestellt werden. In den vergangenen Jahren ging es bei uns auch deshalb aufwärts, weil wir ein Mannschaftsklima hatten, das ich als erfolgshungrig beschreiben würde. Spieler, die hier ihre "letzte" Chance sahen (wie Rebic, Wolf, Boateng) oder Spieler, die extrem ehrgeizig waren (wie Vallejo, Mascarell, Haller), haben die Mannschaft mitgezogen und gepusht.

Tut mir leid, wenn ich sauer aufstoße, aber in meinen Augen haben wir jetzt mehr Spieler, die froh sind, in der Bundesliga einen guten Vertrag bekommen zu haben und "Bubis", die sich nicht gegen Niederlagen stemmen können. Solche Spieler sind an und für sich kein Problem, aber wenn die Mannschaft fast ausschließlich von diesem Schlag ist, wird es problematisch. Gut zu sehen bei Kostic, der in fast jedem Spiel reklamiert, abwinkt und scheinbar fast verrückt wird, weil das Team nicht so mitzieht, wie er es gern hätte.
#
In Bremen waren unsere Punkte heute.

Rode, Kamada, Kohr , Touré , Kostic

Waren heute nicht bei Kräften diese Partie zu gewinnen.

Adi hätte heute frische Kräfte spielen lassen müssen, Vorallem im Zentrum braucht es einfach enorme Kondition und diese hatten wir heute nicht.
#
Dafür haben aber vor allem Kohr und auch Kamada noch einiges geleistet. Heute lag es daran, dass sowohl Wackelkandidaten wie Toure und Ilsanker schwach waren als auch unsere Stützen (Kostic, Hinti) gar nichts auf die Reihe bekommen haben.
#
Die Laufleistung sagt alles:
Eintracht: 111,63 km
Mainz: 114,54 km
#
DoctorJ83 schrieb:

Dann wirds u.U. aber nochmal so richtig spannend. Das darf doch nicht wahr sein!

Da wird gar nichts mehr spannend. Sogar die aktuellen 35 Punkte würden am Ende reichen um drin zu bleiben.
#
Hoffen wirs. Es ist nur unverständlich, wie man so ein wichtiges Spiel so angehen kann. Wäre man wirklich im abosluten "Niemandsland", dann wäre das vor dem Halbfinale vielleicht sogar noch verständlich - wenngleich nicht logisch. Aber 7 Punkte vor Abstiegsplatz (vorausgesetzt Bremen gewinnt morgen) ist halt nicht sicher, oder "Niemandsland", sondern formal immer noch Abstiegskampf.
#
Zum Glück sind die anderen noch dümmer und schlechter als wir.
Die 38 Punkte,die man sicher haben muss,sind schon lange überholt.

Gegen München erwarte ich nichts und hoffe auch,dass nächste Saison Europa für uns erledigt ist.
Unsere Mannschaft ist in der Breite zu schwach,um auf 2-3 Hochzeiten zu tanzen.
Wir schenken regelmäßig ab und unsere 3 Büffel sind schon lange Geschichte.
Wir brauchen wieder mal eine Saison um aufzubauen und dann schaut man weiter.
Diese Saison ist doch nur ein einziges Gequäle
#
Basaltkopp schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Dann wirds u.U. aber nochmal so richtig spannend. Das darf doch nicht wahr sein!

Da wird gar nichts mehr spannend. Sogar die aktuellen 35 Punkte würden am Ende reichen um drin zu bleiben.

Naja Basalti, wenn Bremen morgen gewinnt, dann wären es 7 Pünktli Vorsprung. Also so ganz entspannt kann man noch nicht sein.
#
geoffrey_5 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Dann wirds u.U. aber nochmal so richtig spannend. Das darf doch nicht wahr sein!

Da wird gar nichts mehr spannend. Sogar die aktuellen 35 Punkte würden am Ende reichen um drin zu bleiben.

Naja Basalti, wenn Bremen morgen gewinnt, dann wären es 7 Pünktli Vorsprung. Also so ganz entspannt kann man noch nicht sein.

Ich bin auch nicht entspannt. Ich bin mächtig geladen. Und wir dürfen uns auf keinen Fall darauf verlassen, dass die 35 Punkte am Ende reichen. Aber ich gehe davon aus, dass sie reichen würden. Ich glaube aber auch, dass wir auf jeden Fall noch zwei Spiele gewinnen. So wie heute treten wir wohl nicht noch einmal auf.

Meine Gedanken zum Spiel
#
Dafür haben aber vor allem Kohr und auch Kamada noch einiges geleistet. Heute lag es daran, dass sowohl Wackelkandidaten wie Toure und Ilsanker schwach waren als auch unsere Stützen (Kostic, Hinti) gar nichts auf die Reihe bekommen haben.
#
Matzel schrieb:

Dafür haben aber vor allem Kohr und auch Kamada noch einiges geleistet. Heute lag es daran, dass sowohl Wackelkandidaten wie Toure und Ilsanker schwach waren als auch unsere Stützen (Kostic, Hinti) gar nichts auf die Reihe bekommen haben.

Einfach mal aufhören auf einzelne Spieler einzuschlagen. Toure war nicht so schlecht und Chandler war nicht so gut, wie es immer wieder dargestellt wird. Zumindest sagen die Spieldaten genau das Gegenteil. Die Werte von Toure sind wesentlich besser als die von Chandler.
#
Die Mannschaften unter uns spielen alle noch gegeneinander und nehmen sich Punkte weg. Da sollte mit einem Sieg aus 4 Spielen vollkommen ausreichen.
#
Hoffen wirs. Es ist nur unverständlich, wie man so ein wichtiges Spiel so angehen kann. Wäre man wirklich im abosluten "Niemandsland", dann wäre das vor dem Halbfinale vielleicht sogar noch verständlich - wenngleich nicht logisch. Aber 7 Punkte vor Abstiegsplatz (vorausgesetzt Bremen gewinnt morgen) ist halt nicht sicher, oder "Niemandsland", sondern formal immer noch Abstiegskampf.
#
DoctorJ83 schrieb:

Aber 7 Punkte vor Abstiegsplatz (vorausgesetzt Bremen gewinnt morgen)

Bremen holt morgen mal genau gar nichts. Die Dieseldeppen gehen irgendwann in Führung und die Bremer fallen auseinander, wie am MIttwoch.

Heute übrigens auch mal wieder kein Heimsieg und die Freiburger wissen wahrscheinlich heute noch nicht so wirklich, wieso sie gestern gewonnen haben.
#
In Bremen waren unsere Punkte heute.

Rode, Kamada, Kohr , Touré , Kostic

Waren heute nicht bei Kräften diese Partie zu gewinnen.

Adi hätte heute frische Kräfte spielen lassen müssen, Vorallem im Zentrum braucht es einfach enorme Kondition und diese hatten wir heute nicht.
#
eintrachtffm90 schrieb:

In Bremen waren unsere Punkte heute.

Rode, Kamada, Kohr , Touré , Kostic

Waren heute nicht bei Kräften diese Partie zu gewinnen.

Adi hätte heute frische Kräfte spielen lassen müssen, Vorallem im Zentrum braucht es einfach enorme Kondition und diese hatten wir heute nicht.


Ernsthaft.
Das sind Profis, die sollten das wegstecken.
Foule Ausrede zumal es ein Spiel zuhause war und die nichtmal eine Anfahrt hatten.
Diese Leistung ist mit nichts zu entschuldigen!

Und trainieren müssen Sie heute auch nicht mehr.  Amateurclubs/spieler spielen 2-3 mal innerhalb von 3 Tagen.
Und Profis können in Sieben Tagen keine 3 Spiele bestreiten?
Das sind nur Ausreden.
#
Diegito schrieb:

Bullshit. Die Saison ist definitiv nicht "miserabel"


Naja. Bullshit ist auch übertrieben. Aber miserabel ist mir auch too much. Es war mit dem Kader doch klar, dass wir wohl eher im Mittelfeld landen würden (sprich so 43-47 Punkte und um Platz 9-10), entsprechend habe ich auch das Team vor der Saison genau da hin getippt. Miserabel wäre es wirklich, wenn wir jetzt wie Bremen auf einem direkten Abstiegsplatz ständen, nachdem man vor der Saison von EL geredet hat oder mit dem dritt- oder viertgrößten Etat die zweite Saison in Folge das int. Geschäft verpasst wie Schalke (und letzte Saison fast abgestiegen wäre).

Ich würde die Saison als ärgerlich durchwachsen bezeichnen. Durchwachsen, weil einfach mal gute Phasen sofort wieder von miserablen (ja, da kommt das Wort) Phasen abgelöst wurden. Ärgerlich, weil man das Gefühl hat, dass locker 5-8 Punkte mehr auf dem Konto wären, wenn das Team einige Spiele mit dem notwendigen Ehrgeiz angegangen wären. Und dann wären wir eben am Ende der Saison bei vllt. 47 Punkten und Platz 9 und nicht wie zu befürchten bei 39 Punkten und Platz 12/13 am Ende.
#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Bullshit. Die Saison ist definitiv nicht "miserabel"


Naja. Bullshit ist auch übertrieben. Aber miserabel ist mir auch too much. Es war mit dem Kader doch klar, dass wir wohl eher im Mittelfeld landen würden (sprich so 43-47 Punkte und um Platz 9-10), entsprechend habe ich auch das Team vor der Saison genau da hin getippt. Miserabel wäre es wirklich, wenn wir jetzt wie Bremen auf einem direkten Abstiegsplatz ständen, nachdem man vor der Saison von EL geredet hat oder mit dem dritt- oder viertgrößten Etat die zweite Saison in Folge das int. Geschäft verpasst wie Schalke (und letzte Saison fast abgestiegen wäre).

Ich würde die Saison als ärgerlich durchwachsen bezeichnen. Durchwachsen, weil einfach mal gute Phasen sofort wieder von miserablen (ja, da kommt das Wort) Phasen abgelöst wurden. Ärgerlich, weil man das Gefühl hat, dass locker 5-8 Punkte mehr auf dem Konto wären, wenn das Team einige Spiele mit dem notwendigen Ehrgeiz angegangen wären. Und dann wären wir eben am Ende der Saison bei vllt. 47 Punkten und Platz 9 und nicht wie zu befürchten bei 39 Punkten und Platz 12/13 am Ende.


Durchwachsen, da gehe ich mit. Mit negativer Tendenz.

Für die Gesamtbetrachtung einer Saison gehört für mich aber auch die Pokalwettbewerbe mit einfliessen zu lassen.
Und da haben wir abgeliefert, oder ist es mittlerweile selbstverständlich das wir das EL-Achtelfinale und das DFB-Pokalhalbfinale erreichen?

Wenn man nur die Leistungen in der Liga betrachtet ist das bisher gezeigte schwach, aber nicht miserabel.
#
Wer ist denn für die Einstellung zuständig
#
Sammy1 schrieb:

Wer ist denn für die Einstellung zuständig


Die Spieler. Von einem Profi ist ja wohl mal zu erwarten, dass er jedes Spiel alles gibt.
#
Grottenkick. Klassenerhalt sollte trotzdem sicher sein. Düsseldorf bräuchte wegen der Tordifferenz schon 3 Siege in 4 Spielen, Bremen 4 Siege in 5 Spielen, glaube das nicht.
#
sehe ich mit dem Klassenerhalt NOCH nicht so. Wenn die SGE in Berlin und dann gegen (weil bis dahin gerettet) locker aufspielende Schalker, vielleicht mit neuem Trainer, verliert, kann es unter bestimmten Konstellationen nochmal richtig eng werden. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass es in den letzten Spieltagen wohl auch wieder einige Mannschaften gibt, für die es um nichts mehr geht und die sich deshalb unter Wert verkaufen (wie das aussieht, hat - obwohl etwas verfrüht - die SGE heute gezeigt). Ich will das aber jetzt nicht mit allem "wenn" (z.B. wenn Werder gegen Wolfsburg gewinnt und ...) vorrechnen. Wenn Bremen oder Düsseldorf jedenfalls Glück und einen Lauf bekommen UND die anderen Teams hinter der Eintracht (FCA, Union ...) sich noch verbessern, ist auch noch die Relegation drin. Zugegeben: Zum Glück nicht sehr wahrscheinlich.
Ich hoffe nun auf das nächste Wochenende zur 100% Klärung.



Teilen