>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Mainz

#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Bullshit. Die Saison ist definitiv nicht "miserabel"


Naja. Bullshit ist auch übertrieben. Aber miserabel ist mir auch too much. Es war mit dem Kader doch klar, dass wir wohl eher im Mittelfeld landen würden (sprich so 43-47 Punkte und um Platz 9-10), entsprechend habe ich auch das Team vor der Saison genau da hin getippt. Miserabel wäre es wirklich, wenn wir jetzt wie Bremen auf einem direkten Abstiegsplatz ständen, nachdem man vor der Saison von EL geredet hat oder mit dem dritt- oder viertgrößten Etat die zweite Saison in Folge das int. Geschäft verpasst wie Schalke (und letzte Saison fast abgestiegen wäre).

Ich würde die Saison als ärgerlich durchwachsen bezeichnen. Durchwachsen, weil einfach mal gute Phasen sofort wieder von miserablen (ja, da kommt das Wort) Phasen abgelöst wurden. Ärgerlich, weil man das Gefühl hat, dass locker 5-8 Punkte mehr auf dem Konto wären, wenn das Team einige Spiele mit dem notwendigen Ehrgeiz angegangen wären. Und dann wären wir eben am Ende der Saison bei vllt. 47 Punkten und Platz 9 und nicht wie zu befürchten bei 39 Punkten und Platz 12/13 am Ende.


Durchwachsen, da gehe ich mit. Mit negativer Tendenz.

Für die Gesamtbetrachtung einer Saison gehört für mich aber auch die Pokalwettbewerbe mit einfliessen zu lassen.
Und da haben wir abgeliefert, oder ist es mittlerweile selbstverständlich das wir das EL-Achtelfinale und das DFB-Pokalhalbfinale erreichen?

Wenn man nur die Leistungen in der Liga betrachtet ist das bisher gezeigte schwach, aber nicht miserabel.
#
Diegito schrieb:

Für die Gesamtbetrachtung einer Saison gehört für mich aber auch die Pokalwettbewerbe mit einfliessen zu lassen.
Und da haben wir abgeliefert, oder ist es mittlerweile selbstverständlich das wir das EL-Achtelfinale und das DFB-Pokalhalbfinale erreichen?

Danke. Genau so!
#
eintrachtffm90 schrieb:

In Bremen waren unsere Punkte heute.

Rode, Kamada, Kohr , Touré , Kostic

Waren heute nicht bei Kräften diese Partie zu gewinnen.

Adi hätte heute frische Kräfte spielen lassen müssen, Vorallem im Zentrum braucht es einfach enorme Kondition und diese hatten wir heute nicht.


Ernsthaft.
Das sind Profis, die sollten das wegstecken.
Foule Ausrede zumal es ein Spiel zuhause war und die nichtmal eine Anfahrt hatten.
Diese Leistung ist mit nichts zu entschuldigen!

Und trainieren müssen Sie heute auch nicht mehr.  Amateurclubs/spieler spielen 2-3 mal innerhalb von 3 Tagen.
Und Profis können in Sieben Tagen keine 3 Spiele bestreiten?
Das sind nur Ausreden.
#
Ein wenig mehr Rotation, wäre mehr frische
Bei den  ausstehenden Aufgaben .
Aber Bobic muss halt jeden Stein umdrehen...
#
Es ist müßig, einzelne Spieler zu kritisieren, die Mannschaftsleistung insgesamt war inakzeptabel.....so tritt man gegen eine abstiegsgefährdede Truppe daheim einfach nicht auf....Ende.
#
Wenn es normal läuft brauchen wir gar keinen Punkt mehr für den Klassenerhalt.
Im schlimmsten Fall allerdings noch 6 Punkte.
Mit dieser Einstellung werden wir garantiert keine zwei Spiele gewinnen.
Ich erinnere nur mal daran das wir auch schonmal vier Spiele am Ende der Saison gewonnen haben und dadurch nicht abgestiegen sind.
#
eintrachtffm90 schrieb:

In Bremen waren unsere Punkte heute.

Rode, Kamada, Kohr , Touré , Kostic

Waren heute nicht bei Kräften diese Partie zu gewinnen.

Adi hätte heute frische Kräfte spielen lassen müssen, Vorallem im Zentrum braucht es einfach enorme Kondition und diese hatten wir heute nicht.


Ernsthaft.
Das sind Profis, die sollten das wegstecken.
Foule Ausrede zumal es ein Spiel zuhause war und die nichtmal eine Anfahrt hatten.
Diese Leistung ist mit nichts zu entschuldigen!

Und trainieren müssen Sie heute auch nicht mehr.  Amateurclubs/spieler spielen 2-3 mal innerhalb von 3 Tagen.
Und Profis können in Sieben Tagen keine 3 Spiele bestreiten?
Das sind nur Ausreden.
#
Hyundaii30 schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

In Bremen waren unsere Punkte heute.

Rode, Kamada, Kohr , Touré , Kostic

Waren heute nicht bei Kräften diese Partie zu gewinnen.

Adi hätte heute frische Kräfte spielen lassen müssen, Vorallem im Zentrum braucht es einfach enorme Kondition und diese hatten wir heute nicht.


Ernsthaft.
Das sind Profis, die sollten das wegstecken.
Foule Ausrede zumal es ein Spiel zuhause war und die nichtmal eine Anfahrt hatten.
Diese Leistung ist mit nichts zu entschuldigen!

Und trainieren müssen Sie heute auch nicht mehr.  Amateurclubs/spieler spielen 2-3 mal innerhalb von 3 Tagen.
Und Profis können in Sieben Tagen keine 3 Spiele bestreiten?
Das sind nur Ausreden.




In Wolfsburg purer Kampf

In Bremen ebenfalls

Und heute war definitiv augenscheinlich die Kraft nicht da um Mainz heute gefährlich werden zu können
#
DoctorJ83 schrieb:

Aber 7 Punkte vor Abstiegsplatz (vorausgesetzt Bremen gewinnt morgen)

Bremen holt morgen mal genau gar nichts. Die Dieseldeppen gehen irgendwann in Führung und die Bremer fallen auseinander, wie am MIttwoch.

Heute übrigens auch mal wieder kein Heimsieg und die Freiburger wissen wahrscheinlich heute noch nicht so wirklich, wieso sie gestern gewonnen haben.
#
Ich war noch nie so VW-Fan wie morgen. Wenn die, die Fischbrötchen abschießen, geht es eigentlich nur noch zwischen Düsseldorf und den Grünen um den Direktabstieg oder die Relegation.
#
Dafür haben aber vor allem Kohr und auch Kamada noch einiges geleistet. Heute lag es daran, dass sowohl Wackelkandidaten wie Toure und Ilsanker schwach waren als auch unsere Stützen (Kostic, Hinti) gar nichts auf die Reihe bekommen haben.
#
Matzel schrieb:

Dafür haben aber vor allem Kohr und auch Kamada noch einiges geleistet. Heute lag es daran, dass sowohl Wackelkandidaten wie Toure und Ilsanker schwach waren als auch unsere Stützen (Kostic, Hinti) gar nichts auf die Reihe bekommen haben.


Heute waren alle durch die Bank schwach. Mit Abstrichen kann man Rode, Hinti und Trapp noch eine durchwachsene Leistung bescheinigen, mit gutem Willen.

Die Taktik war heute leider auch für die Füße. Mit zwei Stürmern vorne hat uns komplett die Statik gefehlt, die Mainzer waren im umschalten im Mittelfeld ständig in Überzahl. Eine Top-Mannschaft hätte uns heute gnadenlos abgeschossen. Dost bringt scheinbar auch nur was als Einwechselspieler, wie der rumgestolpert ist und Bälle vertändelt hat war grenzwertig. Was bin ich froh wenn Gonzo wieder fit ist, der kann wenigstens mal einen Ball festmachen und ist technisch eine Galaxie besser als Dost.
#
Diegito schrieb:

Für die Gesamtbetrachtung einer Saison gehört für mich aber auch die Pokalwettbewerbe mit einfliessen zu lassen.
Und da haben wir abgeliefert, oder ist es mittlerweile selbstverständlich das wir das EL-Achtelfinale und das DFB-Pokalhalbfinale erreichen?

Danke. Genau so!
#
Die Ziele mit der Truppe sahen doch anders aus......
Wer weiß was hinter den Kulissen los i
Früher gab es mehr Infos...
Vielleicht nach Mittwoch
#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Bullshit. Die Saison ist definitiv nicht "miserabel"


Naja. Bullshit ist auch übertrieben. Aber miserabel ist mir auch too much. Es war mit dem Kader doch klar, dass wir wohl eher im Mittelfeld landen würden (sprich so 43-47 Punkte und um Platz 9-10), entsprechend habe ich auch das Team vor der Saison genau da hin getippt. Miserabel wäre es wirklich, wenn wir jetzt wie Bremen auf einem direkten Abstiegsplatz ständen, nachdem man vor der Saison von EL geredet hat oder mit dem dritt- oder viertgrößten Etat die zweite Saison in Folge das int. Geschäft verpasst wie Schalke (und letzte Saison fast abgestiegen wäre).

Ich würde die Saison als ärgerlich durchwachsen bezeichnen. Durchwachsen, weil einfach mal gute Phasen sofort wieder von miserablen (ja, da kommt das Wort) Phasen abgelöst wurden. Ärgerlich, weil man das Gefühl hat, dass locker 5-8 Punkte mehr auf dem Konto wären, wenn das Team einige Spiele mit dem notwendigen Ehrgeiz angegangen wären. Und dann wären wir eben am Ende der Saison bei vllt. 47 Punkten und Platz 9 und nicht wie zu befürchten bei 39 Punkten und Platz 12/13 am Ende.


Durchwachsen, da gehe ich mit. Mit negativer Tendenz.

Für die Gesamtbetrachtung einer Saison gehört für mich aber auch die Pokalwettbewerbe mit einfliessen zu lassen.
Und da haben wir abgeliefert, oder ist es mittlerweile selbstverständlich das wir das EL-Achtelfinale und das DFB-Pokalhalbfinale erreichen?

Wenn man nur die Leistungen in der Liga betrachtet ist das bisher gezeigte schwach, aber nicht miserabel.
#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Bullshit. Die Saison ist definitiv nicht "miserabel"


Naja. Bullshit ist auch übertrieben. Aber miserabel ist mir auch too much. Es war mit dem Kader doch klar, dass wir wohl eher im Mittelfeld landen würden (sprich so 43-47 Punkte und um Platz 9-10), entsprechend habe ich auch das Team vor der Saison genau da hin getippt. Miserabel wäre es wirklich, wenn wir jetzt wie Bremen auf einem direkten Abstiegsplatz ständen, nachdem man vor der Saison von EL geredet hat oder mit dem dritt- oder viertgrößten Etat die zweite Saison in Folge das int. Geschäft verpasst wie Schalke (und letzte Saison fast abgestiegen wäre).

Ich würde die Saison als ärgerlich durchwachsen bezeichnen. Durchwachsen, weil einfach mal gute Phasen sofort wieder von miserablen (ja, da kommt das Wort) Phasen abgelöst wurden. Ärgerlich, weil man das Gefühl hat, dass locker 5-8 Punkte mehr auf dem Konto wären, wenn das Team einige Spiele mit dem notwendigen Ehrgeiz angegangen wären. Und dann wären wir eben am Ende der Saison bei vllt. 47 Punkten und Platz 9 und nicht wie zu befürchten bei 39 Punkten und Platz 12/13 am Ende.


Durchwachsen, da gehe ich mit. Mit negativer Tendenz.

Für die Gesamtbetrachtung einer Saison gehört für mich aber auch die Pokalwettbewerbe mit einfliessen zu lassen.
Und da haben wir abgeliefert, oder ist es mittlerweile selbstverständlich das wir das EL-Achtelfinale und das DFB-Pokalhalbfinale erreichen?

Wenn man nur die Leistungen in der Liga betrachtet ist das bisher gezeigte schwach, aber nicht miserabel.


Richtig.. allerdings hatten wir beim Weiterkommen in der EL auch mehr Glück als Verstand und im DFB Pokal hat uns nach miserabelster Leistung in in Hz1 in Mannheim am Ende Rebic den ***** gerettet..
Auch in den Pokalwettbewerben war bei weitem nicht nur Licht.
#
Diegito schrieb:

Für die Gesamtbetrachtung einer Saison gehört für mich aber auch die Pokalwettbewerbe mit einfliessen zu lassen.
Und da haben wir abgeliefert, oder ist es mittlerweile selbstverständlich das wir das EL-Achtelfinale und das DFB-Pokalhalbfinale erreichen?

Danke. Genau so!
#
Völlig korrekt. Leider ist der Kader wohl nicht qualitativ breit genug für 3 Hochzeiten.
#
Grottenkick. Klassenerhalt sollte trotzdem sicher sein. Düsseldorf bräuchte wegen der Tordifferenz schon 3 Siege in 4 Spielen, Bremen 4 Siege in 5 Spielen, glaube das nicht.
#
steffm1 schrieb:

Düsseldorf bräuchte wegen der Tordifferenz schon 3 Siege in 4 Spielen

Spielen noch gegen Dortmund und in Leipzig. Mehr als ein Punkt aus diesen beiden Spielen wäre schon ein Wunder.

steffm1 schrieb:

Bremen 4 Siege in 5 Spielen, glaube das nicht.

Die müssen noch gegen die Bayern ran. Womöglich sind die dann schon Meister, aber die wollen sich mit aller Gewalt den Torrekord holen. Das gibt wieder eine echten Klatsche für Bremen.
Außerdem müssen die noch nach M1, die mit Dortmund und Leverkusen auch noch zwei schwere Aufgaben haben.
#
Völlig korrekt. Leider ist der Kader wohl nicht qualitativ breit genug für 3 Hochzeiten.
#
DoctorJ83 schrieb:

Völlig korrekt. Leider ist der Kader wohl nicht qualitativ breit genug für 3 Hochzeiten.

Für 3 Hochzeiten muß man breit genug sein.....
#
Ein wenig mehr Rotation, wäre mehr frische
Bei den  ausstehenden Aufgaben .
Aber Bobic muss halt jeden Stein umdrehen...
#
Sammy1 schrieb:

Ein wenig mehr Rotation, wäre mehr frische
Bei den  ausstehenden Aufgaben .
Aber Bobic muss halt jeden Stein umdrehen...


Bei extremen Belastungen ja und wenn man merkt Spieler sind müde.
Aktuell kann Hütter sogar 5mal wechseln!!!
Mehr Frische weil mehr Spiele anstehen.
Bei einzelnen Spielern mag das sein.

Ich war zwar nur Amateurspieler, aber ich hätte immer lieber gespielt, wie zu trainieren. Und ich war beim Spiel noch motivierter wie beim Training.
Also zum Großteil ist das mit dem Müde aktuell eine große Ausreide.
1. Hatten die Spieler vor kurzen eine lange Extra Pause mit den Spielen.
2. Ist 5 maliges wechseln möglich, das bedeutet, man kann die halbe Feldmannschaft tauschen bei Müdigkeit.
3. Wovon bitte sollen die Spieler müde werden, wenn sie sich nicht mal groß anstrengen
#
Matzel schrieb:

Dafür haben aber vor allem Kohr und auch Kamada noch einiges geleistet. Heute lag es daran, dass sowohl Wackelkandidaten wie Toure und Ilsanker schwach waren als auch unsere Stützen (Kostic, Hinti) gar nichts auf die Reihe bekommen haben.


Heute waren alle durch die Bank schwach. Mit Abstrichen kann man Rode, Hinti und Trapp noch eine durchwachsene Leistung bescheinigen, mit gutem Willen.

Die Taktik war heute leider auch für die Füße. Mit zwei Stürmern vorne hat uns komplett die Statik gefehlt, die Mainzer waren im umschalten im Mittelfeld ständig in Überzahl. Eine Top-Mannschaft hätte uns heute gnadenlos abgeschossen. Dost bringt scheinbar auch nur was als Einwechselspieler, wie der rumgestolpert ist und Bälle vertändelt hat war grenzwertig. Was bin ich froh wenn Gonzo wieder fit ist, der kann wenigstens mal einen Ball festmachen und ist technisch eine Galaxie besser als Dost.
#
Hinti? So uninspiriert hab ich den noch nie gesehen. Reines Glück, daß er nicht direkt an nem Gegentor beteiligt war.
Zugegeben ist das bei Hinti aber auch extrem selten. Umso erstaunlicher, daß der Tank mental so leer war.
#
geoffrey_5 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Dann wirds u.U. aber nochmal so richtig spannend. Das darf doch nicht wahr sein!

Da wird gar nichts mehr spannend. Sogar die aktuellen 35 Punkte würden am Ende reichen um drin zu bleiben.

Naja Basalti, wenn Bremen morgen gewinnt, dann wären es 7 Pünktli Vorsprung. Also so ganz entspannt kann man noch nicht sein.

Ich bin auch nicht entspannt. Ich bin mächtig geladen. Und wir dürfen uns auf keinen Fall darauf verlassen, dass die 35 Punkte am Ende reichen. Aber ich gehe davon aus, dass sie reichen würden. Ich glaube aber auch, dass wir auf jeden Fall noch zwei Spiele gewinnen. So wie heute treten wir wohl nicht noch einmal auf.

Meine Gedanken zum Spiel
#
Basaltkopp schrieb:

geoffrey_5 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Dann wirds u.U. aber nochmal so richtig spannend. Das darf doch nicht wahr sein!

Da wird gar nichts mehr spannend. Sogar die aktuellen 35 Punkte würden am Ende reichen um drin zu bleiben.

Naja Basalti, wenn Bremen morgen gewinnt, dann wären es 7 Pünktli Vorsprung. Also so ganz entspannt kann man noch nicht sein.

Ich bin auch nicht entspannt. Ich bin mächtig geladen. Und wir dürfen uns auf keinen Fall darauf verlassen, dass die 35 Punkte am Ende reichen. Aber ich gehe davon aus, dass sie reichen würden. Ich glaube aber auch, dass wir auf jeden Fall noch zwei Spiele gewinnen. So wie heute treten wir wohl nicht noch einmal auf.

Meine Gedanken zum Spiel


Deine Gedanken zum Spiel treffen ziemlich gut auch meine Gedanken zum Spiel.

Aber mal zur anderen Thematik mit einem etwaigen Abstieg. Ich glaube zwar auch eher nicht, dass wir noch absteigen, wir sollten aber als Eintracht Frankfurt wissen, wie so etwas laufen kann. Ich bin erst erleichtert, wenn das Ding durch ist. Das ist es aber leider noch nicht. Vor diesem Thema habe ich immer größten Respekt.

Hoffentlich gewinnt Wolfsburg morgen...
#
DoctorJ83 schrieb:

Völlig korrekt. Leider ist der Kader wohl nicht qualitativ breit genug für 3 Hochzeiten.

Für 3 Hochzeiten muß man breit genug sein.....
#

Für 3 Hochzeiten muß man breit genug sein.....

Zumindest wäre es bitter nach 3 Hochzeiten immer noch nicht breit genug zu sein
#
Wenn es normal läuft brauchen wir gar keinen Punkt mehr für den Klassenerhalt.
Im schlimmsten Fall allerdings noch 6 Punkte.
Mit dieser Einstellung werden wir garantiert keine zwei Spiele gewinnen.
Ich erinnere nur mal daran das wir auch schonmal vier Spiele am Ende der Saison gewonnen haben und dadurch nicht abgestiegen sind.
#
wettkingsge schrieb:

Wenn es normal läuft brauchen wir gar keinen Punkt mehr für den Klassenerhalt.
Im schlimmsten Fall allerdings noch 6 Punkte.

Wenn wir noch 6 Punkt brauchen würden, müsste schon wirklich restlos alles gegen uns laufen.
#
Im Prinzip war so ein Rückschlag doch zu erwarten (außer bei den paar Träumern, die schon wieder die Punkte bis zur El-Quali gezählt haben). Das ist trotz der 7 Punkte zuvor noch immer eine Mannschaft, der ein paar Dinge fehlen bzw. ein paar Spielertypen fehlen und wenn man dann noch mit Dost und Ilsanker in der ersten Elf spielt, dann würde es wohl auch gegen Paderborn schwer werden.

Ich bin nur froh, dass Düsseldorf nicht gewonnen hat. Morgen noch Wolfsburg die Daumen drücken und dann ist die Niederlage letzten Endes auch scheiß egal.
#
Im Prinzip war so ein Rückschlag doch zu erwarten (außer bei den paar Träumern, die schon wieder die Punkte bis zur El-Quali gezählt haben). Das ist trotz der 7 Punkte zuvor noch immer eine Mannschaft, der ein paar Dinge fehlen bzw. ein paar Spielertypen fehlen und wenn man dann noch mit Dost und Ilsanker in der ersten Elf spielt, dann würde es wohl auch gegen Paderborn schwer werden.

Ich bin nur froh, dass Düsseldorf nicht gewonnen hat. Morgen noch Wolfsburg die Daumen drücken und dann ist die Niederlage letzten Endes auch scheiß egal.
#
Wuschelblubb schrieb:

Im Prinzip war so ein Rückschlag doch zu erwarten (außer bei den paar Träumern, die schon wieder die Punkte bis zur El-Quali gezählt haben). Das ist trotz der 7 Punkte zuvor noch immer eine Mannschaft, der ein paar Dinge fehlen bzw. ein paar Spielertypen fehlen und wenn man dann noch mit Dost und Ilsanker in der ersten Elf spielt, dann würde es wohl auch gegen Paderborn schwer werden.

Ich bin nur froh, dass Düsseldorf nicht gewonnen hat. Morgen noch Wolfsburg die Daumen drücken und dann ist die Niederlage letzten Endes auch scheiß egal.

Mir ist keine Niederlage egal und übrigens auch nicht ob wir 14. Oder 10. werden
#
Basaltkopp schrieb:

geoffrey_5 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Dann wirds u.U. aber nochmal so richtig spannend. Das darf doch nicht wahr sein!

Da wird gar nichts mehr spannend. Sogar die aktuellen 35 Punkte würden am Ende reichen um drin zu bleiben.

Naja Basalti, wenn Bremen morgen gewinnt, dann wären es 7 Pünktli Vorsprung. Also so ganz entspannt kann man noch nicht sein.

Ich bin auch nicht entspannt. Ich bin mächtig geladen. Und wir dürfen uns auf keinen Fall darauf verlassen, dass die 35 Punkte am Ende reichen. Aber ich gehe davon aus, dass sie reichen würden. Ich glaube aber auch, dass wir auf jeden Fall noch zwei Spiele gewinnen. So wie heute treten wir wohl nicht noch einmal auf.

Meine Gedanken zum Spiel


Deine Gedanken zum Spiel treffen ziemlich gut auch meine Gedanken zum Spiel.

Aber mal zur anderen Thematik mit einem etwaigen Abstieg. Ich glaube zwar auch eher nicht, dass wir noch absteigen, wir sollten aber als Eintracht Frankfurt wissen, wie so etwas laufen kann. Ich bin erst erleichtert, wenn das Ding durch ist. Das ist es aber leider noch nicht. Vor diesem Thema habe ich immer größten Respekt.

Hoffentlich gewinnt Wolfsburg morgen...
#
Aceton-Adler schrieb:

Ich bin erst erleichtert, wenn das Ding durch ist. Das ist es aber leider noch nicht. Vor diesem Thema habe ich immer größten Respekt.


Ich auch. Und ich bin sicher, dass wir am Ende mindestens 41 Punkte haben werden. Trotzdem wir die Abschlusstabelle meiner Meinung nach zeigen, dass wir selbst mit den aktuellen 35 Punkten nicht absteigen würden.


Teilen