>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Mainz

#
Natürlich trägt Bobic eine Mitschuld . Nachdem es nach den Bayern Spiel nicht mehr lief, hatte er dich die Chance das ganze in der Winterpause durch Transfer oder Trainerwechsel zu korrigieren.
Stattdessen wird Joveljic verliehen und es geht mit 3 Stürmern , die verletzungsanfällig sind in die Rückrunde. Der Rest und die motivierte Einsatz des Teams ist ja bekannt.
Beim Steine umdrehen nach der Saison bin ja gespannt
#
Sammy1 schrieb:

Nachdem es nach den Bayern Spiel nicht mehr lief, hatte er dich die Chance das ganze in der Winterpause durch Transfer oder Trainerwechsel zu korrigieren.

Jetzt hätte Hütter doch in der Winterpause entlassen werden müssen? Noch am Mittwoch hast Du geschrieben, dass sich die Kritik an Hütter erledigt hätte.
#
Die Pressekonferenz nach dem Spiel macht mich fast noch wütender als das Spiel selbst. Mainz war alles andere als gut. Mit Ausnahme der letzten 3 Spiele ist es halt viel zu einfach uns auszurechnen. Keine Ideen nach vorne und in der Defensive hat halt ausser Abraham und Hinti keiner Normalform (ich habe absichtlich nicht Bundesligatauglichkeit geschrieben obwohl ich das gern hätte 😉) da passieren fehlen ganz automatisch. Was aber das schlimmste ist, dass wir überhaupt kein Tempo mehr haben. Würde sogar soweit gehen dass ein Caio in dieser Mannschaft nicht mal negativ auffallen würde.
#
Was ich noch schreiben wollte: ich verstehe die Mannschaft und die Leistung. Dieses Spiel war jetzt einfach egal, ich habe es mir bis auf die letzten Minuten nicht angeschaut, es hat mich quasi nicht interessiert. Der Mannschaft ging es wahrscheinlich auch so. Emmotional stecke fast nichts in dem Spiel.

Was war ich bei den Spielen gg Freiburg, WOB und Bremen angespannt. Nach dem WOB Spiel brauchte ich erstmal 2 schnelle Gin Tonics um wieder runter zu kommen, Anspannung pur. Bremen war super, einfach geil. Heute, nunja, überspitzt gesagt hat es den Gros, der es mit der Eintracht hält, nicht interessiert. Ich meine im Prinzip geht es nicht mehr gg den Abstieg und zur Not ist einfach noch einmal eine Leistungssteigerung nötig. Wichtig ist der Mittwoch, auch wenn ich nicht daran glauben mag. Aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Was ich Hütter vorwerfen möchte ist die mangelnde Rotation. Letzte Saison auch immer der gleiche Quatsch, immer die gleiche Kampfmannschaft. Das kann man bei einem Tunier machen aber doch keine BL-Saison durch. Lernt der denn nicht? Ist meine Meinung, bin jetzt natürlich kein Trainer oder so. Hätte heute eine komplett neue Mannschadt aufs Feld geschickt und wenn der Schuss mach hinten losgegangen wäre, dann eben tant pis, wäre auch nicht schlimm gewesen. Ich kann mir nur erklären immer die gleichen spielen zu lassen, mit der Idee, dass die sich einspielen sollen. Aber grundsätzlich rotiert mir Herr Hütter zu wenig.
#
Brave schrieb:

Was ich noch schreiben wollte: ich verstehe die Mannschaft und die Leistung. Dieses Spiel war jetzt einfach egal, ich habe es mir bis auf die letzten Minuten nicht angeschaut, es hat mich quasi nicht interessiert. Der Mannschaft ging es wahrscheinlich auch so. Emmotional stecke fast nichts in dem Spiel.

Was war ich bei den Spielen gg Freiburg, WOB und Bremen angespannt. Nach dem WOB Spiel brauchte ich erstmal 2 schnelle Gin Tonics um wieder runter zu kommen, Anspannung pur. Bremen war super, einfach geil. Heute, nunja, überspitzt gesagt hat es den Gros, der es mit der Eintracht hält, nicht interessiert. Ich meine im Prinzip geht es nicht mehr gg den Abstieg und zur Not ist einfach noch einmal eine Leistungssteigerung nötig. Wichtig ist der Mittwoch, auch wenn ich nicht daran glauben mag. Aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Was ich Hütter vorwerfen möchte ist die mangelnde Rotation. Letzte Saison auch immer der gleiche Quatsch, immer die gleiche Kampfmannschaft. Das kann man bei einem Tunier machen aber doch keine BL-Saison durch. Lernt der denn nicht? Ist meine Meinung, bin jetzt natürlich kein Trainer oder so. Hätte heute eine komplett neue Mannschadt aufs Feld geschickt und wenn der Schuss mach hinten losgegangen wäre, dann eben tant pis, wäre auch nicht schlimm gewesen. Ich kann mir nur erklären immer die gleichen spielen zu lassen, mit der Idee, dass die sich einspielen sollen. Aber grundsätzlich rotiert mir Herr Hütter zu wenig.

Der Mannschaft egal ist? Komische Berufsauffassung wäre das, bei den Bezügen sich im Job einfach gehen lassen, können sich andere nicht erlauben. Zustimmen kann ich insofern, dass es gestern von der Einstellung her nicht gestimmt hat, dass es auch anders geht, sah man in der zweiten Halbzeit in Bremen, Diese Schwankungen sollten nach Ende der Saison dringend thematisiert werden. Effenberg sagte außerdem neulich bei Sport 1, dass Mannschaften wie unsere Eintracht eher unter dem Zuschauerausschluss leiden werden. Ich denke, schon, dass dies insbesondere in den Heimspielen eine Rolle spielen kann, da hat in solchen Situationen wie gestern nach Halbzeit eins das ein oder andere Mal die Unterstützung doch sehr geholfen.  
#
Die Pressekonferenz nach dem Spiel macht mich fast noch wütender als das Spiel selbst. Mainz war alles andere als gut. Mit Ausnahme der letzten 3 Spiele ist es halt viel zu einfach uns auszurechnen. Keine Ideen nach vorne und in der Defensive hat halt ausser Abraham und Hinti keiner Normalform (ich habe absichtlich nicht Bundesligatauglichkeit geschrieben obwohl ich das gern hätte 😉) da passieren fehlen ganz automatisch. Was aber das schlimmste ist, dass wir überhaupt kein Tempo mehr haben. Würde sogar soweit gehen dass ein Caio in dieser Mannschaft nicht mal negativ auffallen würde.
#
Bin immer noch stock sauer,es hat nichts gestimmt Körpersprache von wem? Vom Trainer natürlich von wem sonst er ist der Chef er muss voran gehen mit Ideen und  Strategien.
Fehlanzeige!
#
Bin immer noch stock sauer,es hat nichts gestimmt Körpersprache von wem? Vom Trainer natürlich von wem sonst er ist der Chef er muss voran gehen mit Ideen und  Strategien.
Fehlanzeige!
#
Das letzte Spiel was ich im Stadion gesehen habe war gegen Union, genauso wie gestern, ein nicht siegenwollendesspiel mit oder ohne Zuschauer Wer nicht kämpfen will hat schon verloren.
#
Sammy1 schrieb:

Nachdem es nach den Bayern Spiel nicht mehr lief, hatte er dich die Chance das ganze in der Winterpause durch Transfer oder Trainerwechsel zu korrigieren.

Jetzt hätte Hütter doch in der Winterpause entlassen werden müssen? Noch am Mittwoch hast Du geschrieben, dass sich die Kritik an Hütter erledigt hätte.
#
Es bringt nichts über das vergangene zu reden .
Fakt ist Bobic hat Hütter im Winter nicht entlassen und der hatte mal 2 Spiele einen Lichtblick. Wie auch immer....
Bobic hat die Defizite im Team nicht sehen wollen , wie auch immer..
Ist wie im richtigen Leben , entweder es klappt , man rauft sich zusammen oder da Puzzle passt nicht und man trennt sich halt .
Die Analyse wird’s zeigen
Hoffe ich doch
#
Man kann es auch mal von einer anderen Seite sehen. Was wir da betrieben haben grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung. Wären wir Bremen oder Düsseldorf Fans würden wir im Quadrat kotzen und zwar zurecht.
#
municadler schrieb:

Man kann es auch mal von einer anderen Seite sehen. Was wir da betrieben haben grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung. Wären wir Bremen oder Düsseldorf Fans würden wir im Quadrat kotzen und zwar zurecht.

Falls sie sich wirklich nur den Bobbes aufreissen wenn nötig (und so wirkt es diese Saison wirklich) kommt das noch hinzu.
Auf jeden Fall läufts so nicht gut.
Vielleicht brauchen die tatsächlich jemand der das mal mehr einimpft als Adi.
Das sie es können haben sie ja genug bewiesen.
#
Es bringt nichts über das vergangene zu reden .
Fakt ist Bobic hat Hütter im Winter nicht entlassen und der hatte mal 2 Spiele einen Lichtblick. Wie auch immer....
Bobic hat die Defizite im Team nicht sehen wollen , wie auch immer..
Ist wie im richtigen Leben , entweder es klappt , man rauft sich zusammen oder da Puzzle passt nicht und man trennt sich halt .
Die Analyse wird’s zeigen
Hoffe ich doch
#
Kannst du jetzt bitte endlich mal aufhören, aus allen Rohren Deinen Spam zu verschießen? Es nervt ungemein, wenn Du einzelne "Verantwortliche" herauspickt, Dich nach Widerspruch einer Diskussion entzieht, indem Du den vermeintlich Verantwortlichen durch eine beliebige andere Person austauscht und darauf beharrst irgendjemand müsse halt schuld sein.

Dabei verhöhnst Du jeden, der noch auf Dich eingeht. Das jüngste Beispiel: es bringe nichts, über das Vergangene zu reden, um dann im zweiten Satz auf den vergangenen Winter zu sprechen zu kommen. Merkst Du das nicht oder ist es - und das drängt sich langsam auf - pure Absicht?

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn Du Dir Deinen Sermon mal durchlesen und irgendwie auf Schlüssigkeit prüfen könntest. So, wie Du hier auftrittst, ist das nämlich purer Spam.
#
Kannst du jetzt bitte endlich mal aufhören, aus allen Rohren Deinen Spam zu verschießen? Es nervt ungemein, wenn Du einzelne "Verantwortliche" herauspickt, Dich nach Widerspruch einer Diskussion entzieht, indem Du den vermeintlich Verantwortlichen durch eine beliebige andere Person austauscht und darauf beharrst irgendjemand müsse halt schuld sein.

Dabei verhöhnst Du jeden, der noch auf Dich eingeht. Das jüngste Beispiel: es bringe nichts, über das Vergangene zu reden, um dann im zweiten Satz auf den vergangenen Winter zu sprechen zu kommen. Merkst Du das nicht oder ist es - und das drängt sich langsam auf - pure Absicht?

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn Du Dir Deinen Sermon mal durchlesen und irgendwie auf Schlüssigkeit prüfen könntest. So, wie Du hier auftrittst, ist das nämlich purer Spam.
#
Schuldige gibt es nicht.Analysen der Fehler ist angebracht und zwar von der fachlichen Seite.
Damit es bei den Bayern besser wird.
Dann geht es um richtig viel Geld für der Verein.
#
Schuldige gibt es nicht.Analysen der Fehler ist angebracht und zwar von der fachlichen Seite.
Damit es bei den Bayern besser wird.
Dann geht es um richtig viel Geld für der Verein.
#
B.Bregulla schrieb:

Schuldige gibt es nicht.Analysen der Fehler ist angebracht und zwar von der fachlichen Seite.
Damit es bei den Bayern besser wird.
Dann geht es um richtig viel Geld für der Verein.


Ernsthaft?
Zu 95 Prozent ist der Sieger klar.
Eigentlich sogar zu 98 Prozent, da wir ohne Kostic spielen müssen.
Egal ob nach Elfmeterschießen oder mit einem 6zu0 Sieg.
Bayern wird im Normalfall iins Finale einziehen.
Ein Sieg gegen Mainz wäre mir wichtiger gewesen. Da geht es auch um TV Gelder!!
Ich muss auch ehrlich zugeben, daß in der Winterpause zuviel gespart wurde, wenn man sich unsere Bank gegen Mainz anschaut.
#
Wir haben jetzt noch vier "machbare" Spiele, von denen wir noch 1-2 gewinnen sollten.
Hoffentlich kostet das Erreichen des Pokalfinales am Mittwoch nicht wieder zuviel Kraft, die dann in Berlin fehlt.....
#
Wir haben jetzt noch vier "machbare" Spiele, von denen wir noch 1-2 gewinnen sollten.
Hoffentlich kostet das Erreichen des Pokalfinales am Mittwoch nicht wieder zuviel Kraft, die dann in Berlin fehlt.....
#
cm47 schrieb:

Wir haben jetzt noch vier "machbare" Spiele, von denen wir noch 1-2 gewinnen sollten.
Hoffentlich kostet das Erreichen des Pokalfinales am Mittwoch nicht wieder zuviel Kraft, die dann in Berlin fehlt.....

Wenn das keine Kräfte freisetzen würde was dann überhaupt?
#
AJK78 schrieb:

Nach den sechs Punkten aus dem Norden hatte ich ein kleines bisschen auf Platz sieben geschielt. Aber das ist jetzt vorbei. Wir haben Europa über die Liga auch nicht verdient. So ehrlich muss man sein. Vielleicht tut uns ein Jahr ohne Euroleague mal gut - auch wenn ich gerne quer durch Europa gereist bin. Städtetouren und Fußball, das hatte was. Vielleicht bekommen wir ja ein Jahr zum Durchschnaufen. Aber eine kleine Titelchance gibt es ja noch...


Ganz ehrlich, Europa wäre auch nach 3 Punkten heute keine Option mehr gewesen, wenn dann mit ganz, ganz viel Glück und enormen Schwächephasen von denen vorne. Und ich finde es auch nicht schlecht, wenn Adi die Jungs in der Regel dann mal ne ganze Woche auf den nächsten Gegner vorbereiten kann und das Training nicht nur aus Regeneration besteht.

Man muss jetzt schauen, dass man aus den verbleibenden 4 Spielen noch 3-6 Punkte holt, mehr sind natürlich auch willkommen, da es zwar meines Erachtens nicht mehr gegen den Abstieg geht, aber jeder Tabellenplatz natürlich auch Kohle bedeutet. Dann am Mittwoch achtsam aus der Affäre ziehen in München und im Sommer genau schauen, wo und wie (auch mit der Corona-Thematik im Hinterkopf) man den Kader verstärken muss. Auf den Außen und dem DM fallen mir da direkt 2, 3 Positionen ein, wo definitiv nachgerüstet werden muss.

Heute war kacke und ich versteh die heutige Einstellung der Spieler nicht, die Aufstellung hätte ich nicht viel anders gewählt. Aber irgendwie war es zu erwarten nach der guten Woche, die ja auch trotz der Niederlage noch eine Gute bleibt. Am Samstag könnten wir rechnerisch alles klar machen und dann wahrscheinlich das typische Austrudeln beobachten. Heute hat Mainz nicht mal ne gute Leistung benötigt, es waren wieder viel zu viele unnötige Ballverluste und fehlende Durchschlagskraft nach vorne sichtbar. Trotzdem bin ich sicher, dass wir in den nächsten beiden Spielen wieder ne andere Elf sehen werden.

Die ganzen Leute, die hier Spieler und Trainer als Versager hinstellen oder sonstwie abwerten (im Aldi Süd gekauft etc.), euch kann man nur bemitleiden. Ich reg mich auch während solchen Spielen wie heute auf, aber man kann es auch übertreiben. Vielleicht sollte man sich mal daran erinnern, dass es immer noch Menschen sind, auch wenn sie das zigfache verdienen. Und beim nächsten Sieg gegen die Bauern oder Schalke wird dann wieder so getan, als hätte man es immer gewusst.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Die ganzen Leute, die hier Spieler und Trainer als Versager hinstellen oder sonstwie abwerten (im Aldi Süd gekauft etc.), euch kann man nur bemitleiden. Ich reg mich auch während solchen Spielen wie heute auf, aber man kann es auch übertreiben. Vielleicht sollte man sich mal daran erinnern, dass es immer noch Menschen sind, auch wenn sie das zigfache verdienen. Und beim nächsten Sieg gegen die Bauern oder Schalke wird dann wieder so getan, als hätte man es immer gewusst.

Danke.

Dieser NTT ist einer der schlimmsten, die ich je gelesen habe. Nach einem zugegebenermaßen Kackspiel, über das man sich getrost ärgern darf.
Was aber hier an Gülle über Spieler, Trainer und sonstige Verantwortliche ausgeschüttet wird, und das in einem Besserwisserton, der seinesgleichen sucht, ist unterste Schublade und eines Forums von Eintracht Frankfurt nicht würdig. Als hätte es Robert Enke nie gegeben.

Man müsste eigentlich fast jedem Beitrag hier massiv widersprechen und dessen "Argumentation", die im Übrigen fast ausschließlich auf "Hinterher weiß es auch der Dümmste" beruht, auseinandernehmen. Aber auf diesem Niveau ist das nicht möglich.

Der eine sieht die Hauptursache in der fehlenden Rotation, gleich der nächste beklagt, dass zu wenig rotiert wird, der dritte schließt sich an mit der Behauptung, es werde zwar rotiert, aber falsch. Am Mittwoch noch "Hoffentlich bleibt Hütter", heute "hätte im Winter entlassen werden müssen" ist sozusagen die Speerspitze der Unsachlichkeit, die in diesem Thread vorherrscht. Und dabei fehlen sogar noch einige einschlägig bekannte Protagonisten.

Man kann sich für diesen NTT eigentlich nur schämen. Ekelhaft.

Und jetzt wieder weiter mit Schaum vor dem Mund.
#
Es war einfach eine sinnvolle medizinische Maßnahme zur Augengesundheit unserer Spieler:
Das Schielen nach oben kann aufhören.
#
clakir schrieb:

Das Schielen nach oben kann aufhören.

Als ich das nach dem Bremenspiel gelesen hatte wusste ich das des gegen Mainz nichts wird. Das man das Spiel aber so abschenkt hatte ich nicht gedacht.
#
Kannst du jetzt bitte endlich mal aufhören, aus allen Rohren Deinen Spam zu verschießen? Es nervt ungemein, wenn Du einzelne "Verantwortliche" herauspickt, Dich nach Widerspruch einer Diskussion entzieht, indem Du den vermeintlich Verantwortlichen durch eine beliebige andere Person austauscht und darauf beharrst irgendjemand müsse halt schuld sein.

Dabei verhöhnst Du jeden, der noch auf Dich eingeht. Das jüngste Beispiel: es bringe nichts, über das Vergangene zu reden, um dann im zweiten Satz auf den vergangenen Winter zu sprechen zu kommen. Merkst Du das nicht oder ist es - und das drängt sich langsam auf - pure Absicht?

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn Du Dir Deinen Sermon mal durchlesen und irgendwie auf Schlüssigkeit prüfen könntest. So, wie Du hier auftrittst, ist das nämlich purer Spam.
#
Ist kein Spam. Spam hat noch mehr Sinn.
#
Schuldige gibt es nicht.Analysen der Fehler ist angebracht und zwar von der fachlichen Seite.
Damit es bei den Bayern besser wird.
Dann geht es um richtig viel Geld für der Verein.
#
Gestern wär es um viel Geld gegangen. Vor allem um realistisch Erreichbares. Jeder bessere Platz in der BL bringt viele Euros an Fernsehgeldern. Hier sollte unser Focus liegen. Natürlich kann man auch von einer Sensation träumen, aber, ganz ehrlich, wir kriegen am Mittwoch `ne Klatsche und das wars dann.
#
Gestern wär es um viel Geld gegangen. Vor allem um realistisch Erreichbares. Jeder bessere Platz in der BL bringt viele Euros an Fernsehgeldern. Hier sollte unser Focus liegen. Natürlich kann man auch von einer Sensation träumen, aber, ganz ehrlich, wir kriegen am Mittwoch `ne Klatsche und das wars dann.
#
holger3700 schrieb:

Gestern wär es um viel Geld gegangen. Vor allem um realistisch Erreichbares. Jeder bessere Platz in der BL bringt viele Euros an Fernsehgeldern. Hier sollte unser Focus liegen. Natürlich kann man auch von einer Sensation träumen, aber, ganz ehrlich, wir kriegen am Mittwoch `ne Klatsche und das wars dann.


Dann haben wir das aber hinter uns und können uns druff konzentrieren das sie die letzten drei notwendigen Punkte dann irgendwo noch holen.

Immer noch angefressen, so sehr das gestern auch zu erwarten war bei meiner SGE, so sehr fuchst mich das wie. Wir haben uns ja einfach im Schicksal ergeben während Mainz mit ihren Limitierten Mitteln alles daraus gemacht hat.
#
Gestern wär es um viel Geld gegangen. Vor allem um realistisch Erreichbares. Jeder bessere Platz in der BL bringt viele Euros an Fernsehgeldern. Hier sollte unser Focus liegen. Natürlich kann man auch von einer Sensation träumen, aber, ganz ehrlich, wir kriegen am Mittwoch `ne Klatsche und das wars dann.
#
holger3700 schrieb:

wir kriegen am Mittwoch `ne Klatsche und das wars dann.



       

Und das weißt du jetzt schon woher....?
#
Schuldige gibt es nicht.Analysen der Fehler ist angebracht und zwar von der fachlichen Seite.
Damit es bei den Bayern besser wird.
Dann geht es um richtig viel Geld für der Verein.
#
Das ist doch keine Analyse was Sammy macht. Am Mittwoch entschuldigt er sich noch für seine "Kritik" (niveaulose sinnfreie Hetze) gegen Hütter und schreibt, dass sich jede Kritik (!!!) erledigt habe und heute ist es Bobics Fehler, dass er Hütter nicht im Winter entlassen hat.

Ich ärgere mich selbst auch heute noch über die Niederlage und vor allem über die Art und Weise wie sie zustande gekommen ist. Aber so einen polemischen Rotz wie Sammy feuert hier sonst kaum jemand ab.
#
holger3700 schrieb:

Gestern wär es um viel Geld gegangen. Vor allem um realistisch Erreichbares. Jeder bessere Platz in der BL bringt viele Euros an Fernsehgeldern. Hier sollte unser Focus liegen. Natürlich kann man auch von einer Sensation träumen, aber, ganz ehrlich, wir kriegen am Mittwoch `ne Klatsche und das wars dann.


Dann haben wir das aber hinter uns und können uns druff konzentrieren das sie die letzten drei notwendigen Punkte dann irgendwo noch holen.

Immer noch angefressen, so sehr das gestern auch zu erwarten war bei meiner SGE, so sehr fuchst mich das wie. Wir haben uns ja einfach im Schicksal ergeben während Mainz mit ihren Limitierten Mitteln alles daraus gemacht hat.
#
Vael schrieb:

holger3700 schrieb:

Gestern wär es um viel Geld gegangen. Vor allem um realistisch Erreichbares. Jeder bessere Platz in der BL bringt viele Euros an Fernsehgeldern. Hier sollte unser Focus liegen. Natürlich kann man auch von einer Sensation träumen, aber, ganz ehrlich, wir kriegen am Mittwoch `ne Klatsche und das wars dann.


Dann haben wir das aber hinter uns und können uns druff konzentrieren das sie die letzten drei notwendigen Punkte dann irgendwo noch holen.

Immer noch angefressen, so sehr das gestern auch zu erwarten war bei meiner SGE, so sehr fuchst mich das wie. Wir haben uns ja einfach im Schicksal ergeben während Mainz mit ihren Limitierten Mitteln alles daraus gemacht hat.

Entspannt bleiben....2 Pkt. holen wir noch, gewinnen werden wir wohl nix mehr, zumindest daheim nicht....37 Pkt. dürften dann gerade so reichen.....


Teilen