>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Berlin

#
Gutes Spiel.

Man muss nun doch etwas wehmütig auf die vergebenen Chancen gegen Freiburg und den fehlenden Einsatz gegen Mainz gucken. Platz 7 wäre keine Utopie gewesen.
#
Das Dribbling von Kamada, der Pass auf Silva und dessen Hackentreffer und die beiden verdutzt schauenden Hertha Spieler auf der Linie war so schön. Ich freue mich jetzt die ganze Woche.
#
steffm1 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

schkaii schrieb:

Mich hat Kohr heute überrascht, sein bestes Spiel bisher.

Mich überhaupt nicht. Der ist schon seit ein paar Spielen immer mit bei den besten.

Kohr hat ja auch gegen Bayern ein Bomenspiel gemacht. Problem bei ihm war sicherlich, dass jeder mehr erwartet hat, weil er nicht sehr billig war. Ähnlich wie bei Sow. Aber viele Spieler spielen ja im 2. Jahr viel besser, war glaub ich bei Jovic auch so😂

Die ganzen Adi Hütter Basher sollten mal überlegen, ob es nicht auch am Trainer liegen kann, dass sich Spieler entwickeln. AH hat heute eigentlich alles gut gemacht mit der Aufstellung und Einstellung.
#
Kanshi schrieb:

steffm1 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

schkaii schrieb:

Mich hat Kohr heute überrascht, sein bestes Spiel bisher.

Mich überhaupt nicht. Der ist schon seit ein paar Spielen immer mit bei den besten.

Kohr hat ja auch gegen Bayern ein Bomenspiel gemacht. Problem bei ihm war sicherlich, dass jeder mehr erwartet hat, weil er nicht sehr billig war. Ähnlich wie bei Sow. Aber viele Spieler spielen ja im 2. Jahr viel besser, war glaub ich bei Jovic auch so😂

Die ganzen Adi Hütter Basher sollten mal überlegen, ob es nicht auch am Trainer liegen kann, dass sich Spieler entwickeln. AH hat heute eigentlich alles gut gemacht mit der Aufstellung und Einstellung.

Alleine der Fakt das wir sehr oft stärker in die zweite Hälfte gekommen sind zeigt doch was er für ein starker Trainer ist. Eine Mannschaft nach einer schwachen Leistung in der ersten Hälfte zu einer starken in der zweiten zu pushen wie gg die Bayern das schafft nicht jeder Trainer.
#
Dritter Auswärtssieg in Folge, und die Siege werden immer höher.

Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf die bewegten Bilder später.

Jetzt Schalke zuhause abfiedeln hätte was.
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Tschüsseldorf schrieb:

Schwache 1. Hälfte, dummes Tor gefangen. Durch die frühe Rote muss man adnn gewinnen.
STellungsspiel ist nix, die Verschiebung in der ABwehr und Zuordnung eine Katastrophe. Bin froh wenn die Saison um ist        


Ganz ehrlich, so viel gequirlte Scheisse habe ich noch nie nach so einem Spiel gelesen.

Wird die maßlose Enttäuschung sein. Sehen wir es ihm nach!


Das ist doch bestimmt Ironie?!
#
m4ce schrieb:

Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Tschüsseldorf schrieb:

Schwache 1. Hälfte, dummes Tor gefangen. Durch die frühe Rote muss man adnn gewinnen.
STellungsspiel ist nix, die Verschiebung in der ABwehr und Zuordnung eine Katastrophe. Bin froh wenn die Saison um ist        


Ganz ehrlich, so viel gequirlte Scheisse habe ich noch nie nach so einem Spiel gelesen.

Wird die maßlose Enttäuschung sein. Sehen wir es ihm nach!


Das ist doch bestimmt Ironie?!

Wenn es bei ihm keine Ironie war, dann bei mir auch nicht!
#
Basaltkopp schrieb:

Ein paar Kohr Sprechköhre wären verdient!


Respekt wenn der Schreibfehler absichtlich war.
#
Azriel schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ein paar Kohr Sprechköhre wären verdient!


Respekt wenn der Schreibfehler absichtlich war.

War die Antwort auf Werners Kohrona
#
Geiles Spiel, geiler Sieg!! Wenn ich daran denke, wo wir jetzt stünden, wenn wir Mainz besiegt hätten...

Warum hat Da Costa nicht früher eine Chance bekommen? Kohr wird noch richtig gut!

Weiter so!
#
Brig95 schrieb:

Warum hat Da Costa nicht früher eine Chance bekommen?


Das ist die Frage, die ich mir schon lange stelle. Danny war letzte Saison einer unserer Besten. Ich habe immer noch die Szene im Kopf, in der er spät in der Saison im EL-Spiel - weiß leider nicht mehr, gegen wen, glaube gegen Lissabon - über den Flügel nochmal einen Hammersprint in den letzten Minuten hingelegt und danach vor Erschöpfung halb kollabiert ist. Hab noch nie (und seitdem nie wieder) einen solchen Einsatz gesehen. Jetzt kriegt er in zwei Spielen nacheinander endlich mal wieder eine Chance, und, Überraschung! Er brilliert in beiden.

Das ist wirklich etwas, was ich Hütter auch nach wie vor ankreide. Dieses völlig kuriose Festhalten an Spielern, die immer wieder mittelmäßige bis schlechte Leistungen liefern, und die gleichzeitige Verweigerung jeglicher Chance an einzelne Spieler auf der Bank. Da reicht gefühlt eine mittelmäßige Leistung von einem Spieler, der nicht zu "seinen Lieblingen" gehört, um die nächsten Spiele auf der Bank zu versauern, während ebensolche "Lieblinge" sich Böcke am Laufband leisten und irgendwie trotzdem immer wieder in der Startelf gesetzt waren.

Jetzt gegen Ende der Saison ist das deutlich besser geworden, aber das war halt auch einer der Hauptpunkte, die mich über die Saison verteilt echt aufgeregt haben.
#
Ich konnte heute nur die zweite Halbzeit sehen und was ich da gesehen habe hat richtig Spaß gemacht.
Genau so ein Spiel irgendwann noch gegen Basel bitte...
#
Gutes Spiel.

Man muss nun doch etwas wehmütig auf die vergebenen Chancen gegen Freiburg und den fehlenden Einsatz gegen Mainz gucken. Platz 7 wäre keine Utopie gewesen.
#
Mit drei Punkten gegen Mainz und Freiburg wäre Platz sechs sogar keine Utopie gewesen. Da wären wir dann jetzt 3 Punkte entfernt gewesen. Über den hätte ich mich auch deutlich mehr gefreut, als einen Platz 7.
#
Aceton-Adler schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Saustark, Kamada Weltklasse bei seinem Tor.

Wenn die so spielen, braucht kein Mensch mehr nach den Büffeln zu fragen.

Silva, Kamada, Danny erste Sahne.

Und für mich Überraschung des Spiels: Dost ist sauschnell und kann sogar pressen.

Es war nicht jeder gut heute, Kostic hat etwas enttäuscht. Dennoch war es ein Sahnetag.

Klassenerhalt, yeaaaaaahhhh!!!!


Und Kohr total vergessen zu erwähnen, kämpferisch, technisch ein sehr hohes Niveau. In den letzten Wochen quasi wie ein Neuzugang. Sollte er einfach nur eine Saison gebraucht haben, werden wir noch viel Spaß mit ihm haben.


Ja, Kohr scheint angekommen zu sein. Klar hatte er vorher schon BL Erfahrung, anders als ein Sow oder Kamada, aber manchmal dauert es eben länger. Vielleicht ist ihm jetzt endlich klar, was von ihm erwartet wird und er hat wieder etwas mehr Selbstvetrauen getankt. So wie heute kann er weitermachen, dann wird aus dem noch die Verstärkung, die man sich erhofft hat.
#
Kohr darf auch endlich dauerhaft die Rolle spielen die er am besten kann und die ihn auch bei seinen vorherigen Stationen so stark gemacht hat. Als pressender 8er/6er der den Gegner permanent nervt und nach Ballgewinn mit aller Wucht nach vorne rennt. Der absichernde 6er war er noch nie und wenn er die Rolle in der Hinrunde spielen musste hat er auch durchweg sehr schlecht gespielt.
Wobei ich jetzt nicht sagen will das Hütter Kohr falsch eingeschätzt hat. Kohr hatte nur auf der 6 gespielt wenn Fernandes nicht spielen konnte oder durfte. Und weil mit Torro dessen Ersatz verletzt war muss dann notgedrungen Kohr auf die 6.

Nach dem vollkommen verdienten Sieg heute haben wir echt nochmal eine Chance auf Platz 6, wobei ich Freiburg als unseren Kokurrenten sehe und nicht Hoffenheim. Hoffenheim verliert am letzten Spieltag sicher gegen Dortmund und muss wegen des Torverhältnisses, sofern wir alle 3 Spiele gewinnen, mit ihrem neuen Trainer gegen Augsburg und Union gewinnen. Nach dem was die nach der Coronapause abgeliefert haben darf man das aber bezweifeln.
Freiburg verliert zwar sicher gegen die Bayern, wird aber wohl gegen Schalke gewinnen und darf gegen Berlin höchstens Unentschieden spielen.

Ich scheiße ehrlich gesagt auf eine mögliche Extrabelastung in der Vorbereitung durch eine Quali. Europapokal ist immer besser als kein Europapokal, nicht nur wegen den Zusatzeinnahmen sondern auch wegen der Reputation und weil wir mögliche Neuzugänge eher davon überzeugen können zu uns zu wechseln.
#
Das Dribbling von Kamada, der Pass auf Silva und dessen Hackentreffer und die beiden verdutzt schauenden Hertha Spieler auf der Linie war so schön. Ich freue mich jetzt die ganze Woche.
#
Musst Dich nur eine halbe Woche freuen. Mittwoch geht es schon weiter.
#
Takashi007 schrieb:

Und Sportsfreund Silva schnellstens verpflichten, damit der Windmühlenhorst und sein Preetz nicht auf dumme Ideen kommen.

Keine Angst, der neue Big City Club und designierte Weltpokalsieger Windbeutel BSC bedient sich im allerobersten Regal des Spielermarktes, ja, was glaubst Du denn ... ?
#
invinoveritas schrieb:

Takashi007 schrieb:

Und Sportsfreund Silva schnellstens verpflichten, damit der Windmühlenhorst und sein Preetz nicht auf dumme Ideen kommen.

Keine Angst, der neue Big City Club und designierte Weltpokalsieger Windbeutel BSC bedient sich im allerobersten Regal des Spielermarktes, ja, was glaubst Du denn ... ?

Ob es der Berliner Gabelstapler bis oben schafft?  
#
Geiles Spiel, geiler Sieg!! Wenn ich daran denke, wo wir jetzt stünden, wenn wir Mainz besiegt hätten...

Warum hat Da Costa nicht früher eine Chance bekommen? Kohr wird noch richtig gut!

Weiter so!
#
Ich bin sehr glücklich und zufrieden - etwas um Platz 10 herum wäre eine großartige Leistung in Anbetracht der Belastungen.

Neben dem gesicherten Klassenerhalt (diese Rumrechnerei mag ich sowieso nicht) gibt es dazu noch einige erfreuliche Erkenntnisse:

- Eine Ablösung von Hütter ist kein Thema mehr, hat heute gut aufgestellt  (ich hatte schon so meine Zweifel)
- Wir haben bessere Einkäufe getätigt im letzten Sommer als es zwischendurch mal aussah: Silva, Kohr, auch Dost
- Es geht auch ohne einen überragenden Kostic und ohne die scheinbar unverzichtbaren Hinti und Rode.
#
Muss sagen, dass mir das heute sehr gut gefallen hat, vor allem dass sie die Überzahl so konsequent ausgespielt haben. mit Geduld und Übersicht, den Gegner laufen lassen, Passwege suchen und öffnen. Sehr sehr abgeklärt. Das sehen wir doch eher selten von unserer Eintracht...

Dost war in der ersten HZ nicht so im Spiel, aber dann mit Silva an seiner Seite sofort zwei Klassen besser
Und mit einem Tor, wie man es von einem Strafraumstürmer wie ihm erwarten kann. Klasse gemacht

Silva absolut überragend - eine Vorlage, zwei Tore - da kann es nix zu meckern geben
Ebenso Daiichi, der einfach ein feiner Fußballer ist. Die Torvorbereitung zum 2:1 gehört in jedes Lehrvideo

N‘Dicka ist eh einer meiner Lieblingsspieler, da gönn ich ihm dieses ebenfalls Weltklassetor von Herzen
Das ist ein Schuss, den leider viel zu wenige bei uns viel zu selten so hinkriegen

kostic hatte heute nicht so seinen Tag
Sow defensiv gut, aber nach vorne immer noch ausbaufähig

Hasebe mit etwas Slapstick, aber trotzdem im Spielaufbau unverzichtbar
abraham wieder sehr ordentlich, nahe and der Souveränität

Alles in Allem ein sehr sehr schön erspielter Sieg
Mit dem Tor des Monats
#
Brig95 schrieb:

Warum hat Da Costa nicht früher eine Chance bekommen?


Das ist die Frage, die ich mir schon lange stelle. Danny war letzte Saison einer unserer Besten. Ich habe immer noch die Szene im Kopf, in der er spät in der Saison im EL-Spiel - weiß leider nicht mehr, gegen wen, glaube gegen Lissabon - über den Flügel nochmal einen Hammersprint in den letzten Minuten hingelegt und danach vor Erschöpfung halb kollabiert ist. Hab noch nie (und seitdem nie wieder) einen solchen Einsatz gesehen. Jetzt kriegt er in zwei Spielen nacheinander endlich mal wieder eine Chance, und, Überraschung! Er brilliert in beiden.

Das ist wirklich etwas, was ich Hütter auch nach wie vor ankreide. Dieses völlig kuriose Festhalten an Spielern, die immer wieder mittelmäßige bis schlechte Leistungen liefern, und die gleichzeitige Verweigerung jeglicher Chance an einzelne Spieler auf der Bank. Da reicht gefühlt eine mittelmäßige Leistung von einem Spieler, der nicht zu "seinen Lieblingen" gehört, um die nächsten Spiele auf der Bank zu versauern, während ebensolche "Lieblinge" sich Böcke am Laufband leisten und irgendwie trotzdem immer wieder in der Startelf gesetzt waren.

Jetzt gegen Ende der Saison ist das deutlich besser geworden, aber das war halt auch einer der Hauptpunkte, die mich über die Saison verteilt echt aufgeregt haben.
#
ThePaSch schrieb:

Brig95 schrieb:

Warum hat Da Costa nicht früher eine Chance bekommen?


Das ist die Frage, die ich mir schon lange stelle. Danny war letzte Saison einer unserer Besten. Ich habe immer noch die Szene im Kopf, in der er spät in der Saison im EL-Spiel - weiß leider nicht mehr, gegen wen, glaube gegen Lissabon - über den Flügel nochmal einen Hammersprint in den letzten Minuten hingelegt und danach vor Erschöpfung halb kollabiert ist. Hab noch nie (und seitdem nie wieder) einen solchen Einsatz gesehen. Jetzt kriegt er in zwei Spielen nacheinander endlich mal wieder eine Chance, und, Überraschung! Er brilliert in beiden.


Ihr beantwortet euch die Frage selbst. Da Costa war ein Vielspieler letzte Saison, hat gepowert ohne Ende. Irgendwann fällt so ein Spieler auch mal in ein Loch. Genau das war bei Da Costa über viele Wochen der Fall, deshalb hat er zurecht draußen gesessen. Jetzt ist er ausgeruht und motiviert und darf wieder spielen.
Ganz einfach....
#
Was mich am meisten überrascht hat?
Der Traumpass von Ilsanker vor dem 4:1
#
Ein gemütlicher evtl feucht fröhlicher Abend bahnt sich an nach einem überzeugenden Spiel an
#
ThePaSch schrieb:

Brig95 schrieb:

Warum hat Da Costa nicht früher eine Chance bekommen?


Das ist die Frage, die ich mir schon lange stelle. Danny war letzte Saison einer unserer Besten. Ich habe immer noch die Szene im Kopf, in der er spät in der Saison im EL-Spiel - weiß leider nicht mehr, gegen wen, glaube gegen Lissabon - über den Flügel nochmal einen Hammersprint in den letzten Minuten hingelegt und danach vor Erschöpfung halb kollabiert ist. Hab noch nie (und seitdem nie wieder) einen solchen Einsatz gesehen. Jetzt kriegt er in zwei Spielen nacheinander endlich mal wieder eine Chance, und, Überraschung! Er brilliert in beiden.


Ihr beantwortet euch die Frage selbst. Da Costa war ein Vielspieler letzte Saison, hat gepowert ohne Ende. Irgendwann fällt so ein Spieler auch mal in ein Loch. Genau das war bei Da Costa über viele Wochen der Fall, deshalb hat er zurecht draußen gesessen. Jetzt ist er ausgeruht und motiviert und darf wieder spielen.
Ganz einfach....
#
Der 7 Platz kann mir gestohlen bleiben , das ist ein Marathon ohne Ende , zumal die neue Saison , wenn es so kommt , am 11.09 startet , das gibt eine Terminhetze ohne Ende inclusive Länderspiele , kurze , wenn überhaupt, Winterpause usw . Dann lieber eine Saison ohne Europa , und für eine Überraschung sorgen . Da werden einige Mannschaften ins Schleudern kommen .
#
Der 7 Platz kann mir gestohlen bleiben , das ist ein Marathon ohne Ende , zumal die neue Saison , wenn es so kommt , am 11.09 startet , das gibt eine Terminhetze ohne Ende inclusive Länderspiele , kurze , wenn überhaupt, Winterpause usw . Dann lieber eine Saison ohne Europa , und für eine Überraschung sorgen . Da werden einige Mannschaften ins Schleudern kommen .
#
deddy32 schrieb:

Der 7 Platz kann mir gestohlen bleiben ,

Mir auch! Zumal es nervt, dass letzte Woche schon wieder der drohende Abstieg herbei geredet wurde und jetzt wird wieder von Europa gelabert.
#
Musst Dich nur eine halbe Woche freuen. Mittwoch geht es schon weiter.
#
Basaltkopp schrieb:

Musst Dich nur eine halbe Woche freuen. Mittwoch geht es schon weiter.

So schön wie das war darf er sich trotzdem die ganze Woche darüber freuen.
Ich hoffe das Mittwoch noch mehr erfteuliches hinzu kommt.


Teilen