>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Berlin

#
Insgesamt ein wirklich gutes Spiel unserer Mannschaft (auch schon in der 1. Hz).

Habe mich vor allem auch über die Spieler gefreut, die bisher entweder nicht so Einsatzchancen bekamen oder aber oft auch übermäßig und teils unsachlich kritisiert wurden. Freue mich sehr über die Leistungen von Kohr, DDC, n´Dicka, Sow. Wie Sie aufgespielt haben war beeindruckend.

Und dazu noch ein Kamada, der nicht nur wegen des einmalig herausgespielten Tores - mit Silva als genauso starkem Vollstrecker - ein gutes Spiel gemacht hat. Und dieses Tor wird nicht nur mich an das unvergessliche Jahrhundert-Tor von Jay Jay Okocha erinnert haben.

#
Timberland1977 schrieb:

Platz 7 ist gar nicht unrealistisch.

Möglich ist vieles. Aber es nervt ungemein, wenn vor einer Woche der Abstieg quasi kaum noch zu vermeiden ist und Hütter spätestens zum Ende der Hinrunde gefeuert hätte werden müssen und und heute wird wieder von Europa gefaselt.
#
Basaltkopp schrieb:

Timberland1977 schrieb:

Platz 7 ist gar nicht unrealistisch.

Möglich ist vieles. Aber es nervt ungemein, wenn vor einer Woche der Abstieg quasi kaum noch zu vermeiden ist und Hütter spätestens zum Ende der Hinrunde gefeuert hätte werden müssen und und heute wird wieder von Europa gefaselt.


Ja aber das ist doch genau unsere Diva, ist doch kein Wunder das sowas auf einige, manchmal inklusive mir, überspringt. Ich geb dir natürlich recht, das es nervt, weil es auch gegen Konstanz spricht, wenn Meinungen wie Ping pong hin und her springen, aber da ist die Mannschaft auch nicht ganz schuldlos dran. Wir haben so oft Niederlagenserien, Siegesserien oder halt positive Leistungen über mehrere Spiele, es geht einfach immer hin und her. Ich hatte nach dem 3:3 gegen Freiburg auch noch Angst um den Klassenerhalt. Und jetzt mit gesicherter Klasse, kann man auch ruhig nochmal gucken und hoffen was möglich ist. Es ist ja auch befreiend.
#
Es kommt halt auf den Kohrgeist an!
#
Es kommt halt auf den Kohrgeist an!
#
Alsteradler schrieb:

Es kommt halt auf den Kohrgeist an!


Kohrrekt!
#
Alsteradler schrieb:

Es kommt halt auf den Kohrgeist an!


Kohrrekt!
#
Du Kohrintenkacker...
#
Man könnte aber über einen Autokohrso nachdenken
#
Aber an seinem Kohrriecher muss er noch arbeiten.
#
Meine Güte, Platz 7, ernsthaft?
Das letzte Mal, als man davon wieder geträumt hat, hat man eine blutleere Vorstellung gegen Mainz geboten.
Wie wäre es mal, einfach demütig zu sein und von Spiel zu Spiel zu schauen, anstatt sich wieder mit so Wunschträumen zu beschäftigen?

Mich freut erstmal der sichere Klassenerhalt, Punkt.
#
Heringsalat schrieb:

Meine Güte, Platz 7, ernsthaft?
Das letzte Mal, als man davon wieder geträumt hat, hat man eine blutleere Vorstellung gegen Mainz geboten.
Wie wäre es mal, einfach demütig zu sein und von Spiel zu Spiel zu schauen, anstatt sich wieder mit so Wunschträumen zu beschäftigen?

Mich freut erstmal der sichere Klassenerhalt, Punkt.

Ja das ist mein Ernst!
Wir spielen nur noch gegen Teams für die es um gar nichts mehr geht.
Mainz steckte voll im Abstiegskampf drin, das kann man wahrlich nicht vergleichen.
Schalke seit Wochen konfus, Paderborn schon abgestiegen und Köln eben, bei denen weiß man nie so recht.
Von dem her ist Platz 7 absolut realistisch
#
Hätte ich nicht für möglich gehalten dass ich hier einmal sage Hut ab Herr Kohr!
Der wird immer stärker 💪
Weiter so🤗
#
Timberland1977 schrieb:

Platz 7 ist gar nicht unrealistisch.

Möglich ist vieles. Aber es nervt ungemein, wenn vor einer Woche der Abstieg quasi kaum noch zu vermeiden ist und Hütter spätestens zum Ende der Hinrunde gefeuert hätte werden müssen und und heute wird wieder von Europa gefaselt.
#
Basaltkopp schrieb:

Timberland1977 schrieb:

Platz 7 ist gar nicht unrealistisch.

Möglich ist vieles. Aber es nervt ungemein, wenn vor einer Woche der Abstieg quasi kaum noch zu vermeiden ist und Hütter spätestens zum Ende der Hinrunde gefeuert hätte werden müssen und und heute wird wieder von Europa gefaselt.


Ist doch konsequent, dass wenn bei 7 Punkten Abstand auf Platz 16 der Abstieg ein Thema ist, dass dann bei 5 Punkten Abstand auf Platz 7 eben dieser ein Thema ist.
#
Aber an seinem Kohrriecher muss er noch arbeiten.
#
Mit Kohrona hat der aber nix zu tun?
#
Heringsalat schrieb:

Meine Güte, Platz 7, ernsthaft?
Das letzte Mal, als man davon wieder geträumt hat, hat man eine blutleere Vorstellung gegen Mainz geboten.
Wie wäre es mal, einfach demütig zu sein und von Spiel zu Spiel zu schauen, anstatt sich wieder mit so Wunschträumen zu beschäftigen?

Mich freut erstmal der sichere Klassenerhalt, Punkt.

Ja das ist mein Ernst!
Wir spielen nur noch gegen Teams für die es um gar nichts mehr geht.
Mainz steckte voll im Abstiegskampf drin, das kann man wahrlich nicht vergleichen.
Schalke seit Wochen konfus, Paderborn schon abgestiegen und Köln eben, bei denen weiß man nie so recht.
Von dem her ist Platz 7 absolut realistisch
#
Da ich die Eintracht kenne, eher nicht
#
Basaltkopp schrieb:

Timberland1977 schrieb:

Platz 7 ist gar nicht unrealistisch.

Möglich ist vieles. Aber es nervt ungemein, wenn vor einer Woche der Abstieg quasi kaum noch zu vermeiden ist und Hütter spätestens zum Ende der Hinrunde gefeuert hätte werden müssen und und heute wird wieder von Europa gefaselt.


Ist doch konsequent, dass wenn bei 7 Punkten Abstand auf Platz 16 der Abstieg ein Thema ist, dass dann bei 5 Punkten Abstand auf Platz 7 eben dieser ein Thema ist.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Timberland1977 schrieb:

Platz 7 ist gar nicht unrealistisch.

Möglich ist vieles. Aber es nervt ungemein, wenn vor einer Woche der Abstieg quasi kaum noch zu vermeiden ist und Hütter spätestens zum Ende der Hinrunde gefeuert hätte werden müssen und und heute wird wieder von Europa gefaselt.


Ist doch konsequent, dass wenn bei 7 Punkten Abstand auf Platz 16 der Abstieg ein Thema ist, dass dann bei 5 Punkten Abstand auf Platz 7 eben dieser ein Thema ist.

Ich möchte Christian Streich zitieren
Platz 6 isch besser als platz 7 Un platz 7 isch besser als platz 8
#
Laut Kicker.de ist Silva übrigens der beste Torschütze der Liga, seit der Corona-Pause.
#
Also, wenn ich mir das Restprogramm ansehe, denke ich das wir Platz 8-9 belegen werden. Denn wenn man sich das Mainz-Spiel weg denkt, ist die Leitung ok. Realistisch könnten 9 Punkte wirklich drin sein.
Die Aufstellung hat mich positiv überrascht, war fast zufrieden. Ich sehe das 3-5-2 am liebsten, denn ich denke das sich unsere Stürmer mit einem Partner an der Seite wohler fühlen. Hat man bei der Einwechslung von Silva gesehen. Wie so oft 1.Hz naja, 2.Hz super. Das Gegentor war typisch SGE, wir bekommen unsere Box einfach nicht in den Griff. Aber der Sieg war verdient. Kohr, Kamada und DDC haben mir wieder gut gefallen. Torro und Silva auch. Hoffe das Danny wieder klar kommt, man sieht wie wichtig er ist.
#
Konnte das Spiel leider nicht sehen, aber bin wirklich vom Ergebnis überrascht.

Ich denke mal, dass die rote Karte uns auch nochmal in die Karten gespielt hat, aber was ich so an Spielberichten gelesen habe, waren wir auch in der ersten Hälfte nicht schlechter als die Herthaner. Freut mich sehr, dass wir jetzt mit dem Abstieg definitiv nichts mehr zu tun haben und gerade unsere Offensivabteilung mal wieder richtig auftrumpfen konnte.
#
Gutes Spiel.

Man muss nun doch etwas wehmütig auf die vergebenen Chancen gegen Freiburg und den fehlenden Einsatz gegen Mainz gucken. Platz 7 wäre keine Utopie gewesen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Gutes Spiel.

Man muss nun doch etwas wehmütig auf die vergebenen Chancen gegen Freiburg und den fehlenden Einsatz gegen Mainz gucken. Platz 7 wäre keine Utopie gewesen.


Dann wäre sogar Platz 6 in Reichweite. Da sieht man mal wie eng es zugeht.
#
Basaltkopp schrieb:

Timberland1977 schrieb:

Platz 7 ist gar nicht unrealistisch.

Möglich ist vieles. Aber es nervt ungemein, wenn vor einer Woche der Abstieg quasi kaum noch zu vermeiden ist und Hütter spätestens zum Ende der Hinrunde gefeuert hätte werden müssen und und heute wird wieder von Europa gefaselt.


Ist doch konsequent, dass wenn bei 7 Punkten Abstand auf Platz 16 der Abstieg ein Thema ist, dass dann bei 5 Punkten Abstand auf Platz 7 eben dieser ein Thema ist.
#
Abstieg wird es nicht mehr, da sind die Mathematik und ich uns einig
Aber was die finale Platzierung angeht, kann noch viel passieren
und auch da gilt es immer noch nach unten zu schauen
Je nachdem, wie das Spiel Narren gegen Pupskiste ausgeht, sind es grademal 4 oder 5 Punkte auf Platz 14
Trudeln lassen also absolut zu vermeiden, bitte

Platz 7 ist mMn nahezu unerreichbar, dazu hätte das Mainz-Spiel gewonnen werden müssen
Dass Freiburg gegen Schalke oder Hertha zuhause verkackt, kann ich mir nicht vorstellen
Hoffenheim ist da die Wundertüte, aber gegen Augsburg und Union sind da vielleicht die 4 Punkte drin, die sie brauchen um den 7. Platz zu verteidigen.

Vor allem aber bei allem Optimisimus für die Heimspiele gegen Schalk und Rauch (Paderland ist abgebrannt), wir werden wahrschinlich wie so oft wenn es gegen Köln für uns um was geht, von denen einen zuviel eingeschenkt bekommen ...
Macht aber nix, wenn wir uns im einstelligen Bereich halten, bin ich zufrieden
#
Aber an seinem Kohrriecher muss er noch arbeiten.
#
Haliaeetus schrieb:

Aber an seinem Kohrriecher muss er noch arbeiten.

Solange er Kohridore für andere zum Toreschiessen freischafft..
#
Haliaeetus schrieb:

Aber an seinem Kohrriecher muss er noch arbeiten.

Solange er Kohridore für andere zum Toreschiessen freischafft..
#
Kohrrekt
#
Die Eintracht hat ein tolles Spiel geliefert,  gewonnen und es gibt stellenweise vermutlich wieder Internet-Störungen. Was will man mehr.

Klasse, Daichi, Andre, Bas, Evan, Danny......


Teilen