>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Berlin

#
Man muss das Spiel gegen Schalke ernst nehmen, auch gerade weil wir dafür bekannt sind, angeschlagene Gegner wieder aufzubauen, wäre schön wenn das diesmal nicht passiert.
#
Was erwiesenermaßen eine Legende ist.
#
Die Fernsehgeldtabelle nach dem 31 Spieltag. Nach dem 30 Spieltag waren wir auf Platz 10 und hatten 15 Punkte Rückstand auf Schalke. Da kann jeder sehen um was es geht. Platz 7 in dieser Tabelle muss das Ziel sein. Gut das Schalke heute nicht verloren hat. Jetzt wird wohl niemand sie unterschätzen.

www.fernsehgelder.de/

#
mhm, da haben die Pillen aber versagt heute
Haben wohl den Anschauungsunterricht "Auswärtsspiel" gesten wieder verpasst
#
Alleine wegen der Fernsehgelder und der engen Konstellation dort
muss alles reingeworfen werden.
Wenn noch irgendwie möglich, wäre es ein Segen Europa noch zu erreichen.
Das könnte zum einen die fehlenden Zuschauergelder ausgleichen und
was es noch zu bedenken gilt ist, das diese riesigen Summen für Haller
und Jovic niemals bezahlt worden wären, wenn sie nicht auf europäischer Ebene
gezeigt hätten was sie können.
#
5 Punkte aufholen aus den letzten 3 Spielen halte ich schlicht für unrealistisch. Da müssen wir erstens alle Spiele gewinnen und die Konkurrenz vor uns Hoffenheim und Freiburg gnadenlos verlieren.
#
5 Punkte aufholen aus den letzten 3 Spielen halte ich schlicht für unrealistisch. Da müssen wir erstens alle Spiele gewinnen und die Konkurrenz vor uns Hoffenheim und Freiburg gnadenlos verlieren.
#
planscher08 schrieb:

5 Punkte aufholen aus den letzten 3 Spielen halte ich schlicht für unrealistisch. Da müssen wir erstens alle Spiele gewinnen und die Konkurrenz vor uns Hoffenheim und Freiburg gnadenlos verlieren.


Richtig 5 Punkte im oberen Bereich aufzuholen ist unrealistisch.
Zumal ich mir schwer vorstellen kann, das unsere Mannschaft plötzlich so beständig ist und die letzten 3 Spiele gewinnt, wenn genau diese Beständigkeit vorher fehlte und uns erst die schwere Lage brachte.
#
5 Punkte aufholen aus den letzten 3 Spielen halte ich schlicht für unrealistisch. Da müssen wir erstens alle Spiele gewinnen und die Konkurrenz vor uns Hoffenheim und Freiburg gnadenlos verlieren.
#
Was heißt gnadenlos verlieren?

Freiburg darf keine 2 von 3 Spielen gewinnen.

Aus den letzten 3 Spielen haben sie 4 Punkte geholt, aus den 3 davor 2, aus den 3 davor 3, aus den 3 davor 4, aus den 3 davor 4, aus den 3 davor 3, usw.
Freiburg spiet noch in München. Gewinnen sie im Normalfall nicht, es sei denn Bayern schaltet in den fröhlichen, "wir sind schon Meister" Modus. Gewinnen sie gegen München aber erwartungsgemäß nicht, reicht es, wenn sie eins der Spiele Hertha und Schalke nicht gewinnen.

Hoffenheim darf maximal 4 Punkte aus den 3 Spielen holen. In der Rückrunde hat Hoffenheim 16 Punkte in 14 Spielen geholt. Zugegeben, mit Blick darauf, dass es für die Gegner Augsburg, Berlin und Dortmund um nix mehr geht (wobei Augsburg wahrscheinlich schon den Klassenerhalt auch rechnerisch noch sicher machen will), müssten sie schon etwas mehr patzen.

Das größte Problem ist sicher, dass wir 3 mal gewinnen müssen, was auch das unrealistischste dabei ist. Sollten wir das aus irgendeinem Grund schaffen, würde ich die Chance dennoch ganz gut sehen, dass es dann reicht. 99 haben wir mit nem deutlich schlechteren Kader die letzten 4 Spiele gewonnen. Oder Lautern in unserer letzten Abstiegssaison. Die waren nach 30 Spieltagen auf Platz 13, ein Punkt vor uns. Gewannen die letzten 4 Spiele und schlossen auf Platz 7 ab.

Ich glaube halt nicht an unsere 3 Siege. Dafür sind wir diese Saison zu unkonstant und tatsächlich wäre die Heimniederlage gegen Schalke jetzt wohl konsequent (obwohl wir natürlich auch diese Saison schon Trainerköpfe gekostet haben). Aber die Punkte haben wir bereits liegen gelassen. Nach Corona alleine bei Pech gegen Freiburg. Nichtleistung gegen Mainz. Und Unkonzentriertheit gegen Gladbach (die ansonsten seit der Corona Pause auch keine Bäume ausgerissen haben.)

Aber dennoch finde ich es schöner, noch so lange wie möglich nach oben rechnen zu können. Alleine schon, weil ich zu oft erlebt habe, dass wir nix mehr gerissen haben, wenn es um nichts mehr ging.
#
planscher08 schrieb:

5 Punkte aufholen aus den letzten 3 Spielen halte ich schlicht für unrealistisch. Da müssen wir erstens alle Spiele gewinnen und die Konkurrenz vor uns Hoffenheim und Freiburg gnadenlos verlieren.


Richtig 5 Punkte im oberen Bereich aufzuholen ist unrealistisch.
Zumal ich mir schwer vorstellen kann, das unsere Mannschaft plötzlich so beständig ist und die letzten 3 Spiele gewinnt, wenn genau diese Beständigkeit vorher fehlte und uns erst die schwere Lage brachte.
#
Hyundaii30 schrieb:

planscher08 schrieb:

5 Punkte aufholen aus den letzten 3 Spielen halte ich schlicht für unrealistisch. Da müssen wir erstens alle Spiele gewinnen und die Konkurrenz vor uns Hoffenheim und Freiburg gnadenlos verlieren.


Richtig 5 Punkte im oberen Bereich aufzuholen ist unrealistisch.
Zumal ich mir schwer vorstellen kann, das unsere MannschIaft plötzlich so beständig ist und die letzten 3 Spiele gewinnt, wenn genau diese Beständigkeit vorher fehlte und uns erst die schwere Lage brachte.


Natürlich ist es unrealistisch, aber dennoch möglich, ich gehe einfach von 3 Siegen aus, denn sonst hat das Spekulieren überhaupt keinen Sinn. Und dann werden wir einfach passiv verfolgen müssen, was bei den anderen passiert und wir stehen am Ende da wo wir dann stehen^^. Den Rest wird man sehen.
#
Selbstverständlich bin ich mit Platz 9 am Ende auch absolut zufrieden.
#
Wer den Auftritt der Gasmänner gegen die Pillen gestern gesehen hat, kann erahnen, das es am Mittwoch für uns im Schongang nicht gehen wird....das wird eine verdammt schwere Kiste, um den erhofften Heimsieg einzufahren.....aber wir sind nicht die Pillen.....
#
Wer den Auftritt der Gasmänner gegen die Pillen gestern gesehen hat, kann erahnen, das es am Mittwoch für uns im Schongang nicht gehen wird....das wird eine verdammt schwere Kiste, um den erhofften Heimsieg einzufahren.....aber wir sind nicht die Pillen.....
#
Die Radkappen haben bei den Pillen auch gut ausgesehen und dann gegen uns verloren.
#
Wer den Auftritt der Gasmänner gegen die Pillen gestern gesehen hat, kann erahnen, das es am Mittwoch für uns im Schongang nicht gehen wird....das wird eine verdammt schwere Kiste, um den erhofften Heimsieg einzufahren.....aber wir sind nicht die Pillen.....
#
Keine Sorge, das können die Gasmänner nicht wiederholen...

Ich denke wir haben in jedem Fall ausreichend Grund optimistisch in das spiel zu gehen, da sich gefühlt auch seit längerer Zeit mal wieder sowas wie Euphorie aus der Mannschaft heraus entwickelt. Das konnte man m.E. den Interviews ganz gut entnehmen.

Was auch für uns spricht, ist der auf Europa ausgelegte Kader. Zwar hat da nicht jeder einzelne Spieler das Zeug zur Spitze, aber in Kombi mit den 5 Wechseln haben wir zumindest ausreichend Möglichkeiten auch physisch nachzulegen. Sei es eine Kopfballkante wie der Torro oder mal für ne halbe Stunde ein alter, abzockter Hase wie der De Guzman. Schalke dagegen, hat quasi eine A-Jugend auf der Bank und in der Konstellation wirst du solche guten Auftritte wie gegen die Piollendreher nicht wiederholen. Auch die Rekonvaleszenten werden sicher nicht gleich Bäume ausreißen....alleine dieser Fakt spricht m.e. deutlich für uns.

Ansonsten nochmal zum spiel, bevor wir hier alle nur noch über EL-Berechnungen diskutieren.

Wie einige Vorredner schon geschrieben haben und was sich im DFB-Halbfinale andeutete, kriegt der Kohr (wider meiner persönlichen Erwartungen) so langsam Zugriff auf das Spiel und schafft einen echten Mehrwerrt. Ich hoffe die Entwicklung verfestigt sich, dann wäre er im Ggs. zum Sow eine tatsächliche Bereicherung für das Spiel bzw. die Mannschaft.

Beim Ndicka ist es schon fast tragisch zu sehen, welche Veranlagung er als IV mitbringt. Für mich liegen da Welten im Vergleich zu seiner Rolle als LV. Fußballerisch ist der wahrscheinlich auch deutlich stärker als der Hinti. Schade, dass keiner von beiden einen rechten Fuß hat....

Abraham scheint dieser Tage auch wieder Form und Fitness gefunden zu haben, was auch positiv ist.

Kostic: Das war wirklich nicht sein Spiel und irgendwie scheint der auch mit sich und seiner Form zu kämpfen zu haben. Im Gegensatz zu manch einem anderen Spiel hatte ich aber den Eindruck, dass er zumindest deutlich mehr und größerer Vehemenz (und Tempo) auch nach hinten gearbeitet hat. Auf der anderen Seite ist es aber auch gut zu sehen, dass man zumindest am Samstag nicht so abhängig von der linken Seite war, weshalb man sich fragt was der DDC eigentlich über die letzten Wochen so gemacht hat. In der Form dürfte er sicherlich gesetzt sein.

Wie gesagt, die ansteigende Form einiger Spieler, der breite Kader - sollten sofern die Einstellung passt - definitiv für uns sprechen....
#
Die Radkappen haben bei den Pillen auch gut ausgesehen und dann gegen uns verloren.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Radkappen haben bei den Pillen auch gut ausgesehen und dann gegen uns verloren.



Unser Vorteil ist momentan der Breite Kader, das wir den Rhytmus kennen und was am wichtigsten ist,
das viele Spieler langsam Ihre Form finden bzw. fit werden.
Es sind schon einige Baustellen die immer kleiner werden.
Kohr, Sow, Dost, Paciencia, Da Costa, de Guzman das sind gleich 6 Spieler die in Topform gutes Bundesliganiveau haben. Wenn so ein Schwung Spieler an mehr Alternativen zur Verfügung steht, dann kann
besser agieren und reagieren als Trainer.  
#
Keine Sorge, das können die Gasmänner nicht wiederholen...

Ich denke wir haben in jedem Fall ausreichend Grund optimistisch in das spiel zu gehen, da sich gefühlt auch seit längerer Zeit mal wieder sowas wie Euphorie aus der Mannschaft heraus entwickelt. Das konnte man m.E. den Interviews ganz gut entnehmen.

Was auch für uns spricht, ist der auf Europa ausgelegte Kader. Zwar hat da nicht jeder einzelne Spieler das Zeug zur Spitze, aber in Kombi mit den 5 Wechseln haben wir zumindest ausreichend Möglichkeiten auch physisch nachzulegen. Sei es eine Kopfballkante wie der Torro oder mal für ne halbe Stunde ein alter, abzockter Hase wie der De Guzman. Schalke dagegen, hat quasi eine A-Jugend auf der Bank und in der Konstellation wirst du solche guten Auftritte wie gegen die Piollendreher nicht wiederholen. Auch die Rekonvaleszenten werden sicher nicht gleich Bäume ausreißen....alleine dieser Fakt spricht m.e. deutlich für uns.

Ansonsten nochmal zum spiel, bevor wir hier alle nur noch über EL-Berechnungen diskutieren.

Wie einige Vorredner schon geschrieben haben und was sich im DFB-Halbfinale andeutete, kriegt der Kohr (wider meiner persönlichen Erwartungen) so langsam Zugriff auf das Spiel und schafft einen echten Mehrwerrt. Ich hoffe die Entwicklung verfestigt sich, dann wäre er im Ggs. zum Sow eine tatsächliche Bereicherung für das Spiel bzw. die Mannschaft.

Beim Ndicka ist es schon fast tragisch zu sehen, welche Veranlagung er als IV mitbringt. Für mich liegen da Welten im Vergleich zu seiner Rolle als LV. Fußballerisch ist der wahrscheinlich auch deutlich stärker als der Hinti. Schade, dass keiner von beiden einen rechten Fuß hat....

Abraham scheint dieser Tage auch wieder Form und Fitness gefunden zu haben, was auch positiv ist.

Kostic: Das war wirklich nicht sein Spiel und irgendwie scheint der auch mit sich und seiner Form zu kämpfen zu haben. Im Gegensatz zu manch einem anderen Spiel hatte ich aber den Eindruck, dass er zumindest deutlich mehr und größerer Vehemenz (und Tempo) auch nach hinten gearbeitet hat. Auf der anderen Seite ist es aber auch gut zu sehen, dass man zumindest am Samstag nicht so abhängig von der linken Seite war, weshalb man sich fragt was der DDC eigentlich über die letzten Wochen so gemacht hat. In der Form dürfte er sicherlich gesetzt sein.

Wie gesagt, die ansteigende Form einiger Spieler, der breite Kader - sollten sofern die Einstellung passt - definitiv für uns sprechen....
#
No.3 schrieb:
Auf der anderen Seite ist es aber auch gut zu sehen, dass man zumindest am Samstag nicht so abhängig von der linken Seite war, weshalb man sich fragt was der DDC eigentlich über die letzten Wochen so gemacht hat. In der Form dürfte er sicherlich gesetzt sein.


DDC durfte endlich auf seiner Lieblingsposition spielen.

In der Rückrunde wurde er doch, wenn er mal ran durfte meist als RA eingesetzt, was er nun mal nicht kann.
Dafür wurde auf der rechten Schiene meist Touré (warum auch immer) oder Timmy rangelassen.
Für mich ist die gute Leistung von DDC keine Überraschung.
Ich hoffe, man findet wieder zueinander und gibt ihn nicht ab.
#
No.3 schrieb:
Auf der anderen Seite ist es aber auch gut zu sehen, dass man zumindest am Samstag nicht so abhängig von der linken Seite war, weshalb man sich fragt was der DDC eigentlich über die letzten Wochen so gemacht hat. In der Form dürfte er sicherlich gesetzt sein.


DDC durfte endlich auf seiner Lieblingsposition spielen.

In der Rückrunde wurde er doch, wenn er mal ran durfte meist als RA eingesetzt, was er nun mal nicht kann.
Dafür wurde auf der rechten Schiene meist Touré (warum auch immer) oder Timmy rangelassen.
Für mich ist die gute Leistung von DDC keine Überraschung.
Ich hoffe, man findet wieder zueinander und gibt ihn nicht ab.
#
Bruchibert schrieb:

No.3 schrieb:
Auf der anderen Seite ist es aber auch gut zu sehen, dass man zumindest am Samstag nicht so abhängig von der linken Seite war, weshalb man sich fragt was der DDC eigentlich über die letzten Wochen so gemacht hat. In der Form dürfte er sicherlich gesetzt sein.


DDC durfte endlich auf seiner Lieblingsposition spielen.

In der Rückrunde wurde er doch, wenn er mal ran durfte meist als RA eingesetzt, was er nun mal nicht kann.
Dafür wurde auf der rechten Schiene meist Touré (warum auch immer) oder Timmy rangelassen.
Für mich ist die gute Leistung von DDC keine Überraschung.
Ich hoffe, man findet wieder zueinander und gibt ihn nicht ab.



...das ist richtig. Ich denke das alle Seiten hoffen, dass man sich hier wieder findet. Mindestens genauso wesentlich wie die in der RR präferierten chandler & Toure und durch die Systemumstellung nicht passende Position als Gründe darf man aber auch nicht vergessen, dass der Junge in der Hinrunde, im passenden System, teilweise zum haareraufen schlecht gespielt hat. Von daher ist es für alle erfreulich, dass der wieder die Kurve bekommen hat, oder zumindest den Eindruck macht, dass er auf einem guten Weg ist.
#
Silva und NDicka in der Kicker Elf des Tages ist ja schön und gut. Kohr aber nicht zu berücksichtigen..... na ja, ich erspare mir jetzt mal die nicht jugendfreie Tirade. Albernes Blatt mittlerweile.
#
Silva und NDicka in der Kicker Elf des Tages ist ja schön und gut. Kohr aber nicht zu berücksichtigen..... na ja, ich erspare mir jetzt mal die nicht jugendfreie Tirade. Albernes Blatt mittlerweile.
#
Man muss aber auch sagen, dass es noch 8 andere Spiele gab, in der Spieler gute bis sehr gute Leistungen gezeigt haben.

Meine Gedanken zu Slalomspezialisten
#
Man muss aber auch sagen, dass es noch 8 andere Spiele gab, in der Spieler gute bis sehr gute Leistungen gezeigt haben.

Meine Gedanken zu Slalomspezialisten
#
Richtig. Dennoch war Kohr (und nicht nur meiner Meinung nach, wenn man sich den STT anschaut) gestern unser prägendster Spieler. Insofern finde ich die Nichtberücksichtigung etwas schräg.
#
Richtig. Dennoch war Kohr (und nicht nur meiner Meinung nach, wenn man sich den STT anschaut) gestern unser prägendster Spieler. Insofern finde ich die Nichtberücksichtigung etwas schräg.
#
er hat ja die gleiche Note bekommen. Insofern hat man die gute Leistung schon registriert. Wenn dann aber halt ein absteiger einen Doppeltorschützen stellt, ist das für die Redaktion wahrscheinlich spektakulärer. Zum Unionspiel und der Frage wie es der alte Gentner da reingeschafft hat, kann wahrscheinlich niemand etwas sagen.

...freuen wir uns doch einfach darüber dass der Kohr nach unheimlich viel Leerlauf gerade gute Leistungen bringt bevor wir uns aufregen dass er nicht in der Kickerelf der Woche steht. Da ist gerne auch nächste woche noch Platz...
#
Man muss aber auch sagen, dass es noch 8 andere Spiele gab, in der Spieler gute bis sehr gute Leistungen gezeigt haben.

Meine Gedanken zu Slalomspezialisten
#
Ferse für unsere Freunde aus Österreich.


Teilen