>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Schalke

#
FrankenAdler schrieb:

Im ernst mal: das waren exzessive Festivals. Spontan fällt mir ein, dass mir alte Freunde erzählt haben, ich wäre bspw. auf dem Passau Festival gewesen.

Das gibt es nicht mehr. Und fragt mich bloß net wie das war. Wüßteich selbst gerne ...

...und ich wüßte gerne, warum hier solch ein Gequatsche fernab des Themas durch den halben Thread zieht....by the way, ich geh heut abend Schnitzel essen
#
Hoffentlich nicht aus dem Hause Tönnies.
#
tobago schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Der Sturm Silva, Paciencia, Dost, Joveljic und Ache klingt schon gut und sehr breit.
Vielleicht sogar zu breit. Aber das wird Hütter schon richtig planen.

Zu breit? Dost ist ein Alternativspieler würde ich vermuten, Ache und Joveljic müssen erst noch beweisen ob die Bundesliga passt und Paciencia ist ein Stürmer der ebenfalls noch etwas Steigerung nötig hat. Wir haben dann vielleicht 5 Stürmer aber nur einen den ich als wirklichen Klassestürmer setzen würde (obwohl ich bei Ache natürlich auf einen neuen Büffel hoffe).

Gruß
tobago


Das ist schon recht breit. Teilweise spielen wir nur mit einer Spitze. Da hast du schon eine üppige Auswahl
#
planscher08 schrieb:

Das ist schon recht breit. Teilweise spielen wir nur mit einer Spitze. Da hast du schon eine üppige Auswahl

Breite definiere ich mit Spielern von denen ich weiß, dass sie einsetzbar sind und ihre Leistung bringen. Das ist bei drei von den 5 nicht wirklich sicher, so haben wir zwar eine Menge Stürmer aber von einer Breite an Stürmern kann man m.E. erst dann sprechen wenn sie das Leistungsniveau in der Liga schaffen. Mindestens einer von denen wird es nicht oder nicht mehr tun, da bin ich mir sehr sicher.

Gruß
tobago
#
Das die 2. Halbzeit nach 2-0 Führung und dem Gegentor was zittrig wurde ist nicht schön,passiert aber auch den Großen.
2-0 ist halt trügerisch.
Siehe Bayern gegen uns im Pokal.
Der Gegner bekommt Aufwind,alles läuft nicht mehr so rund,Kopfsache.
Trotzdem geil wie die Jungs das Saisonende im großen ganzen angehen.
So haben wir zum Ende hin schon lange nicht mehr gepunktet.
#
Hoffentlich nicht aus dem Hause Tönnies.
#
Hoffentlich nicht aus dem Hause Tönnies.

Stimmt, danke für den Diätvorschlag - hab schlagartig keinen Appetit mehr drauf! Genausowenig wie auf
Tönnies-Visagen in Fussballstadien. Wie sagte mal einer zutreffend: wer ständig Schwein isst, sieht irgendwann selbst so aus
#
Hoffentlich nicht aus dem Hause Tönnies.

Stimmt, danke für den Diätvorschlag - hab schlagartig keinen Appetit mehr drauf! Genausowenig wie auf
Tönnies-Visagen in Fussballstadien. Wie sagte mal einer zutreffend: wer ständig Schwein isst, sieht irgendwann selbst so aus
#
Kickstone schrieb:

Hoffentlich nicht aus dem Hause Tönnies.

Stimmt, danke für den Diätvorschlag - hab schlagartig keinen Appetit mehr drauf! Genausowenig wie auf
Tönnies-Visagen in Fussballstadien. Wie sagte mal einer zutreffend: wer ständig Schwein isst, sieht irgendwann selbst so aus

Der ach so familiäre Revierklub hat auch mal locker einige Mitarbeiter entlassen. So viel zu sozialer Verantwortung. Alles nur Fassade.
#
FrankenAdler schrieb:

Im ernst mal: das waren exzessive Festivals. Spontan fällt mir ein, dass mir alte Freunde erzählt haben, ich wäre bspw. auf dem Passau Festival gewesen.

Das gibt es nicht mehr. Und fragt mich bloß net wie das war. Wüßteich selbst gerne ...

...und ich wüßte gerne, warum hier solch ein Gequatsche fernab des Themas durch den halben Thread zieht....by the way, ich geh heut abend Schnitzel essen
#
Kickstone schrieb:

...by the way, ich geh heut abend Schnitzel essen

Schnitzel: Der Blutdiamant des kleinen Mannes
#
Erste Halbzeit super dominant machten leider nur zu wenig daraus.

Zweite Halbzeit Tatikwirrwarr und ganz
schwache Leistung.
Das einzig gute waren die Wechsel aber Hütter hätte sich beinahe selbst um den Erfolg gebracht.
Held des Tages Abraham!!!
#
Hyundaii30 schrieb:

Erste Halbzeit super dominant machten leider nur zu wenig daraus.

Zweite Halbzeit Tatikwirrwarr und ganz
schwache Leistung.

Das einzig gute waren die Wechsel aber Hütter hätte sich beinahe selbst um den Erfolg gebracht.
Held des Tages Abraham!!!



Was war denn da “Taktikwirrwarr“..?? Wenn man ein wenig Ahnung hat und das Spiel genau verfolgt hat, haben wir auch nach der Hinti-Einwechslung mit einer 3er-,Kette agiert. Hasebe sollte etwas davor im DM wieder etwas für Stabilität und Ruhe sorgen. Und der Plan mit Hinti war sicherlich, dass er gegen den großen Gregoritsch (den Schalke in Halbzeit 2 einwechselte) besser  gepasst hat. Also keine Kritik an Hütter. Leider konnten wir trotzdem nicht mehr so richtig an die erste Halbzeit anknüpfen. Schalke hatte nach dem unnötigen Anschlusstreffer Blut geleckt und die Eintracht bekam den Schalter nicht mehr umgelegt und das Zittern begann...
#
Kickstone schrieb:

...by the way, ich geh heut abend Schnitzel essen

Schnitzel: Der Blutdiamant des kleinen Mannes
#
Zwecks 7. Platz und EL Quali möchte ich mal eine andere Sichtweise mitteilen.
Ich glaube dieses mal wäre die Situation mit der Vorbereitung und El Quali nicht mit der vor dieser Saison zu vergleichen. Wenn wir kaum Abgänge von Leistungsträgern hätten und den Kader punktuell verstärken würden, wäre die Mannschaft schon weitesgehend eingespielt und die gestörte Vorbereitung mit der EL Quali würde nicht so sehr ins Gewicht fallen. Die Mannschaft wäre mittlerweile an die Belastung gewöhnt.

Was meint Ihr dazu?
#
Zwecks 7. Platz und EL Quali möchte ich mal eine andere Sichtweise mitteilen.
Ich glaube dieses mal wäre die Situation mit der Vorbereitung und El Quali nicht mit der vor dieser Saison zu vergleichen. Wenn wir kaum Abgänge von Leistungsträgern hätten und den Kader punktuell verstärken würden, wäre die Mannschaft schon weitesgehend eingespielt und die gestörte Vorbereitung mit der EL Quali würde nicht so sehr ins Gewicht fallen. Die Mannschaft wäre mittlerweile an die Belastung gewöhnt.

Was meint Ihr dazu?
#
wasgauadler schrieb:

Zwecks 7. Platz und EL Quali möchte ich mal eine andere Sichtweise mitteilen.
Ich glaube dieses mal wäre die Situation mit der Vorbereitung und El Quali nicht mit der vor dieser Saison zu vergleichen. Wenn wir kaum Abgänge von Leistungsträgern hätten und den Kader punktuell verstärken würden, wäre die Mannschaft schon weitesgehend eingespielt und die gestörte Vorbereitung mit der EL Quali würde nicht so sehr ins Gewicht fallen. Die Mannschaft wäre mittlerweile an die Belastung gewöhnt.

Was meint Ihr dazu?



Das ist in der Tat das einzige Pro-Argument das ich akzeptieren kann. Die Voraussetzungen sind ganz anders als letzten Sommer.
Dennoch überwiegen für mich eindeutig die Nachteile...

Vielleicht hat sich die Diskussion am Samstag um 17:15 auch erledigt und wir haben völlig umsonst hier dumm gebabbelt
#
wasgauadler schrieb:

Zwecks 7. Platz und EL Quali möchte ich mal eine andere Sichtweise mitteilen.
Ich glaube dieses mal wäre die Situation mit der Vorbereitung und El Quali nicht mit der vor dieser Saison zu vergleichen. Wenn wir kaum Abgänge von Leistungsträgern hätten und den Kader punktuell verstärken würden, wäre die Mannschaft schon weitesgehend eingespielt und die gestörte Vorbereitung mit der EL Quali würde nicht so sehr ins Gewicht fallen. Die Mannschaft wäre mittlerweile an die Belastung gewöhnt.

Was meint Ihr dazu?



Das ist in der Tat das einzige Pro-Argument das ich akzeptieren kann. Die Voraussetzungen sind ganz anders als letzten Sommer.
Dennoch überwiegen für mich eindeutig die Nachteile...

Vielleicht hat sich die Diskussion am Samstag um 17:15 auch erledigt und wir haben völlig umsonst hier dumm gebabbelt
#
Diegito schrieb:

Vielleicht hat sich die Diskussion am Samstag um 17:15 auch erledigt
Dann machst Du zu Feier des Tages erst mal ein Bier auf.
#
Diegito schrieb:

Vielleicht hat sich die Diskussion am Samstag um 17:15 auch erledigt
Dann machst Du zu Feier des Tages erst mal ein Bier auf.
#
SamuelMumm schrieb:

Diegito schrieb:

Vielleicht hat sich die Diskussion am Samstag um 17:15 auch erledigt
Dann machst Du zu Feier des Tages erst mal ein Bier auf.


Aber nur wenn wir selbst auch gewonnen haben. Zwei tolle Siege zum Abschluß und Platz 8, das würde ich abfeiern
#
Also ich fand das Spiel gg Schalke war Nervenkitzel pur. Noch schlimmer als der Sieg in WOB. Schlake war richtig stark am Ausgleich dran. Fing alles mit der Einwechslung von Gregoritsch (oder so) an. Der war, glaube ich, keine 5 Min aufm Platz und schon sass der Anschlusstreffer. Ohne Abraham hätte der auch den Ausgleich gemacht. Aber wie stümperhaft die vorne waren, unglaublich. Und ich denke hier nicht an die 100% von Silva, sondern wie lässig die Chancen nicht sauber ausgespielt wurden. Zum Glück gab's die gelb-rote für einen Schlaker - wobei seine erste gelbe seine erste der Saison war. Sachen gibt's die gibt's gar nicht.

Und Glück hatten wir auch beim vermeintlichen Elfer für Schalke, welcher hier im Forum gar nicht angesprochen wird. Wäre das so gg uns gelaufen und wir hätten verloren, glaube schon, dass viele darüber geredet hätten. Was ich sagen will: gg Berlin kommt Dost nach einer leiten Berührung ins Straucheln, fällt, rote Karte Berlin. Bei uns im 16 quasi gleich, Hinti touchiert den Angreifer ganz leicht, aber ausreichend um ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen. Ich glaube der Stürmer ist noch jung, weil der den Ball anschliessend spielt, aber wäre er gefallen, dann wär's ein Elfer gewesen. Puh, Glück gehabt.

Ich fand es war ein richtiges Kampfspiel und glaube Schalke ist im Aufwind. So schlecht waren die nicht, wir nur einfach besser. Ich bin froh, dass wir die hinter uns haben und glaube nicht, dass die ihre 2 letzten Saisonspiele verlieren werden. Die spielen mindestens unentschieden, wenn die nicht mal beide gewinnen.
#
Touré ist technisch wahrscheinlich sogar unser bester Abwehrspieler. Das sieht Hütter wahrscheinlich ähnlich und deshalb lässt er ihn auch so oft spielen.

Die guten Spiele geben Adi auch recht. Leider ist Touré noch zu oft unkonzentriert oder meinetwegen schläfrig. Kann man nennen wie man will.

Er ist noch jung und wird das hoffentlich abstellen. Wenn er jetzt schon konstant auf hohem Niveau spielen würde wäre es auch schwer, ihn zu halten.

Abgesehen davon haben auch erfahrene Spieler haarsträubende Aussetzer. Hasebe ist beispielsweise immer für einen dicken Bock gut, der dann immer wieder zu Torchancen oder für den Gegner führt. Wie zuletzt am Samstag in Berlin, wo er vor dem Gegentor gleich dreimal zumindest unglücklich agierte. Trotzdem ist Hasebe ein mega wertvoller Spieler für uns.

Ich kann mir vorstellen, dass auch Touré noch sehr wichtig für uns sein wird.
#
Danke, das erspart mir, das näher darlegen zu müssen
#
Zwecks 7. Platz und EL Quali möchte ich mal eine andere Sichtweise mitteilen.
Ich glaube dieses mal wäre die Situation mit der Vorbereitung und El Quali nicht mit der vor dieser Saison zu vergleichen. Wenn wir kaum Abgänge von Leistungsträgern hätten und den Kader punktuell verstärken würden, wäre die Mannschaft schon weitesgehend eingespielt und die gestörte Vorbereitung mit der EL Quali würde nicht so sehr ins Gewicht fallen. Die Mannschaft wäre mittlerweile an die Belastung gewöhnt.

Was meint Ihr dazu?
#
wasgauadler schrieb:

Zwecks 7. Platz und EL Quali möchte ich mal eine andere Sichtweise mitteilen.
Ich glaube dieses mal wäre die Situation mit der Vorbereitung und El Quali nicht mit der vor dieser Saison zu vergleichen. Wenn wir kaum Abgänge von Leistungsträgern hätten und den Kader punktuell verstärken würden, wäre die Mannschaft schon weitesgehend eingespielt und die gestörte Vorbereitung mit der EL Quali würde nicht so sehr ins Gewicht fallen. Die Mannschaft wäre mittlerweile an die Belastung gewöhnt.

Was meint Ihr dazu?



Da man noch nicht weiss, wie die quali Runde gespielt wird, bin ich mir nicht sicher, was man sich wünschen soll.

Falls es ein blitzturnier wäre, kann man Platz 7 gerne nehmen.

Ist es aber die normale Europa Tournee während der Vorbereitung, habe ich bedenken.

Platz 6 war optimal, aber ich schätze, dass es nicht ganz reicht, auch wenn wir 6 Punkte holen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Zu unseren aktiven Zeiten war von Pils über Wein bis Wodka alles dabei und dazu Würste und Steaks.


Bei uns fingen sie irgendwann an Zapfanlagen, Stromaggregate und Gasgrills mit zu nehmen. Das wurde mir dann alles zu dekadent.

Ich kann mich eigentlich nicht wirklich an irgendein Festival erinnern. Gut die Anreise, aber dann ...
#
FrankenAdler schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Zu unseren aktiven Zeiten war von Pils über Wein bis Wodka alles dabei und dazu Würste und Steaks.


Bei uns fingen sie irgendwann an Zapfanlagen, Stromaggregate und Gasgrills mit zu nehmen. Das wurde mir dann alles zu dekadent.

Ich kann mich eigentlich nicht wirklich an irgendein Festival erinnern. Gut die Anreise, aber dann ...


Werner Rennen 88, mit 30er Fass kaltenberger hinten im Porsche. Ohne zapfanlage. Unvergesslich.


Teilen