>

(Massen)-Tierproduktion

#
Beste Wünsche sind immer genehm! Dankeschön.
Auch als verrückter Forumsonkel beschleicht mich angesichts der Threadwahl zur Übermittlung all eurer Glückwünsche, nunja, ein leichtes Nachdenken ...

Die Muttersauen sollen mehr Platz bekommen und, so können sich die Grünen nicht entblöden zu behsupten, man wäre da nen guten Schritt weiter gekommen. So in 10 bis 20 Jahren.
Unfassbar! Mit der Zustimmung von 7(!) grünen Regierungsbeteiligten im Bundesrat.
#
Dass Frau Klöckner das skrupellose Pendant zu Andi Scheuer ist (hier Agrarlobby - dort Autolobby), war bekannt. Dass die Grünen das Schweinegesetz (im Wortsinn) im Bundesrat mittragen, ist ein Skandal.

Der größte Skandal ist allerdings, dass eine Verordnung aus 2001 einfach so missachtet wird - seit nunmehr 19 Jahren also. Selbst ein Gerichtsurteil hat daran nichts geändert.

Das ist Tierquälerei in Reinkultur. Kann man die betreffenden Verantwortlichen nicht zur Rechenschaft ziehen?
#
Dass Frau Klöckner das skrupellose Pendant zu Andi Scheuer ist (hier Agrarlobby - dort Autolobby), war bekannt. Dass die Grünen das Schweinegesetz (im Wortsinn) im Bundesrat mittragen, ist ein Skandal.

Der größte Skandal ist allerdings, dass eine Verordnung aus 2001 einfach so missachtet wird - seit nunmehr 19 Jahren also. Selbst ein Gerichtsurteil hat daran nichts geändert.

Das ist Tierquälerei in Reinkultur. Kann man die betreffenden Verantwortlichen nicht zur Rechenschaft ziehen?
#
Übrigens: ich gehe klar davon aus, dass Frau Klöckner nach ihrer politischen "Karriere" einen Beratervertrag in der Ernährungsindustrie in der Tasche hat.
#
Übrigens: ich gehe klar davon aus, dass Frau Klöckner nach ihrer politischen "Karriere" einen Beratervertrag in der Ernährungsindustrie in der Tasche hat.
#
Oder bei Douglas
#
Oder bei Douglas
#
Tafelberg schrieb:

Oder bei Douglas

Das ist sexistisch, mein Bester.

#
Tafelberg schrieb:

Oder bei Douglas

Das ist sexistisch, mein Bester.

#
60revax schrieb:

Tafelberg schrieb:

Oder bei Douglas

Das ist sexistisch, mein Bester.


Gibt‘s eigentlich die Avon-Beraterin noch?
#
Übrigens: ich gehe klar davon aus, dass Frau Klöckner nach ihrer politischen "Karriere" einen Beratervertrag in der Ernährungsindustrie in der Tasche hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Übrigens: ich gehe klar davon aus, dass Frau Klöckner nach ihrer politischen "Karriere" einen Beratervertrag in der Ernährungsindustrie in der Tasche hat.

Ich gehe klar davon aus, dass das ewige Politikerbashing, dass man hier im Forum ständig liest, auch zur Politikverdrossenheit beiträgt oder ein Spiegelbild ist. Die AfD ist übrigens ganz stark darin. (Deswegen noch keine Nähe zu der Truppe, bitte richtig verstehen.)
Berechtigte Kritik ist richtig und notwendig.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Übrigens: ich gehe klar davon aus, dass Frau Klöckner nach ihrer politischen "Karriere" einen Beratervertrag in der Ernährungsindustrie in der Tasche hat.

Ich gehe klar davon aus, dass das ewige Politikerbashing, dass man hier im Forum ständig liest, auch zur Politikverdrossenheit beiträgt oder ein Spiegelbild ist. Die AfD ist übrigens ganz stark darin. (Deswegen noch keine Nähe zu der Truppe, bitte richtig verstehen.)
Berechtigte Kritik ist richtig und notwendig.
#
Da Tiere bekanntlich keine Lobby haben und man vielleicht extra deswegen das Tierwohl ins Grundgesetz geschrieben hat ( übrigens auch auf Betreiben der Grünen) aber auch danach erkennbarer Weise nix passiert, ist ein bisschen Bashing durchaus angebracht. Die anderen machen’s ja auch, wie du schreibst.
#
Tafelberg schrieb:

Oder bei Douglas

Das ist sexistisch, mein Bester.

#
wenn das so (bereits) definiert wird, bitte ich um Entschuldigung, ich bezog mich eigentlich auf das sehr gepflegte Äußere der Ministerin.
#
wenn das so (bereits) definiert wird, bitte ich um Entschuldigung, ich bezog mich eigentlich auf das sehr gepflegte Äußere der Ministerin.
#
Wenn die CDU eine Weinkönigin zur Landschaftsministerin macht, ist das selbstverständlich kein Sexismus.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Übrigens: ich gehe klar davon aus, dass Frau Klöckner nach ihrer politischen "Karriere" einen Beratervertrag in der Ernährungsindustrie in der Tasche hat.

Ich gehe klar davon aus, dass das ewige Politikerbashing, dass man hier im Forum ständig liest, auch zur Politikverdrossenheit beiträgt oder ein Spiegelbild ist. Die AfD ist übrigens ganz stark darin. (Deswegen noch keine Nähe zu der Truppe, bitte richtig verstehen.)
Berechtigte Kritik ist richtig und notwendig.
#
60revax schrieb:

Ich gehe klar davon aus, dass das ewige Politikerbashing, dass man hier im Forum ständig liest, auch zur Politikverdrossenheit beiträgt oder ein Spiegelbild ist.


Meinste nicht, dass bekommt bekommt die Klöckner auch ganz gut hin?

spiegel.de schrieb:
Statt die Haltung endlich dem Recht anzupassen, will Ministerin Julia Klöckner die Verordnung anpassen. Ihre Idee: Man könne den Passus mit dem Ausstrecken doch einfach aus der Verordnung ersatzlos streichen.


Wobei sie schon darauf achtet, die Politikverdrossenheit nur beim Bürger zu fördern - von Politikverdrossenheit bei Schweinebauern, Großschlachtern oder Nestlé kann keine Rede sein. Da flutscht es weiterhin und sie können sich auf ihren Lobbydienstleister in Berlin verlassen.
#
60revax schrieb:

Ich gehe klar davon aus, dass das ewige Politikerbashing, dass man hier im Forum ständig liest, auch zur Politikverdrossenheit beiträgt oder ein Spiegelbild ist.


Meinste nicht, dass bekommt bekommt die Klöckner auch ganz gut hin?

spiegel.de schrieb:
Statt die Haltung endlich dem Recht anzupassen, will Ministerin Julia Klöckner die Verordnung anpassen. Ihre Idee: Man könne den Passus mit dem Ausstrecken doch einfach aus der Verordnung ersatzlos streichen.


Wobei sie schon darauf achtet, die Politikverdrossenheit nur beim Bürger zu fördern - von Politikverdrossenheit bei Schweinebauern, Großschlachtern oder Nestlé kann keine Rede sein. Da flutscht es weiterhin und sie können sich auf ihren Lobbydienstleister in Berlin verlassen.
#
bei vielen Politiker muss man kein Mitleid haben, wenn sie "gebasht" werden, ich würde "kritisiert" werden, siehe aktuell Gabriel.
#
Nochmal, Kritik in der Sache ist völlig o. K.
Unterstellung, sie habe schon einen Vertrag der einschlägigen Industrie für die Zeit nach ihrer Karriere (warum wurde das Wort in Anführungszeichen gesetzt?), ist es nicht.
#
Nochmal, Kritik in der Sache ist völlig o. K.
Unterstellung, sie habe schon einen Vertrag der einschlägigen Industrie für die Zeit nach ihrer Karriere (warum wurde das Wort in Anführungszeichen gesetzt?), ist es nicht.
#
es war doch ein WItz von WA, habe sogar ich verstanden
#
Tafelberg schrieb:

Oder bei Douglas

Das ist sexistisch, mein Bester.

#
60revax schrieb:

Tafelberg schrieb:

Oder bei Douglas

Das ist sexistisch, mein Bester.

Was genau ist denn daran sexistisch? Ich war da auch schon mal einkaufen. Bin ich nun auch ein Mädchen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Übrigens: ich gehe klar davon aus, dass Frau Klöckner nach ihrer politischen "Karriere" einen Beratervertrag in der Ernährungsindustrie in der Tasche hat.

Ich gehe klar davon aus, dass das ewige Politikerbashing, dass man hier im Forum ständig liest, auch zur Politikverdrossenheit beiträgt oder ein Spiegelbild ist. Die AfD ist übrigens ganz stark darin. (Deswegen noch keine Nähe zu der Truppe, bitte richtig verstehen.)
Berechtigte Kritik ist richtig und notwendig.
#
60revax schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Übrigens: ich gehe klar davon aus, dass Frau Klöckner nach ihrer politischen "Karriere" einen Beratervertrag in der Ernährungsindustrie in der Tasche hat.

Ich gehe klar davon aus, dass das ewige Politikerbashing, dass man hier im Forum ständig liest, auch zur Politikverdrossenheit beiträgt [...]

Dein Ernst? Echt jetzt?

Bei wem genau?
#
es war doch ein WItz von WA, habe sogar ich verstanden
#
Tafelberg schrieb:

es war doch ein WItz von WA, habe sogar ich verstanden

Haha, na dann, alles gut. Wer außer mir glaubt auch, dass die doofe Weinkönigin einen Vertrag in der Wirtschaft kriegt.
#
60revax schrieb:

Tafelberg schrieb:

Oder bei Douglas

Das ist sexistisch, mein Bester.

Was genau ist denn daran sexistisch? Ich war da auch schon mal einkaufen. Bin ich nun auch ein Mädchen?
#
Misanthrop schrieb:

60revax schrieb:

Tafelberg schrieb:

Oder bei Douglas

Das ist sexistisch, mein Bester.

Was genau ist denn daran sexistisch? Ich war da auch schon mal einkaufen. Bin ich nun auch ein Mädchen?

Frag mal Deine Frau.
#
Tafelberg schrieb:

es war doch ein WItz von WA, habe sogar ich verstanden

Haha, na dann, alles gut. Wer außer mir glaubt auch, dass die doofe Weinkönigin einen Vertrag in der Wirtschaft kriegt.
#
60revax schrieb:

Tafelberg schrieb:

es war doch ein WItz von WA, habe sogar ich verstanden

Haha, na dann, alles gut. Wer außer mir glaubt auch, dass die doofe Weinkönigin einen Vertrag in der Wirtschaft kriegt.

Doof hatte er nicht gesagt.
Und um Intellekt ging es auch nicht.

Weißt Du aber selbst.
Gell?
#
Misanthrop schrieb:

60revax schrieb:

Tafelberg schrieb:

Oder bei Douglas

Das ist sexistisch, mein Bester.

Was genau ist denn daran sexistisch? Ich war da auch schon mal einkaufen. Bin ich nun auch ein Mädchen?

Frag mal Deine Frau.
#
Die nimmt mich meistens wie ich bin.

Noch was zum angeblichen Sexismus oder sind wir mal wieder durch?
#
60revax schrieb:

Tafelberg schrieb:

es war doch ein WItz von WA, habe sogar ich verstanden

Haha, na dann, alles gut. Wer außer mir glaubt auch, dass die doofe Weinkönigin einen Vertrag in der Wirtschaft kriegt.

Doof hatte er nicht gesagt.
Und um Intellekt ging es auch nicht.

Weißt Du aber selbst.
Gell?
#
Misanthrop schrieb:

60revax schrieb:

Tafelberg schrieb:

es war doch ein WItz von WA, habe sogar ich verstanden

Haha, na dann, alles gut. Wer außer mir glaubt auch, dass die doofe Weinkönigin einen Vertrag in der Wirtschaft kriegt.

Doof hatte er nicht gesagt.
Und um Intellekt ging es auch nicht.

Weißt Du aber selbst.
Gell?

Hat er aber gemeint. Und nun lass es gut sein. Haste PN gekriegt?


Teilen