>

(Massen)-Tierproduktion

#
Könnt ihr euern Scheiss eigentlich mal woanders ausdiskutieren? Das hat hier nichts verloren und nervt daher!
#

Das sehen in Bayern aktuell mindestens 48% anders.
#
60revax schrieb:


Das sehen in Bayern aktuell mindestens 48% anders.



Und wenn man alle CSU Politiker ersetzt durch Rauhaardackel die München zukacken, wären es 55%

Dort wird CSU aus anderen Gründen als Tagespolitik des Landes oder Bundes gewählt.
Aber das ist Dir natürlich bewusst, der Spruch macht es nur leicht den Rest zu übergehen.
#
Nur mal so nebenbei: der Gerichtsbeschluss stammt von 2001. Zu dieser Zeit war eine gewisse Renate Künast von den Grünem die zuständige Ministerin. Und die hatte vier lange Jahre Zeit um dem Beschluss wirksam werden zu lassen.
Da muss ich also echt nicht bei der aktuellen Zumutung Klöckner anfangen, da bekomm ich auch so das kotzen. Was Klöckner da macht ist ja eher Traditionspflege, ungebrochen auch in Zeiten "grüner" Landwirtschaftspolitik!

Ein Hohn, dass die Führungselite dieser "Umweltpartei" hier überhaupt noch wagt die Fresse aufzureißen!

"An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!"
Wie wahr, wie wahr!
#
#
Tafelberg schrieb:

Sigmar Gabriel war Berater von Tönnies, na bravo

https://www.n-tv.de/politik/Ex-Minister-Gabriel-war-Berater-bei-Toennies-article21885155.html

Wenn ich den Spruch mit den 10.000 Euro lese kommt mir das Kotzen.
#
Misanthrop schrieb:

Hawischer hätte auch Deine Erklärung nicht benötigt. Das hatte er alles verstanden. Weißt Du ja auch.

Aber es ist eben aus seiner Warte  zielführend, über den "Basher" Würzburger abzuledern, Dir frei erdichteten Subtext zu unterstellen, als inhaltlich über das unsägliche Gebaren von Klöckner, Scheuer-Andi und Konsorten zu reden.

Dieser hawischer macht das was er am besten kann, mit dummen Geschwätz vom Thema ablenken sobald seine Amigobande angegriffen wird. Da wird dann schon mal Leuten die sich politisch äußern Politikverdrossenheit unterstellt, das ist schon mehr als dreist. Wie so oft gelingt es, weil nicht wenige auf das dumme Geschwätz reagieren und sich der Thread dann erstmal um diesen Schwätzer dreht, das eigentliche Thema geht dann dabei oftmals unter.
#
propain schrieb:

Wie so oft gelingt es, weil nicht wenige auf das dumme Geschwätz reagieren und sich der Thread dann erstmal um diesen Schwätzer dreht, das eigentliche Thema geht dann dabei oftmals unter.      


Danke. Manchmal ist es fast unerträglich. Und damit meine ich nicht nur das Ablenken vom hawischer.
#
propain schrieb:

Wie so oft gelingt es, weil nicht wenige auf das dumme Geschwätz reagieren und sich der Thread dann erstmal um diesen Schwätzer dreht, das eigentliche Thema geht dann dabei oftmals unter.      


Danke. Manchmal ist es fast unerträglich. Und damit meine ich nicht nur das Ablenken vom hawischer.
#
Wie möchtest Du über das Massentierelend in Deutschland sprechen, ohne wenigstens am Rande auch die federführende Bundesministerin zu thematisieren?

Und wenn ein User Kritik an dieser ohne eigene inahltliche Einlassung als völlig überzogen ansieht, dann wird man ihn doch auch mal mit einigen warmen Worten zurück in den Ring ziehen dürfen, damit er dort seinen halbgaren Einwänden ein wenig Gehalt verleiht.

Oder doch besser nur noch Links zur Tagespresse und alle so:"WTF!"?
#
Könnt ihr euern Scheiss eigentlich mal woanders ausdiskutieren? Das hat hier nichts verloren und nervt daher!
#
Knueller schrieb:

Könnt ihr euern Scheiss eigentlich mal woanders ausdiskutieren? Das hat hier nichts verloren und nervt daher!


Also ich finde durchaus, dass es zum Threadthema gehört, dass man sich auch mit den Politikern und deren Haltung, Aussagen, Handlungen auseinandersetzt. Und durchaus darf man da auch deutliche Worte gebrauchen, wenn man da manche "Leistungen" der Damen und Herren Politiker aushalten muss.

Grundsätzlich halte ich Frau Klöckner für perfekt als Lobbyistin für die Landwirtschaftsindustrie. Das sie allerdings das Ministeramt bekleidet und eigentlich ja auch für die Kleinbauern, die ökologische Landwirtschaft, für faire Bedingungen der Arbeiter, für artgerechte und ethisch verantwortliche Haltung der Tiere etc. verantwortlich ist, das darf man der Dame durchaus mal ins Bewusstsein reden.

Allerdings möchte ich da nicht pauschal Frau Klöckner kritisieren, denn es ist doch eigentlich egal, welche Nasen da in den jeweiligen Ämtern rumwurschteln. Nehmen wir mal das Land NRW. Dort waren Ewigkeiten die roten und die grünen in der Verantwortung. Wer hat sich denn von diesen Leuten gegen Tonnies & Co. gestellt? Wer hat die Initiative eingebracht, dass die Leiharbeiter mit dubiosen Werkverträgen ausgebeutet und ausgenutzt wurden? Wem war es vollkommen egal, wie Schweine, Rinder, Hühner usw. gequält und misshandelt wurden? Das jetzt der ehemalige Umweltminister Gabriel den Hals nicht voll genug bekommen kann und sogar im Nachgang nichts unredliches an seinen 10.000 Silbertalern pro Monat findet, das zeigt nur das Politiker mit Anstand, Moral, Ehrlichkeit, Verantwortung zu einer aussterbenden Art gehören.

#
Ich finde, dass Habeck sein dummes Maul halten sollte. Seine Grünen waren doch auch ab 2005 in der Regierung und was hat sich in dieser Zeit in Sachen Massentierhaltung geändert? Nichts! Die haben auch nur erzählt wie es sein sollte, aber der Fleischlobby mal so gar nichts getan. Da sind alle Politiker gleich.
Aber der ist sowieso ein unfähiger Nichtswisser. Pendlerpauschale sage ich da nur.
#
Ich finde, dass Habeck sein dummes Maul halten sollte. Seine Grünen waren doch auch ab 2005 in der Regierung und was hat sich in dieser Zeit in Sachen Massentierhaltung geändert? Nichts! Die haben auch nur erzählt wie es sein sollte, aber der Fleischlobby mal so gar nichts getan. Da sind alle Politiker gleich.
Aber der ist sowieso ein unfähiger Nichtswisser. Pendlerpauschale sage ich da nur.
#
Grundsätzlich finde ich, dass man da vorsichtig sein muss. Ein Juniorpartner hat es immer schwer in einer Regierung. Er bekommt mal den einen oder anderen Happen hingeworfen und muss im Gegenzug viele Kröten schlucken. Das ist nun mal so.

Selbst die SPD hat ja diesbezüglich große Probleme in ihrer Außendarstellung, da all das, was sie an SPD-Politik in die Regierungsarbeit eingebracht hat, als Regierungsarbeit verkauft wird.

Ich will die Grünen hier nicht verteidigen, aber man stelle sich immer vor, welche Politik ohne die Juniorpartner gemacht worden wäre. Dies gilt grundsätzlich für alle, auch für die SPD und die FDP, wobei die es in einer Koalition mit der Union am leichtesten haben.
#
Ich finde, dass Habeck sein dummes Maul halten sollte. Seine Grünen waren doch auch ab 2005 in der Regierung und was hat sich in dieser Zeit in Sachen Massentierhaltung geändert? Nichts! Die haben auch nur erzählt wie es sein sollte, aber der Fleischlobby mal so gar nichts getan. Da sind alle Politiker gleich.
Aber der ist sowieso ein unfähiger Nichtswisser. Pendlerpauschale sage ich da nur.
#
Nur weil die Grünen auch in der Regierung waren, soll er sein "dummes Maul" halten? Abgesehen davon, dass Du nicht immer so derbe Sätze raushauen musst, dürfte dann wohl sonst auch -Ausnahmen bestätigen die Regel- kein Politiker mehr irgendwas sagen.

Ich denke WA hat das schon ganz gut beschrieben. Es ist sehr schwer, sich gegen die Macht der Landwirtschaftsindustrie durchzusetzen. Aber ohne die Grünen wären wir sicherlich noch wesentlich rückständiger in Sachen Umweltschutz, Nachhaltigkeit usw.

Basaltkopp schrieb:

Nichts! Die haben auch nur erzählt wie es sein sollte, aber der Fleischlobby mal so gar nichts getan.


Dazu weiß ich zu wenig, um solch einem Urteil zustimmen zu können. Ich denke wir beide kennen da nur die Überschrift, nicht die Inhalte. Fakt ist aber sicher, dass sich hinsichtlich der z.B. Tönnies Macht nicht viel verändert hat. Am Ende sehen alle Regierungen die Steuereinnahmen, die Arbeitsplätze (wobei das hier ja nicht das beste Argument ist hinsichtlich dieser prekären Verhältnissen) und handeln danach. Das es ein Umdenken gibt in der Bevölkerung, dass haben die Grünen einst erst eingeleitet . Ok, heute sind die Grünen die Etablierten und werden letztlich auch von Bürgerinitiativen und sonstigen APO getrieben.

Basaltkopp schrieb:

Da sind alle Politiker gleich.


Es gibt auch durchaus fähige und ehrliche Leute, aber dies auch bei CDU/CDU, SPD, FDP...

Basaltkopp schrieb:

Aber der ist sowieso ein unfähiger Nichtswisser. Pendlerpauschale sage ich da nur.


Wenn man mal dummes Zeug geredet hat, sich geirrt hat usw., dann ist man ein unfähiger Nichtswisser? Ok, dann gehören wir zwei definitiv auch zu dieser Gruppe!
#
Knueller schrieb:

Könnt ihr euern Scheiss eigentlich mal woanders ausdiskutieren? Das hat hier nichts verloren und nervt daher!


Also ich finde durchaus, dass es zum Threadthema gehört, dass man sich auch mit den Politikern und deren Haltung, Aussagen, Handlungen auseinandersetzt. Und durchaus darf man da auch deutliche Worte gebrauchen, wenn man da manche "Leistungen" der Damen und Herren Politiker aushalten muss.

Grundsätzlich halte ich Frau Klöckner für perfekt als Lobbyistin für die Landwirtschaftsindustrie. Das sie allerdings das Ministeramt bekleidet und eigentlich ja auch für die Kleinbauern, die ökologische Landwirtschaft, für faire Bedingungen der Arbeiter, für artgerechte und ethisch verantwortliche Haltung der Tiere etc. verantwortlich ist, das darf man der Dame durchaus mal ins Bewusstsein reden.

Allerdings möchte ich da nicht pauschal Frau Klöckner kritisieren, denn es ist doch eigentlich egal, welche Nasen da in den jeweiligen Ämtern rumwurschteln. Nehmen wir mal das Land NRW. Dort waren Ewigkeiten die roten und die grünen in der Verantwortung. Wer hat sich denn von diesen Leuten gegen Tonnies & Co. gestellt? Wer hat die Initiative eingebracht, dass die Leiharbeiter mit dubiosen Werkverträgen ausgebeutet und ausgenutzt wurden? Wem war es vollkommen egal, wie Schweine, Rinder, Hühner usw. gequält und misshandelt wurden? Das jetzt der ehemalige Umweltminister Gabriel den Hals nicht voll genug bekommen kann und sogar im Nachgang nichts unredliches an seinen 10.000 Silbertalern pro Monat findet, das zeigt nur das Politiker mit Anstand, Moral, Ehrlichkeit, Verantwortung zu einer aussterbenden Art gehören.

#
Ja natürlich gehört es ausrücklich dazu!
Aber darum ging es ja seitenweise nicht mehr, sondern nur noch um die in nahezu jedem Thread geführte Grundsatzdebatte, warum der andere Unrecht hat und man falsch zitiert wurde und die anderen dumme Lügner sind.
Gruß
Knüller
#
Ja natürlich gehört es ausrücklich dazu!
Aber darum ging es ja seitenweise nicht mehr, sondern nur noch um die in nahezu jedem Thread geführte Grundsatzdebatte, warum der andere Unrecht hat und man falsch zitiert wurde und die anderen dumme Lügner sind.
Gruß
Knüller
#
Knueller schrieb:

Ja natürlich gehört es ausrücklich dazu!
Aber darum ging es ja seitenweise nicht mehr, sondern nur noch um die in nahezu jedem Thread geführte Grundsatzdebatte, warum der andere Unrecht hat und man falsch zitiert wurde und die anderen dumme Lügner sind.
Gruß
Knüller


Ok, ich hab jetzt nicht so lange zurück gelesen, da ich derzeit etwas wenig Zeit habe. Aber zuletzt war das Thema doch auf einem guten Weg zurück. Da sind dann solche Beiträge dann auch nicht mehr hilfreich.
#
Ich bin zwar kein allzu großer Freund des Pferdehobbys meiner besseren Hälfte, aber sie knüpft zumindest nette Kontakte.

Der Bauer dort züchtet nebenher ein paar Galloways. Erst sobald sich genug Abnehmer finden, wird geschlachtet. Das System wurde hier auch bereits erwähnt. Ich bin nur stets ein wenig misstrauisch, wenn ich bundesweite Transportwege sehe und eben glauben muss, was mir da am Ende geliefert wird.

Das angenehme ist, dass die Tiere vom Züchter am Ende persönlich zum Schlachthof begleitet werden. Er möchte sehen, dass das so schmerzlos wie möglich abläuft, sagt er. Also ohne Verletzungen oder Elektroschock beim Ausladen o.ä.

Das Kilo Odenwälder Galloway von der heimischen Wiese kostet dann 14,-. Mindestabnahme 10 kg. Knochen, Hack, Bratenstücke, usw.

Ab und zu gibt es auch für einen Zehner einen Hahn(!) vom Hof. Aber nicht auf Zuruf, sondern eben, wenn die Natur für männlichen Ersatz gesorgt hat.

Ich bin froh, sowas endlich direkt vor der Haustür gefunden zu haben.
Vielleicht kann ich damit das Engelchen auf der einen Schulter noch ein wenig besänftigen, dass mich zunehmend am Fleischkonsum dem Grunde nach zweifeln lässt und das mit jedem Lebensjahr einen Kopf größer wird als das Teufelchen auf der anderen Schulter.

Bei Interesse werde ich gerne alsbald berichten, ob das gut geklappt hat. Vielleicht mag ja jemand dann per PN näheres erfahren und sich anschließen, wenn er in der südhessischen Nähe wohnt.


#
Lecker, gleich mal ein bissi Schweinefleisch zum Kilopreis von 1,99 Euro im Supermarkt kaufen gehen. So richtig Apetit bekommt man da.

"Video offenbart, wie Schweine bei Tönnies-Zulieferer gequält werden"

https://www.fr.de/panorama/rheda-wiedenbrueck-toennies-zulieferer-video-schweine-maststall-betrieb-gequaelt-deutsches-tierschutzbuero-90012059.html#idAnchComments

Und immer wieder dieser "Fleischbaron" (*insert Kotzsmily here*) Tönnies.
#
Wie gesagt, analog zu den Kippenschachteln Bilder von den Lebensbedingungen der Tiere auf die Fleischpackungen und der Markt für Billigfleisch ist in kürzester Zeit versiegt.
#
Wie gesagt, analog zu den Kippenschachteln Bilder von den Lebensbedingungen der Tiere auf die Fleischpackungen und der Markt für Billigfleisch ist in kürzester Zeit versiegt.
#
Knueller schrieb:

Wie gesagt, analog zu den Kippenschachteln Bilder von den Lebensbedingungen der Tiere auf die Fleischpackungen und der Markt für Billigfleisch ist in kürzester Zeit versiegt.

Glaube ich nicht.
#
Wie gesagt, analog zu den Kippenschachteln Bilder von den Lebensbedingungen der Tiere auf die Fleischpackungen und der Markt für Billigfleisch ist in kürzester Zeit versiegt.
#
So wie der Markt für Zigaretten ja bekanntlich auch versiegt ist
#
Der Tabakkonsum gerade Bett Jugendlichen ist zurück gegangen. Hier zeigen die verschiedenen Maßnahmen schon ihre Wirkung.
Außerdem glaube ich schon, dass es ein Unterschied ist. Beim Rauchen weiß man, dass es halt gesundheitsschädigend ist, das nimmt man für auch in Kauf oder lässt es.
Wenn man aber sieht, dass man direkt an Tierquälerei beteiligt ist, wenn man sich für eine Grillparty eindeckt, könnte das schon abschreckend sein.
#
So wie der Markt für Zigaretten ja bekanntlich auch versiegt ist
#
Adlerdenis schrieb:

So wie der Markt für Zigaretten ja bekanntlich auch versiegt ist

Ich rauche noch.

Ein Schnitzel aus einer Packung mit einer hinkenden Sau in einem Quadratmeterpferch und mit golfballgroßen Furunkeln am Ohr würde meine Schnitzellaune jedoch sehr rasch durch Lust auf Kartoffelsuppe ersetzen.

Jeder Raucher weiß, was er sich antut und verdrängt es gewöhnlich. Das muss ich vielleicht einmal ausbaden. Mein Ding.
Tiere mag ich nicht für mich leiden sehen. Die streichel ich lieber. Schnitzel hat gewöhnlich kein Gesicht. Schon gar kein leidendes. Und das dürfte vielen so gehen.
#
ce


Teilen