>

SaW 29.06. - 05.07. erste Urlaubswochen-Gebabbel

#
Die bekommen halt nur 139 Millionen Fernsehgelder, da kann so etwas schon mal passieren.
#
propain schrieb:

Die bekommen halt nur 139 Millionen Fernsehgelder, da kann so etwas schon mal passieren.


Die sind bei den Gehaltsstrukturen dort bestimmt nach ein paar Monaten schon weg.

Zum Thema Haller: Glückwunsch Westham. Ihr zeigt allen, wie man richtig Wirtschaftet. Schalke 04 für Engländer!
#
In der aktuellen Situation, mit drohenden weiteren Wellen und Lockdowns, die keiner ernsthaft voraussehen kann, ist es wirtschaftlich nur vernünftig, sich erstmal so aufzustellen, dass man liquide bleibt und nicht das Geld mit beiden Händen zum Fenster rauswirft. Taktiererei hin- oder her.

Da hängen auch bei der Eintracht eine Menge Jobs dran und ich meine nicht die Spieler, da wird es schon irgendwie für eine Bratwurst reichen.
#
Ich denke auch: abwarten und sich ein Bild machen ist genau richtig. Dieser Transfermarkt ist anders als jeder zuvor, da sollte man erstmal schauen, auf welchem Level die Entwicklung sich einpegelt. Zumal die Eintracht nicht unter Druck steht - so wenig Umbruch war in den letzten Jahren nie.

Und wenn die britischen Wölfe nicht zahlen können oder wollen, dann wieder her mit Helmut, aber pronto.

#
Wenn Bobic meint, das wir konkurrenzfähig seien, hat er sicherlich die Mittelfeldplätze gemeint, deshalb sind wir ja auch Neunter geworden, was auch völlig okay ist.
Eine ambitionierte Konkurrenzfähigkeit um weiter oben kann er aber nicht gemeint haben, dagegen stehen 60 Gegentore....wir haben aber auch 59 gemacht, das dürften in dieser Region mit die meisten gewesen sein.
Das spricht eindeutig für Nachbesserungen im Defensivbereich, wie schon mehrfach erwähnt.....
#
Wenn Bobic meint, das wir konkurrenzfähig seien, hat er sicherlich die Mittelfeldplätze gemeint, deshalb sind wir ja auch Neunter geworden, was auch völlig okay ist.
Eine ambitionierte Konkurrenzfähigkeit um weiter oben kann er aber nicht gemeint haben, dagegen stehen 60 Gegentore....wir haben aber auch 59 gemacht, das dürften in dieser Region mit die meisten gewesen sein.
Das spricht eindeutig für Nachbesserungen im Defensivbereich, wie schon mehrfach erwähnt.....
#
cm47 schrieb:

Das spricht eindeutig für Nachbesserungen im Defensivbereich, wie schon mehrfach erwähnt.....
Gleich in Mehrzahl? Ich denke nicht, daß man hier gleich handeln wird.
Man hat in der Abwehr N'Dicka, Hinteregger, Touré, Abraham (mal sehen, wie lange noch), Hasebe, Chandler, Otto und Tuta. Ob Otto eine Option sein wird, bleibt abzuwarten. Tuta wird man sich genau anschauen und erst danach wird man entscheiden, was hier zu tun ist. Es sei denn, jemand wird abgeworben und/oder es ergibt sich ein Schnäppchen.
#
Woher haben die Italiener eigentlich das ganze Geld?
Relativ wenig Zuschauer bis zu den Geisterspielen, weniger Fernsehgelder,
als die Engländer, aber bezahlen Ablösesummen als gäbs kein Morgen.
45 Milllionen für einen Außenverteitiger von Dortmund an Real sei hier als
Beispiel genannt und das ist ja kein Einzelfall.
Turin könnte man noch verstehen, die kommen jedes Jahr weit in der CL.
Ein Land das finanziell am Boden ist und die Bevölkerung dreht nicht am Rad.
Jetzt soll die EU helfen, auch mit unseren Geldern.
Gibt es hier jemand der sich mit den Umständen dort auskennt?
#
Ihnen ist schon klar, wem Inter gehört oder?

" Im Juni 2016 kauft der chinesische Grosskonzern Suning Holdings Group, der Haushaltgeräte herstellt, den Traditionsverein." (Quelle: Wikipedia)

Da steckt halt viel Kohle dahinter!

Die meisten Klubs in Italien sind in Privatbesitz (Juve - Familie Agnelli (Fiat); früher AC und Inter Mailand - Berlusconi und Familie Morrati) oder in der Hand von Investoren (mittlerweile AC und Inter).

Sieht übrigens in Spanien (2018 waren es 20 Klubs die fremdgeführt waren - Ausnahme: Barca, Real, Bilbao und Osasuna), in England und Frankreich sieht es ähnlich aus.
#
cm47 schrieb:

Das spricht eindeutig für Nachbesserungen im Defensivbereich, wie schon mehrfach erwähnt.....
Gleich in Mehrzahl? Ich denke nicht, daß man hier gleich handeln wird.
Man hat in der Abwehr N'Dicka, Hinteregger, Touré, Abraham (mal sehen, wie lange noch), Hasebe, Chandler, Otto und Tuta. Ob Otto eine Option sein wird, bleibt abzuwarten. Tuta wird man sich genau anschauen und erst danach wird man entscheiden, was hier zu tun ist. Es sei denn, jemand wird abgeworben und/oder es ergibt sich ein Schnäppchen.
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

Das spricht eindeutig für Nachbesserungen im Defensivbereich, wie schon mehrfach erwähnt.....
Gleich in Mehrzahl? Ich denke nicht, daß man hier gleich handeln wird.
Man hat in der Abwehr N'Dicka, Hinteregger, Touré, Abraham (mal sehen, wie lange noch), Hasebe, Chandler, Otto und Tuta. Ob Otto eine Option sein wird, bleibt abzuwarten. Tuta wird man sich genau anschauen und erst danach wird man entscheiden, was hier zu tun ist. Es sei denn, jemand wird abgeworben und/oder es ergibt sich ein Schnäppchen.

Ich hab auch nicht von unverzüglich geredet....Tourè bleibt, zumindest für mich, bislang ein Wackelkandidat....Tuta ist noch eine Wundertüte, ich hoffe, in Belgien ist er ähnlich gereift wie Kamada, dann kann das klappen....wenn das mit dem halben Jahr stimmt, ist Abraham nur noch wenige Monate da und Hasebe steht ja auch vor dem Karriereende....deshalb sollte man bald die Schritte machen und sich um möglichst adäquaten Ersatz kümmern....aber was weiß ich schon als Pfostenfuzzi.....
#
Wenn Bobic meint, das wir konkurrenzfähig seien, hat er sicherlich die Mittelfeldplätze gemeint, deshalb sind wir ja auch Neunter geworden, was auch völlig okay ist.
Eine ambitionierte Konkurrenzfähigkeit um weiter oben kann er aber nicht gemeint haben, dagegen stehen 60 Gegentore....wir haben aber auch 59 gemacht, das dürften in dieser Region mit die meisten gewesen sein.
Das spricht eindeutig für Nachbesserungen im Defensivbereich, wie schon mehrfach erwähnt.....
#
Dem würde ich widersprechen.

Es hat dieses Jahr die Balance gefehlt. Die Abwehr war unverändert. Wenn man den Vergleich zur vorherigen Saison ziehen möchte, fällt am meisten auf, dass unser Pressing teilweise mies war. Unser Spiel hat mich teilweise stark an die Vorbereitung in der letzten Saison erinnert. Unkoordiniertes Pressing und dann totaler Hühnerhaufen in der Rückwärtsbewegung.

Da waren unsere drei Stürmer ein Fund im letzten Jahr ein Pfund. Ich kenne kaum einen Spieler, der die auch schon letztes Jahr reihenweise erfolgten langen Schläge der Abwehr so gut verarbeiten konnte wie Haller. Unsere komplette Mannschaft hatte regelmäßig viel Zeit aus der tiefen Stafflung nach vorne zu stoßen und gleichzeitig sind unsere drei Stürmer so gut angelaufen, dass unsere Abwehr bei Angriffen des Gegners meist sehr hoch stehen konnte, da der Gegner keinen geordneten Spielaufbau leisten konnte. Ich lege mich daher auch fest, dass wir ohne die Haller Verletzung in die Champions League und ins Europapokal Finale gekommen wären. Dieses hohe Anlaufen mit Haller, Rebic und teilweise mit Jovic war einfach einmalig. Für diese Spielweise eignen sich m.E. die aktuellen Spieler nicht.

Was Hütter diese Saison umsetzen wollte, haben wir m.E. erst teilweise in den Spielen gegen Berlin, Schalke und teilweise auch Köln gesehen. Strukturierter Spielaufbau und punktuelle Pressingmomente. Bin mir halt nicht sicher ob der Kader dafür sinnvoll zusammengestellt ist.

Das Mittelfeld besteht m.E. primär aus Spielern, die ihre Stärke im Pressing haben, denen aber für einen strukturierten Spielaufbau die Ruhe am Ball fehlt (Rode, Kohr, Sow, Gaci). Werden also lange Bälle auf Stürmer geschlagen, die diese Bälle gut verarbeiten und halten, haben eben gerade diese Spieler die Fähigkeit nachzurücken und einen geordneten Spielaufbau des Gegners zu stören. Allerdings haben wir mit Daichi und den drei Stürmern eher Kicker in der Truppe, die in ein Kombinationsspiel eingebracht werden müssten. Der gepflegte Pass aus der Abwehr ist eben gerade ein Manko der aktuellen Spieler (Ausnahme Hasebe).

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Spielertyp Dost vollkommen falsch eingeschätzt habe. Ich hatte mehr auf Brecher gehofft. Ich bin der Meinung, dass Silva wesentlich besser die Rolle als alleiniger Stürmer ausfüllen kann. Daher konnte ich (#Meckernauf hohemNiveau) lediglich die Zusammenstellung im Sturm diese Saison nicht ganz nachvollziehen. Gut von Sow und Kohr hatte ich mir mehr erwartet.
#
cm47 schrieb:

Das spricht eindeutig für Nachbesserungen im Defensivbereich, wie schon mehrfach erwähnt.....
Gleich in Mehrzahl? Ich denke nicht, daß man hier gleich handeln wird.
Man hat in der Abwehr N'Dicka, Hinteregger, Touré, Abraham (mal sehen, wie lange noch), Hasebe, Chandler, Otto und Tuta. Ob Otto eine Option sein wird, bleibt abzuwarten. Tuta wird man sich genau anschauen und erst danach wird man entscheiden, was hier zu tun ist. Es sei denn, jemand wird abgeworben und/oder es ergibt sich ein Schnäppchen.
#
Wir haben aber, obwohl personell nahezu unverändert, in dieser Saison 11 Tore mehr kassiert als in der Vorherigen. Das lässt also schon darauf schließen, dass in der Defensive ein gewisser Handlungsbedarf besteht, vor allem hinsichtlich des prognostizierten Abraham-Wechsels im Winter. Tuta kann ich natürlich nicht einschätzen. Vielleicht zündet er ja ähnlich schnell und ähnlich stark wie N'Dicka.
#
Lustig das die FNP wissen will, wer auf der Streichliste steht.
Den Kram lese ich gar nicht.
#
Schwolow geht vorrausichtlich zu S04. Könnte mir auch vorstellen, dass der Rönnow nächstes Jahr in Freiburg zwischen den Pfosten steht. Bei Union wird es halt nächstes Jahr wohl auf härtesten Abstiegskampf hinauslaufen, erst Recht, wenn Andersson geht (ebenfalls bei Schalke im Gespräch, hat wohl ne niedrige AK von unter 10 Millionen). Das würde ich mir an Rönnows Stelle nicht unbedingt geben wollen.
#
Adlerdenis schrieb:

Schwolow geht vorrausichtlich zu S04. Könnte mir auch vorstellen, dass der Rönnow nächstes Jahr in Freiburg zwischen den Pfosten steht. Bei Union wird es halt nächstes Jahr wohl auf härtesten Abstiegskampf hinauslaufen, erst Recht, wenn Andersson geht (ebenfalls bei Schalke im Gespräch, hat wohl ne niedrige AK von unter 10 Millionen). Das würde ich mir an Rönnows Stelle nicht unbedingt geben wollen.


Rönnow könnte ich mir in Freiburg auch gut vorstellen. Das Alex Schwolow zu Schalke geht eher nicht. Da sind ganz andere Clubs hinterher, die nicht so verschuldet sind und darüberhinaus noch eine sportliche Perspektive haben. Und dazu noch mit einer schönen Stadt und den damit verbundenen Annehmlichkeiten.
#
Puh, das ist von West Ham schon ein hartes Stück. Ingesamt bekommt die Eintracht noch 24 Mio. für Haller von den Engländern (via Julian Franzke/Kicker). Die letzte Rate, die 6 Mio. beträgt sollte zum 15.05 überwiesen werden, was bisher nicht passierte. Völlig richtig, dass man sich jetzt an die FIFA gewendet hat, vor allem deshalb, weil noch weitere Ratenzahlungen anstehen. Könnte eine langwierige Sache werden.
#
Dem würde ich widersprechen.

Es hat dieses Jahr die Balance gefehlt. Die Abwehr war unverändert. Wenn man den Vergleich zur vorherigen Saison ziehen möchte, fällt am meisten auf, dass unser Pressing teilweise mies war. Unser Spiel hat mich teilweise stark an die Vorbereitung in der letzten Saison erinnert. Unkoordiniertes Pressing und dann totaler Hühnerhaufen in der Rückwärtsbewegung.

Da waren unsere drei Stürmer ein Fund im letzten Jahr ein Pfund. Ich kenne kaum einen Spieler, der die auch schon letztes Jahr reihenweise erfolgten langen Schläge der Abwehr so gut verarbeiten konnte wie Haller. Unsere komplette Mannschaft hatte regelmäßig viel Zeit aus der tiefen Stafflung nach vorne zu stoßen und gleichzeitig sind unsere drei Stürmer so gut angelaufen, dass unsere Abwehr bei Angriffen des Gegners meist sehr hoch stehen konnte, da der Gegner keinen geordneten Spielaufbau leisten konnte. Ich lege mich daher auch fest, dass wir ohne die Haller Verletzung in die Champions League und ins Europapokal Finale gekommen wären. Dieses hohe Anlaufen mit Haller, Rebic und teilweise mit Jovic war einfach einmalig. Für diese Spielweise eignen sich m.E. die aktuellen Spieler nicht.

Was Hütter diese Saison umsetzen wollte, haben wir m.E. erst teilweise in den Spielen gegen Berlin, Schalke und teilweise auch Köln gesehen. Strukturierter Spielaufbau und punktuelle Pressingmomente. Bin mir halt nicht sicher ob der Kader dafür sinnvoll zusammengestellt ist.

Das Mittelfeld besteht m.E. primär aus Spielern, die ihre Stärke im Pressing haben, denen aber für einen strukturierten Spielaufbau die Ruhe am Ball fehlt (Rode, Kohr, Sow, Gaci). Werden also lange Bälle auf Stürmer geschlagen, die diese Bälle gut verarbeiten und halten, haben eben gerade diese Spieler die Fähigkeit nachzurücken und einen geordneten Spielaufbau des Gegners zu stören. Allerdings haben wir mit Daichi und den drei Stürmern eher Kicker in der Truppe, die in ein Kombinationsspiel eingebracht werden müssten. Der gepflegte Pass aus der Abwehr ist eben gerade ein Manko der aktuellen Spieler (Ausnahme Hasebe).

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Spielertyp Dost vollkommen falsch eingeschätzt habe. Ich hatte mehr auf Brecher gehofft. Ich bin der Meinung, dass Silva wesentlich besser die Rolle als alleiniger Stürmer ausfüllen kann. Daher konnte ich (#Meckernauf hohemNiveau) lediglich die Zusammenstellung im Sturm diese Saison nicht ganz nachvollziehen. Gut von Sow und Kohr hatte ich mir mehr erwartet.
#
Milano84 schrieb:

Dem würde ich widersprechen.

Es hat dieses Jahr die Balance gefehlt. Die Abwehr war unverändert. Wenn man den Vergleich zur vorherigen Saison ziehen möchte, fällt am meisten auf, dass unser Pressing teilweise mies war. Unser Spiel hat mich teilweise stark an die Vorbereitung in der letzten Saison erinnert. Unkoordiniertes Pressing und dann totaler Hühnerhaufen in der Rückwärtsbewegung.

Da waren unsere drei Stürmer ein Fund im letzten Jahr ein Pfund. Ich kenne kaum einen Spieler, der die auch schon letztes Jahr reihenweise erfolgten langen Schläge der Abwehr so gut verarbeiten konnte wie Haller. Unsere komplette Mannschaft hatte regelmäßig viel Zeit aus der tiefen Stafflung nach vorne zu stoßen und gleichzeitig sind unsere drei Stürmer so gut angelaufen, dass unsere Abwehr bei Angriffen des Gegners meist sehr hoch stehen konnte, da der Gegner keinen geordneten Spielaufbau leisten konnte. Ich lege mich daher auch fest, dass wir ohne die Haller Verletzung in die Champions League und ins Europapokal Finale gekommen wären. Dieses hohe Anlaufen mit Haller, Rebic und teilweise mit Jovic war einfach einmalig. Für diese Spielweise eignen sich m.E. die aktuellen Spieler nicht.

Was Hütter diese Saison umsetzen wollte, haben wir m.E. erst teilweise in den Spielen gegen Berlin, Schalke und teilweise auch Köln gesehen. Strukturierter Spielaufbau und punktuelle Pressingmomente. Bin mir halt nicht sicher ob der Kader dafür sinnvoll zusammengestellt ist.

Das Mittelfeld besteht m.E. primär aus Spielern, die ihre Stärke im Pressing haben, denen aber für einen strukturierten Spielaufbau die Ruhe am Ball fehlt (Rode, Kohr, Sow, Gaci). Werden also lange Bälle auf Stürmer geschlagen, die diese Bälle gut verarbeiten und halten, haben eben gerade diese Spieler die Fähigkeit nachzurücken und einen geordneten Spielaufbau des Gegners zu stören. Allerdings haben wir mit Daichi und den drei Stürmern eher Kicker in der Truppe, die in ein Kombinationsspiel eingebracht werden müssten. Der gepflegte Pass aus der Abwehr ist eben gerade ein Manko der aktuellen Spieler (Ausnahme Hasebe).

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Spielertyp Dost vollkommen falsch eingeschätzt habe. Ich hatte mehr auf Brecher gehofft. Ich bin der Meinung, dass Silva wesentlich besser die Rolle als alleiniger Stürmer ausfüllen kann. Daher konnte ich (#Meckernauf hohemNiveau) lediglich die Zusammenstellung im Sturm diese Saison nicht ganz nachvollziehen. Gut von Sow und Kohr hatte ich mir mehr erwartet.

Meine Rede 😊 Aber hier werden jedes Mal wieder irgendwelche Zahlen reingehauen und daraus dann abgeleitet, dass der Sturm dieses nicht schwächer als letztes Jahr ist, aber die Abwehr dafür viel schlechter. Macht aber schon aus dem Grund keinen Sinn, weil die Abwehr praktisch nicht verändert wurde, während das im Sturm sehr wohl der Fall war.
#
Milano84 schrieb:

Dem würde ich widersprechen.

Es hat dieses Jahr die Balance gefehlt. Die Abwehr war unverändert. Wenn man den Vergleich zur vorherigen Saison ziehen möchte, fällt am meisten auf, dass unser Pressing teilweise mies war. Unser Spiel hat mich teilweise stark an die Vorbereitung in der letzten Saison erinnert. Unkoordiniertes Pressing und dann totaler Hühnerhaufen in der Rückwärtsbewegung.

Da waren unsere drei Stürmer ein Fund im letzten Jahr ein Pfund. Ich kenne kaum einen Spieler, der die auch schon letztes Jahr reihenweise erfolgten langen Schläge der Abwehr so gut verarbeiten konnte wie Haller. Unsere komplette Mannschaft hatte regelmäßig viel Zeit aus der tiefen Stafflung nach vorne zu stoßen und gleichzeitig sind unsere drei Stürmer so gut angelaufen, dass unsere Abwehr bei Angriffen des Gegners meist sehr hoch stehen konnte, da der Gegner keinen geordneten Spielaufbau leisten konnte. Ich lege mich daher auch fest, dass wir ohne die Haller Verletzung in die Champions League und ins Europapokal Finale gekommen wären. Dieses hohe Anlaufen mit Haller, Rebic und teilweise mit Jovic war einfach einmalig. Für diese Spielweise eignen sich m.E. die aktuellen Spieler nicht.

Was Hütter diese Saison umsetzen wollte, haben wir m.E. erst teilweise in den Spielen gegen Berlin, Schalke und teilweise auch Köln gesehen. Strukturierter Spielaufbau und punktuelle Pressingmomente. Bin mir halt nicht sicher ob der Kader dafür sinnvoll zusammengestellt ist.

Das Mittelfeld besteht m.E. primär aus Spielern, die ihre Stärke im Pressing haben, denen aber für einen strukturierten Spielaufbau die Ruhe am Ball fehlt (Rode, Kohr, Sow, Gaci). Werden also lange Bälle auf Stürmer geschlagen, die diese Bälle gut verarbeiten und halten, haben eben gerade diese Spieler die Fähigkeit nachzurücken und einen geordneten Spielaufbau des Gegners zu stören. Allerdings haben wir mit Daichi und den drei Stürmern eher Kicker in der Truppe, die in ein Kombinationsspiel eingebracht werden müssten. Der gepflegte Pass aus der Abwehr ist eben gerade ein Manko der aktuellen Spieler (Ausnahme Hasebe).

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Spielertyp Dost vollkommen falsch eingeschätzt habe. Ich hatte mehr auf Brecher gehofft. Ich bin der Meinung, dass Silva wesentlich besser die Rolle als alleiniger Stürmer ausfüllen kann. Daher konnte ich (#Meckernauf hohemNiveau) lediglich die Zusammenstellung im Sturm diese Saison nicht ganz nachvollziehen. Gut von Sow und Kohr hatte ich mir mehr erwartet.

Meine Rede 😊 Aber hier werden jedes Mal wieder irgendwelche Zahlen reingehauen und daraus dann abgeleitet, dass der Sturm dieses nicht schwächer als letztes Jahr ist, aber die Abwehr dafür viel schlechter. Macht aber schon aus dem Grund keinen Sinn, weil die Abwehr praktisch nicht verändert wurde, während das im Sturm sehr wohl der Fall war.
#
Exakt. Auf die reine Tore/Gegentore-Statistik zu verweisen greift viel zu kurz. Die Frage muss doch lauten, warum das im letzten Jahr anders funktioniert hat als in diesem Jahr. Und da sind wir ganz schnell an dem Punkt, wo das Pressing aus der Vorsaison deutlich anders aussah.
#
Wir haben aber, obwohl personell nahezu unverändert, in dieser Saison 11 Tore mehr kassiert als in der Vorherigen. Das lässt also schon darauf schließen, dass in der Defensive ein gewisser Handlungsbedarf besteht, vor allem hinsichtlich des prognostizierten Abraham-Wechsels im Winter. Tuta kann ich natürlich nicht einschätzen. Vielleicht zündet er ja ähnlich schnell und ähnlich stark wie N'Dicka.
#
clakir schrieb:

Wir haben aber, obwohl personell nahezu unverändert, in dieser Saison 11 Tore mehr kassiert als in der Vorherigen. Das lässt also schon darauf schließen, dass in der Defensive ein gewisser Handlungsbedarf besteht, vor allem hinsichtlich des prognostizierten Abraham-Wechsels im Winter. Tuta kann ich natürlich nicht einschätzen. Vielleicht zündet er ja ähnlich schnell und ähnlich stark wie N'Dicka.

Defensive = alle Spieler, wenn der Gegner im Ballbesitz ist
Offensive = alle Spieler, wenn wir im Ballbesitz sind

Da es grade vor der Winterpause augenscheinlich war, dass unsere Stürmer weniger gut gegen den Ball arbeiten als die Stürmer der Saison davor, kann man daraus vielleicht auch ableiten, dass die größere Anzahl an Gegentore vielleicht auch daran lag?
#
Puh, das ist von West Ham schon ein hartes Stück. Ingesamt bekommt die Eintracht noch 24 Mio. für Haller von den Engländern (via Julian Franzke/Kicker). Die letzte Rate, die 6 Mio. beträgt sollte zum 15.05 überwiesen werden, was bisher nicht passierte. Völlig richtig, dass man sich jetzt an die FIFA gewendet hat, vor allem deshalb, weil noch weitere Ratenzahlungen anstehen. Könnte eine langwierige Sache werden.
#
jose123 schrieb:

Puh, das ist von West Ham schon ein hartes Stück. Ingesamt bekommt die Eintracht noch 24 Mio. für Haller von den Engländern (via Julian Franzke/Kicker). Die letzte Rate, die 6 Mio. beträgt sollte zum 15.05 überwiesen werden, was bisher nicht passierte. Völlig richtig, dass man sich jetzt an die FIFA gewendet hat, vor allem deshalb, weil noch weitere Ratenzahlungen anstehen. Könnte eine langwierige Sache werden.



Haller stand in den letzten Spielen bei West Ham gar nicht mehr im Kader, obwohl er nicht verletzt ist.
West Ham aktuell sehr abstiegsgefährdet.
Gilt sein Vertrag eigentlich auch die die 2. englische Liga. Weiß das jemand?
Die Dosen haben mit Leeds wohl auch juristischen Ärger. Scheint auf der Insel nicht selten zu sein.
#
Zur Strafe muss Westham ein paar Mio mehr bezahlen und Haller wird zurücktransferiert.

Drakonische Strafen ole.

Denke das wird sich lange hinziehen. Peinlich, gerade von englischen Vereinen, die ja eh mit Geld zugekackt werden.
#
Puh, das ist von West Ham schon ein hartes Stück. Ingesamt bekommt die Eintracht noch 24 Mio. für Haller von den Engländern (via Julian Franzke/Kicker). Die letzte Rate, die 6 Mio. beträgt sollte zum 15.05 überwiesen werden, was bisher nicht passierte. Völlig richtig, dass man sich jetzt an die FIFA gewendet hat, vor allem deshalb, weil noch weitere Ratenzahlungen anstehen. Könnte eine langwierige Sache werden.
#
West Ham wird das Geld sicher zeitnah irgendwo auftreiben nachdem wir die FIFA eingeschaltet haben und uns sicher auch noch an die englische FA wenden werden. Die mögliche Transfersperre durch die FIFA wird West Ham wenig interessieren da man deswegen einfach vors CAS geht und eine Transfersperre irgendwann in 1,5 jahren oder später wirksam werden würde.
Bei der FA sieht das schon wieder ganz anders aus weil die einen sofort mit 12 Punkten Abzug bestraft wenn man seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen kann oder will. Und für West Ham würde das den direkten Abstieg bedeuten.
#
jose123 schrieb:

Puh, das ist von West Ham schon ein hartes Stück. Ingesamt bekommt die Eintracht noch 24 Mio. für Haller von den Engländern (via Julian Franzke/Kicker). Die letzte Rate, die 6 Mio. beträgt sollte zum 15.05 überwiesen werden, was bisher nicht passierte. Völlig richtig, dass man sich jetzt an die FIFA gewendet hat, vor allem deshalb, weil noch weitere Ratenzahlungen anstehen. Könnte eine langwierige Sache werden.



Haller stand in den letzten Spielen bei West Ham gar nicht mehr im Kader, obwohl er nicht verletzt ist.
West Ham aktuell sehr abstiegsgefährdet.
Gilt sein Vertrag eigentlich auch die die 2. englische Liga. Weiß das jemand?
Die Dosen haben mit Leeds wohl auch juristischen Ärger. Scheint auf der Insel nicht selten zu sein.
#
Haller ist wegen Hüftproblemen noch im Aufbautraining und in den letzten Spielen wären selbst Kurzeinsätze ein zu großes Risiko gewesen.
#
Haller ist wegen Hüftproblemen noch im Aufbautraining und in den letzten Spielen wären selbst Kurzeinsätze ein zu großes Risiko gewesen.
#
Maddux schrieb:

Haller ist wegen Hüftproblemen noch im Aufbautraining und in den letzten Spielen wären selbst Kurzeinsätze ein zu großes Risiko gewesen.


Ja, hab allerdings auch öfter gelesen (u.a. von Fans), dass das wohl nicht stimmt und er gar nicht verletzt sei. Es wird vermutet, dass das mit den ausstehenden Zahlungen zusammenhängt, ist aber reine Spekulation.


Teilen