>

SaW 29.06. - 05.07. erste Urlaubswochen-Gebabbel

#
Schwolow geht vorrausichtlich zu S04. Könnte mir auch vorstellen, dass der Rönnow nächstes Jahr in Freiburg zwischen den Pfosten steht. Bei Union wird es halt nächstes Jahr wohl auf härtesten Abstiegskampf hinauslaufen, erst Recht, wenn Andersson geht (ebenfalls bei Schalke im Gespräch, hat wohl ne niedrige AK von unter 10 Millionen). Das würde ich mir an Rönnows Stelle nicht unbedingt geben wollen.
#
Freiburg nimmt doch den Torwart aus Karlsruhe unter Vertrag, dann haben die 2 auch wenn Schwolow geht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Rönnow steckt Horn locker in die Tasche. Und zwar zweimal.

Die Äußerungen Bobics hören sich jetzt nicht nach großen Krachern für die neue Saison an. "Wir haben einen konkurrenzfähigen Kader".
Angesichts der Diskussionen um den "Büffelersatz" und die Versäumnisse in der Winterpause sehen das viele hier bestimmt etwas anders.



Naja, warten wir mal ab. Es wird bei der Eintracht sicherlich keinen Spielerkauf von 15 - 20 Millionen geben. Aber das so gar kein/kaum Geld für Transfereinkäufe da sein soll, das glaube ich dann wiederum auch nicht. Bobic wird da auch ein wenig taktieren und sich nicht in die Karten schauen lassen...

Bobic und Co. wissen garantiert auch, wo man noch im Kader nachbessern muss. Stichwort: Mehr Geschwindigkeit auf RA!
#
Adlersupporter schrieb:

Bobic und Co. wissen garantiert auch, wo man noch im Kader nachbessern muss. Stichwort: Mehr Geschwindigkeit auf RA!


Nur auch wir Fans müssen die aktuellen Umstände bzgl. Transfers im Auge behalten.

Das kann lang, hart, zäh und vielleicht am Ende unergiebig werden.
#
Adlersupporter schrieb:

Bobic und Co. wissen garantiert auch, wo man noch im Kader nachbessern muss. Stichwort: Mehr Geschwindigkeit auf RA!


Nur auch wir Fans müssen die aktuellen Umstände bzgl. Transfers im Auge behalten.

Das kann lang, hart, zäh und vielleicht am Ende unergiebig werden.
#
SemperFi schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Bobic und Co. wissen garantiert auch, wo man noch im Kader nachbessern muss. Stichwort: Mehr Geschwindigkeit auf RA!


Nur auch wir Fans müssen die aktuellen Umstände bzgl. Transfers im Auge behalten.

Das kann lang, hart, zäh und vielleicht am Ende unergiebig werden.


Bei der Masse an Gegentoren fände ich es auch ganz gut, wenn man in der Defensive auch mal für Stabilität sorgt. 60 Gegentore ist schon eine Hausnummer.
#
Freiburg nimmt doch den Torwart aus Karlsruhe unter Vertrag, dann haben die 2 auch wenn Schwolow geht.
#
eagleburger47 schrieb:

Freiburg nimmt doch den Torwart aus Karlsruhe unter Vertrag, dann haben die 2 auch wenn Schwolow geht.

und flekken ist ein guter nachfolger, hat schwolow schon mehrfach souverän vertreten - die kohle für rönnow brauchen die nicht lockermachen, die können sie für andeere baustellen hernehmen.
#
Schwolow geht vorrausichtlich zu S04. Könnte mir auch vorstellen, dass der Rönnow nächstes Jahr in Freiburg zwischen den Pfosten steht. Bei Union wird es halt nächstes Jahr wohl auf härtesten Abstiegskampf hinauslaufen, erst Recht, wenn Andersson geht (ebenfalls bei Schalke im Gespräch, hat wohl ne niedrige AK von unter 10 Millionen). Das würde ich mir an Rönnows Stelle nicht unbedingt geben wollen.
#
Adlerdenis schrieb:

Schwolow geht vorrausichtlich zu S04.

Wenn die das mit der Gehaltsobergrenze wirklich ohne Hintertürchen durchziehen dann kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen.
#
Wir müssen sicher drauf legen, weil wir ja die halbe Ablöse von Rebic nach Florenz geht.
#
Ja, das sowieso. Aber der Wert von Rebic sollte höhe sein als der von Silva. Dass man was drauflegen muss, ob der Transferrechte ist klar.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Rönnow steckt Horn locker in die Tasche. Und zwar zweimal.


Rönnow ist ein sehr guter Tormann und mit Sicherheit besser als Horn. Ich weiß nicht ob er sich einen Gefallen tut innerhalb der Liga zu wechseln oder ob er vielleicht mal ein Stück weit woanders sein Glück versucht. Wäre ich er würde ich es mal auf der Insel, bei einem der Vereine von 6-15 versuchen. Da verdient es sich ganz gut und ich glaube die Art zu spielen passt zu ihm als Tormann.

Gruß
tobago
#
Wie ist das eigentlich mit diesem Mythos, dass auf der Insel anders gekickt wird
Bis in die 90er vielleicht noch, aber mittlerweile sind da 2000 ausländische Spieler und zig ausländische Trainer aktiv gewesen oder sind es noch. Der alte englische Insel-Fußball ist da doch längst raus, oder?

Klar, da ist insgesamt mehr Qualität in den Spielerkadern, verständlich bei der Kohle, die da umläuft
Aber den typischen Kick&Rush spielt da doch nun wirklich keiner mehr, oder?

Und vor allem: was hat denn der Torwart davon?
#
Westham hat also die Kohle für Haller nicht bezahlt....wow.

Ja dann bitte zurückgeben
Plus noch einen Spieler als Schadenersatz, gell?
#
Westham hat also die Kohle für Haller nicht bezahlt....wow.

Ja dann bitte zurückgeben
Plus noch einen Spieler als Schadenersatz, gell?
#
Die bekommen halt nur 139 Millionen Fernsehgelder, da kann so etwas schon mal passieren.
#
Irgendwie kann ich dem guten Fredi immer noch nicht ganz glauben bzw denke ich dass das geld gejammer bisschen preisdrückerei ist. Eine Saison mit so vielen Spielen (auch mit Zuschauern), bezahlte Fernsehgelder, Pokal Halbfinale, fast verdoppeltes Eigenkapital, evtl noch Transferplus der letzten Saison, Nachzahlungen für Haller, Stadionmiete, Indeed Kohle, evtl Rebic Millionen und wir können keinen Spieler kaufen ohne vorher verkaufen zu müssen 🤔
#
Irgendwie kann ich dem guten Fredi immer noch nicht ganz glauben bzw denke ich dass das geld gejammer bisschen preisdrückerei ist. Eine Saison mit so vielen Spielen (auch mit Zuschauern), bezahlte Fernsehgelder, Pokal Halbfinale, fast verdoppeltes Eigenkapital, evtl noch Transferplus der letzten Saison, Nachzahlungen für Haller, Stadionmiete, Indeed Kohle, evtl Rebic Millionen und wir können keinen Spieler kaufen ohne vorher verkaufen zu müssen 🤔
#
Das ist das übliche Taktieren. Wird ja keiner hinstehen und sagen: "Wir haben die Kasse prall gefüllt und zahlen gerne jeden aufgerufenen Preis, weil: wir ham´s ja.". Ich denke, dass uns die vergangenen Transferperioden gelehrt haben, dass man sicherlich planvoll vorgeht ohne gleich alle Karten auf den Tisch zu legen. Das empfinde ich persönlich als professionell und so soll´s ja auch sein. Am Ende werden sicher wieder gute Lösungen gefunden, da bin ich recht optimistisch. Auch wenn´s dauert, denn darauf kann man sich schon mal einstellen.
#
Irgendwie kann ich dem guten Fredi immer noch nicht ganz glauben bzw denke ich dass das geld gejammer bisschen preisdrückerei ist. Eine Saison mit so vielen Spielen (auch mit Zuschauern), bezahlte Fernsehgelder, Pokal Halbfinale, fast verdoppeltes Eigenkapital, evtl noch Transferplus der letzten Saison, Nachzahlungen für Haller, Stadionmiete, Indeed Kohle, evtl Rebic Millionen und wir können keinen Spieler kaufen ohne vorher verkaufen zu müssen 🤔
#
Das erstmal Spieler verkauft werden sollen, damit Neue kommen ist doch kaufmännisch richtig. Da der Kader generell kleiner werden soll, wird nur punktuell verstärkt. So groß sind die Baustellen ja nicht.
#
Erstmal abwarten was an Spielern noch übrig bleibt nachdem mal ordentlich gewindhorstet wurde. 50+1 ist doch nur noch ein Witz heutzutage.
#
Grundsätzlich habt ihr vermutlich Recht. Aber wegen Corona kann das dieses Mal tatsächlich etwas anders sein. Nicht unbedingt dass kein Geld da ist, sondern dass man sich wesentlich mehr in der Reserve halte möchte da keiner so richtig weiss wie es weitergehen wird.
#
Erstmal abwarten was an Spielern noch übrig bleibt nachdem mal ordentlich gewindhorstet wurde. 50+1 ist doch nur noch ein Witz heutzutage.
#
crazymike schrieb:

Erstmal abwarten was an Spielern noch übrig bleibt nachdem mal ordentlich gewindhorstet wurde. 50+1 ist doch nur noch ein Witz heutzutage.


Unsere Taktik ist doch das man versucht so lange zu warten, bis einige Vereine nervös werden und im Preis runter gehen. Bobic ist schon ein Zocker vor dem Herren. Der reizt das bis zum Ultimatum aus.
#
Für ne ausreichende Verstärkung des Kaders bis zur Winterpause wäre im Prinzip eh nur ein neuer Spieler wichtig. Wenn man allerdings im dritten möglichen Transferfenster wieder versäumen würde einen RA zu kaufen verstehe ich die Welt nicht mehr
#
Irgendwie kann ich dem guten Fredi immer noch nicht ganz glauben bzw denke ich dass das geld gejammer bisschen preisdrückerei ist. Eine Saison mit so vielen Spielen (auch mit Zuschauern), bezahlte Fernsehgelder, Pokal Halbfinale, fast verdoppeltes Eigenkapital, evtl noch Transferplus der letzten Saison, Nachzahlungen für Haller, Stadionmiete, Indeed Kohle, evtl Rebic Millionen und wir können keinen Spieler kaufen ohne vorher verkaufen zu müssen 🤔
#
crazymike schrieb:

Irgendwie kann ich dem guten Fredi immer noch nicht ganz glauben bzw denke ich dass das geld gejammer bisschen preisdrückerei ist.

Was glauben Leute wie du wieviel Geld die Eintracht hat? Es ist ja nicht nur Corona was viel Geld gekostet hat, die Eintracht baut auch noch was so ganz nebenbei auch etwas kostet. Wenn man Leute wie dich liest könnte man glauben die Eintracht hätte prall gefüllte Kassen, das ist aber nicht der Fall.
#
Woher haben die Italiener eigentlich das ganze Geld?
Relativ wenig Zuschauer bis zu den Geisterspielen, weniger Fernsehgelder,
als die Engländer, aber bezahlen Ablösesummen als gäbs kein Morgen.
45 Milllionen für einen Außenverteitiger von Dortmund an Real sei hier als
Beispiel genannt und das ist ja kein Einzelfall.
Turin könnte man noch verstehen, die kommen jedes Jahr weit in der CL.
Ein Land das finanziell am Boden ist und die Bevölkerung dreht nicht am Rad.
Jetzt soll die EU helfen, auch mit unseren Geldern.
Gibt es hier jemand der sich mit den Umständen dort auskennt?
#
crazymike schrieb:

Irgendwie kann ich dem guten Fredi immer noch nicht ganz glauben bzw denke ich dass das geld gejammer bisschen preisdrückerei ist.

Was glauben Leute wie du wieviel Geld die Eintracht hat? Es ist ja nicht nur Corona was viel Geld gekostet hat, die Eintracht baut auch noch was so ganz nebenbei auch etwas kostet. Wenn man Leute wie dich liest könnte man glauben die Eintracht hätte prall gefüllte Kassen, das ist aber nicht der Fall.
#
propain schrieb:

crazymike schrieb:

Irgendwie kann ich dem guten Fredi immer noch nicht ganz glauben bzw denke ich dass das geld gejammer bisschen preisdrückerei ist.

Was glauben Leute wie du wieviel Geld die Eintracht hat? Es ist ja nicht nur Corona was viel Geld gekostet hat, die Eintracht baut auch noch was so ganz nebenbei auch etwas kostet. Wenn man Leute wie dich liest könnte man glauben die Eintracht hätte prall gefüllte Kassen, das ist aber nicht der Fall.

Das nicht und  ich weiss natürlich schon dass Corona ein großes Loch gerissen hat aber dass man diese Saison auch viele mit Sicherheit nicht in den Ausmaß kalkulierte Mehreinnahmen durch Pokal und Euroleague hatte steht dem auch noch gegenüber.
#
Woher haben die Italiener eigentlich das ganze Geld?
Relativ wenig Zuschauer bis zu den Geisterspielen, weniger Fernsehgelder,
als die Engländer, aber bezahlen Ablösesummen als gäbs kein Morgen.
45 Milllionen für einen Außenverteitiger von Dortmund an Real sei hier als
Beispiel genannt und das ist ja kein Einzelfall.
Turin könnte man noch verstehen, die kommen jedes Jahr weit in der CL.
Ein Land das finanziell am Boden ist und die Bevölkerung dreht nicht am Rad.
Jetzt soll die EU helfen, auch mit unseren Geldern.
Gibt es hier jemand der sich mit den Umständen dort auskennt?
#
Sensemann schrieb:

Woher haben die Italiener eigentlich das ganze Geld?
Relativ wenig Zuschauer bis zu den Geisterspielen, weniger Fernsehgelder,
als die Engländer, aber bezahlen Ablösesummen als gäbs kein Morgen.
45 Milllionen für einen Außenverteitiger von Dortmund an Real sei hier als
Beispiel genannt und das ist ja kein Einzelfall.
Turin könnte man noch verstehen, die kommen jedes Jahr weit in der CL.
Ein Land das finanziell am Boden ist und die Bevölkerung dreht nicht am Rad.
Jetzt soll die EU helfen, auch mit unseren Geldern.
Gibt es hier jemand der sich mit den Umständen dort auskennt?

In der Stiefelspitze in Italien wird sich jemand damit auskennen 😉


Teilen