>

13.-20.07. von Sommerlochwoche zu Sommerlochwoche-Gebabbel

#
Ich hatte mich doch wirklich bemüht, die Diskussion auf die sportliche Situation des Transferfensters zu lenken. Dann schau ich Stunden später wieder hier rein und sämtliche Posts sind so ne Mischung aus Kindergarten und Betrunkenenstammtisch ...

Habt Ihr so wenig zum Fußball zu sagen?
Oder ist das Sommerloch doch hauptsächlich zwischen den Ohren angekommen ...

#
Ich hatte mich doch wirklich bemüht, die Diskussion auf die sportliche Situation des Transferfensters zu lenken. Dann schau ich Stunden später wieder hier rein und sämtliche Posts sind so ne Mischung aus Kindergarten und Betrunkenenstammtisch ...

Habt Ihr so wenig zum Fußball zu sagen?
Oder ist das Sommerloch doch hauptsächlich zwischen den Ohren angekommen ...

#
Oder Du hast Dir vielleicht einfach nicht genug Mühe gegeben?
#
Oder Du hast Dir vielleicht einfach nicht genug Mühe gegeben?
#
Er war stets bemüht.
#
Haliaeetus schrieb:

Naja, ich werte das mal als Teilerfolg. Wieso Du zu all den anderen Themen immer noch beharrlich Unsinn raushaust, obwohl Du dafür teils über Monate oder Jahre konsequent verarscht worden bist, wird allerdings Dein Geheimnis bleiben. Vermutlich nicht geschnallt. Naja, kann ja noch kommen.


Glaubst du ernsthaft, damit triffst du mich. Da kann ich nur laut lachen.
Ich glaube, Dein Mod Posten steigt Dir oft zu Kopf. Nicht nur bei mir.
Verarscht haben sich nur diejenigen, die nichts verstanden haben oder nicht aufgepasst haben.
Ich habe schon genug geschrieben, wo ich nicht falsch lag  ( natürlich nicht immer).
Blöd ist halt nur, wenn man Texte von bestimmten Usern nicht richtig liest oder verstehen kann/will, weil man sich für zu schlau hält.
Wenn Du mal aufgepasst hättest, wäre Dir der kleine Unterschied aufgefallen, das ich unnötige!! Provokation nicht nötig habe und im passenden Fall selbst bei Usern die ich nicht mag, ein Lob raushauen kann.
Das zeigt Größe, nicht wenn man hier als Mod meint man kann sich so Verhalten wie Du und muss noch auf Schreiber draufhauen, weil man in einer besseren Position ist.
Skyeagle hat Niveau gezeigt.
Du wieder mal nicht.
Trotz gefühlten 100 Klärungversuchen zwischen uns per PN.
Aber im Gegensatz zu Dir, kann ich Dich in Ruhe lassen, Du mich aber nicht.

#
Hyundaii30 schrieb:

Blöd ist halt nur, wenn man Texte von bestimmten Usern nicht richtig liest oder verstehen kann/will, weil man sich für zu schlau hält.


Puh Glück gehabt.
Außer mich halte ich hier niemanden für zu schlau

Gibt ja nix zu berichten über die Transfers, ist ja wie immer:
Die Presse erzählt uns wir müssen Geduld haben, hat aber selbst keine und erzählt jeden Tag neue und alte wilde Gerüchte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Blöd ist halt nur, wenn man Texte von bestimmten Usern nicht richtig liest oder verstehen kann/will, weil man sich für zu schlau hält.


Puh Glück gehabt.
Außer mich halte ich hier niemanden für zu schlau

Gibt ja nix zu berichten über die Transfers, ist ja wie immer:
Die Presse erzählt uns wir müssen Geduld haben, hat aber selbst keine und erzählt jeden Tag neue und alte wilde Gerüchte.
#
Anthrax schrieb:

Die Presse erzählt uns wir müssen Geduld haben, hat aber selbst keine und erzählt jeden Tag neue und alte wilde Gerüchte.


Das hatte ich ja erklärt, die können die Situationen der Clubs noch weniger einschätzen wie sonst.
Wir tappen ja auch im Dunkeln, wie hart uns Corona wirklich getroffen hat bzw.
was jetzt Pokerei von den Verantwortlichen ist und was nicht.
Aber dlich finde das macht die Transfer Phase diesmal noch spannender.
Und Spannung mag ich eigentlich.
#
Anthrax schrieb:

Die Presse erzählt uns wir müssen Geduld haben, hat aber selbst keine und erzählt jeden Tag neue und alte wilde Gerüchte.


Das hatte ich ja erklärt, die können die Situationen der Clubs noch weniger einschätzen wie sonst.
Wir tappen ja auch im Dunkeln, wie hart uns Corona wirklich getroffen hat bzw.
was jetzt Pokerei von den Verantwortlichen ist und was nicht.
Aber dlich finde das macht die Transfer Phase diesmal noch spannender.
Und Spannung mag ich eigentlich.
#
So sieht also Aufhören über Corona zu labern aus? Na dann!

Aber vielen Dank, dass Du es jetzt schon erklärt hast und nicht wie bei Corona, das Du ja auch schon vor Monaten durchschaut hast, monatelang gewartet hast. Am Ende stünden wir wieder alle beschämt da und müssten uns eingestehen, dass wir ohne Deine Hilfe einfach verloren wären.
#
Es ist zwar das Sommerlochgebabbel aber das das Sommerloch so groß ist, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Hab jetzt 53 Beiträäge gelesen von gestern Abend. Also seid mir nicht böse, aber kann man das nicht per PN oder Whatsapp, telegram, Facebook oder sonstwie klären ?  

Das ist ein Fussballforum in dem es um unseren Lieblingsverein geht und nicht um Corona, Hildmann oder sonstige Sachen. Das hört man oft genug in den "normalen" Medien.

Ich hab hier nix zu sagen und bin ein normaler User wie jeder andere auch aber bitte kommt wieder zurück
zum Wesentlichen .... DANKE !
#
Es ist zwar das Sommerlochgebabbel aber das das Sommerloch so groß ist, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Hab jetzt 53 Beiträäge gelesen von gestern Abend. Also seid mir nicht böse, aber kann man das nicht per PN oder Whatsapp, telegram, Facebook oder sonstwie klären ?  

Das ist ein Fussballforum in dem es um unseren Lieblingsverein geht und nicht um Corona, Hildmann oder sonstige Sachen. Das hört man oft genug in den "normalen" Medien.

Ich hab hier nix zu sagen und bin ein normaler User wie jeder andere auch aber bitte kommt wieder zurück
zum Wesentlichen .... DANKE !
#
mussigger schrieb:

Das ist ein Fussballforum in dem es um unseren Lieblingsverein geht und nicht um Corona, Hildmann oder sonstige Sachen. Das hört man oft genug in den "normalen" Medien.



ich stimme Dir vollständig zu, wenn aber Unwahrheiten geschrieben werden, ist es aus meiner Sicht korrekt, dass die Moderation da eingreift, leider war es mehrmals nötig.

#
So sieht also Aufhören über Corona zu labern aus? Na dann!

Aber vielen Dank, dass Du es jetzt schon erklärt hast und nicht wie bei Corona, das Du ja auch schon vor Monaten durchschaut hast, monatelang gewartet hast. Am Ende stünden wir wieder alle beschämt da und müssten uns eingestehen, dass wir ohne Deine Hilfe einfach verloren wären.
#
Haliaeetus schrieb:

So sieht also Aufhören über Corona zu labern aus? Na dann!

Aber vielen Dank, dass Du es jetzt schon erklärt hast und nicht wie bei Corona, das Du ja auch schon vor Monaten durchschaut hast, monatelang gewartet hast. Am Ende stünden wir wieder alle beschämt da und müssten uns eingestehen, dass wir ohne Deine Hilfe einfach verloren wären.


Du kannst es halt auch echt nicht lassen.
Da liest man die letzten 3 Seiten durch, in der Hoffnung es gibt was Neues zu unserer Eintracht.... Aber nein nur ein Provozieren vom Halliaaaaetetitus
#
was ist jetzt eigentlich mit Trapp? Waren das nur unbegründete Andeutungen von Steubing oder steckt da mehr dahinter?
#
was ist jetzt eigentlich mit Trapp? Waren das nur unbegründete Andeutungen von Steubing oder steckt da mehr dahinter?
#
Ich werte das dahingehend, dass niemand unverkäuflich ist. Gerade in der jetzigen Situation. Das heißt für mich jedoch nicht, dass Mann versucht Trapp loszuwerden. Ganz persönlich wäre ein Verkauf von Trapp für uns sportlich unproblematisch zu kompensieren, sofern Rønnow dann als Numemr 1 bleiben möchte. Von daher sehe ich diese Position mal sehr entspannt.
#
Ich werte das dahingehend, dass niemand unverkäuflich ist. Gerade in der jetzigen Situation. Das heißt für mich jedoch nicht, dass Mann versucht Trapp loszuwerden. Ganz persönlich wäre ein Verkauf von Trapp für uns sportlich unproblematisch zu kompensieren, sofern Rønnow dann als Numemr 1 bleiben möchte. Von daher sehe ich diese Position mal sehr entspannt.
#
skyeagle schrieb:

sofern Rønnow dann als Numemr 1 bleiben möchte

Das würde er sicherlich, sofern er dafür die Perspektive hat....da alle aber noch nicht wissen, was mit Trapp passiert, bleibt auch er im Unklaren, was seine Zukunft anbelangt....Rönnow würde ich unbedingt behalten wollen, weil er für mich der komplettere Torwart ist, aber das ist meine ganz spezielle Sicht....
#
skyeagle schrieb:

sofern Rønnow dann als Numemr 1 bleiben möchte

Das würde er sicherlich, sofern er dafür die Perspektive hat....da alle aber noch nicht wissen, was mit Trapp passiert, bleibt auch er im Unklaren, was seine Zukunft anbelangt....Rönnow würde ich unbedingt behalten wollen, weil er für mich der komplettere Torwart ist, aber das ist meine ganz spezielle Sicht....
#
cm47 schrieb:

Rönnow würde ich unbedingt behalten wollen,



richtig, aber er will Nr. 1 werden und sobald sich was ergibt, wird er sicherlich wechseln, leider
#
Ich werte das dahingehend, dass niemand unverkäuflich ist. Gerade in der jetzigen Situation. Das heißt für mich jedoch nicht, dass Mann versucht Trapp loszuwerden. Ganz persönlich wäre ein Verkauf von Trapp für uns sportlich unproblematisch zu kompensieren, sofern Rønnow dann als Numemr 1 bleiben möchte. Von daher sehe ich diese Position mal sehr entspannt.
#
Man muss halt immer erst mal schauen was passiert. Wenn wir ein Top Angebot für Trapp bekommen während Rønnow keinen passenden Verein findet, dann kann man ja durchaus darüber nachdenken.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Trapp wieder international spielen will oder gar muss, wenn er mit zur EM will.
#
Das mit Rönnow sehe ich ähnlich und ist auch verständlich.
Natürlich steht Trapp nicht im Schaufenster. Becker hat das ja auch nicht zu entscheiden.
Ich denke, er wollte damit nur andeuten, das man die Situationen alle neu beurteilt.
Und wie schon erwähnt, es ist ja nicht nur so, das die Vereine jetzt nachdenken/vielleicht umdenken.
Die Spieler sind genauso betroffen und ein paar werden schon mal Ihre Zukunftsmöglichkeiten neu überdenken
und dabei wird es auch welche geben, die den neuen Optionen offen gegenüberstehen.
Natürlich bedeutet das jetzt nicht, das jeder Spieler wechseln will um sich abzusichern, es gibt sicherlich auch Spieler, die zum Beispiel genau das suchen, was es bei unserer Eintracht (zum Beispiel!) gibt.
Stabile ruhige Situationen in denen man nicht gleich um das Geld zittern muss oder ähnliches.
Deswegen kann man das wirklich alles wenn man Fan unserer Eintracht ist, sehr entspannt auf sich zukommen lassen.  
#
skyeagle schrieb:

sofern Rønnow dann als Numemr 1 bleiben möchte

Das würde er sicherlich, sofern er dafür die Perspektive hat....da alle aber noch nicht wissen, was mit Trapp passiert, bleibt auch er im Unklaren, was seine Zukunft anbelangt....Rönnow würde ich unbedingt behalten wollen, weil er für mich der komplettere Torwart ist, aber das ist meine ganz spezielle Sicht....
#
Ich denke, wenn es sich abzeichnet, dass Rönnow bei einem anderen Verein unterkommen wird, wird ein Verkauf von Trapp unwahrscheinlich und umgekehrt. Da kommt es wohl darauf an, wer zuerst angefragt wird.

Grundsätzlich wird die Transferperiode eine einzige Wundertüte. Vieles wird davon abhängen, wie die anderen Ligen abschließen und weiterspielen und wieviel Geld jeder Verein zur Verfügung hat, um sich irgendwen zu leisten. Ich denke es wird insgesamt deutlich weniger Wechsel geben und die Nachfrage wird nicht besonders hoch sein. Andererseits werden vielleicht auch klamme Vereine den ein oder anderen großen Namen an Land ziehen können, wenn der woanders durchs Raster fällt.
Am Ende wird sich dann wahrscheinlich noch der ein oder andere vertragslose Spieler ins Boot geholt aber es werden vermutlich auch viele Spieler arbeitslos werden, weil viele eher ihren Kader verkleinern werden.
#
Das mit Rönnow sehe ich ähnlich und ist auch verständlich.
Natürlich steht Trapp nicht im Schaufenster. Becker hat das ja auch nicht zu entscheiden.
Ich denke, er wollte damit nur andeuten, das man die Situationen alle neu beurteilt.
Und wie schon erwähnt, es ist ja nicht nur so, das die Vereine jetzt nachdenken/vielleicht umdenken.
Die Spieler sind genauso betroffen und ein paar werden schon mal Ihre Zukunftsmöglichkeiten neu überdenken
und dabei wird es auch welche geben, die den neuen Optionen offen gegenüberstehen.
Natürlich bedeutet das jetzt nicht, das jeder Spieler wechseln will um sich abzusichern, es gibt sicherlich auch Spieler, die zum Beispiel genau das suchen, was es bei unserer Eintracht (zum Beispiel!) gibt.
Stabile ruhige Situationen in denen man nicht gleich um das Geld zittern muss oder ähnliches.
Deswegen kann man das wirklich alles wenn man Fan unserer Eintracht ist, sehr entspannt auf sich zukommen lassen.  
#
Hyundaii30 schrieb:

Becker hat das ja auch nicht zu entscheiden.



Du meinst Steubing? Becker war mal AR Chef
#
Das letzte Wort bei Transfers hat immer der Becker und wenn der nicht da ist entscheidet der Mätzger.
#
Hyundaii30 schrieb:

Becker hat das ja auch nicht zu entscheiden.



Du meinst Steubing? Becker war mal AR Chef
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Becker hat das ja auch nicht zu entscheiden.



Du meinst Steubing? Becker war mal AR Chef



Ja natürlich. Keine Ahnung wie ich jetzt auf den Namen Becker kam.
#
Das letzte Wort bei Transfers hat immer der Becker und wenn der nicht da ist entscheidet der Mätzger.
#
der Gärtner redet auch noch mit


Teilen