>

DFB-Pokal-Auslosungen 2020/21

Glaube letztes mal gegen die 60er im Pokal im Winter 05/06, 3:0 Auswärtssieg, wenn ich mich recht erinnere. Bärenstarker Copado damals, der nach Spielende lapidar kommentierte, dass es besonders Spaß gemacht hätte, da er die 60er nicht leiden kann.

Die werden top motiviert sein. Sicher kein einfaches los. Aber ich bin mal zuversichtlich.
Frankfurter-Bob schrieb:

Glaube letztes mal gegen die 60er im Pokal im Winter 05/06, 3:0 Auswärtssieg, wenn ich mich recht erinnere. Bärenstarker Copado damals, der nach Spielende lapidar kommentierte, dass es besonders Spaß gemacht hätte, da er die 60er nicht leiden kann.


War ein 3:1 Auswärtssieg. War auch was härter umkämpft. 1860 ging früh in Führung. Wir konnten zwar schnell ausgleichen, gingen aber erst in der 78. in Führung.

War damals der Weg in mein erstes Pokalfinale.

Frankfurter-Bob schrieb:

Die werden top motiviert sein. Sicher kein einfaches los. Aber ich bin mal zuversichtlich.



Bin immer froh, wenn die Leute noch zuversichtlich sind, dass wir gegen nen mittelmäßigen Drittligisten gewinnen können. Auch wenn es wahrscheinlich mal wieder ein Gegner ist, den man nicht unterschätzen darf und ich endlich mal auf den Gegner warte, bei dem das OK ist.
#
Wird der erwartet schwere Gegner, weil 1860 der klare Favorit ist........aber Favoriten liegen uns ja und ich hoffe, das wir uns in der regulären Spielzeit durchsetzen, mit der SSV Ulm Gedenkbinde am Arm.....
Meine Euphorie und mein Optimismus rundum die Eintracht sind dieser Tage nicht sonderlich ausgeprägt. Und Zuversicht ist da schon sehr Recht positiv.
#
Es ist wie immer bei diesen Spielen. Wir sind nicht nur der klare Favorit, wir müssen diese Rolle auch annehmen und klar gewinnen. Klar bedeutet nicht 6:0 (wobei ich nix dagegen habe).  Klar bedeutet für mich das Spiel souverän zu gestalten und ohne in irgendeine Gefahr zu kommen das Spiel nicht zu gewinnen. Der Klassenunterschied mus zu sehen sein.

Gruß
tobago
#
Morgen um 18:30 Uhr wird bei ARD gelost

Teilnehmer - Topf Profis

1. FSV Mainz 05
RB Leipzig
Eintracht Frankfurt
FC Augsburg
VfL Wolfsburg
Borussia Mönchengladbach
1. FC Köln
Union Berlin
Werder Bremen
TSG Hoffenheim
VfB Stuttgart
Bayer 04 Leverkusen
SC Freiburg
Borussia Dortmund
Bayern München
FC Schalke 04

Eintracht Braunschweig
VfL Osnabrück
VfL Bochum
SpVgg Greuther Fürth
Fortuna Düsseldorf
Holstein Kiel
SV Sandhausen
Jahn Regensburg
SC Paderborn 07
SV Darmstadt 98
Hannover 96

Topf Amateure

SV Wehen Wiesbaden
Dynamo Dresden
SSV Ulm 1846
SV Elversberg
Rot-Weiss Essen

Die fünf Amateure spielen natürlich wieder daheim gegen ein Profiteam.
#
Mein Wunsch, Dosen. Ich sehe den Nagelsmann so gerne verlieren.
#
So, Sportschau hat begonnen...
#
Uah Leverkusen
#
Müssen nach Leverkusen.
#
Na super. Weiterkommen wär ne Sensation oder sagen wir mal sehr große Überraschung
#
Bochum Osnabrück Köln im Topf und wir kriegen Bayer
#
SSV Ulm 1846 - FC Schalke 04
Rot-Weiss Essen - Fortuna Düsseldorf
SV Elversberg - Borussia Mönchengladbach
SV Wehen Wiesbaden - Jahn Regensburg
Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98
Union Berlin - SC Paderborn 07
VfB Stuttgart - SC Freiburg
Eintracht Braunschweig - Borussia Dortmund
Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt
Hannover 96 - Werder Bremen
1. FC Köln - VfL Osnabrück
1. FSV Mainz 05 - VfL Bochum
Holstein Kiel - Bayern München
FC Augsburg - RB Leipzig
TSG Hoffenheim - SpVgg Greuther Fürth
VfL Wolfsburg - SV Sandhausen
#
Mit einem Wort:
Puh...
#
Fällt wenigstens die Doppelbelastung weg 🙄😬😉
#
Na dann ist ja in Leverkusen leider Endstation. Optimismus habe ich da keinen, wenn ich die letzten Spiele in Leverkusen betrachte. Waren ja alle grauenvoll, vielleicht sollte man der Mannschaft ne Packung Windeln mitgeben.🙈
#
Nunja viel schwerer gings ja kaum noch aber Leipzig haben wir letzte Saison auch geschlagen. Zudem wollen die spielen was uns ja scheinbar auch besser liegt.

#
Nunja viel schwerer gings ja kaum noch aber Leipzig haben wir letzte Saison auch geschlagen. Zudem wollen die spielen was uns ja scheinbar auch besser liegt.

#
Metalrick schrieb:

Nunja viel schwerer gings ja kaum noch aber Leipzig haben wir letzte Saison auch geschlagen. Zudem wollen die spielen was uns ja scheinbar auch besser liegt.

Ja, die wollen spielen, unsere irgendwie eher nicht. Jedenfalls frühestens nach 60 Minuten. Das dürfte in Leverkusen eventuell nicht ganz langen. Schätze die marginal besser ein als Bielefeld.
#
Man muss nicht in jedem Spiel Favorit sein. Gewinnen kann man auch so. Ist nur unwahrscheinlich
#
Und die Damen müssen zu Rattenball nach Leipzig
Hab ich garnicht so mitgekriegt, dass sie diese Plastikplörre da auch schon breitmacht
Zum Kotzen

Leverkusen auswärts - tja, nach den letzten Erlebnissen dort kein Traumlos
Aber es ist ja Pokal. Das müssen die Pillen auch erst mal gewinnen
Sprich: es ist nicht unmöglich, die auch mal wieder aufm falschen Fuß zu erwischen


Teilen