>

SaW 30.W 20.-26.07. und noch ne Woche Sommerloch Gebabbel

#
Was hier meiner Ansicht nach viel zu wenig berücksichtigt wird sind 2 Dinge, nämlich 1) Der Wert, den Trapp als Führungsspieler hat, und 2) dass wir hier Rönnows Leistung aus einigen Spielen mit Trapps Leistung über Jahre  vergleichen. Da finde ich die Schlussfolgerung, dass Rönnow sportlich mindestens gleichwertig ist, schon durchaus gewagt. Man möge sich an die klasse Leistungen von Wiedwald als Trapp-Vertreter erinnern...  
#
Sauber. Den Vergleich Rönnow-Trapp geißeln und einen Satz später Rönnows Leistungen mit denen von Wiedwald vergleichen.
#
Na also geht doch...
Zumindest im Frauenfußball:
Da wird ins höchste Regal gegriffen und eine Spielerin aus der Nationalmannschaft für das Tor verpflichtet. Kostet bestimmt nix.
Hoffe doch die Männer schaffen das auch noch ...
#
Sammy1 schrieb:

Na also geht doch...
Zumindest im Frauenfußball:
Da wird ins höchste Regal gegriffen und eine Spielerin aus der Nationalmannschaft für das Tor verpflichtet. Kostet bestimmt nix.
Hoffe doch die Männer schaffen das auch noch ...

Was sollen wir denn mit Manuel Neuer?
#
Sauber. Den Vergleich Rönnow-Trapp geißeln und einen Satz später Rönnows Leistungen mit denen von Wiedwald vergleichen.
#
Hier, jetzt komm mir net so

Wiedwald: 19 Spiele für die SGE
Rönnow: 21
Trapp: 174

Merkste was?
#
Hier, jetzt komm mir net so

Wiedwald: 19 Spiele für die SGE
Rönnow: 21
Trapp: 174

Merkste was?
#
Ja, Rönnow ist wesentlich besser als Wiedwald da er 2 Spiele mehr hat.
#
Ja, Rönnow ist wesentlich besser als Wiedwald da er 2 Spiele mehr hat.
#
Jap, genau das hab ich damit sagen wollen, danke propain

Ok, ich muss es wohl doch noch ausführen: Ich habe diesen Vergleich gezogen, weil beide als Trapp-Vertreter super Leistungen gebracht haben. Das war auch nicht wirklich ein Vergleich zwischen Wiedwald und Rönnow, den ich ebenfalls für besser halte, sondern sollte nur ein mahnender Hinweis sein, dass man aus Rönnows Spielen diese Saison eigentlich nicht wirklich seriös schlussfolgern kann, dass er sportlich gleichwertig oder gar besser sei als Trappo.
#
Jap, genau das hab ich damit sagen wollen, danke propain

Ok, ich muss es wohl doch noch ausführen: Ich habe diesen Vergleich gezogen, weil beide als Trapp-Vertreter super Leistungen gebracht haben. Das war auch nicht wirklich ein Vergleich zwischen Wiedwald und Rönnow, den ich ebenfalls für besser halte, sondern sollte nur ein mahnender Hinweis sein, dass man aus Rönnows Spielen diese Saison eigentlich nicht wirklich seriös schlussfolgern kann, dass er sportlich gleichwertig oder gar besser sei als Trappo.
#
Adlerdenis schrieb:

sondern sollte nur ein mahnender Hinweis sein, dass man aus Rönnows Spielen diese Saison eigentlich nicht wirklich seriös schlussfolgern kann, dass er sportlich gleichwertig oder gar besser sei als Trappo.


Woraus soll man es denn sonst schlussfolgern?
Rönnows Fingerfertigkeit an ner Waschmaschine?

Also ich bleib lieber dabei Leistungen in Spielen mit Leistungen in Spielen zu vergleichen und daraus meine Schlüsse zu ziehen.
#
Adlerdenis schrieb:

sondern sollte nur ein mahnender Hinweis sein, dass man aus Rönnows Spielen diese Saison eigentlich nicht wirklich seriös schlussfolgern kann, dass er sportlich gleichwertig oder gar besser sei als Trappo.


Woraus soll man es denn sonst schlussfolgern?
Rönnows Fingerfertigkeit an ner Waschmaschine?

Also ich bleib lieber dabei Leistungen in Spielen mit Leistungen in Spielen zu vergleichen und daraus meine Schlüsse zu ziehen.
#
Ich meinte, dass sich die Leistungen aus 21 Spielen schwerlich mit den Leistungen aus 174 Spielen vergleichen lassen. Wenn ein Stürmer in einer halben Saison viele Tore schießt, sagst du doch auch nicht, dass der besser sei, als jemand der über einige Jahre konstant getroffen hat. Es sei denn natürlich, der Leistungsunterschied ist wirklich exorbitant. Aber das sehe ich in unserem Fall hier nicht.
Was Rönnows Laundry-Skills angehst, wendest du dich besser an seine Frau als an mich.
#
Adlerdenis schrieb:

sondern sollte nur ein mahnender Hinweis sein, dass man aus Rönnows Spielen diese Saison eigentlich nicht wirklich seriös schlussfolgern kann, dass er sportlich gleichwertig oder gar besser sei als Trappo.


Woraus soll man es denn sonst schlussfolgern?
Rönnows Fingerfertigkeit an ner Waschmaschine?

Also ich bleib lieber dabei Leistungen in Spielen mit Leistungen in Spielen zu vergleichen und daraus meine Schlüsse zu ziehen.
#
SemperFi schrieb:

Adlerdenis schrieb:

sondern sollte nur ein mahnender Hinweis sein, dass man aus Rönnows Spielen diese Saison eigentlich nicht wirklich seriös schlussfolgern kann, dass er sportlich gleichwertig oder gar besser sei als Trappo.


Woraus soll man es denn sonst schlussfolgern?
Rönnows Fingerfertigkeit an ner Waschmaschine?

Also ich bleib lieber dabei Leistungen in Spielen mit Leistungen in Spielen zu vergleichen und daraus meine Schlüsse zu ziehen.

#metoo
#
SemperFi schrieb:

Adlerdenis schrieb:

sondern sollte nur ein mahnender Hinweis sein, dass man aus Rönnows Spielen diese Saison eigentlich nicht wirklich seriös schlussfolgern kann, dass er sportlich gleichwertig oder gar besser sei als Trappo.


Woraus soll man es denn sonst schlussfolgern?
Rönnows Fingerfertigkeit an ner Waschmaschine?

Also ich bleib lieber dabei Leistungen in Spielen mit Leistungen in Spielen zu vergleichen und daraus meine Schlüsse zu ziehen.

#metoo
#
Ach dann verscheuert halt unsere Nr. 1 wie sauer Bier und lasst mir mei Ruh
#
Ich finde was die Leistungsdichte angeht da sind die Torhüter mittlerweile alle mehr oder weniger auf einem Level. Jedenfalls ohne wirklich groß abzufallen. Der entscheidende Punkt sind Führungsqualitäten etc. aber da hätte ich von Trapp diese Saison schon etwas mehr erwartet. Da sehe ich jetzt nicht so den großen Mehrwert zu Rönnow um das wohl deutlich höhere Gehalt usw. zu rechtfertigen. Ich würde Trapp auch halten weil er im Gesamtpaket doch für der besseren TW ist, aber der totale Verlust wäre es auch nicht wenn er geht.
#
Ich finde was die Leistungsdichte angeht da sind die Torhüter mittlerweile alle mehr oder weniger auf einem Level. Jedenfalls ohne wirklich groß abzufallen. Der entscheidende Punkt sind Führungsqualitäten etc. aber da hätte ich von Trapp diese Saison schon etwas mehr erwartet. Da sehe ich jetzt nicht so den großen Mehrwert zu Rönnow um das wohl deutlich höhere Gehalt usw. zu rechtfertigen. Ich würde Trapp auch halten weil er im Gesamtpaket doch für der besseren TW ist, aber der totale Verlust wäre es auch nicht wenn er geht.
#
Die drei sind nicht auf einem Level,im Lebbe net.
Trapp Nr.1
Renno Nr.2
Wied Wald Nr.3
#
Ach dann verscheuert halt unsere Nr. 1 wie sauer Bier und lasst mir mei Ruh
#
Adlerdenis schrieb:

Ach dann verscheuert halt unsere Nr. 1 wie sauer Bier und lasst mir mei Ruh


Das war weder meine noch Würzis Aussage :p
#
Adlerdenis schrieb:

Ach dann verscheuert halt unsere Nr. 1 wie sauer Bier und lasst mir mei Ruh


Das war weder meine noch Würzis Aussage :p
#
Jetzt funktionieren die Witze nicht mal mehr MIT Smileys. Naja, vielleicht liegt es auch an den neuen Smileys.
#
Tuta hat seine offizielle Nummer 35 bekommen. Bin so gespannt auf ihn. Bei ihn habe ich das beste Gefühl, daß er es bei uns packt. Willkommen zurück
#
holger3700 schrieb:

Die Eintracht ist auf dem Weg eine internationale Marke zu werden.


Genau das sehe ich nicht so.
Die Internationalen Plätze wurden nicht erreicht und aus diesem Grund
wird die Kluft wieder größer nach oben.
Man hat einen günstigeren jüngeren und gleichwertigen Torwart und aus diesem Grund
bietet sich der Verkauf von Trapp geradezu an.
Mit den Einnahmen kann man an anderer Stelle tätig werden, wo es nötiger ist.
#
Sensemann schrieb:

holger3700 schrieb:

Die Eintracht ist auf dem Weg eine internationale Marke zu werden.


Genau das sehe ich nicht so.
Die Internationalen Plätze wurden nicht erreicht und aus diesem Grund
wird die Kluft wieder größer nach oben.
Man hat einen günstigeren jüngeren und gleichwertigen Torwart und aus diesem Grund
bietet sich der Verkauf von Trapp geradezu an.
Mit den Einnahmen kann man an anderer Stelle tätig werden, wo es nötiger ist.


Naja, weil man jetzt 1 Jshr nicht international spielt, deshalb ist der Weg zur internationalen Marke ja nicht beendet.
Die Eintracht hat schon Strahlkraft und dass wir deutsche Nationalspieler im Kader haben ist jetzt keine Selbstverständlichkeit. Das war jahrelang nicht so.
Corona trifft uns sicher wirtschaftlich. Ich bezweifle aber, dass es uns mehr trifft als unsere unmittelbare Konkurrenz.
Würde Trapp uns verlassen wäre das schon ein herber Verlust.
Und zum wirtschaftlichen : wenn jetzt die vielleicht 10 Mio für Trapp als kriegsentscheidend hingestellt werden um sich wieder verstärken zu können, dann fragt man sich schon warum dann die Jovic und Haller Millionen nicht gereicht haben,um es in diesem Jahr zu schaffen.
Ich denke der Mehrwert funktionierendes Mannschaftsgefüge schlägt die Einnahmen deutlich. Ich spekuliere mal, dass Trapp da schon eine wichtige Rolle spielt.
#
Für die internationale Strahlkraft ist ein bisschen Glamour nicht verkehrt. Also ich freue mich immer über ein Foto von Izabell  Goulart [zwinkersmiley]
#
Sensemann schrieb:

holger3700 schrieb:

Die Eintracht ist auf dem Weg eine internationale Marke zu werden.


Genau das sehe ich nicht so.
Die Internationalen Plätze wurden nicht erreicht und aus diesem Grund
wird die Kluft wieder größer nach oben.
Man hat einen günstigeren jüngeren und gleichwertigen Torwart und aus diesem Grund
bietet sich der Verkauf von Trapp geradezu an.
Mit den Einnahmen kann man an anderer Stelle tätig werden, wo es nötiger ist.


Naja, weil man jetzt 1 Jshr nicht international spielt, deshalb ist der Weg zur internationalen Marke ja nicht beendet.
Die Eintracht hat schon Strahlkraft und dass wir deutsche Nationalspieler im Kader haben ist jetzt keine Selbstverständlichkeit. Das war jahrelang nicht so.
Corona trifft uns sicher wirtschaftlich. Ich bezweifle aber, dass es uns mehr trifft als unsere unmittelbare Konkurrenz.
Würde Trapp uns verlassen wäre das schon ein herber Verlust.
Und zum wirtschaftlichen : wenn jetzt die vielleicht 10 Mio für Trapp als kriegsentscheidend hingestellt werden um sich wieder verstärken zu können, dann fragt man sich schon warum dann die Jovic und Haller Millionen nicht gereicht haben,um es in diesem Jahr zu schaffen.
Ich denke der Mehrwert funktionierendes Mannschaftsgefüge schlägt die Einnahmen deutlich. Ich spekuliere mal, dass Trapp da schon eine wichtige Rolle spielt.
#
municadler schrieb:

Und zum wirtschaftlichen : wenn jetzt die vielleicht 10 Mio für Trapp als kriegsentscheidend hingestellt werden um sich wieder verstärken zu können, dann fragt man sich schon warum dann die Jovic und Haller Millionen nicht gereicht haben,um es in diesem Jahr zu schaffen.

Die Haller Millionen fehlen wohl noch zum großen Teil. Da die letzte Rate nicht gezahlt worden ist weiß man auch nicht wann der Rest kommt. Da könnte schon ein Verkauf von Trapp sich als nötig erweisen. Wenn es stimmt das da 24 Millionen offen sind und nicht sicher ist wann sie kommen hat man schon ein nachvollziehbares Problem.
#
municadler schrieb:

Und zum wirtschaftlichen : wenn jetzt die vielleicht 10 Mio für Trapp als kriegsentscheidend hingestellt werden um sich wieder verstärken zu können, dann fragt man sich schon warum dann die Jovic und Haller Millionen nicht gereicht haben,um es in diesem Jahr zu schaffen.

Die Haller Millionen fehlen wohl noch zum großen Teil. Da die letzte Rate nicht gezahlt worden ist weiß man auch nicht wann der Rest kommt. Da könnte schon ein Verkauf von Trapp sich als nötig erweisen. Wenn es stimmt das da 24 Millionen offen sind und nicht sicher ist wann sie kommen hat man schon ein nachvollziehbares Problem.
#
Uns fehlen zwei Raten à ?€
Jetzt ist die Frage wieviel da fehlt.

Wurde schonmal irgendwo erwähnt meine ich, aber ich kann mich nicht erinnern.

6 oder 8 Millionen?
Heißt es fehlen z.Z. 12 bis 16 Millionen.

Nächsten Monat sind es dann 18 bis 24 Millionen.
Das sind für uns meist schon ein oder sogar zwei Spieler.
#
Sensemann schrieb:

holger3700 schrieb:

Die Eintracht ist auf dem Weg eine internationale Marke zu werden.


Genau das sehe ich nicht so.
Die Internationalen Plätze wurden nicht erreicht und aus diesem Grund
wird die Kluft wieder größer nach oben.
Man hat einen günstigeren jüngeren und gleichwertigen Torwart und aus diesem Grund
bietet sich der Verkauf von Trapp geradezu an.
Mit den Einnahmen kann man an anderer Stelle tätig werden, wo es nötiger ist.


Naja, weil man jetzt 1 Jshr nicht international spielt, deshalb ist der Weg zur internationalen Marke ja nicht beendet.
Die Eintracht hat schon Strahlkraft und dass wir deutsche Nationalspieler im Kader haben ist jetzt keine Selbstverständlichkeit. Das war jahrelang nicht so.
Corona trifft uns sicher wirtschaftlich. Ich bezweifle aber, dass es uns mehr trifft als unsere unmittelbare Konkurrenz.
Würde Trapp uns verlassen wäre das schon ein herber Verlust.
Und zum wirtschaftlichen : wenn jetzt die vielleicht 10 Mio für Trapp als kriegsentscheidend hingestellt werden um sich wieder verstärken zu können, dann fragt man sich schon warum dann die Jovic und Haller Millionen nicht gereicht haben,um es in diesem Jahr zu schaffen.
Ich denke der Mehrwert funktionierendes Mannschaftsgefüge schlägt die Einnahmen deutlich. Ich spekuliere mal, dass Trapp da schon eine wichtige Rolle spielt.
#
municadler schrieb:

Corona trifft uns sicher wirtschaftlich. Ich bezweifle aber, dass es uns mehr trifft als unsere unmittelbare Konkurrenz.


Das Problem hierbei ist ein Problem das eigentlich keins ist.
Einige andere Vereine fangen diese Probleme mit neuen oder mehr Schulden
auf, deswegen fällt es bei uns viel mehr auf, wie bei anderen Vereinen. Zumindest Im ersten Moment. Langfristig ist unsere Lösung sicher die beste Lösung. Aber man braucht als Fan wieder Geduld.
Trotzdem gehe ich aktuell davon aus, daß sich unsere Vorgehensweise wieder auszahlen wird.
#
P. S:
Zu den fehlenden Haller Millionen.
Das ist eine Frechheit, da sie es anscheinend mit Absicht machen.
Bei sowas sollten sich die Fa oder Fifa sofort einschalten, die Sachlage prüfen und eine sofortige Transfersperre für den Klub verhängen, bis die Sache geklärt ist.
Das ist klare Wettbewerbsverzehrung!
Solche Clubs müssen härter bestraft werden.
Auch Clubs die die Gehälter nicht regelmäßig zahlen usw.
Das geht gar nicht.


Teilen