>

SaW 27.07. - 02.08. Trainingswiederaufnahmegebabbel

#
Beim Gedanken an Mijat im Hoffenheim-Trikot möchte ich trotzdem kotzen bis zum Umfallen.
#
Habe ich. Nach seinen anfänglichen Problemen in Wolfsburg, wo 2 seiner Verletzungen auch durch Fouls passiert sind, war er bis zum Wechsel zu uns fast verletzungsfrei. Bei uns ist er unfit sowie verletzt angekommen und eine seiner Verletzungen lag Gerüchten zu Folge an den immer noch nicht ganz schimmelfreien Trainingsräumen im Stadion.
#
Maddux schrieb:

Habe ich. Nach seinen anfänglichen Problemen in Wolfsburg, wo 2 seiner Verletzungen auch durch Fouls passiert sind, war er bis zum Wechsel zu uns fast verletzungsfrei. Bei uns ist er unfit sowie verletzt angekommen und eine seiner Verletzungen lag Gerüchten zu Folge an den immer noch nicht ganz schimmelfreien Trainingsräumen im Stadion.

dost hat 4 saisons in wolfsburg gespielt. er hat dort im schnitt 21 spiele pro saison und 9 tore gemacht. er hat hier faktisch also in etwa das geleistet, was von ihm in der bundesliga zu erwarten war bzw. weiterhin ist. thats it.

es kommt dann halt auf die individuelle betrachtung an, wie man was gewichten möchte: ein spieler, der für ca. 9 tore pro saison gut ist / ein spieler, der im schnitt ca. 21 spiele macht.

https://www.transfermarkt.com/bas-dost/leistungsdatendetails/spieler/56331


#
Beim Gedanken an Mijat im Hoffenheim-Trikot möchte ich trotzdem kotzen bis zum Umfallen.
#
Anthrax schrieb:

Beim Gedanken an Mijat im Hoffenheim-Trikot möchte ich trotzdem kotzen bis zum Umfallen.


Da bist du nicht der Einzige.
#
Beim Gedanken an Mijat im Hoffenheim-Trikot möchte ich trotzdem kotzen bis zum Umfallen.
#
Anthrax schrieb:

Beim Gedanken an Mijat im Hoffenheim-Trikot möchte ich trotzdem kotzen bis zum Umfallen.


Definitiv ja.

Zuber ist also angeblich ein Wunschspieler von Hütter.
Hhhmmmhh
Ich gönne Ihm ja seine Wunschspieler Ilsanker, Sow, Zuber.
Begeistern tun mich alle 3 bisher nicht.
(sollte Zuber kommen)
Lediglich bei Sow besteht Hoffnung auf
Besserung. Der soll aber auch 9 bis 14 Millionen gekostet haben.
Hütter sollte bedenken, daß das hier die Deutsche Bundesliga ist und keine Alpenliga. Da sollte man sich von der Heimat verabschieden und Spieler
holen, die langfristig in der Liga ihren Stempel aufdrücken können und keine die am Limit sind und man nach 2 Jahren wieder tauschen muss.
#
Anthrax schrieb:

Beim Gedanken an Mijat im Hoffenheim-Trikot möchte ich trotzdem kotzen bis zum Umfallen.


Definitiv ja.

Zuber ist also angeblich ein Wunschspieler von Hütter.
Hhhmmmhh
Ich gönne Ihm ja seine Wunschspieler Ilsanker, Sow, Zuber.
Begeistern tun mich alle 3 bisher nicht.
(sollte Zuber kommen)
Lediglich bei Sow besteht Hoffnung auf
Besserung. Der soll aber auch 9 bis 14 Millionen gekostet haben.
Hütter sollte bedenken, daß das hier die Deutsche Bundesliga ist und keine Alpenliga. Da sollte man sich von der Heimat verabschieden und Spieler
holen, die langfristig in der Liga ihren Stempel aufdrücken können und keine die am Limit sind und man nach 2 Jahren wieder tauschen muss.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich gönne Ihm ja seine Wunschspieler Ilsanker, Sow, Zuber.

Läuft.

Aber Gaci im Hoffenheimtrikot ekelt mich auch extremst an.
#
Ich hätte ihn einen Wechsel in eine Liga mit mehr spielerischen Character gewünscht
Vielleicht hätte er gut nach Spanien gepasst
Ein wechsel in der Bundesliga tut da vielen weh, mir auch

Dennoch wird es - leider - Zeit für ihn, sich mal woanders auszuprobieren
Er kommt hier, gerade bei Hütter, Hübner und Bobic, wahrscheinlich nicht mehr über den Status des ewigen Zukunftsversprechens hinaus.
Vielleicht machen sie aber den Tausch auch per Leihe, in der hoffnung die luftveränderung bewirkt bei ihm mal das langerhoffte Umschalten im kopf.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute
Unnötig zu erwähnen, dass er hier eine kleine Legende bleiben wird
#
Zu Zuber habe ich keine Meinung
Außer, dass alles ok ist, wenn Hütter sich den explizit wünscht.
Er wird sich was dabei denken - auch mit Blick auf einen Kostic Back-up -
Und wenn dadurch einer seiner Wünsche erfüllt wird, machen Bobic und Hübner was richtig ...
#
Ich hätte ihn einen Wechsel in eine Liga mit mehr spielerischen Character gewünscht
Vielleicht hätte er gut nach Spanien gepasst
Ein wechsel in der Bundesliga tut da vielen weh, mir auch

Dennoch wird es - leider - Zeit für ihn, sich mal woanders auszuprobieren
Er kommt hier, gerade bei Hütter, Hübner und Bobic, wahrscheinlich nicht mehr über den Status des ewigen Zukunftsversprechens hinaus.
Vielleicht machen sie aber den Tausch auch per Leihe, in der hoffnung die luftveränderung bewirkt bei ihm mal das langerhoffte Umschalten im kopf.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute
Unnötig zu erwähnen, dass er hier eine kleine Legende bleiben wird
#
philadlerist schrieb:

Ich hätte ihn einen Wechsel in eine Liga mit mehr spielerischen Character gewünscht
Vielleicht hätte er gut nach Spanien gepasst
Ein wechsel in der Bundesliga tut da vielen weh, mir auch

Dennoch wird es - leider - Zeit für ihn, sich mal woanders auszuprobieren
Er kommt hier, gerade bei Hütter, Hübner und Bobic, wahrscheinlich nicht mehr über den Status des ewigen Zukunftsversprechens hinaus.
Vielleicht machen sie aber den Tausch auch per Leihe, in der hoffnung die luftveränderung bewirkt bei ihm mal das langerhoffte Umschalten im kopf.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute
Unnötig zu erwähnen, dass er hier eine kleine Legende bleiben wird



Es tut mir ja Leid, aber ich würde das genaue Gegenteil hoffen.
Ich möchte nicht sehen, dass der plötzlich in Hoffenheim groß aufspielt.

Hätte er das Land gewechselt wäre es mir egal gewesen, so kann ich mir nicht wünschen, dass die Konkurrenz stärker wird.
#
Beim Gedanken an Mijat im Hoffenheim-Trikot möchte ich trotzdem kotzen bis zum Umfallen.
#
mir ist seit Tagen spei übel
#
mir ist seit Tagen spei übel
#
Mir nicht, da da nichts offiziell ist. Mir würde auch nur übel, wenn ich ihn im Trikot von denen sehen würde und das würde nur in den zwei Spielen gegen uns passieren.
#
Jetzt macht doch nicht so einen Zirkus, weil Gaci vermutlich zu SAP geht....ob er da wirklich einschlägt, wenn es denn so kommt, weiß doch noch niemand....der Wechsel zu einem Konkurrenten gefällt mir zwar auch nicht, aber es ist eben nicht zu ändern...kein Spieler wird die Fans fragen, wohin er denn bitteschön gehen darf, ohne einen Erregungszustand auszulösen....was Zuber anbelangt, fehlen mir die Beurteilungskriterien, wenn Hütter ihn will, wird er sich dabei was gedacht haben.....bleiben wir doch mal gelassen....
#
Zu Zuber habe ich keine Meinung
Außer, dass alles ok ist, wenn Hütter sich den explizit wünscht.
Er wird sich was dabei denken - auch mit Blick auf einen Kostic Back-up -
Und wenn dadurch einer seiner Wünsche erfüllt wird, machen Bobic und Hübner was richtig ...
#
philadlerist schrieb:

Außer, dass alles ok ist, wenn Hütter sich den explizit wünscht.


Naja, wenn ich an Ilsanker, Sow und Durm denke habe ich beim Thema Hütters Wunschspieler schon ein wenig Bauchschmerzen.
#
philadlerist schrieb:

Außer, dass alles ok ist, wenn Hütter sich den explizit wünscht.


Naja, wenn ich an Ilsanker, Sow und Durm denke habe ich beim Thema Hütters Wunschspieler schon ein wenig Bauchschmerzen.
#
Taunusabbel schrieb:

philadlerist schrieb:

Außer, dass alles ok ist, wenn Hütter sich den explizit wünscht.


Naja, wenn ich an Ilsanker, Sow und Durm denke habe ich beim Thema Hütters Wunschspieler schon ein wenig Bauchschmerzen.

Bei Sow gebe ich dir recht, ich habe auch wenig Hoffnung, das das noch was wird....vielleicht sieht Hütter mehr in ihm als ich, keine Ahnung...gute Anlagen hat er, eine wirkliche Verstärkung ist er bislang nicht....Durm müßte auch mehr können, als er bislang zeigen konnte, aber auch das muß der Trainer besser beurteilen können...was Ilsanker betrifft: das der Ball nicht sein Freund ist, weiß er wohl selbst, aber er ist ein Spielertyp, der zweikampfstark ist, dazwischenhaut und sich für nichts zu schade ist...solche Typen retten dir in engen Spielen auch mal den *****...er muß nur auf der für ihn richtigen Position spielen...aufgrund seiner Mentalität und seiner Mannschaftsdienlichkeit halte ich ihn für kaum verzichtbar.....
#
Taunusabbel schrieb:

philadlerist schrieb:

Außer, dass alles ok ist, wenn Hütter sich den explizit wünscht.


Naja, wenn ich an Ilsanker, Sow und Durm denke habe ich beim Thema Hütters Wunschspieler schon ein wenig Bauchschmerzen.

Bei Sow gebe ich dir recht, ich habe auch wenig Hoffnung, das das noch was wird....vielleicht sieht Hütter mehr in ihm als ich, keine Ahnung...gute Anlagen hat er, eine wirkliche Verstärkung ist er bislang nicht....Durm müßte auch mehr können, als er bislang zeigen konnte, aber auch das muß der Trainer besser beurteilen können...was Ilsanker betrifft: das der Ball nicht sein Freund ist, weiß er wohl selbst, aber er ist ein Spielertyp, der zweikampfstark ist, dazwischenhaut und sich für nichts zu schade ist...solche Typen retten dir in engen Spielen auch mal den *****...er muß nur auf der für ihn richtigen Position spielen...aufgrund seiner Mentalität und seiner Mannschaftsdienlichkeit halte ich ihn für kaum verzichtbar.....
#
cm47 schrieb:

Bei Sow gebe ich dir recht, ich habe auch wenig Hoffnung, das das noch was wird....vielleicht sieht Hütter mehr in ihm als ich, keine Ahnung...gute Anlagen hat er, eine wirkliche Verstärkung ist er bislang nicht....



Naja, Hütter sieht viel in Ihm, aber er hatte letztens auch mal gefordert, das jetzt mehr von Ihm kommen muss.
Sonst wäre das auch ein teures Missverständnis für uns.
Aber noch ist alles möglich.
#
cm47 schrieb:

Bei Sow gebe ich dir recht, ich habe auch wenig Hoffnung, das das noch was wird....vielleicht sieht Hütter mehr in ihm als ich, keine Ahnung...gute Anlagen hat er, eine wirkliche Verstärkung ist er bislang nicht....



Naja, Hütter sieht viel in Ihm, aber er hatte letztens auch mal gefordert, das jetzt mehr von Ihm kommen muss.
Sonst wäre das auch ein teures Missverständnis für uns.
Aber noch ist alles möglich.
#
Also bei Sow bin ich recht entspannt, der Junge ist 23 Jahre alt und hat viel Potential.
Bin mir sicher das er in dieser Saison, genauso wie der gleichaltrige Kamada einen weiteren Entwicklungsschritt nach vorn macht.

Bei Illsanker denke ich auch, solch eine Kante brauchst du in gewissen Momenten.

Sollte der Zuber-Deal wirklich zustande kommen, sehe ich damit aber definitiv das Ende für Durm in unserem Kader.
Das ist mir zuviel Durchschnitt und vorallem Alibi gekicke von ihm.
Gut er mag mannschaftsdienlich sein und ohne zu murren die Bank warm halten. Wenn ihm das reicht, aber nur Konkurrenzkampf und Ehrgeiz erzeugen Leistungssteigerung.
#
Sow hat eine mittelmäßige Saison gespielt aber er hat eine in der Bundesliga gespielt und nicht in Belgien, Schweiz oder Holland. Ich denke jetzt hat er sich an die Liga gewöhnt und kann den nächsten Schritt machen. Bei ihm bin ich tiefenentspannt, das ist ein guter Kicker und der wird das schon packen.

Gruß
tobago
#
Anthrax schrieb:

Beim Gedanken an Mijat im Hoffenheim-Trikot möchte ich trotzdem kotzen bis zum Umfallen.


Da bist du nicht der Einzige.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Anthrax schrieb:

Beim Gedanken an Mijat im Hoffenheim-Trikot möchte ich trotzdem kotzen bis zum Umfallen.


Da bist du nicht der Einzige.


Das war bei Chris damals auch so. Genau wie Seppl im Bayern- und Russ damals im WOB-Trikot. Das fühlt sich einfach nicht "richtig" an.
#
Wuschelblubb schrieb:

Mistfink schrieb:

Paciencia wird sich ergeblich steigern müssen um Stamm zu werden.
Dost und Silva sind wohl gesetzt.

Gott bewahre! Pacienca ist auf einem ganz anderen Niveau als Dost.

aber dost ist auf dem papier der bessere knipser und bringt allein aufgrund seiner größe vorteile mit, an denen paciencia nicht vorbeikommt. paciencia ist dafür der ideale einwechselspieler für die beiden anderen und wird sicher seine spielzeit kriegen und auch ein paar tore machen, keine sorge...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Mistfink schrieb:

Paciencia wird sich ergeblich steigern müssen um Stamm zu werden.
Dost und Silva sind wohl gesetzt.

Gott bewahre! Pacienca ist auf einem ganz anderen Niveau als Dost.

aber dost ist auf dem papier der bessere knipser und bringt allein aufgrund seiner größe vorteile mit, an denen paciencia nicht vorbeikommt. paciencia ist dafür der ideale einwechselspieler für die beiden anderen und wird sicher seine spielzeit kriegen und auch ein paar tore machen, keine sorge...

Historisch gesehen, mag das ja stimmen. Aber in der Realität sah das in der abgelaufenen Saison doch anders aus. Da hat Dost so manche Großchance liegen lassen.
Für mich ist er einfach ein Typ Stürmer, wie sie gerade am aussterben sind, der dazu weit über seinen Zenit hinaus ist und das Glück hatte, hier nochmal den letzten großen Vertrag seiner Karriere zu ergattern. Das ist erfreulich für Dost, für uns...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Mistfink schrieb:

Paciencia wird sich ergeblich steigern müssen um Stamm zu werden.
Dost und Silva sind wohl gesetzt.

Gott bewahre! Pacienca ist auf einem ganz anderen Niveau als Dost.

aber dost ist auf dem papier der bessere knipser und bringt allein aufgrund seiner größe vorteile mit, an denen paciencia nicht vorbeikommt. paciencia ist dafür der ideale einwechselspieler für die beiden anderen und wird sicher seine spielzeit kriegen und auch ein paar tore machen, keine sorge...

Historisch gesehen, mag das ja stimmen. Aber in der Realität sah das in der abgelaufenen Saison doch anders aus. Da hat Dost so manche Großchance liegen lassen.
Für mich ist er einfach ein Typ Stürmer, wie sie gerade am aussterben sind, der dazu weit über seinen Zenit hinaus ist und das Glück hatte, hier nochmal den letzten großen Vertrag seiner Karriere zu ergattern. Das ist erfreulich für Dost, für uns...
#
Ich werde diesem Relikt der Steinzeit ganz  viele Tore in der kommenden Saison wünschen und beim Feiern eines jeden Tores in Gedanken bei Dir sein.
#
Mir ist nach wie vor absolut schleierhaft wieso so viele Leute hier im Forum Dost so schlecht sehen. Die letzte Saison hat doch eigentlich gezeigt, dass er wenn er fit ist regelmäßig trifft. War er aber nicht. Sollte die ganzen Aussagen zu seinem derzeitigen Fitnessstand sich so bewahrheiten und er sich keine größeren Verletzungen zuziehen macht er in meinen Augen garantiert seine 12+ Buden. Zudem sehe ich ihn als Zielspieler um Welten besser als Paciencia und auch spielerisch ist er deutlich besser als er teilweise gemacht wird. Die einzigen Ärgernisse sind seine Geschwindigkeit (wobei Paciencia jetzt auch nur marginal schneller ist) und sein schwacher Offensivkopfball.


Teilen