>

Gerücht: Hinti zu den Saints?!


Thread wurde von philadlerist am Donnerstag, 22. Oktober 2020, 18:38 Uhr um 18:38 Uhr gesperrt weil:
Dost bleibt
#
Bruchibert schrieb:

Das Gerede über Söldner kann ich nicht mehr hören.
Welcher unser Spieler ist denn keiner?

Sag ich ja auch. Aber sollte (!!!) Hinti wirklich weg wollen, also die Initiative nicht von der Eintracht ausgeht, dann ist das schon noch mal etwas anders. Letztes Jahr hat er einen Affentanz gemacht, weil er unbedingt nur für uns spielen wollte und 12 Monate später soll das alles nicht mehr zählen?

Bruchibert schrieb:

Der letzte Adler, bei dem ich nicht das Gefühl hatte, war Alex Meier und ich befürchte, dass dies auch für lange Zeit der letzte war.

Meier wollte auch in der Winterpause 15/16 (?) wechseln, hat aber die Freigabe nicht bekommen. Im Gegensatz zu anderen Spielern hat er dies aber akzeptiert. Von daher ist Alex Meier noch am wenigsten Söldner.
#
Ich bin mal so frei und helfe dem planscher etwas beim Verständnis. Das ist ja kaum erträglich...

Basaltkopp schrieb:

Aber sollte (!!!) Hinti wirklich weg wollen, also die Initiative ___nicht___ von der Eintracht ausgeht

#
Auf Tm schreibt einer, dass wohl Hintis Bude bei Immobilienscout24 zur Vermietung aufgenommen wurde.
Link bei tm.

Auf den Fotos ist das Halbfinal-Foto zu sehen und ein eingerahmtes Trikot mit der Nr. 13.

Aber vielleicht sucht er sich nur ne neue Bleibe in Ffm.🤷‍♂️
#
Auf Tm schreibt einer, dass wohl Hintis Bude bei Immobilienscout24 zur Vermietung aufgenommen wurde.
Link bei tm.

Auf den Fotos ist das Halbfinal-Foto zu sehen und ein eingerahmtes Trikot mit der Nr. 13.

Aber vielleicht sucht er sich nur ne neue Bleibe in Ffm.🤷‍♂️
#
campino1982 schrieb:

Aber vielleicht sucht er sich nur ne neue Bleibe in Ffm.
Er zieht bei dem Fan ein, der ihn einst so zärtlich in den Arm nahm.
#
Tut mir leid, ich kann auch nichts dafür, dass Du meinen Beitrag nicht verstehst.
Aber ich habe jetzt weder die Zeit noch die Buntstifte, Dir das zu erklären!
#
Basaltkopp schrieb:

Tut mir leid, ich kann auch nichts dafür, dass Du meinen Beitrag nicht verstehst.
Aber ich habe jetzt weder die Zeit noch die Buntstifte, Dir das zu erklären!


Und woher willst du wissen ob Hinti oder die Eintracht den Transfer angestoßen haben? Du weißt es einfach nicht und stellst einfach Mutmaßungen in den Raum. Du weißt von einen möglichen Transfer einfach gar nichts. Nicht mal die tatsächliche Transfersumme. Daher nochmal was soll das?
#
Ich bin mal so frei und helfe dem planscher etwas beim Verständnis. Das ist ja kaum erträglich...

Basaltkopp schrieb:

Aber sollte (!!!) Hinti wirklich weg wollen, also die Initiative ___nicht___ von der Eintracht ausgeht

#
Ich glaube nicht, dass es an Farbe und/oder Schriftgröße liegt!
#
campino1982 schrieb:

Aber vielleicht sucht er sich nur ne neue Bleibe in Ffm.
Er zieht bei dem Fan ein, der ihn einst so zärtlich in den Arm nahm.
#
Bisschen viel (Fußball-)Romantik, aber ich würde es feiern 😂
#
Basaltkopp schrieb:

Tut mir leid, ich kann auch nichts dafür, dass Du meinen Beitrag nicht verstehst.
Aber ich habe jetzt weder die Zeit noch die Buntstifte, Dir das zu erklären!


Und woher willst du wissen ob Hinti oder die Eintracht den Transfer angestoßen haben? Du weißt es einfach nicht und stellst einfach Mutmaßungen in den Raum. Du weißt von einen möglichen Transfer einfach gar nichts. Nicht mal die tatsächliche Transfersumme. Daher nochmal was soll das?
#
Ich probiere es mal anders:
Sollte es morgen den ganzen Tag in Strömen regnen, werde ich nicht grillen.
Ich habe in der Tat keine Ahnung, ob es morgen regnet oder nicht. Aber ich lege einfach schon mal für mich fest, dass ich bei strömendem Regen nicht grillen werde.
#
Ich glaube nicht, dass es an Farbe und/oder Schriftgröße liegt!
#
Ok, er hat gerade den letzten Beweis angetreten, genau gar nichts verstanden zu haben.
Sei's drum.
#
Ich probiere es mal anders:
Sollte es morgen den ganzen Tag in Strömen regnen, werde ich nicht grillen.
Ich habe in der Tat keine Ahnung, ob es morgen regnet oder nicht. Aber ich lege einfach schon mal für mich fest, dass ich bei strömendem Regen nicht grillen werde.
#
Zu dieser Transferleistung ist er vermutlich nicht in der Lage.
#
Es ist unerheblich ob Hinti den Transfer will oder die Eintracht. Am Ende willigen beide Parteien den Transfer ein. Daher ist das Söldner-Gerede immer noch Dummfug. Weil es einfach nicht zielführend ist.
#
Tut mir leid, ich kann auch nichts dafür, dass Du meinen Beitrag nicht verstehst.
Aber ich habe jetzt weder die Zeit noch die Buntstifte, Dir das zu erklären!
#
Basaltkopp schrieb:

         Tut mir leid, ich kann auch nichts dafür, dass Du meinen Beitrag nicht verstehst.
Aber ich habe jetzt weder die Zeit noch die Buntstifte, Dir das zu erklären!        

War nicht auf dich bezogen.
Das Forum dreht sich nicht immer nur um dich.
Auch wenn es für dich schwer zu verkraften ist.
#
Ok, er hat gerade den letzten Beweis angetreten, genau gar nichts verstanden zu haben.
Sei's drum.
#
SamuelMumm schrieb:

Ok, er hat gerade den letzten Beweis angetreten, genau gar nichts verstanden zu haben.
Sei's drum.



Also seid Ihr jetzt best Friends ?
Ganz ehrlich, ich kann Basaltkopp auf der einen Seite verstehen.
Wegen dem Theater letze Saison, aber ich habe meiner Meinung nach ! zwei entscheidende Gründe
aufgeführt, warum ich aktuell keinen Spieler als Söldner beschimpfen würde.
Es ist verdammt nochmal sein gutes Recht, wenn er woanders viel besser verdienen kann,
dorthin zu wechseln, den zwei Hauptgründe zum bleiben fallen weg.

1) wir spielen nächste Saison nicht europäisch !
2) Die Fans, wegen denen Hinti hauptsächlich hierher wollte, werden Ihn hier auf lange Zeit wohl nicht mehr so feiern können wie früher. Also kann Hinti auch nach England gehen, wo er mehr verdienen wird.

Dazu soll er hier wohl noch wie alle anderen aktuell auf 20% seiner Gage verzichten.
Klar ist das aktuell nur fair, nur es ist sein verdammtes Recht, dann auch zu sagen, ich kann woanders
einen viel besseren Vertrag unterschreiben.
Und ich bin mir sogar sehr sicher, wenn wir diese Saison wieder vor voller Hütte spielen dürften,
würde Hinti nicht gehen, aber so gibt es nur den Unterschied des Geldes.
Ja man kann natürlich Söldner dazu sagen, aber muss man so was in der aktuell für alle Menschen schwierigen
Lage, so was unbedingt raushauen.
Meine Meinung ist da ganz klar, wenn man etwas nachdenkt, sollte man zumindestens solche Aussagen
nicht tätigen oder zumindestens netter formulieren.
So wirkt es nur wie ein hilfloser Frustpost.

Und das muss bei einem Hinti der sich hier nichts zu schulden kommen lassen hat, nun wirklich nicht sein.
Im Gegenteil, Hinti hat uns dann in einem Jahr mehr gebracht, wie jeder andere IV vor Ihm.

Sportliche Erfolge, gute Leistungen. Dazu viel Spaß in die Truppe und den Fans gegeben.
Für ca. 10 Millionen gekauft und für über 20 Millionen nach einem Jahr verkauft.
Das für einen 27 Jahre alten IV.
Das wäre eine Mega Bilanz. Man kann sowas auch nüchtern betrachten.

#
Basaltkopp schrieb:

         Tut mir leid, ich kann auch nichts dafür, dass Du meinen Beitrag nicht verstehst.
Aber ich habe jetzt weder die Zeit noch die Buntstifte, Dir das zu erklären!        

War nicht auf dich bezogen.
Das Forum dreht sich nicht immer nur um dich.
Auch wenn es für dich schwer zu verkraften ist.
#
Bruchibert schrieb:

Basaltkopp schrieb:

         Tut mir leid, ich kann auch nichts dafür, dass Du meinen Beitrag nicht verstehst.
Aber ich habe jetzt weder die Zeit noch die Buntstifte, Dir das zu erklären!        

War nicht auf dich bezogen.
Das Forum dreht sich nicht immer nur um dich.
Auch wenn es für dich schwer zu verkraften ist.

Mein von Dir zitierter Beitrag war ja auch gar nicht auf Dich bezogen
#
SamuelMumm schrieb:

Ok, er hat gerade den letzten Beweis angetreten, genau gar nichts verstanden zu haben.
Sei's drum.



Also seid Ihr jetzt best Friends ?
Ganz ehrlich, ich kann Basaltkopp auf der einen Seite verstehen.
Wegen dem Theater letze Saison, aber ich habe meiner Meinung nach ! zwei entscheidende Gründe
aufgeführt, warum ich aktuell keinen Spieler als Söldner beschimpfen würde.
Es ist verdammt nochmal sein gutes Recht, wenn er woanders viel besser verdienen kann,
dorthin zu wechseln, den zwei Hauptgründe zum bleiben fallen weg.

1) wir spielen nächste Saison nicht europäisch !
2) Die Fans, wegen denen Hinti hauptsächlich hierher wollte, werden Ihn hier auf lange Zeit wohl nicht mehr so feiern können wie früher. Also kann Hinti auch nach England gehen, wo er mehr verdienen wird.

Dazu soll er hier wohl noch wie alle anderen aktuell auf 20% seiner Gage verzichten.
Klar ist das aktuell nur fair, nur es ist sein verdammtes Recht, dann auch zu sagen, ich kann woanders
einen viel besseren Vertrag unterschreiben.
Und ich bin mir sogar sehr sicher, wenn wir diese Saison wieder vor voller Hütte spielen dürften,
würde Hinti nicht gehen, aber so gibt es nur den Unterschied des Geldes.
Ja man kann natürlich Söldner dazu sagen, aber muss man so was in der aktuell für alle Menschen schwierigen
Lage, so was unbedingt raushauen.
Meine Meinung ist da ganz klar, wenn man etwas nachdenkt, sollte man zumindestens solche Aussagen
nicht tätigen oder zumindestens netter formulieren.
So wirkt es nur wie ein hilfloser Frustpost.

Und das muss bei einem Hinti der sich hier nichts zu schulden kommen lassen hat, nun wirklich nicht sein.
Im Gegenteil, Hinti hat uns dann in einem Jahr mehr gebracht, wie jeder andere IV vor Ihm.

Sportliche Erfolge, gute Leistungen. Dazu viel Spaß in die Truppe und den Fans gegeben.
Für ca. 10 Millionen gekauft und für über 20 Millionen nach einem Jahr verkauft.
Das für einen 27 Jahre alten IV.
Das wäre eine Mega Bilanz. Man kann sowas auch nüchtern betrachten.

#
Dass es Hintis Recht ist zu gehen wohin er will, ist klar.

Dass gerade mit Hinti (im Falle seines Weggangs) bei vielen Fans ein Stück Fußballromantik zerbricht, dürfte aber auch klar sein. Dieses Romantik-Ding haben beide Seiten (Fans und Spieler) gleichermaßen befeuert und es hat beiden Spaß gemacht. Das mögliche Ende dieser Beziehung ist für den Zurückgelassenen nunmal schwerer zu verkraften und man darf die Enttäuschung etlicher Fans (sollte er denn gehen) auch respektieren.

Nüchtern betrachtet hat Bobic von Anfang an klipp und klar gesagt was das Geschäftsmodell der Eintracht ist und viele haben gesagt, ja, so muss man‘s machen. Da sind wir nun.
#
Also bevor man sich hier die Köpfe einschlägt/ den Spieler angeht/ die Verantwortlichen angeht o.Ä. sollte man doch vielleicht einfach mal abwarten ob da was dran ist.
Ich hoffe ehrlicherweise aus mehreren Gründen, dass die Spur heiß ist. Vorab ich finde Hinti einen super Typen, habe ihm immer gerne zugeschaut (und gejubelt) und fände es an sich schade wenn er gehen sollte aber:
1. Ich persönlich glaube, dass Hinti die letzten anderthalb Jahre an seinem Zenit gespielt hat und es keine große Steigerung mehr geben wird (auch wenn das natürlich klar internationale Klasse darstellt)
2. Wir haben N'Dicka als Ersatz der endlich nicht mehr positionsfremd eingesetzt werden muss und direkt zumindest ordentliches Bundesliganiveau verspricht. Zudem erhoffe ich mir bei N'Dicka noch ein ganz erhebliches Steigerungspotential. Ob man mit ihm dann nochmal langfristig verlängern kann oder oder ebenfalls verkaufen muss wird man sehen aber der Kaderwert wird steigen.
3. Wir haben mit Kostic, Hinti und N'Dicka nur 3 Spieler die derzeit einen solchen Transfererlös generieren können und dann ist es ein wenig Zufall für welchen ein anderer Verein grade Geld ausgeben will. Wenn wir bei Hinti grade das "Glück" haben muss man es nutzen. Wer weiß wann die nächste Chance kommt und bei einem Kosticverkauf hätte ich persönlich erheblich mehr Bauchschmerzen.

Also sollte es so kommen wünsche ich Hinti alles erdenklich Gute. Er hat uns anderthalb Jahre Spaß und Erfolg beschert und dann einen satten Transfergewinn zu Coronazeiten. Viel mehr geht nicht.
#
Dass es Hintis Recht ist zu gehen wohin er will, ist klar.

Dass gerade mit Hinti (im Falle seines Weggangs) bei vielen Fans ein Stück Fußballromantik zerbricht, dürfte aber auch klar sein. Dieses Romantik-Ding haben beide Seiten (Fans und Spieler) gleichermaßen befeuert und es hat beiden Spaß gemacht. Das mögliche Ende dieser Beziehung ist für den Zurückgelassenen nunmal schwerer zu verkraften und man darf die Enttäuschung etlicher Fans (sollte er denn gehen) auch respektieren.

Nüchtern betrachtet hat Bobic von Anfang an klipp und klar gesagt was das Geschäftsmodell der Eintracht ist und viele haben gesagt, ja, so muss man‘s machen. Da sind wir nun.
#
mikulle schrieb:

Nüchtern betrachtet hat Bobic von Anfang an klipp und klar gesagt was das Geschäftsmodell der Eintracht ist und viele haben gesagt, ja, so muss man‘s machen. Da sind wir nun.
Jein. Zu dem Geschäftsmodell gehört auch, daß es ein paar Stützen in der Mannschaft gibt, die länger bleiben, um das Gerüst der Mannschaft zu erhalten.
Damit wird die Abgabe von jungen, bei uns "veredelten" Spielern besser kompensierbar.
Bei Hinteregger kommt dazu noch die Komponente, wie der Wechsel und "die Rückkehr" zu uns gelaufen ist. Das macht aus diesem "Fall" erst recht eine Ausnahme zum von uns (fast) allen akzeptierten Verfahren.
#
Dass es Hintis Recht ist zu gehen wohin er will, ist klar.

Dass gerade mit Hinti (im Falle seines Weggangs) bei vielen Fans ein Stück Fußballromantik zerbricht, dürfte aber auch klar sein. Dieses Romantik-Ding haben beide Seiten (Fans und Spieler) gleichermaßen befeuert und es hat beiden Spaß gemacht. Das mögliche Ende dieser Beziehung ist für den Zurückgelassenen nunmal schwerer zu verkraften und man darf die Enttäuschung etlicher Fans (sollte er denn gehen) auch respektieren.

Nüchtern betrachtet hat Bobic von Anfang an klipp und klar gesagt was das Geschäftsmodell der Eintracht ist und viele haben gesagt, ja, so muss man‘s machen. Da sind wir nun.
#
mikulle schrieb:

Nüchtern betrachtet hat Bobic von Anfang an klipp und klar gesagt was das Geschäftsmodell der Eintracht ist und viele haben gesagt, ja, so muss man‘s machen. Da sind wir nun.



Da hast Du sicher recht. Aber Hinti haben die Leute halt nicht als so einen Transfer gesehen. Gerade weil man bei der Verpflichtung von einem 27 jährigen IV (in 3 Wochen wird er 28) nicht mehr die mega Wertsteigerung erwartet, war das halt der Transfer den man anders gesehen hat und bei dem man davon ausging, dass der jetzt wirklich die nächsten 5 Jahre hier spielt. So ging auch ich davon aus, dass der jetzt wirklich lange hier sein wird um man diese Position die nächsten Jahre fest besetzt hat, während ich bei nem NDicka natürlich davon ausgehe, dass man ihn für 5 Millionen gekauft hat, um ihn mal für viel mehr Geld zu verkaufen.

Ansonsten habe ich mich daran gewöhnt, dass man Spieler nicht mehr daran messen kann, was sie erzählen. Man nehme Boateng, der erst die Entscheidung zu uns zu wechseln mit seiner Familie begründet, dann die Entscheidung uns zu verlassen mit seiner Familie begründet, dann die Entscheidung für Florenz statt Rückkehr zu uns mit seiner Familie begründet, um dann doch ein halbes Jahr später wieder in die Türkei zu wechseln (was dann Station Nr. 4 nach seinem Abgang bei uns war).
#
mikulle schrieb:

Nüchtern betrachtet hat Bobic von Anfang an klipp und klar gesagt was das Geschäftsmodell der Eintracht ist und viele haben gesagt, ja, so muss man‘s machen. Da sind wir nun.
Jein. Zu dem Geschäftsmodell gehört auch, daß es ein paar Stützen in der Mannschaft gibt, die länger bleiben, um das Gerüst der Mannschaft zu erhalten.
Damit wird die Abgabe von jungen, bei uns "veredelten" Spielern besser kompensierbar.
Bei Hinteregger kommt dazu noch die Komponente, wie der Wechsel und "die Rückkehr" zu uns gelaufen ist. Das macht aus diesem "Fall" erst recht eine Ausnahme zum von uns (fast) allen akzeptierten Verfahren.
#
Ok, ja.
#
mikulle schrieb:

Nüchtern betrachtet hat Bobic von Anfang an klipp und klar gesagt was das Geschäftsmodell der Eintracht ist und viele haben gesagt, ja, so muss man‘s machen. Da sind wir nun.



Da hast Du sicher recht. Aber Hinti haben die Leute halt nicht als so einen Transfer gesehen. Gerade weil man bei der Verpflichtung von einem 27 jährigen IV (in 3 Wochen wird er 28) nicht mehr die mega Wertsteigerung erwartet, war das halt der Transfer den man anders gesehen hat und bei dem man davon ausging, dass der jetzt wirklich die nächsten 5 Jahre hier spielt. So ging auch ich davon aus, dass der jetzt wirklich lange hier sein wird um man diese Position die nächsten Jahre fest besetzt hat, während ich bei nem NDicka natürlich davon ausgehe, dass man ihn für 5 Millionen gekauft hat, um ihn mal für viel mehr Geld zu verkaufen.

Ansonsten habe ich mich daran gewöhnt, dass man Spieler nicht mehr daran messen kann, was sie erzählen. Man nehme Boateng, der erst die Entscheidung zu uns zu wechseln mit seiner Familie begründet, dann die Entscheidung uns zu verlassen mit seiner Familie begründet, dann die Entscheidung für Florenz statt Rückkehr zu uns mit seiner Familie begründet, um dann doch ein halbes Jahr später wieder in die Türkei zu wechseln (was dann Station Nr. 4 nach seinem Abgang bei uns war).
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

war das halt der Transfer den man anders gesehen hat und bei dem man davon ausging, dass der jetzt wirklich die nächsten 5 Jahre hier spielt.

Absolut. Geht mir ja auch so.
Deshalb auch die Passage über die Enttäuschung und das man die (auch im Falle des colen Geschäftsmann) bitte zu respektieren hat.
Ich wäre auch echt enttäuscht. Aber noch habe ich die Hoffnung, dass das ganze nur wieder so‘n Sturm im Wasserglas ist und Hinti für uns nächste Saison das Langholz schlägt
#
Wäre gerade bzgl. der Zukunftsplanung ein harter Schlag. Wenn es dumm läuft geht das dann im sechs Monate-Takt so weiter:

August 2020 - Hinteregger weg
Januar 2021 - Abraham weg
Juli 2021 - Hasebe weg

Das wäre schon extrem viel in einem Mannschaftsteil. Gerade unter den absehbaren Abgängen von Abraham evtl. im Winter + Karriereende Hasebe im nächsten Sommer, hätte ich Hinteregger mittelfristig als Abwehrchef und Nachfolger für Hasebe gesehen.

Und ja, in der Theorie hat man in der Abwehr mit Tuta, Falette und seit dem Winter Ilsanker drei Alternativen, aber während ich bei Tuta große Hoffnungen habe, wären Falette und Ilsanker für mich Rückfälle in die Zeit des unteren Mittelfeldes, denn für höhere Aufgaben in der Bundesliga sehe ich die beiden einfach nicht ausreichend.

Insgesamt wäre ich sehr traurig über einen Abgang, weil er für mich das absolute Potential besitzt, um eines der Gesichter dieser Mannschaft zu werden und auch als Identifikationsfigur von seiner Art her perfekt passt.


Teilen