>

Wir brauchen Youtube Moderatoren / Youtube Moderator Bewerbung


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 03. August 2020, 12:43 Uhr um 12:43 Uhr verschoben weil:
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das sich hier User teils mehr zum maulen äußern und dabei andere User angehen war aber schon immer so. Gab es mal mehr, mal weniger, hab ich auch schon gemacht.

Das da inzwischen aber Moderatoren an vorderster Front mit mischen finde ich erbärmlich. Weil diese waren ursprünglich mal dafür da so etwas zu unterbinden.


Ja so ist das leider schon länger. Trägt halt dazu bei, dass es immer weniger neue Mitglieder im Forum gibt und auch die generelle Beitragszahl sich verringert hat. Bzw. kommt mir das schon länger so vor.
Neue Namen, die man auch über eine. Längeren Zeitraum hier sieht sind rar geworden.

Ist eventuell aber auch einfach so gewollt, um unter sich zu bleiben.
#
Neuankömmlinge hatten es hier im Forum schon immer schwer. Hatte ich es auch als ich 2007 vom nur lesenden zum mit schreibenden User wurde. Und Ende der 0er Jahre war der Wind teils auch rauer als Heute. Man darf sich da auch nicht zu sehr ins Bockshorn jagen lassen. Bei einigen war und ist es auch viel Fassade und eigentlich sind es doch ganz nette Zeitgenossen.

Das hier die Beitrag- und Userzahlen zurück gehen stimmt, ist aber ein generelles Problem aller Internetforen. Einige existieren schon gar nicht mehr wo ich mich Mal Mitte der 0er Jahre angemeldet hatte. Verglichen damit läuft's hier noch ganz gut.
#
BRB schrieb:

Das vom Threadersteller ist auch kein triviales Problem und auch nicht einfach mit "schalt den Chat halt aus" gelöst.
Wie schon oben erwähnt, ist ein live Chat im Echtzeit ein ganz anderes Kaliber als hier.
Während man im Forum noch Zeit hat, einzuschreiten, sieht"s im Chat ganz anders aus.

Wie viele Moderatoren soll man da engagieren, um das im Griff zu behalten?
So löblich es auch ist,  wenn z.B. der TE (indirekt)  anbietet.
#
SamuelMumm schrieb:

BRB schrieb:

Das vom Threadersteller ist auch kein triviales Problem und auch nicht einfach mit "schalt den Chat halt aus" gelöst.
Wie schon oben erwähnt, ist ein live Chat im Echtzeit ein ganz anderes Kaliber als hier.
Während man im Forum noch Zeit hat, einzuschreiten, sieht"s im Chat ganz anders aus.

Wie viele Moderatoren soll man da engagieren, um das im Griff zu behalten?
So löblich es auch ist,  wenn z.B. der TE (indirekt)  anbietet.

Ein paar Möglichkeiten scheint es da schon zu geben.

https://support.google.com/youtube/answer/9826490?hl=de
#
SamuelMumm schrieb:

BRB schrieb:

Das vom Threadersteller ist auch kein triviales Problem und auch nicht einfach mit "schalt den Chat halt aus" gelöst.
Wie schon oben erwähnt, ist ein live Chat im Echtzeit ein ganz anderes Kaliber als hier.
Während man im Forum noch Zeit hat, einzuschreiten, sieht"s im Chat ganz anders aus.

Wie viele Moderatoren soll man da engagieren, um das im Griff zu behalten?
So löblich es auch ist,  wenn z.B. der TE (indirekt)  anbietet.

Ein paar Möglichkeiten scheint es da schon zu geben.

https://support.google.com/youtube/answer/9826490?hl=de
#
Dass es die technischen Möglichkeiten gibt, musst Du mir nicht erklären  
#
Ich hatte sofort verstanden, um was es dem TE geht. Yotube-Chats sind eine einzige Katastrophe. Wer mal Doppelpass schaut und den Live-Chat da anschaut... Herrje. Sexistisch, Beleidigungen usw.

Bei anderen Chats noch viel schlimmer. Ist kein neues Phänomen. Und man kann salopp sagen, dass das Niveau hier im Forum dagegen ein Träumchen ist.

Letztlich gibt es nur zwei Möglichkeiten: Chat mit Moderatoren (evtl. auch mit Bots) oder Chat ausschalten.
#
Ich hatte beim gestrigen Stram genau den Gedanken: Entweder ausschalten oder der Chat muss zwingend moderiert werden.
#
Ich hatte beim gestrigen Stram genau den Gedanken: Entweder ausschalten oder der Chat muss zwingend moderiert werden.
#
Ausschalten. Der ist so unübersichtlich und kleingequetscht und schnell fließend. Da ist es schwer Herr drüber zu werden.
#
Ausschalten. Der ist so unübersichtlich und kleingequetscht und schnell fließend. Da ist es schwer Herr drüber zu werden.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ausschalten. Der ist so unübersichtlich und kleingequetscht und schnell fließend. Da ist es schwer Herr drüber zu werden.

Mein Vorschlag: global deaktivieren und auf den STT verweisen!
Hali rockt das dann schon 😈
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ist eventuell aber auch einfach so gewollt, um unter sich zu bleiben.
Das ist doch eine völlig unsinnige Behauptung.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ist eventuell aber auch einfach so gewollt, um unter sich zu bleiben.
Das ist doch eine völlig unsinnige Behauptung.

Also junge Leute, die meine abgewogene und gut begründete Meinung vertreten, sind hier immer willkommen.
#
Grundsätzlich ist es schon so, dass diesem Forum (aber auch vielen anderen Foren) ein wenig der Nachwuchs fehlt. In den Foren, in denen es besser läuft, ist aber das Niveau so tief (etwa auf dem des Youtube-Chats), dass man sich fragt, ob es da nicht nen Zusammenhang gibt.

Aber das Problem wird doch hier schon seit über 10 Jahren vorgebracht. Natürlich gibt es immer ein paar Alteingesessene, die etwas bissig sind, meistens geschieht das aber nur bei Beiträgen, die entweder komisch oder provokant sind. Ich habe auch schon manchmal überreagiert oder falsch reagiert und am nächsten Tag habe ich das schon anders gesehen.

Neue User sind hier jederzeit willkommen und natürlich sind junge Menschen diskussionsmäßig eben anders drauf als vllt. 50-Jährige oder 124-Jährige wie Würzi und FA.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ausschalten. Der ist so unübersichtlich und kleingequetscht und schnell fließend. Da ist es schwer Herr drüber zu werden.

Mein Vorschlag: global deaktivieren und auf den STT verweisen!
Hali rockt das dann schon 😈
#
Stift und Block reichen völlig. Das ganze kann man dann nach dem Spiel digitalisieren und in dieses Internet stellen.
#
Grundsätzlich ist es schon so, dass diesem Forum (aber auch vielen anderen Foren) ein wenig der Nachwuchs fehlt. In den Foren, in denen es besser läuft, ist aber das Niveau so tief (etwa auf dem des Youtube-Chats), dass man sich fragt, ob es da nicht nen Zusammenhang gibt.

Aber das Problem wird doch hier schon seit über 10 Jahren vorgebracht. Natürlich gibt es immer ein paar Alteingesessene, die etwas bissig sind, meistens geschieht das aber nur bei Beiträgen, die entweder komisch oder provokant sind. Ich habe auch schon manchmal überreagiert oder falsch reagiert und am nächsten Tag habe ich das schon anders gesehen.

Neue User sind hier jederzeit willkommen und natürlich sind junge Menschen diskussionsmäßig eben anders drauf als vllt. 50-Jährige oder 124-Jährige wie Würzi und FA.
#
SGE_Werner schrieb:

Neue User sind hier jederzeit willkommen und natürlich sind junge Menschen diskussionsmäßig eben anders drauf als vllt. 50-Jährige oder 124-Jährige wie Würzi und FA.


Wie jetzt? Jeder weiß, dass der Würzburger DEUTLICH älter ist als ich! Mit meinen 50 bin ich geradezu jugendlich!
Es muss also heißen:
SGE_Werner schrieb:

natürlich sind junge Menschen diskussionsmäßig eben anders drauf als vllt. 50-Jährige oder 124-Jährige wie FA und Würzi.

Alter!
#
So sieht"s aus. Wird aber von hypersensiblen Mitgliedern anders gesehen.
#
Wenn ein Mod direkt derailing betreibt zu einem Thema, das gleichwohl anderen sehr wichtig erscheint, und sich dann gewisse Leute mit einschlägigem Habitus dranhängen, um den Thread im Keim zu ersticken, weil sie keine Beziehung zu der durch den Threadersteller vorgebrachten Problematik haben, sehe ich das ebenso als problematisch und wenig diskussionsdienlich an.

Dass dich das mit deinen häufigen, sehr stumpfen Einzeilern wenig bekümmert, ist für mich nicht überraschend - fehlende Diskussions- und Kritikfähigkeit steht bei dir im figurativen Sinne schon im Namen geschrieben.

Ich finde, dass die Etikette gewahrt und anderen Usern mit Respekt begegnet werden sollte (zugegeben: ich muss mich selbst in die Schelte miteinbeziehen).

Hinweis: Ich habe dich im zweiten Absatz persönlich, im ersten und dritten stellvertretend angeschrieben - damit es hier zu keinen Unklarheiten wie in so manchem Thread mit deiner "Beteiligung" kommt.
#
Grundsätzlich ist es schon so, dass diesem Forum (aber auch vielen anderen Foren) ein wenig der Nachwuchs fehlt. In den Foren, in denen es besser läuft, ist aber das Niveau so tief (etwa auf dem des Youtube-Chats), dass man sich fragt, ob es da nicht nen Zusammenhang gibt.

Aber das Problem wird doch hier schon seit über 10 Jahren vorgebracht. Natürlich gibt es immer ein paar Alteingesessene, die etwas bissig sind, meistens geschieht das aber nur bei Beiträgen, die entweder komisch oder provokant sind. Ich habe auch schon manchmal überreagiert oder falsch reagiert und am nächsten Tag habe ich das schon anders gesehen.

Neue User sind hier jederzeit willkommen und natürlich sind junge Menschen diskussionsmäßig eben anders drauf als vllt. 50-Jährige oder 124-Jährige wie Würzi und FA.
#
SGE_Werner schrieb:

Neue User sind hier jederzeit willkommen und natürlich sind junge Menschen diskussionsmäßig eben anders drauf als vllt. 50-Jährige oder 124-Jährige wie Würzi und FA.

126 bitte, ja? Ein kleines bisschen Sorgfalt bei der Recherche kann man schon erwarten.
#
Wenn ein Mod direkt derailing betreibt zu einem Thema, das gleichwohl anderen sehr wichtig erscheint, und sich dann gewisse Leute mit einschlägigem Habitus dranhängen, um den Thread im Keim zu ersticken, weil sie keine Beziehung zu der durch den Threadersteller vorgebrachten Problematik haben, sehe ich das ebenso als problematisch und wenig diskussionsdienlich an.

Dass dich das mit deinen häufigen, sehr stumpfen Einzeilern wenig bekümmert, ist für mich nicht überraschend - fehlende Diskussions- und Kritikfähigkeit steht bei dir im figurativen Sinne schon im Namen geschrieben.

Ich finde, dass die Etikette gewahrt und anderen Usern mit Respekt begegnet werden sollte (zugegeben: ich muss mich selbst in die Schelte miteinbeziehen).

Hinweis: Ich habe dich im zweiten Absatz persönlich, im ersten und dritten stellvertretend angeschrieben - damit es hier zu keinen Unklarheiten wie in so manchem Thread mit deiner "Beteiligung" kommt.
#
Runggelreube schrieb:

Dass dich das mit deinen häufigen, sehr stumpfen Einzeilern wenig bekümmert, ist für mich nicht überraschend - fehlende Diskussions- und Kritikfähigkeit steht bei dir im figurativen Sinne schon im Namen geschrieben.
Da der Name einer Romanfigur (was Du weder weißt, dich natürlich auch nicht interessiert) Dich zu derartigen Interpretationen hinreißen lässt, muss mich Dein erneuter Auswurf in meine Richtung tatsächlich nicht kümmern.
#
es waere ganz nett, wenn das persoenliche geplaenkel jetzt ein ende hat.
#
ich verstehe die Aufregung nicht so richtig.

Der Threadersteller selber beurteilt seinen ersten Beitrag als Totalausfall:

Teufel_Steinadler schrieb:

Genau. Ich meine es anders, jedoch habe mich komplett falsch ausgedrückt. Mich hats extremst genervt, was für ein Blödsinn im Internet geschrieben wird und dann habe ich einen Totalausfall-Beitrag verfasst, weil ich zuerst geschrieben dann gedacht habe. Mein Fehler, ich gebe es zu, hätte mich deutlich besser ausdrücken müssen


und der Kollege hat ja nun auch geschrieben, dass er das Anliegen des Threaderstellers nachvollziehbar fand, als es nachvollziehbar wurde

Haliaeetus schrieb:

Spätestens nach mehreren Nachfragen hätte er das ja klarstellen können. Hat er jetzt. Total nachvollziehbar, dass einem die Galle hochkommt, wenn da sogar rassistische Beiträge unwidersprochen stehen bleiben und ebenso nachvollziehbar wie auch ehrenwert, dass man Hilfe anbietet, zumal wenn das auf einem Kanal der Eintracht, der man sich zugehörig fühlt, passiert. Allein: es war schwer zu verstehen. Und so ganz allgemein ist halt üblich, einen Thread so zu eröffnen, dass man einigermaßen überreißen kann, worum es darin gehen soll.      


vielleicht koennte man sich dann auch wieder mit dem Thema beschaeftigen.

Wir lassen den Thread noch hier stehen, werden ihn aber zeitnah verschieben, hier gehoert er nicht wirklich hin.
#
Runggelreube schrieb:

Dass dich das mit deinen häufigen, sehr stumpfen Einzeilern wenig bekümmert, ist für mich nicht überraschend - fehlende Diskussions- und Kritikfähigkeit steht bei dir im figurativen Sinne schon im Namen geschrieben.
Da der Name einer Romanfigur (was Du weder weißt, dich natürlich auch nicht interessiert) Dich zu derartigen Interpretationen hinreißen lässt, muss mich Dein erneuter Auswurf in meine Richtung tatsächlich nicht kümmern.
#
UGH!
#
ich verstehe die Aufregung nicht so richtig.

Der Threadersteller selber beurteilt seinen ersten Beitrag als Totalausfall:

Teufel_Steinadler schrieb:

Genau. Ich meine es anders, jedoch habe mich komplett falsch ausgedrückt. Mich hats extremst genervt, was für ein Blödsinn im Internet geschrieben wird und dann habe ich einen Totalausfall-Beitrag verfasst, weil ich zuerst geschrieben dann gedacht habe. Mein Fehler, ich gebe es zu, hätte mich deutlich besser ausdrücken müssen


und der Kollege hat ja nun auch geschrieben, dass er das Anliegen des Threaderstellers nachvollziehbar fand, als es nachvollziehbar wurde

Haliaeetus schrieb:

Spätestens nach mehreren Nachfragen hätte er das ja klarstellen können. Hat er jetzt. Total nachvollziehbar, dass einem die Galle hochkommt, wenn da sogar rassistische Beiträge unwidersprochen stehen bleiben und ebenso nachvollziehbar wie auch ehrenwert, dass man Hilfe anbietet, zumal wenn das auf einem Kanal der Eintracht, der man sich zugehörig fühlt, passiert. Allein: es war schwer zu verstehen. Und so ganz allgemein ist halt üblich, einen Thread so zu eröffnen, dass man einigermaßen überreißen kann, worum es darin gehen soll.      


vielleicht koennte man sich dann auch wieder mit dem Thema beschaeftigen.

Wir lassen den Thread noch hier stehen, werden ihn aber zeitnah verschieben, hier gehoert er nicht wirklich hin.
#
Danke. Ich bin ein wenig überrascht, dass es hier dann dennoch so heiß her gegangen ist. Aber gut, dann war dem eben so.
#
Danke. Ich bin ein wenig überrascht, dass es hier dann dennoch so heiß her gegangen ist. Aber gut, dann war dem eben so.
#
Haliaeetus schrieb:

Danke. Ich bin ein wenig überrascht, dass es hier dann dennoch so heiß her gegangen ist. Aber gut, dann war dem eben so.

Du hast es wirklich nicht verstanden, das ist schade.

Gruß
tobago
#
Grundsätzlich ist es schon so, dass diesem Forum (aber auch vielen anderen Foren) ein wenig der Nachwuchs fehlt. In den Foren, in denen es besser läuft, ist aber das Niveau so tief (etwa auf dem des Youtube-Chats), dass man sich fragt, ob es da nicht nen Zusammenhang gibt.

Aber das Problem wird doch hier schon seit über 10 Jahren vorgebracht. Natürlich gibt es immer ein paar Alteingesessene, die etwas bissig sind, meistens geschieht das aber nur bei Beiträgen, die entweder komisch oder provokant sind. Ich habe auch schon manchmal überreagiert oder falsch reagiert und am nächsten Tag habe ich das schon anders gesehen.

Neue User sind hier jederzeit willkommen und natürlich sind junge Menschen diskussionsmäßig eben anders drauf als vllt. 50-Jährige oder 124-Jährige wie Würzi und FA.
#
SGE_Werner schrieb:

Grundsätzlich ist es schon so, dass diesem Forum (aber auch vielen anderen Foren) ein wenig der Nachwuchs fehlt.

Wenn ich meine Jungs frage, sind Foren ein Relikt aus dem letzten Jahrtausend, das von alten Säcken genutzt werden.
Ich fürchte, da wird nicht viel Nachwuchs nachkommen. Was macht eigentlich Dr. Ball? Der müsste auch langsam auf seine erste Midlife Crisis zulaufen.


Teilen