>

Steven Zuber - Diskussion

#
Korn schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Ich war voreingenommen und wollte daher einen Faktencheck.


Ja das ist leider sone Sache mit deiner Herangehensweise:

" Zahlreiche Studien haben gezeigt, was für Starrköpfe Menschen sind und wie stark sie sich vor Gegenargumenten sträuben. Ist eine Meinung geformt, dient sie als Filter, durch den Informationen bewertet werden. "

https://www.sueddeutsche.de/wissen/psychologie-des-starrkopfs-was-kuemmern-uns-die-fakten-wenn-wir-eine-meinung-haben-1.1765779

q.e.d.

Lasst den Jungen doch erstmal spielen.

Du willst also sagen, dass man auf Basis der gesammelten Daten auch zu dem Schluss kommen könnte, Zuber sei ein guter Spieler? Der Username ist wohl Programm.
#
Kastanie30 schrieb:

Korn schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Ich war voreingenommen und wollte daher einen Faktencheck.


Ja das ist leider sone Sache mit deiner Herangehensweise:

" Zahlreiche Studien haben gezeigt, was für Starrköpfe Menschen sind und wie stark sie sich vor Gegenargumenten sträuben. Ist eine Meinung geformt, dient sie als Filter, durch den Informationen bewertet werden. "

https://www.sueddeutsche.de/wissen/psychologie-des-starrkopfs-was-kuemmern-uns-die-fakten-wenn-wir-eine-meinung-haben-1.1765779

q.e.d.

Lasst den Jungen doch erstmal spielen.

Du willst also sagen, dass man auf Basis der gesammelten Daten auch zu dem Schluss kommen könnte, Zuber sei ein guter Spieler? Der Username ist wohl Programm.

Wo sagt er das? Er sagt lediglich mit anderen Worten das, was ich meine: Du nimmst ein halbes Jahr in einer Trümmertruppe um Deine offensichtliche Abneigung gegen Zuber zu untermauern und lässt die Jahre davor und danach in Hoffenheim außen vor, um bloß nicht von Deiner vorgefertigten Meinung abweichen zu müssen.
Kastanie30 schrieb:

Der Username ist wohl Programm.

Deiner nicht. Definitiv nicht, denn Kastanien kann man wenigstens zum Männchenbasteln nutzen. Dich hingegen...
#
Das ist doch einfach nur ein Nullsummenspiel. Völlig egal, ob jetzt Resterampe 1 oder Resterampe 2 da ist. Solangs nix kostet...
#
So, jetzt habe ich mir mal den entsprechenden Faden zum Spieler im Hoppen-Forum auf tm angeschaut:
Als schwerwiegender Verlust wird der Transfer von Zuber dort allgemein eher nicht gesehen, wohl nicht zuletzt deshalb, weil die sich für offensiv auch so gut aufgestellt sehen.
Die Charakterisierung als Musterprofi fällt zudem auch recht oft, über die erst kürzlich erfolgte Vertragsverlängerung wurde sich eher gewundert.

Ich für meinen Teil würde sagen, daß der Transfer für uns durchaus Sinn ergibt, mal schauen, wie der sich hier weiter darstellt...
#
Eigentlich würde ich (fast) alle Eintracht-Spieler immer am liebsten bis zum Karriereende bei uns behalten. Bei Mijat vielleicht noch etwas mehr, aber auch um jeden anderen Abgang wird es mir im ersten Moment leidtun. Aber so ist das Geschäft.

Wenn ich deshalb mal versuche die Emotionen beiseite zu wischen, scheint mir das alles in allem ein ziemlich fairer Tausch zu sein – so es denn überhaupt ein Tausch war. Beide Spieler sind seit mehreren Jahren in der Bundesliga aktiv ohne den ganz großen Durchbruch geschafft zu haben. Beide haben ihr Potential immer wieder angedeutet, aber nicht auf einem Niveau wie es beispielsweise ein Kostic vor seinem Wechsel zu uns schon getan hatte. Von daher traue ich auch keinem von beiden einen ähnlichen Turnaround zu.

Vielmehr sehe ich beide als solide Bundesligaspieler, die man jederzeit bedenkenlos bringen kann ohne, dass man Wunderdinge von ihnen erwarten sollte. Unterscheiden tun sich beide in ihren jeweiligen Stärken und Positionen. Zuber ist primär ein Außenbahnspieler, der von seiner Athletik und Geschwindigkeit lebt. Gacinovic ist ein nimmermüder Kämpfer, der presst und Räume zustellt, dem es dabei aber an Genauigkeit und Robustheit fehlt.

Anders als manch anderer sehe ich Mijat nicht als offensiven Außenbahnspieler. Weder ist das 1 gegen 1 seine große Stärke (die Vorbereitung damals gegen Nürnberg überdeckt hier vieles), noch ist er bislang durch punktgenaue Flanken oder den eigenen Abschluss aufgefallen. Als 8er war er genau richtig aufgehoben, das hat er prima gemacht.

Davon haben wir mit Rode, Kohr und Sow aber schon einige. Dazu kommen Barkok und Zalazar als Wildcards sowie Ilsanker und Hasebe als defensivere Optionen für die Zentrale. Auf der Außenbahn ist das anders. Da gibt es eigentlich nur Kostic. Von daher macht es absolut Sinn, sich hier breiter aufzustellen (ein offensiver RA mit Startelfanspruch sollte trotzdem noch kommen). Und wenn es so gewesen sein sollte, dass der Wechselimpuls von Gacinovic und Hoffenheim ausging, ist das Ganze noch viel nachvollziehbarer.

Deshalb: Danke Mijat für tolle Momente und herzlich Willkommen Steven!
#
Die Aussagen von Bobic und Zuber selbst bereiten mir etwas Sorgen...

Das klingt irgendwie ein bisschen nach Vorgriff auf einen Kostic-Abgang und/oder als Option für die rechte Aussenbahn.
Obwohl er das jahrelang nicht gespielt hat. Er ist zwar Rechtsfuß, hat aber nur als LM oder ZM gespielt.

Wenn Zuber tatsächlich unsere 1A Lösung für die rechte Offensivseite sein soll bin ich arg enttäuscht.
Und wenn er als Kostic-Ersatz eingeplant ist bin ich es genauso....  

Muß daher (leider) meinen Eingangsbeitrag revidieren.
#
Bewusst die Kommentare aus der Stuttgarter Abstiegssaison gewählt und nicht die aus der letzten Saison. Wobei man da im Forum wahrscheinlich auch nicht viel zu gefunden hätte. Aber um zu dem Schluss zu kommen, dass das der dämlichste Tausch der Fußballgeschichte ist, muss man auch viele möglichst negative Stimmen zu Zuber finden. Dass solche Kommentare (und auch die Gesamtleistung der Mannschaft) in einer Abstiegssaison natürlich immer schlechter sind als in einer Saison, in der sich die Mannschaft für die EL qualifiziert hat, liegt auch auf der Hand. Und genau deshalb hast Du Dich auf die Rückrunde der Stuttgarter fokussiert. Und damit ist auch klar, wieso Du Dir so viel Arbeit gemacht hast. Irgendwie sehr traurig, dass einem Eintracht Fan nichts besseres einfällt, als einem neuen Spieler von Anfang an keine echte Chance geben zu wollen!
#
Eigentlich wollte ich ja so lange nicht auf Deine "Beiträge" antworten, solange sie Stuss sind. Aber wenn Du mir boshafte Dinge unterstellst, mache ich ne Ausnahme.

SamuelMumm schrieb:

Bewusst die Kommentare aus der Stuttgarter Abstiegssaison gewählt und nicht die aus der letzten Saison.

Die passende Antwort darauf gibst Du Dir glücklicherweise einen Satz später selbst.

SamuelMumm schrieb:

Wobei man da im Forum wahrscheinlich auch nicht viel zu gefunden hätte.
 
Schön, dass Du es schreibst. Sonst hätte ich es geschrieben.


SamuelMumm schrieb:

Aber um zu dem Schluss zu kommen, dass das der dämlichste Tausch der Fußballgeschichte ist, muss man auch viele möglichst negative Stimmen zu Zuber finden. Dass solche Kommentare (und auch die Gesamtleistung der Mannschaft) in einer Abstiegssaison natürlich immer schlechter sind als in einer Saison, in der sich die Mannschaft für die EL qualifiziert hat, liegt auch auf der Hand.

Gebe ich Dir Recht. Aber dass Zuber von den letzten 6 Jahren genau 5,5 bei dem Dorfverein aus Hoffenheim verbracht hat, dafür kann ich ja nichts. Ist ja schön, dass er zwischendurch mal 0,5 Saisons bei einem Verein mit Fanbase war, wo man Bewertungen/Noten ziehen kann. Ich habs mir auch nicht ausgesucht, dass die Stuttgarter genau in der halben Saison absteigen. Daher habe ich nichts anderes, werde aber gerne zeitnah noch im Hoffenheim Forum wühlen und Meinungen zu ihm raussuchen. Bin auch gerne bereit, meine Meinung zu ihm zu ändern, sollte ich dort viele positive Bewertungen zu ihm finden. Ich hoffe, Du bist ebenso bereit, meine Skepsis nachzuvollziehen, sollte dem nicht so sein.

SamuelMumm schrieb:

Und genau deshalb hast Du Dich auf die Rückrunde der Stuttgarter fokussiert. Und damit ist auch klar, wieso Du Dir so viel Arbeit gemacht hast. Irgendwie sehr traurig, dass einem Eintracht Fan nichts besseres einfällt, als einem neuen Spieler von Anfang an keine echte Chance geben zu wollen!

Du wirfst mir hier etwas vor, was nicht stimmt. Nochmal: 5,5 Jahre Hoffenheim. Davor in Russland. Lediglich 0,5 Jahre Stuttgart. Dass ich mir die 0,5 Jahre Stuttgart rausgesucht habe, liegt daran, dass ich a) kein russisch spreche und b) keine große Hoffnung habe, im Hoffenheim-Forum etwas zu finden (das sagst Du ja übrigens selbst).

Irgendwie sehr traurig, dass einem Eintracht Fan nichts besseres einfällt, als einem anderen Eintracht Fan Dinge zu unterstellen, die er nicht im Ansatz beweisen kann.
#
Kastanie30 schrieb:

DBecki schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Das Problem in Deinem Vergleich ist, dass Du Kicker-Benotungen heranziehst. In deren Redaktion schaut man nicht die Spiele von Minute 1 - 90, sondern würfelt.                                              

Und warum ziehst Du für Deine "Bewertung" das halbe Jahr Stuttgart heran und lässt 5,5 Jahre Hoppenheim völlig außen vor?

Zu 12 spielen Zubers habe ich im VfB-Forum 97 Notenbewertungen plus Kommentare gefunden. Wie viele würde ich bei Hoffenheim finden? Wie viele Fans haben die überhaupt? Und wie lange gucken die schon Profi-Fußball?



Dann ist der kicker aber die bessere Quelle. Die Noten mögen gewürfelt sein aber das wenigstens seit Jahren gleichmäßig.

Du betreibst hetze mit einer bewusst negativen "Quelle" und bügelst alles andere ab.

Gerade aktuell bekommt man dieses Vorgehen aus der Ecke der VTler, coronaleugner und Co in gleicher Weise "vorgelebt". Davor wurden solche "Recherchen" von der afd und den afd nahen zelebriert.

Und nein, ich ordne sich nicht diesen Gruppen zu, aber du nutzt genau deren Methoden um deine Meinung zu untermauern und in die Welt zu tragen.
#
Cyrillar schrieb:

Kastanie30 schrieb:

DBecki schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Das Problem in Deinem Vergleich ist, dass Du Kicker-Benotungen heranziehst. In deren Redaktion schaut man nicht die Spiele von Minute 1 - 90, sondern würfelt.                                              


Und warum ziehst Du für Deine "Bewertung" das halbe Jahr Stuttgart heran und lässt 5,5 Jahre Hoppenheim völlig außen vor?


Zu 12 spielen Zubers habe ich im VfB-Forum 97 Notenbewertungen plus Kommentare gefunden. Wie viele würde ich bei Hoffenheim finden? Wie viele Fans haben die überhaupt? Und wie lange gucken die schon Profi-Fußball?



Dann ist der kicker aber die bessere Quelle. Die Noten mögen gewürfelt sein aber das wenigstens seit Jahren gleichmäßig.

Du betreibst hetze mit einer bewusst negativen "Quelle" und bügelst alles andere ab.

Gerade aktuell bekommt man dieses Vorgehen aus der Ecke der VTler, coronaleugner und Co in gleicher Weise "vorgelebt". Davor wurden solche "Recherchen" von der afd und den afd nahen zelebriert.

Und nein, ich ordne sich nicht diesen Gruppen zu, aber du nutzt genau deren Methoden um deine Meinung zu untermauern und in die Welt zu tragen.

Haha geil, ein AfD-Vergleich

Nochmal für Dich: ich habe die Bewertungen zur kompletten Rückrunde genommen. Zu allen Spielen, in denen er gespielt hat. Dass ich die Hoffenheim-Zeit rausgelassen habe, hat lediglich damit zu tun, dass ich in deren Forum und von deren "Fanbase" nicht viel Daten erwarte. Capisce?
#
Eigentlich wollte ich ja so lange nicht auf Deine "Beiträge" antworten, solange sie Stuss sind. Aber wenn Du mir boshafte Dinge unterstellst, mache ich ne Ausnahme.

SamuelMumm schrieb:

Bewusst die Kommentare aus der Stuttgarter Abstiegssaison gewählt und nicht die aus der letzten Saison.

Die passende Antwort darauf gibst Du Dir glücklicherweise einen Satz später selbst.

SamuelMumm schrieb:

Wobei man da im Forum wahrscheinlich auch nicht viel zu gefunden hätte.
 
Schön, dass Du es schreibst. Sonst hätte ich es geschrieben.


SamuelMumm schrieb:

Aber um zu dem Schluss zu kommen, dass das der dämlichste Tausch der Fußballgeschichte ist, muss man auch viele möglichst negative Stimmen zu Zuber finden. Dass solche Kommentare (und auch die Gesamtleistung der Mannschaft) in einer Abstiegssaison natürlich immer schlechter sind als in einer Saison, in der sich die Mannschaft für die EL qualifiziert hat, liegt auch auf der Hand.

Gebe ich Dir Recht. Aber dass Zuber von den letzten 6 Jahren genau 5,5 bei dem Dorfverein aus Hoffenheim verbracht hat, dafür kann ich ja nichts. Ist ja schön, dass er zwischendurch mal 0,5 Saisons bei einem Verein mit Fanbase war, wo man Bewertungen/Noten ziehen kann. Ich habs mir auch nicht ausgesucht, dass die Stuttgarter genau in der halben Saison absteigen. Daher habe ich nichts anderes, werde aber gerne zeitnah noch im Hoffenheim Forum wühlen und Meinungen zu ihm raussuchen. Bin auch gerne bereit, meine Meinung zu ihm zu ändern, sollte ich dort viele positive Bewertungen zu ihm finden. Ich hoffe, Du bist ebenso bereit, meine Skepsis nachzuvollziehen, sollte dem nicht so sein.

SamuelMumm schrieb:

Und genau deshalb hast Du Dich auf die Rückrunde der Stuttgarter fokussiert. Und damit ist auch klar, wieso Du Dir so viel Arbeit gemacht hast. Irgendwie sehr traurig, dass einem Eintracht Fan nichts besseres einfällt, als einem neuen Spieler von Anfang an keine echte Chance geben zu wollen!

Du wirfst mir hier etwas vor, was nicht stimmt. Nochmal: 5,5 Jahre Hoffenheim. Davor in Russland. Lediglich 0,5 Jahre Stuttgart. Dass ich mir die 0,5 Jahre Stuttgart rausgesucht habe, liegt daran, dass ich a) kein russisch spreche und b) keine große Hoffnung habe, im Hoffenheim-Forum etwas zu finden (das sagst Du ja übrigens selbst).

Irgendwie sehr traurig, dass einem Eintracht Fan nichts besseres einfällt, als einem anderen Eintracht Fan Dinge zu unterstellen, die er nicht im Ansatz beweisen kann.
#
Kastanie30 schrieb:

Eigentlich wollte ich ja so lange nicht auf Deine "Beiträge" antworten, solange sie Stuss sind. Aber wenn Du mir boshafte Dinge unterstellst, mache ich ne Ausnahme.

SamuelMumm schrieb:

Bewusst die Kommentare aus der Stuttgarter Abstiegssaison gewählt und nicht die aus der letzten Saison.

Die passende Antwort darauf gibst Du Dir glücklicherweise einen Satz später selbst.

SamuelMumm schrieb:

Wobei man da im Forum wahrscheinlich auch nicht viel zu gefunden hätte.
 
Schön, dass Du es schreibst. Sonst hätte ich es geschrieben.


SamuelMumm schrieb:

Aber um zu dem Schluss zu kommen, dass das der dämlichste Tausch der Fußballgeschichte ist, muss man auch viele möglichst negative Stimmen zu Zuber finden. Dass solche Kommentare (und auch die Gesamtleistung der Mannschaft) in einer Abstiegssaison natürlich immer schlechter sind als in einer Saison, in der sich die Mannschaft für die EL qualifiziert hat, liegt auch auf der Hand.

Gebe ich Dir Recht. Aber dass Zuber von den letzten 6 Jahren genau 5,5 bei dem Dorfverein aus Hoffenheim verbracht hat, dafür kann ich ja nichts. Ist ja schön, dass er zwischendurch mal 0,5 Saisons bei einem Verein mit Fanbase war, wo man Bewertungen/Noten ziehen kann. Ich habs mir auch nicht ausgesucht, dass die Stuttgarter genau in der halben Saison absteigen. Daher habe ich nichts anderes, werde aber gerne zeitnah noch im Hoffenheim Forum wühlen und Meinungen zu ihm raussuchen. Bin auch gerne bereit, meine Meinung zu ihm zu ändern, sollte ich dort viele positive Bewertungen zu ihm finden. Ich hoffe, Du bist ebenso bereit, meine Skepsis nachzuvollziehen, sollte dem nicht so sein.

SamuelMumm schrieb:

Und genau deshalb hast Du Dich auf die Rückrunde der Stuttgarter fokussiert. Und damit ist auch klar, wieso Du Dir so viel Arbeit gemacht hast. Irgendwie sehr traurig, dass einem Eintracht Fan nichts besseres einfällt, als einem neuen Spieler von Anfang an keine echte Chance geben zu wollen!

Du wirfst mir hier etwas vor, was nicht stimmt. Nochmal: 5,5 Jahre Hoffenheim. Davor in Russland. Lediglich 0,5 Jahre Stuttgart. Dass ich mir die 0,5 Jahre Stuttgart rausgesucht habe, liegt daran, dass ich a) kein russisch spreche und b) keine große Hoffnung habe, im Hoffenheim-Forum etwas zu finden (das sagst Du ja übrigens selbst).

Irgendwie sehr traurig, dass einem Eintracht Fan nichts besseres einfällt, als einem anderen Eintracht Fan Dinge zu unterstellen, die er nicht im Ansatz beweisen kann.


Lass dich von Samuel nicht provozieren, sinnvolle Beiträge sucht man von diesem User vergebens.

Danke für deine Mühe.
Zuber preist sich jetzt noch selbst u.a. als OM an? Da kann einem ja Angst und Bange werden.
#
Kastanie30 schrieb:

Eigentlich wollte ich ja so lange nicht auf Deine "Beiträge" antworten, solange sie Stuss sind. Aber wenn Du mir boshafte Dinge unterstellst, mache ich ne Ausnahme.

SamuelMumm schrieb:

Bewusst die Kommentare aus der Stuttgarter Abstiegssaison gewählt und nicht die aus der letzten Saison.

Die passende Antwort darauf gibst Du Dir glücklicherweise einen Satz später selbst.

SamuelMumm schrieb:

Wobei man da im Forum wahrscheinlich auch nicht viel zu gefunden hätte.
 
Schön, dass Du es schreibst. Sonst hätte ich es geschrieben.


SamuelMumm schrieb:

Aber um zu dem Schluss zu kommen, dass das der dämlichste Tausch der Fußballgeschichte ist, muss man auch viele möglichst negative Stimmen zu Zuber finden. Dass solche Kommentare (und auch die Gesamtleistung der Mannschaft) in einer Abstiegssaison natürlich immer schlechter sind als in einer Saison, in der sich die Mannschaft für die EL qualifiziert hat, liegt auch auf der Hand.

Gebe ich Dir Recht. Aber dass Zuber von den letzten 6 Jahren genau 5,5 bei dem Dorfverein aus Hoffenheim verbracht hat, dafür kann ich ja nichts. Ist ja schön, dass er zwischendurch mal 0,5 Saisons bei einem Verein mit Fanbase war, wo man Bewertungen/Noten ziehen kann. Ich habs mir auch nicht ausgesucht, dass die Stuttgarter genau in der halben Saison absteigen. Daher habe ich nichts anderes, werde aber gerne zeitnah noch im Hoffenheim Forum wühlen und Meinungen zu ihm raussuchen. Bin auch gerne bereit, meine Meinung zu ihm zu ändern, sollte ich dort viele positive Bewertungen zu ihm finden. Ich hoffe, Du bist ebenso bereit, meine Skepsis nachzuvollziehen, sollte dem nicht so sein.

SamuelMumm schrieb:

Und genau deshalb hast Du Dich auf die Rückrunde der Stuttgarter fokussiert. Und damit ist auch klar, wieso Du Dir so viel Arbeit gemacht hast. Irgendwie sehr traurig, dass einem Eintracht Fan nichts besseres einfällt, als einem neuen Spieler von Anfang an keine echte Chance geben zu wollen!

Du wirfst mir hier etwas vor, was nicht stimmt. Nochmal: 5,5 Jahre Hoffenheim. Davor in Russland. Lediglich 0,5 Jahre Stuttgart. Dass ich mir die 0,5 Jahre Stuttgart rausgesucht habe, liegt daran, dass ich a) kein russisch spreche und b) keine große Hoffnung habe, im Hoffenheim-Forum etwas zu finden (das sagst Du ja übrigens selbst).

Irgendwie sehr traurig, dass einem Eintracht Fan nichts besseres einfällt, als einem anderen Eintracht Fan Dinge zu unterstellen, die er nicht im Ansatz beweisen kann.


Lass dich von Samuel nicht provozieren, sinnvolle Beiträge sucht man von diesem User vergebens.

Danke für deine Mühe.
Zuber preist sich jetzt noch selbst u.a. als OM an? Da kann einem ja Angst und Bange werden.
#
MonkwillTuch schrieb:

Lass dich von Samuel nicht provozieren, sinnvolle Beiträge sucht man von diesem User vergebens.

Ah, Honk ist wieder da
#
MonkwillTuch schrieb:

Lass dich von Samuel nicht provozieren, sinnvolle Beiträge sucht man von diesem User vergebens.

Ah, Honk ist wieder da
#
Honk ist Effenbergfohlen, aber den könnt ihr ja mal fragen, der verkörpert das Hoffenheimforum. Man könnte auch einfach mal abwarten, was der Neue so zu leisten vermag.
#
Honk ist Effenbergfohlen, aber den könnt ihr ja mal fragen, der verkörpert das Hoffenheimforum. Man könnte auch einfach mal abwarten, was der Neue so zu leisten vermag.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Honk ist Effenbergfohlen
War mir nicht bewußt, nun wird das Bild klarer. Danke für den Hinweis.
#
Cyrillar schrieb:

Kastanie30 schrieb:

DBecki schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Das Problem in Deinem Vergleich ist, dass Du Kicker-Benotungen heranziehst. In deren Redaktion schaut man nicht die Spiele von Minute 1 - 90, sondern würfelt.                                              


Und warum ziehst Du für Deine "Bewertung" das halbe Jahr Stuttgart heran und lässt 5,5 Jahre Hoppenheim völlig außen vor?


Zu 12 spielen Zubers habe ich im VfB-Forum 97 Notenbewertungen plus Kommentare gefunden. Wie viele würde ich bei Hoffenheim finden? Wie viele Fans haben die überhaupt? Und wie lange gucken die schon Profi-Fußball?



Dann ist der kicker aber die bessere Quelle. Die Noten mögen gewürfelt sein aber das wenigstens seit Jahren gleichmäßig.

Du betreibst hetze mit einer bewusst negativen "Quelle" und bügelst alles andere ab.

Gerade aktuell bekommt man dieses Vorgehen aus der Ecke der VTler, coronaleugner und Co in gleicher Weise "vorgelebt". Davor wurden solche "Recherchen" von der afd und den afd nahen zelebriert.

Und nein, ich ordne sich nicht diesen Gruppen zu, aber du nutzt genau deren Methoden um deine Meinung zu untermauern und in die Welt zu tragen.

Haha geil, ein AfD-Vergleich

Nochmal für Dich: ich habe die Bewertungen zur kompletten Rückrunde genommen. Zu allen Spielen, in denen er gespielt hat. Dass ich die Hoffenheim-Zeit rausgelassen habe, hat lediglich damit zu tun, dass ich in deren Forum und von deren "Fanbase" nicht viel Daten erwarte. Capisce?
#
Kastanie30 schrieb:

Dass ich die Hoffenheim-Zeit rausgelassen habe, hat lediglich damit zu tun, dass ich in deren Forum und von deren "Fanbase" nicht viel Daten erwarte.

Du erwartest nicht viel, deshalb guckst Du erst gar nicht? Und heulst dann rum, dass man Deine ach so tolle "Recherche" nicht zu würdigen weiß? Alter, merkst Du überhaupt was?
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Kastanie30 schrieb:

So liebe Leute. Es gab im Vorfeld sehr stark auseinandergehende Meinungen zu diesem Spielertausch. Ich persönlich bin alles andere als überzeugt davon, dass es aus SGE-Sicht ein guter Tausch ist. Aber was sind schon Meinungen/Eindrücke ohne Zahlen und Fakten würde der Werner jetzt vermutlich sagen. Daher habe ich mir mal die Mühe gemacht und bin in die Untiefen des VfB-Forums eingetaucht. Dort habe ich mir die Notenthreads zu den Spieltagen 18 bis 30 der Saison 18/19 angeschaut. In dessen Rückrunde machte Zuber 13 Spiele für den VfB (Spieltage 18 - 30) bevor er sich einen Innenbandanriss im Knie zuzog.

Spieltag 18: Gespielte Position: LA. Durchschnittsnote: 4,1
Spieltag 19: Gespielte Position: LM. Durchschnittsnote: 4,2
Spieltag 20: Gespielte Position: LA. Durchschnittsnote: 5,3
Spieltag 21: Gespielte Position: LM. Durchschnittsnote: 6,0
Spieltag 22: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 4,8
Spieltag 23: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 3,1
Spieltag 24: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 1,7
Spieltag 25: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 4,3
Spieltag 26: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 3,0
Spieltag 27: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 5,0
Spieltag 28: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 4,7
Spieltag 29: Gespielte Position: LM. Durchschnittsnote: 3,5
Spieltag 30: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: keine. Nur Häme und Spott seitens Fans für die gesamte Mannschaft.

Gesamt-Durchschnittsnote aller 97 Bewertungen: 4,1
Durchschnittsnote als LA/LM: 4,6
Durchschnittsnote als ZM: 3,8 (4,1 wenn man das eine Spiel gegen desolate Hannoveraner rausnimmt, bei dem er 3 Scorer machte)

Außerdem im Folgenden noch einige Kommentare zu Zuber, chronologisch aber nicht nach Spieltagen sortiert

- Einer der besseren. Auch hintenraus einer der Antreiber
- Über zu lange Zeit fehlerhaft und unauffällig
- Ebenfalls fast wirkungslos, aber ein paar gute Ansätze
- gekämpft und teilweise ansehnlich gespielt
- Manchmal gedanklich zu langsam. Steht beim 2:1 definitiv da, wo er nicht hingehört
- Technisch ansprechend, wirkt aber nicht wirklich spritzig
- hat auf mich heute irgendwie langsam gewirkt
- Fand ich völlig schwach. Vom Mentalitätsmonster seh ich da wenig
- Technisch schwach, langsam und wenn ichs richtig gesehen habe, vertändelt er den Ball vorm 2:2 an unserer Strafraumgrenze
- Wirkt überhaupt nicht spritzig
- völlig effektlos
- Zuber - 6. what the fuck…?
- ach der hat auch mitgespielt?
- Elfer sicher, ansonsten sehr schwerfällig
- auf die Bank (mit ihm) wie Gentner
- Abgesehen vom Elfer war das sehr wenig
- außer dem sicher verwandelten Elfer nix was zu erwähnen wäre
- klasse Tor
- trotz schönem Tor - viel Fehlpässe und Quergeplänkel
- Note 3 mit Bonus (+1) wegen Tor. Sonst auch nicht viel zu sehen.
- Tor macht er stark, sonst unauffällig und einige Überzahlaktionen versaut. Gestern aber mit anderer Einstellung als bisher
- Der Schnellste ist er nicht, arbeitet aber unheimlich viel und ist torgefährlich
- Note 1, weil 2 Tore
- Fünf Torbeteiligungen in sieben Spielen sprechen Bände. Auch heute wieder. Nimmt sich Auszeiten, aber macht zwei Tore und einen Assist.
- Neben Kabak der man of the match. 2 Tore, 1 Assist. Danke
- Zuber eigentlich eine 4, bekommt aber eine 3, da sein Pass auf Gonzales göttlich war
- Bis zum Tor eher positiv unauffällig, aber irgendwie weiß er, wo man stehen muss, um ein Tor zu schießen
- Tor gemacht, aber etwas zu umständlich in vielen Aktionen
- mal gut mal weniger gut. Aber Mentalitätsmonster!
- Sorry, aber mal an alle, die Zuber hier mit 3 oder gar 2,5 sehen: Der Mann hat bis auf sein Tor so richtig gar nix gebracht. Nur Festlaufen im Gegner, mangelndes Spielverständnis. Kein Pass im richtigen Moment, Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe. Sicher klasse, dass er einen Torinstinkt hat und oft richtig zum Einnetzen steht. Hat uns den ***** letztlich gerettet. Aber wie gesagt: im Spiel sonst: Null.
- Bei Zuber sehe ich es wie mein Vorredner. Scorer stark, insgesamt schwach.
- Stimme zu
- auch er recht schwach heute
- von ihm kam offensiv zu wenig
- nach wie vor überzeugt er mich abgesehen von den Scorern kaum
- Ich hätte ihn anstelle von Esswein drin gelassen
- Der einzige, der etwas Torgefahr ausgestrahlt hat
- Leider defensiv zu stark gebunden, somit kaum offensive Akzente

Fazit? Kann sich jeder selbst bilden. Ich für meinen Teil halte das für einen der dämlichsten Spielertauschs der Fußballgeschichte. Leiste gerne Abbitte bei den Herren Bobic und Hübner, wenn er einschlägt. Überzeugt davon bin ich allerdings nicht.


Stimmt. Ist ja Gesetz, dass Spieler bei jedem Verein identisch spielen. Man siehe  nur Kostic oder Immobile.


Nope. Aber was anderes hat man eben nicht, um einen Versuch der Vorausschau zu wagen. Fun Fact: sogar professionelle Scouts machen nichts anderes, als vergangene Leistungen für künftiges Potenzial heranzuziehen.
#
Kastanie30 schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Kastanie30 schrieb:

So liebe Leute. Es gab im Vorfeld sehr stark auseinandergehende Meinungen zu diesem Spielertausch. Ich persönlich bin alles andere als überzeugt davon, dass es aus SGE-Sicht ein guter Tausch ist. Aber was sind schon Meinungen/Eindrücke ohne Zahlen und Fakten würde der Werner jetzt vermutlich sagen. Daher habe ich mir mal die Mühe gemacht und bin in die Untiefen des VfB-Forums eingetaucht. Dort habe ich mir die Notenthreads zu den Spieltagen 18 bis 30 der Saison 18/19 angeschaut. In dessen Rückrunde machte Zuber 13 Spiele für den VfB (Spieltage 18 - 30) bevor er sich einen Innenbandanriss im Knie zuzog.

Spieltag 18: Gespielte Position: LA. Durchschnittsnote: 4,1
Spieltag 19: Gespielte Position: LM. Durchschnittsnote: 4,2
Spieltag 20: Gespielte Position: LA. Durchschnittsnote: 5,3
Spieltag 21: Gespielte Position: LM. Durchschnittsnote: 6,0
Spieltag 22: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 4,8
Spieltag 23: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 3,1
Spieltag 24: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 1,7
Spieltag 25: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 4,3
Spieltag 26: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 3,0
Spieltag 27: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 5,0
Spieltag 28: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 4,7
Spieltag 29: Gespielte Position: LM. Durchschnittsnote: 3,5
Spieltag 30: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: keine. Nur Häme und Spott seitens Fans für die gesamte Mannschaft.

Gesamt-Durchschnittsnote aller 97 Bewertungen: 4,1
Durchschnittsnote als LA/LM: 4,6
Durchschnittsnote als ZM: 3,8 (4,1 wenn man das eine Spiel gegen desolate Hannoveraner rausnimmt, bei dem er 3 Scorer machte)

Außerdem im Folgenden noch einige Kommentare zu Zuber, chronologisch aber nicht nach Spieltagen sortiert

- Einer der besseren. Auch hintenraus einer der Antreiber
- Über zu lange Zeit fehlerhaft und unauffällig
- Ebenfalls fast wirkungslos, aber ein paar gute Ansätze
- gekämpft und teilweise ansehnlich gespielt
- Manchmal gedanklich zu langsam. Steht beim 2:1 definitiv da, wo er nicht hingehört
- Technisch ansprechend, wirkt aber nicht wirklich spritzig
- hat auf mich heute irgendwie langsam gewirkt
- Fand ich völlig schwach. Vom Mentalitätsmonster seh ich da wenig
- Technisch schwach, langsam und wenn ichs richtig gesehen habe, vertändelt er den Ball vorm 2:2 an unserer Strafraumgrenze
- Wirkt überhaupt nicht spritzig
- völlig effektlos
- Zuber - 6. what the fuck…?
- ach der hat auch mitgespielt?
- Elfer sicher, ansonsten sehr schwerfällig
- auf die Bank (mit ihm) wie Gentner
- Abgesehen vom Elfer war das sehr wenig
- außer dem sicher verwandelten Elfer nix was zu erwähnen wäre
- klasse Tor
- trotz schönem Tor - viel Fehlpässe und Quergeplänkel
- Note 3 mit Bonus (+1) wegen Tor. Sonst auch nicht viel zu sehen.
- Tor macht er stark, sonst unauffällig und einige Überzahlaktionen versaut. Gestern aber mit anderer Einstellung als bisher
- Der Schnellste ist er nicht, arbeitet aber unheimlich viel und ist torgefährlich
- Note 1, weil 2 Tore
- Fünf Torbeteiligungen in sieben Spielen sprechen Bände. Auch heute wieder. Nimmt sich Auszeiten, aber macht zwei Tore und einen Assist.
- Neben Kabak der man of the match. 2 Tore, 1 Assist. Danke
- Zuber eigentlich eine 4, bekommt aber eine 3, da sein Pass auf Gonzales göttlich war
- Bis zum Tor eher positiv unauffällig, aber irgendwie weiß er, wo man stehen muss, um ein Tor zu schießen
- Tor gemacht, aber etwas zu umständlich in vielen Aktionen
- mal gut mal weniger gut. Aber Mentalitätsmonster!
- Sorry, aber mal an alle, die Zuber hier mit 3 oder gar 2,5 sehen: Der Mann hat bis auf sein Tor so richtig gar nix gebracht. Nur Festlaufen im Gegner, mangelndes Spielverständnis. Kein Pass im richtigen Moment, Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe. Sicher klasse, dass er einen Torinstinkt hat und oft richtig zum Einnetzen steht. Hat uns den ***** letztlich gerettet. Aber wie gesagt: im Spiel sonst: Null.
- Bei Zuber sehe ich es wie mein Vorredner. Scorer stark, insgesamt schwach.
- Stimme zu
- auch er recht schwach heute
- von ihm kam offensiv zu wenig
- nach wie vor überzeugt er mich abgesehen von den Scorern kaum
- Ich hätte ihn anstelle von Esswein drin gelassen
- Der einzige, der etwas Torgefahr ausgestrahlt hat
- Leider defensiv zu stark gebunden, somit kaum offensive Akzente

Fazit? Kann sich jeder selbst bilden. Ich für meinen Teil halte das für einen der dämlichsten Spielertauschs der Fußballgeschichte. Leiste gerne Abbitte bei den Herren Bobic und Hübner, wenn er einschlägt. Überzeugt davon bin ich allerdings nicht.


Stimmt. Ist ja Gesetz, dass Spieler bei jedem Verein identisch spielen. Man siehe  nur Kostic oder Immobile.


Nope. Aber was anderes hat man eben nicht, um einen Versuch der Vorausschau zu wagen. Fun Fact: sogar professionelle Scouts machen nichts anderes, als vergangene Leistungen für künftiges Potenzial heranzuziehen.


Aha. Und meinst du unsere Scouts machen das nicht ? Oder holen sie Spieler nach dem Kicker-Sonderheft? Ein Scout sucht natürlich auch Spieler, die vielleicht woanders nicht performet haben, aber trotzdem bei uns funktionieren könnten. Schätze mal, dass so auch der Kostic-Transfer entstand.

Zudem sind die VFB-Fans ähnlich wie die Köln-Fans zu großen Teilen Vollidioten, die die eigenen Spieler niedermachen, wenn diese sie nicht in die CL bringen.
Dagegen ist ein Sammy1 ein Weisenknabe.
#
Kastanie30 schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Kastanie30 schrieb:

So liebe Leute. Es gab im Vorfeld sehr stark auseinandergehende Meinungen zu diesem Spielertausch. Ich persönlich bin alles andere als überzeugt davon, dass es aus SGE-Sicht ein guter Tausch ist. Aber was sind schon Meinungen/Eindrücke ohne Zahlen und Fakten würde der Werner jetzt vermutlich sagen. Daher habe ich mir mal die Mühe gemacht und bin in die Untiefen des VfB-Forums eingetaucht. Dort habe ich mir die Notenthreads zu den Spieltagen 18 bis 30 der Saison 18/19 angeschaut. In dessen Rückrunde machte Zuber 13 Spiele für den VfB (Spieltage 18 - 30) bevor er sich einen Innenbandanriss im Knie zuzog.

Spieltag 18: Gespielte Position: LA. Durchschnittsnote: 4,1
Spieltag 19: Gespielte Position: LM. Durchschnittsnote: 4,2
Spieltag 20: Gespielte Position: LA. Durchschnittsnote: 5,3
Spieltag 21: Gespielte Position: LM. Durchschnittsnote: 6,0
Spieltag 22: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 4,8
Spieltag 23: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 3,1
Spieltag 24: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 1,7
Spieltag 25: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 4,3
Spieltag 26: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 3,0
Spieltag 27: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 5,0
Spieltag 28: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 4,7
Spieltag 29: Gespielte Position: LM. Durchschnittsnote: 3,5
Spieltag 30: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: keine. Nur Häme und Spott seitens Fans für die gesamte Mannschaft.

Gesamt-Durchschnittsnote aller 97 Bewertungen: 4,1
Durchschnittsnote als LA/LM: 4,6
Durchschnittsnote als ZM: 3,8 (4,1 wenn man das eine Spiel gegen desolate Hannoveraner rausnimmt, bei dem er 3 Scorer machte)

Außerdem im Folgenden noch einige Kommentare zu Zuber, chronologisch aber nicht nach Spieltagen sortiert

- Einer der besseren. Auch hintenraus einer der Antreiber
- Über zu lange Zeit fehlerhaft und unauffällig
- Ebenfalls fast wirkungslos, aber ein paar gute Ansätze
- gekämpft und teilweise ansehnlich gespielt
- Manchmal gedanklich zu langsam. Steht beim 2:1 definitiv da, wo er nicht hingehört
- Technisch ansprechend, wirkt aber nicht wirklich spritzig
- hat auf mich heute irgendwie langsam gewirkt
- Fand ich völlig schwach. Vom Mentalitätsmonster seh ich da wenig
- Technisch schwach, langsam und wenn ichs richtig gesehen habe, vertändelt er den Ball vorm 2:2 an unserer Strafraumgrenze
- Wirkt überhaupt nicht spritzig
- völlig effektlos
- Zuber - 6. what the fuck…?
- ach der hat auch mitgespielt?
- Elfer sicher, ansonsten sehr schwerfällig
- auf die Bank (mit ihm) wie Gentner
- Abgesehen vom Elfer war das sehr wenig
- außer dem sicher verwandelten Elfer nix was zu erwähnen wäre
- klasse Tor
- trotz schönem Tor - viel Fehlpässe und Quergeplänkel
- Note 3 mit Bonus (+1) wegen Tor. Sonst auch nicht viel zu sehen.
- Tor macht er stark, sonst unauffällig und einige Überzahlaktionen versaut. Gestern aber mit anderer Einstellung als bisher
- Der Schnellste ist er nicht, arbeitet aber unheimlich viel und ist torgefährlich
- Note 1, weil 2 Tore
- Fünf Torbeteiligungen in sieben Spielen sprechen Bände. Auch heute wieder. Nimmt sich Auszeiten, aber macht zwei Tore und einen Assist.
- Neben Kabak der man of the match. 2 Tore, 1 Assist. Danke
- Zuber eigentlich eine 4, bekommt aber eine 3, da sein Pass auf Gonzales göttlich war
- Bis zum Tor eher positiv unauffällig, aber irgendwie weiß er, wo man stehen muss, um ein Tor zu schießen
- Tor gemacht, aber etwas zu umständlich in vielen Aktionen
- mal gut mal weniger gut. Aber Mentalitätsmonster!
- Sorry, aber mal an alle, die Zuber hier mit 3 oder gar 2,5 sehen: Der Mann hat bis auf sein Tor so richtig gar nix gebracht. Nur Festlaufen im Gegner, mangelndes Spielverständnis. Kein Pass im richtigen Moment, Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe. Sicher klasse, dass er einen Torinstinkt hat und oft richtig zum Einnetzen steht. Hat uns den ***** letztlich gerettet. Aber wie gesagt: im Spiel sonst: Null.
- Bei Zuber sehe ich es wie mein Vorredner. Scorer stark, insgesamt schwach.
- Stimme zu
- auch er recht schwach heute
- von ihm kam offensiv zu wenig
- nach wie vor überzeugt er mich abgesehen von den Scorern kaum
- Ich hätte ihn anstelle von Esswein drin gelassen
- Der einzige, der etwas Torgefahr ausgestrahlt hat
- Leider defensiv zu stark gebunden, somit kaum offensive Akzente

Fazit? Kann sich jeder selbst bilden. Ich für meinen Teil halte das für einen der dämlichsten Spielertauschs der Fußballgeschichte. Leiste gerne Abbitte bei den Herren Bobic und Hübner, wenn er einschlägt. Überzeugt davon bin ich allerdings nicht.


Stimmt. Ist ja Gesetz, dass Spieler bei jedem Verein identisch spielen. Man siehe  nur Kostic oder Immobile.


Nope. Aber was anderes hat man eben nicht, um einen Versuch der Vorausschau zu wagen. Fun Fact: sogar professionelle Scouts machen nichts anderes, als vergangene Leistungen für künftiges Potenzial heranzuziehen.


Aha. Und meinst du unsere Scouts machen das nicht ? Oder holen sie Spieler nach dem Kicker-Sonderheft? Ein Scout sucht natürlich auch Spieler, die vielleicht woanders nicht performet haben, aber trotzdem bei uns funktionieren könnten. Schätze mal, dass so auch der Kostic-Transfer entstand.

Zudem sind die VFB-Fans ähnlich wie die Köln-Fans zu großen Teilen Vollidioten, die die eigenen Spieler niedermachen, wenn diese sie nicht in die CL bringen.
Dagegen ist ein Sammy1 ein Weisenknabe.
#
Unsere Scouts lesen sich ihre Meinung zu den Spielern wohl auch eher weniger im VFB-Forum an.
#
Zuber hat im Frühjahr seinen Vertrag verlängert, da hätte man ihn also zum Sommer ablösefrei haben können. Und die Kontaktaufnahme war vor zwei Wochen lt Zuber.

Klingt für mich nach nicht durchdachtem Aktionismus. Das hat mit Planung wenig gemein, zumal er in erster Linie die Position bekleidete, die bei uns Kostic spielt.

Ich kann es mir nur so vorstellen, dass das etwas mit Mijats Vertragswerk zu tun hat und die Idee zum "Tausch" nach dem Interesse aus Hoffenheim kam.

Ich wünsche mir wieder mehr Ben Manga Transfers und weniger solche wie jetzt. Und das hat bei mir erstmal gar nichts mit meiner Wahrnehmung von Steven Zuber zu tun.
#
Zuber hat im Frühjahr seinen Vertrag verlängert, da hätte man ihn also zum Sommer ablösefrei haben können. Und die Kontaktaufnahme war vor zwei Wochen lt Zuber.

Klingt für mich nach nicht durchdachtem Aktionismus. Das hat mit Planung wenig gemein, zumal er in erster Linie die Position bekleidete, die bei uns Kostic spielt.

Ich kann es mir nur so vorstellen, dass das etwas mit Mijats Vertragswerk zu tun hat und die Idee zum "Tausch" nach dem Interesse aus Hoffenheim kam.

Ich wünsche mir wieder mehr Ben Manga Transfers und weniger solche wie jetzt. Und das hat bei mir erstmal gar nichts mit meiner Wahrnehmung von Steven Zuber zu tun.
#
Alsteradler schrieb:

Klingt für mich nach nicht durchdachtem Aktionismus. Das hat mit Planung wenig gemein,

Was man hier alles geboten bekommt....
#
Kastanie30 schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Kastanie30 schrieb:

So liebe Leute. Es gab im Vorfeld sehr stark auseinandergehende Meinungen zu diesem Spielertausch. Ich persönlich bin alles andere als überzeugt davon, dass es aus SGE-Sicht ein guter Tausch ist. Aber was sind schon Meinungen/Eindrücke ohne Zahlen und Fakten würde der Werner jetzt vermutlich sagen. Daher habe ich mir mal die Mühe gemacht und bin in die Untiefen des VfB-Forums eingetaucht. Dort habe ich mir die Notenthreads zu den Spieltagen 18 bis 30 der Saison 18/19 angeschaut. In dessen Rückrunde machte Zuber 13 Spiele für den VfB (Spieltage 18 - 30) bevor er sich einen Innenbandanriss im Knie zuzog.

Spieltag 18: Gespielte Position: LA. Durchschnittsnote: 4,1
Spieltag 19: Gespielte Position: LM. Durchschnittsnote: 4,2
Spieltag 20: Gespielte Position: LA. Durchschnittsnote: 5,3
Spieltag 21: Gespielte Position: LM. Durchschnittsnote: 6,0
Spieltag 22: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 4,8
Spieltag 23: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 3,1
Spieltag 24: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 1,7
Spieltag 25: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 4,3
Spieltag 26: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 3,0
Spieltag 27: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 5,0
Spieltag 28: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 4,7
Spieltag 29: Gespielte Position: LM. Durchschnittsnote: 3,5
Spieltag 30: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: keine. Nur Häme und Spott seitens Fans für die gesamte Mannschaft.

Gesamt-Durchschnittsnote aller 97 Bewertungen: 4,1
Durchschnittsnote als LA/LM: 4,6
Durchschnittsnote als ZM: 3,8 (4,1 wenn man das eine Spiel gegen desolate Hannoveraner rausnimmt, bei dem er 3 Scorer machte)

Außerdem im Folgenden noch einige Kommentare zu Zuber, chronologisch aber nicht nach Spieltagen sortiert

- Einer der besseren. Auch hintenraus einer der Antreiber
- Über zu lange Zeit fehlerhaft und unauffällig
- Ebenfalls fast wirkungslos, aber ein paar gute Ansätze
- gekämpft und teilweise ansehnlich gespielt
- Manchmal gedanklich zu langsam. Steht beim 2:1 definitiv da, wo er nicht hingehört
- Technisch ansprechend, wirkt aber nicht wirklich spritzig
- hat auf mich heute irgendwie langsam gewirkt
- Fand ich völlig schwach. Vom Mentalitätsmonster seh ich da wenig
- Technisch schwach, langsam und wenn ichs richtig gesehen habe, vertändelt er den Ball vorm 2:2 an unserer Strafraumgrenze
- Wirkt überhaupt nicht spritzig
- völlig effektlos
- Zuber - 6. what the fuck…?
- ach der hat auch mitgespielt?
- Elfer sicher, ansonsten sehr schwerfällig
- auf die Bank (mit ihm) wie Gentner
- Abgesehen vom Elfer war das sehr wenig
- außer dem sicher verwandelten Elfer nix was zu erwähnen wäre
- klasse Tor
- trotz schönem Tor - viel Fehlpässe und Quergeplänkel
- Note 3 mit Bonus (+1) wegen Tor. Sonst auch nicht viel zu sehen.
- Tor macht er stark, sonst unauffällig und einige Überzahlaktionen versaut. Gestern aber mit anderer Einstellung als bisher
- Der Schnellste ist er nicht, arbeitet aber unheimlich viel und ist torgefährlich
- Note 1, weil 2 Tore
- Fünf Torbeteiligungen in sieben Spielen sprechen Bände. Auch heute wieder. Nimmt sich Auszeiten, aber macht zwei Tore und einen Assist.
- Neben Kabak der man of the match. 2 Tore, 1 Assist. Danke
- Zuber eigentlich eine 4, bekommt aber eine 3, da sein Pass auf Gonzales göttlich war
- Bis zum Tor eher positiv unauffällig, aber irgendwie weiß er, wo man stehen muss, um ein Tor zu schießen
- Tor gemacht, aber etwas zu umständlich in vielen Aktionen
- mal gut mal weniger gut. Aber Mentalitätsmonster!
- Sorry, aber mal an alle, die Zuber hier mit 3 oder gar 2,5 sehen: Der Mann hat bis auf sein Tor so richtig gar nix gebracht. Nur Festlaufen im Gegner, mangelndes Spielverständnis. Kein Pass im richtigen Moment, Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe. Sicher klasse, dass er einen Torinstinkt hat und oft richtig zum Einnetzen steht. Hat uns den ***** letztlich gerettet. Aber wie gesagt: im Spiel sonst: Null.
- Bei Zuber sehe ich es wie mein Vorredner. Scorer stark, insgesamt schwach.
- Stimme zu
- auch er recht schwach heute
- von ihm kam offensiv zu wenig
- nach wie vor überzeugt er mich abgesehen von den Scorern kaum
- Ich hätte ihn anstelle von Esswein drin gelassen
- Der einzige, der etwas Torgefahr ausgestrahlt hat
- Leider defensiv zu stark gebunden, somit kaum offensive Akzente

Fazit? Kann sich jeder selbst bilden. Ich für meinen Teil halte das für einen der dämlichsten Spielertauschs der Fußballgeschichte. Leiste gerne Abbitte bei den Herren Bobic und Hübner, wenn er einschlägt. Überzeugt davon bin ich allerdings nicht.


Stimmt. Ist ja Gesetz, dass Spieler bei jedem Verein identisch spielen. Man siehe  nur Kostic oder Immobile.


Nope. Aber was anderes hat man eben nicht, um einen Versuch der Vorausschau zu wagen. Fun Fact: sogar professionelle Scouts machen nichts anderes, als vergangene Leistungen für künftiges Potenzial heranzuziehen.


Aha. Und meinst du unsere Scouts machen das nicht ? Oder holen sie Spieler nach dem Kicker-Sonderheft? Ein Scout sucht natürlich auch Spieler, die vielleicht woanders nicht performet haben, aber trotzdem bei uns funktionieren könnten. Schätze mal, dass so auch der Kostic-Transfer entstand.

Zudem sind die VFB-Fans ähnlich wie die Köln-Fans zu großen Teilen Vollidioten, die die eigenen Spieler niedermachen, wenn diese sie nicht in die CL bringen.
Dagegen ist ein Sammy1 ein Weisenknabe.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Aha. Und meinst du unsere Scouts machen das nicht ? Oder holen sie Spieler nach dem Kicker-Sonderheft?

Hätte in Frankfurt zumindest Tradition.
#
So liebe Leute. Es gab im Vorfeld sehr stark auseinandergehende Meinungen zu diesem Spielertausch. Ich persönlich bin alles andere als überzeugt davon, dass es aus SGE-Sicht ein guter Tausch ist. Aber was sind schon Meinungen/Eindrücke ohne Zahlen und Fakten würde der Werner jetzt vermutlich sagen. Daher habe ich mir mal die Mühe gemacht und bin in die Untiefen des VfB-Forums eingetaucht. Dort habe ich mir die Notenthreads zu den Spieltagen 18 bis 30 der Saison 18/19 angeschaut. In dessen Rückrunde machte Zuber 13 Spiele für den VfB (Spieltage 18 - 30) bevor er sich einen Innenbandanriss im Knie zuzog.

Spieltag 18: Gespielte Position: LA. Durchschnittsnote: 4,1
Spieltag 19: Gespielte Position: LM. Durchschnittsnote: 4,2
Spieltag 20: Gespielte Position: LA. Durchschnittsnote: 5,3
Spieltag 21: Gespielte Position: LM. Durchschnittsnote: 6,0
Spieltag 22: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 4,8
Spieltag 23: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 3,1
Spieltag 24: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 1,7
Spieltag 25: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 4,3
Spieltag 26: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 3,0
Spieltag 27: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 5,0
Spieltag 28: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: 4,7
Spieltag 29: Gespielte Position: LM. Durchschnittsnote: 3,5
Spieltag 30: Gespielte Position: ZM. Durchschnittsnote: keine. Nur Häme und Spott seitens Fans für die gesamte Mannschaft.

Gesamt-Durchschnittsnote aller 97 Bewertungen: 4,1
Durchschnittsnote als LA/LM: 4,6
Durchschnittsnote als ZM: 3,8 (4,1 wenn man das eine Spiel gegen desolate Hannoveraner rausnimmt, bei dem er 3 Scorer machte)

Außerdem im Folgenden noch einige Kommentare zu Zuber, chronologisch aber nicht nach Spieltagen sortiert

- Einer der besseren. Auch hintenraus einer der Antreiber
- Über zu lange Zeit fehlerhaft und unauffällig
- Ebenfalls fast wirkungslos, aber ein paar gute Ansätze
- gekämpft und teilweise ansehnlich gespielt
- Manchmal gedanklich zu langsam. Steht beim 2:1 definitiv da, wo er nicht hingehört
- Technisch ansprechend, wirkt aber nicht wirklich spritzig
- hat auf mich heute irgendwie langsam gewirkt
- Fand ich völlig schwach. Vom Mentalitätsmonster seh ich da wenig
- Technisch schwach, langsam und wenn ichs richtig gesehen habe, vertändelt er den Ball vorm 2:2 an unserer Strafraumgrenze
- Wirkt überhaupt nicht spritzig
- völlig effektlos
- Zuber - 6. what the fuck…?
- ach der hat auch mitgespielt?
- Elfer sicher, ansonsten sehr schwerfällig
- auf die Bank (mit ihm) wie Gentner
- Abgesehen vom Elfer war das sehr wenig
- außer dem sicher verwandelten Elfer nix was zu erwähnen wäre
- klasse Tor
- trotz schönem Tor - viel Fehlpässe und Quergeplänkel
- Note 3 mit Bonus (+1) wegen Tor. Sonst auch nicht viel zu sehen.
- Tor macht er stark, sonst unauffällig und einige Überzahlaktionen versaut. Gestern aber mit anderer Einstellung als bisher
- Der Schnellste ist er nicht, arbeitet aber unheimlich viel und ist torgefährlich
- Note 1, weil 2 Tore
- Fünf Torbeteiligungen in sieben Spielen sprechen Bände. Auch heute wieder. Nimmt sich Auszeiten, aber macht zwei Tore und einen Assist.
- Neben Kabak der man of the match. 2 Tore, 1 Assist. Danke
- Zuber eigentlich eine 4, bekommt aber eine 3, da sein Pass auf Gonzales göttlich war
- Bis zum Tor eher positiv unauffällig, aber irgendwie weiß er, wo man stehen muss, um ein Tor zu schießen
- Tor gemacht, aber etwas zu umständlich in vielen Aktionen
- mal gut mal weniger gut. Aber Mentalitätsmonster!
- Sorry, aber mal an alle, die Zuber hier mit 3 oder gar 2,5 sehen: Der Mann hat bis auf sein Tor so richtig gar nix gebracht. Nur Festlaufen im Gegner, mangelndes Spielverständnis. Kein Pass im richtigen Moment, Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe. Sicher klasse, dass er einen Torinstinkt hat und oft richtig zum Einnetzen steht. Hat uns den ***** letztlich gerettet. Aber wie gesagt: im Spiel sonst: Null.
- Bei Zuber sehe ich es wie mein Vorredner. Scorer stark, insgesamt schwach.
- Stimme zu
- auch er recht schwach heute
- von ihm kam offensiv zu wenig
- nach wie vor überzeugt er mich abgesehen von den Scorern kaum
- Ich hätte ihn anstelle von Esswein drin gelassen
- Der einzige, der etwas Torgefahr ausgestrahlt hat
- Leider defensiv zu stark gebunden, somit kaum offensive Akzente

Fazit? Kann sich jeder selbst bilden. Ich für meinen Teil halte das für einen der dämlichsten Spielertauschs der Fußballgeschichte. Leiste gerne Abbitte bei den Herren Bobic und Hübner, wenn er einschlägt. Überzeugt davon bin ich allerdings nicht.
#
Eine Chance verdient jeder Mensch. Wenn man so negativ denkt ist man meistens mit sich selbst unzufrieden.
#
die ganze Diskussion ist so furchtbar beschämend... Fremdschämen in erster Linie... Habt Ihr das echt nötig...

Wenn ich einen Spieler beurteilen will, der zu uns kommt und "recherchiere", wie eben Kastaniette das gemacht hat, dann suche ich doch nicht explizit nach den Verfehlungen, schlechten Spielen oder Anfeindungen eigener "Fans". Wenn so ein Junge kommt, dann suche ich nach Erfolgen, Toren, Flanken, Jubeln und Attributen wie Aggressiviät, Positive Art, Kampfgeist und Schnelligkeit. Und wenn ich das woanders lese als auf der offiziellen Vorstellung (wo das sowieso genannt wird) dann bin ich glücklich. Das freut mich dann und ich hoffe auf das Beste und versuche zu verstehen, was die Verantwortlichen sich bei dem Bub gedacht haben. Ganz, ganz, ganz sicher haben die nicht gedacht: "OK, der hat in der Abstigessaison ja sicher viel Fan-Schelte bekommen, das google ich jetzt mal und wenn der da echt ganz oft, ganz arg mies angemacht wurde, na dann lass ich die Finger weg. Oder ne, doch nicht, ich kauf den trotzdem"

Ganz ehrlich, wie blöd muss man sein und was für Freunde muss man haben, wenn man als angeblicher Fan eines Clubs zuallererst mal die negativen Dinge sucht, um sich dann daran zu ergötzen, dass sich 20 andere darüber aufregen, wenn der geliebte Club schlecht hingestellt wird bei seinem Versuch sich zu verbessern.

Keiner der Befürworter hat bislang gesagt, dass Steven Zuber unser Messias und ein neuer Grabi oder Yeboah wird, aber wenn wir ihn nicht mit offenen Armen empfangen und ihm keine Chance geben, habe ich dafür kaum Verständnis. Ich rufe seinen Namen bei der Aufstellung jedenfalls trotz der Kastanie!

Man darf enttäscht sein, dass es noch kein Kracher ist, aber Zuber ist kein ganz schlechter gewesen in der Vergangenheit und die Verletzungen, die er hatte, waren sicher auch ein Grund, dass es nicht immer rund lief. Vor allem in Stuttgart, BITTE ! Wie soll man da auch glänzen. Das hat zuletzt funktioniert, da war unser Sportvorstand noch da, mit Elber und Balakov Lasst uns doch einfach dran glauben und abwarten, was er so drauf hat im Waldstadion.
#
Zuber hat im Frühjahr seinen Vertrag verlängert, da hätte man ihn also zum Sommer ablösefrei haben können. Und die Kontaktaufnahme war vor zwei Wochen lt Zuber.

Klingt für mich nach nicht durchdachtem Aktionismus. Das hat mit Planung wenig gemein, zumal er in erster Linie die Position bekleidete, die bei uns Kostic spielt.

Ich kann es mir nur so vorstellen, dass das etwas mit Mijats Vertragswerk zu tun hat und die Idee zum "Tausch" nach dem Interesse aus Hoffenheim kam.

Ich wünsche mir wieder mehr Ben Manga Transfers und weniger solche wie jetzt. Und das hat bei mir erstmal gar nichts mit meiner Wahrnehmung von Steven Zuber zu tun.
#
Alsteradler schrieb:

Zuber hat im Frühjahr seinen Vertrag verlängert, da hätte man ihn also zum Sommer ablösefrei haben können. Und die Kontaktaufnahme war vor zwei Wochen lt Zuber.

Klingt für mich nach nicht durchdachtem Aktionismus. Das hat mit Planung wenig gemein, zumal er in erster Linie die Position bekleidete, die bei uns Kostic spielt.

Ich kann es mir nur so vorstellen, dass das etwas mit Mijats Vertragswerk zu tun hat und die Idee zum "Tausch" nach dem Interesse aus Hoffenheim kam.

Ich wünsche mir wieder mehr Ben Manga Transfers und weniger solche wie jetzt. Und das hat bei mir erstmal gar nichts mit meiner Wahrnehmung von Steven Zuber zu tun.


Ja das hat sich wohl ein bisschen so ergeben. Hoffenheim mit neuem Trainer der mit Zuber wohl nicht viel anfangen kann, beide Spieler mit Wechselwunsch...dazu ein Nullsummenspiel, och das passt.
Wenn man Zuber als Kostic Backup plant finde ich die Sache ja gar net mal schlecht... nach der Vorstellung heute und den Aussagen von Zuber u. Bobic beschleicht mich aber ein wenig das Gefühl das man meint nun alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen zu haben und für RA nun keinen mehr holen wird.

Ich hoffe inständig das ich mich täusche.


Teilen