>

Steven Zuber - Diskussion

#
Zuber hat im Frühjahr seinen Vertrag verlängert, da hätte man ihn also zum Sommer ablösefrei haben können. Und die Kontaktaufnahme war vor zwei Wochen lt Zuber.

Klingt für mich nach nicht durchdachtem Aktionismus. Das hat mit Planung wenig gemein, zumal er in erster Linie die Position bekleidete, die bei uns Kostic spielt.

Ich kann es mir nur so vorstellen, dass das etwas mit Mijats Vertragswerk zu tun hat und die Idee zum "Tausch" nach dem Interesse aus Hoffenheim kam.

Ich wünsche mir wieder mehr Ben Manga Transfers und weniger solche wie jetzt. Und das hat bei mir erstmal gar nichts mit meiner Wahrnehmung von Steven Zuber zu tun.
#
Alsteradler schrieb:

Zuber hat im Frühjahr seinen Vertrag verlängert, da hätte man ihn also zum Sommer ablösefrei haben können. Und die Kontaktaufnahme war vor zwei Wochen lt Zuber.

Klingt für mich nach nicht durchdachtem Aktionismus. Das hat mit Planung wenig gemein, zumal er in erster Linie die Position bekleidete, die bei uns Kostic spielt.

Ich kann es mir nur so vorstellen, dass das etwas mit Mijats Vertragswerk zu tun hat und die Idee zum "Tausch" nach dem Interesse aus Hoffenheim kam.

Ich wünsche mir wieder mehr Ben Manga Transfers und weniger solche wie jetzt. Und das hat bei mir erstmal gar nichts mit meiner Wahrnehmung von Steven Zuber zu tun.


Hoffe ja das man wenigstens beim RA mehr Kreativität zeigt und ein Juwel sucht. Für Torro sucht man wohl auch eher in unbekannten Gefilden.
#
Alsteradler schrieb:

Zuber hat im Frühjahr seinen Vertrag verlängert, da hätte man ihn also zum Sommer ablösefrei haben können. Und die Kontaktaufnahme war vor zwei Wochen lt Zuber.

Klingt für mich nach nicht durchdachtem Aktionismus. Das hat mit Planung wenig gemein, zumal er in erster Linie die Position bekleidete, die bei uns Kostic spielt.

Ich kann es mir nur so vorstellen, dass das etwas mit Mijats Vertragswerk zu tun hat und die Idee zum "Tausch" nach dem Interesse aus Hoffenheim kam.

Ich wünsche mir wieder mehr Ben Manga Transfers und weniger solche wie jetzt. Und das hat bei mir erstmal gar nichts mit meiner Wahrnehmung von Steven Zuber zu tun.


Ja das hat sich wohl ein bisschen so ergeben. Hoffenheim mit neuem Trainer der mit Zuber wohl nicht viel anfangen kann, beide Spieler mit Wechselwunsch...dazu ein Nullsummenspiel, och das passt.
Wenn man Zuber als Kostic Backup plant finde ich die Sache ja gar net mal schlecht... nach der Vorstellung heute und den Aussagen von Zuber u. Bobic beschleicht mich aber ein wenig das Gefühl das man meint nun alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen zu haben und für RA nun keinen mehr holen wird.

Ich hoffe inständig das ich mich täusche.
#
Diegito schrieb:

nach der Vorstellung heute und den Aussagen von Zuber u. Bobic beschleicht mich aber ein wenig das Gefühl das man meint nun alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen zu haben und für RA nun keinen mehr holen wird.



Auch wenn die letzten zwei Transferperioden gelaufen sind, wie sie gelaufen sind - so dumm kann man wirklich nicht sein. Das wäre die endgültige Rückkehr zum Kicker Sonderheft.

Was macht Ben Manga eigentlich so?
#
Kastanie30 schrieb:

Dass ich die Hoffenheim-Zeit rausgelassen habe, hat lediglich damit zu tun, dass ich in deren Forum und von deren "Fanbase" nicht viel Daten erwarte.

Du erwartest nicht viel, deshalb guckst Du erst gar nicht? Und heulst dann rum, dass man Deine ach so tolle "Recherche" nicht zu würdigen weiß? Alter, merkst Du überhaupt was?
#
DBecki schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Dass ich die Hoffenheim-Zeit rausgelassen habe, hat lediglich damit zu tun, dass ich in deren Forum und von deren "Fanbase" nicht viel Daten erwarte.

Du erwartest nicht viel, deshalb guckst Du erst gar nicht? Und heulst dann rum, dass man Deine ach so tolle "Recherche" nicht zu würdigen weiß? Alter, merkst Du überhaupt was?

Bist Du Choleriker? Entspann dich mal.

Habe vorhin im Hoffenheim Forum gestöbert, aber sehr wenig gefunden. Habe die Such-Funktion verwendet und trotzdem nur 2-3 Userkommentare gefunden. Der eine ging in die Richtung: „Wir geben einen Trabi ab und bekommen einen VW Golf GTI“ und der andere war sinngemäß: von einem Schweizer Nationalspieler kann man mehr erwarten, als das, was er dort geleistet hat. Kann nur besser werden mit Gacinovic.

Ich befürchte, je tiefer ich bohre, desto mehr bestätigt das meine Befürchtung. Aber wenn dir so viel an einer vollumfänglichen Recherche liegt, dann mach doch einfach mit. Schau mal, was im tm-Forum so geschrieben wird oder schau im Hoffenheim-Forum nach.

Und falls die Gallenblase immer noch stark gefüllt ist, Versuch es mal mit Sport. Das hilft beim Stressabbau. Könnte auch Deinem Frust gut tun.
#
MonkwillTuch schrieb:

Lass dich von Samuel nicht provozieren, sinnvolle Beiträge sucht man von diesem User vergebens.

Ah, Honk ist wieder da
#
SamuelMumm schrieb:

MonkwillTuch schrieb:

Lass dich von Samuel nicht provozieren, sinnvolle Beiträge sucht man von diesem User vergebens.

Ah, Honk ist wieder da

Es schrieb für Sie: das Niveau.
#
SamuelMumm schrieb:

MonkwillTuch schrieb:

Lass dich von Samuel nicht provozieren, sinnvolle Beiträge sucht man von diesem User vergebens.

Ah, Honk ist wieder da

Es schrieb für Sie: das Niveau.
#
Erinnert irgendwie an "Wäre, wäre Fahrradkette" oder "Morgenstund ist aller Laster Anfang"
#
@Kastanie

Das VfB-Forum als Referenz ist schwierig, ich bin da sehr oft als Leser unterwegs... Da wurden diese Saison selbst nach klaren Siegen die Hälfte der Spieler weggewünscht und in der Abstiegssaison hätten die vermutlich noch dem Busfahrer das Können abgesprochen.

Das ist leider einfach keine Referenz mit Aussagekraft. Die Zweifel an Zuber sind sowieso da, aber die Leistung zB bei einem Absteiger ist seit Kostic einfach in meinen Augen keine Referenz mehr.
#
Wäre Zuber ein L'inksfuß, könnte ich mit dem Transfer gut leben. Zwar ein Jahr zu spät (der Durm Transfer war halt großer Quatsch) aber besser spät als nie. Das Problem... es ist wieder kein Linksfuß...  Das war doch bei Durm schon das große Problem und jetzt holt man wieder so einen... Absolut NULL Verständnis für diesen Transfer von meiner Seite. Liegt aber nicht an Zubers fußballerischen Fähigkeiten! Darüber hinaus ist es halt  wieder ein "Hütter Transfer"... Was machen wir eigentlich wenn Adi nicht verlängert? Dann bleiben wir auf seinen ganzen Lieblingen sitzen...
#
Wäre Zuber ein L'inksfuß, könnte ich mit dem Transfer gut leben. Zwar ein Jahr zu spät (der Durm Transfer war halt großer Quatsch) aber besser spät als nie. Das Problem... es ist wieder kein Linksfuß...  Das war doch bei Durm schon das große Problem und jetzt holt man wieder so einen... Absolut NULL Verständnis für diesen Transfer von meiner Seite. Liegt aber nicht an Zubers fußballerischen Fähigkeiten! Darüber hinaus ist es halt  wieder ein "Hütter Transfer"... Was machen wir eigentlich wenn Adi nicht verlängert? Dann bleiben wir auf seinen ganzen Lieblingen sitzen...
#
Ich habe Null Verständnis für so Aussagen wie "hütter Transfer "
Wäre ja schlimm, wenn der Trainer den nicht mit  aussucht
#
Also wenn ich diese Recherche von Kastanie über „Leistungsdaten“ sehe ... fällt mir nur auf:

Zuber 109 BuLi Spiele 14 Tore 9 Ass

Gaci 116 BuLi Spiele 3 Tore 8 Ass

(Quelle Transfermarkt.de)

Sind wir mal ehrlich. Wir müssen die Mannschaft verkleinern und gleichzeitig verbessern und gleichzeitig die Löcher schließen die letztes Jahr schon bekannt waren und Geld darf es wegen Corona auch kaum kosten.

Da ist Zuber/Gacinovic ein logischer Tausch. Jeder hat einen den er gerne weiter hier sehen würde. Sowieso das aber nix. Und für einen Pass und einen Lauf wird es mir auch wenig zu hoch gehängt. Wir haben Haller, Jovic und Rebic überstanden (von den ganzen Schwegler, Ochs und Jung Diskussionen rede ich erst gar nicht) da werden wir Gacinovic auch wenn er ein ganz ganz feiner Kerl ist, auch überleben.

Ich gehe sogar weiter ... mit dieser Kostic Alternative braucht’s eigentlich keinen Jetro und keinen Durm mehr. Wenn das alles dazu führt, das wir rechts so ne Maschine wie Kostic bekommen die sich mit Danny um den Platz streitet .... sehr gerne.

Da werden noch einige gehen glaube ich.

Sonst hätten wir wie Kovac bald 60 Mann im Kader (in Monaco wohl so)
#
Wäre Zuber ein L'inksfuß, könnte ich mit dem Transfer gut leben. Zwar ein Jahr zu spät (der Durm Transfer war halt großer Quatsch) aber besser spät als nie. Das Problem... es ist wieder kein Linksfuß...  Das war doch bei Durm schon das große Problem und jetzt holt man wieder so einen... Absolut NULL Verständnis für diesen Transfer von meiner Seite. Liegt aber nicht an Zubers fußballerischen Fähigkeiten! Darüber hinaus ist es halt  wieder ein "Hütter Transfer"... Was machen wir eigentlich wenn Adi nicht verlängert? Dann bleiben wir auf seinen ganzen Lieblingen sitzen...
#
Didu schrieb:

wieder ein "Hütter Transfer"... Was machen wir eigentlich wenn Adi nicht verlängert? Dann bleiben wir auf seinen ganzen Lieblingen sitzen...
Du hast recht. Wenn ich alleine an Kostic denke. Ebenfalls Hütters Wunschspieler. Ich stelle mir vor, Hütter ist eines Tages weg. Der Kostic müsste im Stadion Pommes verkaufen, so als Hütters Wunschkandidat. Oder was genau hast Du gegen ihn einzuwenden?
#
Ich habe Null Verständnis für so Aussagen wie "hütter Transfer "
Wäre ja schlimm, wenn der Trainer den nicht mit  aussucht
#
Tafelberg schrieb:

Ich habe Null Verständnis für so Aussagen wie "hütter Transfer "
Wäre ja schlimm, wenn der Trainer den nicht mit  aussucht



Nö, das war in Leipzig über Jahre hinweg Gang und Gebe. Ragnick und seine Scoutingabteilung haben gemäß der vereinsinternen Philosophie die Spieler ausgesucht, und der Trainer hatte die Aufgabe diese zu trainieren und weiterzuentwickeln. Der Trainer hat vielleicht mal gesagt auf der und der Position brauch ich noch jemanden, aber der Rest war dann Sache der Kaderplaner. Auch in München oder Dortmund haben die Trainer wenig Mitsprachrerecht. In Leverkusen ebenso, erst seit Roger Schmidt hat man das geändert und ist damit überhaupt nicht gut gefahren... Kann ja auch irgendwie nicht angehen das mit jedem Trainerwechsel die halbe Mannschaft ausgetauscht werden muss... aber offenbar siehst du das anders... jedem das seine...
#
Tafelberg schrieb:

Ich habe Null Verständnis für so Aussagen wie "hütter Transfer "
Wäre ja schlimm, wenn der Trainer den nicht mit  aussucht



Nö, das war in Leipzig über Jahre hinweg Gang und Gebe. Ragnick und seine Scoutingabteilung haben gemäß der vereinsinternen Philosophie die Spieler ausgesucht, und der Trainer hatte die Aufgabe diese zu trainieren und weiterzuentwickeln. Der Trainer hat vielleicht mal gesagt auf der und der Position brauch ich noch jemanden, aber der Rest war dann Sache der Kaderplaner. Auch in München oder Dortmund haben die Trainer wenig Mitsprachrerecht. In Leverkusen ebenso, erst seit Roger Schmidt hat man das geändert und ist damit überhaupt nicht gut gefahren... Kann ja auch irgendwie nicht angehen das mit jedem Trainerwechsel die halbe Mannschaft ausgetauscht werden muss... aber offenbar siehst du das anders... jedem das seine...
#
Die Vereins internen Strategien kenne ich nicht, ich gehe davon aus, dass bobic in Absprache mit dem Trainer spieler holt, die zum Konzept passen.
Da ich zuber nicht kenne, bin ich ganz leise
#
Es ist mir ein absolutes Rätsel, ja ich bin sogar ein bisschen fassungslos, wie hier über Zuber gesprochen wird.

Der Junge ist nicht als unser Top-Transfer eingeplant, sondern soll, und wird, die Mannschaft sehr gut ergänzen. Er ist quasi der perfekte Transfer, um den Kader zu verkleinern und gleichzeitig die Qualität auf alle Positionen hoch zu halten.

Er ist körperlich sehr stark, schnell, technisch gut und vorallem äußerst vielseitig. Dass Mijat geht finde ich auch scheisse, aber das hat doch hier in der Diskussion überhaupt nichts verloren und es ist absolut unfair nur über diesen Vergleich zu gehen.

Wenn wir jetzt Willems, Durm und Torro abgeben, ist da noch einiges zu erwarten diesen Sommer.

Und die Diskussion über "Hütter-Transfers" ist schlicht lachhaft. Unfassbar.

Genauso wie hanebüchene "Statistiken" aus dem VfB-Forum. Hallo, ernsthaft??! AUS DEM VfB-FORUM??? Aber der Kicker hat keine Ahnung.

Wow.

Ich weiß nicht was hier in einigen Köpfen bezüglich der Transfererwartungen herumspukt, aber man sollte mal tief durchatmen und einen Gang zurückfahren, wenn man hier über Spieler herzieht.
#
Diegito schrieb:

nach der Vorstellung heute und den Aussagen von Zuber u. Bobic beschleicht mich aber ein wenig das Gefühl das man meint nun alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen zu haben und für RA nun keinen mehr holen wird.



Auch wenn die letzten zwei Transferperioden gelaufen sind, wie sie gelaufen sind - so dumm kann man wirklich nicht sein. Das wäre die endgültige Rückkehr zum Kicker Sonderheft.

Was macht Ben Manga eigentlich so?
#
Sledge_Hammer schrieb:

Diegito schrieb:

nach der Vorstellung heute und den Aussagen von Zuber u. Bobic beschleicht mich aber ein wenig das Gefühl das man meint nun alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen zu haben und für RA nun keinen mehr holen wird.



Auch wenn die letzten zwei Transferperioden gelaufen sind, wie sie gelaufen sind - so dumm kann man wirklich nicht sein. Das wäre die endgültige Rückkehr zum Kicker Sonderheft.

Was macht Ben Manga eigentlich so?


Da kann ich Dir ausnahmsweise mal zustimmen
#
Sledge_Hammer schrieb:

Diegito schrieb:

nach der Vorstellung heute und den Aussagen von Zuber u. Bobic beschleicht mich aber ein wenig das Gefühl das man meint nun alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen zu haben und für RA nun keinen mehr holen wird.



Auch wenn die letzten zwei Transferperioden gelaufen sind, wie sie gelaufen sind - so dumm kann man wirklich nicht sein. Das wäre die endgültige Rückkehr zum Kicker Sonderheft.

Was macht Ben Manga eigentlich so?


Da kann ich Dir ausnahmsweise mal zustimmen
#
Zur Info
Die Transfer Periode läuft noch
#
Ich habe Null Verständnis für so Aussagen wie "hütter Transfer "
Wäre ja schlimm, wenn der Trainer den nicht mit  aussucht
#
Und wo ist da bei diesem Transfer überhaupt der Sinn? Was hatten denn Hütter und Zuber bislang miteinander zu tun? Sind jetzt alle Spieler aus anderen deutschsprachigen Ländern automatisch Hütter-Transfers?
#
Zur Info
Die Transfer Periode läuft noch
#
Tafelberg schrieb:

Zur Info
Die Transfer Periode läuft noch


Das weiß ich.
Nur darf man sich auch mal kritisch äußern.
Ich habe Bobic, Hütter usw. so oft in der letzten Saison verteidigt, selbst bei nicht gern gesehen Transfers.
Diesen Sommer möchte ich aber eine sinnvolle Verjüngung der Mannschaft sehen natürlich mit guten Spielern.
Ja ich weiß, wir müssen sparen!
Aber genau deswegen war der Vermerk auf Kicker Sonderheft nicht verkehrt.(passend die Frage nach unserem Scout)
Unsere Rohschätze sind eher im Ausland zu finden.
Es müssen keine teuren bekannten Spieler kommen, sondern gute.

Zuber ist für mich so ein Transfer leerkaufen der Ersatzbänke der Konkurrenz, wie man es zu HB Zeiten machte.
Dann sollte man die Ziele weit nach unten Schrauben.

Vor ein paar Wochen prahlte Bobic damit, was Ihm für tolle Spieler angeboten werden.
Sorry Zuber ist 29 Jahre, hat noch keine einzige komplette tolle Saison gespielt.
und von dem soll man jetzt Wunder Dinge erwarten?
Er ist ein solider Spieler aber mehr nicht.
Vor ein paar Tagen schrieb hier jemand, das er denkt, daß ohne Europapokal nächste Saison Platz 4 drin ist.
Die Hoffnung hatte ich persönlich auch.
Als jetzt rauskam, das wir (auch dank Westham) finanzielle Schwierigkeiten haben, dachte ich mir, ok Platz 4 ist dann doch zu hart, aber Platz 6 könnte klappen.
Nach unseren zögerlichen Verträgsgesprächen mit Hütter und Kamada, dazu das Verhalten auf dem Transfermarkt, schraube ich meine Erwartungen weiter zurück und tippe mal eher auf Platz 8 bis 10.
Muss man mal abwarten, was noch passiert, aber die Euphorie ist sehr gedämpft.

#
Und wo ist da bei diesem Transfer überhaupt der Sinn? Was hatten denn Hütter und Zuber bislang miteinander zu tun? Sind jetzt alle Spieler aus anderen deutschsprachigen Ländern automatisch Hütter-Transfers?
#
Irgendein Haar muss doch in der Suppe sein. Zur Not eben, dass Hütter den Spieler wollte.
#
Tafelberg schrieb:

Zur Info
Die Transfer Periode läuft noch


Das weiß ich.
Nur darf man sich auch mal kritisch äußern.
Ich habe Bobic, Hütter usw. so oft in der letzten Saison verteidigt, selbst bei nicht gern gesehen Transfers.
Diesen Sommer möchte ich aber eine sinnvolle Verjüngung der Mannschaft sehen natürlich mit guten Spielern.
Ja ich weiß, wir müssen sparen!
Aber genau deswegen war der Vermerk auf Kicker Sonderheft nicht verkehrt.(passend die Frage nach unserem Scout)
Unsere Rohschätze sind eher im Ausland zu finden.
Es müssen keine teuren bekannten Spieler kommen, sondern gute.

Zuber ist für mich so ein Transfer leerkaufen der Ersatzbänke der Konkurrenz, wie man es zu HB Zeiten machte.
Dann sollte man die Ziele weit nach unten Schrauben.

Vor ein paar Wochen prahlte Bobic damit, was Ihm für tolle Spieler angeboten werden.
Sorry Zuber ist 29 Jahre, hat noch keine einzige komplette tolle Saison gespielt.
und von dem soll man jetzt Wunder Dinge erwarten?
Er ist ein solider Spieler aber mehr nicht.
Vor ein paar Tagen schrieb hier jemand, das er denkt, daß ohne Europapokal nächste Saison Platz 4 drin ist.
Die Hoffnung hatte ich persönlich auch.
Als jetzt rauskam, das wir (auch dank Westham) finanzielle Schwierigkeiten haben, dachte ich mir, ok Platz 4 ist dann doch zu hart, aber Platz 6 könnte klappen.
Nach unseren zögerlichen Verträgsgesprächen mit Hütter und Kamada, dazu das Verhalten auf dem Transfermarkt, schraube ich meine Erwartungen weiter zurück und tippe mal eher auf Platz 8 bis 10.
Muss man mal abwarten, was noch passiert, aber die Euphorie ist sehr gedämpft.

#
Hyundaii30 schrieb:

Nach unseren zögerlichen Verträgsgesprächen mit Hütter und Kamada, dazu das Verhalten auf dem Transfermarkt, schraube ich meine Erwartungen weiter zurück und tippe mal eher auf Platz 8 bis 10.
Na, da überraschst Du mich aber. Mit der Verpflichtung von Zuber müsste doch Deine Erwartungshaltung bei Rang 12-15 liegen.
#
P. S.
Zuber bekommt natürlich von mir seine Chance.
Allerdings erwarte ich keine überragende Saison oder ähnliches.
Vielleicht mal ein paar einzelne gute Spiele. Mehr traue ich Ihm nicht zu.
Vielleicht straft er mich ja Lügen.


Teilen