>

Steven Zuber - Diskussion

#
DonGuillermo schrieb:

Mit ihm haben wir jetzt auch den letzten Offensivspieler verloren, der richtig stark im Pressing ist. Und da ich Zuber eher auf den Außenbahnen sehe, fehlt im Zentrum jetzt auch ein Spieler, der mit viel Tempo ausgestattet ist und auch mal einen Gegenspieler aussteigen lassen kann.


Kamada? Er ist schnell, dribbelstark und passt eigentlich genau auf deine Beschreibung.

Andre Silva kann diese Position ebenfalls spielen, er hat ein gutes Auge und eine gute Technik. Ich finde ihn als alleinigen Stürmer vorne manchmal fast ein bisschen verschenkt. Ihn könnte man etwas zurückziehen.
Zuber kann zentral spielen. Barkok gibt es auch noch. Sow, Kohr, Rode je nach Bedarf auf der 8... das sind ja auch alles keine langsamen Schnecken.
Also ich sehe uns im zentralen Mittelfeld ausreichend gut besetzt.

Ansonsten stimme ich deinem ausführlichen Text größtenteils zu. Da Zuber partout nicht LV spielen möchte, Willems mit großer Wahrscheinlichkeit wechseln wird und Durm/Chandler nur Notlösungen sind bin ich der gleichen Meinung das wir eigentlich noch einen gelernten LV bräuchten.
#
Das mit Kamada ist korrekt, aber ich meinte eher eine Reihe weiter hinten. Mit Ilsanker, Kohr, Rode und Sow haben wir da vor allem Dauerläufer und Kämpfer, aber keinen, der für einen wirklich geordneten Spielaufbau sorgt oder eben mal mit seiner Schnelligkeit und Technik ein oder zwei Spieler aussteigen lassen kann, um den Ball nach vorne zu transportieren. Kohr oder Ilsanker spielen zwar hin und wieder einen schönen Steilpass (siehe Pokal bei Pauli oder auswärts bei der Hertha), aber im Zentrum fehlt mir einfach ein ball- und passicherer Spieler, der das Spiel ordnen und ihm einen Takt geben kann. Quasi einen wie Boateng oder Mascarell. Oder eben einen, der mit Tempo mal das Mittelfeld überbrückt. Sow hat zwar einen guten Antritt, war letzte Saison aber viel zu umständlich und hat zu lange (sowohl mit als auch ohne Ball) gebraucht, um überhaupt erst in die Situationen zu kommen.

Kamada, Barkok (in Sachen Technik) und Zuber (in Sachen Schnelligkeit) bringen das zwar alle zumindest teilweise mit, aber bei uns steht der Zehner doch sehr hoch und wird nicht in den Spielaufbau eingebunden. Wenn bei uns nichts über die starken Außen oder Einzelaktionen geht, sind wir spielerisch immer noch extrem von Hasebe abhängig. Wir haben zwar zum Ende der Rückrunde echt guten Kombinationsfußball gespielt, aber das hatte wohl eher damit zu tun, dass wir mit die fitteste Mannschaft der Liga waren und uns einige Mannschaften dann keine Paroli mehr bieten konnten. Gerade vor dem Break und auch jetzt in Basel hat man hingegen viel zu oft unsere spielerische Armut gesehen. Das muss jetzt entweder mit Transfers oder mit einer kompletten Vorbereitung behoben werden. Wie gesagt, da steht auch Adi Hütter bei mir jetzt stark in der Pflicht. Bei all seinen Ambitionen und Forderungen und dem einen oder anderen erfüllten Wunschspieler will ich kommende Saison jetzt auch eine spielerische Weiterentwicklung und eine klare Spielidee sehen. Denn die fehlende spielerische Qualität ist neben den kleineren Baustellen (wenig Tempo im Sturm, LV und RM bei System mit Viererkette dürftig besetzt, laufender Umbruch in der Abwehr mit letztem Jahr für Hasebe und Abraham) mit Abstand unser größtes Manko.
#
Das geht mir eh auf den Sack, wie inflationär und schlicht falsch heute mit den Wörter "Demokratie" oder auch "Meinungsfreiheit" um sich geworfen wird. Manche Leute scheinen zu denken, es sei undemokratisch, wenn sie für ihre diffamierenden Äußerungen Gegenwind erhalten.

Deswegen , lieber Robert , google du mal lieber Demokratie
#
Adlerdenis schrieb:

Das geht mir eh auf den Sack, wie inflationär und schlicht falsch heute mit den Wörter "Demokratie" oder auch "Meinungsfreiheit" um sich geworfen wird. Manche Leute scheinen zu denken, es sei undemokratisch, wenn sie für ihre diffamierenden Äußerungen Gegenwind erhalten.

Deswegen , lieber Robert , google du mal lieber Demokratie

Hier geht es doch auch nicht um Demokratie sondern um Diskussionskultur.

Für alle die noch Defizite mit der Beschreibung des Wortes Demokratie haben, hier die Kurzbeschreibung aus dem Duden:

De·mo·kra·tie
/Demokratié/
1a.
[ohne Plural] politisches Prinzip, nach dem das Volk durch freie Wahlen an der Machtausübung im Staat teilhat
"zu den Prinzipien der Demokratie gehört die freie Meinungsäußerung"
1b.
[ohne Plural] Regierungssystem, in dem die vom Volk gewählten Vertreter die Herrschaft ausüben
"eine parlamentarische Demokratie"

Gruß
tobago
#
Adlerdenis schrieb:

Das geht mir eh auf den Sack, wie inflationär und schlicht falsch heute mit den Wörter "Demokratie" oder auch "Meinungsfreiheit" um sich geworfen wird. Manche Leute scheinen zu denken, es sei undemokratisch, wenn sie für ihre diffamierenden Äußerungen Gegenwind erhalten.

Deswegen , lieber Robert , google du mal lieber Demokratie

Hier geht es doch auch nicht um Demokratie sondern um Diskussionskultur.

Für alle die noch Defizite mit der Beschreibung des Wortes Demokratie haben, hier die Kurzbeschreibung aus dem Duden:

De·mo·kra·tie
/Demokratié/
1a.
[ohne Plural] politisches Prinzip, nach dem das Volk durch freie Wahlen an der Machtausübung im Staat teilhat
"zu den Prinzipien der Demokratie gehört die freie Meinungsäußerung"
1b.
[ohne Plural] Regierungssystem, in dem die vom Volk gewählten Vertreter die Herrschaft ausüben
"eine parlamentarische Demokratie"

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Hier geht es doch auch nicht um Demokratie sondern um Diskussionskultur.

In der Tat hat Robby hier das Thema Demokratie begonnen.
#
tobago schrieb:

Hier geht es doch auch nicht um Demokratie sondern um Diskussionskultur.

In der Tat hat Robby hier das Thema Demokratie begonnen.
#
und finde ich ein bisschen hochtrabend
#
Servus,

als Backup sicher in Ordnung, sollte er ein Ersatz für Kostic, oder das Gegenstück zum Filip sein, wäre es etwas enttäuschend!

Im allgemeinen finde ich die Transfers der letzten Zeit etwas einfallslos, gestandene Spieler ohne großes Entwicklungspotenzial, naja mal sehen wie es weitergeht, der Kader ist aktuell noch zu groß, da wird es noch etwas Bewegung geben.
#
Servus,

als Backup sicher in Ordnung, sollte er ein Ersatz für Kostic, oder das Gegenstück zum Filip sein, wäre es etwas enttäuschend!

Im allgemeinen finde ich die Transfers der letzten Zeit etwas einfallslos, gestandene Spieler ohne großes Entwicklungspotenzial, naja mal sehen wie es weitergeht, der Kader ist aktuell noch zu groß, da wird es noch etwas Bewegung geben.
#
nisol13 schrieb:

Servus,

als Backup sicher in Ordnung, sollte er ein Ersatz für Kostic, oder das Gegenstück zum Filip sein, wäre es etwas enttäuschend!

Mal ganz sachlich gefragt. Wie oft hast Du Zuber insgesamt spielen sehen, um Dir ein Urteil über ihn zu bilden?

Natürlich ist es nicht unwahrscheinlich, dass Zuber nicht so gut ist wie Kostic. Aber es dürfte äußerst schwer sein, Kostic bei einem Wechsel gleichwertig zu ersetzen. Sollte Zuber also besser sein als die bisherigen Alternativen zu Kostic wäre es doch eine sinnvolle Verpflichtung, bevor man keinen Ersatz hat.

Auch sehe ich nicht, wieso er nicht auf rechts spielen können soll. Einen Spieler mit Kostice Qualität für rechts zu bekommen wird ähnlich schwer wie einen gleichwertigen Ersatz für Kostic zu finden. So lange er also besser wäre als Chandler oder da Costa macht seine Verpflichtung auch für diese Position Sinn.

Kamada wird auch nicht jedes Spiel spielen bzw auch mal eine Formdelle bekommen. Auch hier könnte Zuber als Backup fungieren.

nisol13 schrieb:

Im allgemeinen finde ich die Transfers der letzten Zeit etwas einfallslos, gestandene Spieler ohne großes Entwicklungspotenzial

Kann man so sehen. Andererseits wurden hier auch immer wieder "fertige" Spieler gefordert, damit man oben angreifen kann. Man kann doch holen wen man will, es gibt eine handvoll User, die generell über jeden Neuzugang nörgeln und dem neuen Spieler von Anfang keine Chance geben.
Und wenn Du so willst, darfst Du ja noch nicht einmal Messi verpflichten - der hat nämlich vermutlich auch kein großes Entwicklungspotential mehr.
#
Servus,

als Backup sicher in Ordnung, sollte er ein Ersatz für Kostic, oder das Gegenstück zum Filip sein, wäre es etwas enttäuschend!

Im allgemeinen finde ich die Transfers der letzten Zeit etwas einfallslos, gestandene Spieler ohne großes Entwicklungspotenzial, naja mal sehen wie es weitergeht, der Kader ist aktuell noch zu groß, da wird es noch etwas Bewegung geben.
#
nisol13 schrieb:

Servus,

als Backup sicher in Ordnung, sollte er ein Ersatz für Kostic, oder das Gegenstück zum Filip sein, wäre es etwas enttäuschend!

Im allgemeinen finde ich die Transfers der letzten Zeit etwas einfallslos, gestandene Spieler ohne großes Entwicklungspotenzial, naja mal sehen wie es weitergeht, der Kader ist aktuell noch zu groß, da wird es noch etwas Bewegung geben.

Die Eintracht, hat Stand jetzt, für die kommende Saison zwei Spieler verpflichtet!
Einer davon ist Ragnar Ache, würdest Du den auch als "gestandenen Spieler  ohne großes Entwicklungspotential" bezeichnen!
Zudem sind zurück: u.a. Tuta und Joveljic - sind das auch "gestandenen Spieler ohne großes Entwicklungspotential" ?
#
Ich muss gestehen das ich Ihn vorher nicht kannte. Von daher Herzlich Willkommen bei der SGE. Habe gelesen das er ein Außenbahnspieler ist, und auf BEIDEN Außen zurecht kommt. Das wäre schon super. Gebt Ihm ne Chance sich zu beweisen , nur weil er bei XY schlecht war, muss das ja nicht auch  bei uns so sein. Gibt da ja mehrere Beispiele!!!!
Nur habe ich dieses Tauschgeschäft nicht verstanden. Vom Marktwert her wird Mijat fast Doppelt so hoch geführt......Außerdem war er sehr hoch in der Mannschaft angesehen und ist der beste Kumpel von Kostic. Gut , die Leistungskurve ging eher runter......Aber gut ,kenne ja die Interner nicht.
#
Ich muss gestehen das ich Ihn vorher nicht kannte. Von daher Herzlich Willkommen bei der SGE. Habe gelesen das er ein Außenbahnspieler ist, und auf BEIDEN Außen zurecht kommt. Das wäre schon super. Gebt Ihm ne Chance sich zu beweisen , nur weil er bei XY schlecht war, muss das ja nicht auch  bei uns so sein. Gibt da ja mehrere Beispiele!!!!
Nur habe ich dieses Tauschgeschäft nicht verstanden. Vom Marktwert her wird Mijat fast Doppelt so hoch geführt......Außerdem war er sehr hoch in der Mannschaft angesehen und ist der beste Kumpel von Kostic. Gut , die Leistungskurve ging eher runter......Aber gut ,kenne ja die Interner nicht.
#
El-Matzo schrieb:

Nur habe ich dieses Tauschgeschäft nicht verstanden.

Nochmal: Es ist kein Tauschgeschäft.
#
El-Matzo schrieb:

Nur habe ich dieses Tauschgeschäft nicht verstanden.

Nochmal: Es ist kein Tauschgeschäft.
#
DBecki schrieb:

El-Matzo schrieb:

Nur habe ich dieses Tauschgeschäft nicht verstanden.

Nochmal: Es ist kein Tauschgeschäft.

Er sagte ja, dass er das nicht verstanden hat.
#
Ich muss gestehen das ich Ihn vorher nicht kannte. Von daher Herzlich Willkommen bei der SGE. Habe gelesen das er ein Außenbahnspieler ist, und auf BEIDEN Außen zurecht kommt. Das wäre schon super. Gebt Ihm ne Chance sich zu beweisen , nur weil er bei XY schlecht war, muss das ja nicht auch  bei uns so sein. Gibt da ja mehrere Beispiele!!!!
Nur habe ich dieses Tauschgeschäft nicht verstanden. Vom Marktwert her wird Mijat fast Doppelt so hoch geführt......Außerdem war er sehr hoch in der Mannschaft angesehen und ist der beste Kumpel von Kostic. Gut , die Leistungskurve ging eher runter......Aber gut ,kenne ja die Interner nicht.
#
sehe ich auch so. Mijat 3.5J jünger, langfristiger Vertrag, weitaus höherer MW. Ist doch enttäuschend, dass wir einen Zuber holen und scheinbar nichts oben drauf bekommen. War nicht mal von einer Wiederverkaufsbeteiligung bei Mijat die Rede? Das wäre auch das Mindeste, aber 2-3 Mio. on top wären mMn angebracht gewesen
#
sehe ich auch so. Mijat 3.5J jünger, langfristiger Vertrag, weitaus höherer MW. Ist doch enttäuschend, dass wir einen Zuber holen und scheinbar nichts oben drauf bekommen. War nicht mal von einer Wiederverkaufsbeteiligung bei Mijat die Rede? Das wäre auch das Mindeste, aber 2-3 Mio. on top wären mMn angebracht gewesen
#
Kein Tausch!
#
sehe ich auch so. Mijat 3.5J jünger, langfristiger Vertrag, weitaus höherer MW. Ist doch enttäuschend, dass wir einen Zuber holen und scheinbar nichts oben drauf bekommen. War nicht mal von einer Wiederverkaufsbeteiligung bei Mijat die Rede? Das wäre auch das Mindeste, aber 2-3 Mio. on top wären mMn angebracht gewesen
#
1. Woher kennst Du den Marktwert der beiden Spieler?
2. Mijat hatte einen Vertrag bis 2022, Zuber bis 2023?
3. Woher kennst Du die finanziellen Rahmenbedingungen der beiden Wechsel?
#
sehe ich auch so. Mijat 3.5J jünger, langfristiger Vertrag, weitaus höherer MW. Ist doch enttäuschend, dass wir einen Zuber holen und scheinbar nichts oben drauf bekommen. War nicht mal von einer Wiederverkaufsbeteiligung bei Mijat die Rede? Das wäre auch das Mindeste, aber 2-3 Mio. on top wären mMn angebracht gewesen
#
ggggg schrieb:

Ist doch enttäuschend, dass wir einen Zuber holen

Stimmt. Zwei oder drei Zuber wären wohl das mindeste gewesen.
#
Ich war früher mit meinem Zuber recht zufrieden, nur die Splitter im Hintern haben manchmal genervt.....
#
ggggg schrieb:

Ist doch enttäuschend, dass wir einen Zuber holen

Stimmt. Zwei oder drei Zuber wären wohl das mindeste gewesen.
#
DBecki schrieb:

Zwei oder drei Zuber
Bei der Menge Weizen wäre wohl auch der Günther Beckstein kleinlaut geworden.

Davon ab: Ich bin gespannt, wie er sich in die Mannschaft einfügt und welche konkrete Rolle er übernimmt. Als vielseitiger und vermeintlicher Rotationsspieler liegt die Gefahr nahe, dass abwechselnd Löcher gestopft werden. Mir wäre es am liebsten, er spielt sich auf einer der Offensivpositionen fest und bekleidet diese aufgrund herausragender Leistungen fest durch die Saison hinweg.

Da er den Anspruch hat, sich durchzusetzen - anders kann man seine Absage an die Defensive wohl kaum deuten - ist die nötige Einstellung bereits vorhanden. Vielleicht wird es ja doch unerwartet RM/RA.
#
DBecki schrieb:

El-Matzo schrieb:

Nur habe ich dieses Tauschgeschäft nicht verstanden.

Nochmal: Es ist kein Tauschgeschäft.

Er sagte ja, dass er das nicht verstanden hat.
#
DBecki schrieb:

El-Matzo schrieb:

Nur habe ich dieses Tauschgeschäft nicht verstanden.

Nochmal: Es ist kein Tauschgeschäft.

Er sagte ja, dass er das nicht verstanden hat.




Na ,dann mach doch bitte mal den Erklärbär. Habe mein Wissen darüber nur aus den üblichen Medien.
#
DBecki schrieb:

El-Matzo schrieb:

Nur habe ich dieses Tauschgeschäft nicht verstanden.

Nochmal: Es ist kein Tauschgeschäft.

Er sagte ja, dass er das nicht verstanden hat.




Na ,dann mach doch bitte mal den Erklärbär. Habe mein Wissen darüber nur aus den üblichen Medien.
#
Wurde hier im Thread mehrfach erklärt. Das muss reichen!
#
Wurde hier im Thread mehrfach erklärt. Das muss reichen!
#
Ist den Geld zwischen den Vereinen geflossen? Wenn nein, dann ist es einTauschhandel.
#
Wurde hier im Thread mehrfach erklärt. Das muss reichen!
#
Wurde hier im Thread mehrfach erklärt. Das muss reichen!



Nein das stimmt nicht, das wurde nur einmal von Dir auf 143 erklärt. Davor habe ich viele BlaBla-Threads gelesen und viele Diss-Threads der üblichen User. Ich weiß nun, das sich einige hier Ihre Meinung bilden, indem sie andere Fan-Foren durch lesen. Sollen Sie machen, ich gucke mir den Spieler erstmal an. Eine Bewertung gibts ab dem 10. Spieltag. Wenn es denn seriös möglich ist. Wenn ich Deinen Text richtig verstanden habe, wurde Mijat verkauft und mit Zuber verrechnet. Das schreibst aber nur Du. In den Medien steht überall Tausch, sorry ...


Teilen