>

Nachbetrachtung zum Rückspiel gegen Basel

#
trapp wieder in trappo form.
note 1+ mit *
überragende paraden, hat die mannschaft alleine im spiel gehalten
#
Ich will ehrlich sein. Basel war die bessere Mannschaft. Es wird manchen nicht gefallen, aber ich hatte das Gefühl, die hatten unsere Mannschaft doch großenteils im Griff. Zu selten haben die mal Torchancen zugelassen und zu oft wahren dessen Angriffe brandgefährlich. Die wussten, dass die Eintracht das Spiel machen muss und haben sich auf das Nötigste konzentriert und uns das Spiel überlassen.
Wenn wir ehrlich sind, hätte das Spiel auch höher ausgehen können, und dann hätten hier einige ganz anders geschrieben.
Das soll aber keine Kritik an der Mannschaft seit. Es war halt in Anbetracht der Umstände nicht anders möglich.
Das heißt aber auch nicht, dass das nur als Ausrede gelten darf. Zu sehr hat man heute eben doch gewisse Schwachstellen erkannt an denen trainings- und auch transfertechnisch gearbeitet werden muss.

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir raus sind. Eine gute Vorbereitung ist enorm wichtig und dringend nötig. Außerdem hat die Mannschaft jetzt mal den Kopf frei für das wichtigste Turnier nämlich die Bundesliga.
Letzte Saison war schon sehr auffällig eine Kopfsache nach den tollen EL- Spielen wieder die langweiligen Bundesligaspiele. Man hat nach Corona teilweise gesehen, was mit freiem Kopf möglich ist.
Apropro freier Kopf, ich habe irgendwie wirklich das Gefühl, dass Kostic mit dem Kopf auch nicht mehr so ganz da ist. Seit der Coronapause wirkt er irgendwie anders. Er kämpft und ackert noch, dass mich hier keiner falsch versteht.
Ich weiß ihr hasst mich dafür, aber ich habe bei ihm ein ähnliches Gefühl, wie bei Haller und Rebic. Irgendwie wirkt er seit dem Hinspiel gegen Basel und dem damit verbundenen wahrscheinlichen Aus in der EL unzufrieden. Und die Tatsache, dass wir durch Corona finanziell auch nicht auf Rosen gebettet sind und damit große Verstärkungen auch eher schwierig sind, wird ihm sicherlich auch nicht so gefallen.
Es ist viel Spekulation, aber ich kann mir vorstellen, dass er das Kapitel Eintracht Frankfurt abschließen will und den nächsten Schritt gehen will.
#
chuky88 schrieb:

Ich will ehrlich sein. Basel war die bessere Mannschaft. Es wird manchen nicht gefallen, aber ich hatte das Gefühl, die hatten unsere Mannschaft doch großenteils im Griff. Zu selten haben die mal Torchancen zugelassen und zu oft wahren dessen Angriffe brandgefährlich. Die wussten, dass die Eintracht das Spiel machen muss und haben sich auf das Nötigste konzentriert und uns das Spiel überlassen.
Wenn wir ehrlich sind, hätte das Spiel auch höher ausgehen können, und dann hätten hier einige ganz anders geschrieben.
Das soll aber keine Kritik an der Mannschaft seit. Es war halt in Anbetracht der Umstände nicht anders möglich.
Das heißt aber auch nicht, dass das nur als Ausrede gelten darf. Zu sehr hat man heute eben doch gewisse Schwachstellen erkannt an denen trainings- und auch transfertechnisch gearbeitet werden muss.

Im Grunde kann ich hier voll zustimmen, bis darauf, dass ich nicht von "Ausreden" sprechen wollen würden. Wir sind halt noch am Anfang der Vorbereitung und Transferphase, da versteht sich der Schlusssatz von selbst.
chuky88 schrieb:

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir raus sind. Eine gute Vorbereitung ist enorm wichtig und dringend nötig. Außerdem hat die Mannschaft jetzt mal den Kopf frei für das wichtigste Turnier nämlich die Bundesliga.
Letzte Saison war schon sehr auffällig eine Kopfsache nach den tollen EL- Spielen wieder die langweiligen Bundesligaspiele. Man hat nach Corona teilweise gesehen, was mit freiem Kopf möglich ist.

Auch hier stimme ich zu - bis auf den ersten Satz. Ich werde mich nie über ein Ausscheiden freuen, egal was ich mir einzureden versuche
chuky88 schrieb:

Apropro freier Kopf, ich habe irgendwie wirklich das Gefühl, dass Kostic mit dem Kopf auch nicht mehr so ganz da ist. Seit der Coronapause wirkt er irgendwie anders. Er kämpft und ackert noch, dass mich hier keiner falsch versteht.
Ich weiß ihr hasst mich dafür, aber ich habe bei ihm ein ähnliches Gefühl, wie bei Haller und Rebic. Irgendwie wirkt er seit dem Hinspiel gegen Basel und dem damit verbundenen wahrscheinlichen Aus in der EL unzufrieden. Und die Tatsache, dass wir durch Corona finanziell auch nicht auf Rosen gebettet sind und damit große Verstärkungen auch eher schwierig sind, wird ihm sicherlich auch nicht so gefallen.
Es ist viel Spekulation, aber ich kann mir vorstellen, dass er das Kapitel Eintracht Frankfurt abschließen will und den nächsten Schritt gehen will.

Naja, Kostic hat in den letzten 2 Jahren 97 Spiele für uns gemacht + Nationalmannschaft. Ich nehme an, dass er schlichtweg etwas erschöpft war, und heute eben noch nicht voll im Flow.
Dass er bei nem entsprechenden Angebot geht, nehme mich auch an, aber dass er seit Monaten keinen Bock mehr auf uns hat, halte ich nach den Aussagen von ihm selbst und Bobic und vor allem auch aufgrund seines Einsatzes für sehr unwahrscheinlich.
#
Hyundaii30 schrieb:

4 zu 0 an Basel gescheitert.
Das ist geradezu sch.....

Hoffe in der neuen Saison, ist das Team wieder frisch.


Naja, Du hast schon recht, das 4 zu 0 in Summe klingt viel und chancenlos. Aber ich denke, man kann schon über die Situation und vermeintlichen Entschuldigungen reden.
Im Hinspiel war das mit den Geisterspielen ganz neu, zuerst dachten wir ja sogar noch, es dürfen Fans rein. Da war, gerade für uns, die von der Stimmung viel gelebt haben, einfach keine Spannung drin. Heute fand ich, war das anders, man hatte sich über die Liga dann gewöhnt und anfangs war das auch nicht so schlecht heute.
Was man aber auch sagen muss ist, dass wir noch Glück hatten nur eins zu fangen um Verlauf und quasi nie gefährlich waren. Da hat es Basel auch gut gemacht und wir waren nach der Woche Training nicht zwingend, wie es hätte sein müssen nach dieser Konstellation. Insgesamtm also alles kacke und gegen uns.

Ich bin fast sicher, in einer normalen Saison hätten wir Basel geschlagen in zwei Spielen und ich neige eigentlich nicht oft dazu, es schön zu reden.

#
Ich finde gerade in der EL sollten wir keine Ausreden gelten lassen. Sicher lief jetzt nicht alles für uns, aber wenn wir ehrlich sind waren wir vor dem Hinspiel schon sehr schlecht in Form. Ok die Fans haben gefehlt. Das war es aber auch. Die Mannschaft war einfach platt vor Corona. Ich behaupte deshalb auch ohne Corona wären wir ausgeschieden und es wäre in der Buli wahrscheinlich auch nicht so gut ausgegangen. Es war eine ergebnistechnisch gute Saison, mit aber einigen spielerisch erschreckenden Schwächen Spielen auch in der EL. Es hat nicht viel gefehlt und wir wären nach der Gruppenphase raus gewesen. Das darf man halt auch nicht vergessen. Wir können stolz auf unsere Mannschaft sein, aber sie sind verdient gegen eine starke Basler Mannschaft ausgeschieden ohne wenn und aber.
#
chuky88 schrieb:

Ich will ehrlich sein. Basel war die bessere Mannschaft. Es wird manchen nicht gefallen, aber ich hatte das Gefühl, die hatten unsere Mannschaft doch großenteils im Griff. Zu selten haben die mal Torchancen zugelassen und zu oft wahren dessen Angriffe brandgefährlich. Die wussten, dass die Eintracht das Spiel machen muss und haben sich auf das Nötigste konzentriert und uns das Spiel überlassen.
Wenn wir ehrlich sind, hätte das Spiel auch höher ausgehen können, und dann hätten hier einige ganz anders geschrieben.
Das soll aber keine Kritik an der Mannschaft seit. Es war halt in Anbetracht der Umstände nicht anders möglich.
Das heißt aber auch nicht, dass das nur als Ausrede gelten darf. Zu sehr hat man heute eben doch gewisse Schwachstellen erkannt an denen trainings- und auch transfertechnisch gearbeitet werden muss.

Im Grunde kann ich hier voll zustimmen, bis darauf, dass ich nicht von "Ausreden" sprechen wollen würden. Wir sind halt noch am Anfang der Vorbereitung und Transferphase, da versteht sich der Schlusssatz von selbst.
chuky88 schrieb:

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir raus sind. Eine gute Vorbereitung ist enorm wichtig und dringend nötig. Außerdem hat die Mannschaft jetzt mal den Kopf frei für das wichtigste Turnier nämlich die Bundesliga.
Letzte Saison war schon sehr auffällig eine Kopfsache nach den tollen EL- Spielen wieder die langweiligen Bundesligaspiele. Man hat nach Corona teilweise gesehen, was mit freiem Kopf möglich ist.

Auch hier stimme ich zu - bis auf den ersten Satz. Ich werde mich nie über ein Ausscheiden freuen, egal was ich mir einzureden versuche
chuky88 schrieb:

Apropro freier Kopf, ich habe irgendwie wirklich das Gefühl, dass Kostic mit dem Kopf auch nicht mehr so ganz da ist. Seit der Coronapause wirkt er irgendwie anders. Er kämpft und ackert noch, dass mich hier keiner falsch versteht.
Ich weiß ihr hasst mich dafür, aber ich habe bei ihm ein ähnliches Gefühl, wie bei Haller und Rebic. Irgendwie wirkt er seit dem Hinspiel gegen Basel und dem damit verbundenen wahrscheinlichen Aus in der EL unzufrieden. Und die Tatsache, dass wir durch Corona finanziell auch nicht auf Rosen gebettet sind und damit große Verstärkungen auch eher schwierig sind, wird ihm sicherlich auch nicht so gefallen.
Es ist viel Spekulation, aber ich kann mir vorstellen, dass er das Kapitel Eintracht Frankfurt abschließen will und den nächsten Schritt gehen will.

Naja, Kostic hat in den letzten 2 Jahren 97 Spiele für uns gemacht + Nationalmannschaft. Ich nehme an, dass er schlichtweg etwas erschöpft war, und heute eben noch nicht voll im Flow.
Dass er bei nem entsprechenden Angebot geht, nehme mich auch an, aber dass er seit Monaten keinen Bock mehr auf uns hat, halte ich nach den Aussagen von ihm selbst und Bobic und vor allem auch aufgrund seines Einsatzes für sehr unwahrscheinlich.
#
Adlerdenis schrieb:

Naja, Kostic hat in den letzten 2 Jahren 97 Spiele für uns gemacht + Nationalmannschaft. Ich nehme an, dass er schlichtweg etwas erschöpft war, und heute eben noch nicht voll im Flow.
Dass er bei nem entsprechenden Angebot geht, nehme mich auch an, aber dass er seit Monaten keinen Bock mehr auf uns hat, halte ich nach den Aussagen von ihm selbst und Bobic und vor allem auch aufgrund seines Einsatzes für sehr unwahrscheinlich.

Ich glaube auch eher unbewusst. Ich will jetzt nicht sagen, dass er den Verein hasst oder sonstiges. Nur ich glaube schon, dass er professionell genug ist und immer alles für einen tollen Verein geben wird. Das hat Haller auch immer getan. Und er hatte ja auch immer das Ziel sportlich weiter zu kommen. Ich denke Kostic will uns verlassen. Nein nicht zu jedem Drecksverein, aber zu Vereinen mit finanziellen Mitteln und regelmäßigen internationalen Teilnahmen.
Ich will ihm da um Gottes Willen nichts unterstellen. Wenn wir ehrlich sind, wäre er letzte Saison schon gegangen, wenn Bobic da nicht verständlicherweise einen Riegel davor geschoben hätte.
#
- Kostic ist vom Kopf her weg.
- Offensiv müssen 3-4 Verstärkungen her !
- Qualität statt Quantität sollte ENDLICH die Devise sein, Herr Bobic !!!!
- Mit nur sparen dümpeln wir kommende Saison zwischen Platz 10-18 rum
#
mc1998 schrieb:

- Kostic ist vom Kopf her weg.
- Offensiv müssen 3-4 Verstärkungen her !
- Qualität statt Quantität sollte ENDLICH die Devise sein, Herr Bobic !!!!
- Mit nur sparen dümpeln wir kommende Saison zwischen Platz 10-18 rum

Du hast nicht allzuviel begriffen.
#
1 Woche erst in der Vorbereitung,Basel noch relativ voll im Saft und die Jungs haben eigentlich kein schlechtes Spiel gemacht,abgesehen von den Löchern in der Abwehr. Bobic und Hütter haben genau gesehen,was noch zu tun ist.
Die Transferperiode geht noch lange und ich erwarte noch deutliche Veränderungen im Kader.
Nun vollste Konzentration auf die Vorbereitung. Mit einem Weiterkommen hat doch nicht ernsthaft jemand gerechnet,oder?

#
1 Woche erst in der Vorbereitung,Basel noch relativ voll im Saft und die Jungs haben eigentlich kein schlechtes Spiel gemacht,abgesehen von den Löchern in der Abwehr. Bobic und Hütter haben genau gesehen,was noch zu tun ist.
Die Transferperiode geht noch lange und ich erwarte noch deutliche Veränderungen im Kader.
Nun vollste Konzentration auf die Vorbereitung. Mit einem Weiterkommen hat doch nicht ernsthaft jemand gerechnet,oder?

#
Das wäre wirklich Träumerei gewesen. Die Mannschaft hat gut gekämpft. Mehr konnte man nicht erwarten in dieser Phase der Vorbereitung. 👌
#
Naja viel war heute auch nicht zu erwarten, die Zeit zum einspielen war gering.
#
Fairerweise muss man sagen, dass Basel sich verdient durchgesetzt hat,
vor allem aber wegen des von uns völlig vergurkten Hinspiels.

Heute war es nicht allzu schwer zu wissen, wie die Schweizer das Spiel angehen werden
und zwar exakt so, wie sie es 85 Minuten gemacht haben:
mit 6-7 Mann um den eigenen 16er,
wohlwissend dass genau das nicht unser Spiel ist.

Und so sah das dann auch lange Zeit aus:
viel Suche nach der Lücke, die es aber so gut wie nie gab
Und unsere Jungs sind jetzt nicht dafür bekannt, ein so tief stehenden Gegner auseinanderspielen zu können, und zwar egal ob mit einer oder mit zehn Wochen Vorbereitung.

Was aber deutlich war: die Schweizer kamen dann auch viel besser in die Zweikämpfe und holten sich fast jeden zweiten Ball - und das ist schon ein Hinweis darauf, dass unsere Jungs noch nicht so richtig in Form sind.
Ein paar hatten sicher auch eher einen gebrauchten Donnerstag

Das reingestolperte Tor am Schluss - geschenkt
Ab jetzt gilt es sich auf die neue Saison hin fit zu machen
und die eine oder andere künstlerische Lücke im Team noch zu schließen

#
Wir sind einfach zu schwach, der Abgang der Büffelherde, das hätte man so nie machen dürfen, aber die Spieler selbst wollten ja weg, dann sollte man das Geld wenigstens sinnvoll einsetzen, um gleichwertigen Ersatz für die drei zu holen, so, wie das jetzt ist, wird das nichts, das wird eine ganz ganz schwere neue Saison.
#
Glückwunsch Basel, wer 2x gewinnt, hat es verdient weiterzukommen.
Wer kein Tor schießt, eben nicht.
#
mc1998 schrieb:

Mit nur sparen dümpeln wir kommende Saison zwischen Platz 10-18 rum


Ja, das ist aber genau die Handschrift von Bobic hier. Bei Transfers sparen. Mal kurz auf die Transferausgaben 14/15 geschaut: 6,5 Millionen. Kurz mal auf die Transferausgaben 19/20 geschaut: 62,00 Millionen.
Bobic, du altes Sparbrötchen!
#
Ob man bei seinen Ausgaben spart hängt allerdings dann doch weniger von deren absoluter Höhe ab, als vielmehr vom Verhältnis der Ausgaben zu den Einnahmen..
#
Wir sind einfach zu schwach, der Abgang der Büffelherde, das hätte man so nie machen dürfen, aber die Spieler selbst wollten ja weg, dann sollte man das Geld wenigstens sinnvoll einsetzen, um gleichwertigen Ersatz für die drei zu holen, so, wie das jetzt ist, wird das nichts, das wird eine ganz ganz schwere neue Saison.
#
Z0di4c schrieb:

Wir sind einfach zu schwach, der Abgang der Büffelherde, das hätte man so nie machen dürfen, aber die Spieler selbst wollten ja weg, dann sollte man das Geld wenigstens sinnvoll einsetzen, um gleichwertigen Ersatz für die drei zu holen, so, wie das jetzt ist, wird das nichts, das wird eine ganz ganz schwere neue Saison.


Meine Güte..
Dir ist aber schon klar dass das hier Pflichtspiel Nr 1 war, dass es noch keine Vorbereitung gab und dass der Kader noch nicht wirklich zusammengestellt ist.

Ausserdem war dafür die Leistung auch nicht so schlecht, dass man hier gleich in Depressionen ausbrechen muss..
#
Z0di4c schrieb:

Wir sind einfach zu schwach, der Abgang der Büffelherde, das hätte man so nie machen dürfen, aber die Spieler selbst wollten ja weg, dann sollte man das Geld wenigstens sinnvoll einsetzen, um gleichwertigen Ersatz für die drei zu holen, so, wie das jetzt ist, wird das nichts, das wird eine ganz ganz schwere neue Saison.


Meine Güte..
Dir ist aber schon klar dass das hier Pflichtspiel Nr 1 war, dass es noch keine Vorbereitung gab und dass der Kader noch nicht wirklich zusammengestellt ist.

Ausserdem war dafür die Leistung auch nicht so schlecht, dass man hier gleich in Depressionen ausbrechen muss..
#
Ich bezog das nicht nur auf das gestrige Spiel, das geht doch schon seit geraumer Zeit so, mit einigen wenigen Lichtblicken und solange Bobic das Geld zusammen hält und keinen gleichwertigen Ersatz beischafft, passiert da auch nichts mehr, die Frage ist eher, wie lange Hütter sich das gefallen lässt, denn so bekommt man sicher keine
gute Mannschaft zusammen, wenn man nur Leute holt, die anderwo aussortiert wurden.
Z0di4c schrieb:

Wir sind einfach zu schwach, der Abgang der Büffelherde, das hätte man so nie machen dürfen, aber die Spieler selbst wollten ja weg, dann sollte man das Geld wenigstens sinnvoll einsetzen, um gleichwertigen Ersatz für die drei zu holen, so, wie das jetzt ist, wird das nichts, das wird eine ganz ganz schwere neue Saison.


Meine Güte..
Dir ist aber schon klar dass das hier Pflichtspiel Nr 1 war, dass es noch keine Vorbereitung gab und dass der Kader noch nicht wirklich zusammengestellt ist.

Ausserdem war dafür die Leistung auch nicht so schlecht, dass man hier gleich in Depressionen ausbrechen muss..
Z0di4c schrieb:

Wir sind einfach zu schwach, der Abgang der Büffelherde, das hätte man so nie machen dürfen, aber die Spieler selbst wollten ja weg, dann sollte man das Geld wenigstens sinnvoll einsetzen, um gleichwertigen Ersatz für die drei zu holen, so, wie das jetzt ist, wird das nichts, das wird eine ganz ganz schwere neue Saison.


Meine Güte..
Dir ist aber schon klar dass das hier Pflichtspiel Nr 1 war, dass es noch keine Vorbereitung gab und dass der Kader noch nicht wirklich zusammengestellt ist.

Ausserdem war dafür die Leistung auch nicht so schlecht, dass man hier gleich in Depressionen ausbrechen muss..
#
chuky88 schrieb:

Ich will ehrlich sein. Basel war die bessere Mannschaft. Es wird manchen nicht gefallen, aber ich hatte das Gefühl, die hatten unsere Mannschaft doch großenteils im Griff. Zu selten haben die mal Torchancen zugelassen und zu oft wahren dessen Angriffe brandgefährlich. Die wussten, dass die Eintracht das Spiel machen muss und haben sich auf das Nötigste konzentriert und uns das Spiel überlassen.
Wenn wir ehrlich sind, hätte das Spiel auch höher ausgehen können, und dann hätten hier einige ganz anders geschrieben.
Das soll aber keine Kritik an der Mannschaft seit. Es war halt in Anbetracht der Umstände nicht anders möglich.
Das heißt aber auch nicht, dass das nur als Ausrede gelten darf. Zu sehr hat man heute eben doch gewisse Schwachstellen erkannt an denen trainings- und auch transfertechnisch gearbeitet werden muss.

Im Grunde kann ich hier voll zustimmen, bis darauf, dass ich nicht von "Ausreden" sprechen wollen würden. Wir sind halt noch am Anfang der Vorbereitung und Transferphase, da versteht sich der Schlusssatz von selbst.
chuky88 schrieb:

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir raus sind. Eine gute Vorbereitung ist enorm wichtig und dringend nötig. Außerdem hat die Mannschaft jetzt mal den Kopf frei für das wichtigste Turnier nämlich die Bundesliga.
Letzte Saison war schon sehr auffällig eine Kopfsache nach den tollen EL- Spielen wieder die langweiligen Bundesligaspiele. Man hat nach Corona teilweise gesehen, was mit freiem Kopf möglich ist.

Auch hier stimme ich zu - bis auf den ersten Satz. Ich werde mich nie über ein Ausscheiden freuen, egal was ich mir einzureden versuche
chuky88 schrieb:

Apropro freier Kopf, ich habe irgendwie wirklich das Gefühl, dass Kostic mit dem Kopf auch nicht mehr so ganz da ist. Seit der Coronapause wirkt er irgendwie anders. Er kämpft und ackert noch, dass mich hier keiner falsch versteht.
Ich weiß ihr hasst mich dafür, aber ich habe bei ihm ein ähnliches Gefühl, wie bei Haller und Rebic. Irgendwie wirkt er seit dem Hinspiel gegen Basel und dem damit verbundenen wahrscheinlichen Aus in der EL unzufrieden. Und die Tatsache, dass wir durch Corona finanziell auch nicht auf Rosen gebettet sind und damit große Verstärkungen auch eher schwierig sind, wird ihm sicherlich auch nicht so gefallen.
Es ist viel Spekulation, aber ich kann mir vorstellen, dass er das Kapitel Eintracht Frankfurt abschließen will und den nächsten Schritt gehen will.

Naja, Kostic hat in den letzten 2 Jahren 97 Spiele für uns gemacht + Nationalmannschaft. Ich nehme an, dass er schlichtweg etwas erschöpft war, und heute eben noch nicht voll im Flow.
Dass er bei nem entsprechenden Angebot geht, nehme mich auch an, aber dass er seit Monaten keinen Bock mehr auf uns hat, halte ich nach den Aussagen von ihm selbst und Bobic und vor allem auch aufgrund seines Einsatzes für sehr unwahrscheinlich.
#
Adlerdenis schrieb:

Naja, Kostic hat in den letzten 2 Jahren 97 Spiele für uns gemacht + Nationalmannschaft. Ich nehme an, dass er schlichtweg etwas erschöpft war,

Mal abgesehen davon, dass es genug Spiele darunter gab,  in denen er wegen dem Spielstand oder der Wichtigkeit des Spiels ausgewechselt oder nicht eingesetzt hätte werden können, sollte man nach 5 Wochen Urlaub jetzt mal die Leier von der Müdigkeit beenden.
Es ist ja nicht so, dass es keine guten Argumente für die Niederlage gibt. Das Thema viele Spiele kann man jetzt aber wirklich langsam mal ad acta legen.
#
Ich bezog das nicht nur auf das gestrige Spiel, das geht doch schon seit geraumer Zeit so, mit einigen wenigen Lichtblicken und solange Bobic das Geld zusammen hält und keinen gleichwertigen Ersatz beischafft, passiert da auch nichts mehr, die Frage ist eher, wie lange Hütter sich das gefallen lässt, denn so bekommt man sicher keine
gute Mannschaft zusammen, wenn man nur Leute holt, die anderwo aussortiert wurden.
Z0di4c schrieb:

Wir sind einfach zu schwach, der Abgang der Büffelherde, das hätte man so nie machen dürfen, aber die Spieler selbst wollten ja weg, dann sollte man das Geld wenigstens sinnvoll einsetzen, um gleichwertigen Ersatz für die drei zu holen, so, wie das jetzt ist, wird das nichts, das wird eine ganz ganz schwere neue Saison.


Meine Güte..
Dir ist aber schon klar dass das hier Pflichtspiel Nr 1 war, dass es noch keine Vorbereitung gab und dass der Kader noch nicht wirklich zusammengestellt ist.

Ausserdem war dafür die Leistung auch nicht so schlecht, dass man hier gleich in Depressionen ausbrechen muss..
Z0di4c schrieb:

Wir sind einfach zu schwach, der Abgang der Büffelherde, das hätte man so nie machen dürfen, aber die Spieler selbst wollten ja weg, dann sollte man das Geld wenigstens sinnvoll einsetzen, um gleichwertigen Ersatz für die drei zu holen, so, wie das jetzt ist, wird das nichts, das wird eine ganz ganz schwere neue Saison.


Meine Güte..
Dir ist aber schon klar dass das hier Pflichtspiel Nr 1 war, dass es noch keine Vorbereitung gab und dass der Kader noch nicht wirklich zusammengestellt ist.

Ausserdem war dafür die Leistung auch nicht so schlecht, dass man hier gleich in Depressionen ausbrechen muss..
#
Und um uns nach einer Woche Vorbereitung und noch gefühlten 2 Monaten Transferzeit das zu prophezeien, dafür hast dich extra angemeldet und deine ersten beiden Beiträge rausgehauen?
#
Der Eintracht hat gestern in vielen Phasen des Spiels einfach die Präzision im Spiel nach Vorne gefehlt. Bei allem Bemühen unserer Jungs. Man hat gemerkt das Basel mehr im Flow war. Das die durch die vielen Spiele müde waren konnte man nicht unbedingt erkennen.
Gut, wer weiß wenn Hinti das Ding in der ersten Halbzeit reinköpft wie es dann weiterverlaufen wäre. Aber insgesamt hatte Basel durch ihre Konter die viel besseren Torchancen und hätte Trapp uns nicht hin und wieder mit Paraden im Spiel gehalten, hätten wir uns noch das ein oder andere Tor mehr fangen können. Die 2. Halbzeit war aus Eintracht-Sicht zwar die bessere Hälfte, aber es hat insgesamt in der Offensive die Durchschlagskraft gefehlt. Es sollte einfach nicht sein.
Jetzt kann man sich ab September ganz auf die Bundesliga konzentrieren...

#
Nun ja, bemüht waren sie alle. Ja, definitiv auch Kostic. Trapp sensationell, Kohr überall.

Basel klar besser eingespielt.
Das kann natürlich sein, weil sie noch in der Saison sind. Und wir nicht.

Aber über 2 Spiele mit 0-4 (und das hätte auch 1-9 sein können ohne Trapp) abzuschließen, gegen ein Team mit einem Marktwert von weniger als einem VIERTEL von uns, das ist nicht toll.

Insgesamt hatten wir halt einmal mehr keine Spielidee.
Wie so oft seit Ende Februar, wenn wir mal gegen 11 Mann spielen müssen, die nicht in der Krise sind.
#
Nun ja, bemüht waren sie alle. Ja, definitiv auch Kostic. Trapp sensationell, Kohr überall.

Basel klar besser eingespielt.
Das kann natürlich sein, weil sie noch in der Saison sind. Und wir nicht.

Aber über 2 Spiele mit 0-4 (und das hätte auch 1-9 sein können ohne Trapp) abzuschließen, gegen ein Team mit einem Marktwert von weniger als einem VIERTEL von uns, das ist nicht toll.

Insgesamt hatten wir halt einmal mehr keine Spielidee.
Wie so oft seit Ende Februar, wenn wir mal gegen 11 Mann spielen müssen, die nicht in der Krise sind.
#
Trapp und Kohr waren herausragend ja. Ich fand zumindest zu Beginn auch da Costa sehr stark, er baute dann aber auch etwas ab.
#
Ich sehe es positiv: wer hätte gedacht, dass die Eintracht mal so weit ist, dass man als Fan wirklich Hoffnung haben darf, eine 0:3 Hypothek aus dem Hinspiel noch aufzuholen?
Aber diese Hoffnung war am Ende wohl etwas vermessen...leider.

Nun ist es an der Zeit mal eine klare Spielidee zu erarbeiten und taktisch einfach ein bis zwei Klassen besser zu werden.
Kostic kann und darf nicht unsere einzige Lösung im Offensivspiel sein.

Noch dazu sei angemerkt,  dass ich die Kritik an seiner Person für durchaus berechtigt halte. Beispielsweise war es auch sein Gegenspieler der zweimal ungehindert an Trapp scheiterte. Und abgesehen von einer guten Phase Mitte der 2. Halbzeit,  waren sowohl seine Tempoläufe als auch seine Flankenversuche nicht gerade erfolgversprechend.
Wenn beispielsweise Sow eine solche Leistung abgeliefert hätte, wären die Stimmen hier sicher anders ausgefallen.

Den Kader sehe ich insgesamt stärker, als das, was er bisher geleistet hat. Eine konzentrierte 4-5 wöchige Vorbereitung sollte das wirkliche Leistungspotential hervorbringen.


Teilen