>

Es findet wieder ein Forumstreffen statt

#
Joachim, Deiner hingegen war eher so suboptimal.

Wenn sich einer nicht wohlfühlt, ist es sein erstes Anliegen, das zu verändern. Ansonsten wäre es ein "closed shop".

Kann man natürlich auch anstreben.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Wenn sich einer nicht wohlfühlt, ist es sein erstes Anliegen, das zu verändern.


Jetzt mal ehrlich Uli, das magst Du und manch anderer ja vor vier, fünf Jahren noch ernsthaft versucht haben. Aber danach? Das ist doch eher das Benennen der Zustände, aber mE
lässt sich eben nicht mehr die Zeit zurückdrehen. Die Alten kommen eher nicht mehr zurück. Da sind viele schon vor 7, 8 Jahren gegangen, viele dann noch 2016. Seitdem ist eigentlich der verbliebene Userstamm recht stabil.

Ich sehe da doch auch in Deinen Beiträgen nicht mehr viel Hoffnung, dass sich daran was ändert. Wer soll denn bitte zurück kommen?
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Brodowin schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Unabhängig von den guten, alten Usern, die wir verloren haben, gerade weil hier ein Meinungsmonopol herrscht. Ich könnte hier aus dem Stand ca. 40 wirklich qualitativ gute User aufzählen, die alle mehr oder weniger weg sind. Fast alle alten Mods sind weg.

Es macht hier auch keinen Spaß mehr. Ich schreibe ganz selten und eher aus Trotz, weil ich nicht ganz einsehe, diesen ca. 20 Usern die Meinungshoheit zu überlassen. Ansonsten widme ich mich wieder dem Intellektuellen Blog (wie selten dämlich ist diese Bezeichnung eigentlich) Blog G wieder.

Diese alte Leier kann ich inzwischen ehrlich gesagt auch nicht mehr hören.  Ja, hier sind zahlreiche User verloren gegangen, darunter auch gute. Aber es herrscht hier genau so wenig ein Meinungsmonopol wie früher zu den Zeiten, als sich die damalige "Forums-Elite" in den Eine-Millionen-Beiträge und Kopf-an-Kopf  Thraeds im Gebabbel tummelte und dort sogar Neu-User oder ungeliebte User regelrecht mobbte. Ich war mit Sicherheit seit 5 Monaten nicht mehr auf Blog-G aber zuvor habe ich da ab und zu mal gelesen. Und meiner persönlichen Meinung nach sind die Beiträge dort inhaltlich und vom Niveau deutlich schlechter als in diesem Forum, insbesondere seit Stefan Krieger sich dort aus der Diskussion raus hält (oder ist der inzwischen zurück gekehrt?). Und in Sachen Umgangston ist das auch kein Hort der Glückseeligen.
Da sind doch wirklich fast nur noch verbitterte Boomer am Start. Zumindest ist das mein Eindruck. Aber es ist doch schön, wenn das Internet für alle Zielgruppen Angebote zur Verfügung stellt.

Dass hier unliebsame Meinungen per se vom Meinungs-Monopol abgebügelt werden ist eine haltlose Unterstellung, die fast schon Züge vom AfD-Klientel oder von den Covidioten hat. Jeder der hier auf die Kraft des Argumentes setzt und dabei nicht ständig Beleidigungen in seine Texte einbaut, wird hier gelesen und ernst genommen. Mit Gegenargumenten und hier und da auch einer Portion Polemik muss man aber halt rechnen. Dass ist im Blog-G aber auch nicht anders, oder? Und war auch früher in diesem Forum nicht anders.
Es besteht also eigentlich keine Notwendigkeit, in die Opfer-Rolle zu schlüpfen.



Das mit diesem AfD-Argument ist einfach nur dämlich und ohne Substanz und spiegelt letztlich die Qualität deiner Beiträge in den vergangenen Monaten wieder.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es ältere Kandidaten hier gibt, die sag ich mal „exotische“ Ansichten, die vielleicht schon etwas zu kritisch sind (aber ohne Beleidigungen), gerne mal völlig überheblich und sarkastisch durch den Kakao ziehen und hierbei sich gegenseitig noch pushen.
Äußert man Kritik kommt schnell so was plattes wie: „Ist klar, wir werden sicher absteigen“ etc. Nervt nur noch und macht das Forum zunehmen langweiliger.

Auch wenn ich inhaltlich mit SH meistens nicht wirklich übereinstimme, finde ich sein Contra gegen User, die aufgrund ihrer Beitragszahlen ein ohnehin viel zu großes Selbstbild haben, eigentlich mal ganz erfrischend.
Wenn es nur beleidigend wird, ist das natürlich Quatsch.

Yep, Michael, nichts anderes wollte ich sagen, mal durch den Kakao, wird hier aber nicht gerne gesehen. Muss SGEWerner aber leider aushalten, auch wenn es ihm nicht passt und die Harmonie stört.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Muss SGEWerner aber leider aushalten, auch wenn es ihm nicht passt und die Harmonie stört.


Darf ich Dich für die Unterstellungen dessen, was ich denke und fühle, auch anzeigen?
#
Joachim, Deiner hingegen war eher so suboptimal.

Wenn sich einer nicht wohlfühlt, ist es sein erstes Anliegen, das zu verändern. Ansonsten wäre es ein "closed shop".

Kann man natürlich auch anstreben.
#
Uli, jetzt mach mal nen Punkt. Natürlich ist es ein erklärtes Ziel des Eintrachtforums, eine geschlossene Gesellschaft zu bilden. Das macht ungeheuer viel Sinn und ist demnach auch vollkommen logisch.

Zu diesem Behufe hat sich eine 15 - 20 Mann starke Task Force gebildet, die andere Meinungen, insbesondere die von Neuankömmlingen, wegbeißt. Das wird sie so lange tun, bis die Zahl der User auf ca. 15 - 20 gesunken ist. Und hinter all dem steckt vermutlich Bill Gates. Oder die Merkel.

Einzig SH, der Rächer der Enterbten, hält die Fahne der Unterdrückten und Beleidigten noch hoch. Mit sorgsam ausgewählten Worten und Hoch-Diplomatie bietet er der Meinungsherrschaft die Stirn.

Irgendwann ist auch mal gut.
#
Großartig, der Erfinder des "man muss nur alle Fußballer in Kurzarbeit stecken" dann ist alles gut, will es gut sein lassen.

Kündigungsmöglichkeiten sind ja deswegen obsolet, weil die anderen Vereine keine nehmen. Ja ne, ist klar.
#
Großartig, der Erfinder des "man muss nur alle Fußballer in Kurzarbeit stecken" dann ist alles gut, will es gut sein lassen.

Kündigungsmöglichkeiten sind ja deswegen obsolet, weil die anderen Vereine keine nehmen. Ja ne, ist klar.
#
Jesses. Fang halt gleich noch mit Caio an.
Gute Nacht.
#
Tauscht eure tiefe Verbundenheit zueinander doch dann ab jetzt bitte per PN aus, unterlasst das Off-Topic und kehrt zum eigentlichen Thema zurück.
#
Tauscht eure tiefe Verbundenheit zueinander doch dann ab jetzt bitte per PN aus, unterlasst das Off-Topic und kehrt zum eigentlichen Thema zurück.
#
Mache mer.

Ich wollte nur klarstellen, dass ich den Würze mag. Nur haben wir seit Schaaf unterschiedliche Auffassungen. Und net alles ist ernst gemeint.

Außerdem hoffe ich, dass das Forumstreffen ein voller Erfolg wird. Und wir ganz viel erfahren.
#
Ich möchte an dieser Stelle klar stellen, dass ich concordi-eagle keine Nähe zur AfD oder sonstigen rechtsradikalen Kreisen unterstellen wollte. Falls dieser Eindruck durch meinen Beitrag entstanden ist, entschuldige ich mich dafür.

Alle seine Beiträge hier und auch der Austausch per PN lassen mich in der Überzeugung zurück, dass er der AfD und ihrer politischen Ausrichtung in keiner Weise nahe steht. Ganz im Gegenteil!

Allen eine geruhsame Nacht.
#
Hier ging es ja mal richtig ab.
Das Treffen könnte sehr lustig werden.
#
Hier ging es ja mal richtig ab.
Das Treffen könnte sehr lustig werden.
#
Ich gehöre zwar nicht zu den obigen Insidern, die das Forum von Anbeginn der Zeit und sich gegenseitig aus dem Effeff kennen, würde dennoch einmal auf ein kommendes harmonisches und friedvolles Meeting tippen.
#
Ich gehöre zwar nicht zu den obigen Insidern, die das Forum von Anbeginn der Zeit und sich gegenseitig aus dem Effeff kennen, würde dennoch einmal auf ein kommendes harmonisches und friedvolles Meeting tippen.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich gehöre zwar nicht zu den obigen Insidern, die das Forum von Anbeginn der Zeit und sich gegenseitig aus dem Effeff kennen, würde dennoch einmal auf ein kommendes harmonisches und friedvolles Meeting tippen.


Davon gehe ich auch aus.
Das sollte eher ein Gag sein
#
Hier wird ja von Einigen ziemlich empfindlich reagiert wenn mal ehrlich ausgesprochen wird wie sich das Forum darstellt 😊

Natürlich gibt es hier die Wegbeissgesellschaft, diese Mentalität haben Foren und Social Media Kanäle sehr häufig. Und jeder der nicht stark genug ist sich dagegenzustellen der gibt früher oder später auf, er passt sich an oder hat es gar nicht erst versucht.

Und es ist von den Protagonisten auch gar nicht anders gewollt als das Forenelitedenken zu praktizieren. Dann fallen halt die hinten runter die da nicht mithalten können oder wollen. Aber das fällt hier keinem wirklich auf denn die sind halt weg oder waren nie da.

Macht Euch doch mal die Mühe und zählt die Beiträge außerhalb des Forumsmainstreams und schaut Euch die Antworten darauf an. Leider nicht zählbar sind diejenigen die hier lesen aber aus genau diesem Grund noch nie geschrieben haben.

Einfach ist es hier nicht kontroverse Ansichten zu vertreten, da muss man schon etwas aushalten können und das ist nicht jedermanns Sache.

Gruß
tobago
#
Macht halt einen eigenen Faden auf, wenn Ihr Euch über die Umgangsformen des Forums austauschen wollt. Hier geht es um das Treffen.
#
Hier wird ja von Einigen ziemlich empfindlich reagiert wenn mal ehrlich ausgesprochen wird wie sich das Forum darstellt 😊

Natürlich gibt es hier die Wegbeissgesellschaft, diese Mentalität haben Foren und Social Media Kanäle sehr häufig. Und jeder der nicht stark genug ist sich dagegenzustellen der gibt früher oder später auf, er passt sich an oder hat es gar nicht erst versucht.

Und es ist von den Protagonisten auch gar nicht anders gewollt als das Forenelitedenken zu praktizieren. Dann fallen halt die hinten runter die da nicht mithalten können oder wollen. Aber das fällt hier keinem wirklich auf denn die sind halt weg oder waren nie da.

Macht Euch doch mal die Mühe und zählt die Beiträge außerhalb des Forumsmainstreams und schaut Euch die Antworten darauf an. Leider nicht zählbar sind diejenigen die hier lesen aber aus genau diesem Grund noch nie geschrieben haben.

Einfach ist es hier nicht kontroverse Ansichten zu vertreten, da muss man schon etwas aushalten können und das ist nicht jedermanns Sache.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Hier wird ja von Einigen ziemlich empfindlich reagiert wenn mal ehrlich ausgesprochen wird wie sich das Forum darstellt 😊

Natürlich gibt es hier die Wegbeissgesellschaft, diese Mentalität haben Foren und Social Media Kanäle sehr häufig. Und jeder der nicht stark genug ist sich dagegenzustellen der gibt früher oder später auf, er passt sich an oder hat es gar nicht erst versucht.

Und es ist von den Protagonisten auch gar nicht anders gewollt als das Forenelitedenken zu praktizieren. Dann fallen halt die hinten runter die da nicht mithalten können oder wollen. Aber das fällt hier keinem wirklich auf denn die sind halt weg oder waren nie da.

Macht Euch doch mal die Mühe und zählt die Beiträge außerhalb des Forumsmainstreams und schaut Euch die Antworten darauf an. Leider nicht zählbar sind diejenigen die hier lesen aber aus genau diesem Grund noch nie geschrieben haben.

Einfach ist es hier nicht kontroverse Ansichten zu vertreten, da muss man schon etwas aushalten können und das ist nicht jedermanns Sache.

Gruß
tobago


Alles richtig, nur war das vor 5, 10, 15  oder 20 Jahren nicht anders. Da waren es nur andere Leute. So ehrlich muss man halt sein.

Und auch wenn man hier mal eine Kontrameinung vertritt, heißt das nicht, dass man diese nicht durchbringen kann. Aber wie immer im Leben spielt halt auch der Ton die Musik. Der ein oder andere scheint aber ein so großes Ego zu haben, dass das dann nicht immer so gut funktioniert, mit dem Ton.
#
Jeder, der an einem Forum teilnimmt, gleich welcher Art, sollte wissen und damit rechnen, das seine eigene Meinung nicht die allein maßgebliche ist, sondern es auch andere Sichtweisen gibt, die man dann eben diskutieren muß.....Ansonsten hat es den Charakter von Kaffeekränzchen oder nur verbale Schlachten, beides ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders....da ich unterstelle, das ALLE in ihren Beiträgen das gleiche Ziel verfolgen, nämlich den bestmöglichen Erfolg für unsere Eintracht, sollte man eben auch möglichst die Art und Form von Beiträgen so gestalten, das sich niemand persönlich angegriffen fühlt und glaubt mir, sowas ist tatsächlich möglich.
Und wenn jemand eine Vereinsentwicklung durchaus positiv begleitet, muß er deshalb noch kein Jubelperser sein.
Genausowenig wie jemand, der schonungslos die Baustellen, Versäumnisse und Fehler anspricht, die es immer gibt, ist deshalb noch kein Nörgler, Schwarzseher oder Troll.
Nur sollte man das alles sachlich und inhaltlich begründet darlegen, dann gibts auch Reflektion und Akzeptanz, so zumindest meine Erfahrung hier...
#
tobago schrieb:

Hier wird ja von Einigen ziemlich empfindlich reagiert wenn mal ehrlich ausgesprochen wird wie sich das Forum darstellt 😊

Natürlich gibt es hier die Wegbeissgesellschaft, diese Mentalität haben Foren und Social Media Kanäle sehr häufig. Und jeder der nicht stark genug ist sich dagegenzustellen der gibt früher oder später auf, er passt sich an oder hat es gar nicht erst versucht.

Und es ist von den Protagonisten auch gar nicht anders gewollt als das Forenelitedenken zu praktizieren. Dann fallen halt die hinten runter die da nicht mithalten können oder wollen. Aber das fällt hier keinem wirklich auf denn die sind halt weg oder waren nie da.

Macht Euch doch mal die Mühe und zählt die Beiträge außerhalb des Forumsmainstreams und schaut Euch die Antworten darauf an. Leider nicht zählbar sind diejenigen die hier lesen aber aus genau diesem Grund noch nie geschrieben haben.

Einfach ist es hier nicht kontroverse Ansichten zu vertreten, da muss man schon etwas aushalten können und das ist nicht jedermanns Sache.

Gruß
tobago


Alles richtig, nur war das vor 5, 10, 15  oder 20 Jahren nicht anders. Da waren es nur andere Leute. So ehrlich muss man halt sein.

Und auch wenn man hier mal eine Kontrameinung vertritt, heißt das nicht, dass man diese nicht durchbringen kann. Aber wie immer im Leben spielt halt auch der Ton die Musik. Der ein oder andere scheint aber ein so großes Ego zu haben, dass das dann nicht immer so gut funktioniert, mit dem Ton.
#
Aceton-Adler schrieb:

Und auch wenn man hier mal eine Kontrameinung vertritt, heißt das nicht, dass man diese nicht durchbringen kann. Aber wie immer im Leben spielt halt auch der Ton die Musik. Der ein oder andere scheint aber ein so großes Ego zu haben, dass das dann nicht immer so gut funktioniert, mit dem Ton.                                              

Wir beide sind beispielsweise auch nicht immer einer Meinung, aber ich denke doch, dass wir das ganz gut hinbekommen. Letztlich wissen wir ja eh beide, dass ich recht habe.
#
Im Grunde ist es doch immer dasselbe Szenario:

Irgendjemand schreibt was von Abstieg, Totalversagen der Verantwortlichen, vollkommen verfehlter Transferpolitik oder von Trainern, die ein Spiel "vercoachen".
Hierzu gibt es dann Gegenreden. In der Regel im selben Jargon wie im Ausgangspost. Auf einen vernünftigen Einwand folgt eine vernünftige Gegenrede, auf einen groben Klotz kommt ein grober Keil. Ausnahmen bestätigen die Regel, hier wie dort.

Insbesondere die Aufforderung, Behauptungen zu belegen oder zu begründen werden ungern gesehen. Entweder man zieht sich zurück oder man erfindet die Mär vom Forums-Mainstream, dem man dann unisono Schönrednerei, Alles-Positiv-Sehen und Meinungsdiktatur vorwirft.

Kritiker, die Stehvermögen, Argumente und schlüssige Beweisführungen aufweisen, gibt es wenige. SH ist sicher einer von diesen. Mit ihm habe ich deshalb die wenigsten Probleme, weil es da Anknüpfungspunkte für Diskussionen gibt. Auch wenn er gern mal aus der Rolle fällt. Aber das tun andere auch. Alles halb so wild.

Das Forumstreffen ist eigentlich eine super Gelegenheit, dem Mainstream mal zu zeigen, wo der Hammer hängt. Und den Totalversagern in der Eintracht-Führungsetage gleich mit. Da bin ich mal gespannt, ob es dazu kommt.
#
Aceton-Adler schrieb:

Und auch wenn man hier mal eine Kontrameinung vertritt, heißt das nicht, dass man diese nicht durchbringen kann. Aber wie immer im Leben spielt halt auch der Ton die Musik. Der ein oder andere scheint aber ein so großes Ego zu haben, dass das dann nicht immer so gut funktioniert, mit dem Ton.                                              

Wir beide sind beispielsweise auch nicht immer einer Meinung, aber ich denke doch, dass wir das ganz gut hinbekommen. Letztlich wissen wir ja eh beide, dass ich recht habe.
#
Selbstverständlich (Händevordieaugen smile:

Richtig, und da ist eben immer wichtig sachlich zu bleiben. Aber so etwas macht doch eben ein Forum aus.

Im Übrigen finde ich nicht, dass es hier eine Einheitsmeinung gibt. Im Moment sieht man doch wieder schön, dass die einen eher wieder pessimistisch der neuen Saison entgegen schauen, wohingegen andere (zB ich), optimistisch sind. Und da kommt man oft nicht auf einen Nenner. Macht aber auch nichts.
#
Es ist ein Unterschied, ob man die weitgehende Anonymität des Internets nutzt und glaubt, sich ungehemmt darstellen zu können oder ob man sich persönlich gegenübersteht und auseinandersetzt.
Deshalb hat mir, was hier sicherlich keinen überrascht, in der Vorinternetzeit die Diskussionen am und im Stadion sowie an Stammtischen besser gefallen, weil sie immer persönlicher Natur waren und sich keiner wegducken konnte.
Deshalb begrüße ich immer persönliche Treffen, weil man damit die Möglichkeit hat, viel mehr auf andere eingehen zu können, als das in anonymer Form möglich wäre.
#
Jeder, der an einem Forum teilnimmt, gleich welcher Art, sollte wissen und damit rechnen, das seine eigene Meinung nicht die allein maßgebliche ist, sondern es auch andere Sichtweisen gibt, die man dann eben diskutieren muß.....Ansonsten hat es den Charakter von Kaffeekränzchen oder nur verbale Schlachten, beides ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders....da ich unterstelle, das ALLE in ihren Beiträgen das gleiche Ziel verfolgen, nämlich den bestmöglichen Erfolg für unsere Eintracht, sollte man eben auch möglichst die Art und Form von Beiträgen so gestalten, das sich niemand persönlich angegriffen fühlt und glaubt mir, sowas ist tatsächlich möglich.
Und wenn jemand eine Vereinsentwicklung durchaus positiv begleitet, muß er deshalb noch kein Jubelperser sein.
Genausowenig wie jemand, der schonungslos die Baustellen, Versäumnisse und Fehler anspricht, die es immer gibt, ist deshalb noch kein Nörgler, Schwarzseher oder Troll.
Nur sollte man das alles sachlich und inhaltlich begründet darlegen, dann gibts auch Reflektion und Akzeptanz, so zumindest meine Erfahrung hier...
#
cm47 schrieb:

Jeder, der an einem Forum teilnimmt, gleich welcher Art, sollte wissen und damit rechnen, das seine eigene Meinung nicht die allein maßgebliche ist, sondern es auch andere Sichtweisen gibt, die man dann eben diskutieren muß.....Ansonsten hat es den Charakter von Kaffeekränzchen oder nur verbale Schlachten, beides ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders....da ich unterstelle, das ALLE in ihren Beiträgen das gleiche Ziel verfolgen, nämlich den bestmöglichen Erfolg für unsere Eintracht, sollte man eben auch möglichst die Art und Form von Beiträgen so gestalten, das sich niemand persönlich angegriffen fühlt und glaubt mir, sowas ist tatsächlich möglich.
Und wenn jemand eine Vereinsentwicklung durchaus positiv begleitet, muß er deshalb noch kein Jubelperser sein.
Genausowenig wie jemand, der schonungslos die Baustellen, Versäumnisse und Fehler anspricht, die es immer gibt, ist deshalb noch kein Nörgler, Schwarzseher oder Troll.
Nur sollte man das alles sachlich und inhaltlich begründet darlegen, dann gibts auch Reflektion und Akzeptanz, so zumindest meine Erfahrung hier...


So ist es. Und gerade in der letzten Saison gab es sehr viel Kritik an der sportlichen Leistung. Jubelperser gab es da eigentlich kaum welche.


Teilen