Forumstreffen - der Fragenthread


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 06. September 2020, 20:54 Uhr um 20:54 Uhr gesperrt weil:
#
Gude, hier sammel ich die Fragen für das Forumstreffen. Bitte hier nicht diskutieren, das kann man im Einladungsthread. Hier bitte ausschließlich Fragen posten.
#
Gude, hier sammel ich die Fragen für das Forumstreffen. Bitte hier nicht diskutieren, das kann man im Einladungsthread. Hier bitte ausschließlich Fragen posten.
#
Basaltkopp schrieb:

Gude, hier sammel ich die Fragen für das Forumstreffen. Bitte hier nicht diskutieren, das kann man im Einladungsthread. Hier bitte ausschließlich Fragen posten.


Ja dann, wie steht die SGE zur Solidarität der Fernsehgelder? Es ist doch ein Unding das die so ungerecht verteilt sind.
#
Wie sieht der Plan aus sollte bis zur Winterpause keine Zuschauer zugelassen? Finanziell und Kader.
#
Da es ja viel gefordert wird eingenommenes Geld direkt wieder in neue Spieler zu transferieren, ist meine Frage, wenn man denn wie in der letzten Sommerpause  ca.100 Millionen Euro für Spieler bekommt, wie viel steht denn wirklich (aufgrund von Ratenzahlungen, sonst. Vereinbarungen etc.) grob zur Verfügung, die man real überhaupt reinvestieren kann?
#
welche Konsequenzen sieht der Vorstand für den Profifussball als Folge von Corona?
Wie er steht er zu Begrenzungen beim Gehalt bzw. bei Ablösezahlungen?

Gibt es neue Initiativen zur Neuaufteilung bei den Fernsehgeldern?
#
Welche Projekte sind im Bereich Digitalisierung geplant und welche sind schon in Arbeit?
Was wird im Bereich IT/IoT geplant?
#
Wie kann man den Verein in Coronazeiten unterstützen? Wie kann man es schaffen, dass der Kontakt zwischen Fans und Mannschaften nicht abreißt? Was denken die SpielerInnen darüber?
#
Ist zwar nicht 100%ig passend für die Teilnehmer, aber für mich die wichtigste Frage überhaupt:

Wer wollte Dost (Kohr/ Durm)? In anderen Worten: warum wurden Spieler geholt, die von der bis dahin erfolgreichen Transferstrategie abweichen, Spieler, die kaum Weiterverkaufswert haben und zudem kein derartiges Potential haben, dass sie den Büffelherdenabgang letzte oder zumindest nächste Saison ausgleichen könnten? Was war die Strategie dahinter? Gab es da Unstimmigkeiten zwischen Bobic und Hütter?
#
Wenn noch aktuell am 15.09.:
Wie ist der aktuelle Stand bei den Forderungen gegen West-Ham und wie schätzen wir die Chancen ein an die ausstehende Kohle zu kommen? Was sind dazu die konkret notwendigen Schritte?

#
Ist zwar nicht 100%ig passend für die Teilnehmer, aber für mich die wichtigste Frage überhaupt:

Wer wollte Dost (Kohr/ Durm)? In anderen Worten: warum wurden Spieler geholt, die von der bis dahin erfolgreichen Transferstrategie abweichen, Spieler, die kaum Weiterverkaufswert haben und zudem kein derartiges Potential haben, dass sie den Büffelherdenabgang letzte oder zumindest nächste Saison ausgleichen könnten? Was war die Strategie dahinter? Gab es da Unstimmigkeiten zwischen Bobic und Hütter?
#
Hoecker, Sie sind raus.

Ernsthaft, das ist gerade die wichtigste Frage die Dir unter den Nägeln brennt?

Ich würde gerne wissen, welche Auswirkungen die Corona-Situation hat, je länger sie andauert. Wann würden bei Eintracht Frankfurt die Lichter ausgehen?
#
Ein Paar Pahl'sche Fragen: Wie gedenkt Hellmann, den Abend ausklingen zu lassen und welcher Rotwein wurde jahrelang auf der Führungsebene ausgeschenkt?
#
Hoecker, Sie sind raus.

Ernsthaft, das ist gerade die wichtigste Frage die Dir unter den Nägeln brennt?

Ich würde gerne wissen, welche Auswirkungen die Corona-Situation hat, je länger sie andauert. Wann würden bei Eintracht Frankfurt die Lichter ausgehen?
#
Raggamuffin schrieb:

Hoecker, Sie sind raus.

Ernsthaft, das ist gerade die wichtigste Frage die Dir unter den Nägeln brennt?

Ich würde gerne wissen, welche Auswirkungen die Corona-Situation hat, je länger sie andauert. Wann würden bei Eintracht Frankfurt die Lichter ausgehen?


Nichts für ungut. Aber du kritisierst den Vorredner für die Qualität dieser Frage (die tatsächlich nur bedingt sinnvoll ist) und stellt so eine Frage?
Diese Frage ist vollkommen hypothetisch. Und sie ähnelt einer Aussage, zu der ich letztens eine recht klare Antwort gab. Denn wir haben nun einen Urlaub nach Irland in das Jahr 2021 verschoben. Ein Freund von mir meinte so im ca.: Dann hoffen wir mal, dass der Urlaub 2021 stattfindet. Daraufhin konnte konnte ich nur antworten: Wenn nicht, dann haben wir weitaus größere Probleme!
Kann ich hier nur ebenfalls sagen: Wenn bei der Eintracht die Lichter wegen Corona ausgehen, dann haben wir weitaus größere Probleme!
#
Frage von mir: Wie sieht die Transferstrategie in der von Corona geprägten Zwischensaison aus? Geht die Eintracht evtl. wieder verstärkt auf Spielerleihen?
#
Gude, hier sammel ich die Fragen für das Forumstreffen. Bitte hier nicht diskutieren, das kann man im Einladungsthread. Hier bitte ausschließlich Fragen posten.
#
Basaltkopp schrieb:

Bitte hier nicht diskutieren, das kann man im Einladungsthread. Hier bitte ausschließlich Fragen posten.

 

Läuft.
#
Gibt es Überlegungen den Stadionausbau zeitlich vorzuziehen da ja in absehbarer Zeit das Stadion wohl nicht voll besucht werden kann?  
#
Bei den Fragen sollte man bedenken: Das Protokoll beim letzten mal kam ziemlich spät. Gefühlt ein halbes Jahr später, manche Fragen sind bis dahin also evtl. schon längst beantwortet.
#
Wie sieht eigentlich der Prozess für die Findung der Trikot-Designs aus?

Macht der Ausrüster Vorschläge oder gibt der Verein eine Richtung vor, zb "eher klassisch", bestimmte Farbgebung, etc.?

Welche Personen aus unserer Führungsriege bestimmen das Design am Ende? Und warum spielt die Eintracht nie schon am letzten Spieltag in den neuen Trikots?

Würde mich sehr interessieren wie das insgesamt abläuft auch wenn es kein sportliches Thema ist. Danke fürs Fragen sammeln.
#
Könntet ihr bitte fragen warum die Eintracht keine Geistertickets verkauft hat? Wäre es für die Übergangszeit, bis zur vollständigen Öffnung für 51.500 Fans, nicht eine Überlegung wert wöchentlich solche Tickets mit ideellem Wert zu verkaufen um eine Spaltung der Fanszene zu vermeiden?
#
Bei den Fragen sollte man bedenken: Das Protokoll beim letzten mal kam ziemlich spät. Gefühlt ein halbes Jahr später, manche Fragen sind bis dahin also evtl. schon längst beantwortet.
#
welche Konsequenz ist daraus zu ziehen?
#
Wann gibt wieder ein von Fans gestaltetes Trikot? Bei dem man vielleicht auch mal den Gewinner nehmen könnte


Teilen