>

Testspiel gegen die PSV Eindhoven

#
Böses Foul an Ache, der eh die ganze Zeit hart rangenommen wird, aber keine Fouls gepfiffen bekommt.

Und ansonsten, er hat einen Atritt wie Ante
#
Und kriegt wieder einen mit
#
Scheiß aufs Ergebnis, aber scheinbar haben wir zwei erste gute Mannschaften,  die jeweils psv klar überlegen waren.

Ich sehe viel Potential.
#
Scheiß aufs Ergebnis, aber scheinbar haben wir zwei erste gute Mannschaften,  die jeweils psv klar überlegen waren.

Ich sehe viel Potential.
#
Zwei wirklich konkurrenzfähige Mannschaften.
#
Zwei wirklich konkurrenzfähige Mannschaften.
#
Basaltkopp schrieb:

Zwei wirklich konkurrenzfähige Mannschaften.


So würde ich es auch ausdrücken.
#
War schön anzusehen. Weiter so!
#
Scheiß aufs Ergebnis, aber scheinbar haben wir zwei erste gute Mannschaften,  die jeweils psv klar überlegen waren.

Ich sehe viel Potential.
#
Zuber hat mir sehr gut gefallen, Ache kann was, Tuta mit guten Ansätzen. Rode sehr stark, Hinti auch. NDicka sehr abgeklärt und insgesamt ein sehr souveräner Auftritt.
Fehlt eigentlich nur noch einer auf rechts, dann kann es losgehen.
#
Zwei wirklich konkurrenzfähige Mannschaften.
#
Basaltkopp schrieb:

Zwei wirklich konkurrenzfähige Mannschaften.


Das ist vielleicht sogar die Erkenntnis. Wir haben scheinbar inzwischen Alternativen im Kader.
#
Wir waren klar stärker, wobei ich das Wort überlegen nicht benutzen würde. Defensiv war es insgesamt solide. Allerdings hat es mir offensiv noch nicht gefallen. Da lief es noch nicht und die letzten Pässe blieben zu oft aus oder waren eher ungenau. Das ist aber normal zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung.
Aber da kann sich Hütter noch ordentlich austoben beim Training. Da ist spielerisch noch viel Luft nach oben .
Ich freue mich auf die kommenden Spiele.
#
Zuber hat mir sehr gut gefallen, Ache kann was, Tuta mit guten Ansätzen. Rode sehr stark, Hinti auch. NDicka sehr abgeklärt und insgesamt ein sehr souveräner Auftritt.
Fehlt eigentlich nur noch einer auf rechts, dann kann es losgehen.
#
sgevolker schrieb:

Zuber hat mir sehr gut gefallen, Ache kann was, Tuta mit guten Ansätzen. Rode sehr stark, Hinti auch. NDicka sehr abgeklärt und insgesamt ein sehr souveräner Auftritt.
Fehlt eigentlich nur noch einer auf rechts, dann kann es losgehen.


Und ein Daichi, der den Unterschied ausmachen kann.

Auf rechts hast du grundsätzlich recht, wenn aber Danny wieder zur alten Form finden sollte, wären wir sogar da überdurchschnittlich aufgestellt.

Auf links haben nun sogar eine Alternative.
#
Hab erst ab der 60. geschaut,  aber was ich da gesehen habe hat mir ziemlich gut gefallen.
Zuber und Ache haben mir gut gefallen. Beide mit Engagement und guten Aktionen. Seppl hat im Mittelfeld auch gut abgeräumt.
Besonders gefallen hat mir Daichi. Er hat seinen Körper gut eingesetzt, nachgesetzt und auch gute Pässe gespielt.
Wir sollten den Vertrag schleunigst verlängern!
#
Gutes, munteres Spiel mit vielen positiven Ansätzen.

Ich fand auch die Neuen recht gut: Tuta macht auf mich (trotz eines dickeren Patzers) einen sehr soliden, stabilen Eindruck - ich traue ihm viel zu; Ache noch ein bisschen unfertig im Abschluss, aber mit toller Athletik, gutem Antritt (wurde leider sehr hart angegangen öfters); Zuber technisch stark, Übersicht und auch nicht langsam, wie von manchen hier behauptet. Rückkehrer Barkok hat auch überzeugt.

Aber es war schon zu sehen, dass es keinen Ersatz für Kamada gibt, es auf der rechten Seite noch fehlt und unsere Stürmer teilweise sehr blass waren.

Trotzdem: der Kader, so wie jetzt ist, macht Mut.

#
Ja, war ganz ok, aber im Großen und Ganzen immer noch deutlich zu harmlos und ausrechenbar nach vorne.
Defensiv dafür stabiler. Man könnte positiv anführen, dass sie wenig zugelassen haben und den Gegner sehr gut zugestellt haben, vor wie nach dem Durchwechseln.

Ich vermisse aber grade in solchen Spielen dass sich die aus der „zweiten Reihe“ deutlich mehr reinhauen, um auf sich aufmerksam zu machen. Wann wenn nicht zum frühen Zeitpunkt der Vorbereitung bietet sich die Möglchkeit - so wie sie Kamada letztes Jahr genutzt hat. Dafür haben mir Barkok und Ache zu wenig gemacht, eher hat heute Zuber gepunktet.
#
Das war ein gutes Testspiel unserer Eintracht. Der Ball lief schon sehr flüssig durch die Reihen. Wir haben dem PSV so gut wie nichts an Chancen gelassen und waren dafür selbst gefährlich. Zur Halbzeit hätte die Eintracht, nach den Chancen von Silva und Kohr, durchaus schon mit 2:0 führen können.
Schön herausgespieltes Tor dann zum 1:0 von Zuber und Kamada in der 2. Halbzeit. Beim 1:1 waren wir dann einmal nicht ganz wach. Aber Hinti mit seinem Freistoßhammer hat die SGE ja dann verdient auf die Siegerstraße geführt...
Das Spiel, auch wenn es nur ein Testspiel war, macht Lust auf mehr!
#
Die Frage ist wie stark ist der PSV einzuschätzen. Davon ab war es absolut schön anzusehen wie der Ball gelaufen ist. Besonders hat mich eigentlich Zuber überrascht. Hat man von ihm nicht gelesen das er auch rechts spielen kann? Aus den beiden Mannschaften der ersten und zweiten Halbzeit sollte es möglich sein eine starke 11 zu basteln.
#
Kann man was zu Ache sagen? Wie ist er vom Spielstil?
#
Kann man was zu Ache sagen? Wie ist er vom Spielstil?
#
planscher08 schrieb:

Kann man was zu Ache sagen? Wie ist er vom Spielstil?


Dynamisch, schnell mit robusten Körper und auch mit Technik und Spielverständnis. Könnte durchaus was bringen als Einwechselspieler gegen Gegner die schon 70 Minuten in den Beinen haben. Scheint mir körperlich absolt in der Lage zu sein mitzuhalten.
#
Die Frage ist wie stark ist der PSV einzuschätzen. Davon ab war es absolut schön anzusehen wie der Ball gelaufen ist. Besonders hat mich eigentlich Zuber überrascht. Hat man von ihm nicht gelesen das er auch rechts spielen kann? Aus den beiden Mannschaften der ersten und zweiten Halbzeit sollte es möglich sein eine starke 11 zu basteln.
#
Mike 56 schrieb:

Die Frage ist wie stark ist der PSV einzuschätzen.


Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann spielen dort zumindest zwei holländische Nationalspieler. 2018 noch Meister, diese Saison vierter. Feyenoord hat zum Beispiel heute gegen Dortmund gewonnen. Ich würde achon sagen, dass die bundesliganiveau haben.
#
Mike 56 schrieb:

Die Frage ist wie stark ist der PSV einzuschätzen.


Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann spielen dort zumindest zwei holländische Nationalspieler. 2018 noch Meister, diese Saison vierter. Feyenoord hat zum Beispiel heute gegen Dortmund gewonnen. Ich würde achon sagen, dass die bundesliganiveau haben.
#
Sie waren auch schon weiter in der Vorbereitung als wir.
#
Mike 56 schrieb:

Die Frage ist wie stark ist der PSV einzuschätzen.


Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann spielen dort zumindest zwei holländische Nationalspieler. 2018 noch Meister, diese Saison vierter. Feyenoord hat zum Beispiel heute gegen Dortmund gewonnen. Ich würde achon sagen, dass die bundesliganiveau haben.
#
Technisch und taktisch sind die holländischen Topvereine auf dem gleichen Niveau wie die Topmannschaften der großen Ligen. In Bezug auf Körperlichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer ist das aber eher niedriges Bundesliga- oder gehobenes Zweitliganiveau.


Teilen