>

DFB Pokal Saison 2020/2021

#
Weiter:

1. FC Köln
Dosen Leipzig
FC Schalke 04
Borussia Dortmund
Bor. Mönchengladbach
Werder Bremen
VfL Wolfsburg
VfB Stuttgart

Darmstadt
Greuther Fürth
SC Paderborn
VfL Bochum
Jahn Regensburg

RW Essen

noch offen: Kiel/München und Leverkusen/Frankfurt

Auslosung am 3. Januar übrigens mit halt zwei Optionskugeln bei den offenen Spielen.
#
Wußte nicht, dass bei Mainz Engländer spielen. 3 Elfer verschossen. Wow
#
Psst nicht zu laut lästern.
Ich kenne eine Mannschaft, die in einem EL Halbfinale gegen eine englische verloren hat.
Und Verzeihung, falls ich damit wieder verheilte Wunden aufreiße.
#
Psst nicht zu laut lästern.
Ich kenne eine Mannschaft, die in einem EL Halbfinale gegen eine englische verloren hat.
Und Verzeihung, falls ich damit wieder verheilte Wunden aufreiße.
#
Aha, und wieviele Engländer haben da Elfmeter geschossen?

Einer.
#
Tja, und jetzt gehen die Bauern lt. Kicker-Ticker offenbar durch ein Abseitstor in Führung. Sind die Schiris zu blöd, oder verlassen sie sich so sehr auf den VAR, dass sie alles, was kein ganz klares Abseits ist nicht mehr erkennen?
#
Tja, und jetzt gehen die Bauern lt. Kicker-Ticker offenbar durch ein Abseitstor in Führung. Sind die Schiris zu blöd, oder verlassen sie sich so sehr auf den VAR, dass sie alles, was kein ganz klares Abseits ist nicht mehr erkennen?
#
Wenigstens 1:1

Den Schiris würde ich keinen Vorwurf machen. Die müssen sich auf ihre Linienrichter verlassen. Kann aber sicher gut sein, dass die jetzt im Zweifel ihr Fähnchen unten lassen, weil es ja noch den VAR gibt..
#
Wenigstens 1:1

Den Schiris würde ich keinen Vorwurf machen. Die müssen sich auf ihre Linienrichter verlassen. Kann aber sicher gut sein, dass die jetzt im Zweifel ihr Fähnchen unten lassen, weil es ja noch den VAR gibt..
#
Das war so deutlich, freie Sicht und übersichtliche Spielsituation. Da kann man fast auf den Gedanken kommen das es Absicht war.
#
Wenigstens 1:1

Den Schiris würde ich keinen Vorwurf machen. Die müssen sich auf ihre Linienrichter verlassen. Kann aber sicher gut sein, dass die jetzt im Zweifel ihr Fähnchen unten lassen, weil es ja noch den VAR gibt..
#
J_Boettcher schrieb:

Kann aber sicher gut sein, dass die jetzt im Zweifel ihr Fähnchen unten lassen, weil es ja noch den VAR gibt..
     


Grundsätzlich ist so ein Assistent in einer gewissen Weise "impulsgesteuert" unterwegs. Das heißt, er entscheidet in Bruchteilen einer Sekunde Abseits oder nicht. Das ist seit dem Einsatz vom VAR praktisch "verboten". Wenn dann natürlich Assistenten an der Seite sind, die fast durchweg nur noch 1. und 2. Liga "winken", würde ich es für nicht unwahrscheinlich halten, dass dadurch auch mehr Fehler entstehen, wenn kein VAR vorhanden ist.

Wie ich schon gestern schrieb: Wenn man schon in der 2. Runde zwecks Unterbindung von Wettbewerbsverzerrung überall keinen VAR anbietet, dann müsste man überlegen, ob nicht an den Seitenlinien Drittliga-Assistenten unterwegs sein sollten.

Ich gehe nun aber davon aus, dass ab nächster Saison der VAR bereits in der 2. Runde dabei sein wird. Das wird die Konsequenz des DFB sein aus den letzten beiden Spielen. Vor allem waren das ja keine Abseitsentscheidungen, die früher auch oft zu Fehlern geführt hätten. Das waren keine Millimeter-Sachen oder entgegen gesetzte Laufrichtungen mit hohem Tempo, wo man einem Assistenten kaum einen Vorwurf machen kann.
#
Das stimmt. Bei uns war das ein ruhender Ball, wo der Leverkusener durchgehend (in der ganzen Bewegung der Spielerfrauen) am nächsten an Trapp war. Zudem war tapsoba vor dem nächsten Eintrachtspieöer postiert. Das war schon schwer zu übersehen.
#
Das war so deutlich, freie Sicht und übersichtliche Spielsituation. Da kann man fast auf den Gedanken kommen das es Absicht war.
#
sgevolker schrieb:

Das war so deutlich, freie Sicht und übersichtliche Spielsituation. Da kann man fast auf den Gedanken kommen das es Absicht war.

Ja, aber wenn es dann doch kein Abseits gewesen wäre, wenn er das Fähnchen gehoben hätte, dann ginge ein wochenlanger Shitstorm, gesteuert durch die Bayern Offiziellen los. Das will sich kein Schiri geben. Wenn Kiel sich aber wegen einem Abseitstor aufregt, dann interessiert es eh keinen und der Schiri hat seine Ruhe.

Die Bayern haben die Medien, die Schiris und die DFB Offiziellen schon gut erzogen über die Jahre.
#
Grundsätzlich gab es ja vor dem VAR zwei Muster:

Es wurden viele Tore fälschlicherweise gegeben, obwohl Abseits vorgelegen hat. Davon haben zB die Bayern überproportional profitiert. Es ist aber zu erwähnen, dass offensiv starke Teams mit vielen Torschüssen immer bei diesem Ranking vorne waren. Mehr Angriffe = mehr potenzielle Abseits-Fehler

Es wurden viele Elfmeter fälschlicherweise nicht gegeben, weil man im Zweifel eher keinen Elfer gegeben hat. Es wurden also mehr berechtigte Elfer nicht gegeben als unberechtigte Elfmeter gepfiffen. Davon wurden dann tatsächlich die Teams eben am meisten benachteiligt, die am häufigsten im Strafraum aufgetaucht sind. Darunter eben auch die Bayern.

Alles klar nachzulesen bei den Korrektur-Tabellen von WahreTabelle. Natürlich gibt es auch dort umstrittene Entscheidungen und man muss nicht jede Entscheidung am Ende teilen, die Signifikanz dieser "Regeln" (Top-Teams profitieren beim Abseits, sind aber bei Elfern benachteiligt) ist aber aufgrund der jahrelangen deutlichen Zahlen gegeben.

Salopp gesagt: Es hat für Bayern eine Bevorteilung vor dem VAR bei den Abseitsentscheidungen gegeben und unterm Strich Benachteiligung bei Elfer-Entscheidungen.
Ich sehe den Bayern-Bonus eher bei den 50:50 Dingern, während man bei einem harten Einsatz gegen einen Bayern-Spieler eher vermutlich pfeift (der arme "Star") , wird man bei nem hart angegangenen Freibuger, Frankfurter, Kölner etc. vllt. eher mal ein Auge zudrücken.

Letztlich ist es einfach so, dass ein Team, das 100 Tore schießt und 25 fängt, sicherlich häufiger Thema von umstrittenen Entscheidungen "vorne" ist als ein Team, das ein Torverhältnis von 55:55 hat.
#
Nimm die Eintracht 91/92. die stärkste Offensive, die Meisten Chancen, 14 Tore mehr als der Meister geschossen - und in der ganzen Saison keinen einzigen Elfmeter zugesprochen bekommen.
#
Hihi 2:2
#
Nimm die Eintracht 91/92. die stärkste Offensive, die Meisten Chancen, 14 Tore mehr als der Meister geschossen - und in der ganzen Saison keinen einzigen Elfmeter zugesprochen bekommen.
#
J_Boettcher schrieb:

und in der ganzen Saison keinen einzigen Elfmeter zugesprochen bekommen.
     


Wir haben 2 Elfmeter in der Saison für uns gehabt, beide verwandelt von Bein. Meister Stuttgart hatte 3.
Gut, die meisten damals hat Bayern zugesprochen bekommen.

Ach schön, dass Kiel sich noch belohnt hat. Man stelle sich das jetzt im Schnee vor Zuschauern vor... Seufz.
#
Oh, hatte ich falsch in Erinnerung. Danke.

So, wo wir grad von Elfern sprechen.. auf gehts Kiel.
Buyern raus und dann soll halt ne andere  Topmannschaft den Pokal holen und den 7. Platz für Europa fit machen
#
Alter, was geht denn da ab? ich hab das spiel mit dem ***** nicht angeschaut und sehe grad den zwischenstand?!??!!
#
Hahahahahahahaha
#
#
Wie geil. Dass ich das nochmal erleben darf.
#
Ahahahahahahahaha diese billigen Penner!! 😅😅😅


Teilen