>

SaW 36.Kw 31.08.-06.09. Training ohne Nationalspieler Gebabbel

#
Also ich gehe mal stark davon aus das die Trainer fast ausschließlich nach subjektiver Wahrnehmung aufstellen oder mind. 90%. Klar spielen Ablösesummen auch noch eine wichtige Rolle, aber insgesamt doch eher subjektiv. Außer bei Klubs wie dem HSV,Schalke, RedBull, Leverkusen, Wolfsburg oder demnächst Hertha, da darf der Mäzen oder CEO bestimmt ordentlich mitreden....
Übrigens halte ich das Forum nicht für das echte Leben, oftmals spiegelt es ja noch nicht einmal die Meinung der Fans im Stadion wieder.
#
Robby1976 schrieb:

Also ich gehe mal stark davon aus das die Trainer fast ausschließlich nach subjektiver Wahrnehmung aufstellen oder mind. 90%. Klar spielen Ablösesummen auch noch eine wichtige Rolle, aber insgesamt doch eher subjektiv. Außer bei Klubs wie dem HSV,Schalke, RedBull, Leverkusen, Wolfsburg oder demnächst Hertha, da darf der Mäzen oder CEO bestimmt ordentlich mitreden....
Übrigens halte ich das Forum nicht für das echte Leben, oftmals spiegelt es ja noch nicht einmal die Meinung der Fans im Stadion wieder.


Bei einem Spiel im Stadion befinden sich 50.000 Zuschauer. Welche Meinung haben die denn? Ich kann das ganz gut bewerten was du sagst denn ich bin auch da. Also bin ich sehr gespannt welche Meinung DIE Fans im Stadion haben.

Gruß
tobago
#
Wendehals, viele Trainer dieser Welt ziehen aber Daten zu rate und stellen nicht nur nach subjektiver Wahrnehmung auf. Wir sind hier im echten Leben, nicht bei einem Videospiel. Klingt für dich komisch, ist aber so!
#
Weder sind diese Werte auch nur annähernd realistisch (Silva 68 Pace ist z. B. lächerlich), noch wird irgendein Bundesliga-Trainer sich seine Daten aus einem Videospiel ziehen. Das denkst du ja wohl nicht ernsthaft?
#
Also ich gehe mal stark davon aus das die Trainer fast ausschließlich nach subjektiver Wahrnehmung aufstellen oder mind. 90%. Klar spielen Ablösesummen auch noch eine wichtige Rolle, aber insgesamt doch eher subjektiv. Außer bei Klubs wie dem HSV,Schalke, RedBull, Leverkusen, Wolfsburg oder demnächst Hertha, da darf der Mäzen oder CEO bestimmt ordentlich mitreden....
Übrigens halte ich das Forum nicht für das echte Leben, oftmals spiegelt es ja noch nicht einmal die Meinung der Fans im Stadion wieder.
#
Robby1976 schrieb:

Übrigens halte ich das Forum nicht für das echte Leben, oftmals spiegelt es ja noch nicht einmal die Meinung der Fans im Stadion wieder.
Ich finde, das Forum bietet einen guten Querschnitt der unterschiedlichen Meinungen, die man auch bei Gesprächen im "echten Leben" hört, egal ob im Stadion, am Arbeitsplatz, im Freundeskreis, in der Vereinskneipe oder anderswo.

Oft spiegelt das Forum sogar die unterschiedlichen Aspekte eines Themas in meinen eigenen Gedanken wider, wenn ich bei einer schwierigen Diskussion hin- und hergerissen bin, und hilft mir, die jeweiligen Argumente pro und contra abzuwägen.
#
Also ich gehe mal stark davon aus das die Trainer fast ausschließlich nach subjektiver Wahrnehmung aufstellen oder mind. 90%. Klar spielen Ablösesummen auch noch eine wichtige Rolle, aber insgesamt doch eher subjektiv. Außer bei Klubs wie dem HSV,Schalke, RedBull, Leverkusen, Wolfsburg oder demnächst Hertha, da darf der Mäzen oder CEO bestimmt ordentlich mitreden....
Übrigens halte ich das Forum nicht für das echte Leben, oftmals spiegelt es ja noch nicht einmal die Meinung der Fans im Stadion wieder.
#
Robby1976 schrieb:

Also ich gehe mal stark davon aus das die Trainer fast ausschließlich nach subjektiver Wahrnehmung aufstellen

Da es objektiv nicht wirklich gibt, wie denn sonst als subjektiv.
#
Weder sind diese Werte auch nur annähernd realistisch (Silva 68 Pace ist z. B. lächerlich), noch wird irgendein Bundesliga-Trainer sich seine Daten aus einem Videospiel ziehen. Das denkst du ja wohl nicht ernsthaft?
#
Ich denke sogar, dass er felsenfest daran glaubt, dass Hütter ausschließlich nach den Videospiel Skills aufstellt. Trainingseindrücke sind eh nur subjektiv und verwirren nur.
#
Weder sind diese Werte auch nur annähernd realistisch (Silva 68 Pace ist z. B. lächerlich), noch wird irgendein Bundesliga-Trainer sich seine Daten aus einem Videospiel ziehen. Das denkst du ja wohl nicht ernsthaft?
#
Adlerdenis schrieb:

(Silva 68 Pace ist z. B. lächerlich)


Das ist deinesubjektive Wahrnehmung. Da halte ich die FIFA Daten für interessanter.

Adlerdenis schrieb:

noch wird irgendein Bundesliga-Trainer sich seine Daten aus einem Videospiel ziehen. Das denkst du ja wohl nicht ernsthaft?


Ich denke die Bundesliga-Trainer ziehen ihre Daten aus einem Videospiel und lassen die Spieler das Monitoring System von GPSports nur zum Spaß tragen.

#
Am besten sind Daten zu Antritt und Höchstgeschwindigkeit aus Datenbanken wie Opta.

Am zweitbesten sind Daten zu Antritt und Höchstgeschwindigkeit aus Quellen wie FIFA (sofern sie auf Datenbanken zurückgehen und nicht auf die subjektive Wahrnehmung der Spieleentwickler).

An dritter Stelle steht die persönliche Wahrnehmung von Antritt und Höchstgeschwindigkeit ("nicht den Eindruck", "deutlich sichtbar", "sehe ich keineswegs", "empfinde").

#
Ich denke sogar, dass er felsenfest daran glaubt, dass Hütter ausschließlich nach den Videospiel Skills aufstellt. Trainingseindrücke sind eh nur subjektiv und verwirren nur.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich denke sogar, dass er felsenfest daran glaubt, dass Hütter ausschließlich nach den Videospiel Skills aufstellt. Trainingseindrücke sind eh nur subjektiv und verwirren nur.

Der stellt nicht nur danach auf, so wird auch gescoutet. FIFA 20, so geht Kicker Sonderheft heute.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich denke sogar, dass er felsenfest daran glaubt, dass Hütter ausschließlich nach den Videospiel Skills aufstellt. Trainingseindrücke sind eh nur subjektiv und verwirren nur.

Der stellt nicht nur danach auf, so wird auch gescoutet. FIFA 20, so geht Kicker Sonderheft heute.
#
Also wird nach Fifa20 gescoutet und die Ablösesumme legt dann tm.de fest?
#
Also wird nach Fifa20 gescoutet und die Ablösesumme legt dann tm.de fest?
#
Genau das.
#
Adlerdenis schrieb:

(Silva 68 Pace ist z. B. lächerlich)


Das ist deinesubjektive Wahrnehmung. Da halte ich die FIFA Daten für interessanter.

Adlerdenis schrieb:

noch wird irgendein Bundesliga-Trainer sich seine Daten aus einem Videospiel ziehen. Das denkst du ja wohl nicht ernsthaft?


Ich denke die Bundesliga-Trainer ziehen ihre Daten aus einem Videospiel und lassen die Spieler das Monitoring System von GPSports nur zum Spaß tragen.

#
Und du denkst, die Fifa-Daten sind 100% objektiv? Ich habe lange genug Fifa gespielt, um zu wissen, was 68 Tempo in etwa heißt, und dass Silva definitiv schneller ist. Und wenn die Daten so seriös sind, wieso ergeben sich dann von einem Fifa-Teil auf den anderen teilweise solche Sprünge? Diese Daten sind von Fifa 20 und damit längst veraltet. Du wirst sehen, dass Silva bei neuen Teil auf einmal deutlich schneller ist.
#
Robby1976 schrieb:

Also ich gehe mal stark davon aus das die Trainer fast ausschließlich nach subjektiver Wahrnehmung aufstellen

Da es objektiv nicht wirklich gibt, wie denn sonst als subjektiv.
#
propain schrieb:

Robby1976 schrieb:

Also ich gehe mal stark davon aus das die Trainer fast ausschließlich nach subjektiver Wahrnehmung aufstellen

Da es objektiv nicht wirklich gibt, wie denn sonst als subjektiv.

"Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen." - Erich Ribbeck
#
Und du denkst, die Fifa-Daten sind 100% objektiv? Ich habe lange genug Fifa gespielt, um zu wissen, was 68 Tempo in etwa heißt, und dass Silva definitiv schneller ist. Und wenn die Daten so seriös sind, wieso ergeben sich dann von einem Fifa-Teil auf den anderen teilweise solche Sprünge? Diese Daten sind von Fifa 20 und damit längst veraltet. Du wirst sehen, dass Silva bei neuen Teil auf einmal deutlich schneller ist.
#
Adlerdenis schrieb:

Und du denkst, die Fifa-Daten sind 100% objektiv?

Antritt und Höchstgeschwindigkeit in den Spielen sind relativ leicht zu messen und dementsprechend leicht in FIFA zu übertragen. Messabweichungen wird es auch da geben.

Adlerdenis schrieb:

Und wenn die Daten so seriös sind, wieso ergeben sich dann von einem Fifa-Teil auf den anderen teilweise solche Sprünge? Diese Daten sind von Fifa 20 und damit längst veraltet. Du wirst sehen, dass Silva bei neuen Teil auf einmal deutlich schneller ist.

Meine Vermutung: Wenn die Werte zu Antritt und Höchstgeschwindigkeit bei FIFA aus Datenbanken stammen, kommt es auf den Erhebungszeitraum an. Der Fitnesszustand im Erhebungszeitraum wird viel ausmachen. Der Fitnesszustand wiederum wird z.B. davon beeinflusst wie gut die Saisonvorbereitung war oder ob der Spieler länger verletzt war.
#
Adlerdenis schrieb:

Und du denkst, die Fifa-Daten sind 100% objektiv?

Antritt und Höchstgeschwindigkeit in den Spielen sind relativ leicht zu messen und dementsprechend leicht in FIFA zu übertragen. Messabweichungen wird es auch da geben.

Adlerdenis schrieb:

Und wenn die Daten so seriös sind, wieso ergeben sich dann von einem Fifa-Teil auf den anderen teilweise solche Sprünge? Diese Daten sind von Fifa 20 und damit längst veraltet. Du wirst sehen, dass Silva bei neuen Teil auf einmal deutlich schneller ist.

Meine Vermutung: Wenn die Werte zu Antritt und Höchstgeschwindigkeit bei FIFA aus Datenbanken stammen, kommt es auf den Erhebungszeitraum an. Der Fitnesszustand im Erhebungszeitraum wird viel ausmachen. Der Fitnesszustand wiederum wird z.B. davon beeinflusst wie gut die Saisonvorbereitung war oder ob der Spieler länger verletzt war.
#
Also sind die Daten von Fifa in der Tat teilweise überaltet und unbrauchbar.
#
Also sind die Daten von Fifa in der Tat teilweise überaltet und unbrauchbar.
#
Basaltkopp schrieb:

Also sind die Daten von Fifa in der Tat teilweise überaltet und unbrauchbar.

Ist jetzt natürlich scheiße für die Trainer.
#
Robby1976 schrieb:

Also ich gehe mal stark davon aus das die Trainer fast ausschließlich nach subjektiver Wahrnehmung aufstellen oder mind. 90%. Klar spielen Ablösesummen auch noch eine wichtige Rolle, aber insgesamt doch eher subjektiv. Außer bei Klubs wie dem HSV,Schalke, RedBull, Leverkusen, Wolfsburg oder demnächst Hertha, da darf der Mäzen oder CEO bestimmt ordentlich mitreden....
Übrigens halte ich das Forum nicht für das echte Leben, oftmals spiegelt es ja noch nicht einmal die Meinung der Fans im Stadion wieder.


Bei einem Spiel im Stadion befinden sich 50.000 Zuschauer. Welche Meinung haben die denn? Ich kann das ganz gut bewerten was du sagst denn ich bin auch da. Also bin ich sehr gespannt welche Meinung DIE Fans im Stadion haben.

Gruß
tobago
#
Um das Ganze zu entschärfen, habe ich DIE FANS keine generelle differenzierte Meinung unterstellt, sondern oftmals geschrieben.
Angefangen bei Spiel war spannend, langweilig , bis hin zu nervenaufreibend oder gegen den Trainer spielend. Oder die Meinung zu ehemaligen Spielern, Bsp. A.Meier, im Forum konnte man denken 50/50 das er weg ist, im Stadion wohl eher 95/5, Ultra Verhalten im Stadion positiv bis negativ eher 50/50 im Stadion,  im Forum eher negativ 80/20 usw.
Wahrscheinlich reichen dir die Beispiele nicht, aber das soll nicht mein Problem sein, aber ich entschärfe das Ganze nochmal für Dich und lege mich auf subjektive Wahrnehmung meinerseits fest und tschüss.
#
Also sind die Daten von Fifa in der Tat teilweise überaltet und unbrauchbar.
#
Woran machst du das fest, dass die Daten überaltet und unbrauchbar sind?
#
Woran machst du das fest, dass die Daten überaltet und unbrauchbar sind?
#
Weil der Erhebungszeitraum in der Vergangenheit liegt. Dadurch können sich die Werte natürlich verändern.
#
Weil der Erhebungszeitraum in der Vergangenheit liegt. Dadurch können sich die Werte natürlich verändern.
#
Basaltkopp schrieb:

Weil der Erhebungszeitraum in der Vergangenheit liegt.


Das haben Erhebungszeiträume so an sich.

Es gibt weder den Beweis, dass sich die Antritts- und Höchstgeschwindigkeiten stark verändert haben noch den Beweis, dass sie in etwa gleich geblieben sind.
#
FIFA player ratings explained: How are the card number & stats decided?

They are a source of discussion and argument every single season, but how do EA Sports create the overall scores for every player in the game?

https://www.goal.com/en/news/fifa-player-ratings-explained-how-are-the-card-number-stats/1hszd2fgr7wgf1n2b2yjdpgynu


Teilen