>

SaW 37kw 07.09. - 11.09. Der Pokal ruft Gebabbel

#
Anthrax schrieb:

Ich hatte mit DPD auch noch keine Probleme.
Unser Fahrer hier sieht zwar bisschen "funky" aus - die Zusammenstellung seiner Klamotten ist abgefahren - aber der ist nett und gut gelaunt. Schnell sindse auch noch.

Generell finde ich meckert man auf hohem Niveau, selbst wenn ein Paket eine Woche braucht empfinde ich das immer noch als schnell, wenn es die halbe Republik durchquert.
Sachen von der Eintracht kommen bei mir auch per DPD, 2-3 Tage nach Bestellung.
Das ist für mich sehr schnell.

Die Paketdienste sind ein Thema für sich. Mal haste Glück, mal Pech....
Aber die Fahrer sind meistens arme Schweine die unter miserabelen Bedingungen ihre Arbeit erledigen müssen.

Wie dem auch sei: Der Deal mit DPD ist gut für die Eintracht. Es gibt 2,5 Millionen Euro pro Saison. 0,5 Millionen Euro mehr als von der Deutschen Börse zuletzt.
#
Das mit dem Glück und Pech kann ich nur bestätigen.
Unsere beiden DPD-Fahrer/innen sind super, genau wie die DHL-Botin die seit 15 Jahren hier die Pakete verteilt. Ihr Vorgänger und ihre Urlaubsvertrettungen hingegen sind grauenhaft und bei Hermes kann man, egal mit welchem Fahrer, schon fast froh sein wenn er das Paket in der richtigen Straße irgendwo vor die Tür wirft.
Ein Freund der in der Stadt wohnt hat hingegen nur Probleme mit DHL und bestellt lieber mit Zustellung durch Hermes weil die das Paket 2 Straßen weiter in einem Hermes-Shop abgeben wo er es dann abholen kann.
#
Zu Bobics Husarenstück:
Mal wieder ein herzerfrischender Artikel von ID, dessen souveräner Umgang mit der deutschen Sprache mich stets aufs Neue beglückt. Da werden Deals nicht auf den letzten, sondern stets auf den "allerletzten Drücker" "eingefädelt", also geschickt bewerkstelligt, aber eben in einer "Hauruckaktion". Millionen werden nicht verdient, sondern stets "eingestrichen", also quasi ohne Skrupel (und möglicherweise unverdient) vereinahmt. Bobic, der "gewiefte Taktiker" und "clevere Verhandler" handelt nicht nur klug und vorausschauend, sondern gleichzeitig auch handstreichartig und tollkühn , ein echtes "Husarenstück" also. Gleichzeitig wird die beschriebene Win-Win-Situation als Nullsummenspiel bezeichnet und "vordergründig" also leicht durchschaubar ist es "überraschend", dass beide Deals nicht aneinander gekoppelt sind.
Für mich ein sprachlicher Virtuose mit technischen Fehlern.
#
Zu Bobics Husarenstück:
Mal wieder ein herzerfrischender Artikel von ID, dessen souveräner Umgang mit der deutschen Sprache mich stets aufs Neue beglückt. Da werden Deals nicht auf den letzten, sondern stets auf den "allerletzten Drücker" "eingefädelt", also geschickt bewerkstelligt, aber eben in einer "Hauruckaktion". Millionen werden nicht verdient, sondern stets "eingestrichen", also quasi ohne Skrupel (und möglicherweise unverdient) vereinahmt. Bobic, der "gewiefte Taktiker" und "clevere Verhandler" handelt nicht nur klug und vorausschauend, sondern gleichzeitig auch handstreichartig und tollkühn , ein echtes "Husarenstück" also. Gleichzeitig wird die beschriebene Win-Win-Situation als Nullsummenspiel bezeichnet und "vordergründig" also leicht durchschaubar ist es "überraschend", dass beide Deals nicht aneinander gekoppelt sind.
Für mich ein sprachlicher Virtuose mit technischen Fehlern.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Zu Bobics Husarenstück:
Mal wieder ein herzerfrischender Artikel von ID, dessen souveräner Umgang mit der deutschen Sprache mich stets aufs Neue beglückt. Da werden Deals nicht auf den letzten, sondern stets auf den "allerletzten Drücker" "eingefädelt", also geschickt bewerkstelligt, aber eben in einer "Hauruckaktion". Millionen werden nicht verdient, sondern stets "eingestrichen", also quasi ohne Skrupel (und möglicherweise unverdient) vereinahmt. Bobic, der "gewiefte Taktiker" und "clevere Verhandler" handelt nicht nur klug und vorausschauend, sondern gleichzeitig auch handstreichartig und tollkühn , ein echtes "Husarenstück" also. Gleichzeitig wird die beschriebene Win-Win-Situation als Nullsummenspiel bezeichnet und "vordergründig" also leicht durchschaubar ist es "überraschend", dass beide Deals nicht aneinander gekoppelt sind.
Für mich ein sprachlicher Virtuose mit technischen Fehlern.


Ich vermisse allerdings sein Buzzword: "klandestin"
#
Motoguzzi999 schrieb:

Zu Bobics Husarenstück:
Mal wieder ein herzerfrischender Artikel von ID, dessen souveräner Umgang mit der deutschen Sprache mich stets aufs Neue beglückt. Da werden Deals nicht auf den letzten, sondern stets auf den "allerletzten Drücker" "eingefädelt", also geschickt bewerkstelligt, aber eben in einer "Hauruckaktion". Millionen werden nicht verdient, sondern stets "eingestrichen", also quasi ohne Skrupel (und möglicherweise unverdient) vereinahmt. Bobic, der "gewiefte Taktiker" und "clevere Verhandler" handelt nicht nur klug und vorausschauend, sondern gleichzeitig auch handstreichartig und tollkühn , ein echtes "Husarenstück" also. Gleichzeitig wird die beschriebene Win-Win-Situation als Nullsummenspiel bezeichnet und "vordergründig" also leicht durchschaubar ist es "überraschend", dass beide Deals nicht aneinander gekoppelt sind.
Für mich ein sprachlicher Virtuose mit technischen Fehlern.


Ich vermisse allerdings sein Buzzword: "klandestin"
#
Und ich den "klugen Kopf".
#
Die Plattform FiveThirtyEight, deren Schwerpunkt eigentlich eher auf der Analyse und Prognose von (US-amerikanischen) Wahlergebnissen liegt, hat deren Algorithmen spaßeshalber auf diverse Ligen losgelassen. Danach werden wir in der kommenden Saison 8.:

https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/


#
Die Plattform FiveThirtyEight, deren Schwerpunkt eigentlich eher auf der Analyse und Prognose von (US-amerikanischen) Wahlergebnissen liegt, hat deren Algorithmen spaßeshalber auf diverse Ligen losgelassen. Danach werden wir in der kommenden Saison 8.:

https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/


#
Ist da schon mit eingerechnet, dass die Hertha keine Doppelbelastung mehr hat? Nicht, dass die jetzt noch ans uns vorbeiziehen.
#
Die Plattform FiveThirtyEight, deren Schwerpunkt eigentlich eher auf der Analyse und Prognose von (US-amerikanischen) Wahlergebnissen liegt, hat deren Algorithmen spaßeshalber auf diverse Ligen losgelassen. Danach werden wir in der kommenden Saison 8.:

https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/


#
amsterdam_stranded schrieb:

Die Plattform FiveThirtyEight, deren Schwerpunkt eigentlich eher auf der Analyse und Prognose von (US-amerikanischen) Wahlergebnissen liegt, hat deren Algorithmen spaßeshalber auf diverse Ligen losgelassen. Danach werden wir in der kommenden Saison 8.:

https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/



Naja, ist ja fast die Endtabelle der Vorsaison.
Interessant ist das erst hinterher - so hätte ich das auch prophezeien können.

Wir wissen, dass es immer mindestens einen "Ausreißer" gibt.
Dort gehen auch beide Aufsteiger direkt wieder runter - das glaube ich nicht.

Wie oft war das bisher der Fall Werner?
#
Selbst mal kurz recherchiert:

17/18
Stuttgart - 7. Platz
Hannover - 13. Platz

16/17 (da gab es irgendwie nur einen Aufsteiger *zwinkerzwinker*)
SC Freiburg - 7. Platz

15/16
FC Ingolstadt - 11. Platz
SV Darmstadt 98 - 14. Platz

Tatsächlich sind seit 09/10 nicht einmal beide Aufsteiger wieder abgestiegen.
#
12/13 sind zwei der drei Neulinge direkt wieder abgestiegen, (Fürth und Düsseldorf)  wenn das zählt.
#
Die ein oder andere interessante Aussage im Interview:

Fredi Bobic: "Aktuell arbeite ich beispielsweise an ungefähr acht Personalien, und jede davon ist kompliziert. Es ist anstrengender als sonst."

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_88556358/fredi-bobic-im-interview-klubs-mit-grossen-namen-koennten-insolvent-gehen-.html
#
Die ein oder andere interessante Aussage im Interview:

Fredi Bobic: "Aktuell arbeite ich beispielsweise an ungefähr acht Personalien, und jede davon ist kompliziert. Es ist anstrengender als sonst."

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_88556358/fredi-bobic-im-interview-klubs-mit-grossen-namen-koennten-insolvent-gehen-.html
#
SGE-Dreamer-Forever schrieb:

Aktuell arbeite ich beispielsweise an ungefähr acht Personalien

Das können aber auch alles mögliche Abgänge sein.
#
SGE-Dreamer-Forever schrieb:

Aktuell arbeite ich beispielsweise an ungefähr acht Personalien

Das können aber auch alles mögliche Abgänge sein.
#
Basaltkopp schrieb:

SGE-Dreamer-Forever schrieb:

Aktuell arbeite ich beispielsweise an ungefähr acht Personalien

Das können aber auch alles mögliche Abgänge sein.

Stimmt. Hast recht. Vielleicht ist die Quote ja 50:50....
#
8 Personalien: Rønnow, Wiedwald, Willems, Durm, Cavar. Das sind 5. Vielleicht war das Interview vor Stendera und Silva. Dann noch Rebić.

Also doch kein Neuzugang?🤔
#
Ach ich lese sowas garnicht, was soll er denn sagen wenn es keinen Vollzug zu vermelden gibt und "Heimlichkeiten" wird er auch nicht ausplaudern, aber der Journalist will ja was schreiben, was soll da schon rauskommen.
#
12/13 sind zwei der drei Neulinge direkt wieder abgestiegen, (Fürth und Düsseldorf)  wenn das zählt.
#
Harvey schrieb:

12/13 sind zwei der drei Neulinge direkt wieder abgestiegen, (Fürth und Düsseldorf)  wenn das zählt.


Zählt natürlich, habe ich wohl übersehen
#
8 Personalien: Rønnow, Wiedwald, Willems, Durm, Cavar. Das sind 5. Vielleicht war das Interview vor Stendera und Silva. Dann noch Rebić.

Also doch kein Neuzugang?🤔
#
Kamada hast du noch vergessen. Evtl. Abraham (Winter).
#
Falette?
#
SGE-Dreamer-Forever schrieb:

Aktuell arbeite ich beispielsweise an ungefähr acht Personalien

Das können aber auch alles mögliche Abgänge sein.
#
Zu "Personalien" zählt Bobic auch Mitarbeiter die in seinen Arbeitsbereich fallen wie Trainer, Funktionsteam etc. Bei den 8 Personalien muss es also nicht nur um Spieler gehen, auch wenn das hinhauen würde.
Rebic, Falette, Cavar, Kamada und Wiedwald sind schonmal 5 Sachen um die sich Bobic gerade kümmert bzw gekümmert hat. Evtl noch Silva wenn das Interview ein paar Tage her ist. Bei Willems könnte ich mir vorstellen das man versucht den Vertrag um zumindest 1 Jahr zu verlängern oder ihn noch vor Ende der Transferperiode zu verkaufen.
Das wären dann 6 - 7 und evtl will man auch noch Durm abgeben falls man Zuber dauerhaft als Backup für Kostic einplant.
Bei Rönnow gehe ich eher von einem Verbleib als von einem Verkauf aus weil in den größeren europäischen Ligen fast alle anspruchsvolle Vereine auf der Position gut besetzt sind.
#
Zu "Personalien" zählt Bobic auch Mitarbeiter die in seinen Arbeitsbereich fallen wie Trainer, Funktionsteam etc. Bei den 8 Personalien muss es also nicht nur um Spieler gehen, auch wenn das hinhauen würde.
Rebic, Falette, Cavar, Kamada und Wiedwald sind schonmal 5 Sachen um die sich Bobic gerade kümmert bzw gekümmert hat. Evtl noch Silva wenn das Interview ein paar Tage her ist. Bei Willems könnte ich mir vorstellen das man versucht den Vertrag um zumindest 1 Jahr zu verlängern oder ihn noch vor Ende der Transferperiode zu verkaufen.
Das wären dann 6 - 7 und evtl will man auch noch Durm abgeben falls man Zuber dauerhaft als Backup für Kostic einplant.
Bei Rönnow gehe ich eher von einem Verbleib als von einem Verkauf aus weil in den größeren europäischen Ligen fast alle anspruchsvolle Vereine auf der Position gut besetzt sind.
#
Maddux schrieb:

Zu "Personalien" zählt Bobic auch Mitarbeiter die in seinen Arbeitsbereich fallen wie Trainer, Funktionsteam etc. Bei den 8 Personalien muss es also nicht nur um Spieler gehen, auch wenn das hinhauen würde.
Rebic, Falette, Cavar, Kamada und Wiedwald sind schonmal 5 Sachen um die sich Bobic gerade kümmert bzw gekümmert hat. Evtl noch Silva wenn das Interview ein paar Tage her ist.


Kamada wird auch dazu gehören.
#
Zu "Personalien" zählt Bobic auch Mitarbeiter die in seinen Arbeitsbereich fallen wie Trainer, Funktionsteam etc. Bei den 8 Personalien muss es also nicht nur um Spieler gehen, auch wenn das hinhauen würde.
Rebic, Falette, Cavar, Kamada und Wiedwald sind schonmal 5 Sachen um die sich Bobic gerade kümmert bzw gekümmert hat. Evtl noch Silva wenn das Interview ein paar Tage her ist. Bei Willems könnte ich mir vorstellen das man versucht den Vertrag um zumindest 1 Jahr zu verlängern oder ihn noch vor Ende der Transferperiode zu verkaufen.
Das wären dann 6 - 7 und evtl will man auch noch Durm abgeben falls man Zuber dauerhaft als Backup für Kostic einplant.
Bei Rönnow gehe ich eher von einem Verbleib als von einem Verkauf aus weil in den größeren europäischen Ligen fast alle anspruchsvolle Vereine auf der Position gut besetzt sind.
#
Da hast Du die acht Personalien wohl weitestgehend entschlüsselt.


Teilen