>

DFB Pokal - 1. Runde - TSV 1860 München - Eintracht Frankfurt (12.9.20 / 15:30 Uhr)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 12. September 2020, 17:30 Uhr um 17:30 Uhr gesperrt weil:
#
TSV 1860 München - Eintracht Frankfurt

Die Ausgangslage:

München blau. Man muss sie ja nicht mögen aber so ein wenig blutet einem ja schon das Herz, wenn man sich zurück erinnert an Auswärtsfahrten in die Hauptstadt der Kuhdörfer und dann auf Stachus, Viktualienmarkt oder Marienplatz von Sechzigern aufmunternde Worte vernommen hat: "Haut sie weg, die Roten!" hieß es da nicht selten und im Biergarten am chinesischen Turm prosteten einem die Schnauzbärte zu, weil in München sowieso kein Platz für die Roten sei. So ändern sich die Zeiten. Ein Kräftemessen auf Augenhöhe ist das nicht mal mehr für uns, von München-Land ganz zu schweigen.

Umso trauriger stimmt einen, dass wir dieses Stück Fußballkultur nun zwar irgendwie besuchen dürfen, dass das Spiel nach Jahren der Entwurzelung nun sogar an der Grünwalder Straße stattfinden darf, was einst Manfred Schwabl vehement gefordert hatte, wofür er Machbarkeitsstudien erstellt und Konzepte ausarbeiten lassen hat und letztlich mitsamt seinem Herzensverein an der Großmannssucht der Wildmosers zerbrach, dass wir nun aber keine Chance haben, diesem Spiel zweier Traditionsvereine vor Ort beizuwohnen.

Es hätte so schön werden können: den Tag mit einem Weißwurstfrühstück beginnen, evtl. Straßenbahnfahrt mit verrückten einheimischen Adlern, hier ein Bier, da ein Bier und dann Tradition aufsaugen und Pokal leben und zu guter Letzt das Weiterkommen feiern. Nun also wieder gähnende Leere und alles was uns bleibt ist der Pokalfight mit hoffentlich gutem Ende. Immerhin rollt der Ball wieder und auch wenn sich alles irgendwie falsch anfühlt, ist vieles immer noch richtiger als Aufeinandertreffen mit Plastikmüll in vor-Corona-Zeiten.

Also, Leute, es geht wieder los. Haltet Abstand, tragt Mundschutz, wascht Euch die Hände und nutzt die App. Je früher wir den Mist unter Kontrolle kriegen, desto eher können wir auch zu dem Fußball zurück kehren, wie wir ihn lieben und der uns von den Konstrukten unterscheidet.


Die Historie der Begegnung:

Immerhin schon 53mal standen wir den Löwen gegenüber, das letzte Mal vor über acht Jahren in Liga 2. Und ein Lieblingsgegner sieht anders aus. Zwar liegen wir in der Gesamtstatistik nur mit 25:21 Siegen zurück, aber von den letzten sieben Spielen verloren wir sechs (Ligaspiele) und gewannen nur eins (das Viertelfinale im DFB-Pokal auf dem Weg ins Finale 2006). Doch auch dieser Sieg war der bisher einzige gegen 1860 im Pokal, zuvor mussten wir uns zweimal, nein dreimal, wenn man bis 1938 zurückgeht, geschlagen geben.


Die Highlights der Begegnung:

Da wäre vor allem ein Highlight, nämlich dass die Begegnung im Stadion an der Grünwalder Straße stattfindet. Wer hätte vor Jahren noch gedacht, dass wir dort nochmal antreten werden.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf sind:

Martin Petersen (SR)
Robert Wessel (SR-A1)
Jochen Gschwendtner (SR-A2)
Tobias Endriß (4. Offizieller)
Nix VAR


So sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Abraham - Hinteregger - N'Dicka
da Costa - Kohr - Rode - Zuber
Kamada
Silva - Dost


EintrachtFM:

Ab 15.20 Uhr für dich auf Sendung sind die EintrachtFM-Kommentatoren Bartosz Niedzwiedzki und Daniel Wolf. Hör dich rein!

Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Diese Threaderöffnung stimmt einen ja wehmütig.
Eine Vorstellung gut gelaunter, lustiger Herren in Tracht, mit Lederhose, hohen Socken und echtem Gamsbarthut, im Biergarten verschmitzt noch a Maß kippend und dabei über die Apfelweintrinker aus dem Hessenland schmunzelnd, für die es heute nichts zu holen gibt, entsteht vor dem geistigen Auge.

Noch ein gut gemeinter Rat: "Di Ruand fliagts raus, nöchst Johr widder", eine Prise Schnupftabak vom Schmalzler Franz und auf zum Stadion.

Ach wie schön.

Zurück zur Wahrheit:
Gestern hat sich mal wieder jede Floskel über den Pokal als Wahr erwiesen.
Das wird ein schweres erstes Spiel, hoffentlich auch ein spannendes.
Ich freu mich drauf.
#
So könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Abraham - Hasebe - Hinteregger
da Costa - Kohr - Rode - Zuber
Kamada
Silva - Silva


Bobic der Teufelskerl!
Hat Silva nicht nur gekauft, sondern sogar verdoppelt.
Damit steht der Torschützenkönig dieser Saison ja praktisch schon fest.
Lewandowski kann einpacken.

#
Trapp
Abraham - Hinti - Ndicka
Da Costa - Rode - Kohr - Zuber
Kamada
Dost - Silva

#
So könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Abraham - Hasebe - Hinteregger
da Costa - Kohr - Rode - Zuber
Kamada
Silva - Silva


Bobic der Teufelskerl!
Hat Silva nicht nur gekauft, sondern sogar verdoppelt.
Damit steht der Torschützenkönig dieser Saison ja praktisch schon fest.
Lewandowski kann einpacken.

#
viernull schrieb:

So könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Abraham - Hasebe - Hinteregger
da Costa - Kohr - Rode - Zuber
Kamada
Silva - Silva



Tausche Hase gegen Evan und einen Silva gegen Bas und so siehst wirklich aus...
#
viernull schrieb:

So könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Abraham - Hasebe - Hinteregger
da Costa - Kohr - Rode - Zuber
Kamada
Silva - Silva



Tausche Hase gegen Evan und einen Silva gegen Bas und so siehst wirklich aus...
#
Dirkinho schrieb:

Tausche Hase gegen Evan und einen Silva gegen Bas und so siehst wirklich aus...

ach mist, und ich hatte so gehofft, dass bobic endlich mal im richtigen regal unterwegs gewesen wäre und uns bernardo silva an land gezogen hätte...
#
Gibt es eigentlich keine EintrachtFM Übertragung?
#
Bin gespannt auf den ersten Pflichtspielauftritt der Jungs.
Hoffe der Gegner wird nicht wieder so auf die leichte Schulter genommen, wie einst die Ulmer.
Davon gehe ich aber, ehrlich gesagt, nicht aus.
Auch wenn 1860 sicherlich kein Fallobst ist, sollte sich unsere Klasse eigentlich schon durchsetzen.

FORZA SGE
#
Daumen drück. Das 1. Pflichtspiel ist oft das schwierigste
#
Bin gespannt auf den ersten Pflichtspielauftritt der Jungs.
Hoffe der Gegner wird nicht wieder so auf die leichte Schulter genommen, wie einst die Ulmer.
Davon gehe ich aber, ehrlich gesagt, nicht aus.
Auch wenn 1860 sicherlich kein Fallobst ist, sollte sich unsere Klasse eigentlich schon durchsetzen.

FORZA SGE
#
Ache laut Kicker nicht im Kader— weiß jmd. wieso?

Auf gehts Eintracht!
#
Ache laut Kicker nicht im Kader— weiß jmd. wieso?

Auf gehts Eintracht!
#
marcelninho8 schrieb:

Ache laut Kicker nicht im Kader— weiß jmd. wieso?

Auf gehts Eintracht!


Wird geschont...da Rücken
#
Ache laut Kicker nicht im Kader— weiß jmd. wieso?

Auf gehts Eintracht!
#
Er hat leichte Rückenprobleme. Dabei handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme laut Eintracht auf Twitter
#
So könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Abraham - Hasebe - Hinteregger
da Costa - Kohr - Rode - Zuber
Kamada
Silva - Silva


Bobic der Teufelskerl!
Hat Silva nicht nur gekauft, sondern sogar verdoppelt.
Damit steht der Torschützenkönig dieser Saison ja praktisch schon fest.
Lewandowski kann einpacken.

#
viernull schrieb:

So könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Abraham - Hasebe - Hinteregger
da Costa - Kohr - Rode - Zuber
Kamada
Silva - Silva


Bobic der Teufelskerl!
Hat Silva nicht nur gekauft, sondern sogar verdoppelt.
Damit steht der Torschützenkönig dieser Saison ja praktisch schon fest.
Lewandowski kann einpacken.




😂🙈

Jetzt ist die tatsächliche Aufstellung drin.
#
Gibt es eigentlich keine EintrachtFM Übertragung?
#
theeagleshaslanded schrieb:

Gibt es eigentlich keine EintrachtFM Übertragung?


Doch
https://fans.eintracht.de/news/live-mit-eintrachtfm-in-die-neue-saison-127580
#
Bis auf Zuber für Kostic, die bereits eingespielte Elf der letzten Saisonspiele. Sollte passen
#
theeagleshaslanded schrieb:

Gibt es eigentlich keine EintrachtFM Übertragung?


Doch
https://fans.eintracht.de/news/live-mit-eintrachtfm-in-die-neue-saison-127580
#
#
Das istdoch wieder der Fuss...
Womit hab ich das wieder verdient

Der klingt als hätter schon ein paar Bierchen getrunken...
#
Die Innenverteidiger der Löwen, Salger und Moll, gehören mit 1,82m und 1,83m nicht zu den größten Spielern auf ihrer Position. Ein Spiel wie gemacht für Bas. Rechne irgendwie mit einem Hattrick
#
Hoffentlich ein paar Hinti-Kopfbälle
#
Hab heute keine Lust auf Spannung. Bitte ein frühes Tor und dann gemütlich nachlegen.


Teilen