>

SaW 34.KW 14.-20-09. Saisoneröffnungsgebabbel

#
Bobic meinte doch dass man gegen Ende der Transferperiode Möglichkeiten auf Spieler hätte von denen man vor corona nur hätte träumen können. Zumindest so oder ähnlich in Erinnerung. Da kann man natürlich jetzt nicht als Paciencia Ersatz mit sowas wie dem Ganvoula aus Bochum kommen. Hoffe ich zumindest nicht. Bin da noch sehr entspannt weil uns bisher nur Ersatzspieler verlassen haben
#
crazymike schrieb:

Bobic meinte doch dass man gegen Ende der Transferperiode Möglichkeiten auf Spieler hätte von denen man vor corona nur hätte träumen können.

Hieß auch letztes Jahr mal, wann würde nicht glauben, welche Spieler jetzt bei uns angeboten würden und im Gespräch seien. Das Resultat ist bekannt. Auf derartige Aussagen gebe ich gar nichts mehr. Aber ich rechne auch damit, dass da jetzt eine größere Lösung kommt. Andernfalls wäre der Transfer für uns kaum nachzuvollziehen.
#
Wie ich im Wunschkonzert schon geschrieben hatte, stand Schalke massiv unter Zugzwang, einen bundesligatauglichen Stürmer verpflichten zu müssen. Daher hoffe ich auf mehr als eine Kaufoption von 8,5 Mio. Wenn Gonca als alleiniger Stürmer bei denen 10 Tore macht, ist er schon das Doppelte wert. Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass im Gegenzug einer aus Gelsenkirchen kommt, aber abwarten, vielleicht kommt Uth ja morgen mit einer Kaufoption von 6 Mio.
#
crazymike schrieb:

Bobic meinte doch dass man gegen Ende der Transferperiode Möglichkeiten auf Spieler hätte von denen man vor corona nur hätte träumen können.

Hieß auch letztes Jahr mal, wann würde nicht glauben, welche Spieler jetzt bei uns angeboten würden und im Gespräch seien. Das Resultat ist bekannt. Auf derartige Aussagen gebe ich gar nichts mehr. Aber ich rechne auch damit, dass da jetzt eine größere Lösung kommt. Andernfalls wäre der Transfer für uns kaum nachzuvollziehen.
#
cartermaxim schrieb:

crazymike schrieb:

Bobic meinte doch dass man gegen Ende der Transferperiode Möglichkeiten auf Spieler hätte von denen man vor corona nur hätte träumen können.

Hieß auch letztes Jahr mal, wann würde nicht glauben, welche Spieler jetzt bei uns angeboten würden und im Gespräch seien. Das Resultat ist bekannt. Auf derartige Aussagen gebe ich gar nichts mehr. Aber ich rechne auch damit, dass da jetzt eine größere Lösung kommt. Andernfalls wäre der Transfer für uns kaum nachzuvollziehen.


Ja,  sowas hat er zumindest die  letzte Saison auch schon gesagt.
Ich hole meinen Spekulatcius übrigens beim Rewe, den gibts da schon seit Wochen
#
Bobic meinte doch dass man gegen Ende der Transferperiode Möglichkeiten auf Spieler hätte von denen man vor corona nur hätte träumen können. Zumindest so oder ähnlich in Erinnerung. Da kann man natürlich jetzt nicht als Paciencia Ersatz mit sowas wie dem Ganvoula aus Bochum kommen. Hoffe ich zumindest nicht. Bin da noch sehr entspannt weil uns bisher nur Ersatzspieler verlassen haben
#
crazymike schrieb:

Bin da noch sehr entspannt weil uns bisher nur Ersatzspieler verlassen haben

Das ist bis jetzt das wichtigste. Deshalb bin ich auch entspannt. FB wird schon noch zwei Spieler mindestens holen von denen er denkt das sie uns weiter bringen
#
Ich kenne Fredis Plan: Branimir kommt zurück aus Fürth
#
Lass bitte die Brandsätze stecken
#
crazymike schrieb:

Bobic meinte doch dass man gegen Ende der Transferperiode Möglichkeiten auf Spieler hätte von denen man vor corona nur hätte träumen können.

Hieß auch letztes Jahr mal, wann würde nicht glauben, welche Spieler jetzt bei uns angeboten würden und im Gespräch seien. Das Resultat ist bekannt. Auf derartige Aussagen gebe ich gar nichts mehr. Aber ich rechne auch damit, dass da jetzt eine größere Lösung kommt. Andernfalls wäre der Transfer für uns kaum nachzuvollziehen.
#
stimmt doch auch. Spieler der Kategorie Silva wären vor 3-4 Jahern nicht stemmbar gewesen.
#
stimmt doch auch. Spieler der Kategorie Silva wären vor 3-4 Jahern nicht stemmbar gewesen.
#
Azriel schrieb:

stimmt doch auch. Spieler der Kategorie Silva wären vor 3-4 Jahern nicht stemmbar gewesen.

Grundsätzlich bin ich da bei dir, aber das war natürlich ein 1:1 Tausch mit einem gleichwertigen Spieler, den wir bereits unter Vertrag hatten.
#
Lass bitte die Brandsätze stecken
#
Azriel schrieb:

Lass bitte die Brandsätze stecken


Ach lass sie doch, so lange sie nur hier zündeln

Und klappern  gehört ja auch Offiziel zum Handwerk, die Medien wollen ja am besten Täglich irgendwelche News, darum gibt es auch wegen jedem Furz eine PK obwohl es eigentlich nix zu sagen gibt.
Also ruhig immer mal wieder hier Posten was  der Taxifahrer so gesagt hat.
#
Laut WAZ 1,5 Mio Leihgebühr + 8,5 Mio KO

Abgesehen davon das ich es sehr schade finde das er geht, von den reinen Zahlen her ein guter Deal mMn.

Vor 2 Jahren für 3 Mio geholt, jetzt das Gehalt sparen und für insgesamt 10 Mio verkaufen.
(Falls es so kommt)
Und das als „Bankspieler“. Gibt schlechteres.
#
Schau gerade eher zufällig Sky Transfer Update- dort wird erzählt , dass diese Zahlen nicht stimmen sondern höher liegen.
Sowohl in der Leihgebühr als auch in der Kaufoption. Aber ok.  SKY halt.
#
Laut WAZ 1,5 Mio Leihgebühr + 8,5 Mio KO

Abgesehen davon das ich es sehr schade finde das er geht, von den reinen Zahlen her ein guter Deal mMn.

Vor 2 Jahren für 3 Mio geholt, jetzt das Gehalt sparen und für insgesamt 10 Mio verkaufen.
(Falls es so kommt)
Und das als „Bankspieler“. Gibt schlechteres.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Laut WAZ 1,5 Mio Leihgebühr + 8,5 Mio KO

Abgesehen davon das ich es sehr schade finde das er geht, von den reinen Zahlen her ein guter Deal mMn.

Vor 2 Jahren für 3 Mio geholt, jetzt das Gehalt sparen und für insgesamt 10 Mio verkaufen.
(Falls es so kommt)
Und das als „Bankspieler“. Gibt schlechteres.


Vielleicht ein guter Deal, vielleicht auch ein schlechter.
Sollte Paciencia auf eine ähnliche Scorerquote wie bei uns kommen und er noch das eine oder andere gute Länderspiel für die Portugiesen bestreitet sind 8,5 Mio KO ganz schnell ein Super-Schnäppchen für Schalke.

#
Wenn Dost auch noch geht, könnte ich mir vorstellen das Haller auf Leihbasis zurück kommt.
West Ham ist denke ich eher unzufrieden mit SH und könnte so einen Teil der Schuld tilgen.
Allerdings hat er wirklich schwach gespielt dort.
Wenn die Form nicht wieder nach oben zeigt, ist er uns im Moment keine große Hilfe.
#
Wenn Dost auch noch geht, könnte ich mir vorstellen das Haller auf Leihbasis zurück kommt.
West Ham ist denke ich eher unzufrieden mit SH und könnte so einen Teil der Schuld tilgen.
Allerdings hat er wirklich schwach gespielt dort.
Wenn die Form nicht wieder nach oben zeigt, ist er uns im Moment keine große Hilfe.
#
Sensemann schrieb:

Wenn Dost auch noch geht, könnte ich mir vorstellen das Haller auf Leihbasis zurück kommt.
West Ham ist denke ich eher unzufrieden mit SH und könnte so einen Teil der Schuld tilgen.
Allerdings hat er wirklich schwach gespielt dort.
Wenn die Form nicht wieder nach oben zeigt, ist er uns im Moment keine große Hilfe.


Haller hat doch schon bekräftigt zu bleiben und sich durchsetzen zu wollen.
#
West Ham kann Haller auch nicht einfach verleihen, da die auf die Spieler der letzten Saison angewiesen sind mangels finanzieller Mittel. Haller werden die zu 90% nicht abgeben und falls doch werden wir auch nicht das Geld haben die Leihe + Gehalt zu stemmen. Das wären dann eher Vereine wie die Hertha - falls er die Bundesliga überhaupt noch einmal in Betracht ziehen würde.
#
Sensemann schrieb:

Wenn Dost auch noch geht, könnte ich mir vorstellen das Haller auf Leihbasis zurück kommt.
West Ham ist denke ich eher unzufrieden mit SH und könnte so einen Teil der Schuld tilgen.
Allerdings hat er wirklich schwach gespielt dort.
Wenn die Form nicht wieder nach oben zeigt, ist er uns im Moment keine große Hilfe.


Haller hat doch schon bekräftigt zu bleiben und sich durchsetzen zu wollen.
#
planscher08 schrieb:

Sensemann schrieb:

Wenn Dost auch noch geht, könnte ich mir vorstellen das Haller auf Leihbasis zurück kommt.
West Ham ist denke ich eher unzufrieden mit SH und könnte so einen Teil der Schuld tilgen.
Allerdings hat er wirklich schwach gespielt dort.
Wenn die Form nicht wieder nach oben zeigt, ist er uns im Moment keine große Hilfe.


Haller hat doch schon bekräftigt zu bleiben und sich durchsetzen zu wollen.

Das zählt doch nicht, was interessiert es hier einige was die Spieler erzählen. Das wird ignoriert und der Vorschlag trotzdem gebracht. Der Beitrag ist eh lustig, kann sich vorstellen das Haller wieder kommt, aber er wäre im Moment eh keine große Hilfe. Warum schreibt er dann so einen Kram, da wäre es doch besser nichts zu schreiben.
#
Nochmal laut Bild: Leihe + KaufPFLICHT die greift bei „guter Leistung“ von Paciencia.

Insgesamt kassieren wir laut dem Medium über 10 Mio.
#
DonGuillermo schrieb:

cartermaxim schrieb:

[quote=Daniel_SGE7]
Laut WAZ 1,5 Mio Leihgebühr + 8,5 Mio KO

Abgesehen davon das ich es sehr schade finde das er geht, von den reinen Zahlen her ein guter Deal mMn.

Vor 2 Jahren für 3 Mio geholt, jetzt das Gehalt sparen und für insgesamt 10 Mio verkaufen.
(Falls es so kommt)
Und das als „Bankspieler“. Gibt schlechteres.


Der wahrscheinlichere Fall ist doch eher, dass sich Schalke ihn auch nächstes Jahr nicht wird leisten können. Also hätten wir im Endeffekt 1,5 Mio kassiert und eine Planstelle geschaffen. Hoffe auf einen ähnlichen Deal für uns mit einem anderen Verein, andernfalls erschließt es sich mir nicht.        


Schalke bekommt nächsten Sommer fast sicher schon mal 20 Millionen für McKennie. Dazu dürften dann auch weitere Spieler wie Kabak wechseln, die ebenfalls viel Geld einspielen. Wenn Gonca bei Schalke so gute Leistungen bringt, dass sie die Kaufoption ziehen wollen, dann werden sie diese auch bedienen können.                                                        
                                                         

Ahso, andere Verbindlichkeiten brauch man wohl nicht bedienen oder gibt es dann einfach wieder eine Bürgschaft
#
dino65 schrieb:

DonGuillermo schrieb:

cartermaxim schrieb:

[quote=Daniel_SGE7]
Laut WAZ 1,5 Mio Leihgebühr + 8,5 Mio KO

Abgesehen davon das ich es sehr schade finde das er geht, von den reinen Zahlen her ein guter Deal mMn.

Vor 2 Jahren für 3 Mio geholt, jetzt das Gehalt sparen und für insgesamt 10 Mio verkaufen.
(Falls es so kommt)
Und das als „Bankspieler“. Gibt schlechteres.


Der wahrscheinlichere Fall ist doch eher, dass sich Schalke ihn auch nächstes Jahr nicht wird leisten können. Also hätten wir im Endeffekt 1,5 Mio kassiert und eine Planstelle geschaffen. Hoffe auf einen ähnlichen Deal für uns mit einem anderen Verein, andernfalls erschließt es sich mir nicht.        


Schalke bekommt nächsten Sommer fast sicher schon mal 20 Millionen für McKennie. Dazu dürften dann auch weitere Spieler wie Kabak wechseln, die ebenfalls viel Geld einspielen. Wenn Gonca bei Schalke so gute Leistungen bringt, dass sie die Kaufoption ziehen wollen, dann werden sie diese auch bedienen können.                                                        
                                                         

Ahso, andere Verbindlichkeiten brauch man wohl nicht bedienen oder gibt es dann einfach wieder eine Bürgschaft


Schalke hat schon seit Jahren hohe Verbindlichkeiten. Das heißt aber nicht zwingend, dass sie kein Geld ausgeben können. Wir hatten zum Jahresende übrigens auch 95 Millionen Euro an Verbindlichkeiten. Man muss zwar mittlerweile im Lizenzierungsverfahren der DFL negatives Eigenkapital in einem gewissen Rahmen abbauen, aber entscheidend ist, ob du genug Liquidität besitzt, um die kommende Saison zu bestreiten.

Im Zuge von Corona wurden die finanziellen Bedingungen des Verfahrens zudem auch deutlich entschärft. Das wird auch noch für die Saison 2021/22 gelten. Sofern bei Schalke also nicht durch eine Insolvenz die Lichter ausgehen, reche ich schon damit, dass sie sich Gonca nächsten Sommer leisten können. Wie gesagt, McKennie wird bei denen auch nicht der einzige teure Abgang bleiben.
#
Nochmal laut Bild: Leihe + KaufPFLICHT die greift bei „guter Leistung“ von Paciencia.

Insgesamt kassieren wir laut dem Medium über 10 Mio.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Nochmal laut Bild: Leihe + KaufPFLICHT die greift bei „guter Leistung“ von Paciencia.

Insgesamt kassieren wir laut dem Medium über 10 Mio.

Na dann hoffen wir mal, dass sich die Bild das nicht ausm Allerwertesten zieht. Denn mit den 1.5-2 Mio € kann man auch in Coronazeiten sehr wenig anfangen, da ein akzeptabler Ersatz sicher nicht viel weniger verdienen würde als Pacienca, man also wohl kaum groß Gehalt spart.
#
Realistisch gesehen, deutet da doch alles darauf hin, dass wir jemanden für den Sturm leihen. Große Transfereinnahmen haben wir, zumindest bislang, nicht erzielt, da bleibt eigentlich nur ne Leihe oder ein ablösefreier Spieler mit bescheidenem Berater und Handgeldanspruch.
So wie ich unsere Führung seit Bobic erlebe, kann ich mir nicht vorstellen, dass da nicht schon konkrete Vorstellungen da sind.
Ich bin also gespannt und freudig erregt. Und ein bisschen traurig, weil ich Gonzo sehr sympathisch fand!
#
Realistisch gesehen, deutet da doch alles darauf hin, dass wir jemanden für den Sturm leihen. Große Transfereinnahmen haben wir, zumindest bislang, nicht erzielt, da bleibt eigentlich nur ne Leihe oder ein ablösefreier Spieler mit bescheidenem Berater und Handgeldanspruch.
So wie ich unsere Führung seit Bobic erlebe, kann ich mir nicht vorstellen, dass da nicht schon konkrete Vorstellungen da sind.
Ich bin also gespannt und freudig erregt. Und ein bisschen traurig, weil ich Gonzo sehr sympathisch fand!
#
Ich hoffe auch, dass für Gonzo noch jemand geholt wird... Es könnte aber auch ein notwendiger Deal gewesen sein, um den Silva Transfer zu stemmen.
#
Azriel schrieb:

stimmt doch auch. Spieler der Kategorie Silva wären vor 3-4 Jahern nicht stemmbar gewesen.

Grundsätzlich bin ich da bei dir, aber das war natürlich ein 1:1 Tausch mit einem gleichwertigen Spieler, den wir bereits unter Vertrag hatten.
#
cartermaxim schrieb:

Azriel schrieb:

stimmt doch auch. Spieler der Kategorie Silva wären vor 3-4 Jahern nicht stemmbar gewesen.

Grundsätzlich bin ich da bei dir, aber das war natürlich ein 1:1 Tausch mit einem gleichwertigen Spieler, den wir bereits unter Vertrag hatten.


Eher nicht. Rebic hat uns ja nur zur hälfte gehört. Ich gehe fest davon aus, dass wir jetzt jemanden neues holen und darauf freue ich mich. Ich bin mir sicher da steckt ein Plan dahinter in Zukunft wieder mehr zu pressen und schnellere Spieler im Kader zu haben.


Teilen