>

SaW 34.KW 14.-20-09. Saisoneröffnungsgebabbel

#
propain schrieb:

planscher08 schrieb:

Häuser mit daumendicker Rußschicht

Das stimmt schon länger nicht mehr. Ich weiß wie es früher war wenn man das weiße Auto über nacht auf dem falschen Parkplatz abgestellt hatte, das war am nächsten Morgen irgendwie nicht mehr weiß.


Ich hab mich auch immer in der 70er Jahre Werbung gefragt, was die eigentlich mit diesem Grauschleier meinen ... bis ich dann mal mein weißes Auto zwei Tage im Ruhrgebiet hatte. Das war tatsächlich grau ...
Seit aber die meisten Zechen und Stahlkocher stillgelegt sind, tritt dieses Phänomen doch eher nur noch in der Nähe vom Tagebau auf.

Ansonsten empfehle ich zu Gelsenkirchen ja immer das:
https://www.youtube.com/watch?v=F3XGBJnUMIY
#
Bissel off Topic, aber hab neulich zum ersten mal das hier: https://www.youtube.com/watch?v=jLKvl_VSRds zum Thema Ruhrgebiet gesehen! Großartige Doku! Authentisches Wohngefühl im Ruhrgebiet kommt schon irgendwie rüber.. Kenne aber auch ein paar andere Ecken Gott sei Dank!

Btt: Wünsche Gonzo alles gute. Hätte ihn gerne noch hier gesehen. Aber beim nächsten Auftritt in Frankfurt sollten wir ihm nochmal zeigen, zu was wir Fans in der Lage sind.
#
Dass er sowas sagt, ist doch normal. Oder glaubt ihr wirklich, wenn ein Neuzugang bei seinem ersten Interview/PK erzählt, wie toll die Fans hier wären, und dass das ein großer Faktor für den Wechsel gewesen sei, dass er das ernst meint? Das sind die üblichen Phrasen, um sich bei den Fans des neuen Vereins direkt beliebt zu machen.
Ich finde die Aussagen von daher vollkommen normal. Pacienca ist nicht der erste Profi, der sowas beim neuen Verein erzählt und wird auch nicht der Letzte bleiben.
#
Ist mal jemand auf die Idee gekommen, dass Paciencias Aussage aus einer nicht richtig widergegebenen Übersetzung stammt oder er in deutsch gesprochen hat und die Schalker Presse in der Überarbeitung des Ganzen das daraus gemacht hat?

Wir sind immer schnell da mit dem draufkloppen, einfach mal nen Schritt zurückgehen wäre oft besser.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ist mal jemand auf die Idee gekommen, dass Paciencias Aussage aus einer nicht richtig widergegebenen Übersetzung stammt oder er in deutsch gesprochen hat und die Schalker Presse in der Überarbeitung des Ganzen das daraus gemacht hat?

Wir sind immer schnell da mit dem draufkloppen, einfach mal nen Schritt zurückgehen wäre oft besser.

Gruß
tobago        


Ich habe da jetzt nichts gelesen, nur hier die Aussage über die Kurve wenn das alles ist was man ihm vorwirft wo ist  da was schlimmes?
#
Richtig dumm von Gonca diesen Vergleich anzustellen. Erstens ist es einfach falsch, was er sagt, zweitens tritt er damit in unsere Richtung. Evtl braucht er was für sein Ego, da er sich hier nicht durchsetzen konnte.

Naja, Haken dran und hoffen, dass der Neue sich hier durchsetzen, denn dann hilfts uns am Ende weiter.
#
Hyundaii30 schrieb:

und dann noch schwach zu trainieren, schlecht spielen.
soso
Hyundaii30 schrieb:

Er ist einer der talentierten Spieler, die sich selbst am meisten im Weg stehen.
aha
#
SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

und dann noch schwach zu trainieren, schlecht spielen.
soso
Hyundaii30 schrieb:

Er ist einer der talentierten Spieler, die sich selbst am meisten im Weg stehen.
aha


Das zählt ja schon fast nicht mehr als Einzeiler.
#
SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

und dann noch schwach zu trainieren, schlecht spielen.
soso
Hyundaii30 schrieb:

Er ist einer der talentierten Spieler, die sich selbst am meisten im Weg stehen.
aha


Das zählt ja schon fast nicht mehr als Einzeiler.
#
Ja
#
Also ich tendiere mal zu der Vermutung das die Aussage von Gonco:

"Es ist ein weiterer Schritt in meiner Karriere, jetzt hier ein Teil dieses großen Clubs in Deutschland zu sein"

im Zusammenhang mit der (schon eher üblichen) Fanbelobigung eher für eine Kaufpflicht als für eine Kaufoption spricht. Klingt für mich ziemlich endgültig.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Also ich tendiere mal zu der Vermutung das die Aussage von Gonco:

"Es ist ein weiterer Schritt in meiner Karriere, jetzt hier ein Teil dieses großen Clubs in Deutschland zu sein"

im Zusammenhang mit der (schon eher üblichen) Fanbelobigung eher für eine Kaufpflicht als für eine Kaufoption spricht. Klingt für mich ziemlich endgültig.


Das vermute ich auch, zumal er sich auch auf Instagram so endgültig verabschiedet hat.
#
Unbestritten ist es jedenfalls ein Fortschritt für den Spieler, wenn er von einem Verein, bei dem er Banksitzer war, zu einem Club wechselt, bei dem er auf Stammelf zumindest hoffen darf.
#
Mann kann echt aus der Paciencia-Geschichte mehr machen als es ist. Wenn er es so wahrgenommen hat, dann isses halt so. Es sagt ja, die Stimmung bei uns sei super. Hätte er jetzt was anderes erzählt, hätte ih ihn mal kurz ausgelacht. Aber so...

Nö, lasst ihm mal seine Meinung, vielleicht ist es etwas ungeschickt, aber Nachtreten isses nun auch nicht, nur weil mache Medien da was draus machen wollen...

P.S: Die Schalker Pfiffe sind natürlich laut und eher wahrnehmbar als wir, wenn deren Trümmertruppe wieder am Rumgurken ist. Wenn das also sein Maßstab ist, es also so rein nach durchschnittlicher Laustärke geht, kann ich zumindest verstehen, wie er darauf kommt...
#
So das ist also der Satz der viele hier in Rage bringt:

"Als ich das erste Mal hier nach Schalke kam, hat mich das Stadion mit den Fans total beeindruckt. Ich komme aus Frankfurt, da ist die Stimmung auch super. Aber hier ist das etwas anderes",

Schalke hat nun auch mal eine große Fanbasis, besser, schlechter, mal dahingestellt. Außerdem ist das doch übliches Gefassel, wenn der Verein nichts anderes vorzuweisen hat.
Zudem dürfte es doch jeden klar sein, das es dort anders ist als hier, das bei denen ist ne Arena, bei uns halt "nur" ein Park.
Spaß beiseite, aber sollte z.B. Götze nach Frankfurt kommen um die vakante 10er Position auszufüllen und das sagt:
"Ich komme aus Dortmund, da ist die Stimmung auch super. Aber hier ist das etwas anderes",
Dann geht den meisten hier doch einer ab, also so what? Fussball ist Business, hört sich komisch an ist aber so!
#
Es ist doch einfach nur konsequent, wenn man sich auf der einen Seite über solche Aussagen freut, dass man sich auf der anderen Seite über diese Aussagen ärgert. Das hat was mit Glaubwürdigkeit zu tun.

Gonca wird sich noch an seine Worte erinnern, wenn mal die ganze Assi Arena auf Scheiße nach dem zweiten schlechten Spiel pfeift und die Spieler am Zaun beschimpft und bedroht.
#
So das ist also der Satz der viele hier in Rage bringt:

"Als ich das erste Mal hier nach Schalke kam, hat mich das Stadion mit den Fans total beeindruckt. Ich komme aus Frankfurt, da ist die Stimmung auch super. Aber hier ist das etwas anderes",

Schalke hat nun auch mal eine große Fanbasis, besser, schlechter, mal dahingestellt. Außerdem ist das doch übliches Gefassel, wenn der Verein nichts anderes vorzuweisen hat.
Zudem dürfte es doch jeden klar sein, das es dort anders ist als hier, das bei denen ist ne Arena, bei uns halt "nur" ein Park.
Spaß beiseite, aber sollte z.B. Götze nach Frankfurt kommen um die vakante 10er Position auszufüllen und das sagt:
"Ich komme aus Dortmund, da ist die Stimmung auch super. Aber hier ist das etwas anderes",
Dann geht den meisten hier doch einer ab, also so what? Fussball ist Business, hört sich komisch an ist aber so!
#
Jawohl, Jawohl, Jawohl genau so ist es.

Aber zu mir hat mal eine Freundin gesagt: Mein letzter war ja gut, aber du bist besser.
#
Meinte jetzt 310
#
Meinte jetzt 310
#
Konnte man erkennen!
#
Konnte man erkennen!
#
#
Es ist doch einfach nur konsequent, wenn man sich auf der einen Seite über solche Aussagen freut, dass man sich auf der anderen Seite über diese Aussagen ärgert. Das hat was mit Glaubwürdigkeit zu tun.

Gonca wird sich noch an seine Worte erinnern, wenn mal die ganze Assi Arena auf Scheiße nach dem zweiten schlechten Spiel pfeift und die Spieler am Zaun beschimpft und bedroht.
#
Basaltkopp schrieb:

Gonca wird sich noch an seine Worte erinnern, wenn mal die ganze Assi Arena auf Scheiße nach dem zweiten schlechten Spiel pfeift und die Spieler am Zaun beschimpft und bedroht.

Was es ja bei uns Gottseidank noch nie gegeben hat.
#
Wir denken halt auch das wir das Non Plus Ultra in Deutschland sind, dass sind wir aber nicht! Auswärts sind wir stark und gehören sicher zu den Top 3 in Deutschland, aber zu Hause hab ich Schalke/ Dortmund besser erlebt!

Klopp sagte vor kurzen in einem Interview auch das Dortmund und selbst Köln das lauteste in Deutschland sind
Der allgemeine Tenor auch international heißt eben Dortmund/Schalke, auch wenn wir das nicht hören möchten!
#
So das ist also der Satz der viele hier in Rage bringt:

"Als ich das erste Mal hier nach Schalke kam, hat mich das Stadion mit den Fans total beeindruckt. Ich komme aus Frankfurt, da ist die Stimmung auch super. Aber hier ist das etwas anderes",

Schalke hat nun auch mal eine große Fanbasis, besser, schlechter, mal dahingestellt. Außerdem ist das doch übliches Gefassel, wenn der Verein nichts anderes vorzuweisen hat.
Zudem dürfte es doch jeden klar sein, das es dort anders ist als hier, das bei denen ist ne Arena, bei uns halt "nur" ein Park.
Spaß beiseite, aber sollte z.B. Götze nach Frankfurt kommen um die vakante 10er Position auszufüllen und das sagt:
"Ich komme aus Dortmund, da ist die Stimmung auch super. Aber hier ist das etwas anderes",
Dann geht den meisten hier doch einer ab, also so what? Fussball ist Business, hört sich komisch an ist aber so!
#
Robby1976 schrieb:


Spaß beiseite, aber sollte z.B. Götze nach Frankfurt kommen um die vakante 10er Position auszufüllen und das sagt:
"Ich komme aus Dortmund, da ist die Stimmung auch super. Aber hier ist das etwas anderes",
Dann geht den meisten hier doch einer ab, also so what? Fussball ist Business, hört sich komisch an ist aber so!


so in etwa?

https://www.wa.de/sport/borussia-dortmund/borussia-dortmund-comeback-rode-eintracht-ich-will-voll-gas-geben-10953109.html
#
Basaltkopp schrieb:

Gonca wird sich noch an seine Worte erinnern, wenn mal die ganze Assi Arena auf Scheiße nach dem zweiten schlechten Spiel pfeift und die Spieler am Zaun beschimpft und bedroht.

Was es ja bei uns Gottseidank noch nie gegeben hat.
#
In den letzten Jahren aber eher weniger.
#
Bissel off Topic, aber hab neulich zum ersten mal das hier: https://www.youtube.com/watch?v=jLKvl_VSRds zum Thema Ruhrgebiet gesehen! Großartige Doku! Authentisches Wohngefühl im Ruhrgebiet kommt schon irgendwie rüber.. Kenne aber auch ein paar andere Ecken Gott sei Dank!

Btt: Wünsche Gonzo alles gute. Hätte ihn gerne noch hier gesehen. Aber beim nächsten Auftritt in Frankfurt sollten wir ihm nochmal zeigen, zu was wir Fans in der Lage sind.
#
hahaha ... was für eine Doku des Grauens
those were the golden years of whatever


Teilen