>

Verliehene Spieler der Eintracht in der Saison 20/21

#
Schaut eigentlich jemand St. Pauli? Die verlieren ja alles und von Zalazar hört man entsprechend wenig.
#
Henk schrieb:

Schaut eigentlich jemand St. Pauli? Die verlieren ja alles und von Zalazar hört man entsprechend wenig.


Auf den ersten Seiten hier wird noch relativ positiv über ihn berichtet. Klar, wenn ein Team nur noch verliert, macht der 10er meist nicht so stark von sich reden. Dennoch, klarer Stammplatz in Liga 2 ist schon mal ein großes Upgrade zur letzten Saison.
#
Eendracht schrieb:

Wie um Dons Beitrag zu unterstreichen, ist Dejan heute beim Auswärtssieg seiner Wolfsberger bei RB Salzburg direkt wieder aufgetrumpft und war mit zwei Scorerpunkten der Mann des Tages.
Innerhalb von 70 Sekunden brachte Joveljic den WAC -erst mit einer Vorlage für Teamkamerad Scherzer (51.), dann mit einem eigenen Treffer (52.)- mit 2:0 in Führung. Am Ende siegte Wolfsberg mit 3:2.


Fantastisch.
Ich bin allerdings dafür ihn nicht im Winter zurückzuholen, er tankt in Österreich so viel Selbstvertrauen das es blöd wäre ihn da jetzt herauszureißen...

Im Sommer haben wir vermutlich zwei talentierte, schnelle Stürmer zur Verfügung, mit Ache und Joveljic. Ache evtl. schon früher.
Das ergänzt perfekt die beiden etablierten Silva und Dost. Im Sturm brauchen wir also keine weiteren Verstärkungen.
#
Diegito schrieb:

Eendracht schrieb:

Wie um Dons Beitrag zu unterstreichen, ist Dejan heute beim Auswärtssieg seiner Wolfsberger bei RB Salzburg direkt wieder aufgetrumpft und war mit zwei Scorerpunkten der Mann des Tages.
Innerhalb von 70 Sekunden brachte Joveljic den WAC -erst mit einer Vorlage für Teamkamerad Scherzer (51.), dann mit einem eigenen Treffer (52.)- mit 2:0 in Führung. Am Ende siegte Wolfsberg mit 3:2.

Fantastisch.
Ich bin allerdings dafür ihn nicht im Winter zurückzuholen, er tankt in Österreich so viel Selbstvertrauen das es blöd wäre ihn da jetzt herauszureißen...

Wie soll das denn überhaupt gehen.
Hat er einen Ausleihvertrag mit Ausstiegsklausel oder soll EF für einen Spieler den sie unter Vertrag
hat eine Ablösesumme bezahlen ???
#
Lattenknaller__ schrieb:

Diegito schrieb:

Im Sommer haben wir vermutlich zwei talentierte, schnelle Stürmer zur Verfügung, mit Ache und Joveljic.

hat joveljic einen bruder, der bei uns spielen will oder kommt ein anderer der auch so heisst und schnell ist?

dejan joveljic mag zwar jung sein, das macht ihn aber nicht automatisch schnell und das er sonderlich viel schneller zurückkomt als er vorher war ist auch zweifelhaft, denn schnell ist man, oder eben nicht. joveljic ist laut kicker langsamer gewesen als dost:

Mit ,laut Kicker, einer Durchschnittsgeschwindigkeit von nur 32,58 km/h war der Portugiese der schnellste Stürmer der Hessen in der vergangenen Saison, auf den Plätzen folgen Goncalo Paciencia (31,84 km/h), Bas Dost (31,34 km/h) und der zur Rückserie ausgeliehene Dejan Joveljic (31,13 km/h).


https://fussball.news/a/eintracht-frankfurt/fehlendes-tempo-wo-es-eintrachts-offensive-hakt


Klar wird er keine 33 oder 34 Km/h mehr erreichen, aber er kann durchaus noch schneller als Dost werden und gerade Dosts Quoten zeigen, das Geschwindigkeit beim Tore schießen nicht alles ist.
Es gibt noch andere Attribute, die für Stürmer und die Mannschaft wichtig sind.
Wie gesagt, Joveljic ist noch jung und mit gezieltem Training kann er noch spritziger werden, was dann im Endeffekt, den Ausschlag geben kann, ob er es in der Bundesliga packt.
Jeder junge Spieler hat die Möglichkeit seine Defizite zu bearbeiten.
Klar kann man gerade bei den Sprints keine megaveränderungen mehr rausholen, aber ein paar Prozent kann man auch hier rauskitzeln.
#
Hyundaii30 schrieb:

Es gibt noch andere Attribute, die für Stürmer und die Mannschaft wichtig sind.

genau das. man kann getrost davon ausgehen, das man joveljic eben n i c h t wegen seiner sprinter-qualitäten geholt hat - wie  eben gerade ache - sondern, weil man bei ihm davon ausgeht, dass er ein torjäger ist (oder werden kann), der weiß, wo die hütte steht.

die sache ist halt die:

der junge hat es hier bisher schon schwer genug gehabt und kann keinen unnötigen ballast hier bei seinem re-start gebrauchen. auch, wenn es diegito sicherlich nicht böse gemeint hat, aber es gibt sachen, die "hängen bleiben" und einem spieler schnelligkeit zu attestieren, der diese gerade eher nicht hat, was angeblich auch seinen teil zu gewissen startschwierigkeiten hier geführt haben soll, sollten wir vermeiden, denn sonst heisst es nächste saison in den spieltagsthreads auf einmal "hey, was is mit dem los, der lässt sich hängen,der soll doch so schnell sein und zeigt das nicht, der hängt sich offensichtlich nicht richtig rein...".



#
Lattenknaller__ schrieb:

Diegito schrieb:

Im Sommer haben wir vermutlich zwei talentierte, schnelle Stürmer zur Verfügung, mit Ache und Joveljic.

hat joveljic einen bruder, der bei uns spielen will oder kommt ein anderer der auch so heisst und schnell ist?

dejan joveljic mag zwar jung sein, das macht ihn aber nicht automatisch schnell und das er sonderlich viel schneller zurückkomt als er vorher war ist auch zweifelhaft, denn schnell ist man, oder eben nicht. joveljic ist laut kicker langsamer gewesen als dost:

Mit ,laut Kicker, einer Durchschnittsgeschwindigkeit von nur 32,58 km/h war der Portugiese der schnellste Stürmer der Hessen in der vergangenen Saison, auf den Plätzen folgen Goncalo Paciencia (31,84 km/h), Bas Dost (31,34 km/h) und der zur Rückserie ausgeliehene Dejan Joveljic (31,13 km/h).


https://fussball.news/a/eintracht-frankfurt/fehlendes-tempo-wo-es-eintrachts-offensive-hakt


Also die Durchschnittsgeschwindigkeit wird bei allen unseren Stürmern unter 30 km/h liegen, das kann ich dir versichern. Wenn die Quelle das mit der Spitzengeschwindigkeit verwechselt, ist das schon mal ein schlechter Start. Und Zahlen muss man halt auch oft in einen Kontext setzen beziehungsweise sollte man es vor allem auch als Journalist tun.

Ich gehe mal davon aus, dass fast alle Medien ihre Daten über Datenanbieter wie Opta Sports beziehen, welche ja für die Bundesliga und andere Wettbewerbe die offiziellen Spieldaten erheben. Nun ist es ja so, dass diese Daten nur in Pflichtspielen erhoben werden. Leider hat der Kicker da aber auch nicht die Spieldaten für die Qualispiele der EL. Denn wenn ich mir für diese Spiele einzelne Spielberichte auf der Webseite des Kickers anschaue, werden da im Gegensatz zu den anderen Pflichtspielen keine Spieldaten zur Verfügung gestellt. Da dürften sie aus den Spielen auch keine Sprintwerte in ihrer Datenbank haben.

Und da Dejan letztes Jahr lediglich 148 Minuten in der Bundesliga gespielt hat, hatte er natürlich deutlich weniger Sprints als die drei anderen genannten Stürmer, die letzte Saison alle jeweils mindestens 1.200 Minuten in der Bundesliga auf dem Platz standen. Dasselbe gilt natürlich auch für die Büffelherde in der Vorsaison. Dementsprechend ist das bei Dejan eine sehr geringe Stichprobe und er hatte deutlich weniger Möglichkeiten, einen besseren Spitzenwert für die offiziellen Zahlen aufzustellen.

Würde man alle vier im Training zu einem Sprint aufstellen und die Geschwindigkeit messen, hätten wir wahrscheinlich ganze andere Zahlen und die Reihenfolge würde anders aussehen. Ich würde nämlich ziemlich viel Geld darauf setzen, dass Dejan mindestens mal schneller als Dost und wahrscheinlich auch schneller als Gonca ist. Beim Vergleich mit Silva würde ich ihm nach dem "Augentest" ebenfalls gute Chancen ausrechnen.

Um das mal am Beispiel der aktuellen Saison zu veranschaulichen: Auch ein Ragnar Ache hat bisher mit lediglich 34 Bundesligaminuten sehr wenig gespielt. Deshalb hat er statistisch gesehen dasselbe Problem wie Dejan in der letzten Saison. Er hat bei seinen Einsätzen einfach noch nicht so viele Sprints (nämlich genau 15) absolviert. Dementsprechend ist sein Topspeed laut aktueller Statistik auf der offiziellen Seite der Bundesliga mit lediglich 30,47 km/h notiert. Und obwohl er als unser mit Abstand schnellster Stürmer gilt, wird er laut dieser offiziellen Statistik natürlich von Silva mit 32,93 km/h und Dost mit 31,94 km/h übertrumpft, weil die einfach deutlich mehr Spielzeit und damit auch mehr Sprints (280 bei Silva und 156 bei Dost) hatten, um ihre Bestmarke zu verbessern.

Wie man sieht, haben sich übrigens auch Silva und Dost diese Saison in Sachen Topspeed noch einmal "verbessert". Möglicherweise, weil es diese Saison bereits bessere Spielsituationen für sie gab, um einen Sprint anzuziehen, möglicherweise waren sie letzte Saison bei den ganzen Verletzungen auch nicht so spritzig wie aktuell. Gonca hat sich auf Schalke hingegen mit einem aktuellen Topspeed von 30,94 km/h deutlich "verschlechtert", was aber auch mit Schalkes uninspirierter Spielweise zu tun haben dürfte.

Die offizielle Webseite der österreichischen Bundesliga bietet zwar genau wie die Webseite der deutschen Bundesliga einiges an Zahlen und Statistiken an, jedoch wohl keinen Wert über den Topspeed der einzelnen Spieler (siehe https://www.bundesliga.at/de/daten/spieler/dejan-joveljic_64951/). Schade, denn diese Zahl hätte vergleichsweise deutlich mehr Aussagekraft über Dejans Höchstgeschwindigkeit gehabt, weil er in Österreich zumindest mal schon 592 Ligaminuten absolviert hat.
#
DonGuillermo schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass fast alle Medien ihre Daten über Datenanbieter wie Opta Sports beziehen, welche ja für die Bundesliga und andere Wettbewerbe die offiziellen Spieldaten erheben.

der kicker verweist in diesem zusammenhang gerne mal auf eine hausinterne datenbank, wer diese befüttert, wird nicht mitgeteilt:

Top-Werte oberhalb der 33 Stundenkilometer weist laut kicker-Datenbank keiner der Eintracht Stürmer auf.


siehe: https://www.kicker.de/leichtathletiklegende_obikwelu_macht_paciencia_beine-780109/artikel
#
Hyundaii30 schrieb:

Es gibt noch andere Attribute, die für Stürmer und die Mannschaft wichtig sind.

genau das. man kann getrost davon ausgehen, das man joveljic eben n i c h t wegen seiner sprinter-qualitäten geholt hat - wie  eben gerade ache - sondern, weil man bei ihm davon ausgeht, dass er ein torjäger ist (oder werden kann), der weiß, wo die hütte steht.

die sache ist halt die:

der junge hat es hier bisher schon schwer genug gehabt und kann keinen unnötigen ballast hier bei seinem re-start gebrauchen. auch, wenn es diegito sicherlich nicht böse gemeint hat, aber es gibt sachen, die "hängen bleiben" und einem spieler schnelligkeit zu attestieren, der diese gerade eher nicht hat, was angeblich auch seinen teil zu gewissen startschwierigkeiten hier geführt haben soll, sollten wir vermeiden, denn sonst heisst es nächste saison in den spieltagsthreads auf einmal "hey, was is mit dem los, der lässt sich hängen,der soll doch so schnell sein und zeigt das nicht, der hängt sich offensichtlich nicht richtig rein...".



#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Es gibt noch andere Attribute, die für Stürmer und die Mannschaft wichtig sind.

genau das. man kann getrost davon ausgehen, das man joveljic eben n i c h t wegen seiner sprinter-qualitäten geholt hat - wie  eben gerade ache - sondern, weil man bei ihm davon ausgeht, dass er ein torjäger ist (oder werden kann), der weiß, wo die hütte steht.

die sache ist halt die:

der junge hat es hier bisher schon schwer genug gehabt und kann keinen unnötigen ballast hier bei seinem re-start gebrauchen. auch, wenn es diegito sicherlich nicht böse gemeint hat, aber es gibt sachen, die "hängen bleiben" und einem spieler schnelligkeit zu attestieren, der diese gerade eher nicht hat, was angeblich auch seinen teil zu gewissen startschwierigkeiten hier geführt haben soll, sollten wir vermeiden, denn sonst heisst es nächste saison in den spieltagsthreads auf einmal "hey, was is mit dem los, der lässt sich hängen,der soll doch so schnell sein und zeigt das nicht, der hängt sich offensichtlich nicht richtig rein...".


Ich ersetze "schnell" mit "flink" und " wuselig"... diese Attribute kann man Dejan definitiv bescheinigen.
Was die Grundschnelligkeit angeht kann es durchaus sein das mich meine Erinnerung trügt.... der super Sprinter über lange Distanz ist er wohl in der Tat nicht.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Diegito schrieb:

Im Sommer haben wir vermutlich zwei talentierte, schnelle Stürmer zur Verfügung, mit Ache und Joveljic.

hat joveljic einen bruder, der bei uns spielen will oder kommt ein anderer der auch so heisst und schnell ist?

dejan joveljic mag zwar jung sein, das macht ihn aber nicht automatisch schnell und das er sonderlich viel schneller zurückkomt als er vorher war ist auch zweifelhaft, denn schnell ist man, oder eben nicht. joveljic ist laut kicker langsamer gewesen als dost:

Mit ,laut Kicker, einer Durchschnittsgeschwindigkeit von nur 32,58 km/h war der Portugiese der schnellste Stürmer der Hessen in der vergangenen Saison, auf den Plätzen folgen Goncalo Paciencia (31,84 km/h), Bas Dost (31,34 km/h) und der zur Rückserie ausgeliehene Dejan Joveljic (31,13 km/h).


https://fussball.news/a/eintracht-frankfurt/fehlendes-tempo-wo-es-eintrachts-offensive-hakt


Klar wird er keine 33 oder 34 Km/h mehr erreichen, aber er kann durchaus noch schneller als Dost werden und gerade Dosts Quoten zeigen, das Geschwindigkeit beim Tore schießen nicht alles ist.
Es gibt noch andere Attribute, die für Stürmer und die Mannschaft wichtig sind.
Wie gesagt, Joveljic ist noch jung und mit gezieltem Training kann er noch spritziger werden, was dann im Endeffekt, den Ausschlag geben kann, ob er es in der Bundesliga packt.
Jeder junge Spieler hat die Möglichkeit seine Defizite zu bearbeiten.
Klar kann man gerade bei den Sprints keine megaveränderungen mehr rausholen, aber ein paar Prozent kann man auch hier rauskitzeln.
#
Dejan kann uns noch sehr weiterhelfen denke er wird kein zweiter jovic aber er wird definitiv helfen
#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Es gibt noch andere Attribute, die für Stürmer und die Mannschaft wichtig sind.

genau das. man kann getrost davon ausgehen, das man joveljic eben n i c h t wegen seiner sprinter-qualitäten geholt hat - wie  eben gerade ache - sondern, weil man bei ihm davon ausgeht, dass er ein torjäger ist (oder werden kann), der weiß, wo die hütte steht.

die sache ist halt die:

der junge hat es hier bisher schon schwer genug gehabt und kann keinen unnötigen ballast hier bei seinem re-start gebrauchen. auch, wenn es diegito sicherlich nicht böse gemeint hat, aber es gibt sachen, die "hängen bleiben" und einem spieler schnelligkeit zu attestieren, der diese gerade eher nicht hat, was angeblich auch seinen teil zu gewissen startschwierigkeiten hier geführt haben soll, sollten wir vermeiden, denn sonst heisst es nächste saison in den spieltagsthreads auf einmal "hey, was is mit dem los, der lässt sich hängen,der soll doch so schnell sein und zeigt das nicht, der hängt sich offensichtlich nicht richtig rein...".


Ich ersetze "schnell" mit "flink" und " wuselig"... diese Attribute kann man Dejan definitiv bescheinigen.
Was die Grundschnelligkeit angeht kann es durchaus sein das mich meine Erinnerung trügt.... der super Sprinter über lange Distanz ist er wohl in der Tat nicht.
#
Diegito schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Es gibt noch andere Attribute, die für Stürmer und die Mannschaft wichtig sind.

genau das. man kann getrost davon ausgehen, das man joveljic eben n i c h t wegen seiner sprinter-qualitäten geholt hat - wie  eben gerade ache - sondern, weil man bei ihm davon ausgeht, dass er ein torjäger ist (oder werden kann), der weiß, wo die hütte steht.

die sache ist halt die:

der junge hat es hier bisher schon schwer genug gehabt und kann keinen unnötigen ballast hier bei seinem re-start gebrauchen. auch, wenn es diegito sicherlich nicht böse gemeint hat, aber es gibt sachen, die "hängen bleiben" und einem spieler schnelligkeit zu attestieren, der diese gerade eher nicht hat, was angeblich auch seinen teil zu gewissen startschwierigkeiten hier geführt haben soll, sollten wir vermeiden, denn sonst heisst es nächste saison in den spieltagsthreads auf einmal "hey, was is mit dem los, der lässt sich hängen,der soll doch so schnell sein und zeigt das nicht, der hängt sich offensichtlich nicht richtig rein...".


Ich ersetze "schnell" mit "flink" und " wuselig"... diese Attribute kann man Dejan definitiv bescheinigen.
Was die Grundschnelligkeit angeht kann es durchaus sein das mich meine Erinnerung trügt.... der super Sprinter über lange Distanz ist er wohl in der Tat nicht.        




#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Es gibt noch andere Attribute, die für Stürmer und die Mannschaft wichtig sind.

genau das. man kann getrost davon ausgehen, das man joveljic eben n i c h t wegen seiner sprinter-qualitäten geholt hat - wie  eben gerade ache - sondern, weil man bei ihm davon ausgeht, dass er ein torjäger ist (oder werden kann), der weiß, wo die hütte steht.

die sache ist halt die:

der junge hat es hier bisher schon schwer genug gehabt und kann keinen unnötigen ballast hier bei seinem re-start gebrauchen. auch, wenn es diegito sicherlich nicht böse gemeint hat, aber es gibt sachen, die "hängen bleiben" und einem spieler schnelligkeit zu attestieren, der diese gerade eher nicht hat, was angeblich auch seinen teil zu gewissen startschwierigkeiten hier geführt haben soll, sollten wir vermeiden, denn sonst heisst es nächste saison in den spieltagsthreads auf einmal "hey, was is mit dem los, der lässt sich hängen,der soll doch so schnell sein und zeigt das nicht, der hängt sich offensichtlich nicht richtig rein...".


Ich ersetze "schnell" mit "flink" und " wuselig"... diese Attribute kann man Dejan definitiv bescheinigen.
Was die Grundschnelligkeit angeht kann es durchaus sein das mich meine Erinnerung trügt.... der super Sprinter über lange Distanz ist er wohl in der Tat nicht.
#
Diegito schrieb:

Ich ersetze "schnell" mit "flink" und " wuselig"... diese Attribute kann man Dejan definitiv bescheinigen.
Was die Grundschnelligkeit angeht kann es durchaus sein das mich meine Erinnerung trügt.... der super Sprinter über lange Distanz ist er wohl in der Tat nicht.

Im Fußball sind für einen Stürmer der zentral spielt doch meist nur die ersten 10m entscheidend, in denen man sich von seinem Gegner lösen kann, speziell je näher man dem gegnerischen Tor kommt.
Ich denke dass es auch wichtiger ist eine Situation schnell zu erfassen und entsprechend zu handeln als
eine hohe Endgeschwindigkeit zu haben.
#
Diegito schrieb:

Ich ersetze "schnell" mit "flink" und " wuselig"... diese Attribute kann man Dejan definitiv bescheinigen.
Was die Grundschnelligkeit angeht kann es durchaus sein das mich meine Erinnerung trügt.... der super Sprinter über lange Distanz ist er wohl in der Tat nicht.

Im Fußball sind für einen Stürmer der zentral spielt doch meist nur die ersten 10m entscheidend, in denen man sich von seinem Gegner lösen kann, speziell je näher man dem gegnerischen Tor kommt.
Ich denke dass es auch wichtiger ist eine Situation schnell zu erfassen und entsprechend zu handeln als
eine hohe Endgeschwindigkeit zu haben.
#
Also auch Jovelics assist auf Jonathan Scherzer der dem Wac das 1:0 ermöglicht hat Da auch zum Sieg maßgeblich begetragen also seine Angeblichen "niedrige Endgeschwindigkeit" ist dann auch nicht so schlimm bei dem Spielverständnis Haller war auch nicht so Schnell wie viele Meinten.
#
Also auch Jovelics assist auf Jonathan Scherzer der dem Wac das 1:0 ermöglicht hat Da auch zum Sieg maßgeblich begetragen also seine Angeblichen "niedrige Endgeschwindigkeit" ist dann auch nicht so schlimm bei dem Spielverständnis Haller war auch nicht so Schnell wie viele Meinten.
#
440DryGinaufIce schrieb:

Haller war auch nicht so Schnell wie viele Meinten.


nun ja, haller war für seine möbelpacker-physis tatsächlich ziemlich schnell unterwegs...  siehe unten.

und ja, der autor hier verzettelt sich was durchschnitts- und höchstgeschwindigkeit angeht, aber mit etwas gutem willen checkt man, was gemeint ist:

https://fussball.news/a/eintracht-frankfurt/fehlendes-tempo-wo-es-eintrachts-offensive-hakt

#
440DryGinaufIce schrieb:

Haller war auch nicht so Schnell wie viele Meinten.


nun ja, haller war für seine möbelpacker-physis tatsächlich ziemlich schnell unterwegs...  siehe unten.

und ja, der autor hier verzettelt sich was durchschnitts- und höchstgeschwindigkeit angeht, aber mit etwas gutem willen checkt man, was gemeint ist:

https://fussball.news/a/eintracht-frankfurt/fehlendes-tempo-wo-es-eintrachts-offensive-hakt

#
ja denke Haller war schon schnell genug denke auch das Jovelic Tempo mäßig Mit Silva Mithalten kann mehr als Bas dost. also klar kann jovelic keine so hohe durchschnitts werte haben wie jemand der viel öfter in der Start Aufstellung war und mehr gespielt hat
#
Henk schrieb:

Schaut eigentlich jemand St. Pauli? Die verlieren ja alles und von Zalazar hört man entsprechend wenig.


Auf den ersten Seiten hier wird noch relativ positiv über ihn berichtet. Klar, wenn ein Team nur noch verliert, macht der 10er meist nicht so stark von sich reden. Dennoch, klarer Stammplatz in Liga 2 ist schon mal ein großes Upgrade zur letzten Saison.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Henk schrieb:

Schaut eigentlich jemand St. Pauli? Die verlieren ja alles und von Zalazar hört man entsprechend wenig.


Auf den ersten Seiten hier wird noch relativ positiv über ihn berichtet. Klar, wenn ein Team nur noch verliert, macht der 10er meist nicht so stark von sich reden. Dennoch, klarer Stammplatz in Liga 2 ist schon mal ein großes Upgrade zur letzten Saison.

Ich hab am Sonntag mal reingeschaut, Zalazar ist nur schwer vom Ball zu trennen und spielt richtig gute Paesse. Aber er muss noch an seinen Laufwegen arbeiten, zu oft stand ein Gegenspieler so vor ihm, dass er nicht anspielbar war. Deshalb lief bei Pauli auch wenig nach vorne. Wenn er sich denn mal hat fallen lassen und den Ball selbst abgeholt hat, dann sah es schon viel besser aus, gute und punktgenaue Zuspiele in die Tiefe.

Ich bin gespannt, ob er sich in der Bundesliga wird durchsetzen koennen. Technisch ist er fast zu gut fuer die 2. Liga, aber er muss noch mehr Einsatz zeigen.
#
Paciencia verletzte sich Ende November nach dem Spiel gegen Wolfsburg (0:1). Nach WAZ-Informationen muss man von vier Monaten Pause ausgehen, so dass der Portugiese wohl erst im April wieder dabei sein kann.
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/schalke-auf-stuermersuche-so-ist-der-stand-bei-origi-und-richter-id231234490.html

Läuft für Paciencia bei Schalke einfach nicht.
#
Paciencia verletzte sich Ende November nach dem Spiel gegen Wolfsburg (0:1). Nach WAZ-Informationen muss man von vier Monaten Pause ausgehen, so dass der Portugiese wohl erst im April wieder dabei sein kann.
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/schalke-auf-stuermersuche-so-ist-der-stand-bei-origi-und-richter-id231234490.html

Läuft für Paciencia bei Schalke einfach nicht.
#
fabisgeffm schrieb:

Läuft für Paciencia bei Schalke einfach nicht.        

Aber dafür gibt es in Gelsenkirchen die besten Fans! Das ist doch toll, auch wenn man dort nicht mehr spielen wird.


#
fabisgeffm schrieb:

Läuft für Paciencia bei Schalke einfach nicht.        

Aber dafür gibt es in Gelsenkirchen die besten Fans! Das ist doch toll, auch wenn man dort nicht mehr spielen wird.


#
"Aber dafür gibt es in Gelsenkirchen die besten Fans! Das ist doch toll, auch wenn man dort nicht mehr spielen wird".
Dass Paciencias damaligen Angaben bei der Vorstellung nicht die glücklichsten waren, darin dürften hier die allermeisten sicherlich zustimmen. Aber so schlimm war das nicht und - wie hier schon zurecht von Einigen festgestellt wurde - entsprechen sie vielen ähnlichen Angaben Anderer bei einem Wechsel, leider halt das mittlerweile übliche inhaltslose Beraterdeutsch.  

Deswegen muss man jetzt nun wirklich nicht auf den schlimm verletzten Paciencia einschlagen, der sich hier überhaupt nichts hat zuschulden kommen lassen. Das ist für mich mindestens eine Stufe billiger, als das was Paciencia gesagt hat, zumal er ja nun überhaupt nichts negatives über die Eintracht gesagt hat.  
#
"Aber dafür gibt es in Gelsenkirchen die besten Fans! Das ist doch toll, auch wenn man dort nicht mehr spielen wird".
Dass Paciencias damaligen Angaben bei der Vorstellung nicht die glücklichsten waren, darin dürften hier die allermeisten sicherlich zustimmen. Aber so schlimm war das nicht und - wie hier schon zurecht von Einigen festgestellt wurde - entsprechen sie vielen ähnlichen Angaben Anderer bei einem Wechsel, leider halt das mittlerweile übliche inhaltslose Beraterdeutsch.  

Deswegen muss man jetzt nun wirklich nicht auf den schlimm verletzten Paciencia einschlagen, der sich hier überhaupt nichts hat zuschulden kommen lassen. Das ist für mich mindestens eine Stufe billiger, als das was Paciencia gesagt hat, zumal er ja nun überhaupt nichts negatives über die Eintracht gesagt hat.  
#
Ich befürchte, dass er schon sehr bald wieder bei uns eintreffen wird: im schlimmsten Fall als Stürmer Nr. 1.
#
Ich befürchte, dass er schon sehr bald wieder bei uns eintreffen wird: im schlimmsten Fall als Stürmer Nr. 1.
#
Ich hätte kein Problem damit, wenn Gonco hier wieder aufschlagen würde. Erstens ist er kein ganz Blinder und zweitens hieße das, dass Schalke abgestiegen wäre.
#
Ich hätte kein Problem damit, wenn Gonco hier wieder aufschlagen würde. Erstens ist er kein ganz Blinder und zweitens hieße das, dass Schalke abgestiegen wäre.
#
DBecki schrieb:

Ich hätte kein Problem damit, wenn Gonco hier wieder aufschlagen würde. Erstens ist er kein ganz Blinder und zweitens hieße das, dass Schalke abgestiegen wäre.


Ich auch nicht. Für uns ist es eine Win-Win Situation, entweder Schalke steigt ab und wir bekommen einen guten Bundesligastürmer zurück oder die Schalker steigen ab und wir kassieren 10 Mio...

Im ersteren Fall wären wir nächste Saison mit Silva, Paciencia, Ache, Joveljic sehr gut besetzt im Sturm.
Ansonsten haben wir ein bisschen Asche um einen akzeptablen Ersatz zu holen.
#
Ich hätte kein Problem damit, wenn Gonco hier wieder aufschlagen würde. Erstens ist er kein ganz Blinder und zweitens hieße das, dass Schalke abgestiegen wäre.
#
DBecki schrieb:

Ich hätte kein Problem damit, wenn Gonco hier wieder aufschlagen würde. Erstens ist er kein ganz Blinder und zweitens hieße das, dass Schalke abgestiegen wäre.        

Ja, nur kann er nach der desaströsen Zeit bei Schalke nicht besser geworden sein. Weggeschickt wurde er, weil er zu schlecht war ... Na ja, vielleicht sind wir nach Corona froh, wenn wir überhaupt noch einen Stürmer haben, der in der BuLi halbwegs mithalten kann ...  
#
DBecki schrieb:

Ich hätte kein Problem damit, wenn Gonco hier wieder aufschlagen würde. Erstens ist er kein ganz Blinder und zweitens hieße das, dass Schalke abgestiegen wäre.


Ich auch nicht. Für uns ist es eine Win-Win Situation, entweder Schalke steigt ab und wir bekommen einen guten Bundesligastürmer zurück oder die Schalker steigen ab und wir kassieren 10 Mio...

Im ersteren Fall wären wir nächste Saison mit Silva, Paciencia, Ache, Joveljic sehr gut besetzt im Sturm.
Ansonsten haben wir ein bisschen Asche um einen akzeptablen Ersatz zu holen.
#
Diegito schrieb:

Für uns ist es eine Win-Win Situation, entweder Schalke steigt ab und wir bekommen einen guten Bundesligastürmer zurück oder die Schalker steigen ab und wir kassieren 10 Mio.

Das nenne ich allerdings mal eine echte win-win-Situation.


Teilen