>

Verliehene Spieler der Eintracht in der Saison 20/21

#
Zalazar mit dem 4:3 für St. Pauli in der 87. Minute. Klasse Laufweg und konzentrierter Abschluss.
#
Joveljic hat heute auch schon getroffen. Scheint, als würden sich diese beiden Leihen wirklich lohnen. Sowohl für Pauli/Wolfsberg als auch für uns.
#
Jep, Dejan hat jetzt nach drei torlosen Spielen wieder genetzt. Über das Spiel gegen Sturm hatte ich ja schon geschrieben, da hatte er schon ordentliches Pech. Gegen Hartberg konnte Wolfsberg mal wieder seine spielerische Überlegenheit nicht konsequent ausspielen und Dejan wurde nach einer Stunde ausgewechselt. Unter der Woche hat der WAC gegen den LASK dann mit 0:3 ziemlich auf den Sack bekommen.

War insofern jetzt auch ein wichtiges Spiel für den Verein. St. Pölten war vor dem Spiel der direkte Verfolger und hätte Wolfsberg überholen können. Mit dem Sieg hat der WAC jetzt den 6. Tabellenplatz gefestigt und hat damit weiterhin gute Chancen auf die Meisterrunde. Für Dejan war es jetzt das siebte Tor im 15. Ligaspiel, wobei er erst seit Dezember wirklich Stammspieler ist. Insgesamt steht er bei neun Toren in 23 Pflichtspielen, also eine ziemlich gute Quote.

Noch aussagekräftiger wird es, wenn man sich die Statistik der Minuten pro Tor anschaut. Da steht Dejan in der Liga bei 128 Minuten pro Tor, also auf 90 Minuten gesehen sogar relativ nah an der ein Tor pro Spiel Marke. Von allen Spielern aus der österreichischen Bundesliga mit mindestens 500 Minuten Spielzeit steht er mit der Quote genau wie bei der reinen Torjägerliste auf Rang 7. Nimmt man mal die Spieler der übermächtigen Salzburger raus (bei denen schon wieder 13 Tore mehr im Vergleich zur zweitbesten Offensive der Liga auf dem Konto stehen), haben sogar nur drei Spieler eine effektivere Quote. Mal zum Vergleich: Sturmpartner und Topverpflichtung Dario Vizinger kommt bisher nur auf 299 Minuten pro Tor, der von Werder Bremen an den LASK ausgeliehene Johannes Eggestein auf 160 Minuten pro Tor.

Insofern kann man auch bei dieser Leihe weiterhin von einem vollen Erfolg sprechen. Ich rechne im kommenden Jahr wirklich voll mit Dejan. Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass ihn doch einige noch einmal ausleihen wollen. Die werden sich aber wahrscheinlich auch nicht so sehr wie ich mit der österreichischen Liga beschäftigen. Für mich hatte er aber ehrlich gesagt schon in seinem ersten Jahr bei uns sehr vielversprechende Ansätze.

Im Februar stehen jetzt mit dem Pokalviertelfinale, den beiden Ligaduellen bei Rapid und Sturm sowie der Zwischenrunde in der Euro League gegen Tottenham auch einige richtige Kracherspiele für Wolfsberg auf dem Programm. Kann man bei Interesse sicher mal reinschauen, die Europapokalspiele von Wolfsberg werden auf DAZN in voller Länge übertragen.
#
Rodrigo Zalazar macht auch heute wieder ein überragendes Spiel.
Dreh- und Angelpunkt, kluge Pässe und frech im 1gegen1.
Der Junge macht Spaß!
Bin sehr gespannt, wie es mit ihm weitergeht.
#
Rodrigo Zalazar macht auch heute wieder ein überragendes Spiel.
Dreh- und Angelpunkt, kluge Pässe und frech im 1gegen1.
Der Junge macht Spaß!
Bin sehr gespannt, wie es mit ihm weitergeht.
#
SGE-Bohninho schrieb:

Rodrigo Zalazar macht auch heute wieder ein überragendes Spiel.
Dreh- und Angelpunkt, kluge Pässe und frech im 1gegen1.
Der Junge macht Spaß!
Bin sehr gespannt, wie es mit ihm weitergeht.


Stimmt, im Ticker steht bei fast jedem Pauli-Angriff Zalazar Pass, Zalazar Dribbling.... macht scheinbar echt Betrieb der Junge
#
Wenn man u.a. diesen Kommentar aus dem Spiel-Ticker liest:
"Zalazar! Der Wirbelwind nimmt es mit drei Gegenspielern auf und kann dennoch bis zur Grundlinie vorstoßen. Wie so oft in diesem Spiel nutzen die Mitspieler die starken Aktionen des Uruguayers nicht aus..."
fängt man unweigerlich damit an, darüber nachzudenken, was er mit besseren Mitspielern zu leisten im Stande wäre!
#
ik freu mir druff
#
Dejan mit dem 2:1 Siegtreffer heute!
#
Dejan mit dem 2:1 Siegtreffer heute!
#
Bankdruecker schrieb:

Dejan mit dem 2:1 Siegtreffer heute!


Ein sehr schöner Treffer übrigens.
#
Bankdruecker schrieb:

Dejan mit dem 2:1 Siegtreffer heute!


Ein sehr schöner Treffer übrigens.
#
sgevolker schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Dejan mit dem 2:1 Siegtreffer heute!


Ein sehr schöner Treffer übrigens.        


Kann man jetzt auch noch einmal in der Zusammenfassung sehen (https://www.youtube.com/watch?v=34RVvUZspdk). War schon fein rausgespielt, auch von Dejan selbst. Dazu ein guter Laufweg und wahrscheinlich der bisher beste Abschluss von Dejan in dieser Saison. An den Abschlüssen aus größerer Distanz hatte es bei ihm bisher etwas gehapert. Hat auch sonst ein gutes Spiel gemacht.

Damit jetzt zum zweiten Mal in den letzten drei Spielen das Siegtor erzielt. Beim Spiel bei Rapid unter der Woche saß er aus mir unbekannten Gründen nur auf der Bank und ist erst für die letzten 20 Minuten gekommen. Allerdings hat Trainer Feldhofer zuletzt auch zweimal den eigentlichen Spielmacher Michael Liendl draußen gelassen und jetzt auch das System umgestellt.

Dejan steht damit insgesamt bei acht Toren in 17 Ligaspielen. Allerdings waren nur elf davon auch Startelfeinsätze, in denen er auch alle seine Tore erzielt hat. Deshalb steht er auch weiterhin bei einer sehr guten Quote von 126 Minuten pro Tor in der Liga. Richtig interessant dürften jetzt diese und nächste Woche die beiden Spiele in der EL gegen Tottenham sein. Die werden zwar wohl nicht mit voller Kapelle spielen, aber das sollte doch ein ordentliches Kaliber sein. Beide Spiele werden auch in voller Länge auf DAZN übertragen.
#
Dejan heute in der Startaufstellung gegen Tottenham Hotspurs, 18:55H auf DAZN.
#
Dejan heute in der Startaufstellung gegen Tottenham Hotspurs, 18:55H auf DAZN.
#
Ich hatte mir nur die erste Halbzeit abgeschaut weil das Spiel zur Halbzeit schon gelaufen war und bei der Leistung der Wolfsberger auch nicht auf ein besseres Spiel zu hoffen war. In seinen Szenen hatte Joveljic aber sehr gut ausgesehen und die Verteidiger ein paar mal abgekocht. Bei einem Solo im 16er hätte er auch ein Tor verdient gehabt.
Die englischen Kommentatoren waren jedenfalls voll des Lobes für Joveljic und meinten das wir uns da ein Talent geangelt hätten der etwas besonderes und eine gute Zukunft vor sich hat. Man erwartet das er nächste Saison bei uns durchstarten könnte, entweder neben oder als Ersatz für Silva.
#
Ich hatte mir nur die erste Halbzeit abgeschaut weil das Spiel zur Halbzeit schon gelaufen war und bei der Leistung der Wolfsberger auch nicht auf ein besseres Spiel zu hoffen war. In seinen Szenen hatte Joveljic aber sehr gut ausgesehen und die Verteidiger ein paar mal abgekocht. Bei einem Solo im 16er hätte er auch ein Tor verdient gehabt.
Die englischen Kommentatoren waren jedenfalls voll des Lobes für Joveljic und meinten das wir uns da ein Talent geangelt hätten der etwas besonderes und eine gute Zukunft vor sich hat. Man erwartet das er nächste Saison bei uns durchstarten könnte, entweder neben oder als Ersatz für Silva.
#
Sehe ich ähnlich. Leider hat Wolfsberg wie öfters in dieser Saison offensiv die Durchschlagskraft gefehlt, während sie defensiv zu einfache Gegentore kassieren. Dejan hat aber trotzdem einen guten Eindruck gemacht. Viele Bälle vorne klug gehalten und weitergeleitet, unter anderem vor der Flanke zum Lattenkopfball von Vizinger. Dazu hat er sich eine Chance mehr oder weniger selbst erarbeitet, als er zwei Verteidiger im Strafraum auf typische Weise stehen lassen hat. Da war dann leider der Abschluss zu schwach.

Seine vielversprechenden Anlagen konnte man immer sehen. Er wurde ja nicht von ungefähr schon immer mit Luka verglichen. Die beiden sind sich schon ähnlich, wobei Luka natürlich physisch deutlich stärker ist und auch technisch in allen Belangen überlegen ist. Dafür ist Dejan für mich als lauffreudiger und emotionaler Typ auch im Mannschaftsverbund wichtiger. Er wird denke ich nächste Saison auf jeden Fall eine Rolle bei uns spielen. Wie groß sie letztendlich sein wird, muss man dann sehen.
#
Ich habe mir mal die erste Halbzeit von Pauli gegen HSV angesehen. Zalazar war schon echt gut. Er spielt in etwa die Position von Kostic. Schießt die meisten Standards und war nach meiner Meinung der beste Mann auf dem Platz
#
Ich habe mir mal die erste Halbzeit von Pauli gegen HSV angesehen. Zalazar war schon echt gut. Er spielt in etwa die Position von Kostic. Schießt die meisten Standards und war nach meiner Meinung der beste Mann auf dem Platz
#
Spielt recht gut. Aber bester Spieler für mich Marmoush. Feine Technik und ständiger Unruheherd.
#
Ich habe mir mal die erste Halbzeit von Pauli gegen HSV angesehen. Zalazar war schon echt gut. Er spielt in etwa die Position von Kostic. Schießt die meisten Standards und war nach meiner Meinung der beste Mann auf dem Platz
#
Heute auch ordentlich in der Rückwärtsbewegung. Aber was Spaß macht, ist natürlich seine Technik und Offensivstärke. Mal schauen, wie die 2. HZ läuft....
#
Spielt recht gut. Aber bester Spieler für mich Marmoush. Feine Technik und ständiger Unruheherd.
#
Bankdruecker schrieb:

Spielt recht gut. Aber bester Spieler für mich Marmoush. Feine Technik und ständiger Unruheherd.

immer wenn ich wegen zalazar st. pauli schaue fällt mir marmoush positiv auf.
(gerade nachgeschaut: ist ausgeliehen von vw.)
#
Diese Kombination aus Galligkeit und Technik gefällt.
Vielleicht hier und da etwas zu eigensinnig.

Wobei er mMn nicht die Position von Kostic spielt,  sondern einen recht offensiven Achter auf halblinks .
#
Bankdruecker schrieb:

Spielt recht gut. Aber bester Spieler für mich Marmoush. Feine Technik und ständiger Unruheherd.

immer wenn ich wegen zalazar st. pauli schaue fällt mir marmoush positiv auf.
(gerade nachgeschaut: ist ausgeliehen von vw.)
#
Henk schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Spielt recht gut. Aber bester Spieler für mich Marmoush. Feine Technik und ständiger Unruheherd.

immer wenn ich wegen zalazar st. pauli schaue fällt mir marmoush positiv auf.
(gerade nachgeschaut: ist ausgeliehen von vw.)


Fand beide in der ersten Halbzeit überragend. Beide bauen aber jetzt auch ein wenig ab. Davon abgesehen klarer Elfer nach Foul an Zalazar. Gibt er erst und nimmt ihn dann zurück. Mir ein Rätsel wie man den nicht geben kann.
#
Starke Aktion von Zalazar.
#
Henk schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Spielt recht gut. Aber bester Spieler für mich Marmoush. Feine Technik und ständiger Unruheherd.

immer wenn ich wegen zalazar st. pauli schaue fällt mir marmoush positiv auf.
(gerade nachgeschaut: ist ausgeliehen von vw.)


Fand beide in der ersten Halbzeit überragend. Beide bauen aber jetzt auch ein wenig ab. Davon abgesehen klarer Elfer nach Foul an Zalazar. Gibt er erst und nimmt ihn dann zurück. Mir ein Rätsel wie man den nicht geben kann.
#
Schöne Torvorbereitung von Zalazar. Holt wirklich alles aus sich raus. Nicht schlecht.


Teilen