>

Nachbetrachtungsthread zum Saisonauftakt gegen Bielefeld

#
Ja, Freunde, Bundesliga ist wieder da! Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob das etwas ist, worüber man sich im derzeitigen Zustand freuen sollte.
#
Kanshi schrieb:

Oh Mann .... unkonzentriert und unpräzise. Das muss besser werden. Wenigstens haben Zuber und Barkok gezeigt, dass sie echte Optionen sind.

Haben sie? Barkok hat mir wieder mal viel zu viel verdaddelt, und Zuber fand ich heute eher unsichtbar.
#
Fand grad Barkok nicht schlecht
#
Wuschelblubb schrieb:

Am Ende ein leistungsgerechtes 1:1.

Leistungsgerecht... was für ein Quark. Da Costa, Silva, Hinteregger hätten alle eins bzw. noch eins machen müssen. Bielefeld hatte genau eine gute Chance, weil Kostic gepennt hat.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Am Ende ein leistungsgerechtes 1:1.

Leistungsgerecht... was für ein Quark. Da Costa, Silva, Hinteregger hätten alle eins bzw. noch eins machen müssen. Bielefeld hatte genau eine gute Chance, weil Kostic gepennt hat.

Kostic? Sicher nicht!
#
Ein Spiel das gerne hätte gewinnen können,  aber es bleiben viele Fragen offen. Denke im offensiven Mittelfeld muss sich etwas tun .
#
Schwere Kost
Herr Bobic übernehmen sie bitte!
#
...und verkaufen Sie bitte schnell den Herrn Kostic. Solange es noch Geld gibt. Der hat irgendwie abgeschlossen, glaube ich.
#
Wir brauchen zuviele Chancen für zuwenig Tore..und gerade gegen einen Aufsteiger muß die Verwertung einfach besser sein, sodass solche Spiele daheim gewonnen werden....das 0:1 kommentiere ich nicht, weil ich nicht ausfällig werden will.
Tatsache ist, das die Harmonie im Spiel zu wünschen übrig läßt und meines Wissens hat Adi auch Distanzschüsse nicht verboten, wenn man schon nicht den Ball ins Tor tragen kann.
Das ging hart an der Blamage vorbei und muß nächste Woche in Berlin deutlich besser werden....
#
Gegen ein sehr schwaches Bielefeld leider nur ein Punkt. Will noch nicht die ganz große Kritikkeule rausholen, daher hoffe ich in den nächsten Spielen auf bessere Leistungen und Ergebnisse. Dazu wird es im Kader wohl noch die ein oder andere Neuerung geben.

Kostic erinnert mich an Rebic letztes Jahr. Er ist gerne hier und gibt auf dem Platz Vollgas. Aber irgendwie wäre er glaube ich doch schon ganz gerne woanders. So wirkt es zumindest auf mich. Seine Unzufriedenheit, wenn die Mitspieler nicht "mithalten" können, wird gefühlt immer größer.
#
Und es werden wieder Sündenböcke gesucht und gefunden 😡 . Wir brauchen einen 10ner und jemand auf rechts dann wird es laufen . Die Offensive ist einfach zu schwach besetzt!!!
#
Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei uns momentan meilenweit auseinander. Wenn wir über Europa sprechen spielen wir danach Kreisklasse - ein ungeschriebenes Gesetz.
#
Vielleicht sollte man unseren Offensivspielern mal erzählen, dass man aus 16 Metern auch mal abziehen darf.
#
Gegen ein sehr schwaches Bielefeld leider nur ein Punkt. Will noch nicht die ganz große Kritikkeule rausholen, daher hoffe ich in den nächsten Spielen auf bessere Leistungen und Ergebnisse. Dazu wird es im Kader wohl noch die ein oder andere Neuerung geben.

Kostic erinnert mich an Rebic letztes Jahr. Er ist gerne hier und gibt auf dem Platz Vollgas. Aber irgendwie wäre er glaube ich doch schon ganz gerne woanders. So wirkt es zumindest auf mich. Seine Unzufriedenheit, wenn die Mitspieler nicht "mithalten" können, wird gefühlt immer größer.
#
Ich erkenne da in der Tat auch sehr viel von Rebic an Kostics derzeitigem Verhalten. Sollte man dringend klären, denn so bringt es uns aktuell weder finanziell noch spielerisch etwas.
#
hat sich halt rumgesprochen, dass wir gegen die tiefstehenden Gegner nicht immer gute Lösungen finden
Wenn Hintis Ball nicht von der Latte auf die Linie springt, geht dieses Spiel aber komplett anders aus
Dann führen wir und dann hat die Armina das Problem

So ist es natürlich blöd gelaufen. Bielefeld mit vielleicht 5 halbwegs ernsthaften Angriffen
Und wir haben mal wieder nach hinten gepennt
Hinti geht da zurecht in die Mitte, aber Kostic hätte direkt mitsprinten müssen um links zu verteidigen
Das ist in einer solchen Situation seine Aufgabe
Aber gut, er ist im Moment eh nicht gut drauf. Hoffentlich wird das bald wieder
Hatte eigentlich nur eine gute Aktion, und das war der abgerutschte Ball auf Dost,
Der da sensationell in die mitte auf Silva köpft

Die Umstellung mit Barkok auf zwei Achter war gut
Barkok hat mir tatsächlich gut gefallen. Hat oft das Riesenloch in MF zugestellt
Und arbeitet auch gut mit nach hinten und hat
- wenn ich das richtig gezählt habe - auch nur ein oder zwei Bälle verloren

Ich hätte allerdings nicht Kohr, sondern Rode dafür rausgenommen,
denn Rode war doch sichtlich Angeschlagen nach diesem groben Foul in der ersten HZ
Und Kohr war doch recht gut im Spiel in der ersten HZ

Ja, heute war trotzdem mehr drin, denn man war doch zu zwei Dritteln im Ballbesitz
Und muss da am Ende doch mehr draus machen.
Dass Hütter Zuber für da Costa bringt, war klar.
Zuber ist einfach viel besser am Ball und verstolpert den selten
Trotzdem hätte ich mir Davon ein bissi mehr Agressivität auf rechts versprochen

Es scheint sich aber der Trend der Geoisterspielphase weiter durchzusetzen,
Dass die Auswärtsmannschaften leicht im Vorteil sind - warum auch immer

Beim Schiri bin ich heute etwas unsicher, ob man da in zwei drei Situationen nicht anders entscheiden kann
Bzw überhaupt entscheiden muss. War aber kaum spielentscheidend, wenn man mal von dem mMn berechtigten Elfer bei der Doppelgrätsche gegen Kamada absieht.

Kein guter Start in den Herbst, aber auch keine katastrophe
Dass Bielefeld sich sich so billig einen Punkt mitnehmen konnte, ist ärgerlich
Aber sie sind halt auch eine Wundertüte am ersten Spieltag
#
Wenn ich mal das Ergebnis weglasse, habe ich ein sehr ordentliches Spiel gesehen, in welchem wir über weite Strecken drückend überlegen waren und uns auch gegen einen tief stehenden und stark verteidigenden Gegner einige sehr gute Chancen erspielt haben. Leider machen wir die Dinger nicht, vor allem haben wir es nicht geschafft einen Dosenöffner zu machen. Denn dann läuft so ein Spiel meistens komplett anders. Leider ist genau das Gegenteil davon passiert.

Insofern gibt es von meiner Seite nicht wirklich viel zu meckern. Denn aus Arminia Sicht war dieser Punkt sehr glücklich und aus unserer Sicht sehr unglücklich. Aber, genau so ist Fußball und es wird sich sicherlich auch mal wieder umgekehrt gestalten.
#
Oh, eine Trollfeier. Da geh ich mal lieber.
#
Ich weiß zwar nicht wie oft die Verantwortlichen von uns im Forum unterwegs sind aber ich hoffe 24h am Tag! Jedesmal sage ich wir brauchen keine Brecher sondern Techniker. Rode & Kohr auf der Doppel 6 sind gut in der Rückwärtsbewegung mehr aber auch nicht, wenn wir unser Spiel nach vorne bringen möchten benötigen wir dringend Spieler die im 1 gg 1 mal einen aussteigen lassen können und den tödlichen Pass setzen können. Klar wir haben Barkok und Kamada aber ihr wisst selbst Kamada ist körperlich nichts. Und Barkok war lange Zeit keine Geige in den Vereinen der benötigt Masse und Spielpraxis. Danach wird man zumindest bei Ihm weitersehen. 99% von euch werden sagen ja blablabla aber ganz ehrlich letzte Saison, die Testspiele, die ersten Pflichtspiele haben glasklar gezeigt fußballerisch sind wir unteres Minimum. Nicht eine Aktion wurde von hinten heraus klar und strukturiert nach vorne gespielt. Warum? Weil wir die Spieler nicht dazu haben! Unser Spiel ist darauf ausgerichtet in Konter Aktionen der Gegner dazwischen zu grätschen um in der Hoffnung ein Tor zu erzielen. Mehr aber auch nicht. Entweder wir ändern unsere Taktik oder wir ändern unsere Transferpolitik eins von beiden MUSS unbedingt her.
#
Heute hat wieder die Eintracht Power gefehlt, nur Gebolze nach vorne und hoffen da kommt einer hin bringt nicht immer was.

Auch ein Kostic darf mal ausgewechselt werden nach 60 Minuten, das war heute eher mau von ihm.

Wenn Bielefeld es in manchen Situationen noch abgezockter macht, verliert man das Ding, muss man ehrlich sein.

Daher in Berlin mit mehr Genauigkeit und Esprit einen Dreier mitnehmen und der Saisonstart ist wieder versöhnlich.
#
Oh, eine Trollfeier. Da geh ich mal lieber.
#
bleib doch, du bist doch der König...
#
Fand grad Barkok nicht schlecht
#
municadler schrieb:

Fand grad Barkok nicht schlecht


Fand Barkok sehr ordentlich, sicherlich kann er sich auch noch steigern.
#
Weiß nicht, was ich sagen soll. Einerseits Mal wieder typische unnötige Fehlpässe, mit Ansage. Dann wieder tolle Kombinationen im klein-klein. Im Mittelfeld fehlt noch ein gestaltendes Element. Vorne auch zwischen Toll und ui ui ui. Irgendwie war der Wurm drin.
#
municadler schrieb:

Fand grad Barkok nicht schlecht


Fand Barkok sehr ordentlich, sicherlich kann er sich auch noch steigern.
#
belebend war sein Spiel durchaus...auch wenn nicht alles klappte wirkte er gereifter und auch körperlich durchaus gewachsen...guter Auftritt von ihm...


Teilen