>

Nachbetrachtungsthread zum Saisonauftakt gegen Bielefeld

#
Ich bleibe dabei: es fehlt ein Anführer!
#
grausames Spiel

Unser Mittelfeld ist viel zu schwach mMn.

da muss dringend qualitativ deutlich nachgebessert werden.

Das ist alles viel zu langsam und uneffektiv was da gespielt wird
#
Schwere Kost ....
Einen Aufsteiger sollte man als ambitionierter Club Richtung Europa schlagen! Dann sind doch die geäußerten Ziele von Hütter und Bobic ?
Kein Sturm ....
kein Mittelfeld
Und hinten offen wie ein Scheunentor für harmlose Bielefelder.
Der Zugriff fehlt im Mittelfeld. Ideenlos .
Und nächste Woche gehts zum big City Club . Eine echte Standort Bestimmung.
Mal gespannt.
Achja und die neue Erlebnis Gastronomie ein Erlebnis . Warmes Bier 🍺. Und so geschultes Personal das sie Flaschen ausgegeben haben .
Wahnsinn.
Und Schlangen an den Ständen . Wenn da 50! Tsd Zuschauer da sind . Wartest jetzt noch ....
Müssen noch üben ...
#
Kann man über Kamada heute aber auch sagen.
Zuviele Fehlentscheidungen, zuviele Ballverluste und oft zu viel Haken hier Haken da.
Dazu sein Fehler, als er im Abseits stand und trotzdem zum Ball ging, anstatt diesen zu Abraham durch zulassen.
#
Aber Hauptsache sagen, die Kamada Verlängerung war der wichtigste Baustein dieses Sommers. Ich kann es nicht mehr hören, ständig wird darüber gesprochen wie Top wir doch sind, kaum sieht jemand etwas kritisches an dieser Mannschaft die in der Vergangenheit unter gewissen umstanden stark performt hat wird drauf los gehauen. Wie kann man so blind sein und denken das sich etwas ändern wird zur neuen Saison?

1. Wir haben keine neuen Spieler die auf Anhieb unser System verändern / verbessern werden.

2. Dadurch das wir keine nennenswerte Abgänge haben sollte man doch meinen unser System hat den nötigen feinschliff erhalten? Fehlanzeige! Letztes Jahr meinte Hütter die fehlende Vorbereitung war das Problem, woran hat es diesmal gehapert?

3. Jede Mannschaft die im oberen Tabellendrittel mitspielt hat Spieler die über die Kreative kommen nicht über die Körperlichkeit! Sollte trotz allem Körperlichkeit vorhanden sein konnte man dies mit herausragenden technischen Qualitäten kaschieren.

4. Wie willst du zurück zum alten Pressingsystem wechseln wenn du mit Dost einen Spieler hast der extrem langsam ist? Oder einen Kamada hast der bei jedem frühen stören auf dem Boden liegt da ihm die Körperlichkeit fehlt? Hütter hat durch die Salzburg Schule wahrscheinlich zu viele Ideen im Kopf die er liebend gern umsetzten möchte aber leider wird jetzt immer deutlicher klar das unser Kader nicht dafür gemacht ist.

Ich hoffe sehr das im Kader sich noch einiges tun wird, und nein ich will nicht nach dem ersten Spieltag den teufel an die wand malen aber eine Tendenz war nach dem Spiel gegen Amsterdam zu erkennen.
#
Aber Hauptsache sagen, die Kamada Verlängerung war der wichtigste Baustein dieses Sommers. Ich kann es nicht mehr hören, ständig wird darüber gesprochen wie Top wir doch sind, kaum sieht jemand etwas kritisches an dieser Mannschaft die in der Vergangenheit unter gewissen umstanden stark performt hat wird drauf los gehauen. Wie kann man so blind sein und denken das sich etwas ändern wird zur neuen Saison?

1. Wir haben keine neuen Spieler die auf Anhieb unser System verändern / verbessern werden.

2. Dadurch das wir keine nennenswerte Abgänge haben sollte man doch meinen unser System hat den nötigen feinschliff erhalten? Fehlanzeige! Letztes Jahr meinte Hütter die fehlende Vorbereitung war das Problem, woran hat es diesmal gehapert?

3. Jede Mannschaft die im oberen Tabellendrittel mitspielt hat Spieler die über die Kreative kommen nicht über die Körperlichkeit! Sollte trotz allem Körperlichkeit vorhanden sein konnte man dies mit herausragenden technischen Qualitäten kaschieren.

4. Wie willst du zurück zum alten Pressingsystem wechseln wenn du mit Dost einen Spieler hast der extrem langsam ist? Oder einen Kamada hast der bei jedem frühen stören auf dem Boden liegt da ihm die Körperlichkeit fehlt? Hütter hat durch die Salzburg Schule wahrscheinlich zu viele Ideen im Kopf die er liebend gern umsetzten möchte aber leider wird jetzt immer deutlicher klar das unser Kader nicht dafür gemacht ist.

Ich hoffe sehr das im Kader sich noch einiges tun wird, und nein ich will nicht nach dem ersten Spieltag den teufel an die wand malen aber eine Tendenz war nach dem Spiel gegen Amsterdam zu erkennen.
#
Klasse analysiert.....
#
Wir haben halt nur einen Plan A und wenn sich der Gegner darauf einstellt, haben wir halt Pech. Das liegt aber nicht am Trainer, er hat halt keine Alternativen. Offensiv sind wir gerade im Mittelfeld viel zu dünn besetzt. Man war letzte Saison schon zu dünn besetzt und hat 2 gestandene Leute durch zwei Talente ersetzt.
Normalerweise muss im kreativbereich und vor allem auf den offensiven Außen ordentlich nachgelegt werden.
#
Day of the mayflies.
#
Hmmm
Bisschen mickrig.
#
Ich bleibe dabei: es fehlt ein Anführer!
#
Das ist tatsächlich immer wieder ein Punkt, den man zu recht anmerken muss
Unsere Jungs sind entweder zu brav oder zu sehr mit sich selbst beschäftigt
Da hat keiner den Drive, alle anderen mitzureißen und ins System einzuordnen

Boateng war so einer, aber solche Spieler sind halt schwer zu finden
und noch schwerer zu bekommen ...

Höfen wir, dass uns die Corona-Lichtungen der CL-Kader da noch jemand ins Haus spült
#
Hm. Lief fast wie erwartet.
Mit der Ausnahme, dass Hasebe heute auch nicht viel einfiel.

Typisch für unser Spiel:
Kohr und Rode lassen sich vorbildlich fallen, um den Ball vom Abwehrspieler zu übernehmen. Und was machen sie, unbedrängt und 10 Meter freie Wiese vor sich? Sie spielen zurück zum Abwehrspieler. Kohr sogar mal vier Mal hintereinander.
Freunde, der Spielaufbau ist euer Job, nicht der Rückpass!

Trapp: eine seiner großen Stärken ist das 1 gegen 1. Er bleibt stehen, macht sich breit, im letzten Moment zuckt der Fuß raus. Heute? Grätscht dem Gegner flach entgegen. Der hat dann wenig Mühe.

Nahe am Totalausfall: Kohr, Rode (Fehlpasskönig, defensiv besser), DaCosta, Kamada.
Schwach, aber bemüht: Kostic (immerhin eine starke Szene)
Ganz ordentlich: Silva, Dost (zwei Riesenchancen zusammen produziert, leider nur 1 Tor daraus gemacht), Hasebe, Chandler

Ansätze: Zuber, Barkok. Hoffentlich versanden die dieses Mal nicht wieder, sondern sind der Beginn einer guten Leistungsserie.

Gut: Hinti, vor allem aber Abraham. Für mich klar bester Frankfurter.

Fazit: Ohne einen Mini-Thiago resp. Midi-Kruse wird das nix mehr. Es sei denn, man findet wieder die Grenzen von Kampfgeist und Leidenschaft von Minute 1 an.
#
Das 1:1 daheim gegen Bielefeld ist ganz klar zu wenig. Das die Eintracht die Bielefelder nicht im vorbeigehen aus dem Stadion schießt hat ja keiner erwartet, aber das was da heute auf dem Platz geboten wurde war einfach nicht gut genug. Dabei hatten wir unsere Chancen. Da Costa und Silva mit riesen Möglichkeiten in der 1. Halbzeit und im zweiten Durchgang muss einer der zwei Kopfballchancen von Hinti ins Tor. Bielefeld dagegen nutzte seine einzige Torchance eiskalt aus. Da sahen Hinti und Kostic nicht gut aus. Apropos Kostic: Er scheint so ein klein wenig neben der Spur zu sein. Schon in der letzten Saison waren die Spiele zum Schluss nicht mehr so berauschend von ihm.
Zum Glück hat uns Silva mit seinem Kopfballtor heute zumindest noch einen Punkt gerettet. Aber zufrieden bin ich mit dem Ergebnis trotzdem nicht. Die Eintracht hat 2 Punkte liegengelassen!
#
Kacke Spiel, aber da noch keine Mannschaft Bach dem 1 Spielzag abgestiegen ist, alles im Grünen. Ungeschlagen, so kann es weiter gehen, Bielefeld der erwartet starke Gegner, war klar das das kein Selbstläufer wird  genau das haben viele gegen 1860 gesagt, schon interessant wie sie das heute gegen eine 1liga Mannschaft sehen. Saisonziel Platz 10 ist nach wie vor drinnen, wenn wir jetzt noch nen klassischen 10er bekommen sogar mehr!
#
Schwere Kost ....
Einen Aufsteiger sollte man als ambitionierter Club Richtung Europa schlagen! Dann sind doch die geäußerten Ziele von Hütter und Bobic ?
Kein Sturm ....
kein Mittelfeld
Und hinten offen wie ein Scheunentor für harmlose Bielefelder.
Der Zugriff fehlt im Mittelfeld. Ideenlos .
Und nächste Woche gehts zum big City Club . Eine echte Standort Bestimmung.
Mal gespannt.
Achja und die neue Erlebnis Gastronomie ein Erlebnis . Warmes Bier 🍺. Und so geschultes Personal das sie Flaschen ausgegeben haben .
Wahnsinn.
Und Schlangen an den Ständen . Wenn da 50! Tsd Zuschauer da sind . Wartest jetzt noch ....
Müssen noch üben ...
#
Sammy1 schrieb:

Achja und die neue Erlebnis Gastronomie ein Erlebnis .



also der Hessenburger beim Forumstreffen war lecker.
Schade, dass Du nicht dabei warst, hättest Deine ganze Kritik anbringen können zur SGE
#
Hm. Lief fast wie erwartet.
Mit der Ausnahme, dass Hasebe heute auch nicht viel einfiel.

Typisch für unser Spiel:
Kohr und Rode lassen sich vorbildlich fallen, um den Ball vom Abwehrspieler zu übernehmen. Und was machen sie, unbedrängt und 10 Meter freie Wiese vor sich? Sie spielen zurück zum Abwehrspieler. Kohr sogar mal vier Mal hintereinander.
Freunde, der Spielaufbau ist euer Job, nicht der Rückpass!

Trapp: eine seiner großen Stärken ist das 1 gegen 1. Er bleibt stehen, macht sich breit, im letzten Moment zuckt der Fuß raus. Heute? Grätscht dem Gegner flach entgegen. Der hat dann wenig Mühe.

Nahe am Totalausfall: Kohr, Rode (Fehlpasskönig, defensiv besser), DaCosta, Kamada.
Schwach, aber bemüht: Kostic (immerhin eine starke Szene)
Ganz ordentlich: Silva, Dost (zwei Riesenchancen zusammen produziert, leider nur 1 Tor daraus gemacht), Hasebe, Chandler

Ansätze: Zuber, Barkok. Hoffentlich versanden die dieses Mal nicht wieder, sondern sind der Beginn einer guten Leistungsserie.

Gut: Hinti, vor allem aber Abraham. Für mich klar bester Frankfurter.

Fazit: Ohne einen Mini-Thiago resp. Midi-Kruse wird das nix mehr. Es sei denn, man findet wieder die Grenzen von Kampfgeist und Leidenschaft von Minute 1 an.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Fazit: Ohne einen Mini-Thiago resp. Midi-Kruse wird das nix mehr. Es sei denn, man findet wieder die Grenzen von Kampfgeist und Leidenschaft von Minute 1 an.



       



richtig, aber ich erinnere wir haben den 1 Spieltag gespielt, tröstet Dich hoffentlich
#
Klar enttäuschend, aber wenn wir am Ende der Saison einen Punkt vor Dortmund und drei Punkte hinter den Bauern stehen, bin ich mit der Saison vermutlich zufrieden...

Es ist zwar blöd, dass man die Wechselperioden immer bis weit in die Saison hat, aber da passiert ziemlich sicher noch einiges. Und dann wird bei gemischt....
#
Sammy1 schrieb:

Achja und die neue Erlebnis Gastronomie ein Erlebnis .



also der Hessenburger beim Forumstreffen war lecker.
Schade, dass Du nicht dabei warst, hättest Deine ganze Kritik anbringen können zur SGE
#
Tafelberg schrieb:

Schade, dass Du nicht dabei warst, hättest Deine ganze Kritik anbringen können zur SGE

Der hat nur im Forum ein großes Maul, wo er anonym ist.
#
Mal was anderes. Der neue Videowürfel ist echt mega stylish. Wie das Bild da so um die Ecken rum geht, so was habe ich in der Dimension noch nie gesehen.
Zum Spiel: Wenn man nicht gewinnen kann, sollte man wenigstens nicht verlieren, haben wir heute geschafft, vielleicht geht noch was auf dem Transfermarkt, dann bin ich eigentlich ganz optimistisch.
#
Es ist eine Frechheit sich in einem FORUM anhören zu müssen man hätte ein großes Maul, nur weil man nicht mit jeder Meinung konfus geht. Jeder hat seine eigene Meinung zu unserer SGE. Ich kritisiere auch gerne und ständig sofern ich keine Leistung bzw. Leistungssteigerung sehe.  Jeder Person in diesem Forum würde ich es aber auch ohne Probleme ins Gesicht sagen. Da jeder selbst entscheiden kann wie er zu Transfers, Taktiken etc. steht habt ihr es zu akzeptieren ob es euch passt oder nicht. Selbstverständlich darf JEDER von euch seinen Senf dazu beitragen. In welcher Art und Weise dies von statten geht sollte man sich tatsächlich hinterfragen.
#
Es ist eine Frechheit sich in einem FORUM anhören zu müssen man hätte ein großes Maul, nur weil man nicht mit jeder Meinung konfus geht. Jeder hat seine eigene Meinung zu unserer SGE. Ich kritisiere auch gerne und ständig sofern ich keine Leistung bzw. Leistungssteigerung sehe.  Jeder Person in diesem Forum würde ich es aber auch ohne Probleme ins Gesicht sagen. Da jeder selbst entscheiden kann wie er zu Transfers, Taktiken etc. steht habt ihr es zu akzeptieren ob es euch passt oder nicht. Selbstverständlich darf JEDER von euch seinen Senf dazu beitragen. In welcher Art und Weise dies von statten geht sollte man sich tatsächlich hinterfragen.
#
Konfus gehen ist gut, merke ich mir
#
Konfus gehen ist gut, merke ich mir
#
Nach ein paar Bier kommt der Dichter und Denker raus


Teilen