>

Nachbetrachtungsthread zum Saisonauftakt gegen Bielefeld

#
Sammy1 schrieb:

Achja und die neue Erlebnis Gastronomie ein Erlebnis .



also der Hessenburger beim Forumstreffen war lecker.
Schade, dass Du nicht dabei warst, hättest Deine ganze Kritik anbringen können zur SGE
#
Tafelberg schrieb:

Schade, dass Du nicht dabei warst, hättest Deine ganze Kritik anbringen können zur SGE
Du glaubst doch nicht ernsthaft, der würde vor Ort die Zähne auseinander kriegen!?
#
Wo genau müssen wir denn nachlegen? Ich meine auf welchen Positionen? Nur auf rechts außen oder in der IV oder oder oder?
#
Wir stehen schon mal deutlich vor Gladbach.
#
Konfus gehen ist gut, merke ich mir
#
Motoguzzi999 schrieb:

Konfus gehen ist gut, merke ich mir

Du bist doch schon konfus gegangen, du Depp
#
Endlich Zuhause, nun ja hätte schöner sein können aber immerhin nicht verloren. Denke schon das die Mannschaft mehr kann, nur muss auch jeder voll dabei sein.
#
Es ist eine Frechheit sich in einem FORUM anhören zu müssen man hätte ein großes Maul, nur weil man nicht mit jeder Meinung konfus geht. Jeder hat seine eigene Meinung zu unserer SGE. Ich kritisiere auch gerne und ständig sofern ich keine Leistung bzw. Leistungssteigerung sehe.  Jeder Person in diesem Forum würde ich es aber auch ohne Probleme ins Gesicht sagen. Da jeder selbst entscheiden kann wie er zu Transfers, Taktiken etc. steht habt ihr es zu akzeptieren ob es euch passt oder nicht. Selbstverständlich darf JEDER von euch seinen Senf dazu beitragen. In welcher Art und Weise dies von statten geht sollte man sich tatsächlich hinterfragen.
#
SGEDANIEL789 schrieb:

habt ihr es zu akzeptieren ob es euch passt oder nicht.
Und wenn andere eben ihre Meinung dazu äußern,  hast auch Du das zu akzeptieren. Und wenn diese Meinung sich darin äußert,  daß jemand ein großes Maul hat dann ist das so.
#
Es ist eine Frechheit sich in einem FORUM anhören zu müssen man hätte ein großes Maul, nur weil man nicht mit jeder Meinung konfus geht. Jeder hat seine eigene Meinung zu unserer SGE. Ich kritisiere auch gerne und ständig sofern ich keine Leistung bzw. Leistungssteigerung sehe.  Jeder Person in diesem Forum würde ich es aber auch ohne Probleme ins Gesicht sagen. Da jeder selbst entscheiden kann wie er zu Transfers, Taktiken etc. steht habt ihr es zu akzeptieren ob es euch passt oder nicht. Selbstverständlich darf JEDER von euch seinen Senf dazu beitragen. In welcher Art und Weise dies von statten geht sollte man sich tatsächlich hinterfragen.
#
Du warst gar nicht gemeint. Dennoch ist es schon ein wenig seltsam, dass die Leute die gerne und oft kritisieren (aber nie loben) nicht zum einem Forumstreffen kommen, wo man die Leute direkt ansprechen kann. Da braucht man dann auch nicht zu spekulieren, ob die Verantwortlichen im Forum lesen.

Natürlich muss man eigentlich ein Spiel gegen einen Aufsteiger gewinnen. Aber man gibt immer mal Punkte ab, die man eigentlich holen sollte und holt auf der anderen Seite Punkte, mit denen man nicht gerechnet hat.

14 Eckbälle - kaum Torgefahr. Schwach. Keine Frage!
Wo war Hinti beim 0:1? Und kann Kostic da wirklich nicht mehr machen?
Kamada immer mit dem Schlenker zu viel.

Da sind einige Punkte, die heute nicht gut waren. Aber wenn das Ding von da Costa rein geht oder einer von zwei Hinti Kopfbällen reden wir hier wahrscheinlich von einem verdienten Arbeitssieg!
#
Motoguzzi999 schrieb:

Konfus gehen ist gut, merke ich mir

Du bist doch schon konfus gegangen, du Depp
#
Tom66 schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Konfus gehen ist gut, merke ich mir

Du bist doch schon konfus gegangen, du Depp

Ich bin nicht konfus, ich bin genial, aber das erschließt sich dem oberflächlichen Betrachter eben nicht sofort.

Zum Sport: Wir sind so schlau wie vorher, im Gegensatz zu Schalke, die sind jetzt schlauer.
#
Kann man über Kamada heute aber auch sagen.
Zuviele Fehlentscheidungen, zuviele Ballverluste und oft zu viel Haken hier Haken da.
Dazu sein Fehler, als er im Abseits stand und trotzdem zum Ball ging, anstatt diesen zu Abraham durch zulassen.
#
Kamada war heute auch nicht besser, das ist wohl wahr. Der hat uns aber letzte Saison auch oft genug seine Klasse bewiesen und vorne den Unterschied gemacht. Barkok hat halt heute nahtlos an die Zeit vor der Leihe angeknüpft. Das kann sich selbstverständlich noch ändern, aber Stand jetzt ist mir das, bei aller Sympathie, einfach noch zu wenig, um ernsthaft mit ihm planen zu wollen.
#
Kacke Spiel, aber da noch keine Mannschaft Bach dem 1 Spielzag abgestiegen ist, alles im Grünen. Ungeschlagen, so kann es weiter gehen, Bielefeld der erwartet starke Gegner, war klar das das kein Selbstläufer wird  genau das haben viele gegen 1860 gesagt, schon interessant wie sie das heute gegen eine 1liga Mannschaft sehen. Saisonziel Platz 10 ist nach wie vor drinnen, wenn wir jetzt noch nen klassischen 10er bekommen sogar mehr!
#
Saisonziel Platz 10 ?
Das ist wohl dein persönliches Ziel, aber nicht das der Mannschaft..
#
Tafelberg schrieb:

Schade, dass Du nicht dabei warst, hättest Deine ganze Kritik anbringen können zur SGE
Du glaubst doch nicht ernsthaft, der würde vor Ort die Zähne auseinander kriegen!?
#
Locker
#
Ja ich weiss, wir haben noch 33 Spiele.
Aber dafür das die Mannschaft heiß auf den Auftakt war, reden geschwungen wurden, war das sehr ernüchternd.
Ganz ehrlich, das waren 2 leicht verschenkte Punkte.
So braucht man nicht von Europa träumen.
Darüber sollte sich das Team schnell klar werden. Das gibt dann eher eine Saison wie die letzte.
Was mir absolut nicht gefällt, sind das unsere wichtigen Mittelfeldspieler Rode und Kostic schon seit einiger Zeit Ihrer Bestform weit hinterher hinken.
#
Du warst gar nicht gemeint. Dennoch ist es schon ein wenig seltsam, dass die Leute die gerne und oft kritisieren (aber nie loben) nicht zum einem Forumstreffen kommen, wo man die Leute direkt ansprechen kann. Da braucht man dann auch nicht zu spekulieren, ob die Verantwortlichen im Forum lesen.

Natürlich muss man eigentlich ein Spiel gegen einen Aufsteiger gewinnen. Aber man gibt immer mal Punkte ab, die man eigentlich holen sollte und holt auf der anderen Seite Punkte, mit denen man nicht gerechnet hat.

14 Eckbälle - kaum Torgefahr. Schwach. Keine Frage!
Wo war Hinti beim 0:1? Und kann Kostic da wirklich nicht mehr machen?
Kamada immer mit dem Schlenker zu viel.

Da sind einige Punkte, die heute nicht gut waren. Aber wenn das Ding von da Costa rein geht oder einer von zwei Hinti Kopfbällen reden wir hier wahrscheinlich von einem verdienten Arbeitssieg!
#
Wahrscheinlich hast sogar recht .
Aber Tresen die Gastronomie und das geschulte Personal ein Erlebnis!
#
Du warst gar nicht gemeint. Dennoch ist es schon ein wenig seltsam, dass die Leute die gerne und oft kritisieren (aber nie loben) nicht zum einem Forumstreffen kommen, wo man die Leute direkt ansprechen kann. Da braucht man dann auch nicht zu spekulieren, ob die Verantwortlichen im Forum lesen.

Natürlich muss man eigentlich ein Spiel gegen einen Aufsteiger gewinnen. Aber man gibt immer mal Punkte ab, die man eigentlich holen sollte und holt auf der anderen Seite Punkte, mit denen man nicht gerechnet hat.

14 Eckbälle - kaum Torgefahr. Schwach. Keine Frage!
Wo war Hinti beim 0:1? Und kann Kostic da wirklich nicht mehr machen?
Kamada immer mit dem Schlenker zu viel.

Da sind einige Punkte, die heute nicht gut waren. Aber wenn das Ding von da Costa rein geht oder einer von zwei Hinti Kopfbällen reden wir hier wahrscheinlich von einem verdienten Arbeitssieg!
#
Klar verstehe ich, aber ich verstehe nicht warum Leute kritisch gesehen werden wenn sie die Eintracht für leider bescheidene Leistung kritisieren. Es ist doch klar unsere Spieler sind für ein System welches wir nicht spielen und unser Trainer steht für ein System wo wir die Spieler nicht für haben. Da die Balance zu finden ist extrem schwierig. Aber dennoch sollte man endlich mal akzeptieren das wir vor einer unglaublich schwierigen Saison stehen und dass es nichts bringt sich irgendwas einzureden was in Zukunft evtl. noch passieren könnte. Wir sollten uns mit dem hier und jetzt beschäftigen und das sieht nicht gut aus!
#
Tom66 schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Konfus gehen ist gut, merke ich mir

Du bist doch schon konfus gegangen, du Depp

Ich bin nicht konfus, ich bin genial, aber das erschließt sich dem oberflächlichen Betrachter eben nicht sofort.

Zum Sport: Wir sind so schlau wie vorher, im Gegensatz zu Schalke, die sind jetzt schlauer.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Tom66 schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Konfus gehen ist gut, merke ich mir

Du bist doch schon konfus gegangen, du Depp

Ich bin nicht konfus, ich bin genial, aber das erschließt sich dem oberflächlichen Betrachter eben nicht sofort.

Zum Sport: Wir sind so schlau wie vorher, im Gegensatz zu Schalke, die sind jetzt schlauer.


Konfusius sagt: Ein Spiel macht noch keine Saison
#
Motoguzzi999 schrieb:

Konfus gehen ist gut, merke ich mir

Du bist doch schon konfus gegangen, du Depp
#
Tom66 schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Konfus gehen ist gut, merke ich mir

Du bist doch schon konfus gegangen, du Depp

Was schreibt ihr zwei Verwirrten da für konformes Zeug?
#
Hm. Lief fast wie erwartet.
Mit der Ausnahme, dass Hasebe heute auch nicht viel einfiel.

Typisch für unser Spiel:
Kohr und Rode lassen sich vorbildlich fallen, um den Ball vom Abwehrspieler zu übernehmen. Und was machen sie, unbedrängt und 10 Meter freie Wiese vor sich? Sie spielen zurück zum Abwehrspieler. Kohr sogar mal vier Mal hintereinander.
Freunde, der Spielaufbau ist euer Job, nicht der Rückpass!

Trapp: eine seiner großen Stärken ist das 1 gegen 1. Er bleibt stehen, macht sich breit, im letzten Moment zuckt der Fuß raus. Heute? Grätscht dem Gegner flach entgegen. Der hat dann wenig Mühe.

Nahe am Totalausfall: Kohr, Rode (Fehlpasskönig, defensiv besser), DaCosta, Kamada.
Schwach, aber bemüht: Kostic (immerhin eine starke Szene)
Ganz ordentlich: Silva, Dost (zwei Riesenchancen zusammen produziert, leider nur 1 Tor daraus gemacht), Hasebe, Chandler

Ansätze: Zuber, Barkok. Hoffentlich versanden die dieses Mal nicht wieder, sondern sind der Beginn einer guten Leistungsserie.

Gut: Hinti, vor allem aber Abraham. Für mich klar bester Frankfurter.

Fazit: Ohne einen Mini-Thiago resp. Midi-Kruse wird das nix mehr. Es sei denn, man findet wieder die Grenzen von Kampfgeist und Leidenschaft von Minute 1 an.
#
Ich weiß zwar nicht, auf welcher Position dieser Midi Kruse spielt, aber ansonsten kann ich das größtenteils unterschreiben, bis auf einem Punkt: Das was Rode und Kohr heute gespielt haben war nicht typisch für unser Spiel. Das haben sie in letzter Zeit deutlich besser gemacht, insbesondere Kohr. An den Beiden hängt es nicht. Wir brauchen halt einfach noch einen richtigen Kreativspieler davor oder dahinter, wenn wir wirklich das obere Drittel anpeilen wollen.

#
Klar verstehe ich, aber ich verstehe nicht warum Leute kritisch gesehen werden wenn sie die Eintracht für leider bescheidene Leistung kritisieren. Es ist doch klar unsere Spieler sind für ein System welches wir nicht spielen und unser Trainer steht für ein System wo wir die Spieler nicht für haben. Da die Balance zu finden ist extrem schwierig. Aber dennoch sollte man endlich mal akzeptieren das wir vor einer unglaublich schwierigen Saison stehen und dass es nichts bringt sich irgendwas einzureden was in Zukunft evtl. noch passieren könnte. Wir sollten uns mit dem hier und jetzt beschäftigen und das sieht nicht gut aus!
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Klar verstehe ich, aber ich verstehe nicht warum Leute kritisch gesehen werden wenn sie die Eintracht für leider bescheidene Leistung kritisieren.

Und ich verstehe nicht, dass sich diese Leute lieber beide Hände abhacken lassen würden bevor sie mal was positives schreiben.
#
Ich bleibe dabei: es fehlt ein Anführer!
#
Flyer86 schrieb:

Ich bleibe dabei: es fehlt ein Anführer!

Das kann man einfach nur bestätigen! Da fehlt die Galligkeit, die Kugel doch noch irgendwie rein zu hämmern. Der letzte  Sprint der jeden einzelnen mitzieht. Dieses Risiko was eine Sieger Mannschaft von einer Mannschaft unterscheidet. Die Jungs machen das im Rahmen ihrer Qualität aber im grünen Bereich. Da steht halt kein Hölzenbein, Grabi,  Bein, Yeboah, Okocha, Yeboah, Meier, Haller, Jovic oder Rebic mehr und andere Idole meiner Eintrachtzeit die ich jetzt namentlich nicht alle erwähnen kann.

Abraham muss man einfach loben. So einen konstanten Spieler gab es schon lange nicht mehr. Wünsche ihm dann irgendwann viel Erfolg in seiner Heimat und bei seiner Familie. Das hat sich der Junge dann mehr als verdient.

Anführer mit Spielwitz holen, Rechtsaussen mit Sprint, Flank  und Defensivqualitäten, Jovic ausleihen Zidane mag ihn eh nicht mehr, die Schatulle aufmachen dann wirds was mit Back in Europa.

Wenn nichts passiert wirds Showlaufen für Hinti, Trapp, Kamada und Kostic.

Mut zum Risiko Hübner Bobic.

Gehaltsverzicht, kein volles Stadion, weniger Fernsehgelder, blubb blubb blubb, es wäreaber genau jetzt an der Zeit das Aufgebaute aus den letzten Jahren nicht wieder schildbürgerisch niederzuhämmern.

Ich freu mich drauf Vereinsführung, dass schafft ihr zusamme!
Danke, dass es wieder etwas Atmosphäre gibt. F.ck Corona.

Ich trink jetzt nen Pils.

#
Klar verstehe ich, aber ich verstehe nicht warum Leute kritisch gesehen werden wenn sie die Eintracht für leider bescheidene Leistung kritisieren. Es ist doch klar unsere Spieler sind für ein System welches wir nicht spielen und unser Trainer steht für ein System wo wir die Spieler nicht für haben. Da die Balance zu finden ist extrem schwierig. Aber dennoch sollte man endlich mal akzeptieren das wir vor einer unglaublich schwierigen Saison stehen und dass es nichts bringt sich irgendwas einzureden was in Zukunft evtl. noch passieren könnte. Wir sollten uns mit dem hier und jetzt beschäftigen und das sieht nicht gut aus!
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Es ist doch klar unsere Spieler sind für ein System welches wir nicht spielen und unser Trainer steht für ein System wo wir die Spieler nicht für haben.
So ein Zitat hätten wir eigentlich am Forumstreff dem Axel mal vortragen sollen.
Ich bin mir nur nicht sicher, wie er reagiert hätte.
Ungläubiges Staunen? Herzhaftes Lachen? Sachlicher Widerspruch? Wäre interessant gewesen.


Teilen