>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Hoffenheim

#
skyeagle schrieb:

Heut war das gut, und ich hoffe natürlich, dass er mich Lügen straft,

Dir glaube ich das.

skyeagle schrieb:

Konstant die Leistung wie heute und alles ist mehr als gut

Und deutlich mehr als ihm viele zugetraut haben. Also irgendwie wäre das dann doch eine Leistungsexplosion. Man darf halt nichts von ihm erwarten was er nicht kann. Aber mit Spielen wie heute rechtfertigt er meines Erachtens seine Verpflichtung.
#
Basaltkopp schrieb:

skyeagle schrieb:

Heut war das gut, und ich hoffe natürlich, dass er mich Lügen straft,

Dir glaube ich das.

skyeagle schrieb:

Konstant die Leistung wie heute und alles ist mehr als gut

Und deutlich mehr als ihm viele zugetraut haben. Also irgendwie wäre das dann doch eine Leistungsexplosion. Man darf halt nichts von ihm erwarten was er nicht kann. Aber mit Spielen wie heute rechtfertigt er meines Erachtens seine Verpflichtung.


In der Form ist das hohes Bundesliganiveau. Immerhin.
#
clakir schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Meiner auch. Obwohl. Ich bin ja ohnehin fremdgesteuert, daher ist ja klar, dass ich auch 2:1 getippt habe.

Bei mir hat nicht nur der Tipp gestimmt, sondern auch die Aufstellung - Ätsch!

Nicht nur bei Dir.
#
Basaltkopp schrieb:

clakir schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Meiner auch. Obwohl. Ich bin ja ohnehin fremdgesteuert, daher ist ja klar, dass ich auch 2:1 getippt habe.

Bei mir hat nicht nur der Tipp gestimmt, sondern auch die Aufstellung - Ätsch!

Nicht nur bei Dir.

Zugegebenermaßen war die Aufstellungsprognose diesmal nicht sonderlich schwer.
#
darf ich kurz stören? Wir sind Spitzenreiter!
#
skyeagle schrieb:

Heut war das gut, und ich hoffe natürlich, dass er mich Lügen straft,

Dir glaube ich das.

skyeagle schrieb:

Konstant die Leistung wie heute und alles ist mehr als gut

Und deutlich mehr als ihm viele zugetraut haben. Also irgendwie wäre das dann doch eine Leistungsexplosion. Man darf halt nichts von ihm erwarten was er nicht kann. Aber mit Spielen wie heute rechtfertigt er meines Erachtens seine Verpflichtung.
#
Zugegebenermaßen spielt gaci da Bei mir ne Rolle. Ich kann den Transfer nicht losgelöst sehen und gaci...ja den mag ich einfach, da bin ich scho voreingenommen.

Heute war das wie gesagt wirklich gut und ich hoffe, Zuber kann das bestätigen und auch als Einwechselung Akzente setzen. Dann wird das ne runde Sache hier. Heute gehen die drei Punkte definitiv auch über ihn und das ist doch super.

Kann so weitergehen.
#
darf ich kurz stören? Wir sind Spitzenreiter!
#
Sind wir nicht
#
Basaltkopp schrieb:

Arya schrieb:

Hat der Regenraser schon über Zuber gemeckert?

Nein, aber Sledge_hammer.


Richtig. Ich halte von Zuber wenig. Skyeagle hat Recht, man muss die Vorlage nicht schlecht reden und heute war in der Summe gut. Aber ich denke, das wird einer der wenigen Highlights bleiben und am Ende wird SZ als Mitläufer in die Geschichte des Vereins eingehen.

Wenn ich mich in den letzten Jahren aus dem Fenster gelehnt habe - alles nachzulesen - lag ich fast immer richtig. Falsch insbesondere bei Marius Wolf, dem ich gar nichts zugetraut hab. Hoffe in der Tat, dass es bei Zuber genauso läuft.
#
Sledge_Hammer schrieb:

(...) am Ende wird SZ als Mitläufer in die Geschichte des Vereins eingehen.        


Pirmin Schwegler über Steven Zuber:

„Steven ist jemand, der nicht immer sofort aus dem Kollektiv heraussticht, aber für eine Mannschaft extrem wichtig ist und oft unterschätzt wird. Sein Vorteil ist, dass er auf vielen Positionen spielen kann, das ist für jede Mannschaft Gold wert. (...)
Er lebt sehr professionell und kann aufgrund seiner Physis viele Spiele am Stück bestreiten, was in dieser eng getakteten Saison umso wichtiger ist.“

(https://profis.eintracht.de/news/die-tollste-phase-meiner-karriere-128131)
#
Basaltkopp schrieb:

clakir schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Meiner auch. Obwohl. Ich bin ja ohnehin fremdgesteuert, daher ist ja klar, dass ich auch 2:1 getippt habe.

Bei mir hat nicht nur der Tipp gestimmt, sondern auch die Aufstellung - Ätsch!

Nicht nur bei Dir.

Zugegebenermaßen war die Aufstellungsprognose diesmal nicht sonderlich schwer.
#
Trotzdem ist Adi immer wieder für eine Überraschung gut.
#
Sind wir nicht
#
ach die Bullen haben mir die Illusion zerstört
#
ach die Bullen haben mir die Illusion zerstört
#
Tafelberg schrieb:

ach die Bullen haben mir die Illusion zerstört


Die Tagesschau hat es wunderbar ignoriert
#
fabisgeffm schrieb:

Könnte mich daran gewöhnen Samstags nach den 15:30 Spielen Spitzenreiter zu sein.

Ich würde mich auch daran gewöhnen, sonntags nach dem Abendspiel immer noch Spitzenreiter zu sein.
#
clakir schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Könnte mich daran gewöhnen Samstags nach den 15:30 Spielen Spitzenreiter zu sein.

Ich würde mich auch daran gewöhnen, sonntags nach dem Abendspiel immer noch Spitzenreiter zu sein.


Sieh es positiv. Nach den Samstagsspielen Spitzenreiter bedeutet die Meisterschaft.
#
Eins vorneweg: Hoffenheim war klar stärker als die Hertha. Gut organisiert, stabil in der Defensive, eingespielt im Mittelfeld usw... ab der ca. 20.Minute hat man das schon sehen können, zur Halbzeit hab ich mir noch gedacht das es ein schweres Ding wird und wir mit einem Unentschieden am Ende sehr zufrieden sein können.
Das zum Gegner...

Zu uns: Taktisch, Körperlich und von der Willenskraft war das 1A heute, man spürt förmlich das die Jungs motiviert sind und sich in dieser Saison Ziele gesetzt haben. Da ist nix mit Phlegma, Unkonzentriertheiten, im Zweikampf zurückziehen... das ist mir schon in Berlin sehr positiv aufgefallen. Wie auch dort war es heute wieder ein bockstarkes Kollektiv, von hinten bis vorne.
Hervorheben muß man dennoch den einen oder anderen... z.b. Toure, Rode, Kamada.
Zuber hatte am Anfang Schwierigkeiten, er wirkte langsam und zu vorsichtig, im Laufe des Spiels hat er sich aber voll reingeknallt, teilweise feine Pässe gespielt. Für mich ist er nach dem heutigen Eindruck ein klares Upgrade zu Gacinovic.
Und dann halt noch Dost. Was hat dieser Typ in der Sommerpause trainiert und Kondition gebolzt... das ist schon fast Haller-Niveau was er aktuell auf den Platz bringt. Wenn er so weitermacht war er wohl unser verspäteter Königstransfer... wer hätte das vor einem halben Jahr noch gedacht.
#
Ach man was war das stark heute!
Nach 15 Minuten dachte ich, eine reifende Mannschaft mit Ambitionen zu erkennen. Kurz darauf war der Fußball wieder so typisch wie er nur sein kann. Umso schöner, dass die Mannschaft derart stark zurück fand.
Ich habe das Gefühl, Hütter bastelt gerade vor sich hin und die Mannschaft zieht voll mit.
#
Luzbert schrieb:

Nach 15 Minuten dachte ich, eine reifende Mannschaft mit Ambitionen zu erkennen. Kurz darauf war der Fußball wieder so typisch wie er nur sein kann. Umso schöner, dass die Mannschaft derart stark zurück fand.

Perfekt zusammengefasst.
#
Sledge_Hammer schrieb:

(...) am Ende wird SZ als Mitläufer in die Geschichte des Vereins eingehen.        


Pirmin Schwegler über Steven Zuber:

„Steven ist jemand, der nicht immer sofort aus dem Kollektiv heraussticht, aber für eine Mannschaft extrem wichtig ist und oft unterschätzt wird. Sein Vorteil ist, dass er auf vielen Positionen spielen kann, das ist für jede Mannschaft Gold wert. (...)
Er lebt sehr professionell und kann aufgrund seiner Physis viele Spiele am Stück bestreiten, was in dieser eng getakteten Saison umso wichtiger ist.“

(https://profis.eintracht.de/news/die-tollste-phase-meiner-karriere-128131)
#
MagEagle schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

(...) am Ende wird SZ als Mitläufer in die Geschichte des Vereins eingehen.        


Pirmin Schwegler über Steven Zuber:

„Steven ist jemand, der nicht immer sofort aus dem Kollektiv heraussticht, aber für eine Mannschaft extrem wichtig ist und oft unterschätzt wird. Sein Vorteil ist, dass er auf vielen Positionen spielen kann, das ist für jede Mannschaft Gold wert. (...)
Er lebt sehr professionell und kann aufgrund seiner Physis viele Spiele am Stück bestreiten, was in dieser eng getakteten Saison umso wichtiger ist.“

(https://profis.eintracht.de/news/die-tollste-phase-meiner-karriere-128131)


Und jetzt? Stimmt ja einiges, aber kann nicht dein Ernst sein, einen ehemaligen Mitspieler zu zitieren, der vermutlich gut mit ihm kann und das als Argument zu nehmen. Vll nimmst du noch ein Zitat von Zubers Mutter dazu.
#
Wenn man Sebastian Hoeness bei seiner Spielzusammenfassung in der PK hört,
könnte man meinen, Hoffenheim hätte sich 15 - 20 Chancen herausgespielt ...

Ansonsten macht der aber nen sympathischen und auch kompetenten Eindruck
Bin gespannt, ob er irgendwann mal den Sprung zu Bayerns erster Mannschaft schafft
#
MagEagle schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

(...) am Ende wird SZ als Mitläufer in die Geschichte des Vereins eingehen.        


Pirmin Schwegler über Steven Zuber:

„Steven ist jemand, der nicht immer sofort aus dem Kollektiv heraussticht, aber für eine Mannschaft extrem wichtig ist und oft unterschätzt wird. Sein Vorteil ist, dass er auf vielen Positionen spielen kann, das ist für jede Mannschaft Gold wert. (...)
Er lebt sehr professionell und kann aufgrund seiner Physis viele Spiele am Stück bestreiten, was in dieser eng getakteten Saison umso wichtiger ist.“

(https://profis.eintracht.de/news/die-tollste-phase-meiner-karriere-128131)


Und jetzt? Stimmt ja einiges, aber kann nicht dein Ernst sein, einen ehemaligen Mitspieler zu zitieren, der vermutlich gut mit ihm kann und das als Argument zu nehmen. Vll nimmst du noch ein Zitat von Zubers Mutter dazu.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Und jetzt? Stimmt ja einiges, aber kann nicht dein Ernst sein, einen ehemaligen Mitspieler zu zitieren, der vermutlich gut mit ihm kann und das als Argument zu nehmen. Vll nimmst du noch ein Zitat von Zubers Mutter dazu.


Ich denke, man kann Pirmins Meinung durchaus als fachlich qualifiziert gelten lassen
Am Ende hat er vielleicht mehr Ahnung vom Profifussball als die meisten von uns hier im Forum

Oder um es mal so auszudrücken: hier gibt es auch Teilnehmer, deren Meinung zwar oft und sofort aus dem Kollektiv heraussticht, aber für die Mannschaft extrem unwichtig ist und oft überschätzt wird. :Smiley:
nix für ungut!
#
Tolle Momentaufnahme, trotz liegen gelassener Punkte gegen nen Aufsteiger zum Auftakt nach 3 Spielen 7 Zähler, 2 Gegner geschlagen, die sicher keine Laufkundschaft sind. Dazu im Pokal zuvor die Pflichthürde genommen. Das ist in Summe richtig gut und lässt einen positiv in die Länderspielpause gehen, wo man sich für die nächsten Aufgaben in Ruhe vorbereiten kann und die Neuzugänge integrieren kann.
Ein guter Anfang...

Fürs heutige Spiel kann man der Mannschaft nur ein Kompliment machen. Obwohl die 1. HZ net zu unseren Gunsten lief, hat man das Spiel gewonnen und das nicht Mal unverdient. Der zweite Durchgang war stark, die starke Physis der Truppe kam wieder zur Geltung, dazu kam Leidenschaft und sogar stellenweise spielerische Elemente.
Hervorzuhenen sind wohl Dost, Kamada und Toure. Die Offensive funktioniert, Kamadas Entwicklung ist weiter positiv und selbst ein Kostic-Ausfall wurde gegen einen formstarken Gegner gut aufgefangen. Gefallen tut mir auch, dass Hütter jungen Kräften wie Tuta, Barkok und Ache in so einem knappen Spiel Vertrauen und Einsatzzeit schenkt.

So lässt es sich angenehm in die Länderspielpause gehen.
#
Schönes Ergebnis!
#
Will noch mal Dosts Vorarbeit zum Ausgleich loben
Beginnt damit, wie er sich im Rücken der Abwehr freiläuft und Platz schafft
Seine gute Ballannahme ... und dann dieser Wahnsinnspass mit dem Außenrist
In Richtung und Timing perfekt wie selten zu sehen
Das hatte Billiardqualitäten, den Spielball genau dort abzulegen,
wo gleich zwei Mitspieler ihn erreichen können - aber keiner von den Gegnern
Allein wie Baumann da hinterherhechelt 😝

Zum Zunge schnalzen und Lehrbuch drehen.
Das sind für mich immer die besonderen Momente, die dieses Spiel so schön machen 🙏🦄
#
Ich konnte das Spiel nun gerade endlich sehen nachdem der Tag der anderen Familie galt natürlich relive ohne zu wissen wie es ausgegangen ist

Heute macht ein Fazit doch richtig Spaß!

Insgesamt fantastisch um jeden Ball gekämpft und hochverdient gewonnen. Ich habe uns (im Gegensatz zum abermals unterirdischen Holger Pfandt) auch schon in hz 1 als das bessere Team gesehen, mit der Einschränkung des ärgerlichen Ereignisses der 18. minute und der viertelstündlichen Unsicherheit danach. In HZ zwei dann musste sogar Holger Pfandt einsehen dass nur eine Mannschaft spielt und den Sieg verdient hat..

Für mich gut waren: Trapp, hasebe, abraham, tuta, Silva

Für mich stark waren: Zuber (vor allem in hz zwei), dost (stand halt immer da wo er stehen muss, hat aber manchmal Schwierigkeiten nen vernünftigen pass zu spielen), kamada, Touré (offensiv schon fast begnadet heute wie er die Gegenspieler hat aussehen lassen wir veraltete Hütchen - allerdings hat er sich defensiv auch einige Male austanzen lassen),

Herausragend waren: hinti und rode unfassbar was die gefightet haben. Rode hat unzählige Bälle gewonnen. Mega!
Leicht abgefallen ist für mich heute Ilse in hz 1, Steigerung kam allerdings in der zweiten.

Chandler nervös, ache mit guten Ansätzen, barkok wie immer zu verspielt.

Falls ich wen vergessen hab sorry!

Ein Wort nochmal zu Holger Pfandt. Gut, wenn er uns nicht mag, mag er uns nicht. Aber sein Job ist es verdammt nochmal das Spiel vernünftig zu deuten oder wenigstens mal auf seinen Monitor zu gucken..

Es gab eine Szene da stand Silva so deutlich nicht im Abseits wie es nur geht und er danach: die Fans regen sich auf aber dass hier Touré (wenn der überhaupt im Abseits stand dann knapp) und Silva im Abseits stehen ist unstrittig.
Die Auswechselung die er von Touré angekündigt hat, hat er auch erst mehr als 3 min später korrigiert.
Und es gab ein zwei weitere Szenen wo ich mir denke: was zum Geier treibt der da eigentlich während er das Spiel kommentiert? Nasenhaarentfernung? Eier schaukeln? Rücken kratzen? Alles gleichzeitig?
Es mag ja kleinlich sein, aber ich hasse es wenn Kommentatoren sich einfach an den Schiri hängen und nicht mal selbst die Augen aufmachen!!

Gräfe fand ich entspannt. Die gelbe gegen rode war überflüssig weil Ball gespielt aber gut..

Ein Wort noch zu Silva: dass er den Ball von Touré reinspitzelt nehm ich ihm nicht übel. Er dachte wohl er ging vorbei.. natürlich sollte er wissen wo er steht und checken dass er den Ball laufen lassen kann und es ihm auch klar gewesen sein muss, dass er deutlich im Abseits stand, aber: er entscheidet in einer Millisekunde und als Stürmer hältst im Zweifel halt den Fuß hin. Er hat sich danach glaub ich echt geärgert. Für Touré tats mir sehr leid, er hatte sich den Treffer echt verdient.

Toll am Rande: Falette wie er das 2:1 bejubelt. Eigentlich hat er bei uns ja nix zu feiern, aber der Typ ist einfach sympathisch!

Insgesamt echt überzeugend und ich hoffe dass wir beim effzeh nachlegen können (die werden sicherlich in der anstehenden Pause die Schmalzlocke entlassen - und Baum ist ja leider vom Markt). Dann wäre es endgültig ein super Start, auch wenn gegen die Bazis sicherlich nix zu holen is.

In dem Sinne:

Auf gehts Eintracht!
#
Kann es eigentlich sein, dass der Sky Reporter in der Halbzeit nen kleinen Einlauf bekommen hat. In Halbzeit 2 betonte er ja plötzlich dauernd, dass wir ja schon in der ersten Halbzeit nicht schlecht waren, nachdem es vorher ganz anders klang.


Teilen