>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Hoffenheim

#
So mein Senf zu allem:

1. Spiel: erste Halbzeit eigentlich auch gute Chancen, aber nichts hinbekommen. Dann irgendwie das 0:1 gefangen. Weiß auch nicht. Kramaric hat eben aktuell einen lauf, und das hat auch der nette Mann vor mir gesagt (grüße, falls du das liest! ) Ansonsten Hoffenheim eigentlich gar nicht so schlecht. Man merkte schon, das die auch selbstbewusst aufgetreten sind. In der zweiten Halbzeit dann eine deutliche Steigerung. Die zwei Tore irgendwie auh gut rausgespielt. Ein Tor abgepfiffen, ein Tor von der Linie gekratzt (zumindest laut Erinnerung, das müsste Hinti gewesen sein). Toure hat mir auf Rechts ganz gut gefallen, muss ich sagen. Das war echt wieder ganz gut. Auch wenns hier und dort mal Probleme gab. Ansonsten Silva und Dost (vorallem Dost) scheinen endlich miteinander zu funktionieren. So kanns gerne weitergehen. Man sieht generell auch, das dort das ein oder andere einstudiert wurde. Die Spielzüge sehen teilweise aus, wie ausm Buch. Das ist schon okay so.

2. Stadionbesuch: Für mich, ich bin extra aus meinem Urlaub zum Stadion gefahren, und wieder zurück. Ich war also schon ne gefühlte Ewigkeit im Auto gesessen, bin um 14:15 ca angekommen. Parkplatz war okay (wieder Gleisdreick) und nicht so voll wies letzte mal. Der Eingang war auch nicht so voll wies letzte mal. Selbe Zeit, mehr Leute. Komisch. Hat dann echt schnell funktioniert. Dieses mal waren auch die Getränkestände auch, die die ganze Geschichte entzerrt haben. Wurst habe ich probiert, war jetzt keine Geschmacksexplosion. Bisschen besser als die Aramarkt Wurst (wenn überhaupt). Ansonsten gabs glaube ich auch neue Getränke (Malzbier?). War glaube ich Vitamalz Werbung. Ansonsten war es nicht so gedrängt wie letztes mal. Dieses mal wars echt besser!


Ansonsten wurde in der zweiten Halbzeit vor mir ein Ehepaar auseinandergesetzt, die zusammen waren. Da kam dann tatsächlich ein Ordner, und wies die beiden darauf hin. Das war auch gut und okay so. Ansonsten wurde soweit ich es gesehen habe tatsächlich auch die Abstände eingehalten. Man hat aus letztem mal gelernt.

3. Younes verpflichtung: Die Wurde im Stadion bekannt gegeben. Das war schon etwas spektakulär muss man sagen. Am Ende des Tages haben alle Zuschauer geklatscht und gejubelt. Denke mal, das der Transfer erstmal gut angekommen ist.

Randbemerkung: Bei der Aufstellung wurde Mijat gerufen. Er war da aufm Weg in die Kabine, und hat auch nochmal geklatscht (bzw. gewunken). Zum Anfang hat er auch nochmal alle Kollegen begrüßt. Das fande ich echt cool.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Tag, muss ich sagen!
#
Will noch mal Dosts Vorarbeit zum Ausgleich loben
Beginnt damit, wie er sich im Rücken der Abwehr freiläuft und Platz schafft
Seine gute Ballannahme ... und dann dieser Wahnsinnspass mit dem Außenrist
In Richtung und Timing perfekt wie selten zu sehen
Das hatte Billiardqualitäten, den Spielball genau dort abzulegen,
wo gleich zwei Mitspieler ihn erreichen können - aber keiner von den Gegnern
Allein wie Baumann da hinterherhechelt 😝

Zum Zunge schnalzen und Lehrbuch drehen.
Das sind für mich immer die besonderen Momente, die dieses Spiel so schön machen 🙏🦄
#
Danke. Bin ich absolut bei Dir.
#
Was ein geiler Tag.
Freue mich für Dost, der seine Form zu bestätigen scheint und wirklich mal fit ist.
In Topform ist der Junge eine Waffe.
Auch für Zuber war das heute bestimmt ein tolles Erlebnis.
Natürlich auch für den Rest des Teams.
Bin gespannt, ob die Party noch ein bisschen weiter geht.
Zumindest haben wir schon mal 7 Punkte für den Abstiegskampf geholt
#
Perfekter Tag!

Hab nur noch einen Wunsch:

Stürmer Nr.3 falls Dost und, oder Silva mal ausfallen.
Und diese Möglichkeit, gab es ja letzte Saison schon öfters.
#
Gute Leistung. Jetzt bitte nicht gegen Köln die Diva raushängen lassen. Ohne Europapokalbelastung kann diese Saison etwas Richtung Platz 6 gehen, so hoffe ich. An mehr glaube ich (noch) nicht.
#
Sehr gutes Spiel unserer Eintracht.

Auch das Live-Erlebnis im Stadion war sehr schön nach mehr als sechs Monaten. Ich war ausgesprochen positiv überrascht über die sehr gute Stimmung im Stadion.

Was ich aber nicht verstehe, ist der leere Unterrang der NWK. Gibt vermutlich irgendwo eine Erklärung im Forum, die mir nicht bekannt ist. Mir trotzdem unverständlich, wenn man weiß, dass es mehr Bewerber als Kartenzuteilungen gibt. Ein paar zusätzliche Zuschauer hätten da noch gut untergebracht werden können.

Unerklärlich auch, warum einige andere Blöcke auch nur kaum besetzt waren.
#
MagEagle schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

(...) am Ende wird SZ als Mitläufer in die Geschichte des Vereins eingehen.        


Pirmin Schwegler über Steven Zuber:

„Steven ist jemand, der nicht immer sofort aus dem Kollektiv heraussticht, aber für eine Mannschaft extrem wichtig ist und oft unterschätzt wird. Sein Vorteil ist, dass er auf vielen Positionen spielen kann, das ist für jede Mannschaft Gold wert. (...)
Er lebt sehr professionell und kann aufgrund seiner Physis viele Spiele am Stück bestreiten, was in dieser eng getakteten Saison umso wichtiger ist.“

(https://profis.eintracht.de/news/die-tollste-phase-meiner-karriere-128131)


Und jetzt? Stimmt ja einiges, aber kann nicht dein Ernst sein, einen ehemaligen Mitspieler zu zitieren, der vermutlich gut mit ihm kann und das als Argument zu nehmen. Vll nimmst du noch ein Zitat von Zubers Mutter dazu.
#
Sledge_Hammer schrieb:

MagEagle schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

(...) am Ende wird SZ als Mitläufer in die Geschichte des Vereins eingehen.        


Pirmin Schwegler über Steven Zuber:

„Steven ist jemand, der nicht immer sofort aus dem Kollektiv heraussticht, aber für eine Mannschaft extrem wichtig ist und oft unterschätzt wird. Sein Vorteil ist, dass er auf vielen Positionen spielen kann, das ist für jede Mannschaft Gold wert. (...)
Er lebt sehr professionell und kann aufgrund seiner Physis viele Spiele am Stück bestreiten, was in dieser eng getakteten Saison umso wichtiger ist.“

(https://profis.eintracht.de/news/die-tollste-phase-meiner-karriere-128131)


Und jetzt? Stimmt ja einiges, aber kann nicht dein Ernst sein, einen ehemaligen Mitspieler zu zitieren, der vermutlich gut mit ihm kann und das als Argument zu nehmen. Vll nimmst du noch ein Zitat von Zubers Mutter dazu.


Echt jetzt? Derjenige der hier die hiesige Presse inklusive Bild als nahe dran sieht und denen Insiderwissen und Ahnung  attestiert kommt nun so?

Es macht sich halt jeder so gut er kann zum Horst
#
Sledge_Hammer schrieb:

MagEagle schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

(...) am Ende wird SZ als Mitläufer in die Geschichte des Vereins eingehen.        


Pirmin Schwegler über Steven Zuber:

„Steven ist jemand, der nicht immer sofort aus dem Kollektiv heraussticht, aber für eine Mannschaft extrem wichtig ist und oft unterschätzt wird. Sein Vorteil ist, dass er auf vielen Positionen spielen kann, das ist für jede Mannschaft Gold wert. (...)
Er lebt sehr professionell und kann aufgrund seiner Physis viele Spiele am Stück bestreiten, was in dieser eng getakteten Saison umso wichtiger ist.“

(https://profis.eintracht.de/news/die-tollste-phase-meiner-karriere-128131)


Und jetzt? Stimmt ja einiges, aber kann nicht dein Ernst sein, einen ehemaligen Mitspieler zu zitieren, der vermutlich gut mit ihm kann und das als Argument zu nehmen. Vll nimmst du noch ein Zitat von Zubers Mutter dazu.


Echt jetzt? Derjenige der hier die hiesige Presse inklusive Bild als nahe dran sieht und denen Insiderwissen und Ahnung  attestiert kommt nun so?

Es macht sich halt jeder so gut er kann zum Horst
#
Cyrillar schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

MagEagle schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

(...) am Ende wird SZ als Mitläufer in die Geschichte des Vereins eingehen.        


Pirmin Schwegler über Steven Zuber:

„Steven ist jemand, der nicht immer sofort aus dem Kollektiv heraussticht, aber für eine Mannschaft extrem wichtig ist und oft unterschätzt wird. Sein Vorteil ist, dass er auf vielen Positionen spielen kann, das ist für jede Mannschaft Gold wert. (...)
Er lebt sehr professionell und kann aufgrund seiner Physis viele Spiele am Stück bestreiten, was in dieser eng getakteten Saison umso wichtiger ist.“

(https://profis.eintracht.de/news/die-tollste-phase-meiner-karriere-128131)


Und jetzt? Stimmt ja einiges, aber kann nicht dein Ernst sein, einen ehemaligen Mitspieler zu zitieren, der vermutlich gut mit ihm kann und das als Argument zu nehmen. Vll nimmst du noch ein Zitat von Zubers Mutter dazu.


Echt jetzt? Derjenige der hier die hiesige Presse inklusive Bild als nahe dran sieht und denen Insiderwissen und Ahnung  attestiert kommt nun so?

Es macht sich halt jeder so gut er kann zum Horst


Dass du den Transfer nicht schaffst, hätte ich fast vermutet. Ist natürlich komplett zu vergleichen mit einer Berichterstattung, wenn ein ehemaliger Mannschaftskumpel ein Loblied singt. Ich glaube, dass Pirmin ihn hart kritisiert hätte, wenn er es anders sieht. Jetzt wo du es sagst!
#
Grade aus dem Waldstadion heimgekommen. In Schwerte mußte ich noch umsteigen und traf dort auf einige Biene Maja´s. Selbstverständlich hatte ich ein fettes Grinsen im Gesicht
#
Grade aus dem Waldstadion heimgekommen. In Schwerte mußte ich noch umsteigen und traf dort auf einige Biene Maja´s. Selbstverständlich hatte ich ein fettes Grinsen im Gesicht
#
im zweifel soar breiter als damals in berlin, taurig aber wahr.
#
Sehr gutes Spiel unserer Eintracht.

Auch das Live-Erlebnis im Stadion war sehr schön nach mehr als sechs Monaten. Ich war ausgesprochen positiv überrascht über die sehr gute Stimmung im Stadion.

Was ich aber nicht verstehe, ist der leere Unterrang der NWK. Gibt vermutlich irgendwo eine Erklärung im Forum, die mir nicht bekannt ist. Mir trotzdem unverständlich, wenn man weiß, dass es mehr Bewerber als Kartenzuteilungen gibt. Ein paar zusätzliche Zuschauer hätten da noch gut untergebracht werden können.

Unerklärlich auch, warum einige andere Blöcke auch nur kaum besetzt waren.
#
Rheinadler65 schrieb:

Was ich aber nicht verstehe, ist der leere Unterrang der NWK.


Das ist wirklich nicht ganz nachvollziehbar, zumal sie ja sowieso schon bestuhlt ist. Ich kann mir vorstellen, dass es ein „Gruß“ an die UF ist. So nach dem Motto:“Wenn ihr nicht kommen wollt, kommt da auch niemand anders hin. Das ist euer Platz.“
#
Fantastisches Spiel von der gesamten Mannschaft. Ich fand die ersten 20 Minuten schon richtig stark. Der Treffer von Hoffenheim gefühlt aus dem Nichts.

Heute ganz stark fand ich Dost, Toure und Rode. Bei Dost war heute alles dabei, Balleroberungen, Umschaltspiel eingeleitet, vorgelegt und das Tor gemacht. Ein neuer alter Dost!

Toure war im Spiel nach vorne überragend und hat trotzdem auch mal hinten die Zweikämpfe für sich entscheiden können.

Rode war der gewohnte Fighter, Balleroberer und Spielzerstörer wie zu seinen besten Zeiten.

Mit der zusätzlichen Verstärkung durch Amin Younes sehe ich uns richtig gut aufgestellt.

Ein Lob an die Verantwortlichen.
#
Seit 2 Spielen stehen wir etwas tiefer und greifen nicht mehr sinnlos am gegnerischen 16er an. Dadurch kommt die Zweikampfstärke von Rode und Ilsanker viel besser zu Geltung. Alles viel kompakter. Selbst eine technisch und fussballerisch so gute Mannschaft wie Hoffenheim kommt da nur selten durch. Dadurch können dann auch die Außen wieder in freie Räume vorstoßen. Das alles passt so besser zu den Spielern, die wir haben.

Touré war grandios heute! Gelernter Innenverteidiger spielt einen exzellenten Rechtsaußen.

Stimmung war auch super. Oldschool. „Eintracht, Eintracht“ statt Singsang.
Hoffentlich dürfen bald wieder mehr Leute ins Stadion. Es ist kein Vergleich zum TV-„Erlebnis“.
#
Fantastisches Spiel von der gesamten Mannschaft. Ich fand die ersten 20 Minuten schon richtig stark. Der Treffer von Hoffenheim gefühlt aus dem Nichts.

Heute ganz stark fand ich Dost, Toure und Rode. Bei Dost war heute alles dabei, Balleroberungen, Umschaltspiel eingeleitet, vorgelegt und das Tor gemacht. Ein neuer alter Dost!

Toure war im Spiel nach vorne überragend und hat trotzdem auch mal hinten die Zweikämpfe für sich entscheiden können.

Rode war der gewohnte Fighter, Balleroberer und Spielzerstörer wie zu seinen besten Zeiten.

Mit der zusätzlichen Verstärkung durch Amin Younes sehe ich uns richtig gut aufgestellt.

Ein Lob an die Verantwortlichen.
#
JanMaurer schrieb:

Heute ganz stark fand ich Dost, Toure und Rode. Bei Dost war heute alles dabei, Balleroberungen, Umschaltspiel eingeleitet, vorgelegt und das Tor gemacht. Ein neuer alter Dost!

Toure war im Spiel nach vorne überragend und hat trotzdem auch mal hinten die Zweikämpfe für sich entscheiden können.


Ich tue mir bei Toure immer noch teilweise schwer. Nach vorne spielt er oftmals sehr gut, seine Technik und seine Flanken sind hervorragend. Aber nach hinten finde ich es teilweise immer noch hanebüchen, sein Stellungsspiel und seine Zweikämpfe sind (zumindest zeitweise) unter aller Kanone. Wir haben im letzten Jahr einige Tore kassiert, in denen Toure defensiv einfach geschlafen hat. Er wäre in meinen Augen in einem 4-4-2 ein super RM, mit einem defensiv denkenden RV (Timmy Chandler, Tuta?) als Absicherung hinter ihm. In der Fünferkette muss leider allzuoft der rechte IV Abraham nach außen rücken, weil Toure sich von einem direkt Ball einfach hat überspielen lassen. Auch heute hatte Hoppenheim einige gefährliche Aktionen über Toures Seite.
#
Perfekter Tag!

Hab nur noch einen Wunsch:

Stürmer Nr.3 falls Dost und, oder Silva mal ausfallen.
Und diese Möglichkeit, gab es ja letzte Saison schon öfters.
#
Es werde Montag!
Ich glaube ja, dass Bobic da noch was aufm Hut zieht ...
#
Top!
Hätte nicht gedacht dass wir das gewinnen.
Gutes Fußballspiel bei dem wir diesmal die Duseltore machen.
#
Anthrax schrieb:

Top!
Hätte nicht gedacht dass wir das gewinnen.
Gutes Fußballspiel bei dem wir diesmal die Duseltore machen.

Sorry aber wenn das Duseltore waren......
Die waren mit aller Macht so was von gewollt.
Von Vorbereitung bis Vollendung.Meine Meinung.
#
Nicht gewollt die so zu machen,aber vom Willen her und auch die Vorbereitung war klasse.
#
Tolle Mannschaftsleistung.
Ein paar schon oft Benannte hier im Thread kann man aber durchaus hervorheben.
Toure war 2.Halbzeit echt Weltklasse.In der ersten fand ich ihn ab dem 0-1 unkonzentriert und gar nicht gut.Aber dann Chapeau.
Ähnliches gilt für Hinti.
Und Kamada ist wirklich ein Unterschiedspieler.Hatte ich letzte Woche schon geschrieben.
Ich finde das er gar nicht mal wenig nach hinten macht.
Ihm fehlen halt wirklich ein paar Muckis für manche Zweikämpfe.
Aber was der Junge vorne drauf hat ist schon geil.
Und der entwickelt sich noch weiter.
Zuber auch richtig geil in Halbzeit 2.
Er flankt nicht so viel wie Kostic.
Aber die Dinger kommen einfach besser.
Man kommt ausm schwärmen gar nicht mehr raus.
Macht wieder so richtig Laune.
#
Und noch was vergessen.
Ilse gefällt richtig gut auf der 6.
Für nichts zu schade.Knüppelhart und fußballerisch auch stark verbessert.
Das passt im Moment mitm Seppl und ihm.
Sow und auch Kohr im Moment außen vor.
Wahnsinn wie schnell das geht wie bei Kohr.
Aber die Jungs werden/sind alle noch wichtig fürs Team.
#
Und noch was vergessen.
Ilse gefällt richtig gut auf der 6.
Für nichts zu schade.Knüppelhart und fußballerisch auch stark verbessert.
Das passt im Moment mitm Seppl und ihm.
Sow und auch Kohr im Moment außen vor.
Wahnsinn wie schnell das geht wie bei Kohr.
Aber die Jungs werden/sind alle noch wichtig fürs Team.
#
Da es hier um die Robustheit im Spiel ging, war die Paarung die ideale Besetzung. Aber um die anderen als "außen vor" abszustempeln, dazu benötigt es doch noch ein paar weitere Spiele. Nächstes Mal kann das schon wieder anders aussehen gegen eine wohl defensiver auftretende Mannschaft wie Köln.


Teilen