>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Hoffenheim

#
Sachs_2 schrieb:

Seit 2 Spielen stehen wir etwas tiefer und greifen nicht mehr sinnlos am gegnerischen 16er an. Dadurch kommt die Zweikampfstärke von Rode und Ilsanker viel besser zu Geltung. Alles viel kompakter. Selbst eine technisch und fussballerisch so gute Mannschaft wie Hoffenheim kommt da nur selten durch. Dadurch können dann auch die Außen wieder in freie Räume vorstoßen. Das alles passt so besser zu den Spielern, die wir haben.

Stimmung war auch super. Oldschool. „Eintracht, Eintracht“ statt Singsang.

Unterschreibe ich in Gänze.

Trotz des Etwas-tiefer-Stehens verrichteten Dost und Silva eine Menge Laufarbeit, nur einfach ein bisschen weiter hinten. Sie sorgten so mit dafür, dass das Hoffenheimer Kombinationsspiel nur selten ins Laufen kam. Wenn das der Plan war, war es ein weiterer Beweis für die Flexibilität und Analysefähigkeit von Hütter und seinem Team.

Umgekehrt hatte die Eintracht zwischen dem Gegentor und Minute 40 große Probleme, die erste Reihe der Hoffenheimer zu überspielen. Das war in Halbzeit 2 dann kein Problem mehr.

Und ja, es tat unglaublich gut, das alte "Eintracht, Eintracht!" mal wieder zu hören. Genau dann, als es die Mannschaft brauchte. Sehr sehr stark von den 8.000.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Und ja, es tat unglaublich gut, das alte "Eintracht, Eintracht!" mal wieder zu hören. Genau dann, als es die Mannschaft brauchte. Sehr sehr stark von den 8.000.

Bei dem, was ich bisher am TV gesehen habe (auch andere Teams), fiel mir der Support generell positiv auf. Mir fehlt der Dauersingsang jedenfalls nicht. Würde mir auch im Stadion nicht fehlen.
#
Ja sicher. Aber das muss er halt regelmäßig machen.
Das ist aber schon meckern auf hohem Niveau. Wenn er pro Spiel ein oder zwei Geistesblitze hat, darf er sich gerne auch die eine oder andere Auszeit nehmen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ja sicher. Aber das muss er halt regelmäßig machen.
Das ist aber schon meckern auf hohem Niveau. Wenn er pro Spiel ein oder zwei Geistesblitze hat, darf er sich gerne auch die eine oder andere Auszeit nehmen.


Richtig.
Wir haben logischerweise keine perfekte Mannschaft, aber wir haben eine Mannschaft mit gutem Potenzial, ruhigem  Umfeld zur Entwicklung und wenn diese Mannschaft sich als Team reinhängt, kann sie als Mannschaft viel erreichen.
Das ist ja das schönste am Fußball.
Fast alles ist im Teamsport möglich.
Man kann natürlich einzelne Spieler nach einem Spiel loben, aber man sollte nie vergessen ohne die Mithilfe der 10 anderen Spieler, wäre der Gesamterfolg nicht möglich.
#
Nö, das hat zwar einer der Kommentatoren erzählt,
Dem war aber nicht so
Bei dem Schlenzer hat Kamada noch nen Meter Platz
Während da in der Mitte noch ein Hoffenheimer rausläuft
#
philadlerist schrieb:

Nö, das hat zwar einer der Kommentatoren erzählt,
Dem war aber nicht so
Bei dem Schlenzer hat Kamada noch nen Meter Platz
Während da in der Mitte noch ein Hoffenheimer rausläuft


Habs mir gerade nochmal angeschaut. Stimmt tatsächlich. Hab ich mich von den Kommentatoren irre machen lassen.
#
philadlerist schrieb:

Nö, das hat zwar einer der Kommentatoren erzählt,
Dem war aber nicht so
Bei dem Schlenzer hat Kamada noch nen Meter Platz
Während da in der Mitte noch ein Hoffenheimer rausläuft


Habs mir gerade nochmal angeschaut. Stimmt tatsächlich. Hab ich mich von den Kommentatoren irre machen lassen.
#
Es war alles korrekt, bis Silva noch die Zehen drangehalten hat
Ich hoffe mal, er lädt Touré dafür demnächst mal zu nem guten Essen ein 🧐🤓
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Und ja, es tat unglaublich gut, das alte "Eintracht, Eintracht!" mal wieder zu hören. Genau dann, als es die Mannschaft brauchte. Sehr sehr stark von den 8.000.

Bei dem, was ich bisher am TV gesehen habe (auch andere Teams), fiel mir der Support generell positiv auf. Mir fehlt der Dauersingsang jedenfalls nicht. Würde mir auch im Stadion nicht fehlen.
#
Caramac schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:


Und ja, es tat unglaublich gut, das alte "Eintracht, Eintracht!" mal wieder zu hören. Genau dann, als es die Mannschaft brauchte. Sehr sehr stark von den 8.000.

Bei dem, was ich bisher am TV gesehen habe (auch andere Teams), fiel mir der Support generell positiv auf. Mir fehlt der Dauersingsang jedenfalls nicht. Würde mir auch im Stadion nicht fehlen.


Die Frage die sich mir stellt ist warum diese Leute die gestern das "Eintracht Eintracht" angestimmt haben es nicht sonst auch tun? Traut man sich nicht weil man denkt die UF hat den Ton anzugeben?
Dem ist mitnichten so, es gab hin und wieder Momente wo die Capo's Reaktionen und Anstimmungen aus der Kurve dankend angenommen haben.
Ich bin grundsätzlich ein Freund des spielbezogenen Supports, gerade in kniffligen Situationen oder kurz vor Schluß muß das Stadion brennen und laut sein. Da vermisse ich seit Jahren die anderen Blöcke und Tribünen.

Wenn man selbst nicht tätig und aktiv wird darf man sich nicht über den Dauersingsang der anderen beschweren...
#
Caramac schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:


Und ja, es tat unglaublich gut, das alte "Eintracht, Eintracht!" mal wieder zu hören. Genau dann, als es die Mannschaft brauchte. Sehr sehr stark von den 8.000.

Bei dem, was ich bisher am TV gesehen habe (auch andere Teams), fiel mir der Support generell positiv auf. Mir fehlt der Dauersingsang jedenfalls nicht. Würde mir auch im Stadion nicht fehlen.


Die Frage die sich mir stellt ist warum diese Leute die gestern das "Eintracht Eintracht" angestimmt haben es nicht sonst auch tun? Traut man sich nicht weil man denkt die UF hat den Ton anzugeben?
Dem ist mitnichten so, es gab hin und wieder Momente wo die Capo's Reaktionen und Anstimmungen aus der Kurve dankend angenommen haben.
Ich bin grundsätzlich ein Freund des spielbezogenen Supports, gerade in kniffligen Situationen oder kurz vor Schluß muß das Stadion brennen und laut sein. Da vermisse ich seit Jahren die anderen Blöcke und Tribünen.

Wenn man selbst nicht tätig und aktiv wird darf man sich nicht über den Dauersingsang der anderen beschweren...
#
Diegito schrieb:

Dem ist mitnichten so, es gab hin und wieder Momente wo die Capo's Reaktionen und Anstimmungen aus der Kurve dankend angenommen haben.


Wenn ununterbrochen gesungen wird und dann Eintracht-Rufe kommen, auch?

Dieses minutenlange Dauergesinge ist für mich ja kein Anfeuern im eigentlichen Sinne mehr. Eher eine Huldigung.
#
Diegito schrieb:

Dem ist mitnichten so, es gab hin und wieder Momente wo die Capo's Reaktionen und Anstimmungen aus der Kurve dankend angenommen haben.


Wenn ununterbrochen gesungen wird und dann Eintracht-Rufe kommen, auch?

Dieses minutenlange Dauergesinge ist für mich ja kein Anfeuern im eigentlichen Sinne mehr. Eher eine Huldigung.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn ununterbrochen gesungen wird und dann Eintracht-Rufe kommen, auch?



Auch dann... oft merkt man ja wenn die Lieder zu eintönig werden, dann ist auch die Mitmachquote im 38er, 40er nicht so groß. Wenn in diesem Moment "Eintracht" Rufe kommen merken das die Capo's schon und nehmen das durchaus auf. Gerade Martin und Dino haben da schon ein gewisses Gespür.
Wenn von den anderen Blöcken halt nix kommt passiert auch nix... dann wird weiter halbgar weiter gesungen, besser als totale Stille ist es allemal.

Natürlich kommt es immer auch auf den Spielverlauf an. Wenn ein Spiel komplett vor sich hinplätschert oder wir 0:3 zurückliegen hat halt keiner so richtig Bock. Das ist überall so, in jedem Fussballstadion der Welt.
#
Caramac schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:


Und ja, es tat unglaublich gut, das alte "Eintracht, Eintracht!" mal wieder zu hören. Genau dann, als es die Mannschaft brauchte. Sehr sehr stark von den 8.000.

Bei dem, was ich bisher am TV gesehen habe (auch andere Teams), fiel mir der Support generell positiv auf. Mir fehlt der Dauersingsang jedenfalls nicht. Würde mir auch im Stadion nicht fehlen.


Die Frage die sich mir stellt ist warum diese Leute die gestern das "Eintracht Eintracht" angestimmt haben es nicht sonst auch tun? Traut man sich nicht weil man denkt die UF hat den Ton anzugeben?
Dem ist mitnichten so, es gab hin und wieder Momente wo die Capo's Reaktionen und Anstimmungen aus der Kurve dankend angenommen haben.
Ich bin grundsätzlich ein Freund des spielbezogenen Supports, gerade in kniffligen Situationen oder kurz vor Schluß muß das Stadion brennen und laut sein. Da vermisse ich seit Jahren die anderen Blöcke und Tribünen.

Wenn man selbst nicht tätig und aktiv wird darf man sich nicht über den Dauersingsang der anderen beschweren...
#
Es herrscht vielleicht nicht wirklich "Eintracht".
#
Ja sicher. Aber das muss er halt regelmäßig machen.
Das ist aber schon meckern auf hohem Niveau. Wenn er pro Spiel ein oder zwei Geistesblitze hat, darf er sich gerne auch die eine oder andere Auszeit nehmen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ja sicher. Aber das muss er halt regelmäßig machen.
Das ist aber schon meckern auf hohem Niveau. Wenn er pro Spiel ein oder zwei Geistesblitze hat, darf er sich gerne auch die eine oder andere Auszeit nehmen.


Das ist echt cool, weil wir mE sowieso auf ziemlich hohem Niveau meckern. Und auch gestern gab es Phasen, vorallem in Hz. 1, in welchen nicht alle optimal agiert haben. In Hz 2 haben wir viel zu viele Chancen nicht genutzt. Hätten wir gestern 100% geliefert, wäre von Hoffenheim überhaupt nichts mehr übrig geblieben.

Wir waren jetzt in 3 Spielen jeweils die klar bessere Mannschaft, 7 Punkte sind auf dem Konto. Läuft.
#
War EFO eigentlich schon hier?
#
Diegito schrieb:

Dem ist mitnichten so, es gab hin und wieder Momente wo die Capo's Reaktionen und Anstimmungen aus der Kurve dankend angenommen haben.


Wenn ununterbrochen gesungen wird und dann Eintracht-Rufe kommen, auch?

Dieses minutenlange Dauergesinge ist für mich ja kein Anfeuern im eigentlichen Sinne mehr. Eher eine Huldigung.
#
Normalerweise sitze ich auf der gegentribüne und gerade die eintracht eintracht rufe werden oft von dort initiiert und dann auch vom steher übernommen.
Ich fahr jetzt nicht soo oft auswärts aber es ist mir schon öfter aufgefallen das viele Clubs laute Stehplätze haben aber von den Sitzplätzen mal so gar nichts kommt, unsere Gegentribüne zumindest so bis kurz vor Mittellinienhöhe ist dagegen schon sehr laut auch ohne ständig von Ultras oder was noch viel schlimmer wäre vom Stadionsprecher, wie in Mainz, animiert werden zu müssen
#
Basaltkopp schrieb:

Ja sicher. Aber das muss er halt regelmäßig machen.
Das ist aber schon meckern auf hohem Niveau. Wenn er pro Spiel ein oder zwei Geistesblitze hat, darf er sich gerne auch die eine oder andere Auszeit nehmen.


Das ist echt cool, weil wir mE sowieso auf ziemlich hohem Niveau meckern. Und auch gestern gab es Phasen, vorallem in Hz. 1, in welchen nicht alle optimal agiert haben. In Hz 2 haben wir viel zu viele Chancen nicht genutzt. Hätten wir gestern 100% geliefert, wäre von Hoffenheim überhaupt nichts mehr übrig geblieben.

Wir waren jetzt in 3 Spielen jeweils die klar bessere Mannschaft, 7 Punkte sind auf dem Konto. Läuft.
#
Aceton-Adler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ja sicher. Aber das muss er halt regelmäßig machen.
Das ist aber schon meckern auf hohem Niveau. Wenn er pro Spiel ein oder zwei Geistesblitze hat, darf er sich gerne auch die eine oder andere Auszeit nehmen.


Das ist echt cool, weil wir mE sowieso auf ziemlich hohem Niveau meckern. Und auch gestern gab es Phasen, vorallem in Hz. 1, in welchen nicht alle optimal agiert haben. In Hz 2 haben wir viel zu viele Chancen nicht genutzt. Hätten wir gestern 100% geliefert, wäre von Hoffenheim überhaupt nichts mehr übrig geblieben.

Wir waren jetzt in 3 Spielen jeweils die klar bessere Mannschaft, 7 Punkte sind auf dem Konto. Läuft.

Vor allem gegen zwei direkte Konkurrenten um die internationalen Plätze, ich merke schon das ich mich selbst einfangen muss was die erwartungen an die Saison angeht sonst fang ich noch an von der Meisterschaft zu träumen
#
Aceton-Adler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ja sicher. Aber das muss er halt regelmäßig machen.
Das ist aber schon meckern auf hohem Niveau. Wenn er pro Spiel ein oder zwei Geistesblitze hat, darf er sich gerne auch die eine oder andere Auszeit nehmen.


Das ist echt cool, weil wir mE sowieso auf ziemlich hohem Niveau meckern. Und auch gestern gab es Phasen, vorallem in Hz. 1, in welchen nicht alle optimal agiert haben. In Hz 2 haben wir viel zu viele Chancen nicht genutzt. Hätten wir gestern 100% geliefert, wäre von Hoffenheim überhaupt nichts mehr übrig geblieben.

Wir waren jetzt in 3 Spielen jeweils die klar bessere Mannschaft, 7 Punkte sind auf dem Konto. Läuft.

Vor allem gegen zwei direkte Konkurrenten um die internationalen Plätze, ich merke schon das ich mich selbst einfangen muss was die erwartungen an die Saison angeht sonst fang ich noch an von der Meisterschaft zu träumen
#
Maxi1984 schrieb:

sonst fang ich noch an von der Meisterschaft zu träumen                                              

Das machst Du dann halt nach unserem Sieg in München
#
Sledge_Hammer schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Arya schrieb:

Hat der Regenraser schon über Zuber gemeckert?

Nein, aber Sledge_hammer.


Richtig. Ich halte von Zuber wenig. Skyeagle hat Recht, man muss die Vorlage nicht schlecht reden und heute war in der Summe gut. Aber ich denke, das wird einer der wenigen Highlights bleiben und am Ende wird SZ als Mitläufer in die Geschichte des Vereins eingehen.

Wenn ich mich in den letzten Jahren aus dem Fenster gelehnt habe - alles nachzulesen - lag ich fast immer richtig. Falsch insbesondere bei Marius Wolf, dem ich gar nichts zugetraut hab. Hoffe in der Tat, dass es bei Zuber genauso läuft.


Momentan sehe ich das ähnlich. Zuber halte ich für jemanden, der solide spielt, aber keine Bäume ausreißen wird. Heut war das gut, und ich hoffe natürlich, dass er mich Lügen straft, aber an eine leistungsexplosion, gerade augrund der vielen Jahre Bundesliga glaube ich einfach nicht. Konstant die Leistung wie heute und alles ist mehr als gut
#
skyeagle schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Arya schrieb:

Hat der Regenraser schon über Zuber gemeckert?

Nein, aber Sledge_hammer.


Richtig. Ich halte von Zuber wenig. Skyeagle hat Recht, man muss die Vorlage nicht schlecht reden und heute war in der Summe gut. Aber ich denke, das wird einer der wenigen Highlights bleiben und am Ende wird SZ als Mitläufer in die Geschichte des Vereins eingehen.

Wenn ich mich in den letzten Jahren aus dem Fenster gelehnt habe - alles nachzulesen - lag ich fast immer richtig. Falsch insbesondere bei Marius Wolf, dem ich gar nichts zugetraut hab. Hoffe in der Tat, dass es bei Zuber genauso läuft.


Momentan sehe ich das ähnlich. Zuber halte ich für jemanden, der solide spielt, aber keine Bäume ausreißen wird. Heut war das gut, und ich hoffe natürlich, dass er mich Lügen straft, aber an eine leistungsexplosion, gerade augrund der vielen Jahre Bundesliga glaube ich einfach nicht. Konstant die Leistung wie heute und alles ist mehr als gut

Ich sehe das im Grunde ähnlich. Hat aber auch hier nie einer behauptet, dass er unser neuer Top-Spieler wird. Allerdings hat er gezeigt, was Leute wie ich von Anfang an wussten
Nämlich, dass er allemal ein guter Backup ist und technisch zu den Besseren bei uns gehört.
#
Möchte nur mal festhalten, dass ich es genial finde, wie gut Hasebe in seinem Alter noch spielt- vor allem konstant gut. Dem traue ich sogar zu, nächstes Jahr nochmal international Top-Leistungen abrufen zu können.
#
Caramac schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:


Und ja, es tat unglaublich gut, das alte "Eintracht, Eintracht!" mal wieder zu hören. Genau dann, als es die Mannschaft brauchte. Sehr sehr stark von den 8.000.

Bei dem, was ich bisher am TV gesehen habe (auch andere Teams), fiel mir der Support generell positiv auf. Mir fehlt der Dauersingsang jedenfalls nicht. Würde mir auch im Stadion nicht fehlen.


Die Frage die sich mir stellt ist warum diese Leute die gestern das "Eintracht Eintracht" angestimmt haben es nicht sonst auch tun? Traut man sich nicht weil man denkt die UF hat den Ton anzugeben?
Dem ist mitnichten so, es gab hin und wieder Momente wo die Capo's Reaktionen und Anstimmungen aus der Kurve dankend angenommen haben.
Ich bin grundsätzlich ein Freund des spielbezogenen Supports, gerade in kniffligen Situationen oder kurz vor Schluß muß das Stadion brennen und laut sein. Da vermisse ich seit Jahren die anderen Blöcke und Tribünen.

Wenn man selbst nicht tätig und aktiv wird darf man sich nicht über den Dauersingsang der anderen beschweren...
#
Ich fand die Stimmung gestern, gemessen an der Zuschauerzahl, auch gut. Aber wenn du mich fragst, hat man durchaus gesehen, wozu die Kurve und die Ultras mit ihrem hier so viel gescholteten "Dauersingsang" gut sind.
Nach dem 0:1 hab ich da nämlich erst mal weniger Support vernommen, sondern eher kollektive Genervtheit, mit Geraune und Pfiffen gegen die Hoffenheimer, also alles sehr negativ.
Erst als die Mannschaft sich wieder berappelt hat, wurde auch der Support wieder lauter. "Spielbezogener Support' heißt also anscheinend weniger, dass die Mannschaft gezielter angefeuert wird, sondern eher, dass die Stimnung nur so gut ist wie das Spiel der Eintracht.
#
Ich fand die Stimmung gestern, gemessen an der Zuschauerzahl, auch gut. Aber wenn du mich fragst, hat man durchaus gesehen, wozu die Kurve und die Ultras mit ihrem hier so viel gescholteten "Dauersingsang" gut sind.
Nach dem 0:1 hab ich da nämlich erst mal weniger Support vernommen, sondern eher kollektive Genervtheit, mit Geraune und Pfiffen gegen die Hoffenheimer, also alles sehr negativ.
Erst als die Mannschaft sich wieder berappelt hat, wurde auch der Support wieder lauter. "Spielbezogener Support' heißt also anscheinend weniger, dass die Mannschaft gezielter angefeuert wird, sondern eher, dass die Stimnung nur so gut ist wie das Spiel der Eintracht.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich fand die Stimmung gestern, gemessen an der Zuschauerzahl, auch gut. Aber wenn du mich fragst, hat man durchaus gesehen, wozu die Kurve und die Ultras mit ihrem hier so viel gescholteten "Dauersingsang" gut sind.
Nach dem 0:1 hab ich da nämlich erst mal weniger Support vernommen, sondern eher kollektive Genervtheit, mit Geraune und Pfiffen gegen die Hoffenheimer, also alles sehr negativ.
Erst als die Mannschaft sich wieder berappelt hat, wurde auch der Support wieder lauter. "Spielbezogener Support' heißt also anscheinend weniger, dass die Mannschaft gezielter angefeuert wird, sondern eher, dass die Stimnung nur so gut ist wie das Spiel der Eintracht.


Richtig, das ist die Kehrseite des spielbezogenen Supports. Wenn das Spiel schlecht ist und die Mannschaft nicht in die Pötte kommt kann es schnell ungemütlich werden. Das Gemaule und die Pfiffe kommen früher und sind für die Spieler womöglich stärker wahrnehmbar.
Dem wirken die Ultras dann oft schnell entgegen in dem Gesänge angestimmt werden um diese Pfiffe zu übertönen.
Man sieht, alles hat immer zwei Seiten. Wenn man sich irgendwo in der Mitte trifft ist es perfekt
#
Caramac schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:


Und ja, es tat unglaublich gut, das alte "Eintracht, Eintracht!" mal wieder zu hören. Genau dann, als es die Mannschaft brauchte. Sehr sehr stark von den 8.000.

Bei dem, was ich bisher am TV gesehen habe (auch andere Teams), fiel mir der Support generell positiv auf. Mir fehlt der Dauersingsang jedenfalls nicht. Würde mir auch im Stadion nicht fehlen.


Die Frage die sich mir stellt ist warum diese Leute die gestern das "Eintracht Eintracht" angestimmt haben es nicht sonst auch tun? Traut man sich nicht weil man denkt die UF hat den Ton anzugeben?
Dem ist mitnichten so, es gab hin und wieder Momente wo die Capo's Reaktionen und Anstimmungen aus der Kurve dankend angenommen haben.
Ich bin grundsätzlich ein Freund des spielbezogenen Supports, gerade in kniffligen Situationen oder kurz vor Schluß muß das Stadion brennen und laut sein. Da vermisse ich seit Jahren die anderen Blöcke und Tribünen.

Wenn man selbst nicht tätig und aktiv wird darf man sich nicht über den Dauersingsang der anderen beschweren...
#
Caramac schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:


Und ja, es tat unglaublich gut, das alte "Eintracht, Eintracht!" mal wieder zu hören. Genau dann, als es die Mannschaft brauchte. Sehr sehr stark von den 8.000.

Bei dem, was ich bisher am TV gesehen habe (auch andere Teams), fiel mir der Support generell positiv auf. Mir fehlt der Dauersingsang jedenfalls nicht. Würde mir auch im Stadion nicht fehlen.


„Die Frage die sich mir stellt ist warum diese Leute die gestern das "Eintracht Eintracht" angestimmt haben es nicht sonst auch tun? Traut man sich nicht weil man denkt die UF hat den Ton anzugeben?
Dem ist mitnichten so, es gab hin und wieder Momente wo die Capo's Reaktionen und Anstimmungen aus der Kurve dankend angenommen haben.
Ich bin grundsätzlich ein Freund des spielbezogenen Supports, gerade in kniffligen Situationen oder kurz vor Schluß muß das Stadion brennen und laut sein. Da vermisse ich seit Jahren die anderen Blöcke und Tribünen.

Wenn man selbst nicht tätig und aktiv wird darf man sich nicht über den Dauersingsang der anderen beschweren...“

Meine Meinung:
Ein volles Stadion hat von Grund auf eine ziemliche Geräuschkulisse und oft auch Gästefans die Krach machen. Da können ein paar Leute nicht ein ganzes Stadion animieren. Es sei denn, man hat eine Lautsprecheranlage, dann geht es. Wenn man das Monopol auf diese Anlage besitzt, dann ist das ein mächtiges Instrument. Und mit Macht kommt Verantwortung.
Darum geht es.
Gestern war es möglich, dass wenige ein ganzes (im Prinzip 1/6) Stadion mitnehmen. Ein volles Stadion kannst du nur mit Anlage erreichen. Mit unbekannten Liedern im Dauersingsang oder durch Stimmungsboykott dieses Privileg zur Selbstdarstellung zu nutzen ist dann schade für alle. Zum Glück funktioniert es ja meistens. Nicht immer, aber meistens.
#
Topleistung gestern! Das war wirklich eines der besten Spiele in diesem Jahr. Ähnlich gut waren vielleicht noch die Leipzigspiele Anfang des Jahres.

Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass die Kombi Silva-Dost-Kamada jemals so gut funktionieren würde wie sie es derzeit tut. Das liegt meines Erachtens vor allem daran, weil endlich mal alle und insbesondere Dost topfit sind. Die drei vorne sind zusammen wirklich bärenstark. Aber abgefallen ist sowieso niemand.

Sehr, sehr gut war auch Touré rechts, der hoffentlich nun regelmäßiger sein Potenzial abrufen wird.

Auch die beiden jungen Neuzugänge Ache und Tuta scheinen ernsthafte Alternativen zu sein, die man jederzeit bringen kann und so auch jetzt schon wertvolle Minuten sammeln können.

Zuber hat ebenfalls überzeugt. Er spielt die LA-Position natürlich komplett anders als Kostic, doch sind seine Bälle aus dem Halbfeld, die er gestern zwei- oder dreimal überragend geschlagen hat, brandgefährlich und haben zu Topchancen und zu einem Tor unsererseits geführt.

Darüber hinaus hat mir Barkok bei seinen bisherigen Kurzeinsätzen sehr gut gefallen. Er scheint seine Unbekümmertheit und seine Verspieltheit (welche natürlich manchmal auch übertrieben sind und wodurch Bälle sinnfrei verloren gehen) wieder erlangt zu haben. Diese Eigenschaften zeichnen ihn aus und machen ihn stark. Ich hoffe, dass er bald mal länger spielen darf, wobei natürlich dann die Frage ist, wer dafür draußen bleiben muss.

Meiner Meinung nach haben die beiden letzten Spiele überdies deutlich gezeigt, dass wir am besten sind, wenn wir mit einer klaren Sechs (Ilsanker) und einer klaren Acht (Rode) spielen. Die beiden haben sehr gut harmoniert, wobei ich in diesem Leben aufgrund seiner eher limitierten Spielweise kein Ilsanker-Fan mehr werde. Hier sehe ich allerdings das Problem, dass wir mit Ilsanker und Hasebe (der aber in der Dreierkette) nur zwei richtige Sechser im Kader haben. Deshalb wäre mein Wunsch, dass man genau auf dieser Position morgen noch tätig wird und einen spielerisch als Ilsanker besseren reinen Sechser verpflichtet. Wunschvorstellung wäre jemand wie Schwegler zu seinen besten Zeiten bei uns. Vorstellen könnte ich mir hier beispielsweise Fein oder Stiller vom FC Bayern, die wohl beide bezahlbar wären.
#
Topleistung gestern! Das war wirklich eines der besten Spiele in diesem Jahr. Ähnlich gut waren vielleicht noch die Leipzigspiele Anfang des Jahres.

Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass die Kombi Silva-Dost-Kamada jemals so gut funktionieren würde wie sie es derzeit tut. Das liegt meines Erachtens vor allem daran, weil endlich mal alle und insbesondere Dost topfit sind. Die drei vorne sind zusammen wirklich bärenstark. Aber abgefallen ist sowieso niemand.

Sehr, sehr gut war auch Touré rechts, der hoffentlich nun regelmäßiger sein Potenzial abrufen wird.

Auch die beiden jungen Neuzugänge Ache und Tuta scheinen ernsthafte Alternativen zu sein, die man jederzeit bringen kann und so auch jetzt schon wertvolle Minuten sammeln können.

Zuber hat ebenfalls überzeugt. Er spielt die LA-Position natürlich komplett anders als Kostic, doch sind seine Bälle aus dem Halbfeld, die er gestern zwei- oder dreimal überragend geschlagen hat, brandgefährlich und haben zu Topchancen und zu einem Tor unsererseits geführt.

Darüber hinaus hat mir Barkok bei seinen bisherigen Kurzeinsätzen sehr gut gefallen. Er scheint seine Unbekümmertheit und seine Verspieltheit (welche natürlich manchmal auch übertrieben sind und wodurch Bälle sinnfrei verloren gehen) wieder erlangt zu haben. Diese Eigenschaften zeichnen ihn aus und machen ihn stark. Ich hoffe, dass er bald mal länger spielen darf, wobei natürlich dann die Frage ist, wer dafür draußen bleiben muss.

Meiner Meinung nach haben die beiden letzten Spiele überdies deutlich gezeigt, dass wir am besten sind, wenn wir mit einer klaren Sechs (Ilsanker) und einer klaren Acht (Rode) spielen. Die beiden haben sehr gut harmoniert, wobei ich in diesem Leben aufgrund seiner eher limitierten Spielweise kein Ilsanker-Fan mehr werde. Hier sehe ich allerdings das Problem, dass wir mit Ilsanker und Hasebe (der aber in der Dreierkette) nur zwei richtige Sechser im Kader haben. Deshalb wäre mein Wunsch, dass man genau auf dieser Position morgen noch tätig wird und einen spielerisch als Ilsanker besseren reinen Sechser verpflichtet. Wunschvorstellung wäre jemand wie Schwegler zu seinen besten Zeiten bei uns. Vorstellen könnte ich mir hier beispielsweise Fein oder Stiller vom FC Bayern, die wohl beide bezahlbar wären.
#
Tobitor schrieb:

Sehr, sehr gut war auch Touré rechts, der hoffentlich nun regelmäßiger sein Potenzial abrufen wird.


Für mich der Spieler dieses Spiels! Habe mir gerade die HZ2 nochmal angesehen. Almamy machte ungeheuer Dampf auf der rechten Seite. Alles was er tat hatte Hand und Fuss; richtig, richtig schnell, von keinem Gegenspieler zu bremsen; wenn der Fernschuss aufs Tor gegangen wäre - wär's ein Sahnetreffer geworden. Der Junge wird unser nächster "Großer", für den im nächsten Sommer viele Topklubs viel Kohle bieten werden. Zum Glück hat er noch 3 Jahre Vertrag bei uns.


Teilen