>

SaW 05.-11.10. Transferschluss und Länderspielpausen-Gebabbel

#
Mistfink schrieb:

DDC hat mit seinem Veto einen weiteren Stürmer verhindert lt. HR.

Reine Spekulation. Abgesehen davon hat Danny eh nichts verhindert, er hat einen gültigen Vertrag.

Sicherlich wollte er wohl gerne weg, weil er sich als Stammspieler sieht, was er hier zumindest aktuell nicht ist. Aber dass er nicht nach Schalke wollte ist doch auch nachvollziehbar. Liegt vielleicht auch am Trainerwechsel?!

Mistfink schrieb:

Bevor Schalke auf das Tablett kam, hat DDC mehrfach seine Ambitionen zu wechseln kund getan.  

Ist ja sein gutes Recht, sich andere Angebote anzuhören und die Eintracht war ja auch nicht abgeneigt.
Er darf sich aber schon aussuchen, wohin er wechseln möchte!

Mistfink schrieb:

Dann das jetzt....

Was denn "das jetzt"? Hätte es nie Gerüchte um einen Wechsel gegeben, hättest Du Dich auch nicht beschwert, dass es keinen weiteren Stürmer gegeben hat, weil Danny nicht wechseln wollte.

Abgesehen finde ich das Geschreibsel von Weidenfeller ohnehin nur sehr begrenzt wertvoll.

Mistfink schrieb:

Sympathien hat er bei mir nicht dadurch gewonnen. Auch keine verloren.

Könnte man anders deuten, wenn man Deine Ausführungen so liest.
#
Basaltkopp schrieb:


Könnte man anders deuten, wenn man Deine Ausführungen so liest.


Du implizierst zuviel.

Für mich ist DDC ein Angestellter des Vereins, der wie alle Arbeitnehmer im Aussenverhältnis loyal sein sollte.
Da er sich beschwer hat, darf man das kommentieren.
Oder war es nur ein Gerücht, DDA spielt wie vor zwei Jahren alles rauf und runter und wir sind froh das das Transferfenster zu ist?
Denn daraus folgernd dürfte es kein Problem mit Trainer und Spieler.
#
Basaltkopp schrieb:


Könnte man anders deuten, wenn man Deine Ausführungen so liest.


Du implizierst zuviel.

Für mich ist DDC ein Angestellter des Vereins, der wie alle Arbeitnehmer im Aussenverhältnis loyal sein sollte.
Da er sich beschwer hat, darf man das kommentieren.
Oder war es nur ein Gerücht, DDA spielt wie vor zwei Jahren alles rauf und runter und wir sind froh das das Transferfenster zu ist?
Denn daraus folgernd dürfte es kein Problem mit Trainer und Spieler.
#
Mistfink schrieb:

Für mich ist DDC ein Angestellter des Vereins, der wie alle Arbeitnehmer im Aussenverhältnis loyal sein sollte.


Joa, es meckert ja niemals nicht ein Arbeitnehmer über seinen Arbeitgeber....

Erzähl den Spruch mal bei einem verdi Treffen, aber nimm dir ein dickes Buch mit um die Zeit zu überbrücken, die du warten musst bis nicht mehr gelacht wird.
#
AdlerWien schrieb:

Mistfink schrieb:

DDC hat mit seinem Veto einen weiteren Stürmer verhindert lt. HR.


Das ist mir vom HR zu reißerisch formuliert. DDC wollte nicht wechseln (was sein gutes Recht ist). Dass deswegen kolportierterweise kein neuer Stürmer kommt, ist ja nicht sein Problem/seine Schuld. Klingt aber so, als hätte Danny das Faxgerät in der Geschäftsstelle, wo gerade die Jovic-Verpflichtung einging, eigenhändig aus dem Fenster geworfen.

Hier der entsprechende Link des HR.

Ich finde es gar nicht mal so reißerisch formuliert, eher sachlich. Wenn Da Costa gegangen wäre dann wäre natürlich Geld durch die Einsparung da gewesen für einen neuen (Ersatz-) Stürmer. Es wurde ja auch geschrieben, es ist das gute Recht von Da Costa bei uns zu bleiben. Daher finde ich eher, dass nur ein Sachverhalt beschrieben wird.

Davon abgesehen haben wir aber natürlich ein Stürmerproblem sobald sich einer der beiden Stammspieler verletzt. Bei Dost ist das altersbedingt noch schneller möglich als bei Silva, aber auch er braucht nur mal den falschen Tritt abbekommen. Daher halte ich 4 Stürmer für absolut notwendig und sehe weder Kamada noch Younes in der Position. Ich persönlich hätte mir gewünscht Jovelic bei uns behalten zu haben und beide, ihn und Ache immer mal für 10 oder 20 Minuten reinzuschmeissen damit sie sich an die Liga gewöhnen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Davon abgesehen haben wir aber natürlich ein Stürmerproblem sobald sich einer der beiden Stammspieler verletzt. Bei Dost ist das altersbedingt noch schneller möglich als bei Silva, aber auch er braucht nur mal den falschen Tritt abbekommen. Daher halte ich 4 Stürmer für absolut notwendig und sehe weder Kamada noch Younes in der Position. Ich persönlich hätte mir gewünscht Jovelic bei uns behalten zu haben und beide, ihn und Ache immer mal für 10 oder 20 Minuten reinzuschmeissen damit sie sich an die Liga gewöhnen.


Joveljic war scheinbar für den Trainer so weit weg, dass dann ne Leihe mehr Sinn macht. Der braucht Spielpraxis. Ich Kamada wäre mittlerweile weg, ohne dass es jemanden interessiert hätte, wenn man ihn nicht verliehen hätte.

Im Sturm kann man ansonsten durchaus zumindest durch die Alternativen kurzfristig umstellen, wenn sich einer verletzt. Beim 3:0 gegen Bremen und dem 2:1 gegen VW haben wir auch mit einer Spitze und Gacinovic und Kamada dahinter gespielt. Wäre sicher auch mit Younes und Kamada möglich.

Ansonsten ist jetzt ja die Periode ohne Transfermöglichkeit kurz. Nach 10 Spieltagen öffnet das Transferfenster ja wieder.

Ich fände auch einen weiteren Stürmer im Kader nicht verkehrt, so ist es nicht. Aber ansonsten muss jetzt halt Ache ran, wenn sich einer verletzt.
#
tobago schrieb:

Davon abgesehen haben wir aber natürlich ein Stürmerproblem sobald sich einer der beiden Stammspieler verletzt. Bei Dost ist das altersbedingt noch schneller möglich als bei Silva, aber auch er braucht nur mal den falschen Tritt abbekommen. Daher halte ich 4 Stürmer für absolut notwendig und sehe weder Kamada noch Younes in der Position. Ich persönlich hätte mir gewünscht Jovelic bei uns behalten zu haben und beide, ihn und Ache immer mal für 10 oder 20 Minuten reinzuschmeissen damit sie sich an die Liga gewöhnen.


Joveljic war scheinbar für den Trainer so weit weg, dass dann ne Leihe mehr Sinn macht. Der braucht Spielpraxis. Ich Kamada wäre mittlerweile weg, ohne dass es jemanden interessiert hätte, wenn man ihn nicht verliehen hätte.

Im Sturm kann man ansonsten durchaus zumindest durch die Alternativen kurzfristig umstellen, wenn sich einer verletzt. Beim 3:0 gegen Bremen und dem 2:1 gegen VW haben wir auch mit einer Spitze und Gacinovic und Kamada dahinter gespielt. Wäre sicher auch mit Younes und Kamada möglich.

Ansonsten ist jetzt ja die Periode ohne Transfermöglichkeit kurz. Nach 10 Spieltagen öffnet das Transferfenster ja wieder.

Ich fände auch einen weiteren Stürmer im Kader nicht verkehrt, so ist es nicht. Aber ansonsten muss jetzt halt Ache ran, wenn sich einer verletzt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich denke Kamada wäre mittlerweile weg

#
Mistfink schrieb:

Für mich ist DDC ein Angestellter des Vereins, der wie alle Arbeitnehmer im Aussenverhältnis loyal sein sollte.


Joa, es meckert ja niemals nicht ein Arbeitnehmer über seinen Arbeitgeber....

Erzähl den Spruch mal bei einem verdi Treffen, aber nimm dir ein dickes Buch mit um die Zeit zu überbrücken, die du warten musst bis nicht mehr gelacht wird.
#
Das musste kommen, nur sind die Gewerkschafter durchaus abhängig von ihrem AG. Das liegt in der Gehaltsstruktur begründet zum Profifussball.

Egal. DDC ist bleibt da und kann uns mit einer vorbildlichen Einstellung zum Beruf überzeugen.

Ich freu mich darauf!
#
Basaltkopp schrieb:


Könnte man anders deuten, wenn man Deine Ausführungen so liest.


Du implizierst zuviel.

Für mich ist DDC ein Angestellter des Vereins, der wie alle Arbeitnehmer im Aussenverhältnis loyal sein sollte.
Da er sich beschwer hat, darf man das kommentieren.
Oder war es nur ein Gerücht, DDA spielt wie vor zwei Jahren alles rauf und runter und wir sind froh das das Transferfenster zu ist?
Denn daraus folgernd dürfte es kein Problem mit Trainer und Spieler.
#
Mistfink schrieb:

Für mich ist DDC ein Angestellter des Vereins, der wie alle Arbeitnehmer im Aussenverhältnis loyal sein sollte.

Natürlich sollte man als AN immer loyal sein. Ist aber auch ein kleiner Unterschied zwischen Profifussball und normalem Angestelltenverhältnis.

Gegenbeispiel:
Durm und (bis gestern) auch Wiedwald waren loyal und denen wurde dann vereinzelt vorgeworfen, dass sie nicht wechseln wollen, weil sie hier zu viel verdienen.
#
Basaltkopp schrieb:


Könnte man anders deuten, wenn man Deine Ausführungen so liest.


Du implizierst zuviel.

Für mich ist DDC ein Angestellter des Vereins, der wie alle Arbeitnehmer im Aussenverhältnis loyal sein sollte.
Da er sich beschwer hat, darf man das kommentieren.
Oder war es nur ein Gerücht, DDA spielt wie vor zwei Jahren alles rauf und runter und wir sind froh das das Transferfenster zu ist?
Denn daraus folgernd dürfte es kein Problem mit Trainer und Spieler.
#
Mistfink schrieb:

Für mich ist DDC ein Angestellter des Vereins, der wie alle Arbeitnehmer im Aussenverhältnis loyal sein sollte.

Ist er doch, er stellt seine Arbeitskraft weiter zur Verfügung.
#
Nachdem bekannt wurde, dass Gaci geht und Zuber kommt, war meine Stimmung hinsichtlich Transfers in diesem Sommer bei knapp über null. Ich hab den Transfer nicht verstanden und so ganz warm damit bin ich immer noch nicht geworden. Das liegt aber vor allem daran, dass ein absoluter Gacinovic Fan bin. Sportlich kann man da schon einige Gründe finden, die den Abgang von ihm sinnvoll erscheinen lassen. Aber dennoch: Mijat im Hoffenheimer Trikot ist einfasch scheiße. So.

Zuber ist dafür eine gute Ergänzung hinter Kostic. Mit ihm hat man diese Position sehr gut besetzt. Nicht, dass Zuber hier die Sterne vom Himmel spielen wird, ich schrieb es ja schon im Nachbetrachtungsthread, aber wenn konstant diese Leistung vom Samstag abrufen kann, hat man immer eine Alternative in ihm. Und das auf mehreren Positionen.

Mit Rönnow und Paciencia hat man zwei Spieler nach Schalke abgegeben. Zunächst ergab der Abgang von Paciencia für mich auch wenig Sinn, im Nachhinein muss ich mich hier auch revidieren. Paciencia kann auf Schalke spielen, hier wohl nur wenig, und sollte Schalke die Klasse halten bringt der dann abzuschließende Verkauf wohl um 10 Mios. Klasse Deal, wenn man bedenkt, dass Paciencia hier ausschließlich Ersatzspieler war. Am Ende gut verhandelt von Bobic & Co. Mit Rönnow verlieren wir Qualität auf der zweiten Torhüterposition, Schubert kann ihn mE nicht ersetzen. Dass hier keine Kaufoptionen verhandelt wurden finde ich persönlich sogar gut. Rönnow spielt hoffentlich und hoffentlich auch noch gut, dann bekommen wir einen gestärkten Torhüter zurück und haben dadurch sogar die Option ihn nicht nur zu verkaufen, sondern sogar als Nummer 1 zu behalten, sollte Trapp doch wechseln wollen. Halte ich für nicht wirklich realistisch, aber dennoch. Wechselt Rönnow am Ende, hat man in Schubert eine Option und kann sich bei Interesse mit Schalke zusammensetzen.  Auch hier wurde eine gute Lösung gefunden, dazu der Abgang von Wiedwald.

Joveljic und Zalazar hat man zu ambitionierten vereinen abgegeben. Die zweite Liga lässt sich hervorragend beobachten und Pauli spielt vielleicht sogar um den Aufstieg mit, Joveljic kann sich in Wolfsberg in Ruhe entwickeln und sogar international spielen. Beide können weiterhin ihr Deutsch verbessern. Auch nicht verkehrt. Nils Stendera darf bei Lok Leipzig Spielpraxis sammeln. Auch hier hat man sehr viel richtig gemacht.

Mit Simon Falette verlässt uns ein - so finde ich - absoluter Sympathieträger, der immer gute Laune hatte. Sportlich macht ein Vereinswechsel aber absolut Sinn. Lucas Torró konnte man nach Spanien transferieren und noch eine ordentliche Summe eingenommen. Mit den weiteren Abgängen von De Guzman, Fernandes und Russ hat man insgesamt den Kader verschlankt. Das hat meines Erachtens besser geklappt als gedacht, wenngleich es noch weitere Wechselkandidaten gegeben hätte.

Bei den Zugängen hat man mit Ache ein Sturmtalent verpflichten können und ihm keinen weiteren Stürmer vor die Nase gesetzt, was schon bedeutet, dass man ihm einiges zutraut. Hoffen wir mal, dass sich vorne niemand verletzt und der Druck somit nicht direkt auf ihm lastet. Von Hrustiv verspricht man sich auch sehr viel, ich kann ihn nicht einschätzen. Ist für mich eine kleine Wundertüte, was nicht negativ gemeint ist. Jedenfalls eröffnet das für die Offensive weitere Alternativen. Lassen wir den jungen Mann erst mal ankommen. Gleiches gilt für Younes wobei ich mir da schon einiges erhoffe. Für mich ein wirklich hervorragender Transfer, vor allem aufgrund der Konditionen. Mit ihm haben wir uns in der Spitze verstärkt. Ich freue mich riesig drauf, ihn das erste mal im Trikot spielen zu sehen.
Dazu kommen mit Barkok und vor allem Tuta zwei ausgeliehen Spieler zurück, die richtige Alternativen sein können. Allen voran Tuta, der letzte Saison viel Spielpraxis bekam und sicherlich auch bei uns eingie Chance bekommt. Er hat mit Abraham, Hasebe und Hinti auch drei erfahrene Spieler von denen er viel lernen kann.

Zu guter Letzt hat man Silva fest verpflichten können, für - in diesem Fall - läppische 9 Millionen Euro, freilich immer im Zusammenhang dem Verkauf von Ante zu verstehen. Dennoch, in diese finanziell schweren Zeiten war das für uns ein riesen Transfer. Verträge mit Hütter und Kamada verlängert.

Ich hab viel geschimpft seit man unsere Büffel verkauft hat, aber in diesem Sommer hat man mE sehr sehr viel richtig gemacht. Respekt an die Damen und Herren, die dafür verantwortlich waren und sind.
#
Klasse Beitrag!
Gibt es irgendwo eine Quelle zu den 9 Millionen?
Irgendwie ging das an mir vorbei.
#
Robby1976 schrieb:

Wenn ich überlege wie oft sich unser Fussballgott das anhören musste, das man nicht mit ihm plant oder ihm einen anderen Stürmer vor die Nase gesetzt hat, am Ende war es der Lange der sich bei den Trainern durchsetzte


Bitte was?

Verwechselst Du gerade Bindewald und Meier?
Die Diskussion um Meier führten immer nur Fans, nie die Trainer.
#
Das mit den Fans stimmt schon, Aber bei Schaaf hatte ich schon das Gefühl das Meier nicht unbedingt erste Wahl war, sich dann aber letztendlich durchsetzte und bei Skibby hat der Verein ja auch ordentlich in die Stürmerkiste gegriffen(Amanatidis, Liberopulus, Fenin, Gekas), So dass zwischenzeitlich auch kein Platz für den ursprünglichen Mittelfeldmann Meier war. Damit meine ich das er jede Situation angenommen hatte und sich letztendlich auch durchsetzte, aber das die Fans meistens zwiegespalten waren stimmt schon, was aber wahrscheinlich auch mit Funkel zu tun hatte, welcher wiederum ausnahmslos auf Meier setzte.
#
Mistfink schrieb:

Für mich ist DDC ein Angestellter des Vereins, der wie alle Arbeitnehmer im Aussenverhältnis loyal sein sollte.

Ist er doch, er stellt seine Arbeitskraft weiter zur Verfügung.
#
Wenn wir ihn an seinen enormen Fähigkeiten messen, die er auch über Zeiträume im Stande ist zu bringen, bin ich sehr glücklich wenn er das auch umsetzt. Gerade wo er auch als Integrationsfigur gesehen wird und er sich als Führungsspieler sieht.
Er hat das alles schon bewiesen. Er muss nur wollen.

#
Nachdem bekannt wurde, dass Gaci geht und Zuber kommt, war meine Stimmung hinsichtlich Transfers in diesem Sommer bei knapp über null. Ich hab den Transfer nicht verstanden und so ganz warm damit bin ich immer noch nicht geworden. Das liegt aber vor allem daran, dass ein absoluter Gacinovic Fan bin. Sportlich kann man da schon einige Gründe finden, die den Abgang von ihm sinnvoll erscheinen lassen. Aber dennoch: Mijat im Hoffenheimer Trikot ist einfasch scheiße. So.

Zuber ist dafür eine gute Ergänzung hinter Kostic. Mit ihm hat man diese Position sehr gut besetzt. Nicht, dass Zuber hier die Sterne vom Himmel spielen wird, ich schrieb es ja schon im Nachbetrachtungsthread, aber wenn konstant diese Leistung vom Samstag abrufen kann, hat man immer eine Alternative in ihm. Und das auf mehreren Positionen.

Mit Rönnow und Paciencia hat man zwei Spieler nach Schalke abgegeben. Zunächst ergab der Abgang von Paciencia für mich auch wenig Sinn, im Nachhinein muss ich mich hier auch revidieren. Paciencia kann auf Schalke spielen, hier wohl nur wenig, und sollte Schalke die Klasse halten bringt der dann abzuschließende Verkauf wohl um 10 Mios. Klasse Deal, wenn man bedenkt, dass Paciencia hier ausschließlich Ersatzspieler war. Am Ende gut verhandelt von Bobic & Co. Mit Rönnow verlieren wir Qualität auf der zweiten Torhüterposition, Schubert kann ihn mE nicht ersetzen. Dass hier keine Kaufoptionen verhandelt wurden finde ich persönlich sogar gut. Rönnow spielt hoffentlich und hoffentlich auch noch gut, dann bekommen wir einen gestärkten Torhüter zurück und haben dadurch sogar die Option ihn nicht nur zu verkaufen, sondern sogar als Nummer 1 zu behalten, sollte Trapp doch wechseln wollen. Halte ich für nicht wirklich realistisch, aber dennoch. Wechselt Rönnow am Ende, hat man in Schubert eine Option und kann sich bei Interesse mit Schalke zusammensetzen.  Auch hier wurde eine gute Lösung gefunden, dazu der Abgang von Wiedwald.

Joveljic und Zalazar hat man zu ambitionierten vereinen abgegeben. Die zweite Liga lässt sich hervorragend beobachten und Pauli spielt vielleicht sogar um den Aufstieg mit, Joveljic kann sich in Wolfsberg in Ruhe entwickeln und sogar international spielen. Beide können weiterhin ihr Deutsch verbessern. Auch nicht verkehrt. Nils Stendera darf bei Lok Leipzig Spielpraxis sammeln. Auch hier hat man sehr viel richtig gemacht.

Mit Simon Falette verlässt uns ein - so finde ich - absoluter Sympathieträger, der immer gute Laune hatte. Sportlich macht ein Vereinswechsel aber absolut Sinn. Lucas Torró konnte man nach Spanien transferieren und noch eine ordentliche Summe eingenommen. Mit den weiteren Abgängen von De Guzman, Fernandes und Russ hat man insgesamt den Kader verschlankt. Das hat meines Erachtens besser geklappt als gedacht, wenngleich es noch weitere Wechselkandidaten gegeben hätte.

Bei den Zugängen hat man mit Ache ein Sturmtalent verpflichten können und ihm keinen weiteren Stürmer vor die Nase gesetzt, was schon bedeutet, dass man ihm einiges zutraut. Hoffen wir mal, dass sich vorne niemand verletzt und der Druck somit nicht direkt auf ihm lastet. Von Hrustiv verspricht man sich auch sehr viel, ich kann ihn nicht einschätzen. Ist für mich eine kleine Wundertüte, was nicht negativ gemeint ist. Jedenfalls eröffnet das für die Offensive weitere Alternativen. Lassen wir den jungen Mann erst mal ankommen. Gleiches gilt für Younes wobei ich mir da schon einiges erhoffe. Für mich ein wirklich hervorragender Transfer, vor allem aufgrund der Konditionen. Mit ihm haben wir uns in der Spitze verstärkt. Ich freue mich riesig drauf, ihn das erste mal im Trikot spielen zu sehen.
Dazu kommen mit Barkok und vor allem Tuta zwei ausgeliehen Spieler zurück, die richtige Alternativen sein können. Allen voran Tuta, der letzte Saison viel Spielpraxis bekam und sicherlich auch bei uns eingie Chance bekommt. Er hat mit Abraham, Hasebe und Hinti auch drei erfahrene Spieler von denen er viel lernen kann.

Zu guter Letzt hat man Silva fest verpflichten können, für - in diesem Fall - läppische 9 Millionen Euro, freilich immer im Zusammenhang dem Verkauf von Ante zu verstehen. Dennoch, in diese finanziell schweren Zeiten war das für uns ein riesen Transfer. Verträge mit Hütter und Kamada verlängert.

Ich hab viel geschimpft seit man unsere Büffel verkauft hat, aber in diesem Sommer hat man mE sehr sehr viel richtig gemacht. Respekt an die Damen und Herren, die dafür verantwortlich waren und sind.
#
Sehr gut analysiert, skyeagle! Ich gehe (fast) 100% d'accord.

Kleiner aber feiner Unterschied: Ich würde Zuber nicht nur als Ergänzung, sondern als durchaus vollwertige Alternative sehen. Er spielt den Part anders als Kostic, das ist klar. Aber wenn er so spielt wie am Samstag ist das nicht minder erfolgreich. Seine Flanken kommen weniger häufig wie die Kostics, aber dafür sind sie meist gefährlich, wie wir gesehen haben. Sicher muss Zuber Form und Können künftig erst noch verifizieren. Aber auch Kostic war ja nicht bei jedem Spiel der Matchwinner. Bis Filip zurück ist, wird sich Steven auf seiner Seite stabilisieren und dann haben wir zwei gute bis sehr gute Leute für die linke Außenbahn.
#
Das mit den Fans stimmt schon, Aber bei Schaaf hatte ich schon das Gefühl das Meier nicht unbedingt erste Wahl war, sich dann aber letztendlich durchsetzte und bei Skibby hat der Verein ja auch ordentlich in die Stürmerkiste gegriffen(Amanatidis, Liberopulus, Fenin, Gekas), So dass zwischenzeitlich auch kein Platz für den ursprünglichen Mittelfeldmann Meier war. Damit meine ich das er jede Situation angenommen hatte und sich letztendlich auch durchsetzte, aber das die Fans meistens zwiegespalten waren stimmt schon, was aber wahrscheinlich auch mit Funkel zu tun hatte, welcher wiederum ausnahmslos auf Meier setzte.
#
Robby1976 schrieb:

Aber bei Schaaf hatte ich schon das Gefühl das Meier nicht unbedingt erste Wahl war, sich dann aber letztendlich durchsetzte

Meier hatte sich in der Vorbereitung verletzt und spielte deshalb die ersten Spiele nicht. Danach spielte er ja.
#
Klasse Beitrag!
Gibt es irgendwo eine Quelle zu den 9 Millionen?
Irgendwie ging das an mir vorbei.
#
Luzbert schrieb:

Klasse Beitrag!
Gibt es irgendwo eine Quelle zu den 9 Millionen?
Irgendwie ging das an mir vorbei.

Wurde mal irgendwo geschrieben, ist aber IMHO Spekulatius!
#
Robby1976 schrieb:

Aber bei Schaaf hatte ich schon das Gefühl das Meier nicht unbedingt erste Wahl war, sich dann aber letztendlich durchsetzte

Meier hatte sich in der Vorbereitung verletzt und spielte deshalb die ersten Spiele nicht. Danach spielte er ja.
#
propain schrieb:

Robby1976 schrieb:

Aber bei Schaaf hatte ich schon das Gefühl das Meier nicht unbedingt erste Wahl war, sich dann aber letztendlich durchsetzte

Meier hatte sich in der Vorbereitung verletzt und spielte deshalb die ersten Spiele nicht. Danach spielte er ja.

Nachdem er sich in der FR ausgeweint hatte und die ein riesen Fass aufgemacht haben.
#
Luzbert schrieb:

Klasse Beitrag!
Gibt es irgendwo eine Quelle zu den 9 Millionen?
Irgendwie ging das an mir vorbei.

Wurde mal irgendwo geschrieben, ist aber IMHO Spekulatius!
#
Basaltkopp schrieb:

Luzbert schrieb:

Klasse Beitrag!
Gibt es irgendwo eine Quelle zu den 9 Millionen?
Irgendwie ging das an mir vorbei.

Wurde mal irgendwo geschrieben, ist aber IMHO Spekulatius!


Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber es waren jedenfalls 2-3 Berichte. Die können natürlich voneinander abgeschrieben haben und ganz generell muss das natürlich nicht stimmen mit den 9 Millionen. Ich finde aber, der Betrag liest sich in dem Kontext mehr als gut, von daher
#
propain schrieb:

Robby1976 schrieb:

Aber bei Schaaf hatte ich schon das Gefühl das Meier nicht unbedingt erste Wahl war, sich dann aber letztendlich durchsetzte

Meier hatte sich in der Vorbereitung verletzt und spielte deshalb die ersten Spiele nicht. Danach spielte er ja.

Nachdem er sich in der FR ausgeweint hatte und die ein riesen Fass aufgemacht haben.
#
Also Schaaf sah schon Inui eher auf der Spielmacherposition vor Meier. Er hat daraufhin Meier im Sturm eingesetzt. Hatte ihm am Ende jetzt gar nicht so sehr geschadet. Warum jetzt die Stürmer die wir unter Skibbe hatten als Beispiel genannt werden, dass dem damaligen klaren Mittelfeldspieler Meier ja immer wieder Stürmer vor die Nase gesetzt wurden, erschließt sich dann mir aber nun wirklich nicht.
#
propain schrieb:

Robby1976 schrieb:

Aber bei Schaaf hatte ich schon das Gefühl das Meier nicht unbedingt erste Wahl war, sich dann aber letztendlich durchsetzte

Meier hatte sich in der Vorbereitung verletzt und spielte deshalb die ersten Spiele nicht. Danach spielte er ja.

Nachdem er sich in der FR ausgeweint hatte und die ein riesen Fass aufgemacht haben.
#
So habe ich das auch noch in Erinnerung. Da ging so einiges durch den Blätterwald, vor allem die grüne Bild hatte da einen gewaltigen Anteil dran. Also ganz so geräuschlos lief das nicht und das ist auch das einzige, was mich im Nachhinein auch noch ärgert. AMFG war über viele Jahre mein Lieblingsspieler, weil er einfach bodenständig war und allen Widrigkeiten zum Trotz seine Leistung gebracht hat. Die Schaaf-Zeit hat das ein wenig getrübt.
#
Luzbert schrieb:

Klasse Beitrag!
Gibt es irgendwo eine Quelle zu den 9 Millionen?
Irgendwie ging das an mir vorbei.

Wurde mal irgendwo geschrieben, ist aber IMHO Spekulatius!
#
Ok, danke. Der Einschätzung schließe ich mich an.
#
propain schrieb:

Robby1976 schrieb:

Aber bei Schaaf hatte ich schon das Gefühl das Meier nicht unbedingt erste Wahl war, sich dann aber letztendlich durchsetzte

Meier hatte sich in der Vorbereitung verletzt und spielte deshalb die ersten Spiele nicht. Danach spielte er ja.

Nachdem er sich in der FR ausgeweint hatte und die ein riesen Fass aufgemacht haben.
#
Ich glaube riesen Fass ist arg übertrieben, denn Scaf sah es ja auch als begründet an:

"Trainer Thomas Schaaf von Eintracht Frankfurt hat Verständnis für den Unmut des zuletzt zum Ersatzspieler degradierten Alexander Meier gezeigt. "Wenn der nicht sauer gewesen wäre, verdammte Kiste, das wäre doch ein falscher Spieler. Ich erwarte, dass er sauer und unzufrieden ist", sagte Schaaf der "Frankfurter Rundschau".

Aber letztendlich ist das Thema ja durch und die Verantwortlichen haben ihm verziehen, aber was man immer gesehen hat, war, das er sich mit jeder Situation auseinander gesetzt hat, immer Vollgas gab und nie die Flucht angetreten hatte. Da gab es betimmt schlimmere Beispiele und genau das macht DDC jetzt auch, von daher Kompliment.
#
Basaltkopp schrieb:

Luzbert schrieb:

Klasse Beitrag!
Gibt es irgendwo eine Quelle zu den 9 Millionen?
Irgendwie ging das an mir vorbei.

Wurde mal irgendwo geschrieben, ist aber IMHO Spekulatius!


Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber es waren jedenfalls 2-3 Berichte. Die können natürlich voneinander abgeschrieben haben und ganz generell muss das natürlich nicht stimmen mit den 9 Millionen. Ich finde aber, der Betrag liest sich in dem Kontext mehr als gut, von daher
#
skyeagle schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Luzbert schrieb:

Klasse Beitrag!
Gibt es irgendwo eine Quelle zu den 9 Millionen?
Irgendwie ging das an mir vorbei.

Wurde mal irgendwo geschrieben, ist aber IMHO Spekulatius!


Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber es waren jedenfalls 2-3 Berichte. Die können natürlich voneinander abgeschrieben haben und ganz generell muss das natürlich nicht stimmen mit den 9 Millionen. Ich finde aber, der Betrag liest sich in dem Kontext mehr als gut, von daher



Nzr zur Info: Die BILD hat als erstes Medium eine Summe genannt. Alle anderen haben dann von BILD abgeschrieben. Ich zitiere:

"Eintracht verpflichtet Leih-Stürmer André Silva (24). Der Portugiese unterschrieb einen Vertrag bis 2023. Die Ablöse für den AC Mailand liegt nach BILD-Informationen bei 9 Mio. Euro."


Tatsächlich glaube ich, dass die 9 Millionen stimmen, sonst wäre das weniger offensiv formuliert gewesen. Allerdings weiß man halt nicht, was im Gegenzug wege Rebic ausgemacht wurde. Dort wäre ja die Hälfte der Ablöse gen Florenz gewandert. Angeblich soll hier beinahe die vollständige Ablöse über Boni geregelt worden sein, um die Florenz-Ablöse zu drücken. (Ich gebe hier nur weiter, was geschrieben wurde). Da gibt es, glaube ich, tatsächlich viel Unwissen und Spekulatius.


Teilen