>

Nachbetrachtung zum Unentschieden gegen Bremen

#
Wer nicht gesehen hat das die bessere zweite Halbzeit an neuen Spieler gelegen hat dem ist wohl nicht zu helfen.
Wenn man keine Spieler stellt die vom spielerischen kommen wir man auch keine gute spielerische Leistung sehen. Das hat genau nichts mit der Einstellung zu tun. Die Startelf ist spielerisch nicht besser. Das kann gegen einen anderen Gegner ja richtig sein.
#
Wir spielen vermutlich  momentan auf dem untersten Niveau unserer Möglichkeiten. Insofern kein Grund zur Panik.
#
Das wär dann aber auch wirklich die letzte Hoffnung Ich nehm's aber gern.
#
Es ist so ein Witz, dass Ilsanker, der technisch gesehen bestenfalls in der zweiten Ösi-Liga Erfolg konstant Akzente setzen könnte, hier Stamnspieler ist. Es wäre wirklich wunderschön, wenn Hütter mal klarkommt und seine (gefühlte) Familie mal außen vor lässt.
#
Gegen den VfB muß Hütter umstellen, dann sind wirklich Ideen nötig.
Ich kann mir kaum vorstellen, das sich die Schwaben gegen uns daheim hinten reinstellen, dafür sind wir eh zu harmlos.
Die werden schön mitspielen wollen und vielleicht liegt darin unsere Chance.
Viel Hoffnung hab ich aber nicht, weil auch die auf unsere Abwehrfehler warten und die passieren so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ich rechne da maximal mit einem erneuten Remis, außer, wir packen mal eine Sternstunde aus....aber die brauchen wir gegen die Dosen..
#
Schönesge schrieb:

Diegito schrieb:

Sammy1 schrieb:

Von dem ganzen Ballbesitz Fußball halte ich sowie so nichts . Das können in dee
Liga nur ganz wenige . Punkte macht man mit schnellen Kontern und ausnutzen der Fehler von anderen .
So ticken in der Bundesliga 14 Teams


Ich auch nicht. Es ist nutzlos. Wenn du Bayern bist und vorne Weltklassespieler hast ist das was anderes.
Von 18 Bundesligisten spielen 12-13 genauso gegen uns. Hinten kompakt und die doofe SGE wird schon mal patzen, wir müssen nur geduldig sein und warten. Das ist mittlerweile ein Muster.

Die Bremer hatten teilweise auch wahnsinnige Räume die sie aufgrund ihrer mangelnder Qualität glücklicherweise nicht besser genutzt haben. Die ganze Rückwärtsbewegung stimmt nicht mehr. Es ist ja ok wenn man mit einem gewissen Risiko spielt aber dann muß man in der Offensive Druck ausüben und den Gegner permanent beschäftigen. Das haben wir nicht getan.
Erst in der zweiten Hälfte nach dem Rückstand ist das passiert....


Ballbesitz wie heute in Hz 1 oder wie gegen Köln oder Bielefeld über weite Strecken, ist für die Füße. Da wir leider immer für einen totalen Aussetzer gut sind und die Gegner gegen uns bisweilen immer einen Tag mit hoher Effektivität erwischen.

Aber Ballbesitz wie gegen Hoffenheim über fast 90 Min und wie heute nach dem 0:1, mit Druck, Kreativität, Schnelligkeit, das macht komplett Sinn. Die Gegner schwimmen dann ja nur noch hinten drin. Problem ist nur, dass wir dann noch effektiver werden müssen.

Druck ja, aber viel Kreativität hab ich heute nicht gesehen oder ich hab mal kurz weggeguckt...es ist ja nicht so, das wir keine Chancen hätten, aber dann müssen die Offensivstürmer auch entsprechend aufgelegt bekommen.
Dost nimmt immer ein Stück Brot mit auf den Platz, weil er ansonsten vorne verhungert...
#
cm47 schrieb:

Schönesge schrieb:

Diegito schrieb:

Sammy1 schrieb:

Von dem ganzen Ballbesitz Fußball halte ich sowie so nichts . Das können in dee
Liga nur ganz wenige . Punkte macht man mit schnellen Kontern und ausnutzen der Fehler von anderen .
So ticken in der Bundesliga 14 Teams


Ich auch nicht. Es ist nutzlos. Wenn du Bayern bist und vorne Weltklassespieler hast ist das was anderes.
Von 18 Bundesligisten spielen 12-13 genauso gegen uns. Hinten kompakt und die doofe SGE wird schon mal patzen, wir müssen nur geduldig sein und warten. Das ist mittlerweile ein Muster.

Die Bremer hatten teilweise auch wahnsinnige Räume die sie aufgrund ihrer mangelnder Qualität glücklicherweise nicht besser genutzt haben. Die ganze Rückwärtsbewegung stimmt nicht mehr. Es ist ja ok wenn man mit einem gewissen Risiko spielt aber dann muß man in der Offensive Druck ausüben und den Gegner permanent beschäftigen. Das haben wir nicht getan.
Erst in der zweiten Hälfte nach dem Rückstand ist das passiert....


Ballbesitz wie heute in Hz 1 oder wie gegen Köln oder Bielefeld über weite Strecken, ist für die Füße. Da wir leider immer für einen totalen Aussetzer gut sind und die Gegner gegen uns bisweilen immer einen Tag mit hoher Effektivität erwischen.

Aber Ballbesitz wie gegen Hoffenheim über fast 90 Min und wie heute nach dem 0:1, mit Druck, Kreativität, Schnelligkeit, das macht komplett Sinn. Die Gegner schwimmen dann ja nur noch hinten drin. Problem ist nur, dass wir dann noch effektiver werden müssen.

Druck ja, aber viel Kreativität hab ich heute nicht gesehen oder ich hab mal kurz weggeguckt...es ist ja nicht so, das wir keine Chancen hätten, aber dann müssen die Offensivstürmer auch entsprechend aufgelegt bekommen.
Dost nimmt immer ein Stück Brot mit auf den Platz, weil er ansonsten vorne verhungert...


Ich fand schon, dass das mit Kamada, Younes, Barkok und Silva auf dem Platz sehr gut aussah, da konnten die Bremer sich nicht mehr befreien und es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis es bimmelt. Es war immer gefährlich.
#
Es ist so ein Witz, dass Ilsanker, der technisch gesehen bestenfalls in der zweiten Ösi-Liga Erfolg konstant Akzente setzen könnte, hier Stamnspieler ist. Es wäre wirklich wunderschön, wenn Hütter mal klarkommt und seine (gefühlte) Familie mal außen vor lässt.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Es ist so ein Witz, dass Ilsanker, der technisch gesehen bestenfalls in der zweiten Ösi-Liga Erfolg konstant Akzente setzen könnte, hier Stamnspieler ist. Es wäre wirklich wunderschön, wenn Hütter mal klarkommt und seine (gefühlte) Familie mal außen vor lässt.

Na ja gegen Hoffenheim er er schon gut aber das ist halt ein ganz anderes Spiel
#
Sledge_Hammer schrieb:

Das schönste ist ja, dass manche Zuber hier dargestellt haben als wär er Messi und Ronaldo zusammen. Vielleicht mal in Hoffenheim nachfragen: der kann auf hohem Niveau gar nix. Aber eine Flanke gegen Hoffenheim glorifiziert ihn! Danke Bobic, schon wieder ins Klo gegriffen.


Naja, ich fand Zuber noch mit einer der besten. Er hat es wenigstens versucht und sich aufgerieben. In der ersten Halbzeit ging das wenige was wir hatten über links und Zuber.
Ich finde es etwas unfair auf ihm rumzutrampeln. Er wird vermutlich eh bald eine Pause bekommen weil Kostic in den Startlöchern steht.
#
Diegito schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Das schönste ist ja, dass manche Zuber hier dargestellt haben als wär er Messi und Ronaldo zusammen. Vielleicht mal in Hoffenheim nachfragen: der kann auf hohem Niveau gar nix. Aber eine Flanke gegen Hoffenheim glorifiziert ihn! Danke Bobic, schon wieder ins Klo gegriffen.


Naja, ich fand Zuber noch mit einer der besten. Er hat es wenigstens versucht und sich aufgerieben. In der ersten Halbzeit ging das wenige was wir hatten über links und Zuber.
Ich finde es etwas unfair auf ihm rumzutrampeln. Er wird vermutlich eh bald eine Pause bekommen weil Kostic in den Startlöchern steht.


Sehe ich genauso
#
Ach was würde ich so gerne einfach mal nur loben und genießen
#
Das ist ja auch alles nicht das erstemal....solange ich die Eintracht begleite, war das ein immer wiederkehrendes Problem, so ist ja auch die Diva entstanden.
Wirklich erklären kann ich das bis heute nicht, unabhängig von den jeweiligen Spielern oder Trainern...deshalb gibt es für uns auch keine "Pflichtsiege", die gehen sowieso meist schief....hoffen, aber nichts erwarten, so kann man es vielleicht umschreiben.
#
Ach was würde ich so gerne einfach mal nur loben und genießen
#
Sammy1 schrieb:

Ach was würde ich so gerne einfach mal nur loben und genießen

Ich glaub dir kein Wort.
Du bist einer von denen, die Nick Hornby in "fever pitch" so trefflich beschrieben hat: "Am meisten erstaunte es mich, wie viele Leute unglaublich viel Geld dafür bezahlen, sich 90 Minuten lang zu ärgern."
#
Das Spiel muss (mal wieder) Hütter auf seine Kappe nehmen. Ist ja nix neues, dass er ne Saison am liebsten mit 12 Spielern bestreitet, aber heute hat man es mal wieder gesehen. Manche Leute genießen unter ihm einfach Narrenfreiheit. Was Ilsanker in den letzten drei Spielen abgeliefert hat ist schlicht nicht Bundesligatauglich. Aber wenn Kohr in nem Testspiel nicht gut kickt, sitzt er trotz Topvorbereitung erst mal 4 Wochen auf der Bank.
Toptransfer und Hütter-Wunschspieler Sow offensichtlich aussortiert. Die Neuzugänge, die Tempo und Zug zum Tor mitbringen sollten, dürfen nur spät oder gar nicht ran. Stattdessen tauscht man Gaci gegen Zuber und Hoffenheim lacht sich ob dieses Transfers in den Schlaf.
Wir haben auch nur ein einziges System. Eine einzige Formation. Mehr oder weniger ein einzige Startelf. Und TROTZDEM spielen wir mehr Fehlpässe als ein Landesligist. Kein Pressing. Kein Tempo. Kein Mut.
Gegen biedere Mannschaften wie Bielefeld, Köln und Werder nur 1 Pünktchen holen.
Erster Torschuss gegen Bremen heute nach 35 Minuten. Lachhaft.
Und ändern tut sich eh nix. Alternativen sind da. Hat man heute nach den Einwechslungen gesehen.
Ich hab richtig miese Laune. Schönen Tag.
#
Das Thema Diva hat damit nichts zu tun.
Anspruch und Wirklichkeit klaffen halt weit auseinander. Die Qualität ist nicht vorhanden . Es reicht halt nicht für die vorgegebenen Ziele .....
#
Sammy1 schrieb:

Ach was würde ich so gerne einfach mal nur loben und genießen

Ich glaub dir kein Wort.
Du bist einer von denen, die Nick Hornby in "fever pitch" so trefflich beschrieben hat: "Am meisten erstaunte es mich, wie viele Leute unglaublich viel Geld dafür bezahlen, sich 90 Minuten lang zu ärgern."
#
Da täuscht du dich sehr
#
Wahrscheinlich muss man festhalten, dass Bobic nach seinem Grotten-Scheissjahr 2019, wo er anscheinend unglaublich viel Urlaub machen konnte, auch dieses Jahr nur Sparflamme gekocht hat. Er ist wohl nicht mehr der, der 2016-2018 hier war. Vielleicht sollte man sich mal nach nem neuen Sportvorstand umsehen.
#
Das Thema Diva hat damit nichts zu tun.
Anspruch und Wirklichkeit klaffen halt weit auseinander. Die Qualität ist nicht vorhanden . Es reicht halt nicht für die vorgegebenen Ziele .....
#
Sammy1 schrieb:

Das Thema Diva hat damit nichts zu tun.
Anspruch und Wirklichkeit klaffen halt weit auseinander. Die Qualität ist nicht vorhanden . Es reicht halt nicht für die vorgegebenen Ziele .....

Du mußt es ja wissen.....dann muß ich seit über 60 Jahren andere Spiele gesehen haben.....
#
Das Spiel muss (mal wieder) Hütter auf seine Kappe nehmen. Ist ja nix neues, dass er ne Saison am liebsten mit 12 Spielern bestreitet, aber heute hat man es mal wieder gesehen. Manche Leute genießen unter ihm einfach Narrenfreiheit. Was Ilsanker in den letzten drei Spielen abgeliefert hat ist schlicht nicht Bundesligatauglich. Aber wenn Kohr in nem Testspiel nicht gut kickt, sitzt er trotz Topvorbereitung erst mal 4 Wochen auf der Bank.
Toptransfer und Hütter-Wunschspieler Sow offensichtlich aussortiert. Die Neuzugänge, die Tempo und Zug zum Tor mitbringen sollten, dürfen nur spät oder gar nicht ran. Stattdessen tauscht man Gaci gegen Zuber und Hoffenheim lacht sich ob dieses Transfers in den Schlaf.
Wir haben auch nur ein einziges System. Eine einzige Formation. Mehr oder weniger ein einzige Startelf. Und TROTZDEM spielen wir mehr Fehlpässe als ein Landesligist. Kein Pressing. Kein Tempo. Kein Mut.
Gegen biedere Mannschaften wie Bielefeld, Köln und Werder nur 1 Pünktchen holen.
Erster Torschuss gegen Bremen heute nach 35 Minuten. Lachhaft.
Und ändern tut sich eh nix. Alternativen sind da. Hat man heute nach den Einwechslungen gesehen.
Ich hab richtig miese Laune. Schönen Tag.
#
etienneone schrieb:

Das Spiel muss (mal wieder) Hütter auf seine Kappe nehmen. Ist ja nix neues, dass er ne Saison am liebsten mit 12 Spielern bestreitet, aber heute hat man es mal wieder gesehen. Manche Leute genießen unter ihm einfach Narrenfreiheit. Was Ilsanker in den letzten drei Spielen abgeliefert hat ist schlicht nicht Bundesligatauglich. Aber wenn Kohr in nem Testspiel nicht gut kickt, sitzt er trotz Topvorbereitung erst mal 4 Wochen auf der Bank.
Toptransfer und Hütter-Wunschspieler Sow offensichtlich aussortiert. Die Neuzugänge, die Tempo und Zug zum Tor mitbringen sollten, dürfen nur spät oder gar nicht ran. Stattdessen tauscht man Gaci gegen Zuber und Hoffenheim lacht sich ob dieses Transfers in den Schlaf.
Wir haben auch nur ein einziges System. Eine einzige Formation. Mehr oder weniger ein einzige Startelf. Und TROTZDEM spielen wir mehr Fehlpässe als ein Landesligist. Kein Pressing. Kein Tempo. Kein Mut.
Gegen biedere Mannschaften wie Bielefeld, Köln und Werder nur 1 Pünktchen holen.
Erster Torschuss gegen Bremen heute nach 35 Minuten. Lachhaft.
Und ändern tut sich eh nix. Alternativen sind da. Hat man heute nach den Einwechslungen gesehen.
Ich hab richtig miese Laune. Schönen Tag.


Ich setz mal ein bisschen was dagegen:

Ilsanker: ich hab noch nie viel von ihm gehalten. Zumindest fußballerisch ist das schon hart an der Zumutung. Allerdings widerspreche ich vehement, dass Kohr so viel besser war. Er wirkte vollkommen verunsichert und seine Fehlpassquote war nicht viel niedriger als die von Ilsanker. Absoluter Tiefpunkt war der Doppelpass mit Younes, den er hoch (!!!!) anspielt.
Sow: du sprichst vom dem selben Sow, der hier über Wochen als Fehleinkauf und Hütter-Liebling beschimpft wurde?
Gaci gegen Zuber: kann man so sehen, sehe ich auch ähnlich, namentlich weil Gaci der bessere Fußballer ist. Mehr Zählbares als Zuber hat er aber in der Regel auch nicht hinbekommen und kämpfen und rennen kann Zuber auch.
Neuzugänge zu spät oder gar nicht: wer durfte denn gar nicht? Und mit "zu spät" meinst du sicher Younes und Barkok. Dazu:
Younes wie zuletzt gesehen sehr stark, selbstbewusst, dribbelstark und gefährlich. Aber wer nach 30 Minuten Spielzeit schon derart pumpt, für den kommt die Startelf vermutlich zu früh.
Barkok hatte extrem starke Szenen in den Anfangsminuten. Aber anstatt den Schwung dieser starken Aktionen mitzunehmen und mit voller Konzentration und Willen dort weiterzumachen, fängt er mit Lässigkeiten an. Schon war der super Eindruck der ersten zehn Minuten wieder weg.

Alternativen sind da, das stimmt. Ob sie es dauerhaft viel besser machen, müssen sie erst noch zeigen. Ich bin da eher zurückhaltend, denn ich halte an meiner Saisonprognose fest: insgesamt ist die Mannschaft spielerisch viel zu schwach, als dass sie Spiele gewinnen kann, ohne an ihr Limit zu gehen. Schafft sie das, kann sie jeden schlagen. schafft sie es nicht (und keine Mannschaft schafft das immer), sind auch Pleiten gegen Bielefeld, S04 oder Mainz drin. Und das gilt für jede denkbare Startaufstellung.
#
Vielleicht hätten diverse Wechsel schon in der ersten Halbzeit erfolgen müssen..., ist aber nur die Vermutung eines Laien
#
Wahrscheinlich muss man festhalten, dass Bobic nach seinem Grotten-Scheissjahr 2019, wo er anscheinend unglaublich viel Urlaub machen konnte, auch dieses Jahr nur Sparflamme gekocht hat. Er ist wohl nicht mehr der, der 2016-2018 hier war. Vielleicht sollte man sich mal nach nem neuen Sportvorstand umsehen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Wahrscheinlich muss man festhalten, dass Bobic nach seinem Grotten-Scheissjahr 2019, wo er anscheinend unglaublich viel Urlaub machen konnte, auch dieses Jahr nur Sparflamme gekocht hat. Er ist wohl nicht mehr der, der 2016-2018 hier war. Vielleicht sollte man sich mal nach nem neuen Sportvorstand umsehen.

Ich würde ihn sofort gegen Sledge_Hammer tauschen. Am besten gleich morgen früh. Dass er mal sieht, wie man das macht.
#
Eine wirkliche und wahrnehmbare Spielverbesserung, insbesondere in der Offensive, hab ich noch bei keiner Auswechselung gesehen...marginal mag es sein durch Einzelaktionen, aber insgesamt ist das zu wenig....ansonsten sehe ich das ähnlich wie WA, da fehlt`s an allen Ecken und Enden, um den immensen Aufwand zu verhindern, den wir immer betreiben müssen, um halbwegs die Kurve zu kriegen.
#
Wahrscheinlich muss man festhalten, dass Bobic nach seinem Grotten-Scheissjahr 2019, wo er anscheinend unglaublich viel Urlaub machen konnte, auch dieses Jahr nur Sparflamme gekocht hat. Er ist wohl nicht mehr der, der 2016-2018 hier war. Vielleicht sollte man sich mal nach nem neuen Sportvorstand umsehen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Wahrscheinlich muss man festhalten, dass Bobic nach seinem Grotten-Scheissjahr 2019, wo er anscheinend unglaublich viel Urlaub machen konnte, auch dieses Jahr nur Sparflamme gekocht hat. Er ist wohl nicht mehr der, der 2016-2018 hier war. Vielleicht sollte man sich mal nach nem neuen Sportvorstand umsehen.


Schalt mal einen Gang runter. Nichts gegen sachliche Kritik, aber mit "sachlich" hat die gerade nichts mehr zu tun.


Teilen