>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Union

#
Übrigens, bei Danny da Costa geht leider gar nichts mehr. Ich glaube, alle Bälle sind direkt beim Gegner gelandet - ein paar sind wieder zu uns zurück geflippert.
#
Weiß jemand wie das Lied heißt, das bei Sky grad zwischen Übertragung und Werbung bei den Rückblenden läuft? Ist ein spanischer Text und ich glaub irgendwas mit Maradona.
#
#
Für knueller, habe schnell geschossen, aus Angst vor ce.
#
stimmt, und dann muss Hinti den Ball einfach nur lang  raushauen und kommt gerade mal 25 Meter weit. Zack 3:3
#
Sachs_2 schrieb:

stimmt, und dann muss Hinti den Ball einfach nur lang  raushauen und kommt gerade mal 25 Meter weit. Zack 3:3


So isses. Ich hatte noch gedacht, dass das gefährlich werden kann und schon war die Kugel versenkt. Hinti braucht mal eine Pause.
#
Wenn man dem Spiel noch irgendetwas Positives abgewinnen will, dann ist es nach der katastrophalen Anfangsphase noch ein Punktgewinn, obwohl es trotzdem drei hätten sein können/müssen....allerdings hätte Union in der 1. Hz. auch höher führen können, sollte man nicht vergessen.
Aber insgesamt ist es gerade gegen die Gegner auf Augenhöhe im Ergebnis einfach zu wenig, bedingt durch zuviele Unzulänglichkeiten in allen Mannschaftsteilen.
Da nutzen auch ein Younes oder Hrustic nicht allzuviel, wenn wir wieder mit dem Hintern einreißen, was wir vorne aufgebaut haben.
#
Eine teils konfuse und wirre Vorstellung von uns. Die ersten 20 min waren desolat, noch schlechter als in Stuttgart.
Auch danach waren wir nie wirklich im Spiel, Union war uns körperlich überlegen, zielstrebiger im Spiel nach vorne. Bei uns hat mir einmal mehr die Körpersprache gefehlt.

So langsam muß man auch Hütter mal fragen was er mit dieser Mannschaft vor hat. Es ist kein Plan zu erkennen. Zum x-ten mal hat man dem Gegner taktisch in die Karten gespielt. Man hat es erneut nicht geschafft dem Spiel seinen eigenen Stempel aufzudrücken. Das was wir aktuell spielen kriegt man auch ohne Trainer hin.
Der Trainer hat eine komplette Woche Zeit die Mannschaft auf den kommenden Gegner vorzubereiten und das was heute war kommt dann dabei raus? Der stärkste Spieler des Gegners (Max Kruse) kommt permanent zu Abschlüssen?

Das ist mir zu wenig. Und ich will diesmal kein Schöngerede hören das wir ja so tolle Moral gezeigt haben und aus einem 0:2 ein 3:2 gemacht haben... hat ja eh nur ein paar Minuten gehalten.
#
Und wöchentlich grüßt das Murmeltier.

Klar ist es am Ende ein gerechtes Remis aber so wird man über kurz oder lang unten reinrutschen. Und wenn ich mir die nächsten Gegner anschaue, bekomme ich schon etwas Bauchschmerzen.
Sicher können wir die alle schlagen an guten Tagen, nur ob das so kommen wird, ist doch eher fraglich.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Ich bin auch echt genervt, weil ich natuerlich mehr erwartet habe.
Auf der anderen Seite haben wir bisher allerdings auch nur eines von neun BL-Spielen verloren - und das gegen die Bayern.
#
Eine teils konfuse und wirre Vorstellung von uns. Die ersten 20 min waren desolat, noch schlechter als in Stuttgart.
Auch danach waren wir nie wirklich im Spiel, Union war uns körperlich überlegen, zielstrebiger im Spiel nach vorne. Bei uns hat mir einmal mehr die Körpersprache gefehlt.

So langsam muß man auch Hütter mal fragen was er mit dieser Mannschaft vor hat. Es ist kein Plan zu erkennen. Zum x-ten mal hat man dem Gegner taktisch in die Karten gespielt. Man hat es erneut nicht geschafft dem Spiel seinen eigenen Stempel aufzudrücken. Das was wir aktuell spielen kriegt man auch ohne Trainer hin.
Der Trainer hat eine komplette Woche Zeit die Mannschaft auf den kommenden Gegner vorzubereiten und das was heute war kommt dann dabei raus? Der stärkste Spieler des Gegners (Max Kruse) kommt permanent zu Abschlüssen?

Das ist mir zu wenig. Und ich will diesmal kein Schöngerede hören das wir ja so tolle Moral gezeigt haben und aus einem 0:2 ein 3:2 gemacht haben... hat ja eh nur ein paar Minuten gehalten.
#
Diegito schrieb:

So langsam muß man auch Hütter mal fragen was er mit dieser Mannschaft vor hat. Es ist kein Plan zu erkennen.

Diese Frage stelle ich mir auch, weil in keinem Bereich eine wirkliche Verbesserung oder Steigerung zu erkennen ist....oder er muß sagen, das halt mit dem Personal einfach nicht mehr drin ist, weil Qualität an allen Ecken und Enden fehlt...dann sind die Ansprechpartner aber andere....das bisherige Leistungsniveau reicht für einen soliden bis unteren Mittelfeldplatz, für mehr nicht.....falls Hütter weitergehende Ambitionen hat, bräuchte er überall wirkliche Verstärkungen und die sind, bedingt durch die Umstände, nicht in Sicht.
#
Es stimmt schon, dass wir hinten zu viele krasse Böcke machen. Im Grunde muss man nur die Uhr danach stellen, es passiert praktisch immer mit der ersten Chance des Gegners. Bin aber davon überzeugt, dass wir gute Abwehrspieler haben, da stimmt etwas anderes nicht.

Aber nicht nur hinten haben wir diese Kuriositäten. Auch vorne sind wir meistens nicht effektiv. Heute hat uns unsere Effektivität gerettet, heute war aber eine Ausnahme.

Wir haben 12 Punkte, die wir so gefühlt im Schnitt mit 80% geholt haben. Es darf jetzt keine Ausreden mehr für Unkonzentriertheiten geben.
#
Eine teils konfuse und wirre Vorstellung von uns. Die ersten 20 min waren desolat, noch schlechter als in Stuttgart.
Auch danach waren wir nie wirklich im Spiel, Union war uns körperlich überlegen, zielstrebiger im Spiel nach vorne. Bei uns hat mir einmal mehr die Körpersprache gefehlt.

So langsam muß man auch Hütter mal fragen was er mit dieser Mannschaft vor hat. Es ist kein Plan zu erkennen. Zum x-ten mal hat man dem Gegner taktisch in die Karten gespielt. Man hat es erneut nicht geschafft dem Spiel seinen eigenen Stempel aufzudrücken. Das was wir aktuell spielen kriegt man auch ohne Trainer hin.
Der Trainer hat eine komplette Woche Zeit die Mannschaft auf den kommenden Gegner vorzubereiten und das was heute war kommt dann dabei raus? Der stärkste Spieler des Gegners (Max Kruse) kommt permanent zu Abschlüssen?

Das ist mir zu wenig. Und ich will diesmal kein Schöngerede hören das wir ja so tolle Moral gezeigt haben und aus einem 0:2 ein 3:2 gemacht haben... hat ja eh nur ein paar Minuten gehalten.
#
Diegito schrieb:

So langsam muß man auch Hütter mal fragen was er mit dieser Mannschaft vor hat.

Man muss sich auch mal fragen, warum er es Woche für Woche nicht schafft, die Mannschaft so heiß zu machen, dass von der ersten Minuten an gebissen wird. Es kann doch nicht sein, dass da ein paar Leute auf dem Platz rumstehen, die weniger Einsatz zeigen als eine Rentner-Truppe bei einer Kaffeefahrt. Und da muss ich dann nicht wirklich nach jedem Spiel die tolle Moral der Truppe loben. Aber wir haben ja noch bis 16. Januar Zeit, dann können wir die Sieglos-Serie endlich beenden - dann kommt Schalke.
#
Diegito schrieb:

So langsam muß man auch Hütter mal fragen was er mit dieser Mannschaft vor hat. Es ist kein Plan zu erkennen.

Diese Frage stelle ich mir auch, weil in keinem Bereich eine wirkliche Verbesserung oder Steigerung zu erkennen ist....oder er muß sagen, das halt mit dem Personal einfach nicht mehr drin ist, weil Qualität an allen Ecken und Enden fehlt...dann sind die Ansprechpartner aber andere....das bisherige Leistungsniveau reicht für einen soliden bis unteren Mittelfeldplatz, für mehr nicht.....falls Hütter weitergehende Ambitionen hat, bräuchte er überall wirkliche Verstärkungen und die sind, bedingt durch die Umstände, nicht in Sicht.
#
cm47 schrieb:

Diegito schrieb:

So langsam muß man auch Hütter mal fragen was er mit dieser Mannschaft vor hat. Es ist kein Plan zu erkennen.

Diese Frage stelle ich mir auch, weil in keinem Bereich eine wirkliche Verbesserung oder Steigerung zu erkennen ist....oder er muß sagen, das halt mit dem Personal einfach nicht mehr drin ist, weil Qualität an allen Ecken und Enden fehlt...dann sind die Ansprechpartner aber andere....das bisherige Leistungsniveau reicht für einen soliden bis unteren Mittelfeldplatz, für mehr nicht.....falls Hütter weitergehende Ambitionen hat, bräuchte er überall wirkliche Verstärkungen und die sind, bedingt durch die Umstände, nicht in Sicht.


Bin ich überhaupt nicht mit einverstanden. Ich finde, dass wir ausser unseren schläferischen Aussetzern, gut spielen. Ich finde den Kader besetzt mit feinen Technikern und Kämpfern gut besetzt.
Ich glaube, dass der Knoten bald platzen witd. Hatte bereits auf heute gg Union gehoft, aber schade, wird schon demnächst werden.
#
Null Punkte bis Weihnachten.
Ich freu mich.
#
Anthrax schrieb:

Null Punkte bis Weihnachten.
Ich freu mich.

Jo, sind alle doppelt so gut wie Leipzig. Keine Chance. Braucht man gar nicht erst antreten. Schade.

MonkwillTuch schrieb:

Hütter hat heute Mal wieder gezeigt, was er von Hrustic hält.
Warum holt man ihn dann überhaupt?

Potzblitz! Warum holt man ihn überhaupt, wenn er nicht auf er Stelle den Kader verstärkt? Man hat wohl nichts gelernt aus diesen Versagern wie Jovic und Kamada, die alle Zeit brauchten, um ihn Fahrt zu kommen. Besonders Bundesliganeulinge müssen immer alle umgehend zünden.

Hier kann man echt nicht mehr reingucken. Niveau niedriger als im Schalke-Forum.
#
Es stimmt schon, dass wir hinten zu viele krasse Böcke machen. Im Grunde muss man nur die Uhr danach stellen, es passiert praktisch immer mit der ersten Chance des Gegners. Bin aber davon überzeugt, dass wir gute Abwehrspieler haben, da stimmt etwas anderes nicht.

Aber nicht nur hinten haben wir diese Kuriositäten. Auch vorne sind wir meistens nicht effektiv. Heute hat uns unsere Effektivität gerettet, heute war aber eine Ausnahme.

Wir haben 12 Punkte, die wir so gefühlt im Schnitt mit 80% geholt haben. Es darf jetzt keine Ausreden mehr für Unkonzentriertheiten geben.
#
Schönesge schrieb:

Wir haben 12 Punkte, die wir so gefühlt im Schnitt mit 80% geholt haben. Es darf jetzt keine Ausreden mehr für Unkonzentriertheiten geben.

Ja, bin deiner Meinung. Wenn die bei 100% sind, wird's super. Und die Zeit müsste bald kommen
#
Das was er vermutlich vorhat, braucht ein richtig eingespieltes Team, in dem jeder die Laufwege des anderen im Schlaf kennt. Das Problem ist nur, dass es viel einfacher war den Ball reinzubueffeln, als jetzt reinzuzaubern, weil immernoch zu viele Abspielfehler drin sind.

Und dann zeigen uns dann gerade die eher limitierten Teams, dass es noch viel einfacher und effektiver ist aus ner soliden Abwehr Konter zu fahren. Dafuer haben wir aber nicht unbedingt das Personal.

Bin gespannt wie es weiter geht, das Potential ist unbestreitbar da, aber wir bekommen die PS nicht auf den Platz...

#
Diegito schrieb:

So langsam muß man auch Hütter mal fragen was er mit dieser Mannschaft vor hat. Es ist kein Plan zu erkennen.

Diese Frage stelle ich mir auch, weil in keinem Bereich eine wirkliche Verbesserung oder Steigerung zu erkennen ist....oder er muß sagen, das halt mit dem Personal einfach nicht mehr drin ist, weil Qualität an allen Ecken und Enden fehlt...dann sind die Ansprechpartner aber andere....das bisherige Leistungsniveau reicht für einen soliden bis unteren Mittelfeldplatz, für mehr nicht.....falls Hütter weitergehende Ambitionen hat, bräuchte er überall wirkliche Verstärkungen und die sind, bedingt durch die Umstände, nicht in Sicht.
#
cm47 schrieb:

Diegito schrieb:

So langsam muß man auch Hütter mal fragen was er mit dieser Mannschaft vor hat. Es ist kein Plan zu erkennen.

Diese Frage stelle ich mir auch, weil in keinem Bereich eine wirkliche Verbesserung oder Steigerung zu erkennen ist....oder er muß sagen, das halt mit dem Personal einfach nicht mehr drin ist, weil Qualität an allen Ecken und Enden fehlt...dann sind die Ansprechpartner aber andere....das bisherige Leistungsniveau reicht für einen soliden bis unteren Mittelfeldplatz, für mehr nicht.....falls Hütter weitergehende Ambitionen hat, bräuchte er überall wirkliche Verstärkungen und die sind, bedingt durch die Umstände, nicht in Sicht.


An der Qualität der Spieler liegt es nicht. Wir haben eine bessere Mannschaft als letztes Jahr. Ohne Doppelbelastung wohlgemerkt!
Die Statik im Spiel stimmt überhaupt nicht und es gibt haufenweise Konzentrationsmängel. Die verursachten Elfer in Stuttgart und heute zeigen das (auch wenn das für mich heute nicht zwingend ein Elfer war), der Trapp-Patzer war Pech. Aber auch danach hat Union zweimal die Chance zu erhöhen. Kruse konnte am Anfang schalten und walten wie er wollte. Wie kann das sein?

Mit dieser Mannschaft muß definitiv mehr drin sein als ein grauer 11.Tabellenplatz. Und der Trainer hat die Aufgabe die Mannschaft taktisch zu optimieren und mental richtig einzustellen. Gegen RedBull hat es ja geklappt, heute ist es (mal wieder) völlig schief gegangen...
#
Null Punkte bis Weihnachten.
Ich freu mich.
#
Anthrax schrieb:

Null Punkte bis Weihnachten.
Ich freu mich.


Wir haben von 9 Spielen genau 1 verloren und zwar beim Meister. Es klappt ja vieles nicht, aber so zu tun, als würden wir jetzt die nächsten Wochen ganz sicher nicht mehr punkten, geht auch an der Realität vorbei, die wir da auf dem Platz sehen. Das ist einfach Blödsinn.
#
etienneone schrieb:

2 Siege in 9 Spielen. Tjo...

Das ist echt dünne, wenn man bedenkt, dass man es nicht auf Reihe bekommt, gegen Mannschaften wie Bielefeld, Bremen, Köln, Stuttgart und Union nicht zu gewinnen. Das sind 10 vergurkte Punkte, die man alle hätte holen können.
Irgendwann muss man solche Spiele mal gewinnen.
#
Bruchibert schrieb:

etienneone schrieb:

2 Siege in 9 Spielen. Tjo...

Das ist echt dünne, wenn man bedenkt, dass man es nicht auf Reihe bekommt, gegen Mannschaften wie Bielefeld, Bremen, Köln, Stuttgart und Union nicht zu gewinnen. Das sind 10 vergurkte Punkte, die man alle hätte holen können.
Irgendwann muss man solche Spiele mal gewinnen.

Ja richtig!
Stuttgart & Union - potentielle Absteiger, so wie die bisher spielen!
Und Vereine, die gegen Köln und Bremen nicht gewinnen, gehören nicht in die 1. Bundesliga!
#
Die vielen Tore täuschen, das Spiel war Scheiße.
Wir spielen nicht gut zur Zeit, macht keinen Spaß.
#
Knueller schrieb:

Die vielen Tore täuschen, das Spiel war Scheiße.
Wir spielen nicht gut zur Zeit, macht keinen Spaß.


Man muss aber auch sagen, dass wir aktuell nicht mit der Topelf spielen bzw. Spieler wie Kostic nicht 100% fit sind. Rode hat diesem Spiel heute enorm gefehlt. Younes, Barkok und Ache nicht auf der Bank zu haben ist natürlich auch schwierig.
Das sind eigentlich die Leute, die Hütter zum Wechseln braucht. Das mit dem Wechseln liegt ihm aber generell nicht so gut.

Jetzt tritt man auf der Stelle und spielt auch noch nächste Woche gegen Dortmund, die heute durch Köln erstmal geerdet wurden.
#
Zu wenig. Zum xten Mal. Sorry aber ich hab die Schnautze einigermaßen voll.. Union ist in Form, hat mit Kruse einen tollen Spieler, aber bei allem Respekt ist unser Kader um ein Vielfaches teurer als deren und haben wir andere Ambitionen, die auch zu genüge formuliert wurden. Gegen "vom Papier her" unterlegene Gegner hinten zu liegen war ja zuletzt ein wiederkehrendes Schema, aber anstatt gemachte Fehler zu verbessern liegt man heute nach 6 Minuten einfach Mal 0-2 hinten; Unfassbar! Auch sonst ist da wenig Spielerisches zu erkennen, zumal man dann nichtmal eine Führung ins Ziel brachte und nach dem 3-3 wieder mal die Körpersprache "Siegeswille" komplett fehlte.
Das ist unterm Strich einfach nur viel zu wenig und Hütter tritt ein Mal mehr den Beweis an, dass er es nicht schafft, die Mannschaft auf den Punkt an den Start zu bringen.
Es macht keinen Spaß das zu verfolgen und ich finde es überfällig, so einiges grundlegend zu hinterfragen. Chancen, zu beweisen dass es so etwas wie Weiterentwicklung und Lernprozesse gibt, wurden schlicht zu oft immer wieder vertan, und das ohne Erklärung Doppelbelastung.


Teilen