>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Wolfsburg

#
VfB Stuttgart Altersdurchschnitt der ersten 11 beim Spiel gegen BVB : 23,4

SGE Altersdurchschnitt beim Spiel gegen WOB : 28,4.

Noch fragen ? Ich glaube nicht.
#
mc1998 schrieb:

VfB Stuttgart Altersdurchschnitt der ersten 11 beim Spiel gegen BVB : 23,4

SGE Altersdurchschnitt beim Spiel gegen WOB : 28,4.

Noch fragen ? Ich glaube nicht.


Zweitältestes Team der Bundesliga nach uns ist Union Berlin, gestern mit knapp 28. Trotzdem haben die Bayern teils an die Wand gespielt. Dortmund hatte gestern eine Hand voll U20 Spieler und hat die Hütte voll bekommen. Ich finde ja auch, dass unser Team ein bisschen Auffrischung bräuchte, aber einen Zusammenhang zwischen "Jung" und "Gut" zu konstruieren, wenn man in wenigen Sekunden genug Gegenbeispiele aufzählen kann, das ist dann schon sehr dünn.
#
VfB Stuttgart Altersdurchschnitt der ersten 11 beim Spiel gegen BVB : 23,4

SGE Altersdurchschnitt beim Spiel gegen WOB : 28,4.

Noch fragen ? Ich glaube nicht.
#
mc1998 schrieb:

VfB Stuttgart Altersdurchschnitt der ersten 11 beim Spiel gegen BVB : 23,4

SGE Altersdurchschnitt beim Spiel gegen WOB : 28,4.

Noch fragen ? Ich glaube nicht.


Man muß den VFB jetzt aber auch nicht übertrieben in die Höhe heben wie das hier permanent geschieht.
Die machen das stark das gebe ich zu, haben eine gute Mischung im Kader. Ob die aber dauerhaft auf diesem Niveau agieren können muß man erstmal abwarten. Dazu kommt noch der Aufsteiger-Effekt.
Die werden auch noch ihr Tief bekommen...

Und das mit dem Altersdurchschnitt wird sich nächste Saison sowieso fundamental ändern.
Hasebe und Abraham sind dann weg, vielleicht auch Dost und Trapp... wenn sich ein Barkok auf Dauer durchsetzen kann, Tuta und Ache noch Leistungssprünge machen, Joveljic u. Zalazar zurückkommen haben wir ruckzuck eine blutjunge Truppe zusammen.

#
mc1998 schrieb:

VfB Stuttgart Altersdurchschnitt der ersten 11 beim Spiel gegen BVB : 23,4

SGE Altersdurchschnitt beim Spiel gegen WOB : 28,4.

Noch fragen ? Ich glaube nicht.


Man muß den VFB jetzt aber auch nicht übertrieben in die Höhe heben wie das hier permanent geschieht.
Die machen das stark das gebe ich zu, haben eine gute Mischung im Kader. Ob die aber dauerhaft auf diesem Niveau agieren können muß man erstmal abwarten. Dazu kommt noch der Aufsteiger-Effekt.
Die werden auch noch ihr Tief bekommen...

Und das mit dem Altersdurchschnitt wird sich nächste Saison sowieso fundamental ändern.
Hasebe und Abraham sind dann weg, vielleicht auch Dost und Trapp... wenn sich ein Barkok auf Dauer durchsetzen kann, Tuta und Ache noch Leistungssprünge machen, Joveljic u. Zalazar zurückkommen haben wir ruckzuck eine blutjunge Truppe zusammen.

#
Es gibt nur gute oder weniger gute Spieler.

Diesen Quatsch kann ich deshalb nicht mehr hören, bei aller berechtigter Kritik, die auch ich übe.
#
Ahhh. Der VfB ist das neue Mainz. Die machen alles richtig. Wir alles falsch. Verstehe.
Stuttgart hat eine etwas andere Ausgangssituation: Die haben die Zweite Liga perfekt genutzt. Komplett auf überragende Talente gesetzt und letztlich Glück gehabt, weil es zwischenzeitlich fast so aussah, als würden sie evtl doch nicht aufsteigen.
Im Endeffekt aber hat der Aufstieg geklappt und Silas Klimo und Co habne sich in der Zweiten Liga (!) prächtig entwickelt.

Bei uns war die Ausgangslage anders. Wir wollten in Europa etwas erreichen. Haben daher mehr auf Erfahrung gesetzt. Und dann ist unser schönes finanzielles Polster durch Corona auf ein Minimum geschmolzen.

Wir sind im Mittelmaß angekommen, weil die Transfers absolute Nottranfers waren. Die eigentlichen Pläne, das wurde mehrfach berichtet, waren finanziell nicht mehr zu machen. Ergebnis: Wir haben eine langsame und spielerisch schwache Mannschaft, die für Kombinationsfußball oder auch Konterfußball nicht geeignet ist. Was uns bleibt sind Zweikämpfe und eigentlich auch Standards. Aber die klappen diese Saison auch nicht.

Was mir fehlt ist, dass Hütter reagiert. Im Spiel und auch konzeptionell. Warum kommen die Wechsel so spät. Wäre nach einer Führung ein schneller Barkok oder ein Dribbler wie Younes nicht besser, als ein erschöpfter Kostic/ Dost/ Rode?
Warum wird Hasebe nicht im Mittelfeld gebracht, um eine Verbindung zwischen Abwehr und Kamada herzustellen? Warum wird ein kämpferisch und läuferisch starker Da Costa nicht nach 70 min für eine ausgepowerten Durm gebracht?
Wie viele lange Abstöße soll Trapp noch schlagen, die ohne Dost maximal zu einem Einwurf führen und auch mit Dost gegen Abwehrriesen wie Brooks kaum zu sichern sind?

Diese Entwicklung war in der letzten Saison schon offensichtlich. Wir haben jetzt Barkok und Younes. Die beiden könnten das Spiel kreativ bereichern. Wir könnten mit Hasebe das Mittelfeld spielerisch bereichern, aber wir tun es nicht.
Ilsanker mag ein defensiv denkender Mittefeldspieler sein. Aber genau hier schwächelt er aktuell mit unfassbar schlechten Zweikampfwerten für diese Position und noch schlechterem Passspiel.

Noch ein Wort zu Dost. In meinen Augen ist er aktuell unverzichtbar. Er ist der Einzige (!!!) der wenigstens die Chance und übrigens auch die Technik hat, die langen Bälle zu halten oder weiter zu leiten. Das macht er gut. Nicht so gut wie Haller, aber gut. Und sicher 100x besser als Paciencia, dem teilweise noch nachgetrauert wird (s. Kommentare bei SGE4ever).

#
eagle59 schrieb:

Sehe ich auch so, unser Coach sollte vielleicht mal mit Herrn Kovac telefonieren. Der kann ihm dann mal erklären, wie er die Mannschaft vor dem Pokalfinale 2018 eingestellt hat. Seit Monaten hört man nur, wie stark der Gegner ist und es ganz schwer wird. Genauso treten die Spieler dann auch auf, statt den Gegner von der ersten Minute an massiv unter Druck zu setzen. Mit dieser Angsthasen-Mentalität bauen wir jeden Gegner auf. Und wenn wir tatsächlich mal in Führung gehen, wird versucht, den Vorsprung über die Zeit zu retten anstatt dem angeschlagenen Gegner vorzeitig den k.o. zu verpassen. Andere Mannschaften können das offenbar, darüber sollten die Verantwortlichen mal nachdenken.        


Leute, ich bin ja auch vom gestrigen Spiel gefrustet und habe deutliche Kritik geäußert, aber jetzt hört doch mal mit so einer Geschichtsverklärung auf. Zuerst mal sind KO-Spiele und besonders ein Finale nicht mit anderen Spielen zu vergleichen. Und Hütter braucht auch nicht mit Kovač zu telefonieren, sondern soll sich einfach an seine eigenen Ansagen halten und auf die propagierte Spielweise besinnen. Die wir auch schon unter ihm gespielt haben. Wir haben in der Euro League Donezk aus dem Stadion geschossen, Inter keine Chance gelassen, ein heroisches Comeback gegen Benfica geleistet und auf Augenhöhe mit Chelsea gespielt. Alles Spiele, in denen uns die Leute genau wie beim Pokalfinale im Vorfeld abgeschrieben haben. Alles mit Hütter. Da braucht mir keiner mehr mit Kovač zu kommen.

Es kann sich auch gerne jeder irgendeine beliebige PK aus der Aktualität oder alte Pressekonferenzen von Kovač anhören. Der hat genauso wie Hütter (und schätzungsweise über 95 Prozent aller anderen Trainer) jeden Gegner stark geredet. Kein Trainer stellt sich vor einem Spiel öffentlich hin und sagt "Die hauen wir locker weg". Nicht mal gegen drittklassige Pokalgegner. Dafür ist die Fallhöhe viel zu groß. Mal abgesehen davon sagt Hütter seit Wochen, dass ihn die Unentschieden nerven und er das jeweils nächste Spiel unbedingt gewinnen will. Wenn sich die Kritik bei Hütter auf das letzte Spiel bezieht, bin ich dabei. Das war eine Angshasentaktik. Auch die realitätsfremden Aussagen auf der PK nach dem Spiel halte ich für bedenklich. Die Spiele davor waren aber meiner Meinung nach alle im Rahmen. Mag sein, dass es mit Hütter nicht mehr passt. Muss man mal die nächsten Spiele abwarten. Aber ich gehe mal davon aus, dass grundsätzlich jeder Trainer jedes Spiel gewinnen will. Gut, außer vielleicht Veh gegen die Bayern.

Und unter einem Kovač haben wir nach Führung fast ausschließlich gemauert und deutlich schlechteren Fußball gespielt. Da war die Fünferkette nämlich immer eine richtige Fünferkette. Da gab es keine ständigen Ausflüge der Außenverteidiger nach vorne. Natürlich hatten wir da auch schlechtere Spieler, aber da kamen solche Auftritte wie am Freitag deutlich öfter vor. Es kann sich jeder gerne mal das Torverhältnis der beiden vollen Saisons unter Kovač anschauen. Ich kann euch aber jetzt schon sagen, dass wir jeweils deutlich weniger Tore als unter Hütter geschossen haben. Ja, mit Kovač haben wir den Pokal gewonnen. Aber da hatten wir genauso lange sieglose Serien wie jetzt unter Hütter und da war sicher nicht alles besser als jetzt.
#
DonGuillermo schrieb:

Leute, ich bin ja auch vom gestrigen Spiel gefrustet und habe deutliche Kritik geäußert, aber jetzt hört doch mal mit so einer Geschichtsverklärung auf. Zuerst mal sind KO-Spiele und besonders ein Finale nicht mit anderen Spielen zu vergleichen. Und Hütter braucht auch nicht mit Kovač zu telefonieren, sondern soll sich einfach an seine eigenen Ansagen halten

Hallo Don, ich lese deine fundierten und ausführlichen Berichte immer gerne, deshalb antworte ich auch auf deine Kritik. Du hast natürlich Recht, dass man ein Pokalfinale nicht mit einem normalen Punktspiel vergleichen kann. U/nd natürlich haben wir auch unter Kovac klägliche Spiele abgeliefert. Vielleicht war meine Kritik auch zu hart, obwohl ich extra einen Tag gewartet habe, sonst hätte ich vielleicht Dinge geschrieben, die mir später leid tun. Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, dass ein Trainer schon in gewissem Maße für das Auftreten verantwortlich ist. Und wenn mein Team schon eine ganze Reihe von Spielen abgeliefert hat, in dem man eine Halbzeit (meist die erste) komplett verschlafen hat, dann muss ich das auch dem Trainer ankreiden. Wie ein User schon geschrieben hat, wenn ich Ansprüche an Europa anmelde, muss ich nicht vor Bielefeld oder Köln warnen, dann schicke ich mein Team mit der entsprechenden Einstellung auf den Platz. Dass mich niemand falsch versteht, ich fordere nicht die Ablösung von Hütter, der für die nicht ausreichende Verstärkung des Kaders nicht oder nur zum geringen Teil verantwortlich ist. Aber ich hoffe, dass er irgendwann mal die richtigen Worte findet, wenn er seine Spieler aufs Feld schickt. Das war - und dabei bleibe ich - in dieser Saison leider zu selten der Fall. Ich verstehe auch die Kritik an seinen Aufstellungen und Auswechslungen, aber da maße ich mir nicht an, das in Frage zu stellen. Schließlich bin ich beim Training nicht dabei und setze deshalb auf den Sachverstand des Trainers. Und im Nachhinein tut man sich leicht, auf falsche Aufstellungen hinzuweisen. Deshalb wundere ich mich vielleicht manchmal, aber ich rege mich nicht auf. Ich warte mal das Gladbach-Spiel noch ab, vielleicht (hoffentlich) sieht dann die Welt schon wieder anders aus.
#
Zum Thema Stuttgart:
Diese Mannschaft erinnert mich sehr an die unter Zorniger 2015. Auch damals spielte der VfB einen erfrischenden Offensivfußball mit jungen Talenten und einer spielerisch guten Mannschaft. Allein gegen uns in Stuttgart müssen die 4:0 führen, bevor wir "Papp" sagen können. Gewonnen haben dann wir.
Hat nicht geklappt, lag an diversen Ursachen. Dieses Mal scheint es besser zu funktionieren. Liegt halt oft an Kleinigkeiten und dem Faktor Glück, was sich dann zu einer großen Ursache zusammenfügt.

Zum Thema spielerische Armut:
Dass wir kein spielerisches Feuerwerk entfachen können, war schon vor der Saison klar. Trotzdem ist es falsch, jetzt alles am Wolfsburgspiel auszumachen. Die erste Halbzeit gegen Dortmund war beispielsweise spielerisch ein deutlicher Fortschritt: schnelle Ballstafetten, gut herausgespielte Chancen, viel Ballsicherheit im Spiel. Da sah man schon eine Entwicklung.
Fehlende Konstanz ist da ein eher berechtigter Vorwurf. Das ist aber bei uns auch nicht gerade eine neue Erkenntnis und traf auch schon bei Kovac und seinen Vorgängern zu.

Zum Thema Einwechslungen:
Kritisiere ich in den letzten paar Spielen auch. Ich darf allerdings auch daran erinnern, dass Hütter in der Vergangenheit oft genug hier sehr dafür gelobt wurde, in der Halbzeit richtige Umstellungen, Auswechslungen und Veränderungen vorgenommen zu haben, die dafür gesorgt haben, dass es bei nur einer schlechten Halbzeit blieb.
Jetzt hat ihn sein diesbezügliches Glück/Geschick ein wenig verlassen. Heißt aber noch lange nicht, dass er es nicht könnte.

Zum Thema Ilsanker, Barkok, Younes, Kohr u.ä.:
Da teile ich in weiten Teilen die Kritik. Richtig ist aber auch, dass es jetzt nicht so wäre, dass Einwechselspieler oder Ilsankervertreter jetzt durchweg Bäume ausgerissen hätten. Mit Ausnahme von Younes, der allerdings ein Corona-Break hatte und Barkok, dessen überragende Leistungen sich aber auch auf nur zwei Spiele beschränkten.

Nicht falsch verstehen: ich kann die Kritik nach dem VW-Spiel schon gut nachvollziehen. Allerdings sollte man das alles auch ein wenig differenzierter betrachten. Und auch das ewige Herumreiten auf sattsam ausdiskutierten Themen wie Transferpolitik nervt ein bisschen, weil wir das wirklich jetzt schon alle wissen.
#
Wobei ich finde, dass man den Punkt, dass Spiele in der zweiten Halbzeit in Folge sinnvoller Einwechselungen besser wurden, deutlich relativieren muss. Es ist ja keine Raketenwissenschaft, dass der Ball besser läuft, wenn man Spieler einwechselt, die damit auch etwas anfangen können. Hütter zu loben, dass er da eine Besserung herbeigeführt hat, deren Notwendigkeit er selbst durch unverständliche Startaufstellungen erschaffen hat, geht mir zu weit.
#
Zum Thema Stuttgart:
Diese Mannschaft erinnert mich sehr an die unter Zorniger 2015. Auch damals spielte der VfB einen erfrischenden Offensivfußball mit jungen Talenten und einer spielerisch guten Mannschaft. Allein gegen uns in Stuttgart müssen die 4:0 führen, bevor wir "Papp" sagen können. Gewonnen haben dann wir.
Hat nicht geklappt, lag an diversen Ursachen. Dieses Mal scheint es besser zu funktionieren. Liegt halt oft an Kleinigkeiten und dem Faktor Glück, was sich dann zu einer großen Ursache zusammenfügt.

Zum Thema spielerische Armut:
Dass wir kein spielerisches Feuerwerk entfachen können, war schon vor der Saison klar. Trotzdem ist es falsch, jetzt alles am Wolfsburgspiel auszumachen. Die erste Halbzeit gegen Dortmund war beispielsweise spielerisch ein deutlicher Fortschritt: schnelle Ballstafetten, gut herausgespielte Chancen, viel Ballsicherheit im Spiel. Da sah man schon eine Entwicklung.
Fehlende Konstanz ist da ein eher berechtigter Vorwurf. Das ist aber bei uns auch nicht gerade eine neue Erkenntnis und traf auch schon bei Kovac und seinen Vorgängern zu.

Zum Thema Einwechslungen:
Kritisiere ich in den letzten paar Spielen auch. Ich darf allerdings auch daran erinnern, dass Hütter in der Vergangenheit oft genug hier sehr dafür gelobt wurde, in der Halbzeit richtige Umstellungen, Auswechslungen und Veränderungen vorgenommen zu haben, die dafür gesorgt haben, dass es bei nur einer schlechten Halbzeit blieb.
Jetzt hat ihn sein diesbezügliches Glück/Geschick ein wenig verlassen. Heißt aber noch lange nicht, dass er es nicht könnte.

Zum Thema Ilsanker, Barkok, Younes, Kohr u.ä.:
Da teile ich in weiten Teilen die Kritik. Richtig ist aber auch, dass es jetzt nicht so wäre, dass Einwechselspieler oder Ilsankervertreter jetzt durchweg Bäume ausgerissen hätten. Mit Ausnahme von Younes, der allerdings ein Corona-Break hatte und Barkok, dessen überragende Leistungen sich aber auch auf nur zwei Spiele beschränkten.

Nicht falsch verstehen: ich kann die Kritik nach dem VW-Spiel schon gut nachvollziehen. Allerdings sollte man das alles auch ein wenig differenzierter betrachten. Und auch das ewige Herumreiten auf sattsam ausdiskutierten Themen wie Transferpolitik nervt ein bisschen, weil wir das wirklich jetzt schon alle wissen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Zum Thema Stuttgart:
Diese Mannschaft erinnert mich sehr an die unter Zorniger 2015. Auch damals spielte der VfB einen erfrischenden Offensivfußball mit jungen Talenten und einer spielerisch guten Mannschaft. Allein gegen uns in Stuttgart müssen die 4:0 führen, bevor wir "Papp" sagen können. Gewonnen haben dann wir.
Hat nicht geklappt, lag an diversen Ursachen. Dieses Mal scheint es besser zu funktionieren. Liegt halt oft an Kleinigkeiten und dem Faktor Glück, was sich dann zu einer großen Ursache zusammenfügt.

Zum Thema spielerische Armut:
Dass wir kein spielerisches Feuerwerk entfachen können, war schon vor der Saison klar. Trotzdem ist es falsch, jetzt alles am Wolfsburgspiel auszumachen. Die erste Halbzeit gegen Dortmund war beispielsweise spielerisch ein deutlicher Fortschritt: schnelle Ballstafetten, gut herausgespielte Chancen, viel Ballsicherheit im Spiel. Da sah man schon eine Entwicklung.
Fehlende Konstanz ist da ein eher berechtigter Vorwurf. Das ist aber bei uns auch nicht gerade eine neue Erkenntnis und traf auch schon bei Kovac und seinen Vorgängern zu.

Zum Thema Einwechslungen:
Kritisiere ich in den letzten paar Spielen auch. Ich darf allerdings auch daran erinnern, dass Hütter in der Vergangenheit oft genug hier sehr dafür gelobt wurde, in der Halbzeit richtige Umstellungen, Auswechslungen und Veränderungen vorgenommen zu haben, die dafür gesorgt haben, dass es bei nur einer schlechten Halbzeit blieb.
Jetzt hat ihn sein diesbezügliches Glück/Geschick ein wenig verlassen. Heißt aber noch lange nicht, dass er es nicht könnte.

Zum Thema Ilsanker, Barkok, Younes, Kohr u.ä.:
Da teile ich in weiten Teilen die Kritik. Richtig ist aber auch, dass es jetzt nicht so wäre, dass Einwechselspieler oder Ilsankervertreter jetzt durchweg Bäume ausgerissen hätten. Mit Ausnahme von Younes, der allerdings ein Corona-Break hatte und Barkok, dessen überragende Leistungen sich aber auch auf nur zwei Spiele beschränkten.

Nicht falsch verstehen: ich kann die Kritik nach dem VW-Spiel schon gut nachvollziehen. Allerdings sollte man das alles auch ein wenig differenzierter betrachten. Und auch das ewige Herumreiten auf sattsam ausdiskutierten Themen wie Transferpolitik nervt ein bisschen, weil wir das wirklich jetzt schon alle wissen.


Das stimmt größtenteils was du schreibst... die differenzierte, ausgewogene Sichtweise kommt meist erst 1-2 Tage später wenn man die erste Wut verdaut hat, ist zumindest bei mir oft so

Noch ist alles möglich in dieser Saison, wir können sogar noch eine richtig gute Hinrunde abliefern wenn wir jetzt mal das Herz in beide Hände nehmen und der Trainer es schafft die Mannschaft taktisch und mental optimal auf die letzten zwei Spiele vor dem Jahreswechsel einzustellen. Es ist ja nicht so das Hütter nicht schon bewiesen hätte das er schwierige Situationen meistern kann. Im Januar haben wir außer Leverkusen ein relativ leichtes Restprogramm der Hinrunde, da kann man Boden gut machen. Man muß es dann halt auch tun.
#
Zum Thema Stuttgart:
Diese Mannschaft erinnert mich sehr an die unter Zorniger 2015. Auch damals spielte der VfB einen erfrischenden Offensivfußball mit jungen Talenten und einer spielerisch guten Mannschaft. Allein gegen uns in Stuttgart müssen die 4:0 führen, bevor wir "Papp" sagen können. Gewonnen haben dann wir.
Hat nicht geklappt, lag an diversen Ursachen. Dieses Mal scheint es besser zu funktionieren. Liegt halt oft an Kleinigkeiten und dem Faktor Glück, was sich dann zu einer großen Ursache zusammenfügt.

Zum Thema spielerische Armut:
Dass wir kein spielerisches Feuerwerk entfachen können, war schon vor der Saison klar. Trotzdem ist es falsch, jetzt alles am Wolfsburgspiel auszumachen. Die erste Halbzeit gegen Dortmund war beispielsweise spielerisch ein deutlicher Fortschritt: schnelle Ballstafetten, gut herausgespielte Chancen, viel Ballsicherheit im Spiel. Da sah man schon eine Entwicklung.
Fehlende Konstanz ist da ein eher berechtigter Vorwurf. Das ist aber bei uns auch nicht gerade eine neue Erkenntnis und traf auch schon bei Kovac und seinen Vorgängern zu.

Zum Thema Einwechslungen:
Kritisiere ich in den letzten paar Spielen auch. Ich darf allerdings auch daran erinnern, dass Hütter in der Vergangenheit oft genug hier sehr dafür gelobt wurde, in der Halbzeit richtige Umstellungen, Auswechslungen und Veränderungen vorgenommen zu haben, die dafür gesorgt haben, dass es bei nur einer schlechten Halbzeit blieb.
Jetzt hat ihn sein diesbezügliches Glück/Geschick ein wenig verlassen. Heißt aber noch lange nicht, dass er es nicht könnte.

Zum Thema Ilsanker, Barkok, Younes, Kohr u.ä.:
Da teile ich in weiten Teilen die Kritik. Richtig ist aber auch, dass es jetzt nicht so wäre, dass Einwechselspieler oder Ilsankervertreter jetzt durchweg Bäume ausgerissen hätten. Mit Ausnahme von Younes, der allerdings ein Corona-Break hatte und Barkok, dessen überragende Leistungen sich aber auch auf nur zwei Spiele beschränkten.

Nicht falsch verstehen: ich kann die Kritik nach dem VW-Spiel schon gut nachvollziehen. Allerdings sollte man das alles auch ein wenig differenzierter betrachten. Und auch das ewige Herumreiten auf sattsam ausdiskutierten Themen wie Transferpolitik nervt ein bisschen, weil wir das wirklich jetzt schon alle wissen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die erste Halbzeit gegen Dortmund war beispielsweise spielerisch ein deutlicher Fortschritt: schnelle Ballstafetten, gut herausgespielte Chancen, viel Ballsicherheit im Spiel. Da sah man schon eine Entwicklung.

Warum um himmelswillen hat AH umgestellt und nicht darauf aufgebaut? Dann hätte er nach 20 Minuten korrigieren müssen nach dem er Kostic zurück gezogen hat? Nach dem Tor muss Hasebe kommen wie schon in Berlin nach der Führung? Ich verstehe das nicht
#
Ahhh. Der VfB ist das neue Mainz. Die machen alles richtig. Wir alles falsch. Verstehe.
Stuttgart hat eine etwas andere Ausgangssituation: Die haben die Zweite Liga perfekt genutzt. Komplett auf überragende Talente gesetzt und letztlich Glück gehabt, weil es zwischenzeitlich fast so aussah, als würden sie evtl doch nicht aufsteigen.
Im Endeffekt aber hat der Aufstieg geklappt und Silas Klimo und Co habne sich in der Zweiten Liga (!) prächtig entwickelt.

Bei uns war die Ausgangslage anders. Wir wollten in Europa etwas erreichen. Haben daher mehr auf Erfahrung gesetzt. Und dann ist unser schönes finanzielles Polster durch Corona auf ein Minimum geschmolzen.

Wir sind im Mittelmaß angekommen, weil die Transfers absolute Nottranfers waren. Die eigentlichen Pläne, das wurde mehrfach berichtet, waren finanziell nicht mehr zu machen. Ergebnis: Wir haben eine langsame und spielerisch schwache Mannschaft, die für Kombinationsfußball oder auch Konterfußball nicht geeignet ist. Was uns bleibt sind Zweikämpfe und eigentlich auch Standards. Aber die klappen diese Saison auch nicht.

Was mir fehlt ist, dass Hütter reagiert. Im Spiel und auch konzeptionell. Warum kommen die Wechsel so spät. Wäre nach einer Führung ein schneller Barkok oder ein Dribbler wie Younes nicht besser, als ein erschöpfter Kostic/ Dost/ Rode?
Warum wird Hasebe nicht im Mittelfeld gebracht, um eine Verbindung zwischen Abwehr und Kamada herzustellen? Warum wird ein kämpferisch und läuferisch starker Da Costa nicht nach 70 min für eine ausgepowerten Durm gebracht?
Wie viele lange Abstöße soll Trapp noch schlagen, die ohne Dost maximal zu einem Einwurf führen und auch mit Dost gegen Abwehrriesen wie Brooks kaum zu sichern sind?

Diese Entwicklung war in der letzten Saison schon offensichtlich. Wir haben jetzt Barkok und Younes. Die beiden könnten das Spiel kreativ bereichern. Wir könnten mit Hasebe das Mittelfeld spielerisch bereichern, aber wir tun es nicht.
Ilsanker mag ein defensiv denkender Mittefeldspieler sein. Aber genau hier schwächelt er aktuell mit unfassbar schlechten Zweikampfwerten für diese Position und noch schlechterem Passspiel.

Noch ein Wort zu Dost. In meinen Augen ist er aktuell unverzichtbar. Er ist der Einzige (!!!) der wenigstens die Chance und übrigens auch die Technik hat, die langen Bälle zu halten oder weiter zu leiten. Das macht er gut. Nicht so gut wie Haller, aber gut. Und sicher 100x besser als Paciencia, dem teilweise noch nachgetrauert wird (s. Kommentare bei SGE4ever).

#
halleric schrieb:

Was mir fehlt ist, dass Hütter reagiert. Im Spiel und auch konzeptionell. Warum kommen die Wechsel so spät. Wäre nach einer Führung ein schneller Barkok oder ein Dribbler wie Younes nicht besser, als ein erschöpfter Kostic/ Dost/ Rode?
Warum wird Hasebe nicht im Mittelfeld gebracht, um eine Verbindung zwischen Abwehr und Kamada herzustellen? Warum wird ein kämpferisch und läuferisch starker Da Costa nicht nach 70 min für eine ausgepowerten Durm gebracht?


100 % d'accord.

Besonders der Fall Hasebe macht mir schwer zu schaffen. Am Anfang von Hütter's Zeit bei uns war Hasebe auch mal ein paar Wochen auf der Bank verschwunden, um dann in Topform zurückzukehren. Gibt es nochmal solch ein Comeback? Ich hoffe es sehr. Am besten schon gegen Gladbach.

Was anderes:
Weiß jemand wie lange Silva ausfällt?
#
halleric schrieb:

Was mir fehlt ist, dass Hütter reagiert. Im Spiel und auch konzeptionell. Warum kommen die Wechsel so spät. Wäre nach einer Führung ein schneller Barkok oder ein Dribbler wie Younes nicht besser, als ein erschöpfter Kostic/ Dost/ Rode?
Warum wird Hasebe nicht im Mittelfeld gebracht, um eine Verbindung zwischen Abwehr und Kamada herzustellen? Warum wird ein kämpferisch und läuferisch starker Da Costa nicht nach 70 min für eine ausgepowerten Durm gebracht?


100 % d'accord.

Besonders der Fall Hasebe macht mir schwer zu schaffen. Am Anfang von Hütter's Zeit bei uns war Hasebe auch mal ein paar Wochen auf der Bank verschwunden, um dann in Topform zurückzukehren. Gibt es nochmal solch ein Comeback? Ich hoffe es sehr. Am besten schon gegen Gladbach.

Was anderes:
Weiß jemand wie lange Silva ausfällt?
#
derexperte schrieb:

Besonders der Fall Hasebe macht mir schwer zu schaffen. Am Anfang von Hütter's Zeit bei uns war Hasebe auch mal ein paar Wochen auf der Bank verschwunden, um dann in Topform zurückzukehren. Gibt es nochmal solch ein Comeback? Ich hoffe es sehr. Am besten schon gegen Gladbac

Weiß nicht. Die Gladbacher spielen schon mit hohem Tempo aber die letzten 20 Minuten wäre schon eine Idee.
#
Wobei ich finde, dass man den Punkt, dass Spiele in der zweiten Halbzeit in Folge sinnvoller Einwechselungen besser wurden, deutlich relativieren muss. Es ist ja keine Raketenwissenschaft, dass der Ball besser läuft, wenn man Spieler einwechselt, die damit auch etwas anfangen können. Hütter zu loben, dass er da eine Besserung herbeigeführt hat, deren Notwendigkeit er selbst durch unverständliche Startaufstellungen erschaffen hat, geht mir zu weit.
#
cartermaxim schrieb:

Wobei ich finde, dass man den Punkt, dass Spiele in der zweiten Halbzeit in Folge sinnvoller Einwechselungen besser wurden, deutlich relativieren muss. Es ist ja keine Raketenwissenschaft, dass der Ball besser läuft, wenn man Spieler einwechselt, die damit auch etwas anfangen können. Hütter zu loben, dass er da eine Besserung herbeigeführt hat, deren Notwendigkeit er selbst durch unverständliche Startaufstellungen erschaffen hat, geht mir zu weit.

Also gegen Bremen und gegen Stuttgart war Barkok wohl mit der entscheidende Faktor dafür, dass man
die Rückstände noch aufholen konnte.
In beiden Spielen wurde er für Toure eingewechselt, der in den Spielen zuvor mit Sicherheit nicht schlecht
gespielt hat.
Wieso das unverständlich sein soll, dass Toure dann in den nächsten Spielen in der Startaufstellung steht kann ich nicht nachvollziehen.

#
DonGuillermo schrieb:

Leute, ich bin ja auch vom gestrigen Spiel gefrustet und habe deutliche Kritik geäußert, aber jetzt hört doch mal mit so einer Geschichtsverklärung auf. Zuerst mal sind KO-Spiele und besonders ein Finale nicht mit anderen Spielen zu vergleichen. Und Hütter braucht auch nicht mit Kovač zu telefonieren, sondern soll sich einfach an seine eigenen Ansagen halten

Hallo Don, ich lese deine fundierten und ausführlichen Berichte immer gerne, deshalb antworte ich auch auf deine Kritik. Du hast natürlich Recht, dass man ein Pokalfinale nicht mit einem normalen Punktspiel vergleichen kann. U/nd natürlich haben wir auch unter Kovac klägliche Spiele abgeliefert. Vielleicht war meine Kritik auch zu hart, obwohl ich extra einen Tag gewartet habe, sonst hätte ich vielleicht Dinge geschrieben, die mir später leid tun. Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, dass ein Trainer schon in gewissem Maße für das Auftreten verantwortlich ist. Und wenn mein Team schon eine ganze Reihe von Spielen abgeliefert hat, in dem man eine Halbzeit (meist die erste) komplett verschlafen hat, dann muss ich das auch dem Trainer ankreiden. Wie ein User schon geschrieben hat, wenn ich Ansprüche an Europa anmelde, muss ich nicht vor Bielefeld oder Köln warnen, dann schicke ich mein Team mit der entsprechenden Einstellung auf den Platz. Dass mich niemand falsch versteht, ich fordere nicht die Ablösung von Hütter, der für die nicht ausreichende Verstärkung des Kaders nicht oder nur zum geringen Teil verantwortlich ist. Aber ich hoffe, dass er irgendwann mal die richtigen Worte findet, wenn er seine Spieler aufs Feld schickt. Das war - und dabei bleibe ich - in dieser Saison leider zu selten der Fall. Ich verstehe auch die Kritik an seinen Aufstellungen und Auswechslungen, aber da maße ich mir nicht an, das in Frage zu stellen. Schließlich bin ich beim Training nicht dabei und setze deshalb auf den Sachverstand des Trainers. Und im Nachhinein tut man sich leicht, auf falsche Aufstellungen hinzuweisen. Deshalb wundere ich mich vielleicht manchmal, aber ich rege mich nicht auf. Ich warte mal das Gladbach-Spiel noch ab, vielleicht (hoffentlich) sieht dann die Welt schon wieder anders aus.
#
eagle59 schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Leute, ich bin ja auch vom gestrigen Spiel gefrustet und habe deutliche Kritik geäußert, aber jetzt hört doch mal mit so einer Geschichtsverklärung auf. Zuerst mal sind KO-Spiele und besonders ein Finale nicht mit anderen Spielen zu vergleichen. Und Hütter braucht auch nicht mit Kovač zu telefonieren, sondern soll sich einfach an seine eigenen Ansagen halten

Hallo Don, ich lese deine fundierten und ausführlichen Berichte immer gerne, deshalb antworte ich auch auf deine Kritik. Du hast natürlich Recht, dass man ein Pokalfinale nicht mit einem normalen Punktspiel vergleichen kann. U/nd natürlich haben wir auch unter Kovac klägliche Spiele abgeliefert. Vielleicht war meine Kritik auch zu hart, obwohl ich extra einen Tag gewartet habe, sonst hätte ich vielleicht Dinge geschrieben, die mir später leid tun. Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, dass ein Trainer schon in gewissem Maße für das Auftreten verantwortlich ist. Und wenn mein Team schon eine ganze Reihe von Spielen abgeliefert hat, in dem man eine Halbzeit (meist die erste) komplett verschlafen hat, dann muss ich das auch dem Trainer ankreiden. Wie ein User schon geschrieben hat, wenn ich Ansprüche an Europa anmelde, muss ich nicht vor Bielefeld oder Köln warnen, dann schicke ich mein Team mit der entsprechenden Einstellung auf den Platz. Dass mich niemand falsch versteht, ich fordere nicht die Ablösung von Hütter, der für die nicht ausreichende Verstärkung des Kaders nicht oder nur zum geringen Teil verantwortlich ist. Aber ich hoffe, dass er irgendwann mal die richtigen Worte findet, wenn er seine Spieler aufs Feld schickt. Das war - und dabei bleibe ich - in dieser Saison leider zu selten der Fall. Ich verstehe auch die Kritik an seinen Aufstellungen und Auswechslungen, aber da maße ich mir nicht an, das in Frage zu stellen. Schließlich bin ich beim Training nicht dabei und setze deshalb auf den Sachverstand des Trainers. Und im Nachhinein tut man sich leicht, auf falsche Aufstellungen hinzuweisen. Deshalb wundere ich mich vielleicht manchmal, aber ich rege mich nicht auf. Ich warte mal das Gladbach-Spiel noch ab, vielleicht (hoffentlich) sieht dann die Welt schon wieder anders aus.        


Alles gut. Wie gesagt, vielleicht war ich auch ein bisschen drüber, aber der Spruch mit dem Pokalfinale war mir dann echt zu viel. Wie gesagt, wir hatten unter Kovač genauso viele grottige Spiele. Da war von der tollen Mentalität auch nichts zu sehen. Insbesondere in der Rückrunde 2016/17, wo Fabián und Rebić gefühlt die einzigen Spieler mit Puls in der Mannschaft waren. Gut, da haben zwischenzeitlich auch zig Leute gefehlt, sodass wir beispielsweise die Fünferkette teilweise mit Varela als RAV, Timmy als RIV, Hector als ZIV, Otsche als LIV und Tawatha als LAV spielen mussten, aber hier wird ja auch oft erwähnt, dass Mentalität nichts mit Qualität zu tun hat. Bis auf die Pokalspiele war in dem Zeitraum aber auch nicht viel davon zu sehen.

Deswegen nervt es mich halt ziemlich, wenn jetzt wieder jeder nach Kovač schreit und wie toll doch alles unter ihm gewesen sein soll. Und teilweise sogar so weit geht, Hütter den Verdienst am Erfolg in dessen Jahren als Trainer abzusprechen. Das hast du jetzt natürlich nicht gemacht, aber das habe ich jetzt auch schon einige Male gelesen. Man kann Hütter sicher aktuell einiges vorwerfen. Und solange man ihn ordentlich kritisiert, habe ich damit auch kein Problem. Habe ich ja jetzt die letzten Tage ebenfalls getan. Und durchaus auch in einer ziemlichen Bandbreite (Aufstellungen, Einwechslungen, Einstellung, Spielsystem und -taktik, Außendarstellung, Menschenführung, Transferpolitik). Wir sind uns ja auch alle einig, dass wir aktuell zu wenig Punkte holen. Ich finde einige Kritik aber auch übertrieben, weil wir wie gesagt bis auf wenige Spiele leistungstechnisch im Rahmen waren. Wenn wir bis zum Ende der Hinrunde immer noch nicht ordentlich punkten, dann sollte man sich hingegen schon mal Gedanken machen.
#
eagle59 schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Leute, ich bin ja auch vom gestrigen Spiel gefrustet und habe deutliche Kritik geäußert, aber jetzt hört doch mal mit so einer Geschichtsverklärung auf. Zuerst mal sind KO-Spiele und besonders ein Finale nicht mit anderen Spielen zu vergleichen. Und Hütter braucht auch nicht mit Kovač zu telefonieren, sondern soll sich einfach an seine eigenen Ansagen halten

Hallo Don, ich lese deine fundierten und ausführlichen Berichte immer gerne, deshalb antworte ich auch auf deine Kritik. Du hast natürlich Recht, dass man ein Pokalfinale nicht mit einem normalen Punktspiel vergleichen kann. U/nd natürlich haben wir auch unter Kovac klägliche Spiele abgeliefert. Vielleicht war meine Kritik auch zu hart, obwohl ich extra einen Tag gewartet habe, sonst hätte ich vielleicht Dinge geschrieben, die mir später leid tun. Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, dass ein Trainer schon in gewissem Maße für das Auftreten verantwortlich ist. Und wenn mein Team schon eine ganze Reihe von Spielen abgeliefert hat, in dem man eine Halbzeit (meist die erste) komplett verschlafen hat, dann muss ich das auch dem Trainer ankreiden. Wie ein User schon geschrieben hat, wenn ich Ansprüche an Europa anmelde, muss ich nicht vor Bielefeld oder Köln warnen, dann schicke ich mein Team mit der entsprechenden Einstellung auf den Platz. Dass mich niemand falsch versteht, ich fordere nicht die Ablösung von Hütter, der für die nicht ausreichende Verstärkung des Kaders nicht oder nur zum geringen Teil verantwortlich ist. Aber ich hoffe, dass er irgendwann mal die richtigen Worte findet, wenn er seine Spieler aufs Feld schickt. Das war - und dabei bleibe ich - in dieser Saison leider zu selten der Fall. Ich verstehe auch die Kritik an seinen Aufstellungen und Auswechslungen, aber da maße ich mir nicht an, das in Frage zu stellen. Schließlich bin ich beim Training nicht dabei und setze deshalb auf den Sachverstand des Trainers. Und im Nachhinein tut man sich leicht, auf falsche Aufstellungen hinzuweisen. Deshalb wundere ich mich vielleicht manchmal, aber ich rege mich nicht auf. Ich warte mal das Gladbach-Spiel noch ab, vielleicht (hoffentlich) sieht dann die Welt schon wieder anders aus.        


Alles gut. Wie gesagt, vielleicht war ich auch ein bisschen drüber, aber der Spruch mit dem Pokalfinale war mir dann echt zu viel. Wie gesagt, wir hatten unter Kovač genauso viele grottige Spiele. Da war von der tollen Mentalität auch nichts zu sehen. Insbesondere in der Rückrunde 2016/17, wo Fabián und Rebić gefühlt die einzigen Spieler mit Puls in der Mannschaft waren. Gut, da haben zwischenzeitlich auch zig Leute gefehlt, sodass wir beispielsweise die Fünferkette teilweise mit Varela als RAV, Timmy als RIV, Hector als ZIV, Otsche als LIV und Tawatha als LAV spielen mussten, aber hier wird ja auch oft erwähnt, dass Mentalität nichts mit Qualität zu tun hat. Bis auf die Pokalspiele war in dem Zeitraum aber auch nicht viel davon zu sehen.

Deswegen nervt es mich halt ziemlich, wenn jetzt wieder jeder nach Kovač schreit und wie toll doch alles unter ihm gewesen sein soll. Und teilweise sogar so weit geht, Hütter den Verdienst am Erfolg in dessen Jahren als Trainer abzusprechen. Das hast du jetzt natürlich nicht gemacht, aber das habe ich jetzt auch schon einige Male gelesen. Man kann Hütter sicher aktuell einiges vorwerfen. Und solange man ihn ordentlich kritisiert, habe ich damit auch kein Problem. Habe ich ja jetzt die letzten Tage ebenfalls getan. Und durchaus auch in einer ziemlichen Bandbreite (Aufstellungen, Einwechslungen, Einstellung, Spielsystem und -taktik, Außendarstellung, Menschenführung, Transferpolitik). Wir sind uns ja auch alle einig, dass wir aktuell zu wenig Punkte holen. Ich finde einige Kritik aber auch übertrieben, weil wir wie gesagt bis auf wenige Spiele leistungstechnisch im Rahmen waren. Wenn wir bis zum Ende der Hinrunde immer noch nicht ordentlich punkten, dann sollte man sich hingegen schon mal Gedanken machen.
#
DonGuillermo schrieb:

Wenn wir bis zum Ende der Hinrunde immer noch nicht ordentlich punkten, dann sollte man sich hingegen schon mal Gedanken machen.

Wir haben noch ein paar Spiele bis dahin und die sind alle machbar (das waren alle anderen allerdings auch). Nur müssen wir halt auch mal mutig sein und ein offensives und kreatives Element mehr einbauen (sei es Barkok oder Younes oder beide). Vor Allem wenn man mit Dost im Strum jemanden hat der dauerhaft gefüttert werden muss, sonst ist er wertlos und das ist er aktuell und wir vollkommen abhängig von Silva und seiner Gesundheit und Form sind.

Für mich ist der Fussball recht häufig schon sehr einfach, wenn man den Gegner unter Druck setzt dann kann dieser nur reagieren. Wenn man sich selbst unter Druck setzen lässt dann reagiert man selbst nur, so einfach ist Fussball.

Das beste Beispiel war unsere linke Seite am Freitag, Kostic wurde komplett seiner Stärken beraubt weil VW über diese Seite extremen Druck veranstaltete. Wenn dann noch die Mitte nicht wirklich in der Lage ist was zu tun und rechts mit Durm ein nicht wirklich ein belebendes Offensivelement spielt (obwohl er noch sein bestes getan hat) dann kommt man gesamtheitlich unter Druck.

Wir hatten gg. VW recht viel Glück nicht schon in der ersten Halbzeit ein oder zwei Dinger zu fangen weil Wolfsburg es nicht in aller Konsequenz bis zum Tor ausgespielt hatte. Bis zum Strafraum waren sie haushoch überlegen und ich habe mehr als einmal den Einschlag erwartet, das hatten sie zum Glück nicht geschafft.

Wir müssen offensiv stärker werden und schon vorne Druck machen, Kostic und Kamada entlasten und auf rechts und hinter der Spitze ein belebendes Element einbauen. Warum nicht Younes neben Kamada stellen und Barkok wieder auf rechts? Damit haben wir eine schlagkräftige Offensive. Wenn dahinter Rode und Sow (oder Kohr) abräumen und unsere Dreierkette hält dann haben wir erstens viel verändert (was aktuell aus meiner Sicht auch mental notwendig ist) und hätten endlich mal unser Offensivspiel in den Vordergrund gestellt.

Gruß
tobago

#
DonGuillermo schrieb:

Wenn wir bis zum Ende der Hinrunde immer noch nicht ordentlich punkten, dann sollte man sich hingegen schon mal Gedanken machen.

Wir haben noch ein paar Spiele bis dahin und die sind alle machbar (das waren alle anderen allerdings auch). Nur müssen wir halt auch mal mutig sein und ein offensives und kreatives Element mehr einbauen (sei es Barkok oder Younes oder beide). Vor Allem wenn man mit Dost im Strum jemanden hat der dauerhaft gefüttert werden muss, sonst ist er wertlos und das ist er aktuell und wir vollkommen abhängig von Silva und seiner Gesundheit und Form sind.

Für mich ist der Fussball recht häufig schon sehr einfach, wenn man den Gegner unter Druck setzt dann kann dieser nur reagieren. Wenn man sich selbst unter Druck setzen lässt dann reagiert man selbst nur, so einfach ist Fussball.

Das beste Beispiel war unsere linke Seite am Freitag, Kostic wurde komplett seiner Stärken beraubt weil VW über diese Seite extremen Druck veranstaltete. Wenn dann noch die Mitte nicht wirklich in der Lage ist was zu tun und rechts mit Durm ein nicht wirklich ein belebendes Offensivelement spielt (obwohl er noch sein bestes getan hat) dann kommt man gesamtheitlich unter Druck.

Wir hatten gg. VW recht viel Glück nicht schon in der ersten Halbzeit ein oder zwei Dinger zu fangen weil Wolfsburg es nicht in aller Konsequenz bis zum Tor ausgespielt hatte. Bis zum Strafraum waren sie haushoch überlegen und ich habe mehr als einmal den Einschlag erwartet, das hatten sie zum Glück nicht geschafft.

Wir müssen offensiv stärker werden und schon vorne Druck machen, Kostic und Kamada entlasten und auf rechts und hinter der Spitze ein belebendes Element einbauen. Warum nicht Younes neben Kamada stellen und Barkok wieder auf rechts? Damit haben wir eine schlagkräftige Offensive. Wenn dahinter Rode und Sow (oder Kohr) abräumen und unsere Dreierkette hält dann haben wir erstens viel verändert (was aktuell aus meiner Sicht auch mental notwendig ist) und hätten endlich mal unser Offensivspiel in den Vordergrund gestellt.

Gruß
tobago

#
Sehr guter Beitrag.
#
Was hat der Adi da bei der PK gesagt? Wir haben gegen wolfsburg ein ordentliches Spiel gemacht? Also nicht nur Hütter raus!!!!! Sondern die Videoanalyst gleich mit. Mir geht die schönrederei so unfassbar auf den Geist.
#
Und dann noch diese dünnhäutigkeit. Es geht bei Ilse also nicht um die vielen verloren Zweikämpfe, auch nicht um die Fehlpässe und auch nicht um das schlechte Abwehrverhalten..... Um was denn dann noch? Klar liegt das nicht immer an Spielern wie Sow und Ilse das man sich so auf sie einschließt. Es liegt am Trainer der sie bei schlechten Leistungen auf dem Platz lässt und die gleichen immer wieder spielen lässt und jeden Fehler aufs neue begeht
#
Was hat der Adi da bei der PK gesagt? Wir haben gegen wolfsburg ein ordentliches Spiel gemacht? Also nicht nur Hütter raus!!!!! Sondern die Videoanalyst gleich mit. Mir geht die schönrederei so unfassbar auf den Geist.
#
crazymike schrieb:

Was hat der Adi da bei der PK gesagt? Wir haben gegen wolfsburg ein ordentliches Spiel gemacht? Also nicht nur Hütter raus!!!!! Sondern die Videoanalyst gleich mit. Mir geht die schönrederei so unfassbar auf den Geist.


Ja mich nervt das auch. Auch wenn ich es nicht in dieser Konsequenz ausdrücken würde wie du.

"Hütter raus" ist zumindest zum jetzigen Zeitpunkt übertrieben und unnötig. Die Hinrunde hat noch 6 Spieltage, wenn wir jetzt die Kurve kriegen und am Ende 23-27 Punkte holen sind wir quasi im Soll... das würde keinen Trainerrauswurf rechtfertigen. Aber klar ist das Hütter jetzt liefern muß. Es gibt schlicht und ergreifend keine Ausreden mehr...
Wir haben keine Doppelbelastung, keine Verletzten, genug Optionen auf der Bank. Für den Trainer eigentlich eine Luxus-Situation. Da muß am Ende des Tages (so wie es Hütter immer schön sagt) einfach mehr bei rausspringen als das was wir momentan zu sehen bekommen...
#
crazymike schrieb:

Was hat der Adi da bei der PK gesagt? Wir haben gegen wolfsburg ein ordentliches Spiel gemacht? Also nicht nur Hütter raus!!!!! Sondern die Videoanalyst gleich mit. Mir geht die schönrederei so unfassbar auf den Geist.


Ja mich nervt das auch. Auch wenn ich es nicht in dieser Konsequenz ausdrücken würde wie du.

"Hütter raus" ist zumindest zum jetzigen Zeitpunkt übertrieben und unnötig. Die Hinrunde hat noch 6 Spieltage, wenn wir jetzt die Kurve kriegen und am Ende 23-27 Punkte holen sind wir quasi im Soll... das würde keinen Trainerrauswurf rechtfertigen. Aber klar ist das Hütter jetzt liefern muß. Es gibt schlicht und ergreifend keine Ausreden mehr...
Wir haben keine Doppelbelastung, keine Verletzten, genug Optionen auf der Bank. Für den Trainer eigentlich eine Luxus-Situation. Da muß am Ende des Tages (so wie es Hütter immer schön sagt) einfach mehr bei rausspringen als das was wir momentan zu sehen bekommen...
#
Es lässt mich aber schon zumindest überrascht zurück wenn er auf der PK im Grunde immer noch nicht einsieht dass die Aufstellung schlecht war mit dem Verweis auf unsere 1:0 Führung , er aber ausblendet dass wir die ersten 20 völlig desolat und ohne Chance waren und da schon 2:0 hätten zurück liegen können ja müssen.
Auch zur Halbzeit hätten wir uns über eine VW Führung wirklich nicht beschweren können. Von richtiger Auf und Einstellung kann also keine Rede sein
#
crazymike schrieb:

Was hat der Adi da bei der PK gesagt? Wir haben gegen wolfsburg ein ordentliches Spiel gemacht? Also nicht nur Hütter raus!!!!! Sondern die Videoanalyst gleich mit. Mir geht die schönrederei so unfassbar auf den Geist.


Ja mich nervt das auch. Auch wenn ich es nicht in dieser Konsequenz ausdrücken würde wie du.

"Hütter raus" ist zumindest zum jetzigen Zeitpunkt übertrieben und unnötig. Die Hinrunde hat noch 6 Spieltage, wenn wir jetzt die Kurve kriegen und am Ende 23-27 Punkte holen sind wir quasi im Soll... das würde keinen Trainerrauswurf rechtfertigen. Aber klar ist das Hütter jetzt liefern muß. Es gibt schlicht und ergreifend keine Ausreden mehr...
Wir haben keine Doppelbelastung, keine Verletzten, genug Optionen auf der Bank. Für den Trainer eigentlich eine Luxus-Situation. Da muß am Ende des Tages (so wie es Hütter immer schön sagt) einfach mehr bei rausspringen als das was wir momentan zu sehen bekommen...
#
Diegito schrieb:

crazymike schrieb:

Was hat der Adi da bei der PK gesagt? Wir haben gegen wolfsburg ein ordentliches Spiel gemacht? Also nicht nur Hütter raus!!!!! Sondern die Videoanalyst gleich mit. Mir geht die schönrederei so unfassbar auf den Geist.


Ja mich nervt das auch. Auch wenn ich es nicht in dieser Konsequenz ausdrücken würde wie du.

"Hütter raus" ist zumindest zum jetzigen Zeitpunkt übertrieben und unnötig. Die Hinrunde hat noch 6 Spieltage, wenn wir jetzt die Kurve kriegen und am Ende 23-27 Punkte holen sind wir quasi im Soll... das würde keinen Trainerrauswurf rechtfertigen. Aber klar ist das Hütter jetzt liefern muß. Es gibt schlicht und ergreifend keine Ausreden mehr...
Wir haben keine Doppelbelastung, keine Verletzten, genug Optionen auf der Bank. Für den Trainer eigentlich eine Luxus-Situation. Da muß am Ende des Tages (so wie es Hütter immer schön sagt) einfach mehr bei rausspringen als das was wir momentan zu sehen bekommen...

Sorry mein Lieber (gilt auch für den Post von municadler), ich hatte das schon in einem anderen Thread geschrieben: meiner Ansicht nach hat Adi Hütter keinen sonderlichen Bock mehr Trainer von Eintracht Frankfurt zu sein!
Er hat wohl seine vorgegebenen Vorstellungen/Ziele mit der Eintracht nicht erreicht und versucht jetzt hier aus seinem Vertrag via Entlassung raus zu kommen!
Anders kann ich seine Aufstellungen, Äusserungen, ignorieren von bestimmten Spielern, Leistungsprinzip, etc. nicht mehr erklären!
Das ist alles irgendwo nicht mehr rational!
Schlussstrich in der Winterpause, Abfindung, neuer Verein, fertig!

Ist ja heute im Profifussball recht einfach, sowohl von Vereinsseite als auch Trainerseite aus gesehen!


Teilen